Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Chronik Alcatel-Lucent Azubis protestieren

Alcatel-Lucent Azubis protestieren

von Alcatel-Lucent — Letzte Änderung 02.07.2009 02:00
Einsortiert unter:

In einem Demonstrationsumzug um das Nürnberger Alcatel-Lucent Werk protestieren die Auszubildenden dagegen, dass Versprechen zu Übernahme nach der Ausbildung nicht eingehalten werden.

Plakat "Haltet Euer Versprechen"

Die Auszubildenden des Nürnberger Alcatel-Lucent Werkes hatten das Versprechen des Vorstandes auf einer Betriebsversammlung, nach der Ausbildung auch übernommen zu werden. Nun geht es um die Einlösung dieses Versprechens, das nach dem Abschluß der Ausbildung fällig wäre.

In einer Demonstration zogen die Auszubildenden bzw. Ausgebildeten zusammen mit einigen Betriebsräten, zusammen ca. 60 Personen, um das Werk und zeigten auf Schildern das Problem, dass sie auf die Einlösung des Versprechens warten. Anschließend gingen sie auch in den Betrieb zu den Abteilungen, um für die Einlösung des Versprechens zu werben, damit die jung Ausgebildeten eine Chance zum Berufseinstieg bekommen.

Weitere Bilder der Demo stehen hier.

abgelegt unter:

(0) Kommentare

Autoren

Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent
Netzwerk IT ist eine offene Plattform für Beschäftigte und Erwerbslose. Dort tauschen sich Interessierte über ihre wirtschaftliche und soziale Lage aus, teilen ihre Erfahrungen mit anderen und informieren sich gegenseitig und organisieren sich. Netzwerk IT ist ein Zusammenschluss, der sich sowohl in der "virtuellen" Welt des Internet abspielt wie auch im echten Leben.