Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 Mai 01 1. Mai Demo in Duisburg

1. Mai Demo in Duisburg

von tstg — Letzte Änderung 01.05.2012 22:33
Einsortiert unter:

Etwa 10.000 Menschen kamen heute zu der Kundgebung nach der traditionellen 1.Mai Demo. Darunter waren auch etwa 20 Kollegen der TSTG.

Etwa 10.000 Menschen protestierten heute am 1. Mai für die Rechte von Arbeitern, Angestellten und Auszubildenden und gegen zahlreiche Versuche von den Besitzern der Unternehmen und Konzerne auf unsere Kosten ihre Gewinne zu steigern. Forderungen für gleiche und höhere Löhne, für unbefristete Übernahme waren nur einige. Dabei waren auch die Kollegen der TSTG mit ihrer Forderung für die Erhaltung des Schienenwerkes. Anders als bei der Demo innerhalb der Arbeitszeit, waren aber nicht so viele gekommen: Etwa 20 Kollegen waren bei der Abschlusskundgebung des DGB. Von der Bühne gab es ein kurzes Grußwort an die Kollegen. Die Gelegenheit wurde genutzt, um Unterschriften gegen die Werksschließung zu sammeln. Der Westen hebt in seinem Bericht über den 1. Mai die TSTG dennoch stark hervor.

abgelegt unter: , ,

(3) Kommentare

Anonymer Benutzer 03.05.2012 18:57
Es ist wirklich traurig, das so wenige von uns dort waren. Ein paar leute die den demozug mitgegangen sind, und die paar am tstg stand.
freizeit zu opfern fällt wohl nur wenigen ein. alle haben bestimmt wieder gute ausreden: schönes wetter, keine zeit, gehe doch nicht da hin usw
wer soll den was für uns machen wenn wir selber nicht bereit sind etwas freizeit zu opfern?
denkt mal alle darüber nach!!!!!!
Anonymer Benutzer 04.05.2012 08:00
oder wir passen den protest dadran an und machen was in der arbeitzeit - da müssen nicht wir sondern voestalpine opfern ;) (aber du hast schon recht)
Anonymer Benutzer 04.05.2012 10:16
Jedesmal wenn ich zur Firma fahre und arbeiten gehe opfer ich meine Freizeit und mein Leben, und dieses rinnt dahin ohne es zu merken!