Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Chronik 2009 August Zahlen der nächsten Entlassungswelle

Zahlen der nächsten Entlassungswelle

von Alcatel-Lucent — Letzte Änderung 20.07.2009 02:00
Einsortiert unter:

.. sickern nur langsam durch, weil im Geheimrat noch hinter verschlossenen Türen verzweifelt alte (dr)eckige Punkte aufgewärmt werden, die man zur Abwicklung der Entlassungen braucht.

Während Ben bei Sarkozy über 300 Entlassungen in Frankreich von 1000 verhandelte, werden bei uns anteilig neue Entlassungen durch die Gremien gejagt. Der Vorstand hält sich vornehm mit seinen town meetings zurück und läßt lieber den Betriebsrat in Versammlungen die schlechten Botschaften verkünden.

Der Konzern braucht mal wieder Entlassungs-Nachrichten, um seine Aktien und damit die Vorstands-Boni aufzubessern. Es ist ja auch Urlaubszeit, in der nur wenige es mitbekommen, wie erneut mit den Beschäftigten verdient wird.

Also werden wir wieder gespannt zur Betriebsversammlung marschieren und die frohe Botschaft beklatschen?

abgelegt unter:

(0) Kommentare

Autoren

Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent
Netzwerk IT ist eine offene Plattform für Beschäftigte und Erwerbslose. Dort tauschen sich Interessierte über ihre wirtschaftliche und soziale Lage aus, teilen ihre Erfahrungen mit anderen und informieren sich gegenseitig und organisieren sich. Netzwerk IT ist ein Zusammenschluss, der sich sowohl in der "virtuellen" Welt des Internet abspielt wie auch im echten Leben.