Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.05.2016 20:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: in Düsseldorf finden wieder Gespräche statt

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 12:21
Anonymous User hat geschrieben:
So viele neue Leute stehen nicht auf der Liste, die meisten waren schon bei der letzten Wahl auf den 3 Listen (IGM, AUB, Bunte Liste) vertreten und einige waren eben so weit unten auf den Listen das sie nicht in den "Genuss" gekommen sind an BR-Sitzungen teilnehmen zu können (zumindest selten). Die paar Neuen sind wohl eher Leute die selber des öfteren im Fokus waren und sich jetzt ein wenig absichern wollen. Positiv ist ja schon mal das es nur eine liste gibt und demzufolge Personenwahl. Ob sich die IGMler damit nicht ein Eigentor geschossen haben... ich muss mal schauen wer von denen auf der IGM-liste bei der letzten Wahl stand, die bekommen defintiv keine Stimme von mir. Die AUBler sind es auch nicht wert gewählt zu werden, bleibt also nicht mehr wirklich viel über...die von der ehemals Bunten Liste und eben die Neuen, von denen man nicht weiß wie sie ticken oder welcher Fraktion sie angehören.

Die AUB hat aber wenigstens den Prozess wegen den unterschiedlichen Tarifverträgen ins Rollen gebracht. Die IGM'ler schmücken sich jetzt nur mit fremden Lorbeeren!

Das ist so mal wieder nicht korrekt, das haben alle gemeinsam auf den Weg gebracht und wurde auch von der IGM (ich bin kein IGMler) mitgetragen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 12:39
So viele neue Leute stehen nicht auf der Liste, die meisten waren schon bei der letzten Wahl auf den 3 Listen (IGM, AUB, Bunte Liste) vertreten und einige waren eben so weit unten auf den Listen das sie nicht in den "Genuss" gekommen sind an BR-Sitzungen teilnehmen zu können (zumindest selten). Die paar Neuen sind wohl eher Leute die selber des öfteren im Fokus waren und sich jetzt ein wenig absichern wollen. Positiv ist ja schon mal das es nur eine liste gibt und demzufolge Personenwahl. Ob sich die IGMler damit nicht ein Eigentor geschossen haben... ich muss mal schauen wer von denen auf der IGM-liste bei der letzten Wahl stand, die bekommen defintiv keine Stimme von mir. Die AUBler sind es auch nicht wert gewählt zu werden, bleibt also nicht mehr wirklich viel über...die von der ehemals Bunten Liste und eben die Neuen, von denen man nicht weiß wie sie ticken oder welcher Fraktion sie angehören.

Die AUB hat aber wenigstens den Prozess wegen den unterschiedlichen Tarifverträgen ins Rollen gebracht. Die IGM'ler schmücken sich jetzt nur mit fremden Lorbeeren!

Das ist so mal wieder nicht korrekt, das haben alle gemeinsam auf den Weg gebracht und wurde auch von der IGM (ich bin kein IGMler) mitgetragen.

Das haben alle gemeinsam auf den Weg gebracht?!?!? Achso.....
Ich dachte schon, die AUB hätte direkt beim Merger die IGM aufgefordert Gespräche über eine Tarifharmonisierung aufzunehmen. Und weil die IGM sich nicht mit dem Arbeitgeberverband anlegen wollte, haben sie es nicht gemacht. Der damals AUB geführte Betriebsrat hat dann die Prozesse, bei Einstellungen und Umgruppierungen, vor dem Arbeitsgericht ins Rollen gebracht. Er jetzt nach 7 Jahren!!!! hat die IGM Gespräche mit dem Arbeitgeber geführt.
Wie war das doch gleich mit den fremden Lorbeeren??????????

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 12:43

Ich dachte schon, die AUB hätte direkt beim Merger die IGM aufgefordert Gespräche über eine Tarifharmonisierung aufzunehmen. Und weil die IGM sich nicht mit dem Arbeitgeberverband anlegen wollte, haben sie es nicht gemacht. Der damals AUB geführte Betriebsrat hat dann die Prozesse, bei Einstellungen und Umgruppierungen, vor dem Arbeitsgericht ins Rollen gebracht. Er jetzt nach 7 Jahren!!!! hat die IGM Gespräche mit dem Arbeitgeber geführt.

Jaja, die AuB, der Freund der Mitarbeiter..hat so viel gutes gewollt und wurde immer durch andere ausgebremst. Wenn Du wüsstest wie das intern abgelaufen ist würdest Du dich in Grund und Boden schämen für dein blaues Parteibuch. IGM und AuB geben sich ja beide nicht viel, wobei die AuB der deutlich korruptere Haufen ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 12:49

Jaja, die AuB, der Freund der Mitarbeiter..hat so viel gutes gewollt und wurde immer durch andere ausgebremst. Wenn Du wüsstest wie das intern abgelaufen ist würdest Du dich in Grund und Boden schämen für dein blaues Parteibuch. IGM und AuB geben sich ja beide nicht viel, wobei die AuB der deutlich korruptere Haufen ist.

Die einzigen Betriebsräte, die bisher wegen Bestechung und Korruption ins Gefängnis mussten, kamen von der IGM....
Versuchen hier Lügen-Ulf und Märchen-Klaus schön Wetter zu machen?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:02
Scheinst ja viel zu wissen, dann erzähl doch mal warum ich mich in Grund und Boden schämen sollte. Weil ich keinen Besuch im Puff bezahlt bekommen habe? Weil ich keinen Urlaub im Mexiko bezahlt bekommen habe? WEIL ICH KEINE NAMENSLISTEN UNTERSCHRIEBEN HABE?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:17

Oh, oh, oh... da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster! Erzähl mal oder ist alles nur heiße Luft?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:19
Ich muß heute noch lachen, wenn ich an die doofen Sprüche zurückdenke: "Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz!" - Nichts haben die gemacht. Absolut gar nichts. Die haben nur die Kündigungen gegengezeichnet.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:25
In München, Augsburg, Bruchsal, Leipzig, überall sind die Kollegen auf die Straße gegangen. Nur Lügen-Ulf und Märchen-Klaus haben die Namensliste ohne Not und ohne Gegenwehr unterschrieben!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:44
und der ehemalige AUB BR Vorsitzende sitzt auf der HR Seite mittlerweile, sabotiert die ERa Eingruppierung wo er nur kann und trägt noch immer sein Parteibuch spazieren. Merkt Ihr eigentlich noch was? Sind beides korrupte Haufen, wobei die AUB der schlimmere ist von beiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 14:09
tja, Lügen-Ulf und Märchen-Klaus sind nunmal bei den Mitarbeitern hausieren gegangen "Tretet in die IGM ein und ihr habt ein anrecht auf ERA!". Dann haben die beiden eine "Schattenrechnung" durchgeführt und jetzt jammern die Mitarbeiter, dass die Rechnung nicht stimmt. Wo ist der Fehler? Mit Speck fängt man Mäuse... Musst jetzt aber nicht weinen, du bist nicht alleine. Das haben die beiden vielen erzählt und haben dafür auch sehr viele Unterschriften bekommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 14:11
Sind beides korrupte Haufen, wobei die AUB der schlimmere ist von beiden.

Warum?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 20:45

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 22:10
Sind beides korrupte Haufen, wobei die AUB der schlimmere ist von beiden.

Warum?

--- http://www.nci-br.de/docs/nci-themen-aub-affaere.htm

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 11:15
Im Gegensatz zur IGM wurde bei der AUB aber kein Einfluss auf Betriebsräte genommen! Um wie viel wurde Lügen-Ulf's "Leistungszulage" für eine Unterschrift erhöht?

Abgeschickt von Ling Uaan am 7.März 2014 16:35
Quatsch, auf die Betriebsräte, egal welcher Couleur, wird ständig versucht Einfluss zu nehmen und zwar von allen nur erdenklichen Seiten. Das ist Teil des 'job' Betriebsrates, das ist da 'Tagesgeschäft'. Wer das nicht aushält sollte so ein Amt erst gar nicht anstreben.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 19:57
Betriebsräte vertreten nicht den Arbeitnehmer, sondern den Arbeitgeber. Somit kann man sie ersatzlos abschaffen. Die wirklich guten Betriebsräte so wie der Heribert aus München sind verstorben. Nachgekommen sind Kreaturen, die es nicht wert sind, Betriebsrat genannt zu werden. Um die eigene Haut zu retten, haben sie halb München verraten und verkauft. Pfui Teufel kann ich da dazu nur sagen. Die IGM ist keinen Deut besser. Fahrt beide zur Hölle.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.März 2014 00:26
Was meinst Du damit? --->>>> und der ehemalige AUB BR Vorsitzende sitzt auf der HR Seite mittlerweile, sabotiert die ERa Eingruppierung wo er nur kann und trägt noch immer sein Parteibuch spazieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:15
Was ist eigentlich aus der BR-Wahl geworden? Wurden die beEler offiziell über die Durchführung der Wahl informiert? Wurden die beEler offiziell über das Ergebnis informiert? Wie ist die Wahl ausgegangen? Ist die Wahl gültig, falls die beEler nicht informiert wurden und keine Gelegenheit hatten an der Wahl teilzunehmen? Können Klaus und Ulf weiter ungestraft ihre Kollegen verraten?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:31
Was interessiert einen BEE'ler eine Betriebsratswahl? Genauso viel als ob in China ein Sack Reis umkippt! Wie kann man sich als BEE'ler noch für so einen Unsinn interessieren. Da gibt es viel wichtigere Themen, z.B. wann der nächste Biergarten öffnet, oder die nächste Urlaubsplanung akribisch genau ausarbeiten, oder vieleicht sich um einen neuen Job kümmern. Aber wer nun in den NSN-Betriebsrat einzieht sollte einem meilenweit am Arsch vorbei gehen. Meinung eines BEE'lers, der aus der Scheiße das Beste macht.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 20:10
Was interessiert einen BEE'ler eine Betriebsratswahl? Genauso viel als ob in China ein Sack Reis umkippt! Wie kann man sich als BEE'ler noch für so einen Unsinn interessieren. Da gibt es viel wichtigere Themen, z.B. wann der nächste Biergarten öffnet, oder die nächste Urlaubsplanung akribisch genau ausarbeiten, oder vieleicht sich um einen neuen Job kümmern. Aber wer nun in den NSN-Betriebsrat einzieht sollte einem meilenweit am Arsch vorbei gehen. Meinung eines BEE'lers, der aus der Scheiße das Beste macht.

@Genau, mache es in dieser Reihenfolge,1)Biergarten offen; 2)Urlaub, wie lange-wo hin?; 3)eventuell Job??? oder doch wieder Biergarten....

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 20:56
Wenigstens einer hat eine gesunde Grundeinstellung

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 22:22
ja, ohne Betriebsrat ginge es uns besser. Dann gäbe es keine Namenslisten und jedem einzelnen stünde der Klageweg mit guten Erfolgsaussichten offen. Kann man eigentlich einen Betriebsrat auch wieder los werden?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 23:59

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2016 20:55
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard