Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2013 Oktober 15 5 Argumente für den Kampf um Ersatzarbeitsplätze!

5 Argumente für den Kampf um Ersatzarbeitsplätze!

von tstg — Letzte Änderung 15.10.2013 21:21
Einsortiert unter:

Heute erfahren wir, dass Bahnchef Grube am Freitag doch nicht kommt. Also doch wieder alles eine Lüge der Gruppe um Mesaros und Kenan Ilhan, um die Kollegen auf der Zielgeraden noch ruhig zu halten? Dabei wären Ersatzarbeitsplätze bei TKS immer noch eine Alternative zur PEAG - wenn man nur den entsprechenden Druck aufbaut. Deshalb an dieser Stelle fünf Argumente, jetzt den Kampf um Ersatzarbeitsplätze zu führen!

Fünf Argumente, morgen um Ersatzarbeitsplätze zu kämpfen

1) Wo ein Wille (und der entsprechende Druck) ist, ist auch ein Weg!

Immer wieder wird erzählt, der Zug sei jetzt abgefahren. Ersatzarbeitsplätze wären garnicht mehr möglich. Viele Kollegen glauben das. Aber warum eigentlich? Noch sind wir täglich auf dem Werksgelände. Noch haben wir Möglichkeiten, den Preis für die Schließung der TSTG in die Höhe zu treiben...

2) Wir können von anderen lernen.

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die auch in scheinbar aussichtslosen Situationen noch kreative Kampfformen entwickelt haben. Siehe die Beispiele INNSE und Arcelor Mittal. Vor so etwas haben die Geschäftsführer und die fleißigen "Arbeitskämpfer" von der IG Metall nämlich Angst.

3) Nicht kampflos das Feld räumen!

Warum die Möglichkeiten also nicht nutzen? Oder wollen wir wirklich als geprügelte Hunde - belogen und betrogen von Voestalpine, Geschäftsführung, Betriebsrat und IG Metall - das Feld räumen und alles besenrein übergeben?

4) Die PEAG ist die Vorbereitung auf Hartz IV

Und neben der Moral kommt noch das Portemonnaie als Argument. Wenn heute niemand Ersatzarbeitsplätze bereitstellen will - wer glaubt denn bitte, die PEAG könne diese herzaubern? Die PEAG ist nur die elegante Methode für die korrupten Betriebsräte, mit uns nichts mehr zu tun haben zu müssen ...

5) Alle haben das Maul weit aufgemacht - jetzt sollte man sie beim Wort nehmen

Alle haben sie Ersatzarbeitplätze versprochen: Pfeiler, Mesaros, diverse Politiker. In Wirklichkeit haben Betriebsrat und IG Metall alles getan, das Werk möglichst schnell abzuwickeln und uns aufs Abstellgleis zu schieben. Willi Segerath hat versprochen, in der Stahlindustrie sei noch nie jemand arbeitslos geworden. Gehen wir doch zu ihm und nehmen ihn beim Wort: Soll er sein Wort halten und Ersatzarbeitsplätze bei TKS klarmachen.

Eine Gelegenheit dazu wäre morgen bei der Betriebsversammlung bei TKS...

abgelegt unter: ,

(138) Kommentare

Anonymer Benutzer 16.10.2013 18:24
Diese TSTG BR-Spitze hat es nie ernsthaft gewollt,

sich um Ersatzarbeitsplätze oder eine Vermittlung zu kümmern. Ihre Strategie war es immer „Hopp oder Top“ einen Plan B wurde der Belegschaft immer vor gegaukelt, aber in Wirklichkeit es ihn nie gegeben! Nun steht die Belegschaft da wie mit leeren Händen. Man hat alles nur erdenkliche Versucht Überlegungen dieser Art im Keim zu ersticken. Ein Schlagwort was durch den Betriebt geisterte war „MESAROS hat vorhandene Ersatzarbeitsplätze noch nicht freigegeben“ bis sie nicht mehr vorhanden waren, so zieht sich das wie ein roter Faden durch die Politik der BR-Spitze! Es ist nur noch eine Schande!
Anonymer Benutzer 17.10.2013 18:03
ich lese hier immer nur BR-Spitze,
was ist mit den seit Jahren, täglich rumhängenden Typen , die sich Betriebsräte nennen ?

Sie haben sich weder für die Kolleginnen und Kollegen eingesetzt, noch haben sie innerhalb des Gremiums vernünftig gearbeitet.
In ihrem Betrieb waren sie auch nicht die fleißigsten.
Diese Affen, die nur egoistisch ihre Vorteile mitnehmen z.B. Freistellung von der Arbeit ( eigentlich zum Zwecke für BR -Arbeit und nicht zum Zeitung lesen und Sport treiben ) oder aber eine monatliche Geldpauschale für was ... ja für was eigentlich ?? Fragt mal eure sogenannten Betriebsräte .

Nichts desto trotz, ist es der Konzern voestalpine der nach einem langjährigen betriebenen Kartell, mit Betrug an den Kunden ( DB) und am deutschen Steuerzahler, jetzt eine ganze Firma samt Belegschaft über die Klinge springen läßt. Das Verhalten der voestalpine müßte geächtet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 17.10.2013 18:37
JA GENAU ; ZIEHEN SICH JEDEN Monat 300 Euro für nix rein und setzen sich seit Ankündigung nicht ein.

also 300 Euro mal 11 Betriebsräte = 3300,00 EURO das Ganze mal Oktober / November / Dezember

also 3300 mal 3 = 9900 EURO

Dafür kann man im Januar 2014 eine sehr schöne TSTG -Party feiern. Also ihr faulen Egoisten, gebt etwas zurück.
Anonymer Benutzer 17.10.2013 18:54
Zurückgebe? Wir müssten noch was nachbezahl bekommen.
Anonymer Benutzer 17.10.2013 19:03


  Betriebsrat organisiert ein Abschiedsfest am 25.Januar 2014.
  Sie stellen dazu 10.000 € zur Verfügung.

  Das sind wir der Belegschaft, die wir durch Nichtstun verarscht haben , schuldig.
Anonymer Benutzer 17.10.2013 19:14
Der Betriebsrat hat jeden Freitag ein geselliges Beisammensein in eigenen Räumlichkeiten. Wer Interesse hat kann jederzeit dazustoßen. Für heiße und kalte Getränke und ein wenig Gebäck ist gesorgt.
Anonymer Benutzer 17.10.2013 19:27
von Montag bis Freitag natürlich

aber ACHTUNG nur bis 13:00 Uhr
Anonymer Benutzer 17.10.2013 20:05
siehe ersten Eintrag


JA GENAU ; ZIEHEN SICH JEDEN Monat 300 Euro für nix rein und setzen sich seit Ankündigung nicht ein.

also 300 Euro mal 11 Betriebsräte = 3300,00 EURO das Ganze mal Oktober / November / Dezember

also 3300 mal 3 = 9900 EURO

Dafür kann man im Januar 2014 eine sehr schöne TSTG -Party feiern. Also ihr faulen Egoisten, gebt etwas zurück.

  
Anonymer Benutzer 18.10.2013 05:00
Die Betriebsraete sind die einzigen die arbeiten bei der TSTG
Anonymer Benutzer 23.10.2013 16:14
JA GENAU ; ZIEHEN SICH JEDEN Monat 300 Euro für nix rein und setzen sich seit Ankündigung nicht ein.

also 300 Euro mal 11 Betriebsräte = 3300,00 EURO das Ganze mal Oktober / November / Dezember

also 3300 mal 3 = 9900 EURO

Dafür kann man im Januar 2014 eine sehr schöne TSTG -Party feiern. Also ihr faulen Egoisten, gebt etwas zurück.

  
Anonymer Benutzer 18.10.2013 09:54
Die Frage sei mal erlaubt, wer hat denn im Betriebsrat die Richtlinienkompetenz?
Wer soll denn die Meinungsführerschaft im BR haben! Wer macht denn die Politik im BR?
Wenn also der eine oder andere als Mitglied im BR nicht so funktioniert, dokumentiert das nur die Schwäche und die Inkompetenz der BRV. Aber so ist es einmal: Die wirklichen Themen wie Ersatzarbeitsplätze ausblenden, und die Kollegen im Messer laufen lassen. Und schuld sind immer die anderen! Mich würde nur noch Interessieren, bei welcher der IGM Verwaltungsstellen (Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt) sich die Typen absetzen werden?

Anonymer Benutzer 18.10.2013 10:05
Ich finde die Iddee mit der Party gut. Tut ja keinem BR weh , wenn er die 300 Euro die er zusätzlich zum Lohn , monatlich geschenkt bekommt, für diesen Gemeinschaftsgedanken , in die Ründe wirft
Anonymer Benutzer 18.10.2013 13:00
Die 300 Euro sind reines Schmerzensgeld, bei diesen BR-Vorsitzenden! Bei diesen Verwirrten Gedanken, kann man nur Krank werden!
 
Anonymer Benutzer 18.10.2013 13:15
Ihr Lobbyisten der BR – Spitze, über die kleinen BRs herziehen, und die inkompetente BR-Spitze schonen wo es nur geht. Dann last uns doch einmal Tacheles reden: Frage warum bekommt der BRV, mit einer 50% Freistellung, ein 100% Freistellungsgehalt, warum brauch die doppelsitze ihre 50% Arbeitsleistung seit Jahren im Betrieb nicht mehr ableisten? Alles ohne Gegenleistung???
Anonymer Benutzer 18.10.2013 15:59
Tja du Neider, haettest dich ja auch mit der GF zum Kaffee treffen koennen. Jetzt ist der Zug abgefahren, die Protogonisten arbeiten nicht mehr bei der TSTG, sind wohl ihrem eigenen Handeln zum Opfer gefallen.
Anonymer Benutzer 19.10.2013 14:02
Und jetzt? Nach zwei Jahren Pseudoarbeitskampf? Alles im Arsch! Der BR Vorsitzende im Krankenhaus,es gibt nicht wenige die ihm die Pest an den Hals wünschen,den vielen wird jetzt klar wo sie landen werden!Es ist traurig aber die Zahl der Suizide wird steigen!!!
Anonymer Benutzer 20.10.2013 08:46
§ 23 Verletzung gesetzlicher Pflichten
(1)Mindestens ein Viertel der wahlberechtigten Arbeitnehmer, der Arbeitgeber oder eine im Betrieb vertretene Gewerkschaft können beim Arbeitsgericht den Ausschluß eines Mitglieds aus dem Betriebsrat oder die Auflösung des Betriebsrats wegen grober Verletzung seiner gesetzlichen Pflichten beantragen. Der Ausschluß eines Mitglieds kann auch vom Betriebsrat beantragt werden.

Jetzt braucht ihr nicht mehr jammern. Hättet mal früher handeln müssen. Aber ist ja menschlich, erst wegschauen und wenns zu spät ist jammern. schade
Anonymer Benutzer 20.10.2013 19:21
Welch gesetzlichen Pflichten sind denn verletzt worden? Auf die Antwort bin ich mal gespannt!
Anonymer Benutzer 20.10.2013 20:11
ich auch.........
Anonymer Benutzer 20.10.2013 20:59
Genau, wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Anonymer Benutzer 21.10.2013 09:50
Es ist sehr selten, praktisch kommt so etwas in der Realität gar nicht vor, dass ein Arbeitgeber einen „BRV“ erheblich mehr Gehalt bezahlt, als ihn nach den Betrieblichen Regularien zustünde. Des-Weiteren ist es sehr suspekt wenn geschuldete betriebliche Arbeitsleistung, vom Arbeitgeber nicht mehr eingefordert wird. Die oft zitierte „bei einer guten Tasse Kaffee“ hat wohl ordentlich Geschmack gehabt! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Kollege der hier den § 23 BetrVG ins Spiel gebracht hat „Verletzung gesetzlicher Pflichten“ im Kontext zu § 78 BetrVG „Betriebsräte dürfen nicht begünstigt werden“, gemeint hat!
Anonymer Benutzer 22.10.2013 14:19
Ob nun Vorteilsnahme im Amt, oder nicht, man kann sich darüber empören, oder auch nicht! Fakt ist: das, das letzte deutsche Schienenwalzwerk vor dem aus steht. Punkt! Der Wiederstand war lächerlich gering. Unterm Strich ist zu konstatieren, das sich sowohl der Konzern und im Besonderen die IGM und die BR-Spitze sich nicht mit Ruhm bekleckert. Zurück bleiben ca. 270 Kartellopfer die die bittere Rechnung zu bezahlen haben. Irgendwann wird man dieses Thema aufarbeiten müssen, dann wird man wohl genau wissen was für eine beschämende Rolle die IGM und der BRV gespielt haben.
Anonymer Benutzer 22.10.2013 22:12
Danke für die Analyse W.D.
Anonymer Benutzer 23.10.2013 16:30
„Gib bitte endlich Ruhe“

Armes Charly Herz, beruhige dich -
schlag nicht so weh und schnell.
Ein Takt weniger - geht sicherlich -
und nicht so laut und grell!

Nimm das Pochen aus dem Hirn,
und bitte auch das viele Sinnen -
kühle mir die heiße Stirn -
gib mir Ruh im Kopfe drinnen.

Lass mich atmen Zug um Zug,
in Frieden meine Augen schließen.
Hektik und Unruhe habe ich mit euch BRs genug -
lass mich meinen Schlaf genießen,
erst wenn ich wieder wach bin, Kämpfe ich weiter, so oder so!
Anonymer Benutzer 21.10.2013 10:20
Wir sind doch alle Kinder von TKS!!!
Anonymer Benutzer 22.10.2013 15:18
DU NICHT::::
Anonymer Benutzer 23.10.2013 08:08
Oh.jetzt beschwert sich der BR Vorsitzende darüber das er so hart angegangen wird!Ja womit hat er denn gerechnet? Wer ALTERSTEILZEIT BETRUG!!! macht muß ja wohl so was einplanen!!!
Anonymer Benutzer 23.10.2013 10:57
DIE GANZE SCHEISSE STINKT ZUM HIMMEL.
ICH MÖCHTE JEDEN GERN WAS AUF DIE FRESSE HAUEN !!!

WENN NICHT JETZT WANN DANN??

IHR IGM RAFFSÄCKE
Anonymer Benutzer 23.10.2013 14:08
Es ist vorbei
Anonymer Benutzer 23.10.2013 15:59
Charly wir danken dir,für diese Runde hier...
Anonymer Benutzer 23.10.2013 17:44
Wie war das noch mal mit den Ratten und dem sinkenden Schiff?
Anonymer Benutzer 23.10.2013 16:15
JA GENAU ; ZIEHEN SICH JEDEN Monat 300 Euro für nix rein und setzen sich seit Ankündigung nicht ein.

also 300 Euro mal 11 Betriebsräte = 3300,00 EURO das Ganze mal Oktober / November / Dezember

also 3300 mal 3 = 9900 EURO

Dafür kann man im Januar 2014 eine sehr schöne TSTG -Party feiern. Also ihr faulen Egoisten, gebt etwas zurück.

  
Anonymer Benutzer 23.10.2013 18:20
„Gib bitte endlich Ruhe“

Armes Charly Herz, beruhige dich -
schlag nicht so weh und schnell.
Ein Takt weniger - geht sicherlich -
und nicht so laut und grell!

Nimm das Pochen aus dem Hirn,
und bitte auch das viele Sinnen -
kühle mir die heiße Stirn -
gib mir Ruh im Kopfe drinnen.

Lass mich atmen Zug um Zug,
in Frieden meine Augen schließen.
Hektik und Unruhe habe ich mit euch BRs genug -
lass mich meinen Schlaf genießen,
erst wenn ich wieder wach bin, Kämpfe ich weiter, so oder so!

  
Anonymer Benutzer 23.10.2013 22:55
Hääää - watt datt denn für n spruuch
Anonymer Benutzer 24.10.2013 09:25
Ich finde es sehr komisch,
dass gezielte Pressemitteilungen in Russland veröffentlicht werden.
Mit den Aktuellen Stand, das der Sozialplan steht und wie viel Personal bereits abgebaut wurde.
Schaut selber nach und lasst euch den Text mal übersetzen!

http://minprom.ua/news/136464.html
http://rosinvest.com/novosti/1061253
Anonymer Benutzer 24.10.2013 11:05
Häh?
Anonymer Benutzer 24.10.2013 20:29
Was wollt ihr denn noch? Geht harzen.
Anonymer Benutzer 24.10.2013 22:52
Charly, hast Du gegen über den Kollegen, jedes Scharmgefühl verloren?!
Anonymer Benutzer 25.10.2013 00:10
niemals
Anonymer Benutzer 25.10.2013 06:40
Was machen wir eigentlich wenn nächste Woche der letzte Block durch die Walze geht? Ich hoffe mal das ALLE MITARBEITER Gelegenheit bekommen diesen FEIERLICHEN MOMENT mit zu erleben!!!
Anonymer Benutzer 25.10.2013 15:21
wie vom BR zu hören war, wird der hier aufgebrachte Vorschlag,
die 300,- Euro, die jeder BR im Monat on top bekommt, zu bündeln
und die aus den letzten drei Monaten entstehende Summe für eine große
Abschlussparty zur Verfügung zu stellen, ernsthaft verfolgt.

Bei elf Betriebsräten, spricht man von einer Größenordnung von 9900,-Euro.

Wie aus BR-Kreisen zu hören war, möchte man die Abschlußfeier am Freitag, der 20.12.2013,veranstalten. Es scheint konkrete Planungen zu geben, denn auch über die Örtlichkeit " Landschaftspark " wurde schon berichtet.
Anonymer Benutzer 25.10.2013 11:26
Geh hartzen.
Anonymer Benutzer 25.10.2013 10:37
Österreichische Stahlkonzern Voestalpine im späten Oktober , schließt das Werk für Schienenfahrzeuge TSTG Schienen Technik GmbH & Co KG in Duisburg (Deutschland). Es wird MetallTorg.Ru gemeldet.

"Wir haben den Verlust der Produktion erlitten und sollte geschlossen werden , wenn es Probleme gibt , muss es Konsequenzen geben Wir haben 340 Mitarbeiter von 450 Menschen beschäftigt , . . " - Sagte CEO Wolfgang Eder Sorge.

Frühere Voestalpine hat eine moderne Zwei- stehen Reversierwalzwerk für die Produktion von Premium-Güten aus Stahlblech Werk in Mürzzuschlag beauftragt. Dies ist das größte Investment-Gruppe in der Abteilung für die Herstellung von Spezialstahl. Gesellschaft investiert in den Ausbau der Walzkapazität auf 11,6 Millionen Euro.

Somit wird die gesamte jährliche Produktion von Premium-Produkten bis 26 Tausend Tonnen zu erhöhen.

Das österreichische Unternehmen Voestalpine wurde die Produktion von Stahl , Autos und Schienensysteme . Heute ist der Stahl Unternehmen betreibt in 60 Ländern.
Anonymer Benutzer 25.10.2013 10:38
Nach dem österreichischen Stahlkonzern Voestalpine, an der Ende Oktober dieses Jahres wird das Unternehmen seine Fabrik für die Herstellung von Schienenfahrzeugen TSTG Schienen Technik GmbH & Co KG in Duisburg, Deutschland zu schließen.

Laut dem Geschäftsführer, Wolfgang Eder, «haben wir den Verlust der Produktion erlitten und sollte geschlossen werden. Wenn es Probleme gibt, muss es Konsequenzen geben. Wir haben 340 beschäftigt von 450 Personen. das Personal. "

Wie Sie wissen, die im Mai 2013 einigten sich die Fabrik und der Betriebsrat einen Sozialplan für entlassene.
Anonymer Benutzer 25.10.2013 11:01
Häh?
Anonymer Benutzer 25.10.2013 13:49
Was en das für ne Sprache?
Anonymer Benutzer 25.10.2013 19:48
Jaja, der Betriebsrat, der hat das Abseilen erfunden.
Anonymer Benutzer 25.10.2013 19:54
Eigentlich wird kein BR mehr benoetigt.
Anonymer Benutzer 26.10.2013 09:53
doch für eine gemeinsame Feier, siehe Beitrag


wie vom BR zu hören war, wird der hier aufgebrachte Vorschlag,
die 300,- Euro, die jeder BR im Monat on top bekommt, zu bündeln
und die aus den letzten drei Monaten entstehende Summe für eine große
Abschlussparty zur Verfügung zu stellen, ernsthaft verfolgt.

Bei elf Betriebsräten, spricht man von einer Größenordnung von 9900,-Euro.

Wie aus BR-Kreisen zu hören war, möchte man die Abschlußfeier am Freitag, der 20.12.2013,veranstalten. Es scheint konkrete Planungen zu geben, denn auch über die Örtlichkeit " Landschaftspark " wurde schon berichtet.
Anonymer Benutzer 26.10.2013 10:08
Wer soll den dann den ganzen Tag rumhängen.
Anonymer Benutzer 26.10.2013 10:11
 Freitag, der 20.12.2013 Prima wir haben ja Zeit.
Anonymer Benutzer 26.10.2013 13:23
ich dachte da eher an sylvester,da können wir die ganze drecksbude um 24:00 in schutt und asche legen...
Anonymer Benutzer 26.10.2013 13:25
Ihr Schmarotzer, wollt ihr euch wirklich von den 300 Silberlingen, der BRs laben, bis zum kotzen? Hab ihr den kein Selbstwertgefühl mehr!
Anonymer Benutzer 26.10.2013 13:46
Werter Kollege, deine Angaben was die BR,s an Aufwandsentschädigungen bekommen,
sind so nicht richtig.
Neun BR,s bekommen eine Aufwandsentschädigung von unter 300€,
anders sieht es für die beiden Vorsitzenden aus.
Sie bekommen schon mal einen Bonus von 1000€
plus eine Aufwandsentschädigung von unter 400€ und zudem,
gibt es on Top noch eine Firmenkreditkarte dazu,
um mal auf Kosten der Firma eine Tasse Kaffee trinken zu können.
Zum Abschluss ist dann noch eine 70%ige Freistellung mit drin
und was die mit den Restlichen 30% machen, hat bis dato noch keinen von der GF interessiert
Anonymer Benutzer 26.10.2013 16:06
Als ob einer von den Schrappsaecken irgend etwas fuer die (Ex) Belegschaft tuen wuerde, erst recht nicht wenn man etwas von seinem eigenem Vorteil abtreten soll.
Anonymer Benutzer 26.10.2013 17:37
Mann habt ihr tolle Probleme. Sucht euch nen Job ihr Vollpfosten. Von der Voest, dem BR und der IGM kriegt ihr keinen. Also raus aus dem Komunisten Netzwerk und Klinken putzen. Die PEAG ist nach einem Jahr vorbei. Und dann fängt es an richtig weh zu tun. Also - selber drum kümmern. Und eure Abschlussfete könnt ihr alleine feiern. Auf so einen hohlen Scheiss hab ich kein Bock. Sayonara
Anonymer Benutzer 26.10.2013 19:02
da gibt es nur ein "PROBLEM" es gibt keine Jobs,außer für 8,50 euro bei sklavenhändlern!
Anonymer Benutzer 26.10.2013 20:25
Danke fuer die Belehrung, Herr Betriebsrat.
Anonymer Benutzer 27.10.2013 06:19
R.I.P. Charly Mesaros
Anonymer Benutzer 27.10.2013 13:21
Was machen denn die viel versprochenen Ersatzarbeitsplätze, oder Stellenangebote, von der DB, TKS,PMG?
Da ist doch eine "Task Force" Gruppe gebildet worden, mit hochkarätern wie, Mesaros, Ilhan, Albry, Dzudzek,+ Lieske!
wenn das so ist, liegt die Zukunft der TSTG Mitarbeiter doch in guten Händen! Dann schaltet mal mit euern Emotionen etwas runter, und lasst euch vermitteln. Mehr kann man wirklich nicht, von unseren Interessenvertreter erwarten! Glück-Auf!
Anonymer Benutzer 27.10.2013 17:42
Ist genau so ne Nullnummer wie alles andere. Es stehen doch schon nicht mehr alle genannten zur Verfügung. Die Ersatzarbeitsplätze werden genau so (nicht) besorgt wie der Arbeitskampf (nicht) stattgefunden hat. Ratzwatz ist man in der PEAG und die genannten Leute haben wieder mal alle beschwichtigt und hatten ihre Ruhe. Kümmert euch selber um eure Zukunft, von den anderen werdet ihr nur weiterhin verraten und verkauft.
Anonymer Benutzer 27.10.2013 18:40
wir haben "KEINE ZUKUNFT"!!! Das ist das "ENDE"!!!
Anonymer Benutzer 27.10.2013 18:47
Dann kuemmere dich um dein Ende.
Anonymer Benutzer 27.10.2013 19:34
den meisten droht bittere,bittere Armut aber das soll ja nicht an die Öffentlichkeit!
Anonymer Benutzer 27.10.2013 20:29
Achilles Du kommst in die Hölle!
Anonymer Benutzer 28.10.2013 17:53
wann wird eigentlich verbreitet wie die letzten zwei monate gearbeitet wird? wer wird "freigestellt"? oder alle in die adjustage bis 31.12.2013? was hört man?NICHTS!!!
Anonymer Benutzer 28.10.2013 19:46
wie hoch ist eigentlich der IG Metall Beitrag bei Hartz IV?
Anonymer Benutzer 28.10.2013 20:11
Der Hartz IV Regelbedarf liegt aktuell bei 382,00 Euro

§5 IGM Satzung
Mitglieder, die eine Leistung aus der Sozialversicherung – wie Rentner und Rentnerinnen, Vorruheständler und Vorruheständlerinnen, Kranke mit Krankengeldbezug, Umschüler und Umschülerinnen–bzw. eine den Leistungen aus der Sozialversicherung vergleichbare Leistung erhalten, zahlen 0,5 Prozent der monatlichen Leistung.
Anonymer Benutzer 28.10.2013 20:20
Das war ein "FAKE",oder meinst du ich zahle für diesen "KARNEVALSVEREIN" noch Beitrag?
Anonymer Benutzer 29.10.2013 16:41
WDR 2 Nachrichten heute:TSTG stellt Ende Oktober die Produktion ein!270 Mitarbeiter "KÖNNEN" in eine Transfairgesellschaft "WECHSELN"! Kein Wort von betriebsbedingten KÜNDIGUNGEN!!!,also genau das was diese PSEUDO GEWERKSCHAFT IG Metall von Anfang an wollte! Nein,hier sind die ersten Stahlarbeiter auf die Straße gesetzt worden!,und das unter "TATKRÄFTIGER MITHILFE" der IG Metall und einem nicht vorhandenen Betriebsrat der außer großen Sprüchen und Betrügereien (Altersteilzeit) nichts zu bieten hatte!
Anonymer Benutzer 29.10.2013 19:35
Das ist, oh wunderlich ein "Fieses Verhalten" der IGM!
Noch einmal, bitte keine Unruhe, und keine schlafende Hunde wecke! Wir gehen nun bald nahtlos in den Weihnachtsfrieden und dann in die PEAG, aber bitte leise.
Auf einmal waren sie alle weg, und keiner hat es bemerkt. T O L L!
Anonymer Benutzer 30.10.2013 13:34
mann bekommt auch jede menge infos wie die letzten zwei monate ablaufen!?!bis 31.12. weiterarbeiten? oder ist früher schluß?
Anonymer Benutzer 31.12.2013 19:45
...wegen die Radlenker - oder wat meinze jezz ??
Anonymer Benutzer 31.12.2013 19:47
Neee- wegen die Oberwalze!
Anonymer Benutzer 30.10.2013 15:00
Der aktuelle Stand ist wohl, im Betrieb ist bis zum 20.12.13 Anwesenheit erwünscht. Die Restarbeiten in der ADJ werden bis Ende November endgültig abgeschlossen sein, In der Verwaltung gibt es eine nach Laufzeit bis max. 31.12.13. Die Frage ist nun, wer hat noch unverbrauchte Freizeitansprüche, oder einen Krankenschein, Kuren, Seminare, oder ist noch in Qualifikation Maßnahmen? Flächendeckende Freistellungen soll es nicht geben, also wird man wohl mit Herrn Ilhan Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) Projekte vereinbaren.
Anonymer Benutzer 30.10.2013 16:00
wo gibt es denn die Fillmaßnahmen,eh freistellungsmaßnahmen?
Anonymer Benutzer 30.10.2013 18:27
Hihi
Anonymer Benutzer 30.10.2013 18:35
würde gerne zum Schluss mit allen Mitarbeitern ne Polonaise durch den Betrieb machen.
Anonymer Benutzer 30.10.2013 19:41
aber nur mit sprengstoff!
Anonymer Benutzer 30.10.2013 19:39
Achilles Du kommst in die Hölle!
Anonymer Benutzer 31.10.2013 20:08
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen, es kam von der TSTG und konnte vor Scham nicht mehr stehen.
Anonymer Benutzer 31.10.2013 20:13
nicht ganz richtig es kam vom Betriebsrat!
Anonymer Benutzer 31.10.2013 21:18
Stimmt
Anonymer Benutzer 01.11.2013 06:16
Ihr verwechselt da was. In der Etage geht das boese um, es wird sich also um den Teufel handeln, der kennt keinen Scham.
Anonymer Benutzer 01.11.2013 10:17
Achilles Du kommst in die Hölle!
Anonymer Benutzer 01.11.2013 11:24
Wie war das noch einmal? Der BR, sucht Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, für die Kollegen aus der F1, WD, HS, nach dem 5 November! Na, ja, hoffentlich darf ich das noch erleben, dass dann der kleine Bruder im Rahmen seiner Qualifikation die Halle fegt!
Wir schalten auch aus Respekt das Licht aus, mit ihn keiner sieht. Er hat ja auch in der Vergangenheit immer im Verborgenen gearbeitet, so schließt sich zum Ende der Kreis wieder!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 00:16
Den Achilles würde ich auf keinen Fall in die Hölle schicken, das gäbe bei der schnaps Drossel eine riesige Stichflamme!!!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 10:48
So spricht man nicht ueber kranke Menschen. Alkoholismus ist naemlich eine ernstzunehmende Angelegenheit.
Anonymer Benutzer 02.11.2013 10:58
das stimmt,aber man kann das ganze ja nur im suff ertragen...
Anonymer Benutzer 02.11.2013 14:29
Bekanntlich benötigte unsere alte Induktive Kopf Härteanlage viel Strom, und somit stand der Kollege folgerichtig in einer Symbiose zur Anlage, soll heißen, er stand auch immer unter Strom. Damals war man noch stolz auf seine Gamma-GT (Leber) Werte!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 14:52
Und so was wurde von den PD Verantwortlichen Jahrelang geduldet bzw.
darüber hinweg geschaut.
Ohne Worte....
Anonymer Benutzer 02.11.2013 15:44
schau dir doch unsere verantwortlichen an... schilling,arsic usw. das sind alles jungs die "RICHTIG WAS DRAUF HABEN"!!!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 16:07
Wo ist eigentlich die IG Metall abgeblieben? komplett abgetaucht! Ist ja auch alles super gelaufen,alle sind versorgt keinem ist gekündigt worden einfach alles super! wird wahrscheinlich noch als erfolgsgeschichte der IG Metall verkauft!!! OH,ich könnte "KOTZEN"!!!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 17:31
Dieter Lustlos ist jetzt zum ersten Bevollmächtigten der IGM aufgestiegen !!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 02.11.2013 17:51
Tja, wer im Glashaus sitzt wird nicht mit Steinen werfen. Leidensgenossen halten sich eben gegenseitig den Ruecken frei.
Anonymer Benutzer 03.11.2013 19:26
Hallo GF bitte:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Nach Schluss mit unseren Leiden, unsere Psyche und unsere Nerven sind am Ende, lasst uns nicht weiter zappeln wie ein Fisch am Hacken. Es ist schon schlimm genug dass wir von unseren sogenannten Interessenvertretern verlassen wurden! Macht die Bude sofort Dich, und lass uns nach Hause gehen, da mit wir die Verasche nicht weiter ertragen müssen, auch wir haben eine Würde! Im Voraus Danke, ein TSTG Mitarbeiter.
Anonymer Benutzer 03.11.2013 18:57
Toller Link!?
Die DB Infrastruktur der Schienennetze interessiert zum jetzigen Zeitpunkt keinen mehr bei der TSTG. Man hat mit der TSTG seit 20 Monaten im Rahmen der Marktbereinigung abgeschlossen. Kapiert!!! Wir brauchen neue Anschluss Beschäftigungen! Lieder wird das von unsere IGM und von den BR verantwortlichen (wer auch immer das noch sein soll) nachhaltig durch Lustlosigkeit ignoriert, die Nummer die hier abgeht, ist nur noch eine Face!
Anonymer Benutzer 03.11.2013 19:05
nein.nein die sind "ALLE" noch im Hintergrund für uns unterwegs...
Anonymer Benutzer 03.11.2013 19:09
Ich habe meinen Arbeitsplatz an der F1, ich würde gerne mal wissen wo ich in der 45 KW Arbeiten muss? Soll ich mich dann beim Arsic melden, oder darf ich nach einen Losverfahren doch bezahlt zu Hause bleiben? Wann gedenkt der BR uns das mitzuteilen! Es eine Sauerei wie ihr mit uns umgeht!
Anonymer Benutzer 03.11.2013 21:41
Wende dich an deinen F1 Bereichsbetriebsrat, bzw. an den Höllenhund….M.A… der sitz sprichwörtlich an der Quelle :-)
Anonymer Benutzer 03.11.2013 22:12
Dabei geht die Gesellschaft am Alkoholismus zu Grunde.
Anonymer Benutzer 04.11.2013 18:48
Alle reden von Ersatzarbeitsplätzen, wir (IGM + BR) nicht. Der Kampf geht bis zum bitteren Ende weiter!
Anonymer Benutzer 04.11.2013 19:16
Schwätzer
Anonymer Benutzer 04.11.2013 20:35
Pfui,schaemt euch, ihr habt die Kollegen schon lange im Stich gelassen.
Anonymer Benutzer 04.11.2013 22:27
Und nur das ist die Wahrheit! Beste Grüße an Herrn Lustlos, und danke für den täglichen Kampfeinsatz!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 00:53
Der Kampf geht weiter !Bahn-Chef Grube fordert Investitionen ins Schienennetz alles für die Voestalpine.
Anonymer Benutzer 05.11.2013 07:58
Das war das Ziel!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 18:49
wahrscheinlich wird übermorgen der letzte block gewalzt! Und dann? wo sind die infos? wir haben 11 in worten elf betriebsräte und keiner ist in der lage da mal für klarheit zu sorgen? jetzt dürfte auch dem letzten klar sein wem wir diesen verlorenen "ARBEITSKAMPF" zu verdanken haben!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 19:47
Bezahlte Freistellung ist das einzig Sinnvolle was jetzt noch kommen kann!!!!!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 19:47
Na klar weiß jeder von Uns, wen wir den verlorenen Arbeitskampf zu verdanken haben!
Der Voestalpine!!!!!!!!!!!!
Zitat Eder und Kainersdorfer:
Der Eigentümer kann mit seinem Eigentum machen was er will!!!!

Und genau das haben die gemacht!
Weder der BR. noch die IGM wollten den Laden abwickeln.
Nochmal, die Bösen sind Eder und Kainersdorfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 20:29
Und genau das begreifen die meisten hier nicht!!!!!
Anonymer Benutzer 05.11.2013 22:46
Und der Betriebsrat und die IGM haben ihre Arbeit nicht getan. "Die Boesen sitzen in Oesterreich", wenn diese Aussage alles ist was der Betriegsrat erarbeitet hat ist das schon eine tolle Sache.
Anonymer Benutzer 05.11.2013 23:27
Woher weißt Du denn oder auch mal anders gefragt, wie kannst Du das denn überhaupt beurteilen, ob Betriebsrat und die IGM ihre Arbeit nicht getan haben?
Warst Du ständig bei den Gesprächen mit dem Vorstand der Voestalpine oder mit dem Politikern der Bundesregierung dabei oder anwesend?
Glaubst Du, dass alle Betriebsräte willkürlich den Laden gegen die Wand gefahren haben?
Glaubst Du, dass alle Betriebsräte nur darauf gewartet haben das der Laden geschlossen wird damit denen einer Abgeht, da ja alle Betriebsräte bei vollen Lohnausgleich einen adäquaten Arbeitsplatz in der Firma XY bekommen?
Wenn Du schon so eine schlaue kohefehe bist, dann kannst Du ja den Mitarbeiter der TSTG die sich hier Informationen einholen, diese vier Fragen locker beantworten!
Anonymer Benutzer 06.11.2013 21:58
Tja, wenn es um den Glauben geh bin ich in der Kirche besser aufgehoben. Die Hauptakteure in den Reihen der Arbeitnehmervertretern, die angeblich die wichtigen politischen Hebel gestellt haben sind versorgt, das steht fest. Andere waren vvielleicht zu sehr damit beschaeftigt ihre Grabenkaempfe zu fuehren, haben es aber wohl nicht mehr geschafft sich selbst zu versorgen, Pech aber auch. Aber dises Schicksal trifft auch die anderen, somit gibt es doch noch ein wenig Gerechtigkeit im Leben. Sprech mit einem BR der die ganze Wahrheit kennt und bereit ist diese auch mal oeffentlich zu machen. Du wirst dich wundern.
Anonymer Benutzer 06.11.2013 23:08
Du sprichst hier bestimmt über WD, ich hoffe, dass Der mal die Mitarbeiter darüber Informiert, wie sie vom Mesaros und Ilhan bei einer guten Tasse Kaffee, die Kollegen verraten und verkauft haben!!!
Am 12.11 werden Gespräche mit dem Arbeitsdirektor von der TKSe wegen Ersatzarbeitsplätze geführt, ich hoffe nur, das der beschränkte Kranführer Ilhan, den WD mit hinzu zieht, sonst wird das auch wieder nichts.
Anonymer Benutzer 05.11.2013 23:30
super Präsident Obama lobt die Voestalpine. Armes Deutschland und IGM
Anonymer Benutzer 08.11.2013 00:40
Das wird wohl die allerletzte Chance sein, ein paar TSTG Mitarbeiter, im Rahmen einer Moralischen Mitverantwortung, bei TKSe, noch unterzubringen. Ich hoffe nur dass man sich auf das Gespräch gut vorbereitet (Vorgespräch) und alle Argumente strategisch mit der IGM abgestimmt hat. Dann sollte auch etwas dabei herumkommen. Hoffentlich wird das nicht wider durch Inkompetenz und Lustlosigkeit verkackt!
Anonymer Benutzer 08.11.2013 07:56
Wenn die IGM dabei ist geht das auf jeden Fall in die Hose!!!!!
Anonymer Benutzer 08.11.2013 18:43
zu spät,da haben ein paar südeuropäer vorrang!
Anonymer Benutzer 08.11.2013 19:26
Anonym = Asozial

LG
   Chris Hering
Anonymer Benutzer 09.11.2013 15:56
chris du bist spitze und hast recht!

Anonym = Asozial

Lg

Christian Hofmann
Anonymer Benutzer 09.11.2013 17:16
"Das Recht auf anonyme Äußerungen im Internet ist vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit (Art. 5 Abs. 1 Grundgesetz) abgedeckt. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem Beschluss (Az.: I-3 U 196/10) festgestellt. "

http://www.heise.de/newstic[…]et-im-Internet-1350419.html

Anonymer Benutzer 09.11.2013 17:24
egal,lasst uns feiern...
Anonymer Benutzer 09.11.2013 19:07
ich hoffe ja das nächste woche die letzte schiene richtig gefeiert wird! vielleicht kommt ja auch der pfeiler und man kann ihm so richtig was auf die fresse hauen! von wegen keiner fällt in hartz IV!!!
Anonymer Benutzer 11.11.2013 14:01
Es ist "GESCHAFFT" der "ALTERSTEILZEITBETRUG" ist in vergessenheit geraten,drei Leutchen können feiern und der rest der langjährig beschäftigten darf zuschauen!!!
Anonymer Benutzer 11.11.2013 18:34
13-11-2013


Die Presse kommt um die lezte Walzung zu dokumentieren.Wäre eine tolle gelegenheit das Lezte Schienenwerk zu besetzen!!!
Wo ist hier Gerechtigkeit,ich bin für eine bezetzung bis zum geht nicht mehr!!!!
Wenn man am 20-12-2013 zum letzen mal duch die Pforte geht dann ist alles vorbei!!
Eure Zukunft ist ein Stundenlohn von 8,74 oder Harz 4,eure Abfindung recht nur für 4 Jahre um das gehalt auf zu stokken!!!!

Stahlarbeiter kämpfen bis zum bitteren Ende!!!!!!
Ich würde sogar Weinachten und Silvester im Werk verbringen mit Kollegen.

der Hollander
Anonymer Benutzer 11.11.2013 19:46
Wir haben doch, am 9.12.13 noch eine Betriebsversammlung, da können noch alle offenen Fragen Diskutiert werden!
 
Anonymer Benutzer 12.11.2013 06:47
Weisst du was schlimm ist?
Ein Mann ohne Arsch!
Was ist noch schlimmer?
Ein Mann ohne Arsch und
ohne Eier !!!!!!

Der Hollander

Anonymer Benutzer 12.11.2013 08:27
wozu? damit Spanier hier arbeiten?
Anonymer Benutzer 12.11.2013 17:29
Irgendwie bist du BLÖD!!!!!!!!!!!
Hast nicht verstanden,bleib so wie du bist : BLÖÖÖÖD

der hollander
Anonymer Benutzer 13.11.2013 12:31

   TSTG - stellt das Walzen sein !
   Die Produktion wurde heute am späten Vormittag beendet.
  
   Kartelle, Korruption, Geld, Macht - hat das Werk dort hingebracht.
   
   Die handelnden Leute des voestalpine Konzerns bekommen hoffentlich die
   gerechte Strafe für ihr dreckiges Handeln gegen die Menschen in Duisburg.

   Möge Ihnen zukünftig das Schicksal ebenso übel mitspielen !
Anonymer Benutzer 13.11.2013 12:44
Wo sind denn nun die Ersatzarbeitsplätze? Wie sind die Ergebnisse der Gespräche mit dem TKSE Vorstand ausgegangen, wie viel Leute werden übernommen?
Anonymer Benutzer 13.11.2013 13:33
Leider konnte dort keine Einigung erzielt werden.

Die TSTG Mitarbeiter sind ja nicht mehr mit Thyssen " verwandt ".
Da in unserem Hause genügend eigene Personalprobleme bestehen und wir ebenfalls vor großem Personalabbau stehen, kann leider keine Hilfe angeboten werden.
Anonymer Benutzer 13.11.2013 14:12
Und damit hat sich unsrer IGM zufrieden gegeben?! Unglaublich!
Anonymer Benutzer 13.11.2013 20:38
Ersatzarbeitsplätze bei TKS???
Anonymer Benutzer 18.11.2013 19:00
Der letzte Eintrag ist vom 13,11,2013.Also hier glaubt keiner mehr an Rettung oder Arbeitsplätze.
Anonymer Benutzer 07.12.2013 15:58
Man sollte sich mal fragen, warum z.B. nicht die Möglichkeit genutzt wurde, das Abfindungsgeld von Voest an TKS weiterzureichen, damit sie Kollegen der TSTG übernehmen?

Warum die Argumentation von Kenan Ilhan, man wolle auf jeden Fall darauf setzen, dass das Werk noch verkauft wird? War es für ihn nur lukrativer, um Betriebsratsvorsitzender zu werden und das sinkende Schiff so mit mehr Geld zu verlassen?

Hat er deswegen neulich Kollegen ausgelacht, weil sie an die Möglichkeit von Ersatzarbeitsplätzen geglaubt hatten?