Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Juli 08 Kommentar eines Kollegen: Betriebsratsvorsitzender Mesaros verkauft die Belegschaft und dann auch noch für dumm.

Kommentar eines Kollegen: Betriebsratsvorsitzender Mesaros verkauft die Belegschaft und dann auch noch für dumm.

von tstg — Letzte Änderung 08.07.2012 23:15

Kollege postet ausführlichen Kommentar bei NIT - Er wird hier in unverändert wiedergegeben: Abfindungsfaktor 1,5. Alter von Betriebsrats Kollegin Hinz gelüftet. Was kann man Mesaros noch glauben?

Abfindungsfaktor 1,5

1,5 mal Monats brutto mal die Beschäftigungsjahre, dies ist der Abfindungsfaktor, der im finalen Sozialplan steht, so berichtet Mesaros am 05.07.12 im Pausengespräch in der gut besuchten Walzendreherei. Dieser Faktor beträfe aber nur die Jahrgänge bis 58 und niedriger, freut sich Mesaros, da er wie auch sein Aufsichtsrat Kollege Döhler genau dort hinein passen.

Alter von Betriebsrats Kollegin Hinz gelüftet!

Zu recht. Altersteilzeit für Frau Hinz oder nicht, auch dieses Geheimnis wurde von Mesaros im Pausengespräch in der Walzendreherei durch eine Dreisatz Rechnung gelöst. Auf die Frage von einigen Kollegen, wie lange die Altersteilzeit von Kollegin Hinz gehen würde, beantwortete Mesaros diese mit 6 Jahre, 3 Aktive und 3 Passive. Auf die Frage wie alt den Kollegin Hinz nach der Altersteilzeit wäre, beantwortete Mesaros mit: 60 Jahre. Hier liegt ganz klar ein grober Verstoß gegen das Altersteilzeitgesetz vor! Ob Kollegin Hinz sich diesen Vorteil wegen ihres BR – Mandats erschlichen hat, lassen wir mal hier offen.

Die Verantwortlichen sind, Mesaros der darüber Kenntnis hatte und Döhler, der in den letzten Monaten die Altersteilzeitgespräche geführt hatte. Hier handelt es sich um einen Betriebsrats Vorsitzenden einen Betriebsrat und beide gehören zum Aufsichtsrat und verstoßen gegen das BetrVG ; AGG ; Altersteilzeitgesetz und kennen schon den finalen Sozialplan obwohl dieses ständig Dementiert wird.

Was kann man Mesaros noch glauben?

Verstrickt Er sich doch immer wieder in seinen verschiedenen Aussagen, hat er seine Schäflein schon im trockenen gebracht? So ein Betriebsratsvorsitzender ist einfach nur eine Schande und muss so schnell wie möglich abgewählt werden, bevor er der Belegschaft noch mehr Schaden zufügt! Dieses scheint ja erst die Spitze des Eisberges zu sein.

Eine Abwahl von seitens des Betriebsrats Gremiums halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Mesaros durch die Konstellation immer eine Mehrheit hat, da hilft nur Druck von der Belegschaft, bevor es zu spät ist!

Ich wünsche der Belegschaft der TSTG im Kampf gegen die Schießung alles Gute!!!

Ein Freund der Schiene

NACHTRAG: Korrektur eines anderen Kollegen.

"Der Faktor 1.5 ist nicht gesagt worden,sondern man sprach vom alten Sozialplan und sagte es wäre schön wenn mann einen Faktor von 1,5 aushandeln könnte, wenn ein neuer Sozialplan gemacht werden müsste !!"

(69) Kommentare

Anonymer Benutzer 08.07.2012 23:16
§ 23 Verletzung gesetzlicher Pflichten
(1)
Mindestens ein Viertel der wahlberechtigten Arbeitnehmer, der Arbeitgeber oder eine im Betrieb vertretene Gewerkschaft können beim Arbeitsgericht den Ausschluß eines Mitglieds aus dem Betriebsrat oder die Auflösung des Betriebsrats wegen grober Verletzung seiner gesetzlichen Pflichten beantragen. Der Ausschluß eines Mitglieds kann auch vom Betriebsrat beantragt werden.

Viel Spaß!!!!
Anonymer Benutzer 08.07.2012 23:17
Was für eine unglaubliche Sauerei,
die Drei sollten sich schämen Betriebsräte zu sein und sofort ihr Amt niederlegen!!! Ich werde in einen Monat 55 Jahre und habe dann 38 Jahre Wechselschicht auf den Buckel und leide unter Schlafstörungen. Die Hinz arbeitet vielleicht gerade mal 10 Jahre bei uns und hat nur Frühschicht, vielen Dank Mesaros; Hinz; und Wilfried!!!
Anonymer Benutzer 09.07.2012 20:29
Ich kann nur jedem der sich beim Auswahlverfahren der Altersteilzeit benachteiligt fühlt empfehlen, sich so schnell wie möglich mit der IG Metall Duisburg: Stapeltor 17-19 47051 Duisburg Tel: 0203 2828-0 in Verbindung zu setzen und sein Recht einzufordern. Für Mitglieder ist dieses kostenlos! Des Weiteren würde ich mit der IG Metall abklären, in wie weit man gegen die Verantwortlichen Personen rechtlich vorgehen kann, den dieses ist nach meiner Auffassung kein Kavaliersdelikt mehr.

MfG
Werner Humbolt
Anonymer Benutzer 10.07.2012 12:39
Ich würde vorschlagen das Kollegen, die sich von der Betriebsratsführung verarscht fühlen, NICHT vereinzelt die Gewerkschaftsführung anrufen und ihr Schicksal an den nächsten Stellvertreter abgeben – wie toll uns die IG-Metall vertritt und um unsere Arbeitsplätze kämpft, haben wir in den vergangenen Monaten ja schon mitbekommen.
Anonymer Benutzer 10.07.2012 12:39
Ich würde vorschlagen, dass sich diese Kollegen LIEBER zusammensetzen und überlegen wie man selber Stress machen kann. Heimliche Stinkbomben-Attacke? Den Verantwortlichen den Arbeitsalltag ein bisschen unangenehmer gestalten? Zum Beispiel mal geschlossen zum Bürogebäude gehen und auf dem Weg noch ein paar Kollegen mitnehmen?
Anonymer Benutzer 11.07.2012 00:06
Stinkbomben? Welches alte Schwein hat seine alten Socken neben meinem Spind abgelegt? gibt es immer noch welche die sie eine ganze Woche lang tragen?
Anonymer Benutzer 13.07.2012 00:48
Bist dus Charly? haha
Anonymer Benutzer 13.07.2012 20:16
nee, der Charly zieht sich doch gar nicht in der kaue um,aber bitte nehmt doch eure alten Socken mit nach hause und steckt sie in die Waschmaschine,dann wird die Luft auch wieder besser.
Anonymer Benutzer 09.07.2012 18:41
Der Baron Münchhausen muss so schnell wie möglich weg,
besser einen Vorsitzenden der mit wenigen Worten viel sagt,
als einen der Stundenlang erzählt und am Ende selbst nicht mehr weiß,
was er überhaupt sagen wollte.

Scheffler übernehmen Sie!!!
Anonymer Benutzer 09.07.2012 19:44
Es ist schade, dass ihr eure gewählten Betriebsräte noch immer nicht kennt. Ein Herr Scheffler hat in den letzten 10 Jahren keine Verantwortung übernommen.
Mehrfach wurde er für die verschiedensten Posten vorgeschlagen, aber es schießt sich besser aus der zweiten Reihe.
Also hetzt weiter gegen Betriebsräte, es wird aber nicht viel helfen - was die TSTG betrifft.
Mein Gott , was für ein Schwachsinn auf dieser Seite.
Bitte überlegt doch vor euren Einträgen, ob es nicht vielleicht nur Dünnschiss ist !! Was wollt ihr Spinner eigentlich erreichen ? Auch aus der anonymen Reihe schießen ? Auch keinen Arsch in der Hose ?

IHR HELDEN IN STRUMPFHOSEN
Anonymer Benutzer 09.07.2012 20:19
Wie heißen Sie denn? Anonymer Benutzer 09.07.2012 19:44
Anonymer Benutzer 10.07.2012 21:33
Ich finde es begrüßenswert, dass Sie sich an der Diskussion beteiligen, wer kämpferische Kollegen sind, die zu Gebrauchen sind, um Widerstand zu organisieren. Aber bitte lassen Sie doch die Beleidigungen – die bringen niemanden weiter.
Anonymer Benutzer 09.07.2012 19:49
"Ablata at alba"
Anonymer Benutzer 11.07.2012 19:47
Wie eigentlich schon jedem Mitarbeiter mit Betriebsinteresse bekannt ist steht H. Scheffler in der ersten Reihe wenn es darum geht sich vor Verantwortung zu drücken. Es wurde schon mehrfach vom Br Gremium versucht ihn in verantwotungsvolle Positionen zu wählen. Leider kann er wirklich nur aus der sicheren Deckung faxen machen.
Anonymer Benutzer 11.07.2012 22:25
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich Persönlich finde es sehr traurig, wenn hier auf dieser Plattform der Kommunikation Mitmenschen bzw. Arbeitskollegen Öffentlich denunziert werden! Ich bin der Meinung, dass man das Handeln jedes einzelnen Mitmenschen vom Grundsatz her, erst einmal akzeptieren sollte. Keiner von uns weiß, wie es in den Anderen aussieht und was in Ihm vorgeht, wir spekulieren nur und bilden uns dann eine Meinung.
Dies ist jedoch nur unsere Meinung, die man ja auch vertreten kann, nur sollte man wenn möglich, nicht versuchen anderen Mitmenschen diese Meinung aufzudrängen.
Das handeln jeden Menschen hat einen Grund, wenn man diesen Grund erfahren möchte, sollte man mit diesen Menschen sprechen, das hilft gegen Vorurteile!

Mit Kollegialen Grüßen D.Fill Mitarbeiter der TSTG Schienen Technik

PS: "Ablata at alba";Nein, es wird kein unschuldiger bzw. unschuldige bei der TSTG hingerichtet, wir müssen jetzt zusammen halten!!!
                                                                                           
Anonymer Benutzer 13.07.2012 00:45
Lieber Kollege,
deine Worte scheinen mir einen sehr ehrenwerten Hintergrund zu haben. Ich kann dein Unbehagen verstehen, wenn über Menschen geurteilt wird, v.a. wenn dabei der Tonfall manchmal ein bisschen harsch wird.

Ja in Zeiten wie diesen müssen wir zusammenhalten! Wir müssen uns aber auch offen austauschen können, wer geeignet ist, unseren Arbeitskampf anzuführen. Wir können es uns nicht leisten, noch einmal auf die Falschen zu bauen. Wer begründet der ansicht ist, dass jemand nicht dafür geeignet ist, den Arbeitskampf anzuführen, muss das offen sagen. Denn es geht um unsere Arbeitsplätze und unser aller Zukunft. Es ist dabei in dieser Hinsicht letztlich weniger wichtig, ob dieser Mensch es eigentlich gut meint, tatsächlich ein falsches Spiel treibt, einfach private Probleme hat, von den falschen Dingen überzeugt ist usw. … Wir müssen uns genau überlegen, auf wen wir bauen können dafür müssen wir offen unsere Meinungen austauschen. Sonst haben wir keine Chance
Anonymer Benutzer 27.08.2012 22:07
Resolution
Mit Entsetzen haben wir, der IG Metall Branchenarbeitskreis Süd der
deutschen Stahlindustrie, die Pläne zur Schließung der TSTG Schienen
Technik GmbH & Co KG in Duisburg zur Kenntnis genommen. Unsere
uneingeschränkte Solidarität gilt dem Betriebsrat und den Beschäftigten
des Unternehmens.
Die Begründung „mangelnde Wirtschaftlichkeit des Standortes“ ist für
uns nicht nachvollziehbar. Über Jahre hinweg wurden am Standort
hochqualitative Schienen z.B. für die DB AG gefertigt und mit gutem
betriebswirtschaftlichen Erfolg vermarktet.
Wir sehen in der derzeitigen Situation unter Anderem eine Folge der
aufgeflogenen Kartellaktivitäten der TSTG und, wie man der Presse in
der Vergangenheit entnehmen konnte, auch unter Beteiligung führender
Mitarbeiter der Voestalpine.
Dabei sehen wir in dem erteilten Zuschlag der für das Jahr 2012
ausgeschriebenen Auftragsmenge durch die DB einen Vertrauensbeweis
für die TSTG auch von Seiten des DB Vorstands . Auch sind wir der
Ansicht, dass der logistische Standortvorteil, den die TSTG in Duisburg
bietet, auf Dauer nicht hoch genug beurteilt werden kann.
Des weiteren vertreten wir vehement die Ansicht, dass es in der
moralischen Verfplichtung von VoestAlpine liegt zu verhindern, dass die
Auswirkungen des Schienenkartells auf dem Rücken der Beschäfitgten
ausgetragen werden. Diese sind ausschließlich durch den Konzern zu
tragen!
Hiermit fordern wir, die Mitglieder des IGM Arbeitskreises Süd der
deutschen Stahlindustrie, den Vorstand des VoestAlpine-Konzerns auf,
der TSTG Schienen Technik GmbH & Co. KG, als letzem verbleibenden
deutschem Schienenproduzenten, die nötige Unterstützung und die
damit möglicherweise verbundenen Investionen zu gewähren, um
mittel- bis langfristig in die Gewinnzone zu steuern und auch weiterhin
auf Dauer ein fester Bestandteil der hiesigen Industrielandschaft zu
bleiben.
Der IG Metall Branchenarbeitskreis Süd der deutschen
Stahlindustrie
Anonymer Benutzer 31.07.2012 22:21
D. Fill, bist du auch BR? Kann leider kein Gesicht zuordnen.
Ich finde diese Gruppenbildung im BR völlig kontraproduktiv, WAS SOLL DAS?
Anonymer Benutzer 27.08.2012 22:03
Sag deinen Namen und ich werde es Dir erklären - versprochen !
Ich melde mich dann bei Dir auf der Arbeit in einem persönlichen Gespräch
Anonymer Benutzer 11.07.2012 23:16
Ihr Schwätzköppe, Dirk Scheffler ist der beste Betriebsrat den die TSTG zur Zeit hat. Unabhängig vom Thema "Schliessung" kümmert er sich bei jedem Problem eines Mitarbeiters. Nicht wie andere die immer sagen frag den Dirk!
Anonymer Benutzer 13.07.2012 21:27
Der Dirk gehört zu uns , ist genau so Mitarbeiter der TSTG wie wir alle , und der Rest der Mannschaft auch , und der Schwachsinn der hier geschrieben wird ist unglaublich . (kann ich nicht nachvollziehen) sorry
Anonymer Benutzer 15.07.2012 10:49
ich bin ganz deiner meinung.der Dirk hat den kontakt zur manschaft noch nicht verlohren wie manch anderes br-mitglied die zu erst an sich selbst denken
Anonymer Benutzer 15.07.2012 17:58
Das freut mich zwar, das du einen aus dem BR-Gremium so verehrst,doch das zeigt ja mal wieder das wir bei der letzten BR-Wahl alles richtig gemacht haben jeder ist in seiner Position gut und die sind zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen, das ist sehr wichtig für uns.
Anonymer Benutzer 16.07.2012 20:19
Nee ist klaar,
kollege DS.,ist ein Guter BR, aber er lässt andere VORNE WEG gehen.
Er selbst ist aus irgendwelchen Gründen auch immer, keiner der sich VORNE Hinstellt und die Ma. anführen kann.
WD.,ist ein Eigendarsteller und hat bis Heute nicht überwunden das Er nicht mehr Vorsitzender ist.GM.ist der große Darsteller in der Schow,
aber der Richtige ist der Garantiert nicht. Was pasiert eigentlich in diesem Unternehmen, von den sogenannten BR der TSTG?
Keine Gegendarstellung zu den Kommentaren der Politiker,(Marode Firma).wir haben 8Jahre Prämien bekommen, das ist Marode? Wir machen laut Kainersdorfer Miese!! ca. 14,5 Mio.€ ,warum haben wir im Mai ca 1,2 Mio.€ Gewinn gemacht? Produzieren im Juli trotz Stillstand ca.18000to.Warum sagt der BR nicht das wir über den Winter auf Lager Walzen sollen?Was ist mit der 58Jahrgang und Älter ca. (80Ma.)Warum ist unser BR so RUHIG? Haben die jungs alles im Trockenen? So wie WD. der nach Wedau geht!!!! Haben unsere AR gutes Geld bekommen einige Reden von sechstelligen Summen!?, damit wir mit 1,0 Abgeschoben werden???
Anonymer Benutzer 16.07.2012 21:24
Lieber Kollege, ich weiß jetzt ungefähr, wer du bist, bitte steigere dich nicht so rein in die ganze kakke ,und vor allen Dingen Poste hier nicht so einen Mist , lass dem BR-Gremium die Zeit zu versuchen alles für uns ins Positive zu wandeln. Ob es am Ende gut wird wissen wir alle nicht , was bisher gemacht wurde , war gut , es war bisher alles im Sinne der TSTG und deren Mitarbeiter . Mach dich selbst nicht krank , denn das Leben geht auch im schlimmsten Fall auch so weiter
Anonymer Benutzer 17.07.2012 09:09
Ja wirklich? Wer denn? Soll das eine Drohung sein?
Anonymer Benutzer 17.07.2012 09:21
Da du nicht verstehen willst, ziehe ich mich lieber jetzt zurück von dieser Seite , aber denk mal drüber nach.
Anonymer Benutzer 18.07.2012 18:59
Aber was ist den jetzt mit der hinz?
es ist doch eine vorteilsnahme im amt und starfbar.
§331 Stgb, Betriebsräte sind amtsträger und fallen nah juristischer prüfung darunter.
Betriebsräte haben über tarifverträge zu wachen und über gesetze. dies wurde hier vorsätzlich missachtet! ein verstoß nach § 23 Betrvg liegt auch vor.
sofortiger rücktritt der betriebsrätin hinz ist das mindeste was hier passieren muss!
wenn nicht werden wir eine strafanzeige wegen verstoß des § 331 stgb einleiten.
Anonymer Benutzer 18.07.2012 21:43
Habe auch gehört das nach einen Betriebsratsbeschluss die Grundlage dieses Beschlusses (war wohl der Schichrtenplan des EHB) ausgetauscht wurde. Dies hat der Vorsitzende veranlasst. Ein anderer Schichtenplan ging wohl zu Protokoll als aber in der Sitzung vorlag. Das ist auch ein Skandal wenn es stimmt. Wenn er bei so etwas schon manipuliert, wie sieht es dann bei größeren Sachen aus. Wie jetzt zum Beispiel. Und wenn man das hier alles liest, hat er sein Schäfchen im trockenen!!!!!!
Anonymer Benutzer 19.07.2012 19:08
So ein Schwachsinn !
Anonymer Benutzer 19.07.2012 19:11
was ist schwachsinn?
ein betriebsrat hat mit den vorgang bestätigt. Es wurden pläne ausgetauscht!
und diesen br glaube ich.
Informiere dich doch erst mal bevor du hier sagst das es schwachsinn ist!!!
Anonymer Benutzer 20.07.2012 13:28
Ich für meinen teil habe mehr achtung vor einem Betriebsrat der sich bestimmte aufgaben nicht zutraut und dies von vornherein auch sagt sls vor einem Betriebsrat der aufgaben annimmt und heillos überfordert ist und eine ganze Belegschaft verkauft! Hoffentlich fallen manche BR s richtig schön auf die Schnauze !Dieser Mesaros versucht doch nur das beste für sich aus der ganzen sache rauszuholen es interessiert ihn doch einen Scheissdreck was mit den anderen wird! Und dieser Döhler ist menschlich schon das absolute ego schwein was soll man da gross von ihm als br erwarten! Aber leute wen juckts es gibt scheinbar genug leute die diese spackos gewàhlt haben also sehen wir jetzt zu wie die von uns gewählten brs den laden vor die wand fahren!!!Viel Spass
Anonymer Benutzer 20.07.2012 15:20
Neidisch? TSTG Mitarbeiter halten ebend zusammen und nennen sich nicht Namendlich auf öffendlichen Plattformen , für Gespräche gibt es ja wohl andere Mittel und Wege !!!!!
Anonymer Benutzer 20.07.2012 15:09
es ist sogar absoluter Schwachsinn.
kenne den Vorgang zu 100 Prozent.
Völlig haltlose Anschuldigung.
Anonymer Benutzer 22.07.2012 13:09
ich kenne den vorgang auch, und er stimmt zu 100 prozent!!!!
Anonymer Benutzer 22.07.2012 15:42
So kann nur jemand reden , der den Sachverhalt nicht verstanden hat.
Nochmals ,die Anschuldigungen vom Autausch der Pläne ist völlig daneben.
Purer Stressmaker. Das muss nicht sein.
Anonymer Benutzer 22.07.2012 16:16
Hallo Anonymer Benutzer 22.07.2012 15:42
Die Komplette EH hat den Schichtplan in Juni bekommen.
Da sprechen wir von gut 30 MA.
In diesen Schichtplan fehlt der 29-07 Nacht.
Dieser Schichtplan wurde vom BR verabschiedet,
der neue Schichtplan soll diese Nachtschicht am 29.07 beinhalten,
das bestätigten uns unsere Vorgesetzten.
Da frage ich mich, wie kommt diese Nachtschicht den dar hinein? Ist ein neuer BR Beschluss erfolgt ?
Also Anonymer Benutzer 22.07.2012 15:42, kann nur sagen selten däm… hier solche Unwahrheiten zu verbreiten wo es so viele Zeugen gibt. Bist bestimmt einer vom BR und versuchst was zu vertuschen und uns zu veraschen!!!
Anonymer Benutzer 22.07.2012 19:06
Es ist unerträglich, diese Geschichten´! Das Thema mit dem Schichtplan EHB so zu verdrehen um da so eine Geschichte zu provozieren ist einfach unglaublich.
Entweder Du verstehst den Sachverhalt nicht, oder Du möchtest nur Stress verbreiten.
Ich kann nur noch einmal sagen, dass alles absolut korrekt abgelaufen ist !
Anonymer Benutzer 22.07.2012 20:27
Dann drehe dieses doch mal richtig herum und erkläre uns doch mal den richtigen Sachverhalt!!!
Anonymer Benutzer 23.07.2012 07:30
Sag deinen Namen und ich werde es Dir erklären - versprochen !
Ich melde mich dann bei Dir auf der Arbeit in einem persönlichen Gespräch.
Anonymer Benutzer 23.07.2012 13:12
der schichtenplan wurde ausgetauscht, bei der abstimmung wurde der plan verabschiedet, den die erhalter bekommen haben!!!
dann hat man fehler festgestellt, und den geänderten plan ohne neuen br beschluss als den richtigen verkauft.
das ist manipulation!
ohne einen neuen br beschluss geht soeas nicht.
alle die sagen das nichts geändert wurde LÜGEN!!!!!!!
es gibt betriebsräte die so ein spiel nicht mitmachen und jetzt von den anderen betriebsräten beschuldigt werden die firma in den abgrund zu reissen.
das ist die wahrheit!!!
so sieht es aus
Anonymer Benutzer 23.07.2012 17:08
auch Dir kann ich nur anbieten den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch zu erklären. Also nenne Deinen Namen -sei nicht feige.
Kannst ja im Anschluss die Geschichte hier aufklären wenn Du Bedarf hast.
Anonymer Benutzer 23.07.2012 19:10
mir brauch man nichts zu erklären, ich weiss es!!!
du als betriebsrat must doch wissen, das nur ein beschluss, der nach dem betrvg gemacht wird eine rechtsgrundlage hat. dazu gehört eine ladung, tagesordnung und z.b. der schichtenplan. der plan der vorlag wurde mit mehrheitsbeschluss verabschiedet. und nicht der plan der jetzt da ist. sollten beim ersten plan fehler gemacht worden sein so muss er in einer neuen sitzung verabschiedet werden.
mache mal den br 1 nohmal und dann sprechen wir uns wieder.
du bist ein stümper wenn du das kleine 1x1 der betriebsratsarbeit nicht kennst. traurig, wie die meisten im br.
Anonymer Benutzer 24.07.2012 07:55
Du solltest für immer deine vorlaute Klappe halten, anonymer Vogel.
Du möchtest den sachverhalt nicht erklärt haben , dann sei ruhig und verbreite keinen Mist.
Übrigens bin ich kein BR - Du .......
Anonymer Benutzer 24.07.2012 15:50
Du warst aber mal ein BR
Anonymer Benutzer 24.07.2012 16:27
Dirk - Dirk - Dirk
Anonymer Benutzer 25.07.2012 12:31
dann möchte ich jetzt von dir schlauen kerl mal den vorgang wissen:
1. welcher plan lag bei der verabschiedung dem br vor?
2. wurde der plan hinterher noch geändert?
3. wenn ja gibt es einen beschluss dafür?
3 kleine fragen dir du ja hier schnell beantworten kannst.
danke
Anonymer Benutzer 25.07.2012 16:46
sag mir deinen Namen und wir können darüber sprechen. Überhaupt kein Problem. Na Lust auf ein normales Gespräch - oder weiterhin etwas verbreiten ??
Anonymer Benutzer 27.07.2012 13:55
ich habe dir doch nur drei fragen gestellt. und du kannst mir hier keine antwort darüber geben.
wenn nicht hier dann bringt auch ein gespräch nichts.
warum sollte ich angst haben, sage doch einfach wer du bist und wir kommen dann zu dir und du kannst uns alles widerlegen (was du nicht kannst)
habe gestern noch mit betriebsräten gesprochen und die haben mir alles bestätigt was hier geschrieben wurde!!!!!
Anonymer Benutzer 27.07.2012 16:23
BLÖDSINN - du Feigling.
Verstecke Dich weiter hinter der Seite hier. Du möchtest ja nichts aufklären , sondern nur Stunk machen.
Gucke mal in Deinen Pass. Das ist Kindergarten pur. Dafür ist mir die Lage zu ernst. Stehe bei ernst gemeinter Aufklärung gern zur Verfügung.
Anonymer Benutzer 30.07.2012 20:33
Der Dirk gehört Zu dir wie dein Name an der Tür, das sagt schon das beliebte Schwulenlied.
Anonymer Benutzer 27.07.2012 17:10
Lieber Anonymer Benutzer @ 27.07.2012 16:23

"BLÖDSINN - du Feigling.
Verstecke Dich weiter hinter der Seite hier. Du möchtest ja nichts aufklären, sondern nur Stunk machen. Gucke mal in Deinen Pass. Das ist Kindergarten pur. Dafür ist mir die Lage zu ernst. Stehe bei ernst gemeinter Aufklärung gern zur Verfügung."

Wenn es mit rechten Dingen zuging, dürftest Du eigentlich kein Problem damit haben, hier ganz offen alles darzulegen. Warum geht das nur in einem "persönlichen Gespräch"? Also, bitte offen richtig stellen!

Wenn Du das nicht tust, werden viele hier denken, dass der Schichtplan tatsächlich ausgetauscht wurde.

Anonymer Benutzer 27.07.2012 18:06
bla bla bla
Anonymer Benutzer 28.07.2012 11:34
alle sollen hier feiglinge sein, die peson die es richtigstellen will sagt auch nicht wer sie ist. also genauso feige.
ich arbeite schon mehr als 40 jahre bei der tstg bzw thyssen, ich glaube länger als manch anderer. wenn es doch so einfach ist die behauptung klarzustellen, warum den nicht hier, ich soll mich outen damit ich dann vielleicht druck auf mich ausgeübt wird?
sag doch einfach wie es war!!!!!!
vielleicht kannst du das mit de altersteilzeit der betriebsätin ja auch mal schnell hier widerspechen.
was ja nicht geht weil es wahr ist!!
Anonymer Benutzer 30.07.2012 15:53
Puuh Puuuh
Anonymer Benutzer 30.07.2012 21:14
ich weiss nicht warum hier manche auf den Dirk rumhacken.
Ein Achilles der nur die Arbeitgeberseite vertritt (ist mein Bereichsbetriebsrat), ein AT Angestellter, eine die die Altersteilzeit zu unrecht ausnutzt usw werden hier nicht angegriffen. Dirk ist einer von uns und wird es auch bleiben, da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt. Werden ja sehen wie es weiter geht. (kommen ja noch AR Wahlen)
Aber klrt doch mal die Sache mit dem Schichtenplan und der Hinz auf!!!
Anonymer Benutzer 31.07.2012 22:12
Willst du damit sagen das der Dirk Scheffler jetzt schon wieder die Buxe voll hat, es kommt mit der AR Wahl wieder Verantwortung auf den BR zu.
Anonymer Benutzer 04.08.2012 13:07
Das wird ja immer Doller hier, wer wird denn als nächstes hier durch die Scheisse gezogen und persöhnlich angegriffen? Macht das Auge in Auge, dann ist das nicht so unfähr.
Anonymer Benutzer 31.07.2012 22:16
Nur weil es dir whl in den Kram passt werden hier doch nicht wahllos Leute angegriffen.
Schäm dich, pfui.
Deine Liste mit Vorschlägen (anzugreifende Kollegen) kannst du für dich behalten.
Anonymer Benutzer 31.07.2012 17:33
Mitarbeiter vom E H B - Schlosser ! :--))
Anonymer Benutzer 07.08.2012 13:34
Ich glaube Dirk hat die Hosen nicht voll. warum auch.
Die AR sollten die Hosen voll haben, besonders WD
Anonymer Benutzer 07.08.2012 16:07
Genau warum auch ?
Warum sollte überhaupt jemand die Hose voll haben.

Wenn dann nur, weil wir alle Ende des kommenden Jahres vor einem Scherbenhaufen stehen und die Existens vieler Familien stark bedroht ist.
Deswegen sind so Anschuldigungen die hier immer wieder stattfinden absolut nicht zielführend.
Anonymer Benutzer 07.08.2012 19:44
Ich hoffe auch, dass die wenigen Schreiber hier auf dieser Seite sich besinnen und wieder ein Gespräch miteinander führen.
Anonymer Benutzer 17.08.2012 08:52
Genau deshalb, weil so viel auf dem Spiel steht, müssen wir wissen, auf wen wir uns verlassen können, und wenn Betriebsräte, vertrauensmänner, Gewerkschaftler wer auch immer die Belegschaft betrügen und nur an ihre eigenen Interessen denken, dann müssen sie bloß gestellt werden, damit jeder weiß, dass kein verlass auf sie ist. Im Krieg muss man wissen, ob man seinem Nebenmann und erst recht seinem Feldherrn vertrauen kann. Wenn das nciht der Fall ist muss das jeder wissen und jemand anderes muss die Sache in die Hand nehmen!
Anonymer Benutzer 17.08.2012 11:32
Messias teile und deine Schlachtpläne mit. Wir sind voller Erwartung!
Anonymer Benutzer 17.08.2012 11:57
Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren
Anonymer Benutzer 17.08.2012 12:00
Denn die Bösen werden ausgetilgt. Die aber auf den Herrn hoffen, werden das Land besitzen.
Anonymer Benutzer 27.08.2012 22:01
Und genau das passiert zur Zeit. Ein Sozialplan zum jetztigen Zeitpunkt wuerde das sofortige Aus für die TSTG bedeuten. Wir wollen das dieser Betrieb weiter besteht egal mit wem als Betreiber!!! Wenn irgend jemand uns vorher verlassen will so ist das schade aber er kann jeder Zeit "ohne Abfindung" gehen. Die Voest bepisst sich vor Lachen. Das zurueck gestellte Geld für den Sozialplan wird übrigens sogar verzinst!
Anonymer Benutzer 23.01.2013 06:02
Bei uns auf dem Bergwerk Auguste Victoria sind die Machenschaften noch etwas schlimmer mit hilfe der IGBCE.
Unser Betriebsratsvorsitzender verdient ca.10.000 Brutto,
jedes Freigestelltes Betriebratsmitglied 5.000 und 6.000 Brutto