Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Juni 11 Schichtplanumstellung zum 1. Juli

Schichtplanumstellung zum 1. Juli

von tstg — Letzte Änderung 11.06.2012 21:15
Einsortiert unter:

Ab 1 Juli sollen die Kollegen wieder regelmäßig 5 Tage die Woche arbeiten. Anfang Januar wurden die Schichtpläne so umgestellt, dass die Kollegen insgesamt weniger regelmäßige Arbeitstage hatten. Jetzt sollen die Kollegen wieder länger arbeiten, damit Voestalpine sicher sein kann, dass die Aufträge rechtzeitig fertig werden. Die meisten Kollegen würden lieber den alten Schichtplan beibehalten, der im Januar eingeführt wurde.

abgelegt unter:

(16) Kommentare

Anonymer Benutzer 12.06.2012 09:21
Sollte dieser Schichtplan wieder kommen dann passiert was !!!!!
Anonymer Benutzer 12.06.2012 15:42
Wurde heute im BR beschlossen!
Anonymer Benutzer 12.06.2012 16:18
wie schön!,sie brauchen es ja nicht zu machen...
Anonymer Benutzer 12.06.2012 16:38
die mitarbeiter werden einfach übergangen und quasi endmündigt!
Anonymer Benutzer 12.06.2012 18:36
Den jetzigen Plan wollte eh keiner!
Awg:-)
Anonymer Benutzer 12.06.2012 20:18
Letztes Jahr war der Schichtplan noch gesundheitsschädlich, jetzt sollen wir diesen Rhythmus wieder machen??? Die Betriebsräte verkaufen uns doch, wir werden nicht gefragt. Sollen wir noch auf Geld verzichten ???
Wenn ihr Angst habt um euren Arbeitsplatz, dann kommt in den Betrieb helfen, Kran fahren Drehen
Prüfen usw.
Anonymer Benutzer 12.06.2012 21:03
Nun. Wir wissen das der Kollege BR C. Angeblich die Betroffenen damals gefragt hat.
Von ich schätze mal 300 Betroffenen hat er 3 gefragt, weil ich kenne keinen der diesen Plan wollte.

Awg:-)
Anonymer Benutzer 13.06.2012 04:46
Welche glaubwürdigkeit hat der BR eigentlich noch?
der jetzige schichtenplan ist für die gesundheit besser hat er gesagt, jetzt kommt vorsetzlich wieder ein schichtenplan der für die gesundheit schlechter ist.
so wie er es will sollen wir es schlucken!!!
ist euch eigentlich noch gar nicht aufgefallen, das wir immer noch keine antwort über das geburtsjahr der betriebsrätin bekommen haben, ist es dort doch zur vorteilsnahme im amt gekommen in bezug auf die altersteilzeit???
fragen wir den br doch mal genau nach diesen fall!!!!!!!
Anonymer Benutzer 17.06.2012 17:50
Schwachkopf Alarm - da ist es wieder .
Anonymer Benutzer 18.06.2012 19:49
Das man hier die Wahrheit sagt?
wenn es doch nicht stimmt, warum räumt man die sache dann nicht aus der welt?
Anonymer Benutzer 20.06.2012 22:24
Wie immer werden hier Dinge diskutiert,
die nicht so wichtig sind.
Seit doch froh das es erst Mal weiter geht mit der TSTG!
Wechselschicht, die haben wir schon immer gehabt.
Ist nun Mal so in der Stahlindustrie.
Alter der Betriebsrätin,
macht Euch Mal keine Sorgen,
die hat soweit ich weiß nicht zur Altersteilzeit unterschreiben.
Also kein Vorteil, da BR!
Lasst uns alle zusehen das wir gemeinsam erst Mal den Laden weiter am Laufen halten!
Anonymer Benutzer 21.06.2012 00:25
Da hast du recht , der richtige Weg ist Weitermachen. Das tun, was wir immer schon getan haben, die Situation in der wir jetzt sind ,haben wir nicht zu verschulden , weder die Belegschaft noch die Betriebsräte , wir waren immer gut, sind gut, und werden immer gut bleiben.Wir liefern beste Quallität und können Stolz darauf sein , alles andere ist Lüge oder Profitgier oder Fehlendscheidungen.
Anonymer Benutzer 21.06.2012 22:26
Jaja, genau. Diesen Quatsch schreibst du seit wochen immer wieder in dieses Forum. Das glaubt keiner mehr. Wir wissen alle, dass das genau das ist, was Voestalpine, Kainersdorfer, Pfeiler, Weiss usw. sich wünschen! Das wir braf weiter machen und bloß nicht aufmucken, wenn es uns an den Kragen geht. Ist doch völlig klar. Schön braf weiter machen, was wir immer gemacht haben, egal was die da oben mit uns anstellen wollen. Bloß den Bossen nicht in die Quere kommen

Du wirfst die Wörter völlig durcheinandern. Was hat es denn bitte mit Profitgier zu tun, wenn wir diesem Wunsch nicht nach kommen (das fällt dann ja unter „alles andere“). Bist du besoffen? Wenn wir NICHT liefern ist das Profitgier? Du willst doch nur verwirren. Es ist eine „Fehlentscheidung“, sich nicht zu wehren!
Anonymer Benutzer 22.06.2012 00:01
Du hast nichts verstanden , erstensmal war das mein erster Beitrag in diesem Forum , hab nur dem Schreiber über meinem Beitrag Recht gegeben,und ich glaube wer hier Besoffen ist, bist eher du , schreib doch mal deine Vorstellung was wir demnächst weiter machen sollen.
Anonymer Benutzer 22.06.2012 23:47
Ab den 01.07.12 Leiharbeiter ( 3-4 Mann ) im Betrieb!!
Werden auf der Kaltschicht eingesetzt.
Weiter keine Spur von einem Arbeitskampf bei der TSTG !
Anonymer Benutzer 23.06.2012 23:47
man hat das gefühl das die br angst haben in den betrieb zu kommen, man sieht sie gar nicht mehr , hört nichts mehr von denen, das schlimmste ist die neu einführung des schichtplans 2011 , den will keiner haben, aber leider wurden die köppe gewählt, wenn die leute keinen bock mehr auf überschicht haben dann ändern wir halt die arbeitsweise, von Zeitarbeits leute habe ich noch nicht gehört aber würde mich auch nicht wundern, der br träumt immer noch davon das die politik hilft , haaaaaallllllllloooooo die wahlen sind vorbei, bin gespannt wie schnitzel was am 28. im bundestag gemacht wird . nnnnniiiiicccchhhhhhtssssss.