Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2013 Februar 27 Wirbel um Mesaros' Geheimtrip nach Österreich

Wirbel um Mesaros' Geheimtrip nach Österreich

von tstg — Letzte Änderung 27.02.2013 18:58

Erst ja, dann nein. Die Nachricht von einer bevorstehenden Geheimreise von Mesaros nach Österreich, die heute an die Kollegen durchgesickert ist, hat für viel Aufregung und Verwirrung gesorgt. Angeblich wollte sich der BR-Vorsitzende allein mit Kainersdorfer treffen - nach eigener Aussage "zum Wohl der Belegschaft".

Die Sache wirft einige Fragen auf:

  • Was sollte der Zweck der Reise sein? Ging es um Sozialplan, Investoren oder was?
  • Von wem ging die Initiative aus? Von Voest oder dem Betriebsrat?
  • Wussten die anderen Betriebsräte davon?
  • Warum will der BR-Vorsitzende ausgerechnet in der jetzigen Situation allein mit Voest verhandeln?
  • Warum wurde alles geheim gehalten?
  • Warum wurde die Reise jetzt wieder abgesagt?

Viele Kollegen haben es satt, trotz unzähliger BR-Infoveranstaltungen nicht informiert zu werden. Hier über die Kommentarfunktion bestünde die Möglichkeit dazu.

Morgen mittag findet die Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf statt.

(9) Kommentare

Anonymer Benutzer 27.02.2013 19:47
Wir von der F1 hatten diese Information auch schon am Dienstag gehört, kannten aber auch nicht genau den Zusammenhang über dieses Treffen. Mit drei Betriebsräten hatten wir gesprochen, ob sie etwas über die Reise wissen, diese Betriebsräte waren alle samt ahnungslos und wussten noch weniger als wir gehört hatten. Heute Morgen sprachen wir wieder die Betriebsräte an, diesmal bestätigten sie uns das dieses Treffen erst stattfinden sollte aber jetzt doch wieder abgesagt wurde, auch diesmal hatten die keine Kenntnis darüber warum das Treffen überhaupt stattfinden sollte. Es ist echt traurig, das noch nicht mal die Betriebsräte wissen was der Mesaros für Alleingänge startet, möchte echt nicht wissen, was der schon alles hinter dem Rücken der Betriebsräte und der Belegschaft veranstaltet hat.
 
Glück Auf
Anonymer Benutzer 27.02.2013 20:38
Er hätte ja hier die Möglichkeit, sich zu erklären ...
Anonymer Benutzer 27.02.2013 21:53
Mir haben heute die Kollegen von der Mittagschicht, bei der Schichtübergabe erzählt, das man gestern Mittag bei der IGM angerufen hat und mit den Herrn Liske gesprochen hat. Auch die IGM wusste nichts von diesem Treffen in Österreich mit Kainersdorfer.
Anonymer Benutzer 27.02.2013 22:56
Wenn ich den Mesaros nicht kennen würde, was ich leider schon seit fast 40 Jahren tue,
würde ich zur dieser Aktion sagen: Wie Dumm muss man sein, in der aktuellen Situation wo gerade der Betriebsratsvorsitzende ständig im Fokus steht, ein geheimes Treffen mit den Kainerdorfer zu vereinbaren und auch noch seine Betriebsratskollegen unwissend zu lassen bzw. noch nicht einmal die IGM zu informieren.
Da ich Mesaros leider schon so lange kenne, kann ich Euch nur sagen, dass der nicht! Blind, solch eine Aktion durchführt.
Für sich, weiß er immer was er will.
Anonymer Benutzer 28.02.2013 15:44
dazu heute bei der Kundgebung natürlich kein Wort
Anonymer Benutzer 28.02.2013 18:29
Was soll der den auch dazu sagen? War ja streng geheim das Treffen.
Scherz bei Seite wie willst du aus so einer Nummer heraus kommen?
Ich gehe mal davon aus, das zumindest sein Companion davon wusste
und der wiederum wird froh sein, wenn er einen Ersatzarbeitsplatz bekommt,
also mundhalten und mitspielen.
Anonymer Benutzer 28.02.2013 18:51
Ja - die Schwachsinnsplattform - nimmt wieder Fahrt auf.
Ich fasse zusammen, die Belegschaft sollte nicht an Kundgebungen bei der Politik teilnehmen - bringt ja nichts. Die Belegschaft sollte nicht dem Betriebsrat trauen - bringt ja nichts. Die belegschaft sollte der IGM nicht trauen - bringt ja nichts.

Die Belegschaft sollte vielmehr den Ideen dieser politisch -motivierten Plattform folgen. Das hätte bedeutet: seit einem Jahr - Arbeitsniederlegung !
        Das widerum bedeutet : ein Jahr lang - keinerlei Entlohnung !

 da sind wir wieder beim Motto: bringt ja nichts. Stürzt Euch wieder auf andere Firmen, ihr möchtegern Weltverbesserer ! Danke
Anonymer Benutzer 28.02.2013 20:57
also gut, infos zur reise, der br vorsitzende wurde aufgefordert weiter mit der politik zu labern. auch alle anderen gespräche soll er genau so weiterführen, weil das alles nichts bringt. und die voest möchte das alle aktivitäten nichts bringen. im land der besten firma der welt - wollte man dem typ vom br der nichts auf die reihe kriegt - genau dafür fürstlich belohnen. so jetzt ist es raus.
Anonymer Benutzer 03.03.2013 12:25
Hallo ! Bitte Kopf einschallten. Wenn der 1.BR sich mit Herrn Arsch aus Österreich Treffen sollte, ohne das jemand Informationen hatte, dann kann das nichts gutes sein.( Warum ohne 2. BR und ohne IGM ?) Ich gehe mal davon aus das er seinen Arsch retten will und die Firma TSTG schon auf gegeben hat. Politiker REDEN gerne und viel, aber die können uns auch nicht helfen. Denn wenn Meister Eder und seine Pumukel nicht verkaufen, dann kann es nicht weiter gehen.Uns allen läuft die Zeit davon, und was macht der BR und IGM. Ja wir haben noch soviel Aktionen, alle drei Monate eine ???? Haben wir für das Jahr noch Aufträge oder nicht ? Zur Zeit arbeiten wir nur für DB Lager. Sind das die 90000t von der DB ? Was dann ? Also nicht nur glauben was mann hört, sondern sich mal Gedanken machen. ALLES ALLES GUTE !!!!!!