Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Mai 21 Betriebsversammlung und BR-Treffen mit Geschäftsführung

Betriebsversammlung und BR-Treffen mit Geschäftsführung

von tstg — Letzte Änderung 21.05.2012 16:35

Am Mittwoch um 14:30 Uhr wird die 2. Betriebsversammlung dieses Jahres stattfinden. Morgen wollen sich Betriebsräte mit der Geschäftsführung treffen und dabei über die Mehrarbeiten diskutieren. Viele Kollegen lehnen weiterhin konsequent Mehrarbeiten am Pfingstwochenende ab, obwohl nach Geschäftsführer Weiss jetzt auch die Betriebsräte Mesaros und Ilhan Kollegen in Einzelgesprächen unter Druck setzen.

(13) Kommentare

Anonymer Benutzer 22.05.2012 19:41
Was ist mit dem Artikel vom WDR 2 heute morgen das BR und Geschäftsführung beschlossen haben die TSTG bis ende 2013 zu halten?
Der Artikel ist wieder vom Netz.
Info`s wer den Artikel freigegeben hat, wer ihn zurückgezogen hat usw. werden folgen :-)

Awg :-)
Anonymer Benutzer 22.05.2012 19:49
gerade kam in der Lokalzeit der selbe Bericht, da bin ich ja mal gespannt wie der BR aus der Nummer wieder herauskommen will. Sollte der Bericht der Wahrheit entsprechen, können die Kollegen vom BR sich warm anziehen.
Anonymer Benutzer 22.05.2012 20:38
Tja, die Macht der Medien und der Verbreitungsweise übers Web sind beim BR noch nicht angekommen.Morgen werden Sie die Nachricht mittels Selbstbeweiräucherung als neu verkünden.
Ich erinnere an damals, wo die Nachricht der Schließung per e-mail verkündet wurde, und erst 4 Stunden später der BR vor Ort in der EHB Werkstatt war.
Das muß schneller gehen!!!
1. Info`s vom BR!!! Nicht aus den Medien, nicht von GF, nicht sonstwo her!!!

Awg :-)


Anonymer Benutzer 22.05.2012 21:12
Bei Facebook schreiben die sie hättens bei der IG Metall Versammlung gesagt. Stimmt aber nicht war dabei. Außerdem wissen nicht mal alle Betriebsräte davon.

Mal gespannt darauf wie die das morgen verkünden wollen. Und ob überhaupt.
Anonymer Benutzer 22.05.2012 21:28
Bei Lokalzeit Duisburg? Weder dort finde ich was, noch bei "Der Westen", noch bei "Radio Duisburg", noch bei "Google News" (und da findet man alles, auch die News von dieser Seite), noch bei den Pressemitteilungen von Voestalpine...

Ihr seid Euch aber sicher dass Ihr das nicht geträumt habt oder?
Anonymer Benutzer 22.05.2012 21:32
Hab noch nirgendwo was schriftlich gesehen dass die Werksschließung aufgeschoben wird außer bei dieser Diskussion auf Facebook
Anonymer Benutzer 22.05.2012 22:15
In der WDR Sendung Lokalzeit wurde heute Abend darüber berichtet, dass die Werksschließung um ein Jahr verschoben wurde, soweit Aufträge da sind.
Anonymer Benutzer 22.05.2012 21:16
Das ist doch bestimmt wieder nur eine Verarsche! Die verarschen uns doch die Ganze Zeit nur!!!
Anonymer Benutzer 23.05.2012 01:53
Also hier wird für ne Sendung Heute, 23.5. um 17:00 auf wdr5 geworben

http://www.wdr5.de/[…]/23.05.2012-17.05.html

Anonymer Benutzer 23.05.2012 07:37
Die Betriebsräte haben am Dienstag die Meldung als ente abgetan, ihr BR -Vorsitzender hätte es Ihnen so gesagt (im Frühgespräch, ca um 9 Uhr).
Der gleiche Vorsitzende schreibt schon um 8,04 Uhr bei Facebook das es so ist.
Werden teile der Betriebsräte von dem Vorsitzenden angelogen? nur damit er sich heute auf der Betriebsversammlung als Retter hinstellen kann?
Werden nicht nur teile des Betriebsrates sondern wir alle verarscht?
Anonymer Benutzer 23.05.2012 10:19
Sollte es so sein, so muss dieser Vorsitzende wenn er nur ein wenig Anstatt hat sofort sein BR Mandat niederlegen.
Er hat dann kein Vertrauen mehr verdient und ist nich mehr tragbar für uns!!!!
Anonymer Benutzer 23.05.2012 10:39
Sollte das heute in der Versammlung feierlich verkündet werden, sollte man eine schriftliche Garantie verlangen, dass die Schließung tatsächlich aufgeschoben ist.
Anonymer Benutzer 23.05.2012 10:42
Mittlerweile gibt es eine Meldung dazu bei "Radio Duisburg":

"Der Schienenbauer TSTG in Bruckhausen macht womöglich erst im Jahr 2013 zu.

Darauf haben sich der Vorstand des Mutterkonzerns Voestalpine und der Betriebsrat geeinigt. Allerdings ist die Verschiebung der Schließung noch von der Deutschen Bahn abhängig.

Die Deutsche Bahn ist Hauptkunde des Werks und hat eine einseitige Option für 2013 noch Schienen zu bestellen. Betriebsrat Wilfried Döhler schätzt die Chancen dafür auf 95 bis 97 Prozent ein. Durch die Aufträge der Bahn wären damit die Jobs für rund 450 Mitarbeiter zumindest für ein weiteres Jahr gesichert. Der Mutterkonzern Voestalpine will das Werk wegen Unwirtschaftlichkeit schließen. Von Betriebsrat und IG-Metall wird das allerdings angezweifelt, da TSTG das einzige Werk seiner Art in Deutschland ist."

Wieauchimmer: Keine Mehrarbeiten ohne Garantie!