Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.12.2020 18:17
Zurück zu Offenes Forum
Anonymous User hat geschrieben:
Nein. Über die Gespräche oder die Aktivitäten von Freitag wurden wir bislang noch nicht informiert. Es hieß, diese Woche solle im Wirtschaftsausschuß beraten werden.
Anonymous User hat geschrieben:Der BR hat uns bis jetzt noch nicht über die Veranstaltung von Freitag informiert. Der Betriebsrat wollte einen externen Berater zur Überprüfung der Kostenargumentation von der GL beauftragen. Wie weit das jetzt passiert ist, weiß ich nicht. VG Der Paderborner
Gab es sonst neue Informationen vom BR seit der Mail vom 29.10.?
Nein. Über die Gespräche oder die Aktivitäten von Freitag wurden wir bislang noch nicht informiert. Es hieß, diese Woche solle im Wirtschaftsausschuß beraten werden.
Klasse, das passt: Vera sitzt auch im Wirtschaftsausschuss des GBR und ist auch schon zu dessen Sprecher gewählt worden.
Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Klasse, das passt: Vera sitzt auch im Wirtschaftsausschuss des GBR und ist auch schon zu dessen Sprecher gewählt worden.
Das bedeutet wohl nix Gutes. Für mich weist alles auf Absprache hinn und stinkt zum Himmel!!!
Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Das bedeutet wohl nix Gutes. Für mich weist alles auf Absprache hinn und stinkt zum Himmel!!!
Muss nicht sein; die Betriebsräte erhalten dann erst nächste Woche neue Befehle was sie unten zu vollstrecken haben.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Muss nicht sein; die Betriebsräte erhalten dann erst nächste Woche neue Befehle was sie unten zu vollstrecken haben.
Sehr witzig!
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Sehr witzig!
Also doch alles nur Verar... auf unsere Kosten!!!
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Sehr witzig!
Ja, alles Vera!
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Sehr witzig!
Ja, alles Vera!
Anonymous User hat geschrieben:Der Flurfunk sagt: es hätten noch keine Gespräch stattgefunden, weder mit einem Anwalt noch mit einem externen Berater. Das heißt dann wohl, das der BR hier entweder nicht handeln kann oder will.
Muss aber doch nichts Negatives bedeuten.
Wie war das doch gleich mit demjenigen der aus dem 20. Stockwerk eines Hochhauses fiel, und als er das 5. Stockwerk passierte meinte, bis jetzt ist doch nichts passiert!
Auf was wartet der BR?„Es gibt keine Informationen, bzw. wird den Mitarbeitern nichts gesagt! Nur dass die Kollegen in Paderborn erst mal abwarten sollen und nicht übereilt handeln sollen. Eine Kündigungsschutzklage würde überhaupt nichts bringen, laut dem Betriebsrat. Alles sehr merkwürdig vom Betriebsrat, wenn viele Mitarbeiter, die Rechtschutzversichert sind klagen würden, käme es zu hohen Kosten fürs Unternehmen. Das Gehalt müsste das Unternehmen für die Mitarbeiter weiter bezahlen, bis es zur einer Einigung kommt (Beispiel höhere Abfindung). Aber der Betriebsrat rät allen Mitarbeitern, es bei einer Standort Schließung keine Vorteile bringt. Was soll so eine Aussage der Vorsitzenden vom Betriebsrat? Schwerbehinderte 17% sollten bei Jupiter entlassen werden, der Betriebsrat hatte sich nicht mit dem Versorgungsamt in Verbindung gesetzt, wegen Kündigungsschutz. Erst ein Anwalt konnte es verhindern.
Ich werde vermutlich Probleme mit dem Betriebsrat bekommen, weil ich hier offen alles da lege.
Viele Mitarbeiter in PDB wünschten sich sicher, dass der BR auch mal so offen reden würde. Danke. Das hört sich alles so an, als wolle der BR alles möglichst in die Länge ziehen.
„Es gibt keine Informationen, bzw. wird den Mitarbeitern nichts gesagt! Nur dass die Kollegen in Paderborn erst mal abwarten sollen und nicht übereilt handeln sollen. Eine Kündigungsschutzklage würde überhaupt nichts bringen, laut dem Betriebsrat. Alles sehr merkwürdig vom Betriebsrat, wenn viele Mitarbeiter, die Rechtschutzversichert sind klagen würden, käme es zu hohen Kosten fürs Unternehmen. Das Gehalt müsste das Unternehmen für die Mitarbeiter weiter bezahlen, bis es zur einer Einigung kommt (Beispiel höhere Abfindung). Aber der Betriebsrat rät allen Mitarbeitern, es bei einer Standort Schließung keine Vorteile bringt. Was soll so eine Aussage der Vorsitzenden vom Betriebsrat? Schwerbehinderte 17% sollten bei Jupiter entlassen werden, der Betriebsrat hatte sich nicht mit dem Versorgungsamt in Verbindung gesetzt, wegen Kündigungsschutz. Erst ein Anwalt konnte es verhindern. Ich werde vermutlich Probleme mit dem Betriebsrat bekommen, weil ich hier offen alles da lege.
Viele Mitarbeiter in PDB wünschten sich sicher, dass der BR auch mal so offen reden würde. Danke. Das hört sich alles so an, als wolle der BR alles möglichst in die Länge ziehen.
Vielen Mitarbeitern ist auch geraten worden, sich nach einer Rechtschutzversicherung umzusehen.
Anonymous User hat geschrieben:„Es gibt keine Informationen, bzw. wird den Mitarbeitern nichts gesagt! Nur dass die Kollegen in Paderborn erst mal abwarten sollen und nicht übereilt handeln sollen. Eine Kündigungsschutzklage würde überhaupt nichts bringen, laut dem Betriebsrat. Alles sehr merkwürdig vom Betriebsrat, wenn viele Mitarbeiter, die Rechtschutzversichert sind klagen würden, käme es zu hohen Kosten fürs Unternehmen. Das Gehalt müsste das Unternehmen für die Mitarbeiter weiter bezahlen, bis es zur einer Einigung kommt (Beispiel höhere Abfindung). Aber der Betriebsrat rät allen Mitarbeitern, es bei einer Standort Schließung keine Vorteile bringt. Was soll so eine Aussage der Vorsitzenden vom Betriebsrat? Schwerbehinderte 17% sollten bei Jupiter entlassen werden, der Betriebsrat hatte sich nicht mit dem Versorgungsamt in Verbindung gesetzt, wegen Kündigungsschutz. Erst ein Anwalt konnte es verhindern. Ich werde vermutlich Probleme mit dem Betriebsrat bekommen, weil ich hier offen alles da lege.
Vielen Mitarbeitern ist auch geraten worden, sich nach einer Rechtschutzversicherung umzusehen.
Das war ein Spruch der nicht ins Konzept passt
Ein Spruch der kein negatives Bild da stellen soll für den Betriebsrat. Welchen zweck es hat zu Klagen verlängern seiner Arbeitszeit und Erhöhung der Abfindung, haben Sie nicht erwähnt, warum auch. Aufklärung gleich null vom Betriebsrat.
So nochmal zur Telko von heute Morgen, da noch keiner berichtet hat. Vera hat dort wenigstens ein paar Infos preis gegeben. 1. Der Wirtschaftsausschuß wird auf nächster Woche verschoben und kurz danach wird sie den Führungskräften mitteilen, was besprochen /entschieden wurde. Vorher darf sie nichts sagen. Wieso? Kann man natürlich jetzt interpretieren... z.B. damit das Forum noch reibungslos abläuft. 2. Sie hat Team A, dass bereits von mir angesprochene Programm, angesprochen. Es werden 100 weitere Arbeitsplätze abgebaut in Deutschland auf Grund des Team A Programms. Dabei hat sie München, Augsburg und Sömmerda gennant. Somit wird die Geschäftsleitung vermutlich mit dem GBR verhandeln, da Team A eine bundesweite Maßnahme ist(wie bereits von mir schon erläutert). Aber was konkret passiert, abwarten. 3. Jegliche Hardware Entwicklung wird nach Japan verlegt werden, außer BS2000. Das bleibt in Deutschland. Anschließend wurden noch eins zwei Fragen gestellt... aber die sind eher belanglos bzw. hatten kein Mehrwert... Aber sie haben gezeigt, dass keiner sich getraut hat, weil er vielleicht keine Angst hat oder doch Angst hatte auf Grund der vllt kritischen Frage, welche Auswirkung die Standortschließung in Paderborn auf den Rest von Deutschland und das Geschäft in Deutschland haben wird. Vielleicht gibt es ja Führungskräfte in München, Augsburg oder sonst wo die glauben, dass die Standortschließung keine große Auswirkungen haben wird. Aber gut. Abwarten. Was vielleicht noch interessant ist, dass heute hoher Besuch in Paderborn war. Jens Peter Seick ist dort mit einem englischen Begleiter rum gelaufen. Der Begleiter gehört zum Team von Duncan Tait oder Michael Keegan( weiß leider nicht mehr wie er richtig mit Nachnamen heißt). Ich konnte leider keine Inhalte des Treffens in Erfahrung bringen. VG der Paderborner
Hier der 2te Paderborn der sich kurz mal meldet. Ab und an habe ich den Eindruck, dass wenn man nichts weiß einfach etwas geschrieben wird, aufgrund von Flurfunk. So nachdem Motto: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Woher weißt Du, dass der BR nichts tut? Ich als betroffener finde die Situation nicht beruhigend, zumal man nichts hört und auch nicht das kommuniziert wird was man erwartet. Aber wenn der BR uns in einer separaten Veranstaltung die Karten auf den Tisch liegt (was der AG nicht gemacht hat) und uns zusagt aktiv zu werden und alles mögliche tut, dann stelle ich das nicht in Frage.
Anonymous User hat geschrieben:Das heißt dann aber wohl, dass der BR in PDB nichts tun kann oder will, sonst würde er seinen eigenen Kollegen solche Ratschläge nicht geben. Damit ist jetzt klar, wie der Hase läuft!!!
Ja, genau, der BR tut nix, sondern läßt die Mitarbeiter machen!
Hier der 2te Paderborn der sich kurz mal meldet. Ab und an habe ich den Eindruck, dass wenn man nichts weiß einfach etwas geschrieben wird, aufgrund von Flurfunk. So nachdem Motto: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Woher weißt Du, dass der BR nichts tut? Ich als betroffener finde die Situation nicht beruhigend, zumal man nichts hört und auch nicht das kommuniziert wird was man erwartet. Aber wenn der BR uns in einer separaten Veranstaltung die Karten auf den Tisch liegt (was der AG nicht gemacht hat) und uns zusagt aktiv zu werden und alles mögliche tut, dann stelle ich das nicht in Frage.
Der 2te Paderborner: Die Info paßt nicht, das Vera zur Sprecherin gewählt worden ist, denn das wäre rechtswidrig. Der WA wird vom GBR bestellt, der Sprecher vom GBR gewählt und muss ein AN sein. Vera ist Geschäftsführung und damit AG, der dem WA Rede und Antwort stehen muss.
Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Der 2te Paderborner: Die Info paßt nicht, das Vera zur Sprecherin gewählt worden ist, denn das wäre rechtswidrig. Der WA wird vom GBR bestellt, der Sprecher vom GBR gewählt und muss ein AN sein. Vera ist Geschäftsführung und damit AG, der dem WA Rede und Antwort stehen muss.
Der 2te Paderborner: Wie soll und kann der BR die MA darüber informieren, wenn die GL es noch nicht bekanntgegeben hat, was ja Grundlage ist. Die GL sind die, die uns in dem Ars.... treten und nicht der BR.
Hier der 3te Paderborner. Der Betriebsrat war durch den Flurfunk schon über mehrere Wochen informiert (Schließung Standort). Er hat nicht mit den Mitarbeitern darüber geredet oder eine Betriebsversammlung ein berufen!
Der 2te Paderborner: Wie soll und kann der BR die MA darüber informieren, wenn die GL es noch nicht bekanntgegeben hat, was ja Grundlage ist. Die GL sind die, die uns in dem Ars.... treten und nicht der BR.
Und warum wird dann die Verschiebung des Termins von Vera bekannt gegeben und nicht vom BR?
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Und warum wird dann die Verschiebung des Termins von Vera bekannt gegeben und nicht vom BR?
Der 2te Paderborner Hast du nun die Erwartungshaltung das der BR über jede "Kleinigkeit" in Form von Verschiebung von Terminen etc. uns informieren soll? Das was ich weiß ist, dass die WA stattgefunden hat, es aber kein Ergebnis gab. Nun gibt es einen neuen Termin für nächste Woche. Aber wenn du etwas aus dem Kreise eines Führungskräfte Meetings hörst, daraus für dich Unklarheiten entstehen, wäre es doch am Einfachsten mal den BR direkt anzuschreiben und zu fragen was an der Aussage von Vera & Co. richtig oder falsch ist, Oder?
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der Wirtschaftsausschuß wurde auf nächste Woche verschoben laut Vera, welches Sie heute in der Telko mit den Führungskräften bekannt gab. Vg Der Paderborner
Der 2te Paderborner Hast du nun die Erwartungshaltung das der BR über jede "Kleinigkeit" in Form von Verschiebung von Terminen etc. uns informieren soll? Das was ich weiß ist, dass die WA stattgefunden hat, es aber kein Ergebnis gab. Nun gibt es einen neuen Termin für nächste Woche. Aber wenn du etwas aus dem Kreise eines Führungskräfte Meetings hörst, daraus für dich Unklarheiten entstehen, wäre es doch am Einfachsten mal den BR direkt anzuschreiben und zu fragen was an der Aussage von Vera & Co. richtig oder falsch ist, Oder?
Auf Basis von Ploneboard