Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Oktober 28 Zurück zu ThyssenKrupp

Zurück zu ThyssenKrupp

von tstg — Letzte Änderung 28.10.2012 09:22

Wir finden es gut, dass der Betriebsratsvorsitzende uns gesagt hat, dass wir uns um unsere Arbeitsplätze keine Sorge machen müssen. Da anscheinend die Tage von tstg gezählt sind, brauchen wir jetzt Butter bei die Fische - d.h. unsere konkreten Arbeitsplätze bei ThyssenKrupp.

Schienenproduktion in Duisburg wird abgewickelt

Die Fakten:

  • Vormaterialbestellungen sind gekündigt
  • Voestalpine drängt zu Verhandlungen über einen Sozialplan
  • Die DB verhandelt mit Arcelor Mittal in Polen als zukünftigem Schienenlieferanten

Endlich müssen die versprochen Ersatzarbeitsplätze bei ThyssenKrupp her. Die Zeit drängt.

Die meisten von uns haben immer noch den alten Arbeitsvertrag mit Thyssen darauf. Wir brauchen nur noch die vergleichbaren Tätigkeiten. Qualifiziert dafür sind wir sowieso.

Thyssen hat uns schließlich vor mehr als zehn Jahren verkauft. Jetzt geht's zurück.

Also, wann fangen wir bei ThyssenKrupp an?

(29) Kommentare

Anonymer Benutzer 28.10.2012 11:49
Man hast du einen an der Waffel du Vollpfosten
Anonymer Benutzer 28.10.2012 12:14
Welche Blitzbirne lässt sich solche Beiträge einfallen ?
Anonymer Benutzer 28.10.2012 16:01
Lieber BR,Liebe IGM,
jetzt könnt ihr beweisen wie weit es mit euren Kontakten sowie der vielgepriesenen Solidatrität steht.Nutzt euren Einfluß und macht den Kollegen der TSTG die Türen nach TKS auf.
Einige von euch gehen doch durch die Betriebe und werben damit.
Anonymer Benutzer 28.10.2012 18:19
schreibt doch erst mal wahrheiten hier rein, ihr lasst euch sachen einfallen um die leute aufzuhetzen, nichts stimmt!!
 zum beispiel gab es keinen streik im schienenlager ihr schreibt so was um alles nur mürbe zu machen.
wenn ihr doch so gern streiken wollt dann geht doch dahin wo gestreikt wird und lasst uns in ruhe ihr blödmänner
Anonymer Benutzer 28.10.2012 20:06
Klar geht es zurück nach TKS.
Ich weiß nur noch nicht ob es mit 3
oder soger 5 Leuten zurückgeht!
Anonymer Benutzer 28.10.2012 20:20
ja,du hast auch die Haare schön.
Anonymer Benutzer 28.10.2012 20:28
Hier wird über Eratzarbeitsplätze bei TKS gesprochen.Wenn du streiken oder Leute mürbe machen willst,geh ins Schienenlager.
Anonymer Benutzer 29.10.2012 14:06
was für träume haben die leute hier eigentlich, zurück zu thyssen, das ist doch die nächste bude die zu gemacht wird ,laut den bossen bei thyssen ist doch stahl nur noch nebenprodukt. also alle die wollen sollen sich doch bewerben und ihre absage bekommen. qualifiziert sind bei der tstg nur bestimmte leute der rest der leute haben doch nur ein anlern beruf den jeder nach 2 mon. machen kann . hauptsache ist doch das wir wieder 30000 tonnen durchbekommen ohne das es der voest weh tut , aber bei dem br geht es ja auch nicht mit dem kuschelkurs
Anonymer Benutzer 29.10.2012 15:10
Die ganze Belegschaft der TSTG sollte weniger sein als die jährliche Fluktuation bei Thyssen, also ist das schon realisierbar.

Stahlarbeiter sind in Deutschland immer wieder untergekommen. Kündigungen und Hartz IV für die TSTG-ler wären ein echter Tabubruch und ein Angriff den wir als IG-Metaller nicht hinnehmen können.

Wichtig ist, dass es vergleichbare Jobs bei gleicher Bezahlung sind.
Anonymer Benutzer 30.10.2012 07:14
nicht nur bewerben ... wir müssen das mit unserem br und der igm durchsetzen
Anonymer Benutzer 29.10.2012 15:13
Hier noch Infos zu Arcelor Mittal, die investieren in 120m-Schienen und wollen davon 400.000 Tonnen pro Jahr in Polen herstellen:

http://www.arcelormittal.com/[…]/investments-rail-production.html

Sind das vielleicht die Standardschienen aus denen sich Voest rausziehen will? War das womöglich noch eine der Puff-Absprachen?
Anonymer Benutzer 29.10.2012 22:41
bla ... bla.... bla....
und am Ende lacht die Voest :-))
und das Arbeitsamt freut sich....
Anonymer Benutzer 30.10.2012 14:53
Super Wahlkampfveranstaltung heute, lach, die meinen wir sind alle blöd.
Die zwei super Kandidaten haben sich gekrönt, kann nichts und sag nichts.
Wenn die Beiden doch sooo gut sind, warum haben sie es nicht schon im Vorfeld kommen sehen wie es um uns steht?
Jeder kennt die Aussage: Der Pfeiler wird es schon richten!!! ja klar, er macht uns zu, und die beiden Figuren wollen wieder mitspielen!!
Betriebsratsinformation??? nee reiner Wahlkampf der beiden Vorsitzenden.
Ich werde die beiden nicht wählen und wenn die Gewerkschaft noch so darauf drängt.Wenn die infoveranstaltungen für so was missbraucht werden dann sollen die Herren doch allein dort sein.
Unterschriften wie es quasi angeprangert wurde, welche ein Mitarbeiter der auch Kandidiert gesammelt hat hätten die beiden doch niemals zusammenbekommen.Haben ja noch nicht einmal alle Betriebsräte hinter sich!!
Erst alles tun damit keine Wahl stattfindet und jetzt so tun als ob sie die Retter sind und alle anderen blöd!
Arme TSTG
Anonymer Benutzer 30.10.2012 17:53
Was war das den wieder für eine Selbstdarstellung von HGM?
Ich habe mich bald weggeschrien wie HGM sagte: ein Großteil des BR Gremiums habe sich für diese zwei Spitzenkandidaten entschieden und anschließend wurden die beiden vom BR Gremium gekürt! Na Prima, haben die beiden noch währen der BR Sitzung sportliche Wettkämpfe veranstaltet oder einen schauspielerischen Preis gewonnen? Und da sagt man die hätten sich doch da alle nicht so lieb :-)
Was meinte HGM mit, ein Großteil des Gremiums habe sich für diese AR Kandidaten entschieden, die waren ja noch nicht mal vollzählig bei der Abstimmung! Echt Traurig, das man ein nicht so rumreiches Wahlergebnis nach außen so verkauft.
Das war AR Wahlkampf in eigener Sache und die IGM lässt sich auch noch vor den Karren spannen!
Sagte nicht noch Herr DL vor ca. 7 Wochen, dass wir zwei Klasse und gut ausgebildete Aufsichtsräte haben die einen Bomben Job machen!!! Da sprach man noch über den langjährigen AR - WD und neu dazugekommenen HGM, und jetzt trieft diese Aussage auf einmal auf einen ganz anderen AR Kandidaten zu, der weiß wohl auch nicht mehr was der da von sich gibt.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich echt Kaput lachen
Anonymer Benutzer 30.10.2012 22:44
Hat irgendwer mitbekommen ob es auch Informationen über den Stand des "Arbeitskampfs" mit Voestalpine oder über Ersatzarbeitsplätze gegeben hat?
Anonymer Benutzer 01.11.2012 11:08
Und weil ihr so geduldig seid und keine Widerworte gebt,dürft ihr anm 07.11.12 dabei sein wenn der "Liebe Heinz-Georg" seinen Freund Sören besucht.
Zeitpunkt der "Hammelherdenführung" wurde ja schon bekanntgegeben.
Anonymer Benutzer 03.11.2012 21:12
geht es hier nicht darum sein gehalt aufzubessern um eine höhere abfindung zu generieren?oder vieleicht einen weiteren ar posten zu ergattern um seine politische karriere zu sichern?alles sehr fragwürdig!ist auf jeden fall ein trauriges spiel was bei der tstg gespielt wird,leider stehen hier existenzen,die verzockt werden.
ich für meinen teil fühle mich ziemlich sche...
es hilft nicht wenn ich mich ruhig halte und die missstände nicht anpranger.
wie schon im betrieb kundgetan:ab jahrgang 1958 ist alles im lot,hurra!!!!
Anonymer Benutzer 30.10.2012 17:47
Sollte irgend eine Firma hier (kompl. TSTG-Blog) mitlesen, werden die sich hüten einen von Euch einzustellen!!!!
Alles was hier wiedergegeben wird ist "BullShid!!" Anscheinend könnt ihr euch nur gegenseitig zerfleischen, schlecht machen, anderen die Fehler in die Schuhe schieben und Leute anschwärzen.
Da frag ich mich schon wie es bei euch in der Produktion zugeht oder wie ihr überhaupt so lange am Markt bestehen konntet!
Echt!!! Ihr solltet euer Gebären hier überdenken. :O
Anonymer Benutzer 30.10.2012 18:39
Es ist ganz schön traurig das unser BRV (HGM) mit Lügen und Intriegen immer noch weiterkommt.
Anonymer Benutzer 31.10.2012 19:44
Aber sein größter Traum und Wunsch einmal mit den ex AR Vorsitzenden Meusel Gitarre zu spielen hat sich nicht erfüllt
Anonymer Benutzer 02.11.2012 14:54
Wie wir am Markt bestehen können ? Das kann ich dir sagen. Setz dich einfach in einen ICE und fahr damit über deutsche Schienen . Du wirst ein Gefühl von Sicherheit spüren . Das ist die Arbeit von allen Mitarbeitern der TSTG. Und unsere Produktion die wirst Du hinter deiner lächerlichen Anonymen Fassade nie erreichen.
Anonymer Benutzer 02.11.2012 15:58
"hinter deiner lächerlichen Anonymen Fassade"
Nicht mehr oder weniger verstecke ich mich so wie du!
Aber nichts desto Trotz hab ich wohl den richtigen Nerv getroffen, so wie du reagierst.
Und ja, ich kenne TSTG-Schienen da ich sie verarbeite!!!
Anonymer Benutzer 02.11.2012 16:56
Ok. Also bist du auch einer von denen, die irgendwann auf der grünen Wiese sitzen und lächeln , Willkommen im Club.
Anonymer Benutzer 02.11.2012 18:44
Vergessen, sorry , zum Thema (HGM) falls du den gleichen meinst wie ich , der ist genau wie ich ein TSTG Mitarbeiter wie wir alle , und von uns kommt nur beste Quallität .
Anonymer Benutzer 03.11.2012 11:27
Nur das er mit der GL unter einer Decke steckt und deshalb nicht mit uns in einem Boot sitzt.
Anonymer Benutzer 02.11.2012 19:20
Gibt nicht auf!
Anonymer Benutzer 02.11.2012 20:00
Danke , ich niemals , genau wie du , hoffe ich.
Anonymer Benutzer 05.11.2012 21:18
Ich habe heute aus Spaß mal bei TKS angerufen.
Die sagen ich kann da anfangen.
Sogar meine Jahre werden angerechnet!
:-)
Anonymer Benutzer 05.11.2012 22:05
Mit wem hast du gesprochen,mit Herr oder Frau TKS?