Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.05.2016 20:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Januar 2014 21:14
also neues Konzept der sanften entsorgung. still zu grabe tragen, beerdigen und dann ruhe da unten. ruhet sanft

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 02:44
Dieses Lied der bayerischen Kabarettistin Martina Schwarzmann fällt mir ein, wenn ich an unsere Arbeitnehmerverräter denke (hoffentlich nördlich des Mains auch zu verstehen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ugm-EqFaP4s

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 09:04
Bin zwar ein typischer Preuße ausm Ruhrpott, aber die Frau ist echt toll. Hab sie immer gern gesehen in Ottis Schlachthof. Sogar ich hab jedes Wort verstanden außer "aiwai" (Zitat: "denn i hob doch gsagt die soll da daife holn jetz bist du aiwai nu do"). Dann wird es der BR West auch verstehen und unsere Geschäftsführung sowieso, das ist auch sehr wichtig: "Eich soll da daife holn!".

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 09:41
aiwai oder oiwai = immer
jetz bist du aiwai nu do = jetzt bist du immer noch da.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 11:04
Mich würde immer noch interessieren, welches Druckpotential hat NSN in Düsseldorf? Selbst wenn NSN damit droht den Betrieb in viele kleine Betriebe zu splitten (z.B. den Vertrieb, die Entwicklung und den Service), selbst dann würden sie nichts gewinnen wie man in München Hoffmannstr. / Tölzerstr. gesehen hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 11:15
Anonymous User hat geschrieben:
Mich würde immer noch interessieren, welches Druckpotential hat NSN in Düsseldorf? Selbst wenn NSN damit droht den Betrieb in viele kleine Betriebe zu splitten (z.B. den Vertrieb, die Entwicklung und den Service), selbst dann würden sie nichts gewinnen wie man in München Hoffmannstr. / Tölzerstr. gesehen hat.

Die haben damit gedroht, dass Ulf einen Batzen Geld nicht bekommt!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 12:57
@01:44 ist echt guad des Liad. Spricht oam echt ausm herzen. @DC, des Liad is echt was für Di, hob echt nur noch Augn für di..... Und wennst di traust dann a an guadn ritt auf mein saubernen tritt :) Dc geh draust a bisserl auf der Autobahn spuin........

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 16:06
Wenn DC was von Arschloch liest, fühlt er sich gleich angesprochen.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 19:24

Logisch doch, er weiß genau wie er sich einschätzen muß und was seine Umwelt für eine Meinung von ihm hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2014 20:12

-- ja natürlich, der will darein!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2014 10:31
Ich glaube es kaum, was ich gerade beim rauchen aufgeschnappt habe: Lügen-Ulf soll angeblich ein Jahresgehalt bekommen haben! Das Gespräch was ich mitbekommen habe führte ein BR Mitglied mit einem anderen Kollegen! Ich werde gleich mal einen Anwalt fragen was ich da machen kann!

...am besten zum Anwalt ggf. Strafanzeige erstellen und die Konten vom Ulf durchleuchten lassen. Ggf. findet sich das was Aufschlußreiches.

Mein Anwalt meinte, dass es wohl nicht ganz so einfach ist.
Für einen Anfangsverdacht reicht so ein Gespräch nicht aus. Und seiner Meinung nach handelt es sich um ein vergehen nach §119 BetrVG. Und dabei können nur der Betriebsrat, die Gewerkschaft oder der Arbeitgeber klagen.
Er sagte auch, wenn der Arbeitgeber klever ist, dass bekommt Lügen-Ulf eine freiwillige Leistungszulage und keine Einmalzahlung. Sondern schön ein paar hundert Euro pro Monat. Das fällt nicht auf und es kann keiner was sagen.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 10:44
sehr ruhig geworden, gibt es was neues aus Klausis-Märchenstunde? Oder haben die beiden (Lügen-Ulf und Märchen-Klaus) es geschafft das Thema auszusitzen?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 12:01
Was soll denn noch passieren? Der BR hat die Macht uns alle zu entlassen und hat es direkt nach seinem Lügen-Geblubber in der Betriebsversammlung im November getan. Die IGM interessiert unser Schicksal in keinster Weise. Die Medien wissen von nichts oder berichten von nichts. Die Regierung freut sich über die zusätzlichen Steuereinnahmen durch die Abfindungen (ohne darüber nachzudenken, dass danach bei vielen nichts mehr kommt). Und 61 Leute stehen allein da. Wir sind ja auch keine Schleckerfrauen, über deren Anschlußverwendung sich immerhin die alte Bundesregierung geäußert hat. (Ja, stimmt: Wenn sie nix gesagt hätten, wär's genauso gewesen.)

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 12:22
Huawei sucht doch viele Leute in Duesseldorf?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 14:41
"Und 61 Leute stehen allein da. Wir sind ja auch keine Schleckerfrauen" - ihr seid 61, die zusammen stark sind, wenn sie sich organisieren - macht einen Brief an den OB von Dlf und bittet um Hilfe mit Hinweis auf OB Ude und Bee München. Wirtschaftsminister in MRW geht auch und dann Verbände etc.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 16:41
"Und 61 Leute stehen allein da. Wir sind ja auch keine Schleckerfrauen" - ihr seid 61, die zusammen stark sind, wenn sie sich organisieren - macht einen Brief an den OB von Dlf und bittet um Hilfe mit Hinweis auf OB Ude und Bee München. Wirtschaftsminister in MRW geht auch und dann Verbände etc.

oder ihr nutzt die Zeit sinnvoll und bringt eure Lebensläufe auf den aktuellen Stand, richtet suchprofile auf den diversen jobörsen ein und so weiter

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 17:28
"Und 61 Leute stehen allein da. Wir sind ja auch keine Schleckerfrauen" - Ich kann es nicht glauben, das 61 Leute so naiv waren und sich noch nicht einmal ein paar gefunden haben sollen, die sich noch privat austauschen? Wenn dem jedoch so ist, dann habt ihr es nicht besser verdient. Allen anderen, die sich hier endlich vernetzt haben und sich austauschen einfach mal viel Glück und Kopf hoch.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 21:51
Wir haben uns, soweit wie möglich und wir die Opfer kannten, per Mail vernetzt. Dennoch gibt es nur einen politischen Weg aus diesem Verbrechen. Auf die Regierung kann man ganz bestimmt nicht setzen. Vor allem jetzt wo die Unterschriften bereits unter den Verträgen sind. Das hätte man zuvor gemeinsam mit dem Betriebsrat machen müssen. Aber der BR wollte ja nicht um unsere Jobs kämpfen und der BR hat aufgrund der Gesetzeslage die Macht. Leider.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 23:17

oder ihr nutzt die Zeit sinnvoll und bringt eure Lebensläufe auf den aktuellen Stand, richtet suchprofile auf den diversen jobörsen ein und so weiter

Was soll dieses "entweder oder" denken? Warum nicht beides gleichzeitig? Oder willst Du die Leute vereinzeln und ruhigstellen?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 23:24
Was soll dieses "entweder oder" denken? Warum nicht beides gleichzeitig? Oder willst Du die Leute vereinzeln und ruhigstellen?

Mein Tag hat nur 24 Stunden... und deiner?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 23:57
Wenn sämtliche, von uns gewählte und bezahlte Institutionen versagen, steht jeder am Ende allein da. Das ist der Zustand. In diesem Land gibt zu viele Halunken.

Abgeschickt von INTR am 28.Januar 2014 20:52
Wenn sämtliche, von uns gewählte und bezahlte Institutionen versagen, steht jeder am Ende allein da. Das ist der Zustand. In diesem Land gibt zu viele Halunken.

----------------------------------------------------------------------------------
Erstaunlicherweise scheinen die Gewinner immer gut organisiert und vernetzt zu sein (Politiker, Witschaft, BR usw.). Wir die Verlierer sind Einzelkämpfer und meistens vereinzelt. Das Ergebniss ist bekannt :(

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2014 22:26
Gebt Gas Leute! Nicht lange lammentieren, sondern Bewerbungsunterlagen auf aktuellen Stand bringen. Die Konkurrenz schläft nicht. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29250970-rheinische-post-vodafone-streicht-600-stellen-007.htm

Abgeschickt von INTR am 28.Januar 2014 23:17
Gebt Gas Leute! Nicht lange lammentieren, sondern Bewerbungsunterlagen auf aktuellen Stand bringen. Die Konkurrenz schläft nicht. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29250970-rheinische-post-vodafone-streicht-600-stellen-007.htm

---------------------------------------------------------------
Besonders die Betroffenen über 50J. sollten aus den Erfahrungen der letzten Münchner beE lernen:
- nur Bewerben (ohne flankierende Maßnahmen wie z.B. Gruppenbesuche bei Politikern, Bürgermeister, Joe Kaese) ist wie totes Pferd reiten
- viel Bewerben hilft nicht viel (im Gegensatz zu der alten Bauernregel)
- dafür Netzwerke/Bekannte nutzen.
Allen Betroffenen wünsche ich viel Erfolg!

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 14:55
:22:14 was kriegen denn die Vodafoner? - Mehr als 100 Millionen Euro hat Vodafone für das Programm reserviert, was rein rechnerisch auf eine Abfindung von 166.000 Euro pro ausscheidendem Mitarbeiter hinausläuft. Für jedes Beschäftigungsjahr im Unternehmen erhalten die Mitarbeiter knapp ein Monatsgehalt Abfindung, ältere Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit bekommen hohe Zuschläge, außerdem sollen Personalberater kündigungswilligen Mitarbeitern helfen, eine neue Stelle zu finden. - jetzt kann jeder berechnen, was er bekommen hätte, z.B. bei 30 Firmenjahre und Alter 50/55plus - es gibt leider keine Definition für Ältere - aber Personalberater gibt es auch - Warum hat Vodafon mich nicht rausgeworfen?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 20:15
@13:55 - bei NSN, jedenfalls in München, hat es 50plus nichts zusätzlich gegeben, obwohl Jobsuche ab 50 Lotteriespielen ist. Darf gar nicht drandenken, sonst rege ich mich wieder auf, wie man sowas Unsoziales aushandeln kann ...

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 20:44
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie kann möglichst sauber suizid begehen? Ich möchte weder auf Hartz IV leben, noch unter der Brücke enden, noch mich vor den Zug werfen. Im letzten Fall tut mir der Lokführer Leid und die Leute, die den Dreck wegmachen müssen. Ich möchte mein Elend beenden bevor es so weit ist. Kugel in den Schädel ist auch ne Sauerei. Schmerzfrei für mich wäre auch schön. Hat jemand Ideen bzw. einen Link? Vielen Dank im voraus! Mich würde eine echte Alternative zu diesem Leben wirklich beruhigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 20:57
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie kann möglichst sauber suizid begehen? Ich möchte weder auf Hartz IV leben, noch unter der Brücke enden, noch mich vor den Zug werfen. Im letzten Fall tut mir der Lokführer Leid und die Leute, die den Dreck wegmachen müssen. Ich möchte mein Elend beenden bevor es so weit ist. Kugel in den Schädel ist auch ne Sauerei. Schmerzfrei für mich wäre auch schön. Hat jemand Ideen bzw. einen Link? Vielen Dank im voraus! Mich würde eine echte Alternative zu diesem Leben wirklich beruhigen.

So einen "Schmarren" wie Du hier schreibst habe ich noch nie gelesen, mach das Beste draus und lebe weiter

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 21:40
@19:44 - du bist noch weit weg von der U-Bahn - Begib dich in psyhol. Behandlung, die finden immer was - evtl. wirst du arbeitsunfähig wegen Mobbing und seelischer Grausamkeit von Siemens und nsn - da ist derzeit ein neues Gesetz von Pippi Langstrumpf in der Mache - dann gibts mehr Money - also nix mit Eisenbahn. Nutz deine Chancen! Mindestens eine sehr lange Kur ist bei dir bestimmt drin - laß dich aber von den Kurschatten nicht einfangen - außer die haben genug Diridari.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 22:13
@19:44 - die Aggression gegen sich selbst zu richten, ist garantiert die falsche Richtung ...
Ansonsten gilt der Satz aus den Bremer Stadtmusikanten von den Gebrüdern Grimm:
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden."
Das "komm mit" ist übrigens wörtlich gemeint, wir müssen uns zusammenschließen, jetzt und auch nach der beE.
Komm doch z.B. morgen 17:00 zum IGM-beE-Stammtisch in den Augustiner Schützengarten, in der Zielstattstraße 6.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard