Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 März 28

28

28.03.2012

Verteilaktion zum Mitmachen vorm Werkstor

von tstg — Letzte Änderung 28.03.2012 00:22

FreundInnen des TSTG-Projekts bei Netzwerk IT standen am 27.03. beim Schichtwechsel am Mittag vorm Werktor. Neben dem Infotisch mit Material zur aktuellen Lage hing eine Tapete, auf der die KollegInnen ihre Aktionsideen und Wünsche aufschreiben konnten.

http://www.netzwerkit.de/projekte/tstg/material/fotos2703/270303/image_preview

Am Infostand gab es Gelegenheit, sich über die aktuelle Lage auszutauschen und Ideen für weitere Aktionen zu sammeln. Auf der Wunschliste landeten verschiedene Beiträge der Kollegen:

  • Nachfrage nach Produkt ist vorhanden. Warum soll ein hochproduktiver Standort mit vorhandenem Knowhow geschlossen werden?
  • Das Schienenwerk muss bleiben
  • Arbeitsplatz behalten

U.a. gab es folgende Aktionsideen:

  • Demo übers TKS-Gelände
  • Auf nach Österreich. Alle zusammen

Hier gibts den kompletten Flyer.

Der Beitrag aus der Reihe Ich bin doch nicht blöd!.

Weitere Bilder.

Demo zum Rathaus Hamborn: Dienstag, 3.4., 10 Uhr

von tstg — Letzte Änderung 28.03.2012 00:40

Laut Auskunft von zwei Betriebsräten, die uns am Montag am Infostand auf dem Parkplatz vorm Werktor besucht haben, findet die Demo für den Erhalt des Schienenwerks am kommenden Dienstag, 10 Uhr, ausgehend vom Tor 1 zum Rathaus in Hamborn statt. Demonstriert wird für den Erhalt des Schienenwerks in Duisburg.

http://www.netzwerkit.de/projekte/tstg/material/fotos2703/270301/image_preview

Demotermin:

Dienstag, 03. April

10 Uhr

Tor 1

Ab 9 Uhr wird damit die Produktion im Werk stillstehen, so der Betriebsrat. Die Demo ist Bestandteil der von der IG Metall ausgerufenen Arbeitskampfaktionen mit dem Ziel, das Schienenwerk in Duisburg zu erhalten.

Beteiligen wir uns alle an der Demo und unterstützen damit die TSTG-KollegInnen im Kampf gegen die Schließung des Duisburger Schienenwerks!

Hier können Ideen gesammelt werden, was neben dieser Demo sonst noch gemacht werden kann: Demo übers TKS-Werksgelände, gemeinsame Fahrt nach Österreich etc.