Sie sind hier: Startseite Projekte Ford Aktuelles 2013 Januar 10 Abstimmung manipuliert? 53% gegen den Streik? Die Bänder in Genk stehen trotzem still!

Abstimmung manipuliert? 53% gegen den Streik? Die Bänder in Genk stehen trotzem still!

von autobauer — Letzte Änderung 10.01.2013 14:02

Als am 7. Januar in Genk das Abstimmungsergebnis der unter der Belegschaft durchgeführten Befragung verkündet wurde, trauten viele ihren Ohren nicht. Angeblich wurden 53% der gezählten Stimmen gegen den Streik abgegeben und dementsprechend für eines der von Ford unterbreiteten Bonusangebote für Mehrarbeit.

Es häufen sich Berichte von Manipulationen bei der Auszählung, scheinbar wurden viele Stimmen nicht gezählt bzw. sind bei der Abstimmung per Brief „nicht angekommen“.

Genützt hat all das Ford erstmal nicht viel, denn gestern am 9. Januar war zwar offiziell erster Arbeitstag, die Bänder standen aber trotzdem still, denn die in Genk angesiedelten Zuliefererbetriebe streikten und legten so auch das Hauptwerk lahm.

(0) Kommentare