Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.05.2016 20:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 22:43
DÜSSELDORF!!! (nicht München) Für den Stammtisch will man sich bestimmt nicht in den Flieger setzen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 22:51
Anonymous User hat geschrieben:
DÜSSELDORF!!! (nicht München) Für den Stammtisch will man sich bestimmt nicht in den Flieger setzen ...

- das ist gut bei den vielen nsn bees - aber euren eigenen fürs Dorf dürft ihr trotzdem machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 23:42
Ich bin's nochmal von 19:44. Danke, das war alles sehr lieb gemeint, hilft nur nicht. Ich will definitiv nicht als Opfer in der neoliberalen Agenda-Welt verrecken. Die Agenda ist leider mehrfach demokratisch bestätigt worden durch Wahlen der mindestens 4 neoliberalen Parteien. Es gibt keinen Widerspruch, weder von irgendeiner Opposition, noch von Betriebsräten, noch von Gewerkschaften, noch von Medien. Das scheint also alles im Sinne der Massen zu sein. Da ich überzeugter Demokrat bin, bin ich auch bereit zu akzeptieren, dass ich (neben vielen anderen) als Ausgestoßener gelte. Ich kann auch damit leben, dass dies so ist, denn ich verachte die Menschen, die dies alles entscheiden und obige genannte Gruppen, die prinzipiell nicht kämpfen, aus tiefstem Herzen. Aber wenn ich nicht mehr mag, will ich die Möglichkeit haben, die Reißleine zu ziehen. Solange noch Geld vorhanden ist wird das sicher nicht sein. Das hat auch nichts mit Depressionen zu tun, die ich definitiv auch habe. Das ist eine absolut vernunftgesteuerte Entscheidung darüber was ich mir antun will und was nicht. Ich weiß, was in diesem Land los ist und dass die Ämter die Menschen obdachlos machen. Aber ich verstehe schon, dass keiner was dazu sagen will. Ich werde woanders suchen. Danke trotzdem.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 23:51
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie kann möglichst sauber suizid begehen? Ich möchte weder auf Hartz IV leben, noch unter der Brücke enden, noch mich vor den Zug werfen. Im letzten Fall tut mir der Lokführer Leid und die Leute, die den Dreck wegmachen müssen. Ich möchte mein Elend beenden bevor es so weit ist. Kugel in den Schädel ist auch ne Sauerei. Schmerzfrei für mich wäre auch schön. Hat jemand Ideen bzw. einen Link? Vielen Dank im voraus! Mich würde eine echte Alternative zu diesem Leben wirklich beruhigen.

Ich hätte Dir hier einen Link posten können, aber mein Gewissen hat nein gesagt. Wahrscheinlich würde es auch gegen die Forenregeln verstoßen.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 23:58
die gefallenen Mädchen sind früher ins Wasser gegangen - Katzen ersäufen ist in Deutschland verboten, wie das bei Menschen in Deutschland ist, weiß ich nicht, könnte sein, wenn du dich ersäuft hast, dass du vom deutschen Staat bestraft wirst - aber nur wenn du Katz oder Hund dabei hast.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Januar 2014 02:03
Ich bin's nochmal von 19:44. Danke, das war alles sehr lieb gemeint, hilft nur nicht. Ich will definitiv nicht als Opfer in der neoliberalen Agenda-Welt verrecken. Die Agenda ist leider mehrfach demokratisch bestätigt worden durch Wahlen der mindestens 4 neoliberalen Parteien. Es gibt keinen Widerspruch, weder von irgendeiner Opposition, noch von Betriebsräten, noch von Gewerkschaften, noch von Medien. Das scheint also alles im Sinne der Massen zu sein. Da ich überzeugter Demokrat bin, bin ich auch bereit zu akzeptieren, dass ich (neben vielen anderen) als Ausgestoßener gelte. Ich kann auch damit leben, dass dies so ist, denn ich verachte die Menschen, die dies alles entscheiden und obige genannte Gruppen, die prinzipiell nicht kämpfen, aus tiefstem Herzen. Aber wenn ich nicht mehr mag, will ich die Möglichkeit haben, die Reißleine zu ziehen. Solange noch Geld vorhanden ist wird das sicher nicht sein. Das hat auch nichts mit Depressionen zu tun, die ich definitiv auch habe. Das ist eine absolut vernunftgesteuerte Entscheidung darüber was ich mir antun will und was nicht. Ich weiß, was in diesem Land los ist und dass die Ämter die Menschen obdachlos machen. Aber ich verstehe schon, dass keiner was dazu sagen will. Ich werde woanders suchen. Danke trotzdem.

-------------------------------------------------------------- Deine Denke ist absolut falsch. Richtig ist, dass uns das System ausgekotzt hat. Das Falscheste wäre ein Suizid, ganz im Gegenteil, versuche das korrupte System für dich zu nutzen, nein nicht nur nutzen, sondern ausnutzen so viel und so weit es geht. Darum will ich 1oo Jahre alt werden um dem System maximalen Schaden zuzufügen. Wenn jeder Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien Anspruch darauf hat von unserem System was zu bekommen, ohne je auch nur einen Cent einbezahlt zu haben, dann haben wir, die 10, 20, 30 Jahre und mehr einbezahlt haben, garantiert auch einen anspruch vom System was zu bekommen. Ich habe grantiert kein schlechtes Gewissen dabei und du solltest es auch nicht haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Januar 2014 08:54
Nochmal ich von 19:44. Die von dir genannten Einwanderer werden von Politik+Wirtschaft (was ja zu einer Einheit verschmolzen ist) in Zukunft ausgenutzt werden, um uns zu sagen: Seht her, wir können uns diesen "üppigen Sozialstaat" nicht mehr leisten. Das wird der nächste Schritt dieser neoliberalen Bande sein, unsere Existenz zu vernichten. Ich vertraue auf keinen Sozialstaat und auch nicht darauf dass noch jemand aufbegehrt. Deshalb war der Ausweg Suizid angedacht. Aber das geht in diesem Land wohl auch nicht - wäre zu human.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Januar 2014 11:40
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie kann möglichst sauber suizid begehen? Ich möchte weder auf Hartz IV leben, noch unter der Brücke enden, noch mich vor den Zug werfen. Im letzten Fall tut mir der Lokführer Leid und die Leute, die den Dreck wegmachen müssen. Ich möchte mein Elend beenden bevor es so weit ist. Kugel in den Schädel ist auch ne Sauerei. Schmerzfrei für mich wäre auch schön. Hat jemand Ideen bzw. einen Link? Vielen Dank im voraus! Mich würde eine echte Alternative zu diesem Leben wirklich beruhigen.

Was soll das? Gehe zum Psychiater, rufe die seelsorge an begib dich unter Leute. Es gibt immer eine bessere Lösung. Suizig mag wohl erst einmal auf dem ersten Blick eine sein, ist jedoch falls es gelingt eine endgültige nicht mehr rückgängig zu machende Sache. Es gibt für Menschenwie Dich viele Hilfsangebote, um dich wieder ins Leben zurück zu bringen. Nutze diese Hilfsangebote aktiv. Geh notfalls zu Deinem Pfarrer. Deinem Wunsch gemäß gibt es möglichkeiten, jedoch möchte ich mich nicht schuldig machen, ein Leben mit beendet zu haben..... Also Kopf hoch und hol dir aktiv Hilfe. Es geht irgendwann immer wieder mal aufwärts.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Januar 2014 11:47
zurück zum Thema bitte. wurde das quorum erfüllt?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2014 22:58
nochmal an 19:44 : ..."Es gibt keinen Widerspruch, weder von irgendeiner Opposition, noch von Betriebsräten, noch von Gewerkschaften, noch von Medien. " einig damit ! .....dass es da keinen Widerstand gibt ! Im Gegenteil, Restrukturierungmassnahmen, sprich "turn around", a la Suri wird von anderen,z.B. Alcatel, nachgeahmt, weil es ja so "effektiv" und "genial" ist. Jeder Unintelligente koennte darauf kommen. Es haette damals als die ersten Entlassungswellen kamen, laenderuebergreifende Streiks geben sollen, also internationale Solidaritaet. Wenn das dann bei Alcatel und Ericsson auch nachgeahmt wuerde, wuerde die Sache etwas anders aussehen. Aber was soll's, ist ja nur "wenn" , "wenn"..... Und ansonsten : wie von anderen hier schon gesagt, die Agression und Wut, nicht gegen dich selbst richten, da gibt es noch so viele Dinge, die man mit dem Einsatz seiner Person, in dieser Welt ausrichten kann...positive Dinge! man muss nur mal ein wenig um sich schauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 02:13
Ich bin's mal wieder. Also ich hab keine ständigen Depressionen, keinen Haß gegen mich selbst etc. Es ging mir nur darum, die Reißleine ziehen zu können bevor ich in der Gosse lande. Und dies ist nach Schröders "sozialdemokratischer" Agenda ja leider nun nicht ein unmögliches Ding, sondern gewünschter Alltag der Regierenden und der erklärte Auftrag der Arbeitsämter (agentur für armut, jopp-Zentner oder wie der Schrott heißt). Da wird "sanktioniert" bis in den Tod. Aber ich habe verstanden, dass ich mich einlullen lassen soll und mich darüber erfreuen soll, dass die Sonne scheint und die Vögel singen. Das mache ich sicher auch, aber sicher nicht wenn ich unter der Brücke liege. Aber ich habe begriffen, dass ich woanders suchen muß als hier.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 02:46
Ich bin's mal wieder. Also ich hab keine ständigen Depressionen, keinen Haß gegen mich selbst etc. Es ging mir nur darum, die Reißleine ziehen zu können bevor ich in der Gosse lande. Und dies ist nach Schröders "sozialdemokratischer" Agenda ja leider nun nicht ein unmögliches Ding, sondern gewünschter Alltag der Regierenden und der erklärte Auftrag der Arbeitsämter (agentur für armut, jopp-Zentner oder wie der Schrott heißt). Da wird "sanktioniert" bis in den Tod. Aber ich habe verstanden, dass ich mich einlullen lassen soll und mich darüber erfreuen soll, dass die Sonne scheint und die Vögel singen. Das mache ich sicher auch, aber sicher nicht wenn ich unter der Brücke liege. Aber ich habe begriffen, dass ich woanders suchen muß als hier.

"Gewünschter Alltag", "erklärter Auftrag der Arbeitsämter" dass Menschen reihenweise in der Gosse landen sollen? Ich glaube das ist Unsinn. Solltest Du in Schwierigkeiten sein solltest Du bitte woanders um Unterstützung nachsuchen aber gewiss nicht in diesem Forum.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 11:31
@01:13 - die "Reißleine" ziehen ist Quatsch. da freuen sich die Täter. wieder ein Opfer weniger, das keinen Ärger mehr macht. mach irgendwas um die Täter bloßzustellen. Setz dich z.B. in alten Klamotten mit dem Hut in die Fußgängerzone und stell ein Schild vor dir auf "Opfer der Siemens-Firmenpolitik bittet um eine milde Gabe". Das gibt bestimmt lustige Diskussionen mit Passanten. als Hartz IV hast du doch jede Narrenfreiheit der Welt.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 13:36
Mach dich doch Selbständig, knüpfe Kontakte zu den Lieferanten der holländischen Kaffeeschuppen und werde Importeur von Kaffeeprodukten - auf steuerfreier Basis neben ALG1 und HartzIV. Als Unternehmer und Investor mietest de halt noch ein paar Räume und beschäftigst als Werkverträgler einige jüngere weibliche Kräfte aus Süd- und Osteuropa, die können parallel dann auch noch die Kaffeeprodukte vertreiben. Mit einer vernünftigen Geschäftsidee wirst du dann nicht in der Gosse landen. Bei moralischen Fragen hältst du dich an die Vorgaben derer , die dich rausgeworfen haben. Kopf hoch, dat werd schon.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 13:59
Da haben einige das anticorruptions- und ethical business-Training unserer korrupten Münchner Chefetage aber sehr ernst genommen. Jetzt werden bei NSNetworks schon Drogeldealer gezüchtet. Geil!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 14:55
Da haben einige das anticorruptions- und ethical business-Training unserer korrupten Münchner Chefetage aber sehr ernst genommen. Jetzt werden bei NSNetworks schon Drogeldealer gezüchtet. Geil!

- das ist deine von Zuhälterei gesagt. Bei der Moral soll man sich die Trainer(Bosses) von nsn zum Maß nehmen - nu, wie moralisch dat dann wohl werd.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 16:06
@12:59 bitte - wir rufen hier nicht zu strafbaren Handlungen auf - das mag man so interpretieren als Drogenhandel und Zuhälterei, aber, Kaffeeprodukte aus Neederland, Wekverträge, Behebung des Fachkräftemangels aus.., Investment und geltende/praktizierte Moral war die Aussage - also nix was nicht offiziell gut geheißen wird. ---- Für die ganz Moralischen: "Seid untereinander durch das Band der Liebe verbunden, indem ihr einander schätzt, euch beisteht und einander ertragt in Jesus Christus. (Hl. Angela, Ricordi, letztes Gedenkwort)" ...diesem Leitbild ...im Alltag aufeinander zuzugehen, uns gegenseitig zu stützen und einander anzunehmen." „Gemeinsam sind wir stark!” So lautet ein bekann­tes Sprichwort. " und da könnte man noch weiter googeln - Solidarisiert euch, helft einander, tretet denen in den Arsch, die euch getreten haben. Gemeinsam seid ihr stark und findet Lösungen aus der Misere in die man euch gestoßen hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 18:02
... tretet denen in den Arsch, die euch getreten haben. ...

Aha, und wie soll so ein effektiver Arschtritt aussehen der seinen Namen wert ist?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 18:27
Ich muß gerade laut lachen. Ich denke beim Text von 15:06 an unseren Klaus und sein Band der Solidarität, das er mit mir als Opfer nie zu knüpfen bereit war. War auch ein eher virtuelles Band, das er mit virtuellen Kollegen genüpft hat. Mann, Mann, Mann... ich werde diese Schwachmaten-Firma nie vergessen....

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 08:12
Der nächste Versuch: zurück zum Thema bitte. wurde das quorum erfüllt?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 10:28
Die endgültige Info ob das Quorum erfüllt wurde, wird voraussichtlich am 07.02. verkündet. Aber selbst wenn das Quorum nicht erfüllt ist, kann es so sein dass die Dinge nicht gestoppt werden. Letztlich ist es abhängig vom Widerruf einer Vertragspartei, also der Geschäftsführung von NSN (Kurfer und Rodler) und/oder dem GBR (Ulf). Warum sollten diese Leute das jetzt platzen lassen? Die können doch viel einfacher zu Ostern oder in den Sommerferien oder zu Weihnachten die nächste Runde starten als jetzt auf die perfekt totgeschwiegene Kündigung von 61 Mitarbeitern zu verzichten. / Und ganz nebenbei: Das Thema in diesem Thread war nicht das Quorum, sondern die Gespräche in Düsseldorf...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 12:46
Im Brief von nsn stand, dass 57 Kollegen unerschrieben haben und mit 2 weiteren "Gespräche" laufen (bekommen die noch mehr Kohle?) Also wird es vermutlich nur noch 2 geben, die den harten Weg gehen. Und selbst bei 4 "Querulanten" wird die Firma wohl nicht alles über den Haufen werfen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 15:45
... und mit 2 weiteren "Gespräche" laufen (bekommen die noch mehr Kohle?) ...

Die bekommen nicht mehr Kohle, die werden nur massiv eingeschüchtert und die Folterwerkzeuge gezeigt (z.B. als AT Versetzung nach München oder Berlin aus dringenden *LOL* betrieblichen Gründen) ... In München wurden z.B. querulante ATs im Jahre 2003 von München nach Greifswald versetzt bis sie dort versauerten und einlenkten.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 10:01
... und mit 2 weiteren "Gespräche" laufen (bekommen die noch mehr Kohle?) ...

Die bekommen nicht mehr Kohle, die werden nur massiv eingeschüchtert und die Folterwerkzeuge gezeigt (z.B. als AT Versetzung nach München oder Berlin aus dringenden *LOL* betrieblichen Gründen) ... In München wurden z.B. querulante ATs im Jahre 2003 von München nach Greifswald versetzt bis sie dort versauerten und einlenkten.

Versetzung von Duesseldorf nach Berlin oder Muenchen ist natuerlich ne harte Drohung.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 10:06
... und mit 2 weiteren "Gespräche" laufen (bekommen die noch mehr Kohle?# ...

Die bekommen nicht mehr Kohle, die werden nur massiv eingeschüchtert und die Folterwerkzeuge gezeigt #z.B. als AT Versetzung nach München oder Berlin aus dringenden *LOL* betrieblichen Gründen) ... In München wurden z.B. querulante ATs im Jahre 2003 von München nach Greifswald versetzt bis sie dort versauerten und einlenkten.
< Versetzung von Duesseldorf nach Berlin oder Muenchen ist natuerlich ne harte Drohung.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 11:15
"< Versetzung von Duesseldorf nach Berlin oder Muenchen ist natuerlich ne harte Drohung". - Wer umziehen kann, sicher nicht - sonst halt Wochenendpendler - von den Münchnern, die nach Ulm versetzt wurden, waren nach einem Jahr nur noch die Hälfte in Ulm. Der Skandal ist doch vielmehr die Gutsherrenmethoden von nsn - sicherlich hätte man den Abbau auch über Ringtausch oder/und durch Freiwillige an anderen Standorten erreicht - das wäre die Aufgabe des BRs gewesen bevor er eine Namensliste unterschreibt. Weiterhin zeigt die Personalführung von nsn doch, dass das Personal nicht als Human Capital sondern eher als Human Resource angesehen und schlimmer noch be- und gehandelt wird. Die Betriebsräte der Firma sollten sich besser mal zusammensetzen und eine gemeinsame Strategie finden (wird mit dem Ulmer wohl etwas schwierig) ansonsten werden die MA bei der Firma mit dem Dauerrauswurf nach Gutsherrenart konfrontiert sein. Bei den Fluktiationsraten einschließlich Ulm seit 2012 ist eh die Frage, warum noch diese zusätzlichen Entlassungen.Die wirtschaftliche Lage dieser Firma nuß wohl ernster sein als aus den Zahlen erkennbar ist - sonst ist die Demotivation der Belegschaft nicht erklärbar - so doof kann selbst ein indisch/finnisches Managment nicht sein. Derzeit spielen sie Völkerball mit der Belegschaft, wer wird in der nächsten Runde rausgeworfen, bzw. noch dabei sein - da kann aber auch keiner eine längerfristige Lebensplanung aufbauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 11:22
Vielleicht müssen die beim Rodler oder Kurfer aufm Schoß sitzen und den Kündigungsdrucker bedienen. Irgendwann haben die bestimmt auch ihren Spaß in dieser Firma. Die Bude muß sich nur umbenennen in SM Networks. SM steht natürlich für sado-maso. Das neue Kerngeschäft.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 19:23
Quorum wurde erreicht - wir dürfen gehen!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 19:41
"< Versetzung von Duesseldorf nach Berlin oder Muenchen ist natuerlich ne harte Drohung". - Wer umziehen kann, sicher nicht - sonst halt Wochenendpendler - von den Münchnern, die nach Ulm versetzt wurden, waren nach einem Jahr nur noch die Hälfte in Ulm. Der Skandal ist doch vielmehr die Gutsherrenmethoden von nsn - sicherlich hätte man den Abbau auch über Ringtausch oder/und durch Freiwillige an anderen Standorten erreicht - das wäre die Aufgabe des BRs gewesen bevor er eine Namensliste unterschreibt. Weiterhin zeigt die Personalführung von nsn doch, dass das Personal nicht als Human Capital sondern eher als Human Resource angesehen und schlimmer noch be- und gehandelt wird. Die Betriebsräte der Firma sollten sich besser mal zusammensetzen und eine gemeinsame Strategie finden (wird mit dem Ulmer wohl etwas schwierig) ansonsten werden die MA bei der Firma mit dem Dauerrauswurf nach Gutsherrenart konfrontiert sein. Bei den Fluktiationsraten einschließlich Ulm seit 2012 ist eh die Frage, warum noch diese zusätzlichen Entlassungen.Die wirtschaftliche Lage dieser Firma nuß wohl ernster sein als aus den Zahlen erkennbar ist - sonst ist die Demotivation der Belegschaft nicht erklärbar - so doof kann selbst ein indisch/finnisches Managment nicht sein. Derzeit spielen sie Völkerball mit der Belegschaft, wer wird in der nächsten Runde rausgeworfen, bzw. noch dabei sein - da kann aber auch keiner eine längerfristige Lebensplanung aufbauen. da hast du allerdings absolut recht!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 19:42
Quorum wurde erreicht - wir dürfen gehen!

Glückwunsch! schnell die Kohle abgreifen und dann die Beine in die Hand nehmen, bevor der Zote Gaul anfängt zu stinken...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard