Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Chronik 2009 Juli 23

23

23.07.2009

Kurzarbeit und 360 Entlassungen bei Alcatel Deutschland

von Alcatel-Lucent — Letzte Änderung 23.07.2009 02:00
Einsortiert unter:

Was der Belegschaft erst in der Betriebsversammlung am Dienstag verkündet werden sollte, steht bereits in der Zeitung.

Das unter Transformation der aktuellen Marktlage Angekündigte, das auf der kommenden Betriebsversammlung am Dienstag erst verkündet werden sollte, steht bereits in den Nürnberger Nachrichten vom 23.Juli:

  • deutschlandweite Anpassungen mit 360 Entlassungen,
  • Kurzarbeit in den Bereichen optische Übertragungstechnik und Mobilfunk

In Stuttgart sei die Belegschaft über das neue Sparprogramm bereits informiert, bei dem die Zahlen noch auf die einzelnen Standorte umgesetzt werden müssen, da ja die regionalen Chefs auch nichts anderes können, als Befehlsempfänger:

  • Die Order aus Paris wird ohne wenn und aber weitergeleitet, um nicht selbst in Gefahr zu geraten, egal, ob Teile oder die gesamte Organisation dabei draufgehen.

Spannend wird noch die Frage der Vertrauenskurzarbeit in Nürnberg ohne Zeiterfassung.

Autoren

Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent
Netzwerk IT ist eine offene Plattform für Beschäftigte und Erwerbslose. Dort tauschen sich Interessierte über ihre wirtschaftliche und soziale Lage aus, teilen ihre Erfahrungen mit anderen und informieren sich gegenseitig und organisieren sich. Netzwerk IT ist ein Zusammenschluss, der sich sowohl in der "virtuellen" Welt des Internet abspielt wie auch im echten Leben.