Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2013 Februar 28

28

28.02.2013

Wahlkampf in Düsseldorf

von tstg — Letzte Änderung 28.02.2013 17:52

Etwa 200 KollegInnen nahmen heute an der Kundgebung zum Erhalt der TSTG in Düsseldorf teil. Es sprachen der Betriebsratsvorsitzende, zwei Minister, ein Oppositionsführer, Abgeordnete und IG-Metall-Funktionäre.

/projekte/tstg/material/demo-am-28.02.13-in-duesseldorf/image_preview

Zusammenfassung der Beiträge der Minister Schneider und Duin (beide SPD)

"Wir wollen das Schienenwerk erhalten. Wir versprechen nichts. Die Bundesregierung (CDU-FDP) muss sich kümmern."

Zusammenfassung des Beitrags von Laumann (CDU)

"Wir wollen das Schienenwerk erhalten. Wir versprechen nichts. Die Landesregierung (SPD-Grüne) muss sich mehr einsetzen."

Es fielen noch Worte über "Druck aufbauen" - danach ging es zurück nach Duisburg an die Arbeit.

Kommentar eines Kollegen: "Blabla."

Wir fragen uns: Wollen wir wirklich darauf vertrauen, dass diese Leute uns helfen?

PS: Zur geplanten und dann wieder abgesagten Geheimreise des BR-Vorsitzenden nach Österreich wurde kein Wort gesagt.