Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2013 Mai 17 Kommentar zu PEAG

Kommentar zu PEAG

von tstg — Letzte Änderung 17.05.2013 21:12
Einsortiert unter:

Hier ist ein sehr aktueller Kommentar aus dem Blog mit einer Warnung an die TSTG-Beschäftigten zur Transfergesellschaft PEAG.

Hallo zusammen,

mir kommt die ganze Sache mehr als bekannt vor. Ich arbeite seit langem in einem anderen Stahlwerk, das vor einiger Zeit verkauft wurde. Dort hat sich dieselbe Lügengeschichte abgespielt. Die besorgten Mitarbeiter wurden gezielt vom Betriebsrat beruhigt, das niemandem gekündigt wird. Das Gegenteil war der Fall. Mitarbeiter wurden im Beisein des Betriebsrats unter Druck gesetzt, so dass diese weinend an ihren Arbeitsplatz zurück kehrten. Bei diesen Gesprächen wurden sie unter Druck gesetzt, Auflösungsverträge oder den Übergang zur PEAG zu unterschreiben. Auf diese Art und Weise wurde ca 2/3 der Belegschaft entsorgt, und das ziemlich Kostenoptimiert. Ich weiß von keinem transferierten Mitarbeter, der durch die PEAG weiterqualifiziert wurde und dadurch einen neuen Job bekommen hat. Völlig Ungelernte wurden in Computerkurse gesteckt, wo sie gerade mal lernten, wie man einen PC anschaltet. Deswegen sollte sich keiner der TSTG Kollegen Illusionen machen, das die PEAG ein gangbarer Weg ist, um wieder in Lohn und Brot zu kommen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das sich soviel Widerstand wie möglich lohnt, denn nur dann kann man das Maximum aus dem Unabwendbaren für sich herausholen.

abgelegt unter:

(74) Kommentare

Anonymer Benutzer 17.05.2013 23:18
Wir brauchen keine externe Stimmungsmache!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 03:35
Lieber Unterstützer von der Polizei wegschicken lassen und zusehen dass möglichst wenige es mitbekommen wie Betriebsräte und IG Metall die TSTG-Belegschaft seit einem
Jahr verarschen und abwickeln?
Anonymer Benutzer 18.05.2013 11:18
 „Das ist der beste Sozialplan seit 50 Jahren in der deutschen Stahlindustrie“

- Ab Juni werden die Ersatzarbeitsplätze im vollen Umfang ausgeschrieben
- Es wird PEAG-Transfer & on Top PEAG Personal, auf einer Netto Basis von 85 %, für mindestens 1 Jahr angeboten
- Abfindungen teilweise über einer viertel Millionen (250.000,00) Euro werden Angeboten
- Die verhasste Deckelung ist nun weg
- Das Jubiläum wird bis zum 31.12.2015 anerkannt
- Ein Härtefonds, von über 1 Millionen (1.000.000,00) wurde gebildet
- Sonderprämien von bis zu 10.000,00 werden zusätzlich bezahlt
- Die Entgeltberechnung‎ für die Abfindung inklusive der Mehrarbeit
- Kindergeldzuschlag von je 2.500,00 Euro
- Schwerbehindertenzuschlag 15 & 20 % auf die Abfindung
- Die meisten bekommen das Doppelte einer Regelabfindung
- MetallRente und die VL werden befristet weitergeführt
- Es wird noch gezielt Qualifiziert inklusive einer Zertifizierung
- PMB wird die Kollegen in allen Lebenslagen an die Hand nehme
- Und, und, und.

Mein Dank, gilt im Besonderen der:
IGM -Herrn Dieter Lieske , Herrn RA-Ötter,
und den unermüdlichen Verhandlung Team des BR!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 12:20
Nicht nur das Verhandlung Team, sondern das ganze Gremium hat seinen Anteil.
Anonymer Benutzer 18.05.2013 13:05
Im AT-Bereich, hatten wir eine etwas differenzierte Wahrnehmung über die Qualität des BR-Gremiums! Da gab es nur sehr wenige und kompetente Fahnenträger!

Nichtsdestotrotz: Noch einmal Danke, für das hervorragende Verhandlungsergebnis !
Anonymer Benutzer 18.05.2013 13:35
für die Abfindung wird immer vom Durchschnittslohn gesprochen (MTV§20).
Ist das der der oben rechts auf der Lohntüte steht x 152?
Oder kommt da nochwas drauf?
Wie erfahre ich den?

Anonymer Benutzer 18.05.2013 14:09
Das ist soweit alles richtig, aber es kommt noch etwas oben drauf, was auf deine Abrechnung nicht ausgewiesen wird, und von Frau Heuskel -PA noch ausgerechnet werden muss:

Beispiel: Du hast einen Stundenlohn, von 16,85 Euro, dazu kommt noch sagen wir mal: +3,45 Euro gemäß §20 MTV (an Zulagen für: Mittag, Nacht, Sonntag, Feiertag, Erschwernisse + Rufbereitschaft usw.) Ergo: 20,30 x 152 oder 159 Stunden.

Neu ist nun das die Grundvergütung für geleistete Mehrarbeit + die Zulagen, der letzten 12 Monate für den Durchschnitt mit berücksichtig wird. Das Kann in der EHB oder ADJ noch einmal bis zu 3 Euro ausmachen!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 14:42
wann erfahren wir den Betrag?
letzten 12 Monate von heute oder vom 31.12.13.?
Steht in dem Kündigungsschrieb schon eine Summe?
Wann kommt die Kündigung?
Anonymer Benutzer 18.05.2013 16:33
Lt. Scheffler liegen die Abfindungsbeträge dem BR schon vor!
Der Sichttag, soll wohl der letzte Arbeitstag sein, also der 31.12.13
Anonymer Benutzer 18.05.2013 17:44
wenn der Stichtag der 31.12.13 ist, wie können dann jetzt die Beträge vorliegen?
Der Durchschnittsverdienst ändert sich doch monatlich!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 17:31
Ja und DANKE für 250 Arbeitslose!

Lest euch mal den Kommentar von Silke Klein durch.

http://derstandard.at/13637[…]bei-deutscher-Voest-Tochter
Anonymer Benutzer 18.05.2013 17:34
Hier beweihräuchert sich wohl der Döhler selber.
Anonymer Benutzer 18.05.2013 17:45
ist ja auch einer von denen die mehr als 250000.- bekommen!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 18:03
Ja du hast leider recht Die bekommen die Kohle und wir verlieren unseren Arbeitsplatz 2015. Danke
Anonymer Benutzer 18.05.2013 18:54
Beim DF ticken die Uhren anders, der verliert erst Ende 2014 seinen Arbeitsplatz, weil der da von seinem letzten Seminar zurückkommt. Die anderen müssen schon Ende 2013 zu Hause bleiben! So ist das mit den Privilegierten!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 18:42
Habe z.Z. Urlaub, ist es richtig das am Mittwoch eine Belegschaftsversammlung der GF angesetzt wurde?
Anonymer Benutzer 18.05.2013 18:59
aber nur in der Stahlindustie.
Nokia, Eon, Opel, viel mehr !!!
Anonymer Benutzer 18.05.2013 20:23
Stellt doch den kompletten Vertrag hier rein. Wenn der so fantastisch ist, braucht Ihr ihn ja nicht zu verstecken. Oder stellt ihn auf Eure Homepage!
Anonymer Benutzer 19.05.2013 09:36
Ich kann die Sprüche, von den Leuten die den Sozialplan hier himmelhoch loben, irgendwie nicht nachvollziehen. Sicher wäre er für einen unwirtschaftlichen Betrieb, den keiner kaufen will gut, allerdings könnte die TSTG weiter betrieben werden, und dafür ist er meiner Meinung nach zu schlecht. Freuen können sich meiner Meinung nach nur die Leute die in die Altersteilzeit fallen, und deren Einkommen bei 85% noch den Betrag überschreitet den ein gewöhnlicher Lohnempfänger in einem normalen Monat bekommt. Für die anderen wird es schon knapp. Und zu den Abfindungen, wenn man also 30 Jahre gearbeitet hat bekommt man, sagen wir mal 80000€, davon gehen dann die Steuern ab und es bleiben je nachdem 50000€ übrig. Da klingt erst mal nach viel Geld. Es gibt aber tatsächlich Leute die kaufen sich von so einer Summe ein Auto und dann ist die Knete futsch. Gehen wir mal davon aus man ist im Alter von 45-54, dann kann man zwar noch ein Jahr in der PEAG herumhängen, aber dann ist Essig. Die Voest hat uns abgestreift wie eine Schlange ihre alte Haut. Mit der Abfindung kann man die Zeit bis zu Rente nicht überbrücken, sind ja nur noch 16-22 Jahre bis dahin, und muss wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen. Das der nicht erfreulich aussieht ist wohl jedem bekannt. Ich befürchte die wenigsten werden einen Job finden in dem sie genauso viel verdienen wie früher, freuen wir uns also auf Zeitarbeit und Billiglohnniveau. Als Neuling in einem Betrieb kann man davon ausgehen, das der der als letzter kommt auch als erster geht, wenn da Personal abgebaut wird. Wer weniger Glück hat landet nach einem Jahr in der PEAG direkt in Hartz4. Man sollte sich hier also vorsehen wenn man vom besten Sozialplan seit 50 Jahren spricht, denn die Schließung der TSTG aus Marktbereinigungsgründen ist meiner Meinung nach ein Verbrechen.
Anonymer Benutzer 19.05.2013 10:09
stimmt vielen droht bittere bittere armut...mit nachfolgender altersarmut!!!
Anonymer Benutzer 19.05.2013 10:09
dem kann ich mich nur anschließen
Anonymer Benutzer 19.05.2013 11:20
Der Sozialplan wurde nicht verhandelt, sondern von der Geschäftsführung aus Österreich BESTIMMT!!!!
Anonymer Benutzer 19.05.2013 14:23
wir wollen weiter unserer Arbeit nachgehen !
Dafür muss nur ein Vertrag mit einem der bereitstehenden Interessenten geschlossen werden.

hier kann der voestalpine Konzern für seine Belegschaft Verantwortung übernehmen!
Anonymer Benutzer 24.05.2013 21:20
genau
Anonymer Benutzer 31.05.2013 10:56
Ihr seid nur noch am Lamentieren, jetzt ist der BR oder die IGM an all den Problemen Schuld, komische Feindbilder habt ihr! Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Geht während der Arbeitszeit mal zu PMB lasst euch dort Professionell beraten, macht endlich das Profiling, wo ist die Eigeninitiative? Lt. Pfeiler könnt Ihr schon jetzt die Qualifikationsmaßnahmen abgreifen. Krallt euch die Abfindung und macht euch selbstständig, oder irgendetwas anderes, aber macht was, und hört endlich auf euch selber zu bemitleiden. Der Zug ist abgefahren. Auf was wartet Ihr? Jeder ist für sich nun selber verantwortlich!
Anonymer Benutzer 19.05.2013 14:32
welcher tolle Beriebsrat feiert denn hier gerade ?

ein Herr Döhler der für sich die Altersteilzeit aufgepummpt hat ?
ein Herr Mesaros der für sich die Altersteilzeit aufgepummpt hat ?

ganz ganz traurig, vor dem Hintergrund das bei Schließung die meisten Kollegen zu Sozialfällen werden,sich dann hier so zu präsentieren.

seit ihr zusätzlich noch geschmiert worden ? es kommt einem so vor
Anonymer Benutzer 19.05.2013 14:41
ja klar, auch die, die von den Haupt BR`s im Urlaub weilen, obwohl die zu vertretenden Mitarbeiter um ihre Existens bangen ??
oder die Betriebsräte die jegliche Verantwortung ablehnen und sich zu wichtigen Terminen krank melden?
oder die, die seit über einem Jahr nur noch rumhängen anstatt sich vernünftig einzubringen ?
oder waren der Betriebsrat so klasse, der während einer Klausur Sport treibt und sich denkt " leckt mich alle am Arsch " oder der sich mal so 150 Tage Weiterbildung reinzieht plus Urlaub und krank. Tolle Typen seit Ihr - echt klasse! Nur Vorteile abgreifen. Fühlt euch bespuckt

Anonymer Benutzer 19.05.2013 15:12
hoffentlich lesen die BR das auch, damit sie sich nicht mehr in den Betrieb trauen und sich schämen!
Anonymer Benutzer 19.05.2013 23:35
Jeder von Euch Schwachköpfen hat am 23.05 die Gelegenheit, das Mikrofon zu nehmen, und den BR Öffentlich seine Meinung kund zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass keiner von euch Vollpfosten den Arsch und die Eier in der Hose hat, dieses zu tun.
Viel Spaß bei der Job suche :-)he he ich bin raus :-))) mit 3000€ im Monat für die nächsten 6 Jahre!
Anonymer Benutzer 20.05.2013 17:38
Die Meinung sollte man wohl eher der Geschäftsführung geigen.
Anonymer Benutzer 22.05.2013 18:49
deine mudda
Anonymer Benutzer 24.05.2013 21:39
Herzlichen Glückwunsch , lieber " Kollege " Hauptsache dir gehts gut , wenn du Rentner bist, hoffentlich zahlen bis dahin noch genügend Arbeiter in die Kassen ein.
Anonymer Benutzer 22.05.2013 16:39
welcher vollidiot hat denn das geschrieben? Noch nie sind Stahlarbeiter in Deutschland (Duisburg)auf die Straße gesetzt worden!!!Wir sind die ERSTEN!!!
Anonymer Benutzer 22.05.2013 18:24
GENAU
Anonymer Benutzer 22.05.2013 19:48
Verstehe die Diskussion leider nicht mehr!

In der Belegschaftsversammlung, wurden heute die „Sozialplan Highlights“ von der GF-vorgestellt. Alle haben sehr andächtig zugehört, Kritik hielt sich in engen Grenzen. Wo waren denn die zerpflücker, die hier in Netz alles anprangern?
Anonymer Benutzer 23.05.2013 11:56
Hallo "Anprangern"?
Viele sog. Kollegen haben doch "reichlich" bekommen womit sie zufrieden sein können! Die "Anderen" sollen doch sehen wo sie bleiben, oder?
Anonymer Benutzer 23.05.2013 13:18
Mit deiner „Neid-Diskussion“ rettest Du keinen Arbeitsplatz bei der TSTG!
Anonymer Benutzer 23.05.2013 14:57
Das ist kein Neid sondern Realität
Anonymer Benutzer 23.05.2013 16:18
Aber Du klassifizierst die Mitarbeiter der TSTG in zwei Gruppen: Die sogenannten (abwertend) Kollegen die reichlich aus dem Sozialplan bekommen, und die anderen die in die Röhre schauen! Unterstellt-- es gäbe keine neuen ATZ-Verträge, dann wäre die Ausgangssituation doch die gleiche! Die älteren (55+) in der Regel auch mit längeren Beschäftigungszeiten (40J+) erhalten mehr Kohle als die Jüngeren, und dass ist doch mehr als gerecht in Anbetracht Ihrer Lebensleistung, oder soll der ältere „sogenannte“ Kollege sich schämen, dass sein Stückchen Kuchen etwas größer ausfällt? Oh man was führen wir hier für eine Diskussion!
Anonymer Benutzer 23.05.2013 18:58
Hallo Tstg Voestalpine baut Deutschlandgeschäft aus ???
Anonymer Benutzer 24.05.2013 21:11
In diese Realität werden wir reingedrückt, Vor Voestalpinezeiten waren wir eine TSTG. und wir hatten Kollegen. Das ist traurig ,aber wahr.
Anonymer Benutzer 25.05.2013 09:27
Es hat den Anschein das die legalen Mittel zum Erhalt der Schiene in Duisburg ausgeschöpt sind. Wann gehts denn endlich los?
Anonymer Benutzer 25.05.2013 12:07
Es geht bald „LOS“ mit den Personalgesprächen: Mann für Mann, und Frau für Frau!
Der Zug ist abgefahren….
Anonymer Benutzer 26.05.2013 00:45
Danke an alle die dafûr gesorgt haben dass viele Kollegen der TSTG jetzt bald in Armut leben müssen !!!
Danke der IG Metall , dem BR und unseren Politikern
Anonymer Benutzer 26.05.2013 12:53
Die Verbitterung ist riesengroß – Du bist von der Voest, IGM, BR, Politik zutiefst gekränkt und verletzt.

Du fühlst dich im Augenblick ziemlich verbittert. Wenn du dich mit anderen vergleichst, hast du den Eindruck, auf der Verliererseite zu stehen. Du denkst, wie kann das Schicksal als Kartell Opfer nur so ungerecht zu dir sein!
Du hast dich all die Zeit, vielleicht sogar Jahre so sehr für die TSTG eingesetzt und dann geht die Geschichte so aus. Das hast du nicht verdient. Da draußen gibt es viele schlechte Menschen, denen nichts so Schlimmes widerfährt wie dir. Wo soll da Gerechtigkeit sein?
Deine Gedanken kreisen immer wieder um diese Ungerechtigkeit, der willkürlichen Vernichtung deines Arbeitsplatzes. Du hast deine Fähigkeit, Freude zu empfinden, schon seit dem Schließungsbeschluss nicht mehr nutzen können. Die Leichtigkeit, durchs Leben zu gehen, und deine Unbeschwertheit sind dir verloren gegangen.
Anderen gegenüber, die noch in der ATZ passen, empfindest du vielleicht Neid und Missgunst. Vielleicht rumoren in dir auch Wut und Hass auf diese Typen. Du ziehst dich zurück und kannst es nicht ertragen, Kollegen zu sehen die noch Vermittlungschancen am Arbeitsmarkt haben.
Innerlich fühlst du dich ziemlich angespannt und ruhelos. Du hast Schwierigkeiten, ein- oder durchzuschlafen. Dein Körper meldet sich vielleicht mit Schmerzen oder zeigt dir durch eine Fehlfunktion an, dass dein Leben aus dem Tritt geraten ist. Vielleicht greifst du zu Alkohol oder Medikamenten, um abschalten zu können. Aber, das Leben muss ja irgendwie weiter gehen.
Anonymer Benutzer 26.05.2013 13:06
Bla bla bla. " Heiliger Bimbam" was bist du denn für Einer? Hast du überhaupt eine Ahnung was hier passiert ist? Oder schreibst du gerne schöne Geschichten ? Ich glaube bei dir stimmt irgend etwas nicht! Vielleicht nimmst du ja Tabletten.
Anonymer Benutzer 26.05.2013 14:46
Es wird Zeit den Laden auseinander zu nehmen!
Anonymer Benutzer 26.05.2013 17:45
Deine Worte in Gottes Ohr !!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 27.05.2013 11:59
Wo ist eigentlich die "SOLIDARITÄT"!!!,der anderen Stahlarbeiter??? Ich habe schon für die Maxhütte in Bayern an Tor1 gestanden!von Krupp ganz zu schweigen!Was ist mit unseren Brüdern und Schwestern bei TKS??? Warum stehen da die Hochöfen nicht still???Wir sind die ersten Stahlarbeiter denen "GEKÜNDIGT" wird,auch wenn das die IG METALL nach außen anders verkaufen wird!Aber was hört man? "NICHTS" Garnichts!!!
Anonymer Benutzer 28.05.2013 00:27
Aus
Anonymer Benutzer 28.05.2013 12:19
Diese Firmenschließung geht bestimmt als Lehrfilm, für die ruhigste Schließung, in Vorstandkreisen ein. Da Fragt man sich schon ob das alles war was man hätte machen können.
Anonymer Benutzer 29.05.2013 11:48
Wenn die Zahlen alle so eindeutig für uns sprechen,wie uns gesagt wird wieso hat man dann die Voest-Alpine nicht ganz einfach wegen "BETRUGES" angezeigt? Da kommen eine Menge Kosten auf den Staat zu:Kurzarbeitergeld,Arbeitslosengeld,Hartz IV und das alles sind dann erschlichene Leistungen!!!
Anonymer Benutzer 29.05.2013 11:55
Abfindungsfaktor 1,0 ist ein Witz. Arbeitskampf mit dem halben Arsch. Danke IG Metall!
Anonymer Benutzer 29.05.2013 18:12
Kollege Du hast wieder einmal falsch gelesen: Abfindungsfaktor 1,0 = 1 Millionen Euronen!
Da kann man doch nur zufrieden sein!
Anonymer Benutzer 29.05.2013 21:19
Der Gürtel wird immer enger ups ; genauso werden hier die Kommentare schmaler ,
Anonymer Benutzer 29.05.2013 21:33
Warum ist das eigendlich so? ich meine , das die Kommentare schmaler werden ?
Anonymer Benutzer 29.05.2013 22:35
"Ironie und Sarkasmus"

hier und da lässt man gerne mal eine Bemerkung zu den Geschehnissen bei der TSTG ab. Freunde der Ironie und des gepflegten Sarkasmus lassen hierbei auch gerne zweideutige gar (humoristische) sarkastische Sprüche ab.

Einer meiner aktuellen Lieblingssprüche ist dabei: Wer früher in die ATZ geht, lebt auch länger!
PS: Ironie ist der Geschmacks Verstärker beim Sprechen!
Anonymer Benutzer 30.05.2013 00:09
DU bist auch einer von denen welchen es nach dem AUS besser gehen wird. Mann sollte sich nicht über
 die spätere Armut von Kollegen emotional so āußern wie du es hier machst! Ironie zeigst auch du damit.
Anonymer Benutzer 30.05.2013 14:45
"Und ich habe mich so gefreut, dass es mit der TSTG (unter Saarstahl und oder EVRAZ) doch weitergehen könnte!" Nun sagst du vorwurfsvoll gegenüber der IGM und dem BR das deine Hoffnungen zerstört wurden. Aber eine Zeitlang hast Du dich gefreut - ist das denn nichts?

Zitat: Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
 
Anonymer Benutzer 30.05.2013 18:26
Voestalpine handelt,,fies" IG Metall ,,BR" Danke für Hartz 4
Anonymer Benutzer 31.05.2013 08:30
und wieder hat ein kleiner österreicher das sagen in deutschland
Anonymer Benutzer 03.06.2013 20:09
Ich hoffe nur man "lernt" in der Peag,wie man den Hartz IV Antrag richtig ausfüllt,denn das ist das was einen großteil der Belegschaft erwartet!!! Und danach erwartet einen eine Rente die nur minimal über der Grundsicherung liegen wird,also das was jeder "Penner"bekommt der nie gearbeitet hat!Aber davon spricht der Betriebsrat nicht,ist ja der beste Sozialplan seit fünfzig Jahren!!!
Anonymer Benutzer 31.05.2013 15:05
selten so gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 01.06.2013 06:06
So,ab der nächsten Woche also geht es los!Da wird jeder Mitarbeiter nach "oben"gebeten um seinen Aufhebungsvertrag "KÜNDIGUNG" zu unterschreiben was jeder natürlich "freiwillig"macht!Da kommt dann der nächste Schock,wenn er sieht was von dieser "achso tollen" Abfindung netto übrigbleibt!!!
Anonymer Benutzer 01.06.2013 12:49
„Was seid Ihr heute wieder fies“
Anonymer Benutzer 01.06.2013 20:11
Ohne Ironie kann man die ganze Sache nicht mehr verpacken.
Anonymer Benutzer 03.06.2013 21:58
Ihr seid nur noch am Lamentieren, jetzt ist der BR oder die IGM an all den Problemen Schuld, komische Feindbilder habt ihr! Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Geht während der Arbeitszeit mal zu PMB lasst euch dort Professionell beraten, macht endlich das Profiling, wo ist die Eigeninitiative? Lt. Pfeiler könnt Ihr schon jetzt die Qualifikationsmaßnahmen abgreifen. Krallt euch die Abfindung und macht euch selbstständig, oder irgendetwas anderes, aber macht was, und hört endlich auf euch selber zu bemitleiden. Der Zug ist abgefahren. Auf was wartet Ihr? Jeder ist für sich nun selber verantwortlich!
Anonymer Benutzer 03.06.2013 23:37
Ja das Leben geht weiter bis zum Tod, so ziemlich egal was noch dazwischen liegt.
Allerdings regt es mich auf das die Voest mit so einer billigen Masche durch kommt.
Das Feindbild ist klar, nämlich die Voest, und die ganzen Politiker, denn diese haben entweder keinen Willen etwas zu tun oder keine Macht dazu.
Letzteres sollte uns zu denken geben, aber gehen wir zu PMB und freuen uns darauf in einer anderen Firma anzufangen, wo die selbe Scheiße schon bald wieder auf uns wartet.
Anonymer Benutzer 04.06.2013 09:41
Wir sind allesamt verarscht worden und du gaukelst uns eine neue heile Welt vor.
Anonymer Benutzer 13.06.2013 19:57
Ich kann Dir vermutlich nur recht geben. Es wiederholt sich jedesmal und die Malocher sind die Dummen.
Wusstet ihr eigentlich, dass eure IG Metall Mitgliedschaft einen Versicherungsschutz für Arbeitsrecht beinhaltet?
Wie jetzt, dass haben euch die BR's nicht gesagt?
Ist aber so.
Ich würde mich zu kner Unterschrift drängen lassen und über einen Anwalt alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich weiß dass dabei deutlich mehr rumkommt, als das was euch angeboten wird.
In jedem Fall wünsche ich euch alles Gute.
Anonymer Benutzer 13.06.2013 22:50
Danke für die Info, ich wollt aber noch anmerken , das die Kollegen sich im Vorfeld schon mal schon mal ihre Unterlagen zurechtlegen sollten für den Fall der Fälle.In einem sind wir uns wohl einig , Der VOESTALPINE KONZERN wird sich wohl zurückziehen wie eine Heuschrecke.Unter dem Motto: der Moor hat seine Schuldigkeit getan . Ich werde noch alle Möglichkeiten die mir angeboten werden in Anspruch nehmen , auch wenn sie noch so billig und lächerlich sind.
Anonymer Benutzer 14.06.2013 14:30
ein guter Gedanke, alles mitzunehmen.

Aber hier noch etwas, was euch interessieren dürfte. http://www.derwesten.de/sta[…]ibt-bestehen-id7999820.html
Habt ihr wirklich so ein schlechtes Geschäftsjahr gehabt (fünfter Absatz in dem Artikel)??
Anonymer Benutzer 14.06.2013 16:05
Es ist "ALSO DOCH MÖGLICH!" Transfergesellschaften mit längeren Laufzeiten als 12 Monaten abzuschließen!!!Mein Gott was werden wir hier verarscht!!!Man sollte die Österreicher alle niederknüppeln!!!
Anonymer Benutzer 16.06.2013 18:51
§ 111 SGB III
Text: Die Agentur für Arbeit leistet Transferkurzarbeitergeld für längstens zwölf Monate.
Veraschen kann nur Leute die Inkompetent sind, und im Besonderen die noch an den Weihnachtsmann glauben!