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zuletzt verändert:
02.07.2011 11:12
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 04.07.2010 07:32
- ( selbst wenn ihr den letzten deutschen Techniker auch noch in die bee schickt). Nachdem kaum Techniker vorhanden sind, können diese nicht mehr weiter abgebaut werden. Weitere Techniker in der beE würden den Kundenservice zusammenbrechen lassen. Nach den Ankündigungen der Geschäftsleitung ist der Vertrieb in die Schußlinie geraten. Mit dem Auftragseingang ist die Geschäftsleitung nicht zufrieden. Der Servicetechniker wird nicht zum Verlassen der Firma aufgefordert. Noch dazu mit Geld als Beigabe, wie in den letzten Abbauwellen. Vielmehr sollen Personalkosten eingespart werden. Der Flinke Alexander zeigt seit über einem Jahr seine Vorstellungen auf: Länger Arbeiten, weniger Urlaub, keine Zulagen, weniger Geld. Personalabbau durch Demotivation und Lohndumping.
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 03.07.2010 19:38
- Diese Versager haben doch keine Ahnung vom Geschäft!! Jeder Handwerksmeist mit 5 Mitarbeitern hat mehr auf dem Kasten als die gesamte, schwuchtelige Deutschlandleitung von SEN! Aus dem Laden ist meiner Meinung nach immer noch was zu machen!! Aber nicht mit dem alten verkrusteten Siemensschwachmaten.
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 03.07.2010 11:56
- Die höchste Kunst ist und bleibt die Kunst in arglose Hirne Vorstellungen einzupflanzen, die dem Einpflanzer dienen.
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 02.07.2010 22:27
- Anonymous User hat geschrieben: Anonymous User hat geschrieben: Bravo! guter Beitrag! In den entsprechenden Sparten herscht definitiv eine 100% fehlerhafte Personalpolitik, gemacht von Ahnungslosen! Die Abbauwellen treffen leider immer die im Kundenkontakt - diesen Mitarbeitern fehlt leider auch die Zeit sich intern zu profilieren! KUNDENKONTAKT IST ABSOLUT SCHADHAFT FÜR DIE "SIEMENS KARRIERE"!! Die Verantwortlichen sind somit nicht fähig eine notwendige Umstrukturierung vorzunehmen, leider ! Mit etwas mehr Intelligenz wären SEN,NSN und Gigaset gewinnbringende Selbstläufer! Der CEO meldet sich heute zu Wort: "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir stehen kurz vor dem letzten Quartal unseres Geschäftsjahres. Dies nehme ich zum Anlass, um über die aktuelle Geschäftssituation und den entsprechenden Handlungsbedarf zu informieren und allen Mitarbeitern noch einmal zu verdeutlichen, was es für uns zu erreichen gilt. Sobald die Q3-Ergebnisse vorliegen, wird es für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Webcast geben. Da aber die Zeit drängt, will ich heute schon einige der wichtigsten Themen ansprechen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit zum Lesen und überlegen Sie sich, welche eigenen Maßnahmen sich für Sie daraus ableiten lassen. Jedes Unternehmensmitglied von SEN trägt zum Erfolg bei und bringt uns voran." Alle sollen zum Erfolg beitragen!!! Gleichzeitig wird der Umbau von Sales vorangetrieben. Was dabei herauskommen kann, ist keine Motivation um Geschäft zu generieren. Dabei ist der besondere Wunsch von Hamid, auf keinen Fall Umsatz oder Lieferungen in das nächste Geschäftsjahr zu verschieben. Bei den Zielvorgaben und der Erwartungen an die Auszahlung von variablen Einkommen besteht kein großer Anreits dies durchzuführen. "Diese Anstrengungen sind nicht nur wichtig für Stabilität und Wachstum unseres Geschäfts, sondern auch für unsere Glaubwürdigkeit am Markt und bei unseren Shareholdern." Die Shareholder, vertreten durch Joe Kaeser und Alec Gores haben besondere Erwartungen an SEN. ...Die Shareholder, vertreten durch Joe Kaeser und Alec Gores haben besondere Erwartungen an SEN...... Nun das beruht(e) auf Gegenseitigkeit. Ich hatte auch grosse Erwartungen. Als Servicemitarbeiter hatte ich z.B. die Erwartung, dass man Arbeitsprozesse einführt die die zu erbringenden Dienstleistungen unterstützen, statt Prozesse die sich an realtitäsfremde Wunschvorstellungen des Managememts orientieren. Man kann immer komplexer werdende technische Anforderungen unserer Kunden nun mal leider nicht im Fliessbandverfahren bewältigen, sondern nur dadurch, dass man die richtigen Mitarbeiter zusammenarbeiten lässt. Der Schlüssel zu Kostensenkungen im Service wäre Qualität. Damit meine ich, dass auftretende Probleme möglichst schnell zu den Stellen gelangen, die diese Probleme beseitigen können und damit verhindert wird, dass 100 andere Kunden ebenfalls betroffen sind. Stattdessen werden Probleme zwischen X Eskalationsleveln hin und hergeschoben, statt beseitigt. Und statt hier aktiv gegenzusteueren, begnügt man sich damit Statistiken über das Störaufkommen und das Stoppen der jeweiligen Eskalations-Timer ( ganz wichtig, damit es nachher auf der Power-Point Folie fürs Management schön aussicht). Am Jahresende wundert man sich dann, dass die Kosten im Service gestiegen statt gesunken und die Kundenzufriedenheit gesunken statt gestiegen sind. Nun liebes Management, das liegt daran das ihr versucht Störungen zu verwalten statt zu lösen und das ist nun mal teuer. Und das zeigt ganz deutlich, dass die alten Strukturen die letztendlich zum Untergang von COM führten weiterleben. Da könnt ihr noch so viele offshore-Mitarbeiter einstellen und die Kosten werden dennoch explodieren. ( selbst wenn ihr den letzten deutschen Techniker auch noch in die bee schickt).
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 02.07.2010 08:46
- Anonymous User hat geschrieben: Bravo! guter Beitrag! In den entsprechenden Sparten herscht definitiv eine 100% fehlerhafte Personalpolitik, gemacht von Ahnungslosen! Die Abbauwellen treffen leider immer die im Kundenkontakt - diesen Mitarbeitern fehlt leider auch die Zeit sich intern zu profilieren! KUNDENKONTAKT IST ABSOLUT SCHADHAFT FÜR DIE "SIEMENS KARRIERE"!! Die Verantwortlichen sind somit nicht fähig eine notwendige Umstrukturierung vorzunehmen, leider ! Mit etwas mehr Intelligenz wären SEN,NSN und Gigaset gewinnbringende Selbstläufer! Der CEO meldet sich heute zu Wort: "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir stehen kurz vor dem letzten Quartal unseres Geschäftsjahres. Dies nehme ich zum Anlass, um über die aktuelle Geschäftssituation und den entsprechenden Handlungsbedarf zu informieren und allen Mitarbeitern noch einmal zu verdeutlichen, was es für uns zu erreichen gilt. Sobald die Q3-Ergebnisse vorliegen, wird es für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Webcast geben. Da aber die Zeit drängt, will ich heute schon einige der wichtigsten Themen ansprechen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit zum Lesen und überlegen Sie sich, welche eigenen Maßnahmen sich für Sie daraus ableiten lassen. Jedes Unternehmensmitglied von SEN trägt zum Erfolg bei und bringt uns voran." Alle sollen zum Erfolg beitragen!!! Gleichzeitig wird der Umbau von Sales vorangetrieben. Was dabei herauskommen kann, ist keine Motivation um Geschäft zu generieren. Dabei ist der besondere Wunsch von Hamid, auf keinen Fall Umsatz oder Lieferungen in das nächste Geschäftsjahr zu verschieben. Bei den Zielvorgaben und der Erwartungen an die Auszahlung von variablen Einkommen besteht kein großer Anreits dies durchzuführen. "Diese Anstrengungen sind nicht nur wichtig für Stabilität und Wachstum unseres Geschäfts, sondern auch für unsere Glaubwürdigkeit am Markt und bei unseren Shareholdern." Die Shareholder, vertreten durch Joe Kaeser und Alec Gores haben besondere Erwartungen an SEN.
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 01.07.2010 17:27
- Bravo! guter Beitrag! In den entsprechenden Sparten herscht definitiv eine 100% fehlerhafte Personalpolitik, gemacht von Ahnungslosen! Die Abbauwellen treffen leider immer die im Kundenkontakt - diesen Mitarbeitern fehlt leider auch die Zeit sich intern zu profilieren! KUNDENKONTAKT IST ABSOLUT SCHADHAFT FÜR DIE "SIEMENS KARRIERE"!! Die Verantwortlichen sind somit nicht fähig eine notwendige Umstrukturierung vorzunehmen, leider ! Mit etwas mehr Intelligenz wären SEN,NSN und Gigaset gewinnbringende Selbstläufer!
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 30.06.2010 23:04
- Anonymous User hat geschrieben: Anonymous hat geschrieben: Der CFO Joe Kaeser hat in einem Interview über die Fehler der Vergangenheit gesprochen. Entwicklungen in der Kommunikation sind falsch eingeschätzt worden. Dieser Josef Käser hat beim Verkauf von SEN keine gute Rolle für die Mitarbeiter gespielt. Er hat den technischen Stand der Produkte als veraltet bezeichnet. Neue Entwicklungen in der Kommunikationstechnik seien verschlafen worden. COM hatte bereits zu diesem Zeitpunkt IP-basierte Telefonsysteme und als Einziger eine durchgängige Migrationstechnologie für bestehende Telefonanlagen. Er hat das zu verkaufende Produkt EN unter keinem guten Licht in der Öffentlichkeit bei der Pressekonferenz dargestellt. War es eine Rechtfertigung zum Abstossen des Bereiches, weil die Schmiergeldzahlungen zuerst bei COM aufgefolgen sind? Ja, ein guter Verkäufer würde wohl nicht das was er zu verkaufen hat in aller Öffentlichkeit in Grund und Boden reden. Trotzdem ist die Aussage " Entwicklungen in der Kommunikation sind falsch eingeschätzt worden" meiner Meinung nicht unbedingt falsch. Allerdings würde ich diese Aussage nicht auf Entwicklungen der Produktseite beziehen , sondern auf die Entwicklung des Marktumfeldes. Der Niedergang von COM begann mit der weltweiten Deregulierung der Telekommunikationsmärkte und dem dadurch einsetzenden besipiellosen Preisverfall. COM dagegen war jahrzehntelang gewohnt sich auf regulierten Märkten mit entsprechend hohem Preisniveau zu bewegen, und so sind auch jahrzehntelang Strukturen gewachsen in denen es völlig normal war, dass sich vielleicht 40% der Belegschaft mit Kunden oder Produkten befassten. Der Rest befasste sich mit Führung oder Verwaltung. Als man dann bemerkte, dass Kunden nicht mehr bereit waren mit den gekauften Produkten derartige Strukturen zu finanzieren, begann man mit Personalabbauwellen, unglücklicherweise zum Grossteil bei den 40% die sich mit Kunden oder Produkten befassten. Dadurch wurde dann die Abwärtsspirale geschaffen, die bis heute nicht gestoppt ist.
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 30.06.2010 20:10
- Anonymous hat geschrieben: Der CFO Joe Kaeser hat in einem Interview über die Fehler der Vergangenheit gesprochen. Entwicklungen in der Kommunikation sind falsch eingeschätzt worden. Dieser Josef Käser hat beim Verkauf von SEN keine gute Rolle für die Mitarbeiter gespielt. Er hat den technischen Stand der Produkte als veraltet bezeichnet. Neue Entwicklungen in der Kommunikationstechnik seien verschlafen worden. COM hatte bereits zu diesem Zeitpunkt IP-basierte Telefonsysteme und als Einziger eine durchgängige Migrationstechnologie für bestehende Telefonanlagen. Er hat das zu verkaufende Produkt EN unter keinem guten Licht in der Öffentlichkeit bei der Pressekonferenz dargestellt. War es eine Rechtfertigung zum Abstossen des Bereiches, weil die Schmiergeldzahlungen zuerst bei COM aufgefolgen sind?
- Re: Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 29.06.2010 22:42
- Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? <br> Von Bertolt Brecht aus der Dreigroschenoper :-)
- Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 29.06.2010 21:53
- Siemens will eine Bank gründen. Eine Banklizenz hat Siemens bereits bei der Aufsichtsbehörde Bafin beantragt. Der CFO Joe Kaeser hat in einem Interview über die Fehler der Vergangenheit gesprochen. Entwicklungen in der Kommunikation sind falsch eingeschätzt worden. <br> http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/joe-kaeser-im-gespraech-erst-siemens-dann-die-teile-1.966399 <br> Ob es NSN, SEN und Gigaset hilft? Für BENQ kommt diese Erkenntnis zu spät. <br> http://www.sueddeutsche.de/geld/gruendung-von-finanzinstituten-mal-eine-eigene-bank-haben-1.966911 <br> http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:neues-geldinstitut-siemens-bank-soll-den-absatz-befeuern/50135990.html
- Bank mit angeschlossenem Elektroladen - Siemens und die Vergangenheit — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 04.07.2010 07:32
- Re: Weiterer Personalabbau bei SEN — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 24.06.2010 17:52
- Mit dem bisher größten Streik- und Protesttag gegen die Rentenreform haben die französischen Gewerkschaften den Druck auf Staatschef Nicolas Sarkozy erhöht. Zahlreiche Lehrer, Eisenbahner und sonstige Beamte, aber auch viele Beschäftigte der Privatwirtschaft legten die Arbeit nieder. Die Gewerkschaften gingen von bis zu zwei Millionen Teilnehmern bei rund 200 Kundgebungen im ganzen Land aus. Und was macht der deutsche Spießer ?? NICHTS 0,0000 !!!
- Re: Weiterer Personalabbau bei SEN — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 23.06.2010 18:35
- Das ist die Arbeitsweise der Personalabteilung. Personalplanung und Personalentwicklung sind Aufgaben die erledigt gehören. Mitarbeiter in andere Bereiche vermitteln. Frühzeitige Qualifizierung, damit neue Aufgaben übernommen werden können. Blaue Brief ist der einfache Weg, der zum beruflichen Abstieg führt. Die Personalabteilung entzieht sich selbst einer Kernaufgabe. Einige betroffene Kolleginnen wurden auf andere Arbeitsplätze vermittelt. Bei den Verbleibenden ist es eine Machtdemonstration oder Lustlosigkeit. Führungskräfte brauchen für ihr Weiterkommen oder zum Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes eine belegbare Trennungkompetenz.
- Re: Weiterer Personalabbau bei SEN — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 22.06.2010 20:39
- Anonymous User hat geschrieben: Der Osterhase hat Eier gelegt. Einige blaue Briefe wurden bei FIN verteilt. Mit dem 1.7. kommt der nächste beE Eintrittstermin mit 12 Monate. Blaue Briefe mit Aufhebungsvertrag oder beE-Angebot. Das ist die Arbeitsweise der Personalabteilung. Personalplanung und Personalentwicklung sind Aufgaben die erledigt gehören. Mitarbeiter in andere Bereiche vermitteln. Frühzeitige Qualifizierung, damit neue Aufgaben übernommen werden können. Blaue Brief ist der einfache Weg, der zum beruflichen Abstieg führt. Die Personalabteilung entzieht sich selbst einer Kernaufgabe.
- Re: Breaking News: NCI gibt auf! — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 09.10.2015 15:21
- Ein anonymer Insider berichtet über Internes der Fuzzipartei SPD, die es unter Schröder erst ermöglichte, dass Hedgefonds bei uns zocken können, indem sie unter Asmussen, SPD, hohes Tier im Bundesfinanzministerium, es abschaffte, dass Steuern gezahlt werden müssen für Unternehmensverkäufe. Wer seine Stimme SPDCDUFDPGRÜNENFDP gibt hat noch nicht erkannt, dass die Blockparteien sich den Staat als Beute krallen, dass eine Negativauslese sich parteiintern hochschleimt.
- Re: Weiterer Personalabbau bei SEN — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 17.06.2010 21:34
- Anonymous User hat geschrieben: Der Osterhase hat Eier gelegt. Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe, ein bayerischer Heimatfilm. http://www.br-online.de/kultur/film/heimatfilm-special-DID120324157996/almenrausch-und-bauernsterben-neuer-heimatfilm-das-ei-ist-eine-geschissene-gottesgabe-ID1201602599885.xml
- Re: Breaking News: NCI gibt auf! — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 09.10.2015 15:21
- ...noch ein Kommentar zu "Du hast wohl NSI vergessen", und eine Erläuterung was ich mit "Ewiggestrigen" meine: Es soll ja auch politische Parteien geben (z.B. die Grünen) in denen es unterschiedliche Lager gibt (z.B. "Realos" und "Fundis"), die es aber trotzdem schaffen zusammenzuhalten: Der Feind steht woanders. Hat auch was mit Toleranz zu tun: Ohne Toleranz kann man halt mit niemandem zusammenarbeiten, der auch nur ein kleines bisschen anders tickt. Andersdenken, Querdenken ist aber im NCI ausdrücklich erlaubt! Ich würde mir wünschen, dass wir so langsam mal Gras über die aus den letzten BR-Wahlen in Mch-M entstandenen Querelen wachsen lassen; das bedeutet nicht etwas unter den Teppich zu kehren, aber es bedeutet wieder zusammenzuwachsen. Nicht in den Vordergrund zu stellen "ich gehöre zum Fanclub der NCI-BR-Liste "Mitarbeiternetz NCI" oder "ich gehöre zum Fanclub der NCI-BR-Liste "NSI_2.0", sondern "ich gehöre zum NCI". Wir sind ein Mitarbeiternetz (und unsere BR-Listen sind ja auch erst daraus entstanden, quasi als Nebenprodukt, wenngleich sich mit der Zeit unser Fokus zunehmend in Richtung BR-Engagement verschoben hat). Nein, ich vergesse NSI nicht und ich will es auch nicht totschweigen, aber ich wünsche mir etwas mehr gegenseitige Toleranz und Respekt, nicht "le NCI c'est moi" sondern "wir alle sind NCI'ler". Ich wünsche mir dass wir wieder alle konstruktiv zusammenarbeiten und die Herausforderungen von morgen über den Groll von gestern stellen. Das heißt aber auch dass zwei NCI'ler, die zu unterschiedlichen NCI-BR-Fanclubs gehören, trotzdem wieder miteinander reden, wer weiß, eines Tages vielleicht sogar zusammen essen gehen ohne sich gegenseitig Gift ins Essen zu streuen? Vielleicht bin ich da ja gar zu optimistisch oder naiv, aber ich denke wenn wir diese Fraktionsstreitereien (=Selbstbeschäftigung) nicht beenden nehmen wir uns selbst (und unsere BR-Pöstchen?) vielleicht doch etwas zu wichtig. Darum: Nein, ich habe NSI nicht vergessen, aber ich stelle NCI über's NSI, das Mitarbeiternetz über seine BR-Listen. Was nichts Abfälliges über diese NCI-BR-Listen aussagen soll, ganz im Gegenteil. Aber es sind doch beide NCI-BR-Listen, d.h. sie leben (oder sterben) mit der Mitarbeitervernetzung. Es könnte (theoretisch, das ist natürlich nicht unser Ziel...) auch ein Mitarbeiternetz ohne eigene BR-Listen geben (so haben wir ja auch mal angefangen), aber umgekehrt wird es wohl kaum NCI-Betriebsräte geben ohne ein Mitarbeiternetz namens NCI dahinter. Wollen wir kein NCI mehr, und reden es deshalb tot? Wenn wir weiterhin ein funktionierendes Mitarbeiternetz wollen, brauchen wir doch einfach nur damit weiterzumachen, das ist kein Hexenwerk, und mit einem Schwamm-Drüber-Handshake mit den jew. anderen NCI-Kollegen sollte sich eigentlich keiner einen Zacken aus der Krone brechen. In diesem Sinne mein Appell: Blick nach vorne statt nach hinten! BT
- Re: Breaking News: NCI gibt auf! — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 09.10.2015 15:21
- Anonymous User hat geschrieben: Lieber BT Kann es sein, dass Du ein Gedächtnis wie ein Sieb hast? Du hast wohl "NSI" vergessern ... Kann schon sein dass ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, ich werde ja auch nicht jünger - aber NSI habe ich nicht vergessen. Was aber hat das mit der Frage zu tun, ob es noch ein Mitarbeiternetz NCI und eine zugehörige NCI-Homepage (www.NCI-BR.de) gibt? Richtig ist: Im NSN-Betrieb Mch-M gibt es zwei NCI-basierte Betriebsratslisten, die aus bekannten (bedauerlichen) Gründen in Konkurrenz zueinander angetreten sind (was hoffentlich zur nächsten BR-Wahl wieder zusammenwächst, was aber voraussetzt, dass sich die Ewiggestrigen dann nicht durchsetzen); sie heißen "NSI_2.0" und "Mitarbeiternetz NCI". Und es gab (schon viel länger) zwei sich ergänzende NCI-Homepages, nämlich die private Homepage der beiden NCI'lerinnen InWa und ChRo die sie sinnigerweise InWaChRo nannten, und die (mehr von den NCI-Betriebsräten ausgehende) NCI-Homepage www.NCI-BR.de, mit einer breiteren Autorenschaft (da darf/kann jeder NCI'ler schreiben der sich dazu berufen fühlt). Die BR-Liste "Mitarbeiternetz NCI" Mch-M hat einmal beschlossen, sich Internet-mäßig von InWaChRo, nicht von www.NCI-BR.de "hosten" zu lassen. Und jetzt wird InWaChRo eben nicht mehr gepflegt - und? Alle NCI'ler, egal ob vom Realo- oder vom Fundi-Flügel des NCI, egal ob der einen oder der anderen NCI-BR-Liste zugetan, egal ob vom InWaChRo- oder vom NSI- oder vom Lutz/Karin- oder von gar keinem Fanclub, können wenn sie nur wollen diese gemeinsame NCI-Homepage www.NCI-BR.de nutzen. Manche machen davon Gebrauch, andere nicht. Und ich frage nochmal: Inwieweit soll das meiner Behauptung widersprechen, dass es sowohl unser Mitarbeiternetz, als auch noch zugehörige Betriebsratslisten (eher zuviele...) als auch eine Homepage dazu gibt, die alle NCI'ler nutzen können und viele auch nutzen? Ich kann es nur zum x-ten male wiederholen: Ein Mitarbeiternetz wie unser NCI funktioniert unhierarchisch, als Vernetzung mit vielen Netzknoten; und wenn mal 1 oder 2 Netzknoten ausfallen, egal ob die InWa oder ChRo oder BT oder sonstwie heißen, funktioniert und hält das Netz doch weiter. Anders als bei einer hierarchischen Stern- oder Baumstruktur, wo man nur den Stamm umzusägen braucht und dann das ganze kippt, die Äste nützen dann auch nichts mehr. Gerade jetzt, beim Rückzug von so prominenten und tätigen NCI'lern wie InWa und ChRo, bewährt sich diese Netzstruktur wieder: Es geht einfach weiter, jetzt halt (notgedrungen) ohne die beiden! So einfach ist so ein Netz nicht zu zerstören, und totreden lassen wir uns schon erst recht nicht. BT
- Re: Weiterer Personalabbau bei SEN — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 16.06.2010 20:34
- Mit dem 1.7. kommt der nächste beE Eintrittstermin mit 12 Monate. Eine beE mit 12 Monate ist kein Renner. Doch sind wieder Plätze in der beE frei. Wer Interesse hat, kann einen Tausch versuchen. Ein Ringtausch ist nicht vorgesehen.
- Re: Breaking News: NCI gibt auf! — erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 09.10.2015 15:21
- Anonymous User hat geschrieben: Lieber DC, so leid es mir tut Dich enttäuschen zu müssen (...): NCI und NCI-Homepage gibt es nach wie vor. Es gab seit einiger Zeit zwei NCI-Seiten nebeneinander, die InWaChRo-Homepage von InWa und ChRo, und die NCI-Homepage www.NCI-BR.de (hinter der eine größere Autorenschaft steht). Nur die Pflege der InWaChRo-Homepage wurde (nach Rückzug von ChRo aus dem Betriebsrat) eingestellt, die NCI-Homepage www.NCI-BR.de hingegen gibt es weiterhin, und natürlich auch sowohl das dahinter stehende Mitarbeiternetz NCI als auch dessen Betriebsratslisten und die NCI-Betriebsräte. Von einer "Aufgabe von NCI" kann also keine Rede sein, es sind nur gerade mal zwei NCI'ler (wenn auch wichtige) die aufgehört haben. Trotzdem dürften wohl die vorerwähnten Sektkorken geknallt haben... BT Lieber BT Kann es sein, dass Du ein Gedächtnis wie ein Sieb hast? Du hast wohl "NSI" vergessern ...