Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Oktober 02 Diskussion über den Streik im Schienenlager: Kollegen per Flugblatt informiert

Diskussion über den Streik im Schienenlager: Kollegen per Flugblatt informiert

von tstg — Letzte Änderung 02.10.2012 18:04

/projekte/tstg/20121002flyer/image_preview

Gestern und Heute wurden vor dem Werk die Diskussion zur Arbeitsniederlegung im Schienenlager per Flugblatt verteilt. Die Reaktionen der Kollegen war Positiv. Einige Kollegen hatten noch nicht von der Arbeitsniederlegung gehört. Eine weitere Verbreitung der Erfahrungen ist dringend notwendig!

(95) Kommentare

Anonymer Benutzer 02.10.2012 19:23
DC, sei Dank! Die wahren Helden kommen aus der ADJ...
Anonymer Benutzer 04.10.2012 21:22
Ich habe vergesse was zu posten:

Che Guevara ist Tot und war schwul....

dadawakbaaa
Anonymer Benutzer 05.10.2012 01:54
Willst du Diskusion oder nur Palaver ?
Anonymer Benutzer 05.10.2012 11:19
Diskussion ja- aber nicht auf dieser Drecksseite
Anonymer Benutzer 05.10.2012 19:50
da frag ich mich dann schon, warum schreibst du hier überhaupt???
Wichtig machen???? :DDD
Anonymer Benutzer 05.10.2012 21:04
Ja- wie alle anderen! Keine cochones inne Hose und hier anonym einen auf dicke Hose machen. Ansonsten wird die Schnautze gehalten oder aus der dritten Reihe geschossen!
Anonymer Benutzer 07.10.2012 10:20
Ja wir müssen im Betrieb diskutieren. Aber das hier können wir aber trotzdem brauchen
Anonymer Benutzer 07.10.2012 11:22

Warum hat Herr „L“ kein Bock mehr auf die TSTG? Warum steht die IGM in unseren verzweifelten Kampf um unsere Arbeitsplätze nicht an unserer Seite?
Antwort: Die Zeitraubende anderen Aufgaben in der SPD, es gibt wohl wichtigere Dinge als die TSTG!!!
Es ist nur noch erbärmlich wie man mit den Kollegen der TSTG umgeht, es ist eine Schande!
Hier nun die ganz wichtigen Aufgaben, wo es auch extra Kohle gibt:

Mitglied im Rat der Stadt Duisburg

Haupt- und Finanzausschuss

Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit

Kulturausschuss

Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr

Personal- und Verwaltungsausschuss

Schulausschuss

Rechnungsprüfungsausschuss

Umweltausschuss

Betriebsausschuss Einkauf und Service Duisburg

Wahlprüfungsausschuss

Beirat für Menschen mit Behinderungen

Bezirksvertretung Süd

Aufsichtsrat Deutsche Oper am Rhein gGmbH Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg gGmbH (DOR)

Aufsichtsrat Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG)

Aufsichtsrat Gemeinschafts-Müll-Verbrennungsanlage Niederrhein GmbH (GMVA)

SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Kuratorium der Stiftung Wilhelm-Lehmbruck-Museum

Verbandsversammlung Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (ZV VRR)

Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit

Anonymer Benutzer 07.10.2012 13:44
Leute macht euch nichts vor, die TSTG geht in max. 450 Tagen unter!

Dieser Untergang ist Realität und vorprogrammiert. Im Oktober soll endgültig der „AM-Liefervertrag“ gekündigt werden, und dann? Setzen wir dann „Weingummi“ als Vorblöcke im Ofen, für die Schienen Produktion ein? Das ist doch alles nur ein Witz hier. Der BR muss sich nach fast 7 Monaten ergebnislosen Arbeitskampf Farbe bekennen! Die IG-Metall ist cleverer als wir alle Glauben, besonders der viel zitierte Herr „L“ der hat dieses Faktum schon vor Monaten erkannt, und seine Aktivitäten darauf ökonomisch angepasst, nach dem Motto: „ein sterbender macht keine Zukunftspläne mehr“. Nur der BR hat das noch nicht mit bekommen. Die IGM sollte aber ihr Gesicht gegenüber der TSTG Belegschaft wahren, und ihnen reinen Wein einschenken, das bedeutet das man die Wahrheit und die nackten Fakten den TSTG Kollegen auch sagt, sie haben es verdient! Nur der BR träumt weiter: so weit, so gut, nur der TSTG Belegschaft läuft die Zeit weg! Die Belegschaft hat Anspruch darauf dass alle Aktivitäten jetzt auf das Thema Ersatzarbeitsplätze verwandt werden! Die Parole muss nun lauten, keine Träumereien mehr. Umso länger der Betriebsrat wartet, umso mehr Kollegen werden auf der Strecke bleiben.
Anonymer Benutzer 07.10.2012 14:15
Kollege Du sprichst mir so aus der Seele! An statt sich der BR mit ganzer Kraft um Vermittlung, und die Ersatzarbeitsplätze der Kollegen zu kümmern, hat dieser eine neue Spielwiese für sich gefunden, oder auch: ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme … (die haben ja sonst nichts zu tun)… die „AR-Wahl“ die kein Mensch in dieser endgültigen und Existenz vernichtenden Situation mehr braucht. Also, das nächste viertel Jahr wird man gut beim BR mit anderen sehr wichtigen Dingen beschäftigt sein! Die Kollegen die ganz andere Sorgen haben, gehen euch nur noch am Arsch vorbei!
Anonymer Benutzer 08.10.2012 20:22
Warum möchte man um jeden Peis im AR bleiben?
Anonymer Benutzer 08.10.2012 20:51
Mann kann die Visitenkarten behalten?
Anonymer Benutzer 08.10.2012 20:56
Eure BR-Interne Scheiße geht uns voll auf den Sack! Macht endlich was Sinnvolles, Ihr Affen!
Ein Kollege von der Straße.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 18:04
na dann mach doch mal einen sachlichen vorschlag, eure meckerei geht mir auch auf den sack!!!
Ein mitarbeiter der ADJ
Anonymer Benutzer 09.10.2012 19:17
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:03
Ihr habt den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen, und ihr werdet sie auch nicht mehr begreifen! Wir werden uns dann, am 1.4.2013, im Jobcenter Duisburg-Mitte, Friedrich-Wilhelm-Straße 103, in 47051 Duisburg, Treffen, dann könnt ihr super Helden uns ja erzählen "bei einen Glas Wodka" was für ein tollen Arbeitskampf ihr geführt habt. Eine bitte habe ich noch vorab: haut euch vorher im BR noch gegenseitig ordentlich in die Fresse, dass habt ihr ja bestens gelernt, damit ihr beim Arbeitsamt ein guten Eindruck macht!
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:44
ILHAN
altes kurdisches Wort für: Bürgermeister. Mag sein, dass der name auf kurdisch bürgermeister lautet, aber er kommt definitiv aus dem persich-mongolischen bzw. chinesischen aus der zeit der Dschingis Khan Dynastie und leitet sich aus dem Wort Il-chan bzw. il-Khan - Provinz-Fürst - ab.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:59
Sachliche Vorschläge hat es schon genug gegeben und wird es noch geben,leider wird nicht zugehört.Man lebt lieber in seiner eigenen Welt.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 19:17
Anonymer Benutzer 09.10.2012 19:49
Der Betriebsrat fordert:
- zukunftsorientierte Strukturkonzepte, die auch Stuttgart Vorteile bringen und den Standort nicht weiter schwächen.
- keine Entlassungen
- Beschäftigung gefährdeter Mitarbeiter und dafür Reduktion der Leiharbeit
- Umwandlung unsicherer Beschäftigung in unbefristete Arbeitsplätze
- Übernahme der Berufsstarter in unbefristete Arbeitsverhältnisse.
Für Rückfragen steht Ihnen Harald Kalmbach, Betriebsratsvorsitzender VS Stuttgart, Tel.: 0711/821-44720 zur Verfügung.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 19:53
Forderungen an die Leitung

 Betriebsrat des Werks Weisweil und IG Metall legen ihre Rahmenbedingungen für einen Sozialtarifvertrag vor /
Arbeit im Werk ruht.
 
Anonymer Benutzer 09.10.2012 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=ZUJScPt34-k
 Ja so siehtdie Sache wirklich aus, liebe TSTG Mitarbeiter
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:03
http://www.youtube.com/watch?v=buOrMZmIe3g
Das sit ein Bericht der Arbeiterkammer Österreich zum Thema :
ICH KÜNDIGE
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:05
Voest: Rotlicht-Affäre weitet sich aus ! Der tolle Konzern
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:06
Voestalpine und das entgleiste Kartell ! Der tolle Konzern
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:08
Die Firma Voestalpine war am sogenannten Schienenkartell beteiligt ! Der tolle Konzern
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:06
Ihr habt den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen, und ihr werdet sie auch nicht mehr begreifen! Wir werden uns dann am 1.4.2013, im Jobcenter Duisburg-Mitte, Friedrich-Wilhelm-Straße 103, in 47051 Duisburg Treffen, dann könnt ihr super Helden uns ja erzählen was für ein tollen Arbeitskampf ihr geführt habt. Eine bitte habe ich noch vorab: haut euch vorher im BR noch gegenseitig ordentlich in die Fresse, dass habt ihr ja bestens gelernt, damit ihr beim Arbeitsamt ein guten Eindruck macht!
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:29
Die Betriebsräte halten eine offene Diskussion nicht mehr stand,es fehlen ihnen schlichtweg die Argumente zu ihrer Blockadepolitik und ihren Pseudoarbeitskampf.Sie benehmen sich wie trotzige Kinder und beharren auf ihren verlorenen Standpunkt.Es werden schlichtweg die nötigen Entscheidungen verweigert.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:53
Konfuzius sprach: “Wer in seinem Tun nur an den eigenen Vorteil denkt, der wird sich viele Feinde machen.”
Anonymer Benutzer 09.10.2012 20:50
“Mach’ Dir keine Sorgen um einen guten Posten, sondern sorge dafür, dass Du etwas hast, mit dem Du ihn verdienst.
Anonymer Benutzer 09.10.2012 22:23
Tja, Vollidioten on the road und viele Seelen müssen bluten sowol als auch :(
Anonymer Benutzer 09.10.2012 23:43
Das wird nur was wenn wir selber kämpfen, wie die Kollegen im Schienenlager
Anonymer Benutzer 10.10.2012 17:21
                              Der Betriebsrat Informiert!
                                               
                            Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
 
am Dienstag den 16.10.2012 um 13.00 Uhr findet ein Betriebsratsinformations-gespräch im Treffpunkt TSTG statt.
 
Wir hoffen alle Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürfen.

Anonymer Benutzer 10.10.2012 18:05
Wir haben so viel Arbeit hier, wann dürfen wir wieder Unterschriften sammeln gehen?
Anonymer Benutzer 10.10.2012 18:07
Gibt es denn Neuigkeiten, sonst geht lieber durch den Betrieb und sprecht vor Ort im Dialog mit uns. Das bringt mehr als wenn wir die gleiche Info. wie in der Belegschaftsversammlung noch einmal hören.

KOMMT in den Betrieb, da ist auch die Möglichkeit der Disskussion gegeben.

Keine ALIBI - INFO.
Anonymer Benutzer 10.10.2012 18:43
Wir können doch schon Samstag Betriebsräte verprügeln. Fänd ich gut.
Anonymer Benutzer 11.10.2012 17:23
Die voestalpine startet ab Montag 08.10.2012 mit einer neuen Image- und Markenkampagne. Im Zentrum dabei stehe der Mensch. "Der global agierende Technologie- und Stahlverarbeitungskonzern präsentiert sich dabei einfühlsam und anschaulich am Beispiel von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus internationalen Standorten, die sich mit ihren ganz persönlichen Stärken, ihren beruflichen und privaten Seiten zeigen", heisst es in einer Aussendung des Unternehmens.

ist von euch auch einer dabei??
Anonymer Benutzer 11.10.2012 17:50
dir ist wahrscheinlich entgangen,das wir "NIE" zur Voest-Alpine gehörten!Wir durften nur die albernen Anzüge tragen...die wir eigentlich vor der nächsten Versammlung demonstrativ verbrennen sollten!!!
Anonymer Benutzer 11.10.2012 22:35
Aber vorher nicht ausziehen. Das wird der "Burner"😳
Anonymer Benutzer 10.10.2012 18:46
Es standen doch neue Infos, zum Thema Schienenkartell in der Presse, die werden dann bestimmt, von Herrn „L“ wieder vorgelesen!
Eine Diskussion im Betrieb, ist sehr Anspruchsvoll, da braucht man Standing und, und, und, vor allen Argumente, wo bitte schön sollen die herkommen? Da können auf einmal Fragen aufkommen wie: was habt ihr nach 7 Monaten harten Arbeitskampf für uns erreicht? Was sind die harten „ist“ Fakten? Oder: Wie ist das Spitzengespräche zwischen den „DB-Vorstand und der IGM“ gelaufen? Was ist dabei für heraus gekommen? Wo bekommen wir nach der Kündigung des AM-Liefervertrags, ab 2014 unser Vormaterial her? Was ist die aktuelle Strategie des BR? Wir schon über den Sozialplan gesprochen, oder sind schon Ersatzarbeitsplätze im Gespräch, was ist die Position des BR dazu? Wie lange noch möchte man auf ein Wunder hoffen, oder Glauben? ……….
Anonymer Benutzer 10.10.2012 19:03
Fass dir ein Herz und frag das alles auf der Versammlung, sei stark, das schaffst Du , wir glauben an Dich.
Anonymer Benutzer 10.10.2012 19:31
auf diesen Massenversammlungen funktioniert der Austausch zwischen Belegschaft und Betriebsrat nicht.
Da sitzen dann auch immer die Chefs.
Ich schließe mich meinem Vorredner an - kommt in den Betrieb .
Anonymer Benutzer 10.10.2012 19:57
Noch einmal: wer hat die Eier, wer hat die Qualität? Wir brauchen keine Dummschwätzer, sonst können wir uns den Scheiß auf der INFO Veranstalltung anhören!
Anonymer Benutzer 10.10.2012 20:08
Qualität gibts hier nicht mehr und Eier haben die die am Samstag den BR in den Arsch treten. Mal sehen wer da Eier hat. Ich bin gespannt. Allerdings wird das in der Kürze der Würze ne kleine Veranstalltung aber das ist ja Typisch TSTG-BR.

Wenn Samstag jemand mit nen Baseballschläger vor der Tür steht solltet Ihr ihn nicht rein lassen ...

P.S.: Der Wendler ist ne Geile Sau sacht der Wendler (Lief gerade im TV und schein zu passen)
Anonymer Benutzer 10.10.2012 22:39
Vielleicht hast du ja die Eier- Vollpfosten! P.S. Vergiss deinen Baseballschläger nicht! Nur zur Info: das ist kein Ami der Baseball spielt....!
Anonymer Benutzer 12.10.2012 18:27
Konfuzius sprach: “Wer in seinem Tun nur an den eigenen Vorteil denkt, der wird sich viele Feinde machen.”
Anonymer Benutzer 13.10.2012 17:28
Ich war heute auf der IGM-Vertreterversammlung im Steinschuppen, so eine Farce habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, wohl eine bewusste Absurdität, die nur noch Lächerlich ist. Wir werden es sicher noch schaffen die Bude früher dicht zu machen. Nach der Versammlung kann man diesen Eindruck gewinnen.
Anonymer Benutzer 13.10.2012 18:31
Genau das ist unser Problem.Öffentlich schön die Klappe halten und sich dann anonym,ohne Inhalt in der Aussage,zu Wort melden.Bin stolz auf dich du Jammerlappen.
Anonymer Benutzer 13.10.2012 21:21
Mir ist zum Jammern zu Mute, du A…., bin ja bald Arbeitslos, ihr möchte gern Betriebsräte! Wenn ihr so weiter macht dann ist schon zum Geschäftsjahresende Schluss. Danke!
Anonymer Benutzer 14.10.2012 13:15
War auch am Samstag da! Du hast Recht, das ist alles nur noch eine große Verarsche da! Die Glauben tatsächlich die können uns mit so einer Scheiße retten.
Anonymer Benutzer 14.10.2012 15:11
dann mach doch bessere vorschläge,ihr könnt nur meckern sonst nix
Anonymer Benutzer 14.10.2012 18:13
Genau,hör auf zu meckern und mach bessere Vorschläge.Dann wissen wir wenigstens was torpediert werden kann.
Anonymer Benutzer 14.10.2012 18:15
Diese Veranstaltung war an Heuchelei nicht mehr zu überbieten.
Anonymer Benutzer 14.10.2012 18:42
dann sagt doch was gemacht werden soll!
aber da habt ihr ja keine vorschläge!
vielleicht die bude zu machen, wie ihr ja immer sagt, und dann?
dieses war vielleicht mal ein gutes forum aber jetzt?
hier maulen, warum den nicht auf der veranstaltung? waren doch keine gf oder ihre diener da. nee da nichts sagen, nur hinterher maulen, toll. ein paar haben ja was gesagt und es wurde diskutiert. wenn man aber nichts hören will dann bleib doch zu hause, kündige doch
Anonymer Benutzer 14.10.2012 21:08
Tolle Antwort: ihr Arroganten BR-Ärsche! Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr macht seit 7 Monaten nur Scheiße, und beschäftigt euch mit Scheißdreck! Wann macht Ihr mal etwas konkret für die Kollegen? Auch hier nur Nullnummern!
Anonymer Benutzer 14.10.2012 21:16
Sie können nichts tun. Höchstens noch .. ja genau ... Unterschriften sammeln
Anonymer Benutzer 14.10.2012 21:36
Wurde wegen schlechten Wetter (wird ja Kälter) und Orientierungslosigkeit eingestellt, Aber der Arbeitskampf geht weiter :-)
Anonymer Benutzer 14.10.2012 21:55
Oh je, oh je,
wenn ich das alles hier so lese, kann ich H.P. verstehen, wenn er sagt,
dass es sehr schwierig werden wird, für alle Mitarbeiter einen Ersatzarbeitsplatz zu finden!
Anonymer Benutzer 14.10.2012 22:21
Immer wieder echt Lustig hier, Leider :(

Und das schreibt einer der nicht bei der TSTG arbeitet .......

Anonymer Benutzer 15.10.2012 20:28
Dann lass dir doch ein Meserati Tattoo stechen.
Anonymer Benutzer 15.10.2012 20:50
Schön das die das Elend der anderen belustigt,Ich arbeit bei der TSTG und finde so ein Verhalten asozial.
Anonymer Benutzer 16.10.2012 20:50
Hör auf zu kiffen und such dir eine arbeit.
Anonymer Benutzer 15.10.2012 20:41
Es hat sich in der Versammlung herausgestellt das der Kampf im "Untergrund" von einer Person geführt wurde,allle anderen haben sich schö einen gepflegt.Danke an den einen,er reisst sich schon seit jahrzehnten den Arsch auf.Leider kann man das noch nicht mal in Monaten ausgedrückt von den Pflegefällen der 3.Etage sagen.
Anonymer Benutzer 15.10.2012 16:47
 Anonymer Benutzer 15.10.2012 16:45
„Die dunkle Prophezeiung“

Heute genau in 441 Tagen geht formal die Ära der Legendären Schienenproduktion, in Duisburg, nach 119 Jahren zu Ende, das ist die absolute Realität! Am 18.12.13 wird wohl auf der Frühsicht die Schienenproduktion, an der F1 feierlich eingestellt werden. Mitarbeiter werden sich weinend in die Arme liegen und die Welt nicht mehr verstehen. Die Verzweiflung und Wut wird riesengroß sein. Die letzten dramatischen Bilder für Presse und das Fernsehen werden noch für die Archive gemacht werden, das letzte Schienenstück, mit dem Walzzeichen: „TSTG -UIC 60 E2-18.12.2013“ für die Nachwelt gesichert. Am 20.12.13 geht dann auf der Nachtschicht die ADJ raus. 50-70 Leute geben der TSTG dann noch den endgültigen Todesstoß, durch Abverkauf der Lagerbestände, Abbruch der Anlagen, Sanierung der Flächen, spätestens hier ist die TSTG Geschichte.
Der ausgerufene Arbeitskampf, war nur ein fiktiver, ohne ehrliche Unterstützung der IGM. Er hatte wenn überhaupt nur ein Ziel: die Belegschaft zu beruhigend, mehr nicht! Aber die Stunde NULL wird kommen. Wir haben nach satten 7 Monaten nichts in der Hand. Wir stehen alle vor einen großen Scherbenhaufen und die Belegschaft soll ihn auch noch wegfegen.
Und nun? Warten auf was? Oder auf wem?
Lasst uns die knapp bemessende Zeit „Sinnvoll und effektiv“ nutzen, um die bestmöglichen Lösungen schon heute schon für „alle“ Kollegen zu sichern! Wer noch an einem„ Happy - End“ der TSTG glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wartet nicht bis der Briefträger mit den Einschreibebriefen bei Euch vorbei kommt, wer erst hier wach werden sollte, der kann auch weiter Schlafen, so wie unser Betriebsrat!
Anonymer Benutzer 15.10.2012 20:07
Ja wo lebt ihr denn alle????
Laut Maya-Kalender geht die Welt eh ende 2012 unter.
Warum jammert ihr?????
Anonymer Benutzer 15.10.2012 20:32
Es wurde doch auf der IGM Mitgliederversammlung vom Gewerkschaftsvertreter ganz klar ausgesprochen das ernsthafte Anliegen,die sogar mit Unterschriften der Mitglieder belegt sind,von den Spitzen der IGM nur belächelt werden.Wir werden nicht für voll genommen und somit auch nicht vernünftig unterstützt.
Anonymer Benutzer 15.10.2012 22:57
Liebe Kollegen/innen,
was sind den 352 Personen die Ihren Arbeitsplatz verlieren?
Peanuts! Die Regierung kümmert sich einen Scheiß um uns. Die haben andere Dinge zu tun. Zur TSTG kommt man (Frau) nicht, aber zu Wetten dass. Da hat Frau nun Mal mehr Publikum! Was sind schon 352 Personen? Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Wir erinnern uns an den 15. Jänner 2002. Wie gut waren wir, und jetzt, nicht mehr wertvoll. Wenn wir ab 2013 ohne Arbeit sind kräht spätestens nach einem Monat mehr kein Hahn nach uns. Da hilft uns kein BR um die Firma zu erhalten (weil der BR es nicht schaffen wird die Firma am Leben zu erhalten). Aber ich hoffe der BR bekommt es hin, dass wir eine gute Abfindung erhalten oder das höchste der Gefühle einen Ersatzarbeitsplatz zu bekommen??? Hoffentlich legt auch die Voest Energien in das Thema die Kollegen irgendwo mit einer einigermassen guten Bezahlung unterzukriegen. Denn machen wir uns nichts vor, dass Geld das wir bei der TSTG bekommen haben werden wir nicht wieder bekommen.
Und dass nach 35 Jahren die ich mit Spaß und Freude bei der TSTG gearbeitet habe, so eine Scheiße!!!
Anonymer Benutzer 16.10.2012 00:26
Hurz!
Anonymer Benutzer 16.10.2012 17:57
Muss schon sagen,unsere Betriebsräte sind schon tolle Hechte.
Anonymer Benutzer 16.10.2012 18:00
Man,und usere Vertrauensleute,ich sag euch.
Anonymer Benutzer 16.10.2012 18:02
Wer war denn heute in der BR Info der alte Mann mit dem Bart?Hat viele Namen genannt die ich nicht kenne,sind das alles Kollegen von uns gewesen?
Anonymer Benutzer 16.10.2012 18:10
Du brauchst keinen neuen Arbeitsplatz,wir haben eine Präsentation mit Bildern von Politikern,die TSTG bleibt erhalten.
Anonymer Benutzer 16.10.2012 20:26
„Aufruf zur einen Kritischen Diskussion und Dialog, über die heute Stattgefundenen BR-Informationsveranstaltung“

Kernaussage des BRV: Die Chance ist groß, dass die TSTG weitergeführt werden wird

Frage: 1.) Was sind die konkreten Fakten, für diese Annahme? 2.) Gibt es ein Wissen was andere noch nicht kennen? 3.) Oder war das nur ein Schuss ins Blaue, um die Belegschaft zu beruhigen?

Kernaussage des BRV: Nach einer eventuellen Kündigung, im Okt.12 des AM- Vormaterialliefervertrag brauchen wir uns keine Sorge zu machen, da er mit dem BRV, von AM gesprochen hat, und dieser unter der Voraussetzung der Sicherstellung der Roheisenmengen von TKS, kein Problem darin sehen würde!

Frage: 1.) Wie verbindlich können solche Aussagen sein? Sollte man nicht der formhalber Schriftlich die GF, von AM Anschreiben und dort die Frage stellen, um Fleisch an den Knochen zu bekommen?
2.) Laut des aktuellen Aushangs der TSTG-GF, ist unter andern ein Grund der Schließung, dass das Vormaterial bei einem Mitkonkurrenten, für die TSTG zu teuer ist! 3.) Was würde sich denn hier ändern? 4.) Bekommen wir einen Freundschaftspreis?

Kernaussage des IGM Betreuungsekretärs: Schade das die TSTG nicht in der Insolvenz gegangen ist! Dann hätten wir einen Insolvenzverwalter, der den Auftrag bekommen würde ein Weiterführungs Konzept zu erstellen!

Frage: 1.) Insolvenz oder früher der Konkurs, bedeutet doch nichts anders dass die TSTG Zahlungsunfähig ist, oder?
2.) Wer hätte denn dann unsere Löhne und Gehälter weiter gezahlt? 3.) Das Insolvenzgeld etwa, für 3 Monate? 4.) Was wäre denn gewesen wenn es kein Käufer oder kein Weiterführungs Konzept, umsetzbar gewesen wäre? 5.) Wer würde dann den Sozialplan bezahlen? 6.) Oder mal eine Positive Annahme, man findet ein Käufer, aber die Realität ist dann nahezu 100%, das ein Beschäftigungssicherungstarifvertrag mit der IGM ausgehandelt wird! 7.) Was für eine Auswirkung hätte so ein Beschäftigungssicherungstarifvertrag für die Belegschaft?

Anmerkung: Es sollte nicht der Zeitpunkt, der Popolisten sein, wo eben einmal unter Beifall etwas in der Runde geworfen wir ohne die Konsequenzen vorher abgeprüft zu haben!
 
Anonymer Benutzer 16.10.2012 20:46
Ja,berechtigte Fragen.Leider haben wir bei der TSTG keine Kompetenz die diese beantworten kann.Leider wird das im nächsten Kalenderjahr unser Los sein diesen Fragengenerator zu erdulden.Vielleicht leitet bei uns ja auch der BRV das Unternehmen und entscheidet über den Einkauf (Vormaterial) und den Verkauf (Schiene).Ein klassischer Fall von Größenwahn der Betriebsratsvorsitzenden (TSTG / AM).
Anonymer Benutzer 16.10.2012 21:55
Alles was hier in diesen Anonymen Quatsch-Board abgegeben wird ist einfach nur Schall und Rauch ..... Soziale Netzwerke sind nicht Anonym.. Ganz einfach. Also wer hier tippert hat zuviel Zeit genauso wie ich gerade ... Lasst uns irgendwie verdammt nochmal Fakten schaffen .... Muss doch in unsere kleine Firma machbar sein. Wir kennen uns doch schon alle verdammt lange ........
Anonymer Benutzer 16.10.2012 22:12
Da fällt mir nur noch ein Zitat, von Wolle Winkler ein: Wir sind alle nur noch, ein Karnevalsverein!
Das passt... schon!
Anonymer Benutzer 16.10.2012 22:06
Die Veranstaltung stand unter dem Motto:
"heute sind wir mal Böse, laut, und sehr aggressiv! Das sollte Souveränität und Qualität suggerieren".

Auch ich habe wieder einmal feststellten müssen dass manche Leute gar nicht Wissen worüber Sie überhaupt sprechen! Wenn man über eine Insolvenz, und in diesem Zusammenhang von einem Insolvenzverwalter redet sollte man Wissen,(das ist meine Erfahrung aus meinem Freundeskreis), das er eine furchtbare Blutspur hinter sich herzieht! Was mach denn diese Typen: Arbeitsplätze noch weiter streichen, Wegfall des Weihnachtgeld, Wegfall der Zuschläge, Keine Ausbezahlung von Mehrarbeit mehr, Absenkung der Löhne und Gehälter, Kündigungen von Betriebsvereinbarungen (Metall-Rente, Jubiläumsregelung, Spar Zuschuss, K3 Tage usw.), die alle zum Vorteil der Belegschaft gedacht gewesen sind, und? Nach dem Opfergang werden trotzdem viele Arbeitslos, und? Die Gewerkschaften haben fast immer eine zwielichtige Rolle gespielt, und die Belegschaft verkauft. Es gibt hier immer nur ein Gewinner das das ist der Insolvenzverwalter der über die Konkursmasse ein Honorar von ca. 5 Millionen Euro zu erwarten hat. Toll! Das soll die bessere Alternative laut unseren IGM Betreuungsekretärs, zur aktuellen Situation sein? Ein Witz! Man kann solche Menschen nicht mehr ernst nehmen die so einen Blödsinn von sich geben, und dafür noch Applaus bekommen!
Anonymer Benutzer 16.10.2012 23:06
Kann nur sagen:Wer anderen einen Aufrug zu kriminellen Handlungen vorwirft,sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Anonymer Benutzer 17.10.2012 01:23
Ich denke mal laut...

irgendwie geht mir diese Stelle die Jesus bei seiner Kreuzigung erwähnt, nicht aus dem Kopf.
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" (Lk 23,34)
Anonymer Benutzer 17.10.2012 20:02
Bitte jeder nur ein Kreuz.......
Anonymer Benutzer 01.11.2012 19:12
oder mit Zweitstimme
Anonymer Benutzer 17.10.2012 18:38
„Aufruf zur einen Kritischen Diskussion und Dialog, über die heute Stattgefundenen BR-Informationsveranstaltung“

Kernaussage des BRV: Die Chance ist groß, dass die TSTG weitergeführt werden wird

Frage: 1.) Was sind die konkreten Fakten, für diese Annahme? 2.) Gibt es ein Wissen was andere noch nicht kennen? 3.) Oder war das nur ein Schuss ins Blaue, um die Belegschaft zu beruhigen?

Kernaussage des BRV: Nach einer eventuellen Kündigung, im Okt.12 des AM- Vormaterialliefervertrag brauchen wir uns keine Sorge zu machen, da er mit dem BRV, von AM gesprochen hat, und dieser unter der Voraussetzung der Sicherstellung der Roheisenmengen von TKS, kein Problem darin sehen würde!

Frage: 1.) Wie verbindlich können solche Aussagen sein? Sollte man nicht der formhalber Schriftlich die GF, von AM Anschreiben und dort die Frage stellen, um Fleisch an den Knochen zu bekommen?
2.) Laut des aktuellen Aushangs der TSTG-GF, ist unter andern ein Grund der Schließung, dass das Vormaterial bei einem Mitkonkurrenten, für die TSTG zu teuer ist! 3.) Was würde sich denn hier ändern? 4.) Bekommen wir einen Freundschaftspreis?

Kernaussage des IGM Betreuungsekretärs: Schade das die TSTG nicht in der Insolvenz gegangen ist! Dann hätten wir einen Insolvenzverwalter, der den Auftrag bekommen würde ein Weiterführungs Konzept zu erstellen!

Frage: 1.) Insolvenz oder früher der Konkurs, bedeutet doch nichts anders dass die TSTG Zahlungsunfähig ist, oder?
2.) Wer hätte denn dann unsere Löhne und Gehälter weiter gezahlt? 3.) Das Insolvenzgeld etwa, für 3 Monate? 4.) Was wäre denn gewesen wenn es kein Käufer oder kein Weiterführungs Konzept, umsetzbar gewesen wäre? 5.) Wer würde dann den Sozialplan bezahlen? 6.) Oder mal eine Positive Annahme, man findet ein Käufer, aber die Realität ist dann nahezu 100%, das ein Beschäftigungssicherungstarifvertrag mit der IGM ausgehandelt wird! 7.) Was für eine Auswirkung hätte so ein Beschäftigungssicherungstarifvertrag für die Belegschaft?

Anmerkung: Es sollte nicht der Zeitpunkt, der Popolisten sein, wo eben einmal unter Beifall etwas in der Runde geworfen wir ohne die Konsequenzen vorher abgeprüft zu haben! WD
  
Anonymer Benutzer 17.10.2012 18:51
Kann mal einer der Verantwortlichen hier einen neuen Threat aufmachen? Das ist ja schrecklich mit der scrollerei hier. Man könnte auch mal den Blog modernisieren. Ist ja eine antiquierte Bude hier.


LG
  HMS Bismark oder vieleicht doch Tirpitz
Anonymer Benutzer 17.10.2012 20:23
„Urkundenfälschung ist eine Straftat“
Anonymer Benutzer 17.10.2012 20:51
Ist mit popolisten die liste zur Aufsichtsratwahl gemeint?
Anonymer Benutzer 17.10.2012 21:32
Gibt es denn schon eine? Und Termine? Im Intranet waren noch keine Informationen zu Lesen!
Anonymer Benutzer 17.10.2012 21:41
Wird genauso laufen wie die Vertauensleutewahl,du wirst nur noch mitkriegen das die Wahl gelaufen ist.Bis dahin werden die Informationen nur im engsten Kreis ausgetauscht.Ist mittlerweile Progamm bei Wahlen die IGM gesteuert sind.
Anonymer Benutzer 17.10.2012 21:37
Hier reisst sich die Wahlkommission den A..... auf diese Listen zu erstellen und hier werden die Urkunden als Popolisten bezeichnet.Wir sollten eine Kommission gründen um die Parkplatzkommission,Wahlkommission und Tarifkommission .... zu koordinieren.
Anonymer Benutzer 17.10.2012 21:42
So Traurig die lage hier ist! Ich werf mich weg vor lachen wenn ich Eure Beiträge hier lese.

LG
  2358 Euro
Anonymer Benutzer 17.10.2012 22:17
LG = Lieber Georg? 2358 Silberlinge!
Anonymer Benutzer 01.11.2012 20:15
AR wahl erst verhindern und jetzt meinen er ist der star.
Der BV wollte die AR-Wahl genauso wie sein Kollege WD verhindern und jetzt tut er so als ob nichts wäre.
Verlogenheit ist hier nicht mehr zu trumpfen!!!!!
Der igm Vertreter sagt er es gibt keine besseren als ik und hgm, vorher war es nod der kollege wd, hat er die vertrauensleute befragt?
sie sind das gremium der igm im betrieb!!!
oder macht man das alles so, keiner soll es wissen und die beiden werden es???
Für ein votum der igm sind die vertrauensleute da und sonst keiner!!!!
Anonymer Benutzer 01.11.2012 20:24
Habe gestern von Dirk gehört das er als VL Leiter zurückgetreten ist. Der vorsitzende HGM wollte nicht die Vertrauensleute über ein Votum befragen sondern die IGM sollte es so machen (die Vertrauensleute sind egal). Dirk hat eine Mail die das bestätigt, hat er mir gesagt!!!
Wenn das stimmt, muss der Kerl (HGM) weg!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 01.11.2012 21:19
Und jetzt?Ist doch nichts neues.Einer (DS) der schmollt wenn es nicht nach seiner Nase geht und einer (HGM) der sowieso nur immer zu seinem eigenem Vorteil die einzelnen Gremien bemüht.
Anonymer Benutzer 01.11.2012 21:22
Und wenn es hier und da mal eine Manipulation nötig,ja wenn schon.Wird dann die zukünftige Qualität der Arbertnehmervertreter im AR wiederspiegeln.
Anonymer Benutzer 01.11.2012 21:09
Und weil ihr so geduldig seid und keine Widerworte gebt,dürft ihr anm 07.11.12 dabei sein wenn der "Liebe Heinz-Georg" seinen Freund Sören besucht.
Zeitpunkt der "Hammelherdenführung" wurde ja schon bekanntgegeben.