Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog 2012 April 28 Diskussion unerwünscht?

Diskussion unerwünscht?

von tstg — Letzte Änderung 28.04.2012 13:26

Einen Beitrag mit kritischen Fragen haben die Betriebsräte innerhalb von wenigen Minuten von ihrer Facebook-Seite gelöscht und den Verfasser für die Seite gesperrt. Es ging um die Lage bei TSTG, um den Stand der Verhandlungen mit Voestalpine und um das Vorgehen des Betriebsrats. Ist eine offene und ehrliche Diskussion über die weiteren Schritte des Arbeitskampfes bei Betriebsrat und IG Metall unerwünscht?

/projekte/tstg/material/bilder-vom-03.04/120403-2/image_preview

Arbeiten Betriebsrat und IG Metall wirklich noch für die Zukunft von TSTG? Wenn ja, warum werden die Kollegen nicht umfassend über den Stand der Verhandlungen informiert?

Fragen bei Facebook

Was war an ein paar kritischen Fragen an den Betriebsrat so schlimm, dass dieser Beitrag sofort von den Administratoren gelöscht und der Verfasser für die Facebook-Seite des BR gesperrt wurde? Dient diese Seite dem Arbeitskampf für den Werkserhalt oder sollen dort nur Fussballkarten getauscht werden?

Nicht nur, dass der Beitrag sofort gelöscht und auf die Fragen mit keiner Silbe eingegangen wurde. Der BR-Vorsitzende Mesaros diffamiert derartige Nachfragen bei Facebook als "Hassreden" und legt den Verdacht nahe, wer solche Fragen stelle, handele im Auftrag von Voestalpine.

Angesichts dieser Reaktion kann man sich vorstellen, warum sich viele Kollegen nicht trauen, bei den BR-Infos kritische Nachfragen zu stellen. Bleibt abzuwarten, ob die Betriebsräte in der kommenden Woche mehr Infos rausrücken.

Hier der Beitrag des Kollegen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beitrag_bei_facebook.png

Und die Antworten des Betriebsrats: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Facebook2.png

Ein Artikel zur Frage des offenen Auftretens bei Facebook.

(0) Kommentare