Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2013 Juni 05 Gerüchteküche

Gerüchteküche

von tstg — Letzte Änderung 05.06.2013 11:54
Einsortiert unter:

Im Betrieb geht das Gerücht um, dass der Sozialplan für alle hinfällig wird, wenn auch nur einzelne Kollegen nicht die Aufhebungsverträge unterschreiben und gegen ihre Kündigung klagen. Ist da etwas dran?

Die Antwort

Völliger Blödsinn! Ein Sozialplan gilt. Wenn TSTG die meisten Leute entlässt, muss es ihn geben. Er ist außerdem eine erzwingbare Betriebsvereinbarung.

Fragt sich, wer so etwas in die Welt setzt

Etwa die Geschäftsführung oder Betriebsräte, die nur darauf aus sind, dass die KollegInnen das magere Verhandlungsergebnis akzeptieren und sie (die Betriebsräte) nichts mehr mit den Problemen der Belegschaft zu schaffen haben?

Das würde man dann Erpressung nennen ...

abgelegt unter:

(500) Kommentare

Anonymer Benutzer 05.06.2013 21:19
nein,der "ARMUTSPLAN" gilt!!! Hat ja auch sein gutes,in zwei jahren werden wir uns alle wieder treffen,bei der "SUPPENKÜCHE" oder auch armenspeisung genannt!!! bis auf einige wenige die dann fein raus sind,aber ja alles so toll hingekriegt haben!!!
Anonymer Benutzer 05.06.2013 21:54
Ihr seid nur noch am Lamentieren, jetzt ist der BR oder die IGM an all den Problemen Schuld, komische Feindbilder habt ihr! Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Geht während der Arbeitszeit mal zu PMB lasst euch dort Professionell beraten, macht endlich das Profiling, wo ist die Eigeninitiative? Lt. Pfeiler könnt Ihr schon jetzt die Qualifikationsmaßnahmen abgreifen. Krallt euch die Abfindung und macht euch selbstständig, oder irgendetwas anderes, aber macht was, und hört endlich auf euch selber zu bemitleiden. Der Zug ist abgefahren. Auf was wartet Ihr? Jeder ist für sich nun selber verantwortlich!
Anonymer Benutzer 05.06.2013 22:51
Den Kommentar zu wiederholen scheint mir zu einfallslos. Wenn sie von der Voest bezahlt werden um die Leute dazu zu drängen sich mit der Sache abzufinden so sind sie gescheitert.
Denn die Qual der Arbeitnehmer wird immer schlimmer bis das Jahr abläuft, machen sie sich auf ein unerfreuliches Restjahr für die Voest bereit.
Anonymer Benutzer 05.06.2013 22:18
So einen Suppenkasper wie dich würde ich auch nicht einstellen! Dein Problem ist, du bist so überqualifiziert, bei den vielen Seminaren, bis du gar nicht mehr zum Arbeiten gekommen!
Anonymer Benutzer 06.06.2013 11:50
IGM hat uns verraten so einfach ist das
Anonymer Benutzer 06.06.2013 11:56
ich habe auch nichts anderes erwartet,aber die IG Metall hat ja jetzt den Ton verschärft!Ha,ha,ha,das wird die österreicher aber schwer beeindrucken...
Anonymer Benutzer 06.06.2013 12:03
nichts,garnichts wird mehr passieren,wir werden alle unterschreiben bis zum jahresende mehr oder weniger weiterarbeiten,dann ein jahr in der peag rumhängen und dann ist ende im gelände!!!Das ganze gerede von "angeblichen investoren" wird sich als luftnummer rausstellen,wird vielleicht auch deshalb weiter verbreitet damit wir weiterarbeiten und nicht die brocken sofort hinschmeißen!!!
Anonymer Benutzer 06.06.2013 11:56
ich habe auch nichts anderes erwartet,aber die IG Metall hat ja jetzt den Ton verschärft!Ha,ha,ha,das wird die österreicher aber schwer beeindrucken...
Anonymer Benutzer 06.06.2013 18:32
Gegen das Vergessen: „der Kleine war für euch doch mal der größte“!

In der Belegschaftsversammlung hat der Kleine, immer dann „standing ovation“ erhalten, wenn er den Betriebsrat so richtig massiv angegangen wurde. Ich habe diese Visagen und die Schadenfreude, der sogenannten Linientreuen noch genau vor Augen. Diese Typen füllen sich nun verarscht und enttäuscht, und heulen sich heute beim BR aus. Sorry: mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen!
Anonymer Benutzer 06.06.2013 19:48
Na toll, Ich war nie Linientreu und habe den Kleinen nie vertraut, sondern immer zum Betriebsrat gehalten.
Wer sich von Blendern beeindrucken lässt ist halt selber schuld, aber Ich fühle mich auch verarscht und enttäuscht. Ich werde mich nun nicht beim Betriebsrat ausheulen, denn Ich nehme an das die wenig für den Verlauf der Geschichte können, aber solche Sprüche treffen mich tief.
Dein Mitleid würde mir übrigens sowieso nichts nutzen.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 18:58
Wir werden ohne viel Aufsehens von der Bildfläche verschwinden, das ist der Plan, vom BR & IGM. Also weiter ruhig bleiben, keine Unruhen, Abwarten und Tee trinken, bis alles vorbei ist! Einfach Genial!
Anonymer Benutzer 07.06.2013 07:43
Und weiter geht die "VERARSCHE"der österreichischen "VERBRECHERFIRMA",mehr Gewinn als erwartet,DIVIDENDE FÜR AKTIONÄRE WIRD "ERHÖHT"!!!Wie war das noch mit "wird sich nicht lumpen lassen???"Unsere Abfindungen haben wir uns im vergangenen Jahr selbst erarbeitet!Die kommen hier so billig raus und lachen sich eins,unter diesen Vorraussetzungen ist der ausgehandelte Sozialplan ein Witz!Ich weiß es wird an der Situation nichts ändern,aber ich glaube wir sollten ihnen zum Abschluss einfach mal was auf die "FRESSE" hauen!
Anonymer Benutzer 07.06.2013 10:34
Das stimmt,es wird nichts ändern aber es tut bestimmt ungemein GUT!
Anonymer Benutzer 07.06.2013 14:29
Einfach bis zum Jahresende weiter arbeiten?
Man sollte schon ein wenig Stunk machen.
Anonymer Benutzer 07.06.2013 15:45
Soweit ich weiß gehen doch auch viele Schienen per Schiff hier weg,kann man das nicht irgendwie verhindern??? Oder die Gleise zum Schweißwerk Wedau blockieren???
Anonymer Benutzer 07.06.2013 20:10
Es ist vorbei
Anonymer Benutzer 07.06.2013 21:22
Hallo ? wer wird den da die Flinte ins Korn schmeißen ? Unsere Väter hätten uns geprügelt , wer ist denn so bekloppt , und gibt ein Schienenwalzwerk ab , oder auf? Ich kann diese ganze Diskusion hier nicht verstehen , zumal es in Deutschland nur noch das eine gibt .
Anonymer Benutzer 07.06.2013 23:56
Der „Kleine“ hat seine Mission TSTG erfolgreich abgeschlossen. Was getan werden musste wurde getan. Der Standort Donawitz ist nun gesichert. Wer eine so gute Arbeit abliefert darf auch, zum 1.7.2013 in die wohlverdiente Pension (Inklusive der 6 stelligen abwrackt Prämie) gehen. Ergo: er wird hier in Duisburg nicht mehr aufschlagen! Für die Kehrarbeiten sind die Marionetten abkommandiert worden. Wir waren alle nur Müll, und werden nun entsorgt! Lt. CM geht der Kampf noch bis Oktober, in voller Härte weiter. Na dann!
Anonymer Benutzer 08.06.2013 16:42
Kampf geht weiter Kollegen
Anonymer Benutzer 08.06.2013 16:42
Nicht aufgeben
Anonymer Benutzer 08.06.2013 18:20
Wo ist der Aktionsplan der IGM? Wann fahren wir endlich, nach BONN, zum Bundeskartellamt? Wir sind doch die Kartell Opfer! Der BR ist in dieser Frage untergetaucht, oder?
Anonymer Benutzer 08.06.2013 20:11
da müsst ihr Euch dann mal untereinander einig sein,
euch organisieren und in der Freizeit das Ding in Bonn durchziehen
Anonymer Benutzer 09.06.2013 14:19
Gute Idee! Aber auch umsetzen!
Anonymer Benutzer 13.07.2013 09:01
Die Lebenserfahrung lehrt „jeder Verdient das, was er auch Verdient“ und das jeder auf seiner Art. Im Neiden steckt auch ein Stück Anerkennung für die Leistung und die Fähigkeiten eines anderen Menschen, die andere wiederum nicht haben. Trotz 38 Seminare in nur 24 Monaten, bis immer noch auf den Level eines Anfängers.
Anonymer Benutzer 08.06.2013 20:32
sagt mal wieso bekommen wir eigentlich keine Prämie bei so einem guten Ergebnis?
Anonymer Benutzer 08.06.2013 20:39
Die Prämie ist der Sozialplan!
Anonymer Benutzer 09.06.2013 16:23
Wieso müssen wir den in unserer Freizeit nach Bonn fahren?
Anonymer Benutzer 09.06.2013 17:43
Weil man noch nicht mit der GF dieses so abgestimmt hat, somit davon ausgeht, dass auch nicht bezahlt wird!
Anonymer Benutzer 17.06.2013 08:51

> Hilfe
> Die Belegschaft hat sich aufgegeben!!
> Der Betriebsrat hat alles RICHTIG gemacht!!
> Die Geschäftsführung zahlt Prämien aus!?!? An wem ?????????????
> WD lacht sich einen bei der Ganzen Kohle die der in
< der Altersteilzeit abschöpft Plus Bonus für den Sozialplan!?!?
> M. lacht genauso bei seinem Gehhalt plus 1000,- Euronen für den Vorsitz plus Bonus
< für den Super Szp.Plus Schwerbehinderten Zulage.
> Die ZWEI BEKOMMEN SOVIEL GELD WIE VIER Mitarbeiter bei 152h im Monat nicht
< verdienen und damit bleiben die Herschaften gerne zuhause, die Armen bekommen
< nur 85%.
> Der Malocher geht zum 01.01.2016 in ALG 2.
> PMB ist hervoragend, da ausgewählte Ma. schon Arbeitsplätze angeboten bekommen!
> Böhler, TKS obwohl es noch keine Sellenbörse geben soll.

>>>> Einer derjenigen der von der Abfindung sich einen SCH.leisten kann,
>>>> Hauptsache die ATZ können gut davon leben.
Anonymer Benutzer 17.06.2013 08:51

> Hilfe
> Die Belegschaft hat sich aufgegeben!!
> Der Betriebsrat hat alles RICHTIG gemacht!!
> Die Geschäftsführung zahlt Prämien aus!?!? An wem ?????????????
> WD lacht sich einen bei der Ganzen Kohle die der in
< der Altersteilzeit abschöpft Plus Bonus für den Sozialplan!?!?
> M. lacht genauso bei seinem Gehhalt plus 1000,- Euronen für den Vorsitz plus Bonus
< für den Super Szp.Plus Schwerbehinderten Zulage.
> Die ZWEI BEKOMMEN SOVIEL GELD WIE VIER Mitarbeiter bei 152h im Monat nicht
< verdienen und damit bleiben die Herschaften gerne zuhause, die Armen bekommen
< nur 85%.
> Der Malocher geht zum 01.01.2016 in ALG 2.
> PMB ist hervoragend, da ausgewählte Ma. schon Arbeitsplätze angeboten bekommen!
> Böhler, TKS obwohl es noch keine Sellenbörse geben soll.

>>>> Einer derjenigen der von der Abfindung sich einen SCH.leisten kann,
>>>> Hauptsache die ATZ können gut davon leben.
Anonymer Benutzer 17.06.2013 16:13
Fill-en Dank!
Anonymer Benutzer 18.06.2013 21:54
Wer hat den Kampf aufgegeben? Wenn ich die Belegschaft wäre , würde ich noch lange nicht aufgeben. Worum gehts hier eigendlich ? um Geld, um Neid? oder geht es darum das letzte deutsche Schienenwerk zu erhalten ? So lange unsere Aufsichtsräte sich noch den Arsch dafür aufreißen werde ich mitmachen . Und die Streitigkeiten untereinander sind im BR unangebracht. wir müssen zusammenhalten , jeder von uns muss im schlimmsten Fall eine Ersatzarbeitsstelle bekommen . Wir sind ca 380 Mann , der Betrieb ist Wirtschaftlich und es gibt keinen Grund , um uns zu schließen. VOESTALPINE muß sich erklären warum es zu so einer Fehlenscheidung gekommen ist.Die Belegschaft macht ihre Arbeit nach wie vor , uneinbedruckt von dem Schließungsbescheid. Alles im allen : Die Belegschaft hat sich noch nicht aufgegeben und hat auch keinen Grund dafür , aus meiner Sicht. ein TSTGler.
Anonymer Benutzer 23.06.2013 12:12
„Sein Schäflein im Trockenen haben"

Jeder möchte gern im Alter von den Früchten der Arbeit zehren, dazu braucht es für die ATZ-ler einen Unterstand, um die Unwetter der TSTG Schließung, im Trockenen überstehen zu können. C’est la vie!!!
Anonymer Benutzer 28.06.2013 19:27
Ja , da gebe ich dir recht , aber das Produkt zählt für mich in ersterlinie und es ist eine Schande , das dieses einfach so vom Markt genommen werden soll . Unsere "Alten" die haben sich schon lange den Altersruhestand verdient und ich hoffe , zu den besten Bedingungen die möglich sind. Der eine oder andere wird sicher das geschehen der Schiene Deutschland weiter verfolgen. Glück auf, ein TSTGler.
Anonymer Benutzer 29.06.2013 10:25
over und out!mittlerweile müßte selbst der letzte erkannt haben das es sich bei dem so genannten "fallschirm" um das ende handelt!aus,ende,vorbei da kommt nichts mehr!und was haben wir jetzt unter dem strich erreicht? "NICHTS"GARNICHTS"es wurde in windeseile ein sozialplan (armutsplan)erstellt der den namen nicht verdient!ich erinnere an die "großspurigen aussagen unseres BR vorsitzenden von wegen ganz ANDERE SUMMEN)!!!das ist ein allerwelts sozialplan und nichts besonderes wie jeder anwalt für arbeitsrecht bestätigen wird.es war von anfang an der falsche weg auf politiker zu setzen,noch nie hat in deutschland irgendein politiker auch nur einen arbeitsplatz gerettet!wir hatten sie alle da,von links bis zur mitte,aber außer dem zauberwort "SOLIDARITÄT" war da nichts!in spätestens zwei jahren werden wir die folgen zu tragen haben,hartz IV und danach eine rente die da stehenbleibt wo sie jetzt ist,und man wird gezwungen zum frühesten möglichen zeitpunkt mit abschlägen in rente zu gehen die dann wahrscheinlich kaum höher ist als die grundsicherung!!! DANKE;DANKE;DANKE!
Anonymer Benutzer 29.06.2013 11:34
Hier noch ein paar Anmerkungen gegen das Vergessen!

Als die Voest 2001 die damalige „Thyssen Schienen Technik“ gekauft hat, wollte diese sehr schnell und unmissverständlich wissen, dass sie- und nur sie das Sagen hier in der neuen TSTG habe. Einen Betriebsrat eine Mitbestimmung, oder gar das mächtige Betriebsverfassungsgesetz, wollte man (wenn überhaupt) nur als harmonisches fungierendes Beiwerk akzeptieren. Das bedeutet umgangssprachlich: "Wes Brot ich ess des Lied ich sing“. Man musste dann sehr zügig zur Kenntnis nehmen das dieser BR anders tickt als in Österreich. Der undankbare BR zeigte nämlich klare Kante und gab sogar wiederworte, gegen die GF. Ob in „Sitzungen, Pausengesprächen, oder auf Betriebsversammlungen“ das hatte Folgen: Die Belegschaft wurde nun neu aufgeteilt, in Linientreuen und böse Kollegen, auf einmal war es schick den BR ans Bein zu pinkeln, und der eine oder andere Kollege glaubte noch damit Bonuspunkte sammeln zu können. Ein gutes Verhältnis zum BR konnte „EDEKA bedeuten = Ender der Karriere“.

Der High-Point wurde erreicht, mit der unsäglichen Unterschriften Aktion gegen den BR. 129 Kolleginnen und Kollegen haben damals mit vollen Stolz unterschrieben, und haben sich offen gebrüstet den BR den Stinkefinger gezeigt zu haben, dass hatte alles nur ein Ziel: den BR nachhaltig zu schwächen. Beschwert euch heute nicht mit der Aussage, der Betriebsrat hat uns verarscht oder verraten! All diese Arschkriecher (die Enttäuschten) die den kleinen die Stiefel geleckt haben, haben eine große Mitschuld an diese Situation.

Ergo, der Sozialplan und der Betriebsrat, sind immer nur so gut wie seine Belegschaft! Schaut allemal in den Spiegel, vielleicht müsst Ihr über euch selber kotzen!!!
Anonymer Benutzer 29.06.2013 12:14
wer ist denn der voest alpine hinterhergerannt?und hat überall verbreitet die sind so toll!!!
Anonymer Benutzer 29.06.2013 12:31
BOAH!!! Ich bin erstaunt der BR Vorsitzende ist erstaunt das die voest alpine immer noch nicht die "FREIGABE" für einen verkauf gibt!!!Ja,was um alles in der welt hat er denn erwartet? wie naiv ist er denn? bloß weil jetzt die IG Metall den TON VERSCHÄRFT hat knickt so ein konzern ein??? Es wird langsam zeit mal ein bischen selbstkritik,aber unsere beiden vorturner halten sich ja für unfehlbar...
Anonymer Benutzer 29.06.2013 19:24
ja,bravo!so da sind wir jetzt!es bestand nie eine chance den betrieb weiter zu führen,denn es gibt KEINE RECHTLICHE HANDHABE gegen das vorgehen der voest alpine!alles nur wunschdenken!vielleicht wäre es besser gewesen den weg mit der voest alpine zu gehen,dann wäre der "SOZIALPLAN" eventuell großzügiger ausgefallen als dieser murks!!!
Anonymer Benutzer 29.06.2013 20:27
Sozialplan Murks hin oder her, warum beschwert ihr euch? Ihr hab doch diese Hirnis in den Betriebsrat gewählt, die Sokolowski, Schilling & Co. so gerne haben wollten! Nun kommt ihr - wo es um „alles oder nichts geht“, zu der Erkenntnis dass diese Typen Intellektuell überfordert sind, und nur Murks bauen, zum Nachteil der Belegschaft! Ich der Nicht Wähler sage nur- Gute Nacht-TSTG, die Lichter gehen in 100 Tagen aus!
Anonymer Benutzer 30.06.2013 11:43
Ich gebe dir da voll und ganz Recht mit deiner Feststellung!

Man darf auch nicht ernsthaft darüber nachdenken, dass einer der wichtigsten strategischen Funktionen im Betriebsrat, die des Wirtschaftsausschuss Vorsitzenden von einen besetzt ist, der nicht in der Lage ist sich zu artikulieren, geschweige die komplexen Zusammenhänge inhaltlich zu verstehen. „Das ist der schlechteste JOKE aller Zeiten“!
Des-Weiteren ist Politisch gesehen, die Funktion des VKL Leiters (der verlängerte Arm, der IGM im Betrieb) von elementarer Bedeutung: Wenn man sich hier nun ansieht wie diese wichtige Funktion besetzt wurde, dann kommt man (wie oben) nur zur eine Feststellung: Wir alle werden nicht mehr ernst genommen, und dass ist nicht mehr Lustig. Im Gegenzug kann die GF ihr Glück kaum fassen, das Sie ein so leichtes Spiel haben! In der Seemannsprache würde man sagen: Rette sich wer kann!
Anonymer Benutzer 30.06.2013 15:50
So ist es. Ohne Qualität kann es auch keinen vernünftigen Arbeitskampf geben!
Anonymer Benutzer 03.07.2013 15:46
Ohne die Unterstützung vom Werner Albry wäre es schon lange aus. Hat nur leider auch nicht geholfen. Trotzdem DANKE Werner!!!
Anonymer Benutzer 04.07.2013 18:48
MORGEN _ FREITAG _ 05.07.13
AKTION in BONN - Kartellamt

Abfahrt um 09:00Uhr am TOR 1 - TKSE

" Die Mitarbeiter dürfen nicht als Kartellopfer für die
  voestalpine Machenschaften bestraft werden. "

 voestalpine - lieber Herr Eder lenken Sie endlich ein !!!

Anonymer Benutzer 04.07.2013 23:21
Ihr werdet nicht müde die Leute zu verarschen
Anonymer Benutzer 05.07.2013 00:02
Mit deinem Kommentar machst du auch nichts besser. Geh lieber wieder unter deinen Stein , und lass uns leben.
Anonymer Benutzer 05.07.2013 12:21
Setzt mal neue Prioritäten, in euer Betriebsrat Arbeit, und bemüht euch um die zwingend nötigen Ersatzarbeitsplätze für die Kumpels! Ihr solltet zur Kenntnis nehmen, dass schon dutzende Kollegen einen Rechtsverbindlichen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Sie haben alle mit dem Thema TSTG abgeschlossen. Wir brauchen keine Showveranstaltung mehr wie in BONN, ins besondere nicht mit der IGM. Ein Herr Lieske der alle 4 Wochen mal vorbeischaut, kann uns am Arsch lecken. Ihr in der 3. Etage seit alle Realitätsresistent, werdet endlich wach, und macht wenigstens den allerletzten Job richtig!
Anonymer Benutzer 05.07.2013 20:23
Wichtig ist aber auch, was ein Mensch zu sagen hat . Von mir auch : ,Danke Werner, und meinen vollsten Respekt. Egal wie das hier ausgeht.Ein TSTGler.
Anonymer Benutzer 05.07.2013 23:00
Die damalige Unterschriften Aktion, mit einer Beteiligungs Quote von über 35 % der gesamten Belegschaft, war nicht nur gegen den Betriebsrat, sondern in erster Line gegen Werner Albry gerichtet, unter den Motto: Albry gefährdet die TSTG, wir (die Führungskräfte und Belegschaft) müssen nun einschreiten, das ging der GF runter wie ÖL und hat Werner mehr als verletzt! Was wurde für ein Aufstand damals gemacht als an der F1, die 9te Stunde eingeführt wurde, da habt ihr den Kollegen fast bespuck! Oder: wie im Rahmen der Schichtenreduzierung die Sonntage abgeschafft wurden, da sagte man nur noch höhnisch „Albry der Schlächter der Sonntage“. Anderes Beispiel: als die Kaue am Schienenlager geschlossen wurde, da wolltet ihr den Kollegen BRV Lynchen. Wie oft habt Ihr euch auf Betriebsversammlungen unter tosenden Applaus auf die Seite der GF gestellt, und habt euch von Werner Albry abgewendet, alles vergessen? Oder zu guter Letzt als auf einer Info-Veranstaltung, ein Meister aus der EHB (GH) den Werner an gepöbelt hat, habt ihr das so akzeptiert. Heute wird er Kollege in der Stunde der Not, als Mythos hoch sterilisiert. Ihr sollet euch alle was Schämen, ihr seid nichts anderes als Heuchler!
Anonymer Benutzer 06.07.2013 13:08
Komisch, ich hab in Bonn einige Gesichter vermisst, aktuelle BRs sowie Ex BRs denen der Solidaritätsgedanke eigendlich auf der Stirn geschrieben sein müsste. Meinungsverschiedenheiten die gab es früher und die wird es auch immer geben.Dafür leben wir in einer Demokratie. Was zählt ist ja wohl was Heute passiert , und nun würde ich mal nachdenken wer hier der Heuchler ist.Ich kann in den Spiegel schauen und muss noch nicht mal kotzen.
Anonymer Benutzer 07.07.2013 12:28
Einen besonderen Dank möchte ich den Kollegen Charlie Mesaros aussprechen, er hat als TSTG-Betriebsrats Vorsitzender einen Arbeitskampf geführt der länger gedauert hat als der in Rheinhausen „Respekt“. Dabei ist er bis an seine gesundheitliche Grenze und noch darüber hinausgegangen. Du bist ein echter Fighter. An dir hat es nicht gelegen, dass wir es nicht geschafft haben. Du bist einer von uns, du hast ein wahres „Schienenherz“. DANKE, danke, danke!!!
Anonymer Benutzer 07.07.2013 12:39
Dem kann man sich nur anschließen.
Anonymer Benutzer 07.07.2013 16:33
Ja der Georg, unser Charly - wie im ZDF
Anonymer Benutzer 07.07.2013 17:55
Nur der Charlie im ZDF, mit Verlaub sah besser aus und war Intelligenter!
Anonymer Benutzer 07.07.2013 18:02
Unter dem Banner von „Prinz Schienenherz“ geht der nun Kampf weiter!
Anonymer Benutzer 07.07.2013 22:43
Aber sicher es wird weiter gekämpft aber nur wenn auch die Medien
dabei sind und für das Fotoalbum natürlich.. Der erste Kampf
nach einer Schließung die schon unterschrieben und besiegelt ist,,,
  Der Kollege welcher seine Kollegen Heuchler
nennt ist der etwa selbst ein BR Kollege oder BR-Fan?
Anonymer Benutzer 07.07.2013 22:48
Jau,
Prinz Schienenherz sprich Kollegen Charlie Mesaros, zolle ich auch meinen vollsten Respekt!!!
Sein Arbeitskampf für Seine optimale Ausbeute für seine Altersteilzeit, hat länger gedauert, als der Arbeitskampf in Rheinhausen.
Er ist ein echter Fighter gewesen, um sein optimalen Nutzen heraus zu holen!!!
DANKE für 270 Arbeitslose Kollegen Charlie Mesaros!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 08.07.2013 21:02
das jemand arbeitslos wird , dafür ist ganz allein die voestalpine verantwortlich.

Diesen Konzern interessieren nicht die Menschen, sie werden wie im Fall TSTG verachtet.

Geld steht im Vordergrund , sonst nichts. Kartelle , Absprachen, gesetzwidrige Maßnahmen um die Kohle rein zu holen.

voestalpine - nein danke. Sie kamen nach Deutschland und richteten das letzte Schienenwerk der BRD zu Grunde. Jetzt geht die Heuschrecke wieder
Anonymer Benutzer 08.07.2013 22:11
BRAVO SEHR GUT kommentiert !!!
von den Denen gibt es mittlerweile sehr sehr viele hier in NRW.
Die haben nur einen anderen Namen.
Anonymer Benutzer 10.07.2013 10:56
was ist los? es ist so ruhig,sehr ruhig,zu ruhig!wars das?wenn es so wäre müßte man es den mitarbeitern auch sagen!vor allem was sie erwartet!nichts,garnichts!wo sind die ersatzarbeitsplätze?und für ungelernte,angelernte produktionsmitarbeiter gibt es sowieso nichts die können schon mal schauen wo die zuständige arge für sie ist!!!nee,nee,nee das war alles scheiße!!!
Anonymer Benutzer 11.07.2013 08:44
dann gib Gas und mache auf Deine Situation aufmerksam
Anonymer Benutzer 11.07.2013 19:10
Wenn man hier seine Meinung äussert wird man unter umständen als Heuchler beschimpft. aber den Kommentar mit der Heuschrecke finde ich richtig gut , der spiegelt genau die Realität wieder. So siehts aus.
Anonymer Benutzer 12.07.2013 17:25
Auch ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um mich rechtherzlich beim Kollegen Charly Mesaros alias „Prinz Schienenherz“ zu bedanken! Dein Kampf an der vordersten Spitze, um das letzte Deutsche Schienenwalzwerk war ausgesprochen vorbildlich!

Auch wenn deine Gefühle dich manchmal mit einer solchen Intensität übermannt haben, das aus deinen Augenhöhlen Tränenschossen wie aus einen Wasserwerfer, aber sie waren doch so ehrlich! Auch wenn viele Böse Kollegen behaupteten: Ein Betriebsratsvorsitzende darf nicht weinen, da kann ich nur Antworten, das stimmt so nicht, du der Kämpfer wirst dadurch nur noch gefühlvoller und Menschlicher.

Reite nun los, mein stolzer Prinz, du mit deinem großen Schienenherz, kämpfe, kämpfe immer weiter, um das Letze Deutsche Schienenwerk. Dein Pferd „Suuuse“ wird dich fest im Sattel halten, halte das Banner der TSTG hoch, bis zum Tod.
Danke, für alles Charly!
Anonymer Benutzer 12.07.2013 17:52
Seit langen mal wieder ein exzellenter Post!!!
Das Pferd heißt doch bestimmt mit Vornamen Heul Heul …
Anonymer Benutzer 12.07.2013 22:00
Der Post is so abgrundtief schlecht wie die meisten hier.
Anstatt ständig über den Betriebrat zu lästern, der schliesslich nicht die Schliessung der TSTG beschlossen hat, solltet ihr lieber mal euren Unmut über die Voest äussern.
Irgendwie hat doch der Hass gegen den Betriebsrat,den Pfeiler und Co,euch eingetrichtert haben wohl bleibende Schäden an eurer Wahrnehmung hinterlassen.
Ich bin wie die meisten hier auch vom schlechten Teil des Sozialplans betroffen, und empfinde dies als Vernichtung meiner Existenz, aber jetzt zu spotten und Häme über Leute auszubreiten, die alle legalen Möglichkeiten zum Erhalt der TSTG wahrgenommen haben ist nicht nur unfair, sondern zeigt auch den Character der Personen die solche Beiträge posten.
Fühlt Ihr euch jetzt besser wenn ihr andere angreift und beleidigt?
Das wird nichts an der Lage ändern!


Anonymer Benutzer 12.07.2013 22:22
So ist das . Ich sitze hier gerade mit tränen in den Augen vor meinem Rechner und überlege gerade ob mir das peinlich sein muß , wenn ihr mich fragen würdet , von uns ist niemand an der Situation wie sie jetzt Schuld. für dich Charly : Danke, dich kann man nicht mit Geld bezahlen. Ein TSTGler.
Anonymer Benutzer 12.07.2013 23:36
Lieber Charly, oder auch („Prinz Schienenherz“) stelle dir mal selber die Frage: bis du wirklich so unschuldig an der ganzen beschießenden TSTG Situation? Ich habe da eine eindeutige Meinung!
Fakt ist, mit dir kam der der Untergang. Punkt! So blöd wie du dich angestellt hast in der Krise, sucht seines gleichen! Aber du hast ja als BRV, das letzte Privileg du darfst das Licht ausmachen. Wie war das noch einmal? Tränen Lügen nicht! Du Weichspüler!

Anonymer Benutzer 13.07.2013 00:07
Für dich Charly : Danke, dich kann man nicht mit Geld bezahlen???

Natürlich kann man den Charly den Döhler den Ilhan mit Geld bezahlen du Hirni !!!
Das wird man auch gemacht haben!!!
Die GF wusste genau nach der Wahl, mit welchen geldgierigen Leuten sie es zu tun hat!!!
Döhler hat schon vor 15 Monaten herum erzählt, das er im Dezember 2013 weg ist, da war der Sozialplan noch nicht einmal geschrieben! Oder vielleicht doch?
Anonymer Benutzer 13.07.2013 09:03
Fill-en, Dank!
Anonymer Benutzer 13.07.2013 09:14
Es ist immer wieder das gleiche, geht etwas schief kommen die ...... aus ihrem Loch und reißen den Mund auf. Warum habt ihr euren BR denn nicht abgewählt, wenn er "so schlecht" war/ist????? Vermutlich keine Ahnung davon, aber labern!!!!Haha
ein Außenstehender
Anonymer Benutzer 13.07.2013 00:21
Villeicht , weil der Charly ein Mensch ist und zu uns gehöhrt
Anonymer Benutzer 13.07.2013 10:03
Was soll das hier eigentlich noch bringen, dass hie Mitarbeiter denunziert bzw. beschuldigt werden? In 5,5 Monaten ist Schluss! Die einen kommen sehr gut aus dem Schlamassel heraus und die Anderen eben nicht.
Ändern kann man an den Sozialplan eh nichts mehr.
Anonymer Benutzer 13.07.2013 13:51
Achtung, Achtung, NEWS!

Ein Fahnenjunker berichtet soeben „Prinz Schienenherz“ mit seinem treuen Pferd „Suuuse“ auf einer Anhöhe des Walsumer-Schlackenberges gesehen zu haben, er versucht zurzeit mit exzessiven Wedeln, seines TSTG Banners den weißen Ritter anzulocken, aber noch ohne Erfolg. Fortsetzung folg!
Anonymer Benutzer 14.07.2013 15:45
Die Geschichte von "Prinz Schienenscherz" und seinem langen "Arbeitskrampf"wird noch einige Zeit von den Zukunftslosen überliefert. DER KRAMPF GEHT WEITER.
Anonymer Benutzer 14.07.2013 19:48
"Charlie und die Schienenfabrik"

Wann Fahren wir denn nach BERLIN zum DB Vorstand, und geben dort ein unmoralisches Angebot, für die Ausschreibung „2014/15 ab? War doch groß von dir angekündigt! Oder wann machen wir eine DEMO vor dem Arbeitsamt in Duisburg, und melden uns schon einmal Arbeitssuchend, dann nehmen wir PMB wenigstens etwas Arbeit ab. Der der Kampf oder Krampf soll doch weiter gehen? Oder war das alles, nur heiße Schokolade?
Anonymer Benutzer 14.07.2013 21:32
Fill-em Dank
Anonymer Benutzer 18.07.2013 17:18
Ich muss mich wiederholen. Das wir noch nicht geschlossen sind liegt nur an einem! DANKE WERNER!! Ohne dich wäre die Strasse schon lange Kalt!
Anonymer Benutzer 18.07.2013 17:52
Wer ist Werner? Der Knappe von Prinz "Schienenscherz"?
Anonymer Benutzer 18.07.2013 18:12
werner ist schon ok,der einzige mit sachverstand,hat aber leider vor über zehn jahren einen kapitalen fehler gemacht indem er alles dafür tat das schienenwerk zu retten!das war "FALSCH",damals wären wir alle noch bei tks untergekommen egal wo,und würden jetzt nicht auf der straße stehen!
Anonymer Benutzer 18.07.2013 20:50
Kannst du 10jahre in die Zukunft sehen? Wer bist du, Supermann? Das Deutsche Schienenwerk war damals gut und ist es immer noch.
Anonymer Benutzer 18.07.2013 21:49
Schienenherz du geht’s in die Geschichte ein, als blödester Betriebsrats Vorsitzender aller Zeiten!

Deine BR-Amtszeit war die pure Apokalypse, fahr zur Hölle, und lösch dort das Feuer mit deiner Heulerei. PS. Lass den Werner aus dem Spiel, mit deiner Lobhudelei! Das ist alles nur noch erbärmlich was du so abziehst!
Anonymer Benutzer 18.07.2013 22:16
Bravo! Ein Arschkricher, Weichspüler und Heulsuse alles in einer Person! Eine Schande für die Gewerkschaftliche Bewegung. Der KRAMPF geht weiter, bis zum bitteren Untergang!
Anonymer Benutzer 19.07.2013 12:39
ja ich kann 10 jahre in die zukunft sehen!und jeder der ein bischen logisch denkt auch!Aber egal,vor einiger zeit schon konnte man lesen:die IG Metall "VERSCHÄRFT" den Ton gegenüber Voest Alpine!äh,ja,und?das wars oder? es ist immer noch nicht rübergekommen das hier die ersten stahlarbeiter auf die straße gesetzt werden,und damit in eine ungewisse zukunft! Hartz IV lässt grüßen!
Anonymer Benutzer 19.07.2013 14:59
Wenn du ein Problem mit dem Charly hast, dann regel das doch persönlich , Auge in Auge.Und nicht mit assozialen Verbalattacken über diese Plattform.Finde ich unter aller Sau ,ehrlich gesagt.
Anonymer Benutzer 19.07.2013 15:06
.. und so ritt Prinz Schienenscherz, gefolgt von einem langen Tross vom Lemmingen in den Abgrund. Seine Knappen Werner und sein treuer Begleiter Krampf bleiben zurück.
Anonymer Benutzer 19.07.2013 15:18
Achtung, Achtung!
Die Hofbarden Dielie und Jüdzu werden ihre Sangeskünste in Zukunft anderen Prinzen zur Verfügung stellen. Prinz Schienenscherz setzt jetzt auf Alleinunterhaltung, unterstützt von seinem treuen Diener Keil.
Anonymer Benutzer 19.07.2013 19:24
Schienenherz führ hier keine Selbstgespräche das fällt auf!
Anonymer Benutzer 19.07.2013 20:10
Habt ihr hier alle einen an der Klatsche? Ich bin ja schon blöd aber was ich hier lese übertrifft alles. man man man.
Anonymer Benutzer 19.07.2013 21:01
Prinz Schienenherz

hat nun 1 Woche lang auf einer Walsumer Anhöhe vergeblich auf den weißen Ritter gewartet. Nun rollt er enttäuscht das TSTG Banner wieder ein, und reitet mit seinem treuen Pferd Suuse in seine Stalllungen nach Hünxe zurück. Ja, ja, die Arme schmerzen sehr, er ist sichtlich gezeichnet, er ist erschöpft, es geht nicht mehr. Die Strapazen waren doch zu groß, der „keine Prinz“ muss sich nun erholen. 4 Wochen Urlaub heißt das Zauberwort, regenerieren und neue Kräfte sammeln, das ist nun die neue Strategie! Ein Herold unter den Klang der Posaunen verkünden die Losung, des Prinzen laut: „Der Arbeitskampf, um die TSTG geht weiter“ Applaus, Applaus!
Anonymer Benutzer 19.07.2013 22:07
Schienenherz hat sich seine Abfindung ja schon damals bei der Übernahme von VOEST auszahlen lassen, wussten die wenigsten das das überhaupt möglich war! Nun ja, er war nicht der einzige!
Anonymer Benutzer 19.07.2013 22:08
Hoffentlich
Anonymer Benutzer 20.07.2013 13:52
Der Prinz hat seinen Diener Keil geadelt, er darf sich jetzt "Sir Kenan von Lanzenschrott" nennen.
Anonymer Benutzer 22.07.2013 16:36
was ist eigentlich hier los? nur noch schimmelreiter und bekloppte? wie geht es weiter?geht es weiter oder war es das endgültig?ich glaube es ist vielen noch nicht klar,danach kommt nichts mehr außer einem 8 Euro job bei irgend einem verbrecher und dann hartzIV! das ist die wahrheit!warum sagt der BR das den leuten nicht endlich? Ersatzarbeitsplätze? wo denn? bei der bahn? aber doch nicht für uns!waz austragen,flaschen sammeln,einkaufswagen zusammenschieben das sind "unsere ersatzarbeitsplätze!"man müßte nach österreich zum pfeiler nach hause fahren,in belagern und notfalls die kohle aus ihm rausprügeln...
Anonymer Benutzer 22.07.2013 21:26
grade werden bei tks in hüttenheim peag mitarbeiter "freigesetzt" das erhöht unsere chancen auf einen job ungemein!!
Anonymer Benutzer 22.07.2013 21:37
Wir sind die Moorsoldaten und ziehen mit den Spaten ins Moor, ins Moor.
Anonymer Benutzer 26.07.2013 17:45
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt! Ich bleibe Positiv! Ich glaube es geht nach dem 1.1.2014 einfach weiter! Keiner der möglichen Investoren hat, laut Charly, sich bis heute zurückgezogen, alles sei noch offen, hat er gesagt! Der BRV ist so nah am Geschehen dran, wie keiner von uns. Hinzu kommt noch das er fast täglich mit dem Chef der IGM in Duisburg telefoniert und sich strategisch abstimmt, warum soll ich als kleiner Produktionsarbeiter diesen internen Wissensvorsprung bezweifeln? Das steht uns alle mit Abstand nicht zu! Charly steht bei uns allen im Wort, das weiß er auch am besten. Ich vertraue ihm! Gottes Mühlen mahlen manchmal langsam, so ist das eben! Ich übe mich in Geduld!
Anonymer Benutzer 26.07.2013 18:28
äh,willst oder kannst du es nicht verstehen? wir können zehn Investoren ranschleppen,das werk ist eigentum der voest-alpine und jeder kann mit seinem eigentum machen was er will! du hast keinerlei rechtliche handhabe sie zu einem verkauf zu zwingen so einfach ist das!am 31.12.2013 ist hier feierabend!!!
Anonymer Benutzer 26.07.2013 18:50
Genau so mach weiter, mein kleiner Lemming. Nur du bleibst auf der Strecke, der dem du nachläufst ist abgesichert, ihm passiert nichts.
Anonymer Benutzer 23.07.2013 19:19
Liebe Freunde, ich habe wirklich Verständnis bei all euren Ärger für die Situation!
 
Euer Betriebsratsvorsitzender reist sich den Arsch bis zum Stehkragen auf, um das Unheil, von der TSTG abzuwenden, habt doch mal Vertrauen in dem BR und der IGM. Der Messias (wie er liebevoll hier an der F1 genannt wird) Opfert sich für euch auf, seine Gesundheit hat er zur Wahrung eure Interessen, im harten Arbeitskampf buchstäblich weggeschmissen! Und das ist der Dank dafür! Ich fordere euch hiermit unmissverständlich zur absoluten Solidarität auf, so dass wir in den letzten Monaten des Arbeitskampfes noch einmal richtig Gas geben können. Noch ist nichts Verloren! Danke!!!
Anonymer Benutzer 23.07.2013 21:24
Laut seiner eigenen Aussage kommt sein Gesundheitszustand vom exzessiven Tabakgenuss. Ist halt die Quittung für einen unsoliden Lebenswandel. Bitte diese Tatsache nicht der TSTG Belegschaft anlasten. Wenn BR und IGM meint noch was machen zu können, bitte macht.
Anonymer Benutzer 23.07.2013 23:56
mein gott,nee wie lange wollt ihr diesen traum noch träumen? der deckel ist schon lange drauf! es gibt kein weiter 2014!kein politiker hat außer bla,bla irgendetwas erreicht!der sozialplan(armutsplan)ist nicht der "fallschirm" er ist das ende!!!dieser plan,der die ersten stahlarbeiter in deutschland am ende unwiederruflich in hartzIV schickt,hätte von IG Metall und betriebsrat so niemals unterschrieben werden dürfen!!!es wird nach einem jahr,so viele "härtefälle"geben das die hiefür vorgesehene "eine Million"(ha,ha,ha)sich in luft auflösen wird!aber voest-alpine lässt sich ja nicht lumpen!nee,die nehmen am ende noch geld wieder mit,so "billig"kommen sie hier rauß!
Anonymer Benutzer 27.07.2013 14:13
Wenn Charly der neue Messias ist, dann wird er uns auch erlösen, von der bösen VOEST und dem Schienenkartell!
Charly wir glauben an Dich!
Ach Ich glaube das weiter gehen wir, so wie es immer weiter gegangen ist!
Schienen werden immer gebraucht!
Anonymer Benutzer 27.07.2013 14:45
Nach den neuen Kartellstrafen, soll nun im großen Umfang die Schadenersatz Ansprüche der Kartellopfer (Unternehmen) vorbereitet werden.
Ich habe gehört dass auch in unseren Fall, die IGM in Frankfurt (Berthold Huber) und in Duisburg (Jürgen Dzudzek) nach intensiver Rechtlicher Prüfung, nun ein fertiger Entwurf zur Schadensersatz Regulierung, für die TSTG Belegschaft, im Falle der endgültigen Schließung vorbereitet wurde. Dabei soll es um erhebliche Summen gehen, die da im Raum stehen. Kann einer aus dem BR-Bereich, hier etwas zur Erhellung beitragen?
Anonymer Benutzer 27.07.2013 17:50
Es ist ja allgemein bekannt, dass das Thema Schadensersatz, für die TSTG Belegschaft, vom Duisburger IGM Boss Dzudzek, und Mesaros, in Betriebsversammlungen, dieses der Voest so angedroht wurde, dementsprechend ist es doch nur folgerichtig, das die Ergebnisse nun auf den Tisch gelegt werden müssen. Ich hoffe nur dass die IGM und der BR im besonderen Mesaros, dieses offen und ehrlich mit der Belegschaft Kommunizieren werden. Also: keine Geheimdiplomatie und keine Mauscheleien mehr, so wie beim Sozialplan! Mich würde es schon Interessieren, über wie viel Kohle man dort Spricht!
Anonymer Benutzer 28.07.2013 13:34
Ich habe meinen persönlichen Schadenersatz mal ausgerechnet. Ich bin wie viele hier, aus dem Jahrgang 1964, bekomme somit erst mit genau 67 Jahren, meine ungekürzte Rente. Wenn die Voest mich rausschmeißt und ich keine Arbeit mehr finde, wovon ich ausgehe, fehlen mir noch 17 Jahre bis zur Rente. Mein MTV 20 Lohn beträgt ca. 19,00 Euro x 152 Stunden = 2.888.00 Euro x 13,1 JB x 17 Jahre= „643.157,60“ Euro, ohne Lohnerhöhungen! Wenn ich keine weitere Kohle bekomme wäre das eine große Katastrophe für mich und andere. Ich hoffe nur dass die IGM und Mesaros ihren Worten (Ankündigungen) auch Taten folgen lassen, sonst bin ich ganz im Arsch!
Anonymer Benutzer 28.07.2013 16:24
Was ist das denn für eine Rechnung?? Such Dir einen neuen Arbeitsplatz und komm mal in die reale Welt zurück. Für die Überbrückung bis du diesen gefunden hast bekommst du deine Abfindung, die reicht für einige Zeit. Andere Leute in Deutschland müssen auch für ihr Geld hart arbeiten, warum meinst du das du 17 Jahre geschenkt kriegst.
Anonymer Benutzer 28.07.2013 20:38
Ich brauche den Schadensersatz, da ich keine Arbeit mehr bekomme, darf man euch Typen noch nicht einmal beim Worte nehmen. Mesaros und die IGM stehen bei der Belegschaft im Wort!
Anonymer Benutzer 28.07.2013 21:33
Versprechen hin, oder her: ein Wortbruch gegen über der Belegschaft ist heute nicht mehr ehrenrührig sondern die Normalität geworden, frei nach dem Slogan „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“. Warum sollte ein Mesaros, oder Lieske da anders sein!
Anonymer Benutzer 28.07.2013 16:49
Das nenne ich Jammern auf höchstem Niveau, gepaart mit einer asozialen Einstellung.
Anonymer Benutzer 28.07.2013 21:10
Der Arbeitskampf geht weiter ,Mehrarbeit,Mehrarbeit,bei einer Schließung .Danke BR und IG.Metall
Anonymer Benutzer 28.07.2013 21:22
Dank Mesaros, und dem Sozialplan macht Mehrarbeit wieder einen Sinn! Das ist Fakt! Helle Köpfe Planen mit dem Zusatz Reibach eine neue Zukunft! Das war ein Eckpfeiler des Sozialplans. Danke Charly! Ein TSTGler, aus der EHB
Anonymer Benutzer 28.07.2013 22:30
Schön das es dem EHB so gut geht, aber war das nicht schon immer so?
Anonymer Benutzer 03.08.2013 13:31
„Die uns betrogen und Vergessen haben“

Seit Monaten gibt es keine BR-Informators Veranstaltungen mehr! Der BR ist praktisch abgetaucht, qualifizierte Pausengespräche finden schon lange nicht mehr statt! Die sogenannte Doppelspitze ist im Urlaub, schön für Sie! Wenn er BRV denn mal zufällig für kurze Zeit im Hause sein sollte, ist purer Dilettantismus angesagt. Für die IGM ist der Begriff TSTG zu einem Fremdwort geworden. Die Betreuung des IGM Gewerkschafssekretär findet in der Stunde der Not faktisch nicht statt. Eine VKL die nur noch peinlich, und eine Zumutung für die Belegschaft ist. Was habe diese Typen alles Mal so von sich gegeben: Die IGM/BR fordern Schadenersatz von der Voest (wegen den kriminellen Machenschaften). Im Arbeitskampf soll für längere Zeit die Arbeit eingestellt werden, um mehr Druck zu machen, im Gegenzug sollte bei der IGM in Frankfurt/M ein Sozialtarifvertrag geprüft werden. Lieske wollte 1x in der Woche durch den Betrieb gehen, und mit den Kollegen zu diskutieren. Wir verschärfen nun den Ton gegenüber der Voest, war die Großmäulige Ansage in der Presse: alles nur noch lächerlich. Ja, ja, der Kampf geht weiter. Im Ergebnis waren das alles nur gezielte Beruhigungspillen um den Eindruck zu erwecken da passiert etwas. Die Wahrheit ist: Wir wurden von Anfang an für Blöd Verkauft. Wortbruch und Verasche das ist ihr Markenzeichen! Wie geht diese Bande mit uns um? Wo für zahlen wir noch Gewerkschaftsbeiträge? Das ist ein Skandal und gehört angeprangert!
Anonymer Benutzer 03.08.2013 14:58
Was verlangst du? Noch 150 Tage und der BRV ist raus aus der Nummer, und die IGM war nie richtig drin. Der Gewerkschaftsvertreter oder Sekretaer hat uns doch schon lange fuer dumm verkauft, leider mit Rueckendeckung von unserem BR.
Anonymer Benutzer 04.08.2013 10:55
Wer nach der Aktion in der Gewerkschaft bleibt ist selber Schuld!!!
Beiträge für nichts kassiert.
Anonymer Benutzer 04.08.2013 11:38
Das Geld ist das eine, aber fuer mich bricht eine Welt zusammen. Die heutige Gewerkschaft ist auch nur noch mit sich selbst beschaeftigt, sie ist nicht mehr das was sie mal war. Habe aus der ganzen Misere gelernt das man niemanden mehr vertrauen kann, das hat auch Auswirkungen auf meine politische Meinung. Habe gelernt das viele die Gewerkschaft als Sprungbrett in die Politik nutzen, was leider auf den Buckel der TSTG'lern abgeladen wurde. Man sollte in Zukunft genau bedenken bei welcher Partei man sein Kreuzchen macht.
Anonymer Benutzer 04.08.2013 11:56
Es braucht sich doch keiner mehr hier die Hoffnung zu machen, das da noch der Weihnachtsmann mit Geschenken kommt!!!
Selbst die BR Spitze plante seit langen ihren Abgang, der 1.VS geht mit 85% in den Ruhestand.
Der 2.VS wird jetzt noch schnell zum 1.VS befördert, damit sich seine Abfindung um ein vielfaches erhöht, dazu bekommt er noch ein Jahr lang volle Bezüge!
Ja, die BR Tätigkeit ist ein Ehrenamt und man darf daraus keine Vorteile bzw. Nachteile erlangen.
Sprecht die beiden doch mal darauf an, und Ihr werdet bemerken, wie die sich versuchen daraus zu winden.
Gruss
Ein TSTGler
Anonymer Benutzer 04.08.2013 11:55
Du hast ja so Recht Kollege! Wir wurden volle 2 Jahre nach Strich und Faden, von der IGM & BR für Blöd Verkauft. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass es alle wussten, das Mesaros kein Krisenmanager ist, das er hilflos und überfordert sein würde. Er ist das Thema Schließung mit: Dummheit, Unerfahrenheit, und Inkompetenz angegangen, (und wir haben das alle zugelassen) das Ergebnis liegt nun vor. Pure Resignation, Selbstmitleid, ein Scherbenhaufen der noch grösser ist als vorher. Sicherlich kann man einen Arbeitskampf verlieren, aber Kollegen doch nicht so. Mesaros ist schon im den ersten Wochen an seiner Inkompetenz und Selbstüberschätzung buchstäblich verreckt! Mit einem geraden Rücken und einer Belegschaft die zu allen bereit gewesen wäre, wär auch ein Arbeitskampf möglich gewesen, der den Namen verdient hätte. Dass die IGM für uns, und mit uns, nichts mehr gemacht hat, hat auch damit zu tun, das die Wertschätzungen gegenüber dem BRV gegen null tendierte! Der Höhepunkt unserer aller Wertschätzung ist diese VKL (das Schwert in der Krise) die auch die IGM zu verantworten hat. Aus meiner Sicht, hat man den Zug der TSTG mit voller Absicht vor der Wand knallen lassen. Meine Wut, auf diese Stümper ist so groß das kaum noch an mir halten kann!
Anonymer Benutzer 04.08.2013 12:59
Albry, sprach Mesaros nur mit „DS“ an, übersetzt „Dumm-Sau, das gilt bis heute, ohne Abstriche!
Anonymer Benutzer 04.08.2013 13:52
Das der BRV nichts kann, war doch allen klar. Aber das die IGM so einen schlechten Job macht, hätte ich nicht gedacht.
Anonymer Benutzer 04.08.2013 15:31
War doch klar, die Prioritaeten waren von unserem IGM Betreuer (Herr L.) auf den Duisburger Stadtrat gesetzt, egal zu welchen Themen. Die TSTG hat tte bei ihm eine nicht einmal untergeordnete Rolle. Das ist allen Akteuren schon seit langem bbekannt. Nur gegengesteuert hat keiner, aufkommende Kritik und Rufe nach mehr Unterstuetzung wurden im Keim erstickt. Das Ergebnis ist mehr als traurig. Ausbaden muss das jetzt der kleine Arbeiter. Aber solange man fuer so wenig Leistung sehr gut bezahlt wjrd, wird es wohl so weitergehen. Es gibt ja noch genug andere Firmen wo man solche Spielchen weitertreiben kann.
Anonymer Benutzer 04.08.2013 20:42
Die GF konnte nach der BR-Wahl ihr Glück kaum fassen, mit welchen naiven und unterbelichteten Typen sie es Tatsächlich zu tun bekommen werden. Sie waren so leicht zu durchschauen und einfach strukturiert. Also wurden sie gezielt angefüttert, mit Dingen wo sie leicht für empfänglich waren. Der „ Big Deal“ (Aus meiner Sicht: Verkauf der eigenen Selle) Ihr kommt uns im Tagesgeschäft nicht mehr in die Quere, und im Gegenzug bekommt Ihr von uns, statt einer, zwei 100% Freistellungen! Im Klartext: Befreiung der beiden Kollegen, von 50% der Arbeitsvertraglichen Arbeitsleistungen. Sorry ist da keiner hellhörig von euch geworden? Um dem ganzen noch die Krone der Komik aufzusetzen, wurde die wichtigste Ausschuss Position, die des Wirtschafsauschusses Vorsitzenden, mit einem besetzt, der von sich selber glaubt, er sei der Ur-Enkel, von Albert Einstein. Der ist so Transparent, das er im wahrsten Sinne des Wortes Licht durchlässig ist! Die Interessen der Belegschaft wurden verhökert. All das hat auch die IGM gewusst und mitgetragen. Danach war der Kampf schon verloren, bevor er überhaupt angefangen hat!
Anonymer Benutzer 04.08.2013 21:03
„Der Untergang“

Die Belegschaft hat den BR verdient, den sie selber gewählt hat. Nach dem Kreutz auf den Stimmzettel, fehlt jetzt folgerichtig, nur noch die Unterschrift, für die Dividenden Ausbezahlung. Geld gibt es ab sofort in der PA, bei H. Felten!
Anonymer Benutzer 05.08.2013 06:07
aus,aus,aus das spiel ist aus!(ach nee das war ja woanders)Bei uns war der weg von anfang an falsch!Es hat noch nie ein Politiker in Deutschland einen Arbeitsplatz gerettet!!Alles nur "BLAH!" uns wurde immer gesagt,bleibt mal ruhig wir sind ja noch steigerungsfähig!!!Ha,ha da warten wir heute noch drauf!Vielen ist noch garnicht bewusst wo sie landen werden,denn für angelernte Produktionsmitarbeiter gibt es keine arbeitsplätze,und dann noch ende vierzig,anfang fünfzig da ist "FEIERABEND"!Da heißt die Zukunft Hartz IV,und danach eine Rente auf Höhe der Grundsicherung!
Anonymer Benutzer 05.08.2013 19:44
Am 16.8.13 soll der neue BRV gewählt werden, der hat schon einen neuen Masterplan in der Tasche. Alles wird gut!
Anonymer Benutzer 05.08.2013 20:05
Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Anonymer Benutzer 05.08.2013 20:24
Das ist mein voller Ernst!
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:08
Was für eine Pappnase bist du denn? Kannst du den Kollegen, die alle bereits unterschrieben haben, mal verraten was ein Betrieb, der sowieso schließt, was schon klar ist, mit einem BR soll?
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:30
Man sollte das Pack aus der 3. Etage vom Gelaende pruegeln.
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:08
Wie ich schon schrieb:
Es braucht sich doch keiner mehr hier die Hoffnung zu machen, das da noch der Weihnachtsmann mit Geschenken kommt!!!
Selbst die BR Spitze plante seit langen ihren Abgang, der 1.VS geht mit 85% in den Ruhestand.
Der 2.VS wird jetzt noch schnell zum 1.VS befördert, damit sich seine Abfindung um ein vielfaches erhöht, dazu bekommt er noch ein Jahr lang volle Bezüge!
Ja, die BR Tätigkeit ist ein Ehrenamt und man darf daraus keine Vorteile bzw. Nachteile erlangen.
Sprecht die beiden doch mal darauf an, und Ihr werdet bemerken, wie die sich versuchen daraus zu winden.
Gruss
Ein TSTGler
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:32
Ja, der neue Vorsitzende IK hat wirklich schon einen Masterplan in der Tasche!
Die Gelder, sprich die 1 Million, die für die Älteren und Schwerbehinderten Kollegen, die in der Peag kommen und schwer vermittelbar sind, zurückgestellt wurden, um diese auch noch nach einen Jahr zu unterstützen, soll jetzt an Kollegen verteilt werden, die ein krankes Kind oder eine kranke Frau zu Hause haben, das ist dann ein Härtefall für die neue Kommission!
Der Vorsitzende der Härtefall - Kommission ist IK
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:32
der 1.vorsitzende hat vor kurzem noch alle gerüchte um seinen rücktritt als unsinn abgetan,sollte es jetzt doch anders kommen wäre das wohl das allerletzte...
dann müßte man dem ganzen br das vertrauen endziehen und ihn geschlossen absetzen!!!
Anonymer Benutzer 05.08.2013 21:45
Es kann nur EINEN geben. Bewerben wir uns !!! Juhuuuu ein Termin beim Psychologen wäre mal ratsam
Anonymer Benutzer 05.08.2013 23:43
Ja, bei DR.Gewalt im Duisburger Zoo.
Anonymer Benutzer 05.08.2013 23:49
Ach du scheisse , der hieß auch Wolfgang.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 02:36
bis jetzt hat noch keiner der tstg etwas schriftlich in der tasche , denn wie gott will die peag momentan nicht unterschreiben. hallo br oder was weiss ich wehr sagt den leuten doch zumindest jetzt was anbach ist . was für eine schweinerei geht da schon wieder ab in der oberen etage . sind unsere gf und br noch nicht mal in der lage es jetzt vernünftig enden zu lassen. aber was soll man von der gf und dem super tollen br schon erwarten.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 02:40
bitte liebe voest macht den deckel druff und stellt die leute frei . diesen drecksladen hält ja keiner mehr aus . br verschwunden keinerlei aktionen mehr . gf naja abwracker triffts eher ohne plan . also in dem sinne zum glück nur noch paar monate vielleicht
Anonymer Benutzer 06.08.2013 23:41
Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum GM und IK nicht schon längst durch die Werkshallen geprügelt wurden.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 20:21
Ich finde das so Genial von den beiden, da muss man erst einmal drauf kommen! Auch der Reserve Kranführer, kommt in den letzten wenigen Tagen der TSTG (wie sein großer Bruder) noch in den Genuss eines AT- ähnlichen Status zu erhalten. Hut ab!
Das ist aber nur der erste Sichtweise der ganzen Aktion, des „Bäumchen wechsel Dich“ Spiels.

Auf den zweiten Blick, ist diese Maßnahme, ein Intellektueller Geniestreich zu erkennen. Der Strategische Ansatz lautet: den Arbeitskampf durch diese Innovation der VOEST einen finanziellen Schaden zuzufügen! Einfach Genial, ein Arbeitskampf mit Köpfen!
Anonymer Benutzer 06.08.2013 20:40
Die Wahl des neuen BRV, sowie des St.BRV, soll am 16.8.13 oder am 23.8.13 durchgeführt werden, auf jeden Fall noch vor der AR-Sitzung. Die feierliche Inthronisierung soll also noch im August stattfinden! Man geht davon aus, dass es zu einer Kampfabstimmung im BR kommen wird. Spekuliert wird auf „Ilhan vs Nikulka“ sollte es für Nikulka nicht reichen, wird er wohl in der 2 Runde um die Wahl des St. BRV gegen Mesaros antreten.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 20:58
Ich finde diese Soziale Einstellung von GM gegenüber IK einfach nur super!
So eine ausgebildete Spitzenkraft wie IK zum Technical Industry Crane Leader hat sich so was auch mal verdient, zumal bracht der Kleine auch jeden nur erdenklichen Cent um seine Insolvenz abzuwenden.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 21:14
Vielleicht sollten sich mal die BR,s bei Ihrer neu Strukturierung der Spitze mal über den Tellerrand schauen!!! Was ist denn, wenn es wirklich weiter geht?
In diesem Fall finde ich, muss man die Qualität und die Kompetenz innerhalb der BR Spitze schon jetzt erhöhen.
Für mich gibt es nur eine Person, der den ganzen gewachsen ist, und vor dem auch die GF Respekt hat, der WD
WD steckt unsere beiden Pfeifen von der rechten in der Linken Tasche und zurück, ohne dass die was mitbekommen.
Wenn Masarati kein Bock mehr hat, dann soll er ganz zurück treten und nicht diese falschen Spielchen veranstalten, der verarscht doch die ganze Belegschaft mi dieser Aktion!
Warum lassen wir uns das alles gefallen? Gehen wir doch wie beim Kollegen Beck.. gemeinsam hoch und schmeißen die beiden raus.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 22:11
Ist ja lustig, jetzt wo die beiden Pfeifen den Karren in den Dreck gesetzt haben wird der Ruf nach einem gescheiten BR (WD) wieder laut.
Anonymer Benutzer 06.08.2013 22:36
Was damals bei der Wahl der Vorsitzenden abging, konnte doch keiner von der Belegschaft beeinflussen, das hat das Gremium entschieden. Mit dem eingeschleusten Stimmvieh von GM konnte er doch machen was er wollte! Und diese Stimmviecher hast du immer noch da oben Sitzen,
irgendwie kapieren die nicht, was da gespielt wird oder liegt es daran, dass so mancher Betriebsrat oder Betriebsrätin davon partizipiert hat, um ungerechtfertigt in die ATZ zu Gehen?
Anonymer Benutzer 06.08.2013 22:33
Ist schon bemerkenswert, wenn es um den eigenen Vorteil geht laeuft der BR zur Hoechstform auf. Warum sich mit der laestigen Belegschaft abgeben, da ist ja nichts zu holen.
Anonymer Benutzer 07.08.2013 06:46
Ich glaube nicht, dass es bei dem Postenwechsel zur einer Kampfabstimmung kommen wird.
Es wird wohl im schlimmsten Fall 7 zu 4 für beide ausgehen.
3x Osmanisch und 4x Angestellte für die Beiden und schon hat das wieder geklappt, wie immer!
Sollte sich allerdings der WD bei der Wahl mit einklinken, vermute ich, wird es für einen von den Beiden nicht mehr reichen!
Anonymer Benutzer 07.08.2013 09:03
unglaublich,was einige leute alles zu wissen glauben,wenn das alles so wäre müßte ja unter den schreibern hier ein br mitglied sein der diese informationen hat,ansonsten ist das hier alles "HUMBUG"!
Anonymer Benutzer 07.08.2013 10:39
Das liegt an der nicht vorhandenen Informationspolitik bei der TSTG. Man kriegt Informationen nur ueber dritte. Aber wer kann das schon wissen, vielleicht gibt es ja noch einen BR mit einem Gewissen der hier anonym postet. Bleibt eigentlich nur diese Moeglichkeit um nicht von den anderen BR Leuten atakiert zu werden.
Anonymer Benutzer 07.08.2013 15:04
Ich kann nur sagen da zeigt der BRV sein wahres Gesicht, die Ratten halten zusammen. Ich wünsche ihnen das sie die Pest kriegen Lasst uns hochgehen und jagt sie zum Täufel
Anonymer Benutzer 07.08.2013 15:59
mein gott,was soll das denn?,erstmal besser machen!wenn dann mußt du leute von voest-alpine prügeln,aber nicht unsere jungs!
Anonymer Benutzer 07.08.2013 16:13
Das sind schon lange nicht mehr unsere Jungs. Diese Bande hat uns verraten und verkauft. Sie kuemmern sich jetzt nur noch um sich selbst.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 16:37
Charly das was du so von dir gibst hier im Netzwerk, ist unverantwortlich und beschämend!

Aus welcher Tatsache besteht denn noch „die kleine Hoffnung“??? Mathematisch ausgedrückt ist das 0,0! Auf dieser Annahme begründest DU, die aktive Verhinderung einer TSTG-Jobbörse? Laut dem Rundschreiben der GF, vom 24.7.13 liegen über 150 Stellen Angebote vor, diese dürfen laut deiner Anordnung aus politischen Gründen nicht veröffentlicht werden! Hast du eigentlich eine Legitimation dafür, oder ein BR-Beschluss? Für diese Art des Handels wird man dich noch zur Rechenschaft heranziehen!
Anonymer Benutzer 10.08.2013 22:50
Ihr seid alles nur Panik Typen, ohne durchhalte vermögen, und mit einer Minderheiten Meinung! Im Gegensatz zu euch stehen über 90% aller TSTGler hinter ihren BRV, ebenso die IGM! Wo ist denn das Problem den Arbeitskampf bis, zum 31.12.13 fortzuführen? Wie gesagt, dass Thema Ersatzarbeitsplätze hat noch genügend Zeit, und kann immer noch im Januar 2014 angegangen werden!
Anonymer Benutzer 15.08.2013 17:32
Ein Kainersdorfer, Eder, und Pfeiler haben ihren Job gemacht. Im Gegensatz zu Mesaros!
Anonymer Benutzer 07.08.2013 19:30
Mesaros, bis Du nun ganz verblödet!? Sorry das ist ja dein Markenzeichen!
Anonymer Benutzer 07.08.2013 20:06
Ich halte die Chancen, von Nikulka, zum BRV gewählt zu werden für nicht so abwegig! Es gibt eine Grundstimmung im Betrieb als auch im Betriebsrat die ganze Angelegenheit der Wahl in ein „ad absurdum“ zuführen. Des-Weiteren: fühlt der Kollege seit einiger Zeit, sich für höhere Sphären berufen zu sein. (i have a dream) Am 11.11, um 11:11 Uhr, singen wir dann im Chor: „wir sind alle nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein“
 
Anonymer Benutzer 07.08.2013 20:16
Ein Karnevalsverein ist ernster zu nehmen.
Anonymer Benutzer 07.08.2013 20:35
wenn fotografieren als qualifikation reicht ist er ja ganz vorne...
Anonymer Benutzer 07.08.2013 21:19
von weiteren aktionen spricht kein mensch mehr berlin usw.es hieß doch der sozialplan(armutsplan)sei nur der fallschirm!ich glaube es war der fallschirm von möllemann und wir sind schon lange auf den boden aufgeschlagen!wann wird den kollegen endlich gesagt wo sie landen werden? "GANZ UNTEN"!!!
Anonymer Benutzer 08.08.2013 17:42
aber ein gutes hat es ja,wir können später erzählen wir sind dabei gewesen wir waren die ersten stahlarbeiter in deutschland die auf die straße gesetzt wurden,und das ohne jegliche gegenwehr!!!
Anonymer Benutzer 08.08.2013 19:55
Amen!
Anonymer Benutzer 08.08.2013 23:20
Das ist auch meine Meinung! Deutsche Stahlarbeiter werden durch die Hintertür Arbeitslos! Das war nur möglich durch eine lustlose IGM, gefördert durch einen naiven und einen in einer Parallelwelt lebenden BRV, der ist mittlerweile so vertrottelt, dass er noch an einen Endkampf um die TSTG glaubt. Mesaros, kümmere dich endlich aktiv um die Ersatzarbeitsplätze, und verhindere dieses nicht, wie du das schon getan hast! Es geht nicht mehr um Dich, sondern ausschließlich um die Kollegen! Auch ein Volltrottel wie du, müsste das noch kapieren!
Anonymer Benutzer 09.08.2013 12:22
Hier drifften die Meinungen etwas auseinander , so lange es noch die kleinste Hoffnung gibt die 400 Arbeitsplätze , die wir in Duisburg dringent brauchen , zu erhalten , muss der Kampf weitergehen. Und ich bin nicht der, den du hier beleidigst. Ich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden , aber der Weg ist ein guter.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 15:05
Und wenn es sich am Ende des Weges herausstellt das der Kampf nichts gebracht hat, stehen alle nackend inne Erbsen. Sorgt jetzt fuer unsere Zukunftsperspektiven in Form von Ersatzarbeitsplaetzen und hoert auf zu traeumen.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 16:39
Charly das was du so von dir gibst hier im Netzwerk, ist unverantwortlich und beschämend!

Aus welcher Tatsache besteht denn noch „die kleine Hoffnung“??? Mathematisch ausgedrückt ist das 0,0! Auf dieser Annahme begründest DU, die aktive Verhinderung einer TSTG-Jobbörse? Laut dem Rundschreiben der GF, vom 24.7.13 liegen über 150 Stellen Angebote vor, diese dürfen laut deiner Anordnung aus politischen Gründen nicht veröffentlicht werden! Hast du eigentlich eine Legitimation dafür, oder ein BR-Beschluss? Für diese Art des Handels wird man dich noch zur Rechenschaft heranziehen!
Anonymer Benutzer 09.08.2013 17:08
150 Stellen sind zu wenig. Was ist mit den anderen Kollegen, die dann auf der Strecke bleiben würden? willst du die Opfern? und das mit der kleinen Hoffnung habe ich geschrieben, und nicht der BRV.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 17:49
150 sind vorhanden, die Jobboerse ergeben bestimmt noch Weitere. Wir verspielen die Zeitdie fuer Probearbeiten usw. genutzt werden koennte.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 18:31
Ja glaubt doch allen der Geschäfftsführung, aber seit dann nicht überrascht was sich für ein Müll in der Jobbörse befinden wird. So ein Zeug kriegt Ihr auch wenn ihr in der Peag seit oder bei der Agentur für Arbeit.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 18:43
Wenn du so schlau bist und die angebotenen Jobs kennst, sei so fair und nenne diese hier. Ansonsten moechte ich mir mein eigenes Bild von den Angeboten machen. Hort auf uns zu bevormunden, wir sind alle erwachsen und koennen fuer uns selbst entscheiden. Wir wollen endlich wissen was angeboten wird.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 19:51
Darum ist es jetzt an der Zeit die Ergebnisse der Gespräche zu veröffentlichen die ja in der ganzen Zeit IM HINTERGRUND von Politikern (ha,ha,ha)und Ig METALL geführt worden sind!Welch eine Lachnummer!Kein Schwein war für uns unterwegs,kein Politiker setzt sich für unsere Arbbeitsplätze ein,es ist wichtiger sich um die arbeitslosen in Spanien zu kümmern,soviel zu unseren "VOLKSVERTRETERN"!
Anonymer Benutzer 09.08.2013 20:25
Ich will deine Hoffnungen nicht zerstören, mir selber geht das auch mehr als ab.
Laut PMB geht die Jobvermittelung erst im letzten Quartal 2013 los, aber erwartet jemand das die Voest noch befreundende Firmen hat?
Es wurde auf Angebote bei Thyssen hingewiesen, welche nach Anruf so beantwortet wurden, wir brauchen keine Leute wir müssen selber abbauen.
Und das der Betriebsrat den Möglichkeiten hat Stellen für uns zu besorgen, welche Möglichkeiten haben die denn?
Das mit den Ersatzarbeitsplätzen die Pfeiler und Co. versprochen haben war eine Farce.
Auszurasten hilft da auch nicht weiter, was weiterhelfen könnte weiss ich aber auch nicht.

Anonymer Benutzer 09.08.2013 22:06
Ich schreibe eigentlich nicht gerne auf solchen Plattformen , aber es geht hier um meinen Arbeitsplatz.Da nehme ich mir das Recht raus meine Meinung zu äußern. Zum Thema Ersatzarbeitsplätze: Uns wurden vom Vorstand der Voestalpine beim Schließungsbescheid großzügige Ersatzarbeitsplätze versprochen.Bis Heute ist lediglich eine Firma da, die uns in die Situation bringt , uns selbst zu bewerben , uns vorzustellen in einem Unternehmen wo wir vielleicht gar nicht hinwollen. Dieses aber jetzt dem Betriebsrat der TSTG anzulasten finde ich mehr als Schofelig. und wie gesagt ich bin nicht der BR oder BRV. Uns gegenseitig in die Fresse hauen bringt uns wirklich nicht weiter.Lasst uns zusammen um unsere Arbeitsplätze Kämpfen , noch sind sie da.
Anonymer Benutzer 09.08.2013 23:04
Mesaros mir gehen deine Äußerungen, aber so was von auf dem Sack! Kein normaler Mensch würde so eine Scheiße hier Schreiben, es sei denn man ist ein Volltrottel, und ist Mesaros persönlich! Ich frage mich: mit welchen Recht hast du die Kralle auf die über 150 Stellen Angebote, und gibt sie nicht frei! Was steck da hinter? Deine Aktivitäten gehen gegen null, du machst seit lagen gar nichts mehr! Wenn willst du hier noch veraschen, mit dem Thema Arbeitskampf? Du bist nur noch eine Schande!
Anonymer Benutzer 09.08.2013 23:12
Ich kann mich nur wiederholen!
Der Kampf geht bis zum 31.12.13, ab den 1.1.14 können wir uns gerne über Ersatz Arbeitsplätze unterhalten!
Anonymer Benutzer 09.08.2013 23:52
,
Anonymer Benutzer 09.08.2013 23:58
Was für einen Kampf meinst du eigentlich mesaros ? den Kampf der Überstunden etwa?
Wie blöd muss man denn sein um das zu glauben was du immerzu wiederholst? Entweder du bist
sehr abgezogen oder belügst uns und dich selbst um kein schlechtes gewissen zu haben!
Anonymer Benutzer 10.08.2013 01:11
Ist doch ein Witz das so Leute wie du so massiv in mein Leben eingreifen duerfen und die Frechheit zu besitzen mich zu bevormunden. Es geht vielen Kollegen so die schon unterschrieben haben. Wenn dannhaettet ihr die Aufhebungsvertraege verhindern muessen
Anonymer Benutzer 10.08.2013 17:17
Verarsch dich doch bitte selber. Ab den 01.01.2014 hat die PEAG das sagen, und die haben mit den heutigen Versprechungen nichts zu tun. So sitzt man die Sache aus und stiehlt sich aus der Verantwortung.
Anonymer Benutzer 10.08.2013 19:51
au ja,die peag!ha,ha,ha bewerbungstraining,stablerschein und abwarten...
Anonymer Benutzer 10.08.2013 07:17
Das ist das Problem von Mesaros ist: die unendlichen, Widersprüche und noch einmal die Wiedersprüche! Sein Starrsinn ist nicht mehr zu brechen. Er zieht sein Ding ohne Rücksicht auf die Kollegen im Betrieb durch! Also Warten wir darauf was nach dem 31.12.13 passiert! Bis dahin solltest du „Mesaros“ dich aber schonen, und nicht so viel Körperlich bewegen, einfach nur entspannen!
Anonymer Benutzer 10.08.2013 21:03
ab montag ist ja der sommerstillstand vorbei,und dann geht es ja in den endkampf.dann wird die IG Metall richtig loslegen und den ton gegenüber voest-alpine nochmal verschärfen die dann natürlich richtig zusammenzucken und dem verkauf,an wen auch immer sofort zustimmen werden!!!mehr können wir von dieser IG Metall nicht erwarten!wie war eigentlich das ergebniss der letzten "tonverschärfung"???nichts!oder noch besser garnichts!
Anonymer Benutzer 10.08.2013 22:51
Ihr seid alles nur Panik Typen, ohne durchhalte vermögen, und mit einer Minderheiten Meinung! Im Gegensatz zu euch stehen über 90% aller TSTGler hinter ihren BRV, ebenso die IGM! Wo ist denn das Problem den Arbeitskampf bis, zum 31.12.13 fortzuführen? Wie gesagt, dass Thema Ersatzarbeitsplätze hat noch genügend Zeit, und kann immer noch im Januar 2014 angegangen werden!
Anonymer Benutzer 10.08.2013 23:09
Du Ars... Jetzt reichst aber du mit deinen Scheiß Ersatzarbeitsplätzen.
Der einzige der hier Panik gemacht hat bist vielleicht du !!!! Die welche nicht so viel
Abgesahnt haben wie einige wenige sind bald arme Schweine. Endlich Kapiert man ,,,,,,,...
Anonymer Benutzer 11.08.2013 00:08
Man soll es nicht für möglich halten, auch Minderheiten haben eine Meinung und lassen sich nicht unterdrücken. Trotzdem halte ich das für eine üble Propaganda das 90% der Belegschaft hinter IGM und BR steht. Es hat sich doch noch nie einer von den "Meinungsunterdrückern" die Mühe gemacht mal genauere Zahlen zu ermitteln, denke dann hätten gerade diese ziemlich blass ausgesehen.
Anonymer Benutzer 11.08.2013 12:40
So ist das: Wenn eine Belegschaft auf Comic Figuren steht! Die meisten Typen im BR, Repräsentieren nur noch Komik und Slapstick!

Ich verspüre nur noch Wut in meinen Bauch!
Einen Kollegen, mit Intellekt und den richtigen Schachversand, sowie der Erforderlichen Erfahrung, wurde nach der Wahl mit großer Wonne Kaltgestellt. Das alles auch zur freue der Herren Sokolowsky & Co. seit dem war Kompetenz unerwünscht! Wir können uns heute über all das Unvermögen was dort herrscht beklagen, es dokumentiert aber auch in der schlimmsten form unsere aktuelle Situation! Es ist nur noch Erschreckend was hier ab geht!
Anonymer Benutzer 11.08.2013 13:31
Ich bin kein Freund, von WD, aber eins muss man Ihn (als aber auch Albry) zugestehen, die GF hat nur so viel Leine bekommen, wie es der BR auch zugelassen hat. Das Aufatmen in der GF war Damals schon sehr stark spürbar gewesen, nach der BR Wahl! Aus heutiger Sicht kennen wir die Antwort! Mesaros ist eine glatte Fehlbesetzung, als BRV, er hat als Krisenmanager total versagt. Ich bin auch davon überzeugt, dass unter WD eine IGM sich nicht das hätte leisten können, was sie hier mit uns abgezogen hat, da hätte es schon vorher so richtig geknallt!
Anonymer Benutzer 11.08.2013 14:03
Dem jetzigen BRV wurden nicht umsonst die Steigbügel von der GF und den leitenden Angestellten gehalten, hier wurde eine sehr gute Wahlunterstützung geleistet. Nur auf das Pferd gesetzt haben ihn die Wähler, was im Nachgang als fataler Fehler herausstellt. WD hat seine Macken, aber er wäre für eine so schwierige Situation der richtige Mann gewesen, eine wirkliche Alternative gibt s bei der TSTG nicht.
Anonymer Benutzer 11.08.2013 14:45
Slapstick war auch die Aktion, mit der sogenannten Parkplatz Kommission, (die so wichtig war, wie ein Pickel am Hintern) die nur ein Ziel hatte, den BRV einen behinderten Parkplatz zu besorgen, und gleichzeitig den Kollegen WD öffentlich zu demontieren, dafür gab es Beifall und Kopfschütteln! So viel zum Thema: Souveränität! Sage noch einer Mesaros könne nicht delegieren und habe kein Durchsetzungsvermögen! Das ist alles nur eine Sache der Priorität und des Charakters!
Anonymer Benutzer 11.08.2013 15:58
Wenn das der einzige Weg ist auf die Existenz des BR's hinzuweisen, dann bitte. So zeigt der der Pickel ja auch das du noch einen Hintern hast.
Anonymer Benutzer 11.08.2013 18:50
Ganz ehrlich, Ich verstehe eure Aufregung gegenüber Mesa… nicht, das hat sich doch diesen Monat erledigt, er tritt als 1. Vorsitzenden zurück, er kann dann aus gesundheitlichen Gründen nur noch den Vize ausüben.
Die GF freut sich jetzt schon auf den neuen Vorsitzenden, der übrigens der Lieblings BR von Pfeiler war, der Pfeiler hielt große Stücke auf ihn, der Lieblingsspruch von Pfeiler hieß: der Herr Ilh… ja, der hats verstanden!!!
Das war vor zwei Jahren in einer Betriebsversammlung, wo WD die GF zur Sau gemacht hat und das jetzige Unheil in weiter Voraussicht beschrieb. Da schnappte sich Ilh.. das Mico und maßregelte den WD mit den Worten ; was das solle die GF so zu anzugehen, das sind die Experten man müsse der GF vertrauen und dann der Spruch;
der Herr Pfeiler wird’s schon richten!
Ja der Herr Ilh.. hats verstanden, wir wurden HINGERICHTET !!!!!!!!!!!!!!
Na ja, die letzten vier Monte kann der ilh.. auch nicht noch mehr kaputt machen,
wenigsten verdoppelt er sein Gehalt und seine Abfindung.
Anonymer Benutzer 18.08.2013 11:00
Sorry, wir haben nie richtig gekämpft, somit haben wir von Anfang das Spiel verloren gehabt!
Charlie der oberschlaue hat euch alle Verascht, das ist die Wahrheit! Noch einmal Sorry, ich habe vergessen, dass ja 90 % der Belegschaft s hinter diesen Typen steht, und der Aussage Glauben schenken, dass der Arbeitskampf bis zum 31.12. 13 geht. Ha, ha, ha!
Anonymer Benutzer 11.08.2013 21:51
WD hatte vor der BR-Wahl, 2 große Fehler gemacht: erstens, er hat zur Unzeit das Wort „Kurzarbeit“ in den Mund genommen, und ist damit sogar in die Bütt, und in den Pausengespräche gegangen. Oh man, war das Pfui! Das konnte sich ein H. Pfeiler nicht gefallen lassen, es war nicht kompatibel mit seinem Grundsätzlichen Versprechen, „so lange ich in der GF Verantwortung trage, wird es keine Kurzarbeit mehr geben“ Fakt ist: Die Belegschaft musste bitter, bitter Bluten, wir haben danach 1 Jahr ohne Unterbrechung diese Scheiß Kurzarbeit gefahren! Zweitens, er hat Mesaros wie viele andere auch, nicht für voll genommen, und einfach unterschätz, im Besonderen auch seine schleimige Art, das waren Fehler! Am Ende wurden Kräfte gegen WD gebündelt, die nicht zusammen gehören. Nun haben wir dieses unendliche Fiasko, und wieder muss eine ganze Belegschaft Bluten!
Anonymer Benutzer 11.08.2013 22:37
Wer zur Hölle setzt bloß seine ganze Energie ein , Betriebsräte gegeneinander auszuspielen? wer lässt sich immer mehr Müll einfallen und verbreitet den hier ? Irgend ein Betriebsrat oder die Belegschaft der TSTG hat da garantiert kein Interesse dran.
Anonymer Benutzer 12.08.2013 00:22
Fuer diese paar Eintraege braucht man nicht viel Energie, nur offene Augen und Ohren. Sollte das wieder der Ansatz sein Minderheiten zu unterdruecken?
Anonymer Benutzer 12.08.2013 06:39
Mesaros, zur Hölle mit Dir!
Anonymer Benutzer 12.08.2013 22:31
Genau und der kleine Bru...
Anonymer Benutzer 13.08.2013 21:44
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit: Fahrt zur Hölle, Kainersdorfer, Eder, Pfeiler und voestalpine!!! Ich glaube ihr habt langsam vergessen wär uns die Scheisse angetan hat
Anonymer Benutzer 14.08.2013 00:39
Jedenfalls kein einziger Mitarbeiter der TSTG.
Anonymer Benutzer 15.08.2013 20:39
WÄR uns die SCHEIßE angetan hat wissen
wir, WÄR aber mitgeholfen hat dass es
schneller geht wissen wir auch.
Alle die nach dem Aus noch einigermaßen
zufrieden sein können und ein finanzielles Maß an Glück
hatten freuen sich natürlich. Würde ich auch ? oder ??????
Anonymer Benutzer 15.08.2013 17:34
Ein Kainersdorfer, Eder, und Pfeiler haben ihren Job gemacht. Im Gegensatz zu einem Mesaros!
Anonymer Benutzer 15.08.2013 19:48
Ich weiss wo die 150 Ersatzarbeitsplätze sind, ab dem 2.1.2014 bei der neu eröffneten TSTG unter anderem Namen. Einschichtbetrieb mit ausgesuchtem Personal :-)
Anonymer Benutzer 15.08.2013 20:06
Der war ja auch einfach! Kaputt machen.
Anonymer Benutzer 15.08.2013 23:24
Presse Headlines, zum TSTG Arbeitskampf:

„Arbeiten und Beten“

„Mehrarbeit als Arbeitskampf“

„Der Arbeitskampf geht weiter“

„IG Metall verschärft gegenüber Voestalpine den Ton“

„Ein fieses Verhalten der Voest“

„TSTG-Mitarbeiter kämpfen mit politischer Unterstützung“
Anonymer Benutzer 17.08.2013 12:23
Das ist das was, von Mesaros Arbeitskampf übrig bleiben wird:

Mitarbeiter die tief verbittert sind, die man 2 Jahre nach Strich und Faden verarscht, betrogen, und belogen hat. Ein BRV der sich an der Belegschaft versündigt hat, noch schlimmer, er merkt es noch nicht einmal selber! Ein BRV, der kraftlos, unmotiviert eine ganze Belegschaft vor der Wand hat klatschen lassen, das ist nur noch schäbig sondern auch erbärmlich! Die GF + der Voest-Vorstand konnten ihr Ding nur durchziehen, weil die IGM und im Besonderen der BRV so erbärmlich schwach und lustlos waren. Mit Abwesenheit und pure Faulheit kann man eben kein Arbeitskampf gewinnen. Diese Leute haben keinen Charakter und vor allen kein Bezug zur Belegschaf mehr. Der gesamte BR und die IGM sind untergetaucht, sie möchten sich von dieser TSTG Belegschaft nicht mehr belästigen lassen, im Gegenzug kassieren sie aber eine üppige Betreuungszulage ab, das alles ist nur noch erbärmlich! Eine Schande für die ganze Gewerkschaftliche Bewegung!!!
Anonymer Benutzer 17.08.2013 12:40
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Rosa Luxemburg )

Oder: Wer nicht Kämpf, kann auch nicht gewinnen.
Danke an den Selbstgerechten BRV!
Anonymer Benutzer 17.08.2013 13:37
Wie bringt man einem selbstgerechten BRV dazu, sein Handeln kritisch zu überdenken?

Ein selbstgerechter Mensch ist so von seinen Moralvorstellungen, von seinem Tun und Handeln überzeugt, dass er gar keine anderen Vorstellungen und Meinungen an sich heranlässt.
Er nimmt auch keine Kritik an, selbst wenn diese sachlich und richtig sind.
Wenn man das versucht, fühlt sich ein selbstgerechter Mensch sofort in seiner Persönlichkeit und vor allen in seiner Position als BRV angegriffen und wird immer anderen (Voest) die Schuld geben, wenn es dann doch zu Auseinandersetzungen und einem Streit kommen würde.
Und je älter der Mensch wird, umso schwieriger ist ein Zugang zu solch einem Menschen.
Es ist so, als wenn sie einen Tunnelblick besitzen, ohne rechts und links zu sehen. Das kann erhebliche negative Folgen für alle haben.
Dabei ist es so, dass er bei anderen durchaus erkennen und einschätzen kann, was diese eventuell nicht richtig machen.
Nur sich selbst klammern sie dabei aus.
Der BRV macht immer alles richtig, nur die anderen (IGM, BR, Belegschaft, GF) haben Schuld.
Sie messen also mit zweierlei Maß (sie predigen Wasser und trinken selbst Wein.)
Oftmals kritisieren und verabscheuen sie damit sogar Dinge und Handlungen bei anderen (Faul & Blödheit, Inkompetenz), die sie selbst tun, und das in einer ausgeprägten Form.
Diese Menschen können sehr gefährlich sein, da sie durch grobfahrlässige Handlungsweisen, alle Mitarbeiter in ernsthafter Gefahr bringen können.
Wenn man einen BRV ab einen gewissen Zeitpunkt (der Tropfen, der das Fass, dann zum Überlaufen bringt) nicht mehr mit Fakten und mit Einsicht überzeugen kann, dann muss man ein solchen Menschen STOPPEN, um den Schaden an die Belegschaft zu minimieren!
Anonymer Benutzer 17.08.2013 13:44
Gibst in diesem langen Text nicht selbst jemand anderem die Schuld ?
Anonymer Benutzer 17.08.2013 13:58
Wer hat denn die Richtlinienkompetenz im BR? Wer ist denn zum Handeln berechtigt? Der Walzer, Qualitättsbeobachter, Dreher oder der Handwerker in der EHB? Mesaros Du bist nur noch eine Enttäuschung!
Anonymer Benutzer 18.08.2013 00:32
Ich suche die Enttäuschung wo anders. Sind es nicht die Aktioniersgesteuerten Politiker , Die uns Versprechungen machen , Zuschauen, wie ein wirtschaftlich gut geführtes Unternehmen ,was zusätzlich ein Produkt herstellt , was einzigartig ist in der gesamten BRD , aufgegeben wird , Die Schuldigen sind nicht bei uns zu suchen. Wie ich schon schrieb , an der Situation wie sie jetzt ist , ist kein einziger Mitarbeiter der TSTG schuld.
Anonymer Benutzer 18.08.2013 05:53
ihr könnt hier noch lange rumlamentieren,der "OFEN IST AUS"!,der trenner ist schon gezogen!Das einzige was der BR noch machen muß,ist den leuten zu sagen das wir verloren haben und das am ende nur ein kümmerlicher sozialplan dabei rumgekommen ist!Man könnte sonst den verdacht haben das es deswegen nicht verkündet wird,damit die jungs nicht sofort die brocken hinschmeißen und sich krankschreiben lassen...
Anonymer Benutzer 18.08.2013 09:40
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen
Anonymer Benutzer 18.08.2013 11:00
Sorry, wir haben nie richtig gekämpft, somit haben wir von Anfang das Spiel verloren gehabt!
Charlie der oberschlaue hat euch alle Verascht, das ist die Wahrheit! Noch einmal Sorry, ich habe vergessen, dass ja 90 % der Belegschaft s hinter diesen Typen steht, und der Aussage Glauben schenken, dass der Arbeitskampf bis zum 31.12. 13 geht. Ha, ha, ha!
Anonymer Benutzer 18.08.2013 12:05
Wollt ihr das alle nicht Versehen?
Der Ofen ist noch lange nicht aus! Keiner der Investoren wie (EVRAZ, Saarstah, oder DB) haben uns bis heute eine endgültige Absage erteilt (warum wohl nicht?), wir sind mit dem NRW -Wirtschaftsministerium und der IGM in engen und vertraulichen Gesprächen, das dauert eben seine Zeit, nehmt das mal zur Kenntnis! Solange der der letzten Block an der F1 nicht abgewalzt worden ist, besteht Hoffnung! Es sieht doch gar nicht so schlecht aus! Die Kollegen die schon ihre Aufhebungsverträge unterschrieben haben, diese werden wir dann nach der Übernahme für ungültig erklären! Das sind wir uns alle schuldig, bis zum 31.12. 13 weiter zu Kämpfen. Es gibt keine Alternative zu diesem Arbeitskampf!
Anonymer Benutzer 18.08.2013 13:49
Super Charly, das es möglicherweise doch weiter geht. Danke! Dann waren meine Ängste ja unbegründet!
Anonymer Benutzer 18.08.2013 18:20
Hier noch eine wichtige Zusatzinfo: Che Guevara und Elvis sitzen mit am Verhandlungstisch.
Anonymer Benutzer 19.08.2013 07:14
oh mein gott,manche werden es erst kapieren wenn sie am 02.01.2014 zur "Arbeit" gehen und staunen das es es sie nicht mehr gibt!
Anonymer Benutzer 19.08.2013 10:01
Welche Arbeit ? oh mann dann bin ich in der falschen Gruppe, ich wollt aufhören zu rauchen, sorry.
Anonymer Benutzer 19.08.2013 16:47
viele haben ihre abfindung schon verplant , freuen sich auf einen frühes arbeits ende.eine aufhebung der verträge würde alles zerstören , schon mal an diese leute gedacht ? die leute mit 85% pfeifen auch auf weiter "beschäftigung ".
Anonymer Benutzer 19.08.2013 17:15
Das ist aber dumm! Man plant nicht mit Geld was man noch nicht hat.
Anonymer Benutzer 19.08.2013 17:53
ein ober schlauer !!!!!!!
Anonymer Benutzer 20.08.2013 21:00
Was ist denn mit euch los, ihr Strategen.Hat denn einer von euch seinen unterschriebenen Vertrag zurueckbekommen.Selbst in der jetzigen Situation werdet ihr noch verarscht und merkt es nicht.
Anonymer Benutzer 20.08.2013 05:53
ach so,weil wir ja auf einem guten weg sind suchen ja auch leitende angestellte das weite...
Anonymer Benutzer 20.08.2013 13:01
Die würden sicher auch in 2014 lieber ihren jetzigen Job weitermachen.
Anonymer Benutzer 21.08.2013 11:38
Pausengespräch mit br. TSTG ist zu!!!!! Geht zu PMB & last euch beraten.!
Anonymer Benutzer 21.08.2013 12:17
nein.nein der arbeitskampf geht bis zum 31.12.2013!die IG Metall und unsere politiker kämpfen im hintergrund und geheim für uns...
Anonymer Benutzer 21.08.2013 19:21
Das die Voest uns an die Luft setzen will ist schon für sich gesehen eine schlimme Sache, aber warum werden wir immer noch, von den BRV Mesaros so verascht? Warum lassen wir uns das alles so gefallen?
Anonymer Benutzer 21.08.2013 20:00
Du machst da einen großen Fehler, du darfst die Witzfigur nicht für voll nehmen!
Ein Blick im Spiegel sagt doch alles „Die Charly Horror Picture Show“
Anonymer Benutzer 21.08.2013 21:28
Was wollt ihr denn noch? Macht es doch wie die BR Spitze, koerperlich Anwesenheit vortaeuschen und geistig schon nicht mehr verfuegbar sein. So macht man das heutzutage.
Anonymer Benutzer 22.08.2013 09:30
anstatt hier rumzuheulen und sich über andere auszulassen, würde ich an eurer Stelle lieber anfangen mit Bewerbungen, z.B. als Einkaufswagenschieber bei Real.
Anonymer Benutzer 22.08.2013 22:07
Eine Bewerbung als Chauffeur bei fr. Wagenhecht wäre auch nicht schlecht oder!.......mit Vitamin B selbstverständlich !!!!
Anonymer Benutzer 22.08.2013 21:43
Wie bringt man einem selbstgerechten BRV dazu, sein Handeln kritisch zu überdenken?

Ein selbstgerechter Mensch ist so von seinen Moralvorstellungen, von seinem Tun und Handeln überzeugt, dass er gar keine anderen Vorstellungen und Meinungen an sich heranlässt.
Er nimmt auch keine Kritik an, selbst wenn diese sachlich und richtig sind.
Wenn man das versucht, fühlt sich ein selbstgerechter Mensch sofort in seiner Persönlichkeit und vor allen in seiner Position als BRV angegriffen und wird immer anderen (Voest) die Schuld geben, wenn es dann doch zu Auseinandersetzungen und einem Streit kommen würde.
Und je älter der Mensch wird, umso schwieriger ist ein Zugang zu solch einem Menschen.
Es ist so, als wenn sie einen Tunnelblick besitzen, ohne rechts und links zu sehen. Das kann erhebliche negative Folgen für alle haben.
Dabei ist es so, dass er bei anderen durchaus erkennen und einschätzen kann, was diese eventuell nicht richtig machen.
Nur sich selbst klammern sie dabei aus.
Der BRV macht immer alles richtig, nur die anderen (IGM, BR, Belegschaft, GF) haben Schuld.
Sie messen also mit zweierlei Maß (sie predigen Wasser und trinken selbst Wein.)
Oftmals kritisieren und verabscheuen sie damit sogar Dinge und Handlungen bei anderen (Faul & Blödheit, Inkompetenz), die sie selbst tun, und das in einer ausgeprägten Form.
Diese Menschen können sehr gefährlich sein, da sie durch grobfahrlässige Handlungsweisen, alle Mitarbeiter in ernsthafter Gefahr bringen können.
Wenn man einen BRV ab einen gewissen Zeitpunkt (der Tropfen, der das Fass, dann zum Überlaufen bringt) nicht mehr mit Fakten und mit Einsicht überzeugen kann, dann muss man ein solchen Menschen STOPPEN, um den Schaden an die Belegschaft zu minimieren!
Anonymer Benutzer 22.08.2013 22:19
Hallo du Poet. Warst du nicht schon mal hier?
Anonymer Benutzer 23.08.2013 16:10
Hans Pfeiler - voestalpine - kann leider keine Ersatzarbeitsplätze besorgen,
sorry
Anonymer Benutzer 24.08.2013 00:31
Ist der nicht Geschäftsführer bei der TSTG ? Einer der genau weiß , wo die Gelder des Unternehmens hingehen?
Anonymer Benutzer 23.08.2013 16:17
voestalpine Konzern steht nicht zu seinem Wort !
Menschen spielen nicht wirklich eine Rolle in diesem Konzern.
GELD & Macht das allein zählt.

TSTG Schienen Technik in Deutschland muss Absprachen im Stahlmarkt weichen.

Dem Konzern sind die Mitarbeiter völlig egal.
Deutsche Stahlkonzerne verfahren anders mit langjährigen Mitarbeiter !
Anonymer Benutzer 23.08.2013 19:28
Mit Moral, ob bei der Voest, oder dem Betriebsrat kommt man hier nicht mehr weiter! Aber das ist ja keine neue Erkenntnis!

Mit einem ernsthaften Arbeitskampf, in Verbindung mit einem Politisch denkenden BR & IGM hätte man Botschaften in die überregionale Öffentlichkeit transportieren können!

Mit einen BRV - dem seine Lebensphilosophie ausschließlich darin besteh „viel abzukassieren, für null Gegenleistung“! Der begreift sich selber, als Bestands Verwalter seines Mandates. Was soll man da anderes erwarten können, außer dem Untergang! Woher soll, bitte schön den die Power kommen, für die Empörung?
Anonymer Benutzer 23.08.2013 19:45
Wollt ihr, oder könnt ihr nicht, unsere Strategie Versehen?

Wie gesagt, KEINER der Investoren wie (Evraz, Saarstahl, oder DB) haben uns bis heute eine endgültige Absage erteilt…. (warum wohl nicht? = da unser Standort das beste Argument ist!). Wir sind nach wie vor, mit dem NRW -Wirtschaftsministerium und der IGM in engen und vertraulichen Gesprächen, das dauert eben seine Zeit! Info: Ein aktuelles Planungsbeispiel, das derzeit ernsthaft geprüft wird, wäre eine Übernahme durch die DB, zum 1.1.2014, sowie einer möglichen Option, das in einer zweiten Phase die TSTG im Rahmen eines Joint Venture, von der Saarstahl technisch weiter betrieben werden kann. Also- Ich bin da stur wie ein Esel, und bleibe dabei: Solange der letzte Block an der F1 nicht abgewalzt wurde, besteht gute Hoffnung auf eine Weiterführung der TSTG über, den 31.12 13 hinaus! Es sieht auch noch im August, gar nicht so schlecht aus, liebe Kollegen!
Noch einmal meine BITTE an alle, wir müssen bis zum 31.12. 13 weiter kämpfen. Es gibt hierzu keine Alternative zu diesem Arbeitskampf! Unser Arbeitskampf dauert schon länger an als in Rheinhausen, das sollte uns doch Mut machen!
Anonymer Benutzer 24.08.2013 10:12
Charly, ruf den Krankenwagen, und lass Dich im Krankenhaus, in die Geschlossene Abteilung einliefern!
Anonymer Benutzer 24.08.2013 11:38
Wenn du Superhirn das im Betrieb mal vekuenden wuerdest haette das einen ofiziellen Karakter und die Verzweiflung unter den Kollegen waere vielleicht nicht mehr so gross.
Anonymer Benutzer 24.08.2013 15:02
Die Stunde der Wahrheit ist dann wohl, der 17.9.13 auf der Betriebsversammlung!!!
Pausengespräche finden ja schon seit längeren nicht mehr statt, um eine INFO zubekommen, da der BR (Aus Angst?) untergetaucht ist! Frechheit!
Anonymer Benutzer 24.08.2013 11:40
So einen gesichtslosen "Arbeitskampf" hat es wohl noch nie gegeben.
Anonymer Benutzer 24.08.2013 15:46
Steirische Charaktere: Die Steirer gelten als eigenwillig, traditionsverbunden und zugleich offen gegenüber Neuem. So hat die Steiermark viele interessante Menschen hervorgebracht, unter anderen den kreativen Einödbauern Franz Pfeiler(oder so ähnlich), der eine "Schwesterwerk Vernichtungsmaschine" gebaut hat, zu besichtigen in Donawitz bei Leoben.
Anonymer Benutzer 24.08.2013 16:50
angeblich gehen ja schon die blöcke aus...im oktober soll der letzte wohl abgewalzt werden!mein gott was werden wir dann feiern!
Anonymer Benutzer 24.08.2013 18:27
Die Voest, + die GF ist die eine Seite der Medaille, eine andere, wie wir uns in der Auseinandersetzung Verkauft haben, nämlich ERBÄRMLICH!!!
Der BRV hat uns als wir in der Scheiße lagen, noch zusätzlich noch auf den Kopf geschissen! Ich bin in meinen langen Arbeitsleben noch nie von einem BRV so verascht + beschissen worden!
Anonymer Benutzer 25.08.2013 20:01
Du bist auch noch nie rausgeschmissen worden. Such dir ne neue Arbeit. Kein Mensch besorgt dir einen neuen Arbeitsplatz. Und hör auf zu jammern du Pappnase. Das ist erbärmlich. Der Mesaros hat die TSTG nicht vernichtet, sondern die voestalpine. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich werde nie wieder ein Wiener Schnitzel essen. Fickt Euch Scheiss Schluchtenkacker
Anonymer Benutzer 25.08.2013 23:06
Charly, Charly, lass deine Gedanken weiter freien lauf, Rede Dich frei, die Kollegen möchten alles Wiesen, wie du über sie denkst!
Anonymer Benutzer 26.08.2013 18:06
Kollegen auf den Kopf zu Scheißen das ist die neue rustikale Art, des Herrn Mesaros, sich auszudrücken! Das sind seine persönlichen Duftmarken, die er im Arbeitskampf hinterlassen wird!
Ja, ja, „Der Kampf tobt um das letzte Schienenwerk in Duisburg“
Anonymer Benutzer 28.08.2013 07:21
Hallo zusammen . Weiss man inzwischen warum die leute noch keine Verträge zuhause haben. Wenn man die beriebtspfosten fragt reden die nur von die sind rechtsverbindlich. Ist ja gut und schön aber wenn die nicht zuhause habe kann ich mir den arsch mit abwischen. Was läuft da oben wieder oder haben die pmb international ein besseres Angebot gemacht und dadurch sind die gf momentan in verhandlung mit peag 5% und pmb 4%. Die leute warten mesarati .
Anonymer Benutzer 28.08.2013 11:50
Und jetzt setzt dieser unfähige BR noch einen drauf!,indem er einen Mitarbeiter in die Altersteilzeit manipuliert der da nie und nimmer hineingehört!Da wird auf einmal die mindestbeschäftigungsdauer außer Kraft gesetzt,indem jetzt acht statt wie im Sozialplan fünfzehn jahre reichen!Alle Mitarbeiter mit einer langjährigen beschäftigung sollteb sich rechtliche schritte gegen diese Nummer überlegen...
Anonymer Benutzer 28.08.2013 16:23
Ja. Gerade mal 7 Jahre hier und darf in Alterteilzeit. Ich geh zum Anwalt und klage. Und der Rest des BR ist dran wegen Unterlassung!!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 19:30
Ich verstehe die Aufregung hier nicht!!!
Heute, man höre und staune war die BR-Spitze hier an der F1. Die Kernaussage nach fast 2 Stunden Pausengespräch, war von Mesaros (wurde von ihn auch schon gepostet) das es doch noch wahrscheinlich ist, dass die DB, ab dem 1.1.14 die TSTG übernehmen wird! Offizieller geht es doch wohl nicht mehr, oder? Also Sekt für alle, und das aus Feuerlöschern! Die Zeit der schlaflosen Nächte sind nun vorbei, wir haben eine Zukunft!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 19:54
kann ich auch was von dem "ZEUG" haben was da geraucht wird?
Anonymer Benutzer 28.08.2013 20:01
Mesaros, Ilhan, und Nikulka haben heute im Schienenlager die gleiche Scheiße erzählt. Das schlimmer an der Sache ist, das die Kollegen, das für wahre Münze nehmen. Das ist alles nur noch unverantwortlich!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 20:03
warum erzählt mesaros als einziger br so etwas?,andere br verbreiten etwas ganz anderes!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 19:04
Sorry, es sind ZWEI Mitarbeiter „V… & A…“ dabei bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, beide Kollegen sollen neue ATZ -Arbeitsverträge außerhalb der TSTG unterschrieben haben. Dieses Unternehmen wir dann unteranderen, so hört man, für den Rückbau (Abriss) der TSTG zuständig sein. Mit diesem cleveren Trick ist die Angelegenheit nicht mehr zu beanstanden. Punkt! Bleibt nur folgende Frage offen: warum haben andere Kollege so ein Topp Angebot nicht unterbreitet bekommen?
Anonymer Benutzer 28.08.2013 19:59
genau so läuft die nummer,weil sie wußten das es illegal ist was sie da treiben!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 20:04
Was ist dein Problem?
Charly hat sich eben für die beiden Kollegen besonders eingesetzt!
Das war eine Herzens Angelegenheit!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 20:10
tja,wen kann man da wohl fragen? die nummer ist so unglaublich,nee also mir fehlen die worte!das ist an dreistigkeit nicht mehr zu toppen!wie sollen sich all die anderen vorkommen die knapp an der altersteilzeit vorbeigeschrammt sind? und das mit weit mehr als dreißig beschäftigungsjahren!
Anonymer Benutzer 28.08.2013 21:01
einfache rechenaufgabe: wenn einer mit 55 erst 8 jahre beschäftigung nachweisen kann,müßte er ja noch 7 jahre arbeiten um überhaubt die grundvorraussetzung von 15 jahren zu erfüllen!dann wäre er ja schon 62 jahre alt!also wird doch hier gelogen und betrogen!oder werden dort sieben jahre lang die anlagen abgerissen? betrogen werden hier die langjährigen mitarbeiter der tstg und das von ihrem eigenen betriebsrat! gück auf!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 08:21
Wils du es nicht kapieren oder kannst du es nicht?
Die beiden Kollegen haben einen ATZ Vertrag, nach dem 31.12.13 und von einen Unternehmen außerhalb der Zuständigkeit der TSTG bekommen, somit unterliegen sie nicht den Regularien des TSTG Sozialplans. Das Thema mit den 15 Jahren kann demzufolge auch keine Anwendung finden. Verstanden! Eine andere Frage wäre: was machen die Kollegen wenn alles abgerissen ist? Sind sie dann Mitarbeiter beim RCD? Aber alles was nach 2013 liegt, hat einen TSTGler nicht mehr zu interessieren!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 10:26
du bist ja noch viel blöder als ich dachte!das das so getrickst wurde ist mir schon klar!mit welchem recht bekommen sie einen arbeitsplatz innerhalb des konzerns?der ja nur proforma existiert!das ändert garnichts an den zugangabedingungen du hohlkopf!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 17:59
Antwort auf: 29.08.2013 10:26
Du gehörst wohl zu den Menschen, die alles und jeden etwas neiden! Zur erst waren es die Kollegen in der ATZ, nun werden auch individuelle Maßnahmen (Ersatzarbeitsplätze) angeprangert, dabei hat sich der BRV persönlich so stark für sie gekämpft. Die beiden Kollegen, haben es doch auch verdient. Akzeptiert das, und hört auf zu Heulen!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 19:33
was bekommst du für dein geschreibsel? oder bist du einfach nur dumm?
Anonymer Benutzer 29.08.2013 10:52
oh das ist ja toll! dann können sie ja uns "alle" darüberschreiben wenn da die bedingungen nicht erfüllt werden brauchen.
Anonymer Benutzer 29.08.2013 11:30
eine ganz andere frage ist warum wird so eine schweinerei gemacht?
Anonymer Benutzer 29.08.2013 13:35
oh,mein gott jetzt kommt sie doch noch,die Selbstversorgungsnummer!Nachdem Betrug mit der Altersteilzeit,ja es ist "BETRUG"an den langjährigen Mitarbeitern folgt jetzt die Nummer mit"ich trete zurück aus gesundheitlichen gründen und der andere schwachmat hofft aufzurücken und abzukassieren!Was viele nicht wissen,nach der Schließung werden die BR Oberen noch eine ganze Zeit weiterbezahlt!!!Man sollte jetzt ernsthaft über eine Abwahl des BR nachdenken!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 14:26
Korruptes Pack
Anonymer Benutzer 29.08.2013 20:30
Korrektur zum Eintrag vom 29.08.2013 13:35
Nur der erste BR – Vorsitzende, wird noch ein Jahr weiter Bezahlt!!!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 20:34
genau darum geht es ja!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 20:56
Das hat er sich auch verdient, nach diesem harten Arbeitskampf. Man munkelt das er seinen Stahlwerks- Blenderhelm noch vergoldet bekommt. Ist einfach nur noch peinlich der Typ.
Anonymer Benutzer 29.08.2013 21:52
Einen besonderen Dank möchte ich den Kollegen Charlie Mesaros aussprechen,

er hat als TSTG-Betriebsrats Vorsitzender einen Arbeitskampf geführt der länger gedauert hat als der in Rheinhausen „Respekt“. Dabei ist er bis an seine gesundheitliche Grenze und noch darüber hinausgegangen. Du bist ein echter Fighter. An dir hat es nicht gelegen, dass wir es nicht geschafft haben. Du bist einer von uns, du hast ein wahres „Schienenherz“. DANKE, danke, danke!!!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 22:33
Du Pappnase. Ich bete dich an C.Messaros.
Im Namen des Vaters, des Kleinen Bruders und des heiligen Meister Eders. Amen !!!!!
Anonymer Benutzer 29.08.2013 22:49
Ich schlage „Judas Mesaros „ für das Bundesverdienstkreuz vor!

Begründung: Er hat für das Allgemeinwohl ausgesuchter Mitarbeiter, und den Gnadenlosen Kampf für das letzte deutsche Schienenwerk verdient gemacht!
Anonymer Benutzer 30.08.2013 12:03
Du meinst er hat den Schein eines Arbeitskampfes lange aufrecht gehalten. Es ist eine Frechheit seine Tartigkeiten mit Rheinhausen zu vergleichen, hier gibt es keine Gemeinsamkeiten. In Rheinhausen hat Gewerkschaft und Betriebsrat noch funktioniert, bei uns war alles nur eine Schmierenkomoedie.
Anonymer Benutzer 30.08.2013 17:13
ich habe das Gefühl das Mesaros sich hier selbst lobt.
Anonymer Benutzer 30.08.2013 17:56
Wie sollten nicht so negativ über den Charly reden, das wir ihm nicht gerecht!

Positiv ist doch anzumerken, das nach dem Ende der „Schreckensherrschaft“, von Albry und Döhler, gab es über 1 Jahr lang nur die absolute Harmonie und Zufriedenheit, zwischen der GF und dem BR. Es gab auf beiden Seiten nur freudige Gesichter, und der Klingelbeutel war immer reichlich gefüllt! Die Zeit des Glückes sollten wir doch alle würdigen, und uns Dankbar gegen über den Charly erweisen!

Charly wir lieben Dich!!! Charly Du hast ein Euro Herz!
Anonymer Benutzer 30.08.2013 20:47
OK, der kleine Bruder schreibt jetzt nix mehr, vieleicht eins noch: Unsere Aktionärsgesteuerten Politiker könnten sich mal bewegen , auch in der Urlaubszeit , oder auf irgendeiner Sonneninsel. Einer hat es ja schon getan , dafür meinen herzlichsten Dank , wir stehen wohl doch nicht alleine da , ein Mitarbeiter der TSTG.
Anonymer Benutzer 31.08.2013 14:34
wie naiv muß man sein?,jetzt klammert man sich wieder an einen zeitungsartikel!hallo,es ist wahlkampf!!!
Anonymer Benutzer 31.08.2013 14:46
Ich hoffe nicht nur, sondern Glaube den Aussagen, von Charly und der IGM!
Ich werde meinem Meister, am Montag meine Urlaubsplanung 2014 vorlegen! Ich werde damit auch ein Zeichen setzen!
Anonymer Benutzer 31.08.2013 14:57
Ja, ja Unser Charly, der hat schon viele Aussagen (Versprechungen) gemacht, fast alle waren Müll, so wie dieser Typ selbst!
Anonymer Benutzer 31.08.2013 20:01
jetzt wo feierabend ist melden sie sich wieder zu wort!vorher wäre es ja auch zu gefährlich gewesen da hätte man ja noch was machen müssen,aber jetzt wo alles vorbei ist kann man wieder so tun als ob man sich für uns engagieren würde!"DRAUF GESCHISSEN"!!!
Anonymer Benutzer 01.09.2013 00:19
Wie kann ein Mensch, mit so einer Aussage überhaupt noch, von der Belegschaft ernst genommen werden!
Der Verlust jeglicher Realität ist nur noch erschreckend!

„Charlie Mesaros , er hat als TSTG-Betriebsrats Vorsitzender einen Arbeitskampf geführt der länger gedauert hat als der in Rheinhausen „Respekt“. Dabei ist er bis an seine gesundheitliche Grenze und noch darüber hinausgegangen“.
Anonymer Benutzer 04.09.2013 18:51
seriöser als diese Website - ist wohl eher

www.schiene-deutschland.de
Anonymer Benutzer 04.09.2013 21:50
Hier erfährt man aber die Wahrheit !!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 05.09.2013 11:02
Ha-Ha-Ha
Anonymer Benutzer 05.09.2013 17:50
Welcher AT Angesteller mit entsprechnedem Alter (Lohnsicherung) ist gewillt mit mir (T5) fuer die verbleibenden Monate den Arbeitsplatz, bzw. das Gehalt zu tauschen. Moechte hiermit meine Abfindung aufpeppen. Was beim BR moeglich ist, sollte bei uns auch funktionieren. Das nennt man "Gleichbehandlung".
Anonymer Benutzer 05.09.2013 17:58
Jau, hab ich auch schon mitbekommen. Ein Wechsel in der BR Spitze zur finanzieller Absicherung einzelner Akteure. Also ist doch das Wohl einzelner Kollegen wichtiger.
Anonymer Benutzer 05.09.2013 21:48
Rücktritt des BRV aus Gesundheitlichen Gründen, inklusive einer Lohnsicherung. Im Gegenzug Kandidatur zum Stellvertretender BRV! Wer verascht hier wen?
Anonymer Benutzer 05.09.2013 21:05
Die Wahl des neuen BRV, sowie des St.BRV, soll auf jeden Fall noch im September durchgeführt werden!
Die feierliche Inthronisierung soll voraussichtlich nach der Betriebsversammlung stattfinden! Man geht davon aus, dass es zu einer Kampfabstimmung im BR kommen wird. Spekuliert wird auf „Ilhan vs Nikulka“ sollte es für Nikulka nicht reichen, wird er wohl in der 2 Runde um die Wahl des St. BRV gegen Mesaros antreten. Spannend wird sein, wie sich Kollege Döhler bei den ganzen Palaver verhalten wird! Wer auch immer am Ende den Hut auf haben wird, auf jeden Fall wird es sich in seinem Portmonee sich so richtig gut auswirken! Ob Reservekranführer oder Walzendreher, (unsere?) Interessenvertreter sind mittlerweile so abgebrüht das sie gegen über einer Belegschaft mit ihren Existenzängsten, keine scharmgrenzen mehr kennen. Pfui!
Anonymer Benutzer 05.09.2013 22:21
Vor der Wahl war die Belegschaft mal von großem Wert, heute werden wir nur noch als lästig angesehen! Der BRV und sein St. BRV machen eine Politik, der Selbstbedienung und auf Kosten der Kollegen. Das Ganze ist nur noch unwürdig! Was macht eigentlich die IGM gegen die Sauerei?
Anonymer Benutzer 06.09.2013 00:04
Sauerei mal dahingestellt, aber was die IGM für uns tut , würde mich auch interessieren , unwürdig ? das würde ich nicht so unterstützen , und lästig sind wir ganz bestimmt nicht, weil wir sind ja immer da , und für mich ist die Belegschaft das grösste Gut , was ein Unternehmen ausmacht. Ein Tipp : fahrt eure Wut ein wenig runter und schaut nach vorne. Das Leben geht weiter. ( mal ein Gesundheitlicher Aspekt.)
Anonymer Benutzer 06.09.2013 07:59
Was für eine IGM?
Die Existiert schon lange nicht mehr für die Kollegen der TSTG. Obwohl sie von unseren Beiträgen Finanzierte werden! Da soll es mal einen, für uns zuständigen Gewerkschaftssekretär (L - wie Lustlos) gegeben haben, der wurde das letzte Mal im Mai gesehen, das ist mehr als Blamabel!
Anonymer Benutzer 06.09.2013 11:23
Wie war der Witz noch einmal? Für den BR ist die Belegschaft das höchste gut! Ha, ha, ha. Du bist doch nur noch ein Sprücheklopfer! Setzt lieber eure letzte Energie für das „Bäumchen Wechsel Dich Spiel“ ein, und macht euch die Taschen voll! Ihr habt eure Glaubwürdigkeit schon lange Verloren! Die Belegschaft ist euch Scheiß egal!
Anonymer Benutzer 06.09.2013 12:27
"Charly And Company - Shame Shame Shame on you"
Anonymer Benutzer 06.09.2013 16:33
Deus ignoscit, non ferro operántur
Anonymer Benutzer 06.09.2013 14:04
Aus meiner Sicht ist das nur noch ein Lumpenpack. Wo sind die versprochenen Ersatzarbeitsplaetze aus H. Mesaros seine Schublade? Jetzt schnell aus dem Amt stehlen, war eigentlich nichts nderes zu erwarten.
Anonymer Benutzer 06.09.2013 14:10
Die Typen im BR lassen sich bei ihrer eigenen Kohle nicht Lumpen!
Anonymer Benutzer 06.09.2013 15:58
Aus meiner Sicht gehört so etwas auch an die Öffentlichkeit. Werde mich mal umhören ob nicht irgendjemand Interesse an solch eine Story hat. Wird bestimmt interessant die Geschichte in einigen Jahren in einem Bericht über das letzte Schienenwalzwerk in Deutschland zu hören. Hier sind Insidergeschichten ohne Schönfärberei bestimmt gefragt. Vielleicht stolpern einige Leute die sich heutzutage mit fragwürdigen Mitteln noch gesund stoßen dann über ihre eigene Vergangenheit. Soll es in der Politik schon öfter gegeben haben.
Anonymer Benutzer 06.09.2013 17:23
Insidergeschichten......hört, hört. Wer im Glashaus sitzt, sollte zum ficken in den Keller gehen
Anonymer Benutzer 06.09.2013 17:38
Hier noch mal für die etwas dümmlicheren, obszönen Leser. Mit Insidergeschichten ist das am eigenem Leib erlebte menschenverachtende Vorgehensweise gemeint, und das leider von Leuten die uns vertreten sollten. Bin ein normaler Mitarbeiter aus der Produktion, die Art von Insiderwissen die du meinst und mir unterstellst habe ich nicht.
Anonymer Benutzer 07.09.2013 00:31
Das Leute im BR Insiderwissen haben ist ja allgemein bekannt, hier geht es um interne Machenschaften, die mit Sicherheit gegen die Interessen der Belegschaft gerichtet sind. Da rängen viele Fragen auf: Was Wissen Mesaros, Ilhan + Scheffler, was die Belegschaft nicht Wissen dürfen? Wer unterstützt wenn, beim Bäumchen Wechsel Dich Spiel? Wer Profitiert davon?
Anonymer Benutzer 07.09.2013 00:56
Der Betriebsrat hat schon lange seine Glaubwürdigkeit Verloren!
Diese Typen haben kein Scharmgefühl mehr, das wurde Ihnen schon mit der BR-Wahl abgekauft! Die Belegschaft ist diesem Lumpenpack doch Scheiß egal!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 10:49
Fakten: Evraz will nicht mehr, es verkauft denen ja keiner was. Saarstahl kann auch woanders material hin verkaufen, DB hat sich ein jahr länger sicher versorgt mit Schienen, wir haben ja schön geliefert. So hat die DB sich und den Österreichern ein Jahr länger zum NAchdenken verschafft. Jetzt ist alles im LAck und die Torte ist verteilt. Neue Ausschreibung ohen TSTG. Wir können die Krümel die runterfallen vom Boden lecken. Unsere Anlagen werden demnächst besichtigt und verkauft. da sind die Maschinen schneller weg und haben neue Arbeitsplätze als wir! Einige werden wohl verschrottet, passt dann zu uns. Politiker melden sich noch mal in den ZEitungen iss ja Wahlkampf. Die Stimmen der TSTG möchte man schon haben. Ausgenutzt, ausgelutscht, abgestellt, abserviert, abverkauft. Ich möchte kotzen.
Anonymer Benutzer 07.09.2013 19:22
 „Kampf statt Resignation, alles ist noch möglich“!

Unterstützt, den Vorsitzenden, das BR-Gremium, die VKL und die IGM aktiv!
Unterlasst alles was den Arbeitskampf gefährden könnte! Keine Kritik mehr an uns, lasst uns im geheimen mit der Politik weiter Arbeiten. Haltet durch, es wird sich lohnen!!!!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 11:51
Wie lautet der Song, von Katja Ebstein "Wunder gibt es Immer wieder"!!!

Wie gesagt, KEINER der Investoren wie (Evraz, Saarstahl, oder DB) haben uns bis heute (8.9.13) eine endgültige Absage erteilt.
Wir sind nach wie vor, mit dem NRW -Wirtschaftsministerium und der IGM in engen und vertraulichen Gesprächen, siehe: „WAZ: NRW-Artikel, vom 30.8.13“ Landesregierung fordert Erhalt des letzten deutschen Schienenwerks - TSTG“ also, wir sind da voll am Ball!

Konkreter wird nun das Planungsszenario, das eine Übernahme durch die DB, zum 1.1.2014, immer wahrscheinlicher wird, sowie einer möglichen Option, das in einer zweiten Phase die TSTG im Rahmen eines Joint Venture, von der Saarstahl technisch weiter betrieben werden kann.

Also- Ich bin da stur wie ein Esel, und bleibe dabei: Solange der letzte Block an der F1 nicht abgewalzt wurde, besteht gute Hoffnung auf eine Weiterführung der TSTG über, den 31.12 13 hinaus!

Es sieht auch noch im September, gar nicht so schlecht aus, liebe Kollegen!
Noch einmal meine BITTE an alle, wir müssen bis zum 31.12. 13 weiter kämpfen. Es gibt hierzu keine Alternative zu diesem Arbeitskampf, wir haben bald das Ziel erreicht!

Anonymer Benutzer 07.09.2013 12:46
-A U F R U F-

„Unter lasst ab sofort hier die Angriffe und Anmache, gegen die IGM, dem Betriebsrat und seinen Vorsitzenden“.

Das ist alles nur Konterproduktiv! Unser BRV Kämpft hier, wie ein Berserker für den Erhalt der TSTG, wir müssen Ihn in diesem schweren Kampf unterstützen und nicht nur kritisieren! Das hat der Kollege nicht verdient!

Wer den Charlie so brutal und öffentlich kritisiert, muss Wissen das der oder die jenige alles gefährden könnte! Die Zukunft der TSTG hängt hier von maßstäblich ab. Oder habt ihr alle eine Sehnsucht nach dem Untergang und einer schnellen Arbeitslosigkeit? Dann müsst Ihr so weiter machen!

Des-Weiteren, es ist doch mehr als zweitrangig, ob es an der Spitze, ein Kompetenz Rotation stattfindet, oder nicht! Es geht nach meiner Meinung um die Optimierung der Schlagfähigkeit. Ich halte es auch für eine Frechheit und eine Zumutung, wenn nicht sogar für eine Sauerei, zum jetzigen Zeitpunkt, das Thema der Leistungsgerechten Bezahlung, für Top- Mandatsträger in den Fokus zu stellen. Eine Neid Diskussion gegen über verdienten Betriebsräten ist nicht Zielführend!

Noch einmal: Die IGM und der Betriebsrat braucht eure uneingeschränkte Solidarität.
Ich hoffe nun das es auch alle Kapiert haben!!!

Anonymer Benutzer 07.09.2013 14:47
ja,habe ich es denn hier nur mit naivlingen zu tun?WAS?WAS hat sich an unserer situation geändert? Noch einmal für alle zurückgebliebenen die voest-alpine verkauft nicht!!! und wenn man sich noch so abenteuerliche lösungen ausdenkt die durch nichts belegt sind außer durch träumereien eines vkl mitgliedes...
Anonymer Benutzer 07.09.2013 14:47
ja,habe ich es denn hier nur mit naivlingen zu tun?WAS?WAS hat sich an unserer situation geändert? Noch einmal für alle zurückgebliebenen die voest-alpine verkauft nicht!!! und wenn man sich noch so abenteuerliche lösungen ausdenkt die durch nichts belegt sind außer durch träumereien eines vkl mitgliedes...
Anonymer Benutzer 07.09.2013 14:53
kompetenz? wo? "GELD ROTATION" darum geht es!!!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 13:09
Jo, ich habe es nun Kapiert! Gehe gleich in den Keller und hole meine Bundeswehr Klamotten raus. Nach dem umziehen bin ich dann gerüstet, für den Endkampf um die TSTG!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 16:41
was stimmt ist der esel!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 19:22
„Kampf statt Resignation, alles ist noch möglich“!

Unterstützt, den Vorsitzenden, das BR-Gremium, die VKL und die IGM aktiv!
Unterlasst alles was den Arbeitskampf gefährden könnte! Keine Kritik mehr an uns, lasst uns im geheimen mit der Politik weiter Arbeiten. Haltet durch, es wird sich lohnen!!!!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 19:41
ja,nee ist klar! bleibt mal schön ruhig und arbeitet weiter! bist du eigentlich bekloppt? "WIE LANGE NOCH SOLLEN WIR UNS DAS ANHÖREN???"
Anonymer Benutzer 07.09.2013 22:07
Alle sollen unterschreiben,alle werden am Ende des Monats untesrchrieben haben. dann frag ich mich, welche Mannschaft die DB noch am 01.01.2014 hat. Voest hat damls von TKS auch nur 450 Kollegen übernommen, den Rest hat TKS freigesetzt. will db auch alle weg haben damit es kein Betriebsübergang wird und zu beschissenen neukondizionen neu eingestellt wird? haben wir dann 85% vom Netto als Dauerleistung weil wir uns schon dran gewöhnt haben????
Anonymer Benutzer 07.09.2013 22:15
-A U F R U F-
Des-Weiteren, es ist doch mehr als zweitrangig, ob es an der Spitze, ein Kompetenz Rotation stattfindet, oder nicht! Es geht nach meiner Meinung um die Optimierung der Schlagfähigkeit. Ich halte es auch für eine Frechheit und eine Zumutung, wenn nicht sogar für eine Sauerei, zum jetzigen Zeitpunkt, das Thema der Leistungsgerechten Bezahlung, für Top- Mandatsträger in den Fokus zu stellen. Eine Neid Diskussion gegen über verdienten Betriebsräten ist nicht Zielführend!

Ich schrei mich gleich hier weg, schreibt jetzt schon der Dieter Lustlos in diesem Thread.
Habt doch bitte Verständnis liebe TSTGler für den Wechsel an der BR-Spitze, hier soll ja nur Optimiert werden! Wie einst Hans Pfeiler Unser ober Optimierer!!! Was die Kompetenz Rotation angeht, na ja, einen Technischen Angestellten mit einer Meisterausbildung der noch als Dozent die zukünftige Meister ausbildet soll mit einem ausgebildeten Kranführer ( dauert eine Woche ) verglichen werden! Oh je oh je  ist meine Meinung !!!
Anonymer Benutzer 07.09.2013 22:26
Beweise, das noch was geht!!! Sonst rette ich nur meinen Arsch und verhau euren. Wenn es wirklich weitergeht steckt der BR doch mit allen unter einer decke Und verarscht uns nur. Wer hat euch gekauft?
Anonymer Benutzer 07.09.2013 23:41
Hier schreiben Leute im Stil von anderen. Das ist unterste Schublade. Es wird gezielt interne Stimmung gemacht. Ihr zerfleischt euch hier selbst. Es wird keinen BR VS Wechsel geben. Dafür gibt es keine Mehrheit. Ab den 31.12.2013 sind wir auf uns selbst gestellt. Nehmt jeden Arbeitsplatz an der mehr bringt als die 85% von der PEAG. Es gibt keine Rettung. Basta. Euch Allen viel Erfolg
Anonymer Benutzer 08.09.2013 02:01
also keinen!!! denn es gibt keine ersatzarbeitsplätze!!!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 05:30
stimmt nicht es gibt leute die gehen nach ruhrort...
Anonymer Benutzer 08.09.2013 07:51
Manche die hier eine maßlose und völlig überzogene Kritik gegenüber den BRV, und anderen üben, Torpedieren schon seit Monaten die Handlungsfähigkeit des BRV. Ich stelle mir die Frage, was habt ihr für ein Ziel?

Ja, es ist richtig, die NEUE-TSTG wird anders aufgestellt sein müssen! Wahrscheinlich auch nur noch einschichtig, mit unter 200 Mitarbeitern, und sicherlich auch zu anderen Konditionen ! Diese NEUE-TSTG, wird dann sehr spezialisiert und extrem Flexibel am Markt agieren. Das bedeutet eben auch ein selektierter Mitarbeiter Schnitt, bei einem neuen Konzept! Das sollte aber jedem auch wohl klar sein!
Noch einmal meine Aufforderung macht die Bemühungen der IGM und des BR nicht kaputt!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 08:59
So, stellen wir mal fest das der BR es mittlerweile (besser spät als nie) festgestellt hat das er ein Kompetenzproblem in der Führung hat. Leider hilft hier kein Wechsel in der Spitze, hier fehlt ja die Kompetenz. Des Weiteren ist es schon ein starkes Stück das vom Arbeitskampf gesprochen wird, es sich aber in Wirklichkeit um ein aussieben der Alten, Schwachen und Minderqualifizierten handelt. Das lässt sich von deiner Aussage ableiten. Die NEUE TSTG wird dann auf Asozialen Fundament gebaut, was natürlich aus Sicht der Nutznießer eine tolle Sache ist. Mein Ding ist das nicht. Wenn das die Bemühungen der IGM sind, ist das System (Arbeitnehmervertretung) nicht nur krank, sondern schon tot.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 11:11
Die Frage, aller Fragen ist doch, wollen wir ein Neuanfang unter geänderten Bedingungen? Möglicherweise auch mit nur 185 Leistungsstarken Mitarbeitern, oder nicht? Wenn ja: Wissen wir genau wenn wir gebrauchen können, nur wir kennen unsere Pappenheimer! Einem Investor muss man klare profitable Perspektiven aufzeigen, sonst steigt hier keiner ein!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 09:09
warum sollen dann "ALLE" für den erhalt der tstg kämpfen,wenn sie danach nicht zu den "GEWINNERN" gehören sondern auf der straße landen???
Anonymer Benutzer 08.09.2013 09:21
das wäre ja eine noch größere schweinerei,man lässt eine ganze belegschaft kämpfen (wie auch immer)und sagt ihnen dann am ende das sie nur für andere gekämpft haben!!!ich glaube dann gibt es mord und totschlag!!!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 09:43
Die Diskussion um eine ausgedünnte „NEUE- TSTG“ wird schon seit Wochen im Betrieb Kolportiert, nach dem Motto: „ hast Du schon gehört, die wollen mit 185 Leuten weitermachen“ also schein da was dran zu sein. Toll! Aber das ist ja nichts Neues!
Eine Neuanfang unter dem Slogan: Erneuerung der TSTG, von Kopf bis Fuß, finde ich gut. Weg mit allem Ballast. Flankiert von cleveren und Zielgerichteten Investitionen, dann haben wir eine gute Chance Kostengünstig zu produzieren, und sind sicherlich auch in der Zukunft Wettbewerbsfähig! Wir Führungskräfte sind dabei!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 09:49
Danke du "Führungskraft". Investiere doch in Roboter, dann kannst du den ganzen menschlichen Ballast abwerfen. Leider kann man mit so verwirrten "Führungskräften" kein Unternehmen führen.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 10:47
wow!!!kolportiert so ein wort auf dieser seite!ich bin beeindruckt!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 12:56
Ich find es zum Kotzen, das auf dieser Seite, Vertrauliche und sehr (hoch) sensible Details unter die Leute gebracht werden. Da der Kreis sehr klein ist, die Kenntnisse vom diesem Projekt haben, sollten diese sich ab sofort mal zurückhalten, und nicht weiter herumplaudern!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 11:12
Die Frage, aller Fragen ist doch, wollen wir ein Neuanfang unter geänderten Bedingungen? Möglicherweise auch mit nur 185 Leistungsstarken Mitarbeitern, oder nicht? Wenn ja: Wissen wir genau wenn wir gebrauchen können, nur wir kennen unsere Pappenheimer! Einem Investor muss man klare profitable Perspektiven aufzeigen, sonst steigt hier keiner ein!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 11:31
Jetzt wissen wir auch womit sich im Verborgenen beschäftigt wird. Fakten schaffen und keine Gegenwehr aufkommen lassen. Nur das viele dann auf der Strecke bleiben.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 11:26
Einschichtig? Dann ist die TSTG bald wirklich insolvent.
Denkt mal an die Ofenfahrweise,Energietechnisch im Zweischichtbetrieb schon schlecht.
Das kriegt man auch mit Dumpinglöhen,oder wie hier so schön gesagt anderen Konditionen,nicht ausgeglichen.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 12:16
allein schon über so eine möglichkeit,bei der viele auf der strecke bleiben überhaupt nachzudenken verbietet sich für jeden "AUFRECHTEN" BR von allein...
Anonymer Benutzer 08.09.2013 12:18
Funktionieren tut sowieso nix mehr, den letzten Schilling haben wir abgegeben.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 13:01
Ich find es zum Kotzen, das auf dieser Seite, Vertrauliche und sehr sensible Details unter die Leute gebracht werden. Da der Kreis sehr klein ist, die Kenntnisse vom diesem Projekt haben, sollten diese sich ab sofort mal zurückhalten, und nicht weiter herumplaudern!
Anonymer Benutzer 08.09.2013 16:34
Projekt "Ich rette meinen eigenen Pelz" darf auch nicht an die Öffentlichkeit. Man kann dann Gefahr laufen das andere Wind davon bekommen und auch berücksichtigt werden. Es sind halt nur abgezählte Posten zu vergeben und werden mit erlesenem Personal aufgefillt, äh aufgefüllt.
Anonymer Benutzer 08.09.2013 18:23
träumt weiter



Anonymer Benutzer 08.09.2013 20:11
Bevor ihr mit der Belegschaft so hart ins Gericht geht, sollte Ihr eure eigenen BR -internen Widerstandsnestern ausräuchern!

Anonymer Benutzer 08.09.2013 20:16
„Kampf statt Resignation, alles ist noch möglich“

Unterstützt, den Vorsitzenden, das BR-Gremium, die VKL und die IGM aktiv!
Unterlasst alles was den Arbeitskampf gefährden könnte! Keine Kritik mehr an uns, lasst uns im geheimen mit der Politik weiter Arbeiten. Haltet durch, es wird sich lohnen!!!!

PS: Willi lass die Scheiße, verarschen können wir uns alleine!


  
Anonymer Benutzer 08.09.2013 21:04
Kompletter Schwachsinn. Wenn im Oktober den ersten gesagt wird, dass sie bei vollen Lohn zu Hause bleiben können, ist die Messe gelesen
Anonymer Benutzer 09.09.2013 10:56
Alles Heisse Luft .Der Arsch ist ab.
Anonymer Benutzer 09.09.2013 11:18
warum so negativ? es ist doch auch eine chance viele neue leute kennenzulernen! zuerst die in der schlange beim arbeitsamt,dann die bei der arge und nicht zu vergessen die leute in der schlange bei der suppenküche!
Anonymer Benutzer 09.09.2013 21:45
Danke H.G. Messaros für's "VERSCHROTTEN" !
Anonymer Benutzer 09.09.2013 21:48
Ach übrigens; auch einen Dank an die BR-Kollegen
Anonymer Benutzer 10.09.2013 05:25
jetzt hat es wohl auch der letzte verstanden (einschließlich des vkl leiters) das hier feierabend ist!!! ersatzarbeitplätze wird es keine geben der größte teil wird sich bei hartz IV wiederfinden!!! nochmals meinen dank an IG Metall und BR für den herrausragenden sozialplan!!!
Anonymer Benutzer 11.09.2013 14:22
Das Buch der Wahrheit - die letzte Offenbarung !
Anonymer Benutzer 11.09.2013 22:56
RP Bericht von heute:

IG Metall verschärft wieder einmal den Ton, und wirft der Voestalpine vor, die TSTG kaputt zu machen!
Des Weiteren: Duisburgs IG Metall-Chef Jürgen Dzudzek. die IG Metall wird weiter für den Erhalt des Werkes kämpfen.

Erste sofort Maßnahme: Die Kollegen Lieske, Ilhan + Mesaros werden nächste Woche nach Österreich fliegen und mit dem Vorstand ein ernstes Gespräch führen!

Nacht euch also keine Sorgen, alles ist noch möglich! Habt Vertrauen in unsere Kampferprobten Funktionäre!!!
Anonymer Benutzer 12.09.2013 13:17
Hey du hast noch alle Tassen im Schrank? Geh Sonntag mal wieder auf Überschicht
 wie immer! Du Pappnase !!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 12.09.2013 20:55
IG Metall verschaerft den Ton, hahahahahaha unddie anderen Looser sprechen ein ernstes Wort, hahahahahahahaha, ich mach mich nass, hahahahahaha
Anonymer Benutzer 12.09.2013 22:12
Bei aller Häme und Spott, für unserer Spitzen-Funktionäre: Mesaros,Ilhan & Lieske,

sollte man eins nicht außer Betracht lassen, Sie haben sich für uns den Arschaufgerissen….Punkt!

Sie sind nachts mit den Gedanken der Rettung der TSTG ins Bett gegangen, und morgens mit dem gleichen Gedanken wieder aufgestanden!

Sie haben alles Versucht, auch wenn es euch nicht immer gleich Aufgefallen ist, Sie waren immer aktiv am Ball. Sie haben sich regelrecht für uns, in diesem Arbeitskampf verschließen. Es hat halt eben nicht gereicht. Nichtsdestotrotz, möchte ich mich für den unermüdlichen, teilweise schon unmenschlichen Einsatz, meiner allerhöchsten Wertschätzung hier zum Ausdruck bringen, euer Arbeitskampf war vorbildlich. DANKE! Ein TSTGler
Anonymer Benutzer 13.09.2013 06:56
Wenn heutztage als vorbildlich gilt wenn man ohne viel Aufsehen in die Arbeitslosigkeit begleitet wird, na danke.
Anonymer Benutzer 13.09.2013 20:00
Danke , auch für eure Arbeit , auch ein TSTGler.
Anonymer Benutzer 12.09.2013 22:36
Schreibe nicht so eine Scheiße, was hat den der BR gemacht?

Durch die Genehmigung der massiven Mehrarbeit, (die Regel sind schon 4 Sonntage im Monat), sind wir hier in der ADJ fast schon Blank! Solle nun im Oktober die Walzungen eingestellt, oder reduziert werden, können wir auch schon vorzeitig nach Hause gehen. Die Kollegen Vogel und Abbes machen dann den Rest und das Licht aus.

Das ist auch eine Antwort, auf unseren Arbeitskampf! Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Betriebsräte, die durch einen nie gekannten Arbeitseinsatz, Ihre persönliche Mehrarbeit auf die Spitze getrieben haben, somit haben Sie aktiv dazu beigetragen das wir früher vom Netz gehen werden. Danke an die IGM + den BR, ihr ward echt klasse, ihr geht in die Geschichte des Arbeitskampfes ein!

Anonymer Benutzer 12.09.2013 23:20
Das einzige was der BR mit ins Bett genommen waren die wertgeschätzten Gedanken an
Ihre dicke Kohle und Absicherung nach dem AUS. MfG auch ein TSTGler !
Anonymer Benutzer 13.09.2013 06:11
Ach ja die beiden "ALTERSTEILZEIT BETRUGSFÄLLE" über die wir uns ja laut BR freuen sollen!!!
Anonymer Benutzer 13.09.2013 07:12
Unsere Betriebsräte werden immer Geldgieriger,
in der Woche sieht man kein Arsch hier im Betrieb, aber am Sonntag treten sie sich hier alle auf die Füße, und machen sich die Taschen voll. Obwohl wir im Arbeitskampf stehen. Das sollte man Öffentlich machen, was wir für charakterlose und gewissenlose Typen das sind! Das ist eine Schande was sich bei uns so BR nennt!!!
Anonymer Benutzer 13.09.2013 12:21
Die letzte Ofenbarung ! - Bas Buch der Wahrheit.de
Anonymer Benutzer 13.09.2013 13:43
Es ist schon ein Witz wenn sich hier Typen, wie Mesaros,& Co.... so Glorifizieren lassen. Manchmal habe ich das Gefühl das ein Mesaros bekannt und akzeptiert, als "voll Trottel", hier seine eigenen Kommentare schreibt. Man kann sich nur noch schämen für dieses Lumpenpack!
Anonymer Benutzer 13.09.2013 19:47
Last uns ein Dorf gründen mit dem Namen " Volltrottelhausen "
Anonymer Benutzer 14.09.2013 06:53
Unser BR wird als einzige Abteilung im Unternehmen fuer seine Blindleistung fuerstlich bezahlt. Alle aanderen Kollegen waeren schon wegen Arbeitsverweigerung gekuendigt worden.
Anonymer Benutzer 15.09.2013 10:55
was ist eigentlich aus der Berlin Nummer oder irgendwelchen anderen Aktionen geworden? (Weil wir ja noch "STEIGERUNGSFÄHIG" sind!NICHTS!
Am 31.12.2013 wenn nicht früher fällt für uns alle der Hammer,dann noch ein Jahr Peag und dann steht der größte Teil der Mitarbeiter vor dem Nichts!ENDE AUS!!!
Anonymer Benutzer 15.09.2013 17:55
Schoene Dienstreise mit 1a Verpflegung, halt nur vom Feinsten, wieso fragst du?
Anonymer Benutzer 15.09.2013 18:09

  Hier in diesem Forum werden immer wieder nur TSTG -Mitarbeiter angegriffen.
  Frustrierte Mitarbeiter gegen frustrierte Mitarbeiter!
  Alleinige Schuld an dem unmenschlichen Umgang mit den Beschäftigten hat der voestalpine Konzern.
  Im europäischen Stahlmarkt hat die voestalpine sich mit der Konkurrenz besprochen.
  Viele sagen auch, man hat sich abgesprochen. Das Opfer ist das Schienenwerk in Duisburg und dessen Mannschaft. Gerade erst mit einem Kartell aufgeflogen, folgt die nächste versteckte Sauerei. Das ist dreckig und genau das muss an den Pranger gestellt werden. Was darf sich dieser Konzern noch alles erlauben
Anonymer Benutzer 15.09.2013 18:35
ALLES
Anonymer Benutzer 15.09.2013 20:52
Mittlerweile muesste das jetzt auch der duemmste Bauer verstanden haben. Der Eigentuemer schliesst das Unternehmen , die Produktionsanlagen werden nicht zur weiteren Verwendung freigegeben also demontiert. Da es keine Enteignung in Deutschland gibt, wird sich auch nichts daran aendern. Wenn ihr euer neues Auto verschrotten wollt kann euch auch keiner daran hindern, auch wenn das massive Probleme fuer die anderen Familienmitglieder bedeutet.
Anonymer Benutzer 15.09.2013 21:10
komische Gesellschaft - wo man so wegschaut

und dann noch so ein dämliches Gequatsche von meinem Vorschreiber
Anonymer Benutzer 15.09.2013 22:09
Dämlich hin oder her, Fakt ist Fakt.
Anonymer Benutzer 15.09.2013 21:21
Mesaros, soll sich da nicht rausreden! Die Voest ist das eine, die Inkompetenz von Mesaros das andere. Der Typ ist nur noch zum Kotzen. Ich stelle mir die Frage warum haben wir uns das alles gefallen lassen? Aber was will man von einen Wischmopp erwarten können!
Anonymer Benutzer 17.09.2013 17:34

Und noch einmal:
Unser BR wird als einzige Abteilung im Unternehmen fuer seine Blindleistung fuerstlich bezahlt.
Einige andere Kollegen waeren schon wegen Arbeitsverweigerung gekuendigt worden.
Anonymer Benutzer 18.09.2013 07:01
Am 15.oktober sollte man eigentlich den Bundesverkehrsminister einladen,damit er "DIE LETZTE IN DEUTSCHLAND ERZEUGTE SCHIENE" betrachten kann!Und damit er kapiert das für "ALLES" was danach passiert er "MITVERANTWORTLICH" ist!!!
Anonymer Benutzer 18.09.2013 11:43
Solch große Inkompetenz wie Mesaros und ilhan an den Tag legen muss doch belohnt werden!!!!
Anonymer Benutzer 18.09.2013 16:38
Hinweis : Das Buch der Wahrheut.de
-Die letzte Offenbarung-
Anonymer Benutzer 18.09.2013 17:10
ja,ja aber der buchpapst ist heute gestorben!
Anonymer Benutzer 18.09.2013 18:04
Duisburgs IG Metall-Chef Jürgen Dzudzek. die IG Metall wird weiter für den Erhalt des Werkes kämpfen.

Das gleiche hat er und Mesaros auf der Betriebsversammlung wiederholt. Es melden sich fast Wöchentlich die Investoren bei der GF und der IGM! Was denn nun? Gibt es doch noch Hoffnung? Der einzige der auf der BV Klartext gesprochen hat war Döhler. Hier wird Ende Oktober, an der F1, AW, WD, Schicht im Schacht sein. Hört endlich auf mit der Verasche! Hier ist nix mehr zu holen!
Anonymer Benutzer 18.09.2013 19:36
so und nicht anders
Anonymer Benutzer 18.09.2013 21:28
kann man nur bestätigen, wie ich gehört habe wurden sogar die meisten Betriebsräte im unklaren gelassen . auf die Frage an das Aufsichtsratsmitglied Ilhan wie viel Tonnen wir noch haben und wie lange noch produziert wird hat er keine aussagen getroffen, obwohl er es in der AR sitzung erfahren hat, Hier werden wir alle, aber auch die meisten Betriebsräte wohl verarscht vom AR und der BR Spitze
Anonymer Benutzer 18.09.2013 21:42
Hier wird immer nur von zwei Fällen in der ATZ gesprochen, was ist den mit der Betriebsrätin Hinz, fragt doch mal nach wie lange die da ist und ATZ machen kann, ihr werdet euch wundern!!
Anonymer Benutzer 18.09.2013 23:11
Es ist ja schon lange bekannt das Mesaros von der alten GF hofiert wurde (bei einer guten Tasse Kaffee), da nach galt das Motto: Wer gut schmiert, der gut fährt! In der Krise hatte die alte und die neue GF nichts zu befürchten, wohl gemerkt alles zu Lasten der Belegschaft!

Ilhan hat sich nun dem diesem unwürdigen Spiel angepasst, mit welchen Ziel wo? In seiner unübertroffenen Arroganz, stellt der kleine Knirps sich nun Doof, Informationen aus der AR-Sitzung bleiben sein Geheimnis. Die Frage ist nur, was steckt dahinter? Was wurde Ihm möglicher weise ihn versprochen? Ach ja: wie war das Pfeiler Zitat noch einmal? Der ILHAN, hat es Verstanden! Wohl auch zum Nachteil der Belegschaft!
Anonymer Benutzer 22.09.2013 19:28
Mutti rettet uns im Alleingang
Anonymer Benutzer 22.09.2013 19:37
Wie man gehört hat wird nach dem 4 Oktober die Walzung eingestellt, sollte es so sein, dann haben uns die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat angelogen und nur verarscht.
Dann wird es Zeit das wir ihnen mal alle zusammen einen Besuch abstatten und dann werden wir ja sehen......
Anonymer Benutzer 22.09.2013 19:52
dann können die Anlagenkäufer in aller Ruhe kucken kommen.
Anonymer Benutzer 22.09.2013 22:39
Ilhan hat bewusst den BR belogen, ein Mesaros taucht da gar nicht mehr auf! Auf Deutsch: er ist untergetaucht. Die Frage aller Fragen ist doch, über welches Zeitfenster der letzten Schienen Walzungen, wurde in der AR Sitzung gesprochen? Warum werden Betriebsräte von ihren eigenen AR-Vertretern nicht mehr angemessen Informiert? Was steckt da hinter? Wann werden die ersten Kollegen freigesetzt? Über wie viele Kollegen reden wir eigentlich? 50. 100, oder doch 200 in schon zwei Wochen?! Wir sind nicht nur von der Voest belogen worden, viel schlimmer ist das wir von unseren eigenen BR-Spitze nach Strich und Faden Verascht werden! „Verraten und Verkauft“ von den eigenen Leuten. So sieht der traurige Untergang der TSTG aus! Eine Schande!!!
Anonymer Benutzer 23.09.2013 07:30
Lass dir das fuer deine hoffentlich neue Zukunft eine Lehre sein. Die Zeichen deuteten schon lange auf eine kollektive Verarsche hin.
Anonymer Benutzer 23.09.2013 17:22
nein,das glaube ich nicht unser br war stets bemüht das maximale rauszuholen...
Anonymer Benutzer 23.09.2013 18:46
Macht sich gut im Zeugnis. "Er war stehts bemueht".
Anonymer Benutzer 24.09.2013 17:51
Nichts desto trotz ......... hat er immer alles oder nix gegeben !
Anonymer Benutzer 24.09.2013 18:01
Ich habe heute aus der EHB gehört, das man Plant schon am 21.10 .13 mit dem Abriss am Hubbalkenofen zu beginnen, Es sollen wohl auch eigene Mitarbeiter, aus den Bereichen BD und Schmiede eingesetzt werden.
Anonymer Benutzer 24.09.2013 18:14
So ein Quatsch den Ofen brauchen wir doch nächstes Jahr wenn es weitergeht! Die ersten drei Monate unter der Regie der DB und dann ab 01.04. übernahme durch Saarstahl!Aber eben nur mit einer Rumpfmannschaft von uns der Rest wird aufgefüllt von Mitarbeitern der JOB AG die wir ja schon gut eingearbeitet haben!!!
Anonymer Benutzer 24.09.2013 18:31
26 x werde ich noch wach, heissa dann ist Abrisstag!

Mein Tipp:
Mach noch schnell über die PMB, ein Brennerschein, könnte von Vorteil sein, da wohl auch an Sonntagen gearbeitet wird. Geht voll in die Berechnung der Abfindung rein! Wer besonders gut reinhaut bekomm bestimmt auch ein Würstchen mit Brötchen + Senf, vom Oberaufseher Vogel (ist sich für nichts zu schade) ausgegeben!
Anonymer Benutzer 26.09.2013 19:01
Wer von euch will / kann denn ab November bei voller Bezahlung zuhause bleiben?
Anonymer Benutzer 26.09.2013 23:56
Mit deiner Anmerkung kannst du nur einer von denjenigen sein, die immer schon wussten wie es geht. Es gibt aber noch Mitarbeiter , die auf ehrliche Weise ihr Geld verdienen und für ihre Arbeit bezahlt werden , wenn du das auch nicht verstehen kannst.
Anonymer Benutzer 27.09.2013 19:17
Stimmt, du hast mich erkannt, ich bin dein Vater.
Anonymer Benutzer 27.09.2013 17:48
Nun ist es Offiziell, am 28.10.13 wird zum letzten Mal bei der TSTG eine Schiene gewalzt! Die betroffenen Mitarbeiter können dann ab November zu Hause bleiben! Somit endet dann auch der Arbeitskampf.
An dieser Stelle noch einmal mein besonderen Dankt, an Charly Mesaros, Kenan Ilhan, und Mister Lustlos aussprechen! PEAG, ALG1, ALG2 (Hartz4), wir kommen!
Anonymer Benutzer 27.09.2013 18:03
"ENDLICH" sind wir da angekommen!!! und nichts passiert! ab nächstes jahr steht jeder völlig allein da!!!
Anonymer Benutzer 27.09.2013 18:52
Danke! IGM, Mesaros, Ilhan!!!
Anonymer Benutzer 27.09.2013 22:28
Danke Pfeiler, Kainersdorfer und Eder. Richtet mal die Grüsse an die Richtigen!!!!
Anonymer Benutzer 29.09.2013 08:34
Die Voest hat hat die Schliessung beschlossen und durchgefuehrt. Leider hat sich die IGM und der BR aktiv an diesen geregelten Schliessungsprozess beteidigt. Anders kann ich mir nicht die ganzen Stillhalteparolen und Beschwichtigungen nicht erklaeren.
Anonymer Benutzer 28.09.2013 10:09
Dann walzt die Schiene schön weiter und macht alle glücklich!
Anonymer Benutzer 28.09.2013 13:38
Ja die Bude wir auf Veranlassung der VOEST geschlossen! Aber was ihr Burschen (Mesaros, Ilhan, IGM) euch gegen über der Belegschaft geleistet habt, ist so unterirdisch und Menschen verachtend das mir die Spucke weg bleibt! Ihr habt die Belegschaft verraten und Verkauft! Und so etwas wir nicht vergessen werden!
Anonymer Benutzer 29.09.2013 01:40
nützt nichts diese leutchen siehst du nie wieder!du wirst nur andere an der schlange bei der suppenküche wiedertreffen!!!
Anonymer Benutzer 29.09.2013 10:03
was uns da als "SOZIALPLAN" verkauft wird kann man nur als unterirdisch bezeichnen!der altersdurchschnitt ist bekannt man wußte das man den größten teil in hartz IV schickt und trotzdem wurde dieser armutsplan unterschrieben!wahrscheinlich "ALTERNATIVLOS"!wichtig war das die "DECKELUNG NACH OBEN" aufgehoben wurde...
Anonymer Benutzer 29.09.2013 10:58
Zieht nicht immer so über den Charly her!

Sein Verdienst ist es, und dass ist ihm hochanzurechnen: dass die Deckelung (180.000 Euro) im SP aufgehoben wurde! So bekommen Leute mal eben 50-70.000 Euro mehr Abfindung! Des Weiteren hat er sich persönlich für Leute (Vogel, Abbas) stark gemacht, die sonst nicht ATZ-Sozialplanfähig gewesen wären! Dazu kommen noch Absprachen wo 3 verdiente BR-Mitarbeiter ohne zwischen Stopp bei der IGM beschäftigt werden! Der Rest schaut in die Röhre. Gut gemach Herr Mesaros!
Anonymer Benutzer 29.09.2013 12:33
Stimmt, hierfuer kann man dann auch aktiv an einer Schliessug mitwirken. Als BR ist man ja dafuer da die Wogen nicht hochkommen zu lassen. Die 3 erfahrenen, verdienten BR s koennen dann mitwirken die naechste Stahlbude zu schliessen. Und das tolle ist das die Betroffenen das ganze noch mit ihren IGM Mitgliedsbeitraegen selber finanzieren. Das nenn ich doch mal ein selbstlaufendes Geschaeftsmodell.
Anonymer Benutzer 29.09.2013 12:55
Macht ja auch Sinn allen anderen Kollegen das Leben in Bezug auf Ersatzarbeitplaetzen schwer zu machen, aber selber schon einen in der Tasche haben. Einfach nur dreckig.
Anonymer Benutzer 29.09.2013 15:14
Die Saubande hat uns verraten und Verkauft. Danke Charly!
Anonymer Benutzer 30.09.2013 10:47
Welche 3 BR-Mitarbeiter sollen denn bei der IGM unterkommen?
Anonymer Benutzer 30.09.2013 15:11
WELCHE BR. Bitte antworte
Anonymer Benutzer 01.10.2013 00:15
ja sehr wahrscheinlich die BR´s die immer mit den IG-Metall-Jacken rumgelaufen sind! Auf kosten von TSTG so tun als ob die sich voll für uns einsetzen und bei den Scheindemos ne IG-Metall-Jacke tragen, anstatt zur Firma zu stehen und einen normalen Arbeitsanzug anzuziehen.
Anonymer Benutzer 01.10.2013 22:52
Richtig !
Anonymer Benutzer 02.10.2013 09:17
Welche 3 BR-Mitarbeiter sollen denn bei der IGM unterkommen?
Anonymer Benutzer 02.10.2013 22:13
3 mal darfst du raten???
Anonymer Benutzer 04.10.2013 12:19
Mit Manfred Stauf vom BD,
ist ein weiter treuer Kämpfer im Kampf um den Erhalt
der TSTG Schienen Technik an einem Herzversagen verstorben!
Anonymer Benutzer 04.10.2013 15:15
Bitte macht mit so etwas keine Scherze.Das ist ein Schock den man nicht in Worte fassen kann. Was uns hier angetan wird ist Körperverletzung.
Anonymer Benutzer 04.10.2013 13:54
Stimmt es das am 15. einer aus Ö und einer von der DB sprechen werden?
Anonymer Benutzer 04.10.2013 14:58
ja
Anonymer Benutzer 04.10.2013 16:06
Worüber?
Anonymer Benutzer 04.10.2013 17:38
Man möchte noch einmal über das Thema Übernahme (der Kampf geht ja weiter) sprechen!
Anonymer Benutzer 04.10.2013 17:42
Mal eine andere Frage:
Was macht der IGM Mitgliederbrief, der so groß angekündigt war? Wann wird der Grube Brief veröffentlicht? Was steht da genau drin?
Anonymer Benutzer 04.10.2013 20:17
Wenn Herr Grube selbst zu uns kommen sollte , kann er den Brief ja mit seinen eigenen Worten wiedergeben , dann bräuchte man diesen auch nicht veröffentlichen , und von dem IGM Mitgliederbrief hab ich bisher noch nichts gehört. Obwohl ich auch ein IGM mitglied bin
Anonymer Benutzer 05.10.2013 10:01
geheim
Anonymer Benutzer 08.10.2013 13:33
Sorry, in 20 Tagen wird an der F1 die Produktion eingestellt!
Was kann man in dieser kurzen Zeit noch machen? Durch geschicktes hinhalten ist nun festzustellen, dass die Uhr abgelaufen ist!
Anonymer Benutzer 11.10.2013 18:59
Wir werden ohne viel Aufsehens von der Bildfläche verschwinden, das ist der Plan, vom BR & IGM. Also weiter ruhig bleiben, keine Unruhen, Abwarten und Tee trinken, bis alles vorbei ist! Einfach Genial!
Anonymer Benutzer 05.10.2013 11:20
Es gibt nur zwei, unumstößliche Wahrheiten:

1. Die letzte Schienenwalzung ist heute in 23 Tagen, somit mit ist am 28 Oktober 2013 alles vorbei! Ende aus Nikolaus!
2. Ersatzarbeitsplätze wird es wegen der Inkompetenz der Protagonisten nicht geben! Traurig aber leider wahr!!!
Anonymer Benutzer 06.10.2013 14:52
Die Rechnungen der Inkompetenzen müssen wieder einmal die Mitarbeiter bitter bezahlen!

Ehre oder ein Verantwortungsgefühl gibt es nicht, somit war schon vor 15 Monaten das Schicksal der TSTG besiegelt! Konzeptionslos und ohne Mumm, hat man die Dinge nur noch verwaltet! Im Ergebnis ist nur noch folgendes festzustellen: Bude dicht, keine Ersatzarbeitsplätze, somit Arbeitslos! Unsere Selbstdarsteller im BR – IGM haben auch kein Problem damit, zu behaupten sie hätten ja alles versucht, und weiter, sie können mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen, die Kollegen hätten einfach nur Pech gehabt das es bei TKS auch so schlecht aussieht. Das ist Zynismus pur, und erschüttert mein Gewerkschaftliches Weltbild bis auf die Grundmauern. Ich war noch nie so alleine, ich fühle mich von allen im Stichgelassen. Es ist so bitter und nur noch enttäuschend, wie man mit Familienväter und Mütter umgeht. Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn mehr in der IGM zu bleiben. Was mir bleibt ist meine Wut, nicht nur gegenüber der Voest, im Besondern der schon grausamen Untätigkeit (mit Aktionen, kann man kein Arbeitskampf gewinnen) und Inkompetenz der IGM & BR, und ich spreche für die absolute Mehrheit der TSTGler, die das auch so sehen, das wir einfach im stichgelassen wurden! PEAG, ALG 1 dann Hartz 4, das ist unsere Zukunft. Das nennt man betriebsbedingte Kündigung durch die Hintertür, die ersten in der Stahlindustrie, aber man wird es anders für die „Optik“ verkaufen. Ihr Funktionäre könnt ja so stolz auf eure Leistung sein, unser Schicksal ist ja nicht euer Schicksal!
Anonymer Benutzer 06.10.2013 16:07
Die von der IGM kassieren nur Beiträge und können nichts!
Anonymer Benutzer 07.10.2013 22:49
Auf die IGM schimpfen, ändert auch nichts an unserer beschissenen Lage. Die Frage ist doch, können wir mehr als die Vollpfosten von der Gewerkschaft und BR? Bist du dabei, wenn was gemacht wird?
Anonymer Benutzer 08.10.2013 13:33
Sorry, in 20 Tagen wird an der F1 die Produktion eingestellt! Was kann man in dieser kurzen Zeit noch machen? Durch geschicktes hinhalten ist nun festzustellen, dass die Uhr abgelaufen ist!
Anonymer Benutzer 08.10.2013 16:05
wie schon gesagt thyssen hat den auftrag bekommen am 28.10 das gas abzudrehen am bd. so wo bleibt der ablaufplan gf und br weiss doch bestimmt wie es ablaufen soll wegen freistellungen oder weiterarbeiten bis ende des jahres. bitte lieber br und gf habt doch dafür zumindest die eier und sagt wie es laufen soll. die leute brennen daruf endlich nachhause geschickt zu werden damit das verarschen und betrügen der voest, gf, und unseren lieben br endlich ein ende hat . Aber das alles beste ist ja das wirklich noch jemand meint das noch irgendwoher ersatzarbeitsplätze kommen. träumt weiter. was ist eigentlich mit der unterschrieften aktion passiert hmmmmm ist wohl irgentwie abhanden gekommen. vielleicht sollte mann mal bei den ösis anrufen und fragen wie leute in die atz kommen die da garkein anspruch draufhaben oder doch vitamin b ( 1 BRv.)
Anonymer Benutzer 08.10.2013 17:25
Ja, es liegt ein genauer Zeitplan für den Rückbau der Anlagen vor, ebenso gibt es eine genaue Vorstellung über die Freisetzung der betroffenen Mitarbeiter. Vorschläge wurden den BR von GF schon vor zwei Wochen unterbreitet. Da es sich um sehr vertrauliche Informationen handelt, bitte ich euch, Herrn MESAROS direkt ansprechen!
Anonymer Benutzer 08.10.2013 18:54
was ist denn daran vertraulich? wenn die einen weiter malochen müssen und die anderen mit dem arsch auf der couch sitzen!
Anonymer Benutzer 08.10.2013 18:58
das ist ganz normal! was recht und was unrecht ist ist unserem br völlig scheißegal!!!
Anonymer Benutzer 08.10.2013 20:51
Mesaros ist nicht verfuegbar,sprecht doch mal seinen kleinen Vetreter an, denn, der Ilhan der hats begriffen.Aber vielleicht sitzt der kleine Mann in seinem grossen Buero und stellt sich tot.Man koennte ihn ja in die Pflicht nehmen.
Anonymer Benutzer 08.10.2013 22:48
der schaut doch auch nur wie er seine tücher ins trockene bringt. von dem 2br kann man nichts erwarten der ist wie ein fahnenmast . pflichtgefühl haben die brs alle nicht. die wisen genau wenn die rauskommen und erzählen das vorne die leute nach hause können und hinten gearbeitet werden soll dann wird denen der halsumgedreht.wundern würde es mich nicht wenn es so kommt. es war und wird keiner mit eiern kommen. ist doch alles gut gelaufen . Politisch nichts erreicht, keinen arbeitskampf geführt sondern weiter von voest verarrschen lassen und jetzt sich im bürö verstecken und weinen. Dieser Br und IGM sind fast so schlimm wie der verursacher voest selbst. das einzige was geschafft wurde ist das der betrieb ohne betriebsbedingte Kündigungen zu gemacht wird. Da kann zumindest die igm strahlen. ich habe jetzt die meinung schliesst ab und beendet das massaker. hoffe das nie wieder einen vom BR und Gf sehen muss . danke das ihr die leute für den rest ihrer tage so versaut habt.
Anonymer Benutzer 08.10.2013 22:49
der schaut doch auch nur wie er seine tücher ins trockene bringt. von dem 2br kann man nichts erwarten der ist wie ein fahnenmast . pflichtgefühl haben die brs alle nicht. die wisen genau wenn die rauskommen und erzählen das vorne die leute nach hause können und hinten gearbeitet werden soll dann wird denen der halsumgedreht.wundern würde es mich nicht wenn es so kommt. es war und wird keiner mit eiern kommen. ist doch alles gut gelaufen . Politisch nichts erreicht, keinen arbeitskampf geführt sondern weiter von voest verarrschen lassen und jetzt sich im bürö verstecken und weinen. Dieser Br und IGM sind fast so schlimm wie der verursacher voest selbst. das einzige was geschafft wurde ist das der betrieb ohne betriebsbedingte Kündigungen zu gemacht wird. Da kann zumindest die igm strahlen. ich habe jetzt die meinung schliesst ab und beendet das massaker. hoffe das nie wieder einen vom BR und Gf sehen muss . danke das ihr die leute für den rest ihrer tage so versaut habt.
Anonymer Benutzer 08.10.2013 23:09
Es wird keine Gerechtigkeit geben, ob beim Sozialplan, oder bei den ausgekungelten wenigen neuen Stellen, die sich manche an Landgezogen haben, oder das Gemauschel bei der ATZ, bis hin wer darf zu Hause bleiben und wer muss das Licht aus machen! Bei all diesen Themen hat die BR- Spitze ordentlich (Vertraulich) mitgemischt. Die Karten werden wie immer erst am Schluss aufgedeckt.
Anonymer Benutzer 08.10.2013 23:29
Auch in der Zurichtung wird man (Dank Mehrarbeit) früher fertig sein. Nach dem abarbeiten der Restmengen, und dem auflösen der Lagerbestände könnte Freitag, der 15 November der Letzte Arbeitstag für die Betrieblichen Kollegen sein! Ausnahmen bis max. 31.12.13 wird es nur in der Verwaltung geben, auch hier rüber wurde „en Detail“ der Betriebsratsvorsitzende und sein Vertreter Informiert. Noch einmal: zu diesen Fragen sind die beiden Herren anzusprechen!
Anonymer Benutzer 09.10.2013 06:11
Mann, jetzt musste ich im hohen alter lernen das ich seit 40 jahren auf das falsche Pferd (IGM / BR). Jetzt wurde mir meije weiterer Weg vom Arbeitsamt aufgezeichnet.PEAG dann ALG dann Hartz4, das steht fest.Wo bitte ist hier der Unterschied zu einer betriebsbedingten Kuendigung? Ich kann nur dafuer werben einen grossen Bogen um den Sumpf Gerkschaft und BR zu machen, das Geld fuer den Beitrag sollte man fuer sich selbst anlegen, man kan sich selber ausrechnen was in 40 Jahren auf dem Konto ist.So hat man das Geld ohne Gegenleistung aus dem Fenster geschmissen und werden hinter der Verschleierungstaktik der IGM trotzdem auf der Strasse stehen, also aus meiner Sicht betriebsbedingt gekuendigt.Wir wurden von den Menschen denen wir vertraut haben im Regen stehen gelassen.
  
Anonymer Benutzer 09.10.2013 10:07
ja was hast du denn von einem gitarrespieler und einem kranführer erwartet?
Anonymer Benutzer 09.10.2013 11:00
es sollte einem auch zu denken geben das uns normalerweise nur ein freigestellter br zusteht...
Anonymer Benutzer 09.10.2013 12:59
Jau- und wir haben "acht"!
Anonymer Benutzer 09.10.2013 13:16
Anstand, das ware eigentlich nicht zu viel verlangt.
Anonymer Benutzer 10.10.2013 12:37
Der Betriebsrat befindet sich in Selbstauflösung,

im Besonderen die Spitze! Das hat etwas mit der hier schon öfter angesprochenen, Inkompetenz verbunden mit Charakterlosigkeit zu tun! Und was macht die IGM? Nichts!!! Wie hieß der Hit-Song noch einmal? Genau: Allein, Allein, wir sind allein!
Anonymer Benutzer 12.10.2013 12:35
Liebe Kollegen, es geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr darum, wer noch durch wen, oder wie versorgt wurde, das ist alles Schnee von gestern. Es kann 16 Tage vor Einstellung der Schienen Produktion, doch nur noch EIN Thema geben: „was machen wir mit dem Rest der Kolleginnen und Kollegen die immer noch keine Anschlusstätigkeit, zum 3 Januar 14 gefunden haben“! Nur das…. kann die absolute Priorität der Stunde sein! Es ist so viel an Zeit vertrödelt worden, für ineffiziente Dinge. Wenn das immer noch nicht versanden wurde, dann kommt es zur einen Großen Menschlichen Katastrophe. Eine Verantwortung trägt sicherlich (unbestritten) die Voest, aber das hilft uns, und den Kollegen auch nicht weiter, die Protagonisten im BR, der IGM und der Politik auch die Stadt Duisburg, müssen sich gemeinsam nach kurzfristigen Lösungen und Antworten suchen. Ein runder Tisch mit allen verantwortlichen wäre ein gutes Zeichen! Es ist nicht mehr viel Zeit, pack es endlich an.
Anonymer Benutzer 09.10.2013 17:34
Jaja, Arbeitslos werden mit Anstand!
Anonymer Benutzer 09.10.2013 20:00
?..... ich erwarte Anstand vom BR, du Blitzbirne.
Anonymer Benutzer 10.10.2013 09:55
Existiert unser Betriebsverfassungsorgan eigentlich noch? Wenn ja, ist der Betriebsrat überhaupt noch Handlungsfähig? Ich musste feststellen dass keiner mehr da ist! Die Türen in der 3ten Etage, zu der BR-Spitze und dem Vorzimmer sind verschlossen! Sind die 3 schon umgezogen, möglicherweise wie man hört zur IGM? Wir haben hier noch Handlungsbedarf, wer darf (muss) ab wann zu Hause bleiben? Da man keine „Info Veranstaltung“ über so wichtige Themen mehr macht, gehe ich mal davon aus, das die Kollegen wieder einmal im Regen stehen gelassen werden. Oder soll der „IGM-Mitgliederbrief“ der schon vor Wochen angekündigt wurde, ein Tag vorher darüber informieren dass der Arbeitskampf für beendet erklärt wird, und wir zu Hause bleiben können??? Was ist das für ein Laden hier geworden! Alles nur noch unfassbar!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 11:13
stimmt es ist auch schon seit tagen keiner mehr telefonisch zu erreichen...
Anonymer Benutzer 10.10.2013 11:36
was willst du denn noch von denen? wann du zu hause bleiben kannst wird dir die geschäftsführung schon mitteilen! ob da jetzt noch irgendein pseudo br seinen senf dazu gibt oder peng!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 12:46
eine tolle aktion läuft aber jetzt von ig metall! nach massenaustritten werden die leute jetzt angeschrieben und eingeschüchtert das die peag ja teilweise von der ig metall betrieben wird! ein schelm der böses dabei denkt...
Anonymer Benutzer 10.10.2013 12:38
Der Betriebsrat befindet sich in Selbstauflösung, im Besonderen die Spitze! Das hat etwas mit der hier schon öfter angesprochenen, Inkompetenz verbunden mit Charakterlosigkeit zu tun! Und was macht die IGM? Nichts!!! Wie hieß der Hit-Song noch einmal? Genau: Allein, Allein, wir sind allein!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 13:11
In der Zeit der Kurzarbeit wurde immer argumentiert das ALLE Betriebsraete anwesend sein muessen um handlungsfaehig zu sein. Jetzt ist keiner mehr im Haus, Handlungsfaehigkeit gleich null, Handlungen gleich null.
Anonymer Benutzer 10.10.2013 13:17
wahrscheinlich führen sie wieder "GESPRÄCHE IM HINTERGRUND"!!!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 13:25
Genau! Charly bereitet die Betriebsratswahl für 2014 vor!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 13:27
morgen am 11. wieder BR Info. Natürlich zu einer Zeit wo die Nachtschichtler noch schlafen. Wer kommt blos auf diese Zeiten ???
Anonymer Benutzer 10.10.2013 15:29
Wer wohl, natuerlich der BR der schon lange von der Arbeit weg ist.
Anonymer Benutzer 10.10.2013 16:34
Ihr solltet Euch besser mit euren Bewerbungsunterlagen beschäftigen.

Nicht BR und IGM wollen die TSTG schließen, nein der voestalpine Konzern allein ist Schuld daran.

Missmanagement / illegale Kartellabsprachen / und jetzt die Lügengeschichten über die TSTG

Diese Manager und diejenigen die tatenlos zusehen, sollten hinterfragt werden.
Was wissen ein Herr Ramsauer / ein Herr Grube / ein Herr Eder usw. usw. denn voneinander ?
Eine Krähe hackt der anderen kein ..... Nur so läßt sich der Schulterschluss zwischen Politik & Bahn & voest erklären. Kartell Kartell und alle verdienen schnell
Anonymer Benutzer 10.10.2013 20:09
Wo sind denn die Ergebnisse aus den Gespraechen mit den Betriebsratsvorsitzenden (Saegerath,...) der anderen Gesellschaften. Oder, wie weit hat sich die IGM mit ihren Beziehungen die sie ueber Aufsichtsraete und so weiter hat, fuer uns verwendet, wo sind hier die Ergebnisse? Zumindest die Absagen mit der Begruendung muesste es geben. Es ist aber auch denkbar das sich keiner fuer uns einsetzt, daher wohl der Spruch mit den Bewerbungsunterlagen. Daher wohl auch der direkte Weg zum Arbeitsamt.
Anonymer Benutzer 10.10.2013 17:15
Oh, Herr Mesaros meldet sich wieder zu Wort. Im Ergebnis kommt immer das gleiche heraus, ein Haufen voller Müll!!!
Anonymer Benutzer 10.10.2013 19:32
bewerbungsunterlagen? wo sollen wir uns denn bewerben? bei der ig metall? missmanagment? kann doch gar nicht sein bei den qualifiziertem "FÜHRUNGSPERSONAL"
Anonymer Benutzer 10.10.2013 20:22
ES geht weiter
habt kein angst
Anonymer Benutzer 10.10.2013 21:26
Du kannst doch nur so ein Spinner vom BR sein. Einfach nur versuchen die Kollegen ruhig zu halten. Was springt dabei fuer dich raus?
Anonymer Benutzer 10.10.2013 20:33
au ja da fallen mir sofort ein paar ein! die ruhrorter tun mir jetzt schon leid...
Anonymer Benutzer 11.10.2013 01:12
„Der Betriebsrat befindet sich in der Selbstauflösung“,
das ist schon sehr suspekt, das unter der Einladung zur BR-Info-Veranstaltung, ein Herr Lieske unter den Einladern wären der Arbeitszeit steht! Ist nur zu hoffen dass man beim BR oder der IGM mal Eier in der Hose hat, und der Belegschaft die Wahrheit sag! Auf eine Showveranstaltung können wir alle verzichten! Meine Erwartungen sind aber mittlerweile gegen Null, 17 Tage vor dem Produktionsende, an der F1.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 15:23
also jetzt doch keine demo bei der betriebsversammlung von tks,man will sie ja nicht verärgern!denn man will ja "SCHON" am 15.11.2013 über die möglichkeit von ersatzarbeitsplätzen mit denen reden...
Anonymer Benutzer 11.10.2013 18:09
Game over
Anonymer Benutzer 11.10.2013 20:26
und trauen sich Cuppi und seine Jungs trotzdem ?
Anonymer Benutzer 11.10.2013 21:40
Bitte machts, ich bin zwar auf anderer Schicht , aber machts
Anonymer Benutzer 11.10.2013 18:51
Also doch! Die Verasche geht weiter! Warum nicht Anfang 2014 oder 2015 mit TKS sprechen!?
Anonymer Benutzer 11.10.2013 18:59
Wir werden ohne viel Aufsehens von der Bildfläche verschwinden, das ist der Plan, vom BR & IGM. Also weiter ruhig bleiben, keine Unruhen, Abwarten und Tee trinken, bis alles vorbei ist! Einfach Genial!
Anonymer Benutzer 11.10.2013 19:24
Traurig,traurig, für Stahlarbeiter,die immer ihre Pflicht getan haben, und dann doch durchgereicht werden von TKS-über Voestalpine bis zum Arbeitsamt,schande über die jenigen die die Schuld dafür tragen , Pfui.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 19:36
Wie es schon damals passiert ist. Die IGM und der BR waschen ihre Haende in Unschuld. Was machen die Kollegen mit ihren 30 Silberlingen?
Anonymer Benutzer 11.10.2013 20:43
Ich habe über die Gegenwart geschrieben, mir sind meine Kollegen wichtig, wenn Du Rheinhausen meinst, da war ich nicht dabei , aber Gegenwärtig sind BR oder IGM mit Sicherheit nicht Schuld an dieser Sauerrei, Hier werden Berufe zerstört und das bewusst, oder können die im Ösiland nicht lesen? Egal, aber ich hoffe denen wirds irgendwann genauso gehen , meine Wut wird euch verfolgen ,in jeder scheiss Lage und dann feiere ich genauso wie ihr jetzt.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 21:39
Wieso Rheinhausen? 30 Silberlinge hat Judas fuer seinen Verat bekommen und Herodes hat.seine Haende in Unschuld gewaschen. Passt doch auf unsere Vertreter.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 22:01
Oh je, ich muss noch mal in in die Kreuzkirche kommen , ich ungläubiger , aber mit Herodes find ich gut.
Anonymer Benutzer 11.10.2013 22:35
Das war mir von Anfang an Unsympatisch
Anonymer Benutzer 11.10.2013 22:48
Danke Charly
Anonymer Benutzer 11.10.2013 23:03
Mann ist das hier unqualifizierte Scheisse. Der Voest Konzern ist die Schweinebruderschaft. Der BR ist nicht für unsere Ersatzarbeitsplätze zuständig. Wir sind nix anderes als die Schlecker Mädels. Millionen Deutsche Arbeiter wurden bis jetzt arbeitslos. Und die leben auch noch. Also bemüht euch um eure Zukunft.
Anonymer Benutzer 12.10.2013 03:50
wir haben keine...
Anonymer Benutzer 12.10.2013 08:13
Seit wann muss sich der BR nicht mehr fuer die Belegschaft einsetzen? Denke mal diese Ansicht besteht nur bei der TSTG. Also, bewegt euren Hintern und oeffnet die Tueren in andere Gesellschaften ueber die Belegschaftsvetreterschiene. Von euren excelenten Kontakten labern koennt ihr, wenn es um das Handeln geht, klebt ihr auf euren Stuehlen oder seit geschlossen Zuhause. Ihr seid super im aufzaehlen von Dingen fuer die ihr keine Verantwortung uebernehmen wollt, aber zeigt doch mal ein wenig Ehrgeiz um den ein oder anderen Kollegen zu unterstuetzen. Springt mal ueber euren Schatten und macht mal ehrliche, gescheite BR und Gewerkschtsarbeit. Euch sollte bewusst sein das der ein oder andere Kollege bereits am verecken ist.
Anonymer Benutzer 12.10.2013 08:45
das ist denen doch scheißegal! wer zu so einer nummer wie dem altersteilzeitbetrug fähig ist den interessiert das schicksal langjährig beschäftigter nicht...
Anonymer Benutzer 12.10.2013 09:47
wir brauchen jemanden der sich bei der nächsten BR Info traut, nach den ATZ Betrug zu fragen und Antworten einzufordern.
Aber wer traut sich ???
Anonymer Benutzer 12.10.2013 12:36
Liebe Kollegen, es geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr darum, wer noch durch wen, oder wie versorgt wurde, das ist alles Schnee von gestern. Es kann 16 Tage vor Einstellung der Schienen Produktion, doch nur noch EIN Thema geben: „was machen wir mit dem Rest der Kolleginnen und Kollegen die immer noch keine Anschlusstätigkeit, zum 3 Januar 14 gefunden haben“! Nur das…. kann die absolute Priorität der Stunde sein! Es ist so viel an Zeit vertrödelt worden, für ineffiziente Dinge. Wenn das immer noch nicht versanden wurde, dann kommt es zur einen Großen Menschlichen Katastrophe. Eine Verantwortung trägt sicherlich (unbestritten) die Voest, aber das hilft uns, und den Kollegen auch nicht weiter, die Protagonisten im BR, der IGM und der Politik auch die Stadt Duisburg, müssen sich gemeinsam nach kurzfristigen Lösungen und Antworten suchen. Ein runder Tisch mit allen verantwortlichen wäre ein gutes Zeichen! Es ist nicht mehr viel Zeit, pack es endlich an.
Anonymer Benutzer 12.10.2013 15:02
genau darauf baut der br "SCHNEE VON GESTERN"! BETRUG BLEIBT BETRUG!!!
Anonymer Benutzer 12.10.2013 15:29
da lief doch mal einer mit einer unterschriftenliste rum,davon habe ich auch nie wieder etwas gehört! (ist wahrscheinlich rein zufällig irgendwo unter den tisch gefallen)!!!
Anonymer Benutzer 12.10.2013 16:01
mein gott was hast du für ein problem? wir brauchen keinen runden tisch,was wir brauchen ist ein "MASSENGRAB"!
Anonymer Benutzer 12.10.2013 16:46
oder anderes thema: abfindungen! jeder ist auf sich allein gestellt! keine hilfe vom br nur böde sprüche! man weiß immer noch nicht wie man die im januar auszahlen soll,weil es für viele wahrscheinlich steuerlich günstiger ist.
Anonymer Benutzer 12.10.2013 20:03
Kein runder Tisch, ok: Was wollt ihr denn? MAOAM!

Mit euch kann man keine konstruktiven Lösungen mehr finden! Ihr seid Kontraproduktiv, Depressiv, demoralisiert. Jeder Ansatz wie wir aus der Scheiße kommen könnten wird mit voller Energie Bombardiert. Schreibt ein Buch (wenn man Hartz4 bekommt, hat man ja viel Zeit) über die Ungerechtigkeit, der der Leute die noch in die ATZ gekommen sind, wenn das euer einziges Problem ist dann bitte! Mit Neid werden keine neuen Arbeitsplätze geschaffen! Unterstütz lieber in den letzten Tagen euer BR-Spitze, und die IGM, vielleicht können die bei TKS noch etwas reißen! Möglicherweise können wir dort noch ein paar Ingenieure da unterbringen!!!

Anonymer Benutzer 13.10.2013 09:49
Seit Wochen der beste Eintrag auf der Schwachsinns seite
Anonymer Benutzer 13.10.2013 14:56
idiot
Anonymer Benutzer 13.10.2013 15:03
Dito, Du Kämpfer!
Anonymer Benutzer 13.10.2013 19:19
Die IGM hat uns verarscht. Super produzieren damit wir jetzt schon im Oktober dichtmachen...
Ein Scheiss-Sozialplan...
Nen Scheiss gemacht für Ersatzarbeitsplätze.

Wahrscheinlich hat es in den letzten Jahren nirgendwo einen BR gegeben der so zielgerichtet und plump Arbeitsplätze vernichtet hat.

Jetzt ist Mesaros verschwunden. Wahrscheinlich zählt der irgendwo seine Schmiergelder.

Kenan Ilhan schleicht nachts durchs Werk und labert von Ersatzarbeitsplätzen.

Eigentlich ist es eine Schande dass sich solche Leute immer noch trauen uns für dumm zu verkaufen.
Anonymer Benutzer 13.10.2013 21:06
Da gehoeren doch immer noch 2 dazu, oder?
Anonymer Benutzer 13.10.2013 21:19
Mal versuchen die Sache ohne Emotion zu analisieren; TKS hat ihre letzte Langproduktspalte ohne große Probleme abgestoßen. Voest hat diese übernommen mir dem Hintergedanken das Werk in einpaar Jahren aus dem Markt zu jagen. Als Voest ihre Anlage in Donawitz mit 60 Mio modernisiert und dadurch die Kapazität von 400 auf 700 tausend Jato erhöht hat, waren die Alarmglocken für TSTG geläutet. Die Kartellamtsgeschichte hat das Vorhaben der Voest etwas beschleunigt. Das ist Fakt. Hier konnte weder die heutige BR Spitze noch W.Albri, der mit seiner Erfahrung versucht hat den amtierenden BR zu unterstützen, etwas erreichen. Was ich nicht nachvollziehen kann, die Mehrarbeitsphase nach Ankündigung der Werkschließung, als ob man die Schließung selbst beschleunigen möchte .Das Auftreten der Politiker in diversen Veranstaltungen dienten für diese Leute zum Selbstzweck .Ihr habt einen H.Pfeiler wenig in Pflicht genommen aber das ist auch schon vorbei.
Mit den Hin und Wieder angekündigten Ersatzarbeitsplätzen, als wenn ich ehrlich bin, halte ich es als unverschämte Gerüchte, nur leere Versprechungen.
Es ist zwar für Betroffenen traurig und gleichzeitig ärgerlich, aber das Leben geht weiter. Ich hoffe und wünsche, dass dadurch entstandene Schaden auch in Grenzen bleibt.
Anonymer Benutzer 13.10.2013 22:23
Ist es auch "Ärgerlich" das in diesem Arbeitskampf Kollegen Verstorben sind oder Krank geworden sind?
Anonymer Benutzer 15.10.2013 15:47
Das Kollegen verstorben sind ist SCHEISSE. Hat aber nichts hier zu suchen!!!
Anonymer Benutzer 15.10.2013 15:49
Die Schweine sitzen in Österreich und nicht bei der IGM. Meckert doch mal an der richtigen Stelle. Arsch hoch und Bewerbungen schreiben und schreiben.
Anonymer Benutzer 15.10.2013 17:01
du vollpfosten kannst schreiben,bis du hartz IV angekommen bist!!!
Anonymer Benutzer 15.10.2013 17:54
Mesaros hat das so nicht gemeint!
Anonymer Benutzer 15.10.2013 21:32
muaaaaaaahahahahahahahahahaa
Anonymer Benutzer 17.10.2013 17:13
Der Vollpfosten tut dann wenigstens etwas, und gibt sich nicht schon vorher AUF. Du Pfeife!!!!
Anonymer Benutzer 24.10.2013 21:52
Jedenfalls bleibt hier irgendein Vollpfosten ein Mensch und lässt sich nicht steuern wie eine Maschine.