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Servicewüste Deutsche Bahn

erstellt von Standpunkt-Redaktion — zuletzt verändert: 18.10.2008 17:40
Die Mitarbeiter der Bahn fahren Gewinne ein und am Service und der Technik spart die Bahn.

S-Bahn fährt Gewinne ein – und spart am Service

Verschmutzte Züge, fehlende Informationen, Verspätungen: Die S-Bahn spart am Service - sehr zum Ärger der Fahrgäste. Gleichzeitig macht das Unternehmen Millionengewinne und wiegelt ab: Die Ausfälle seien „im üblichen Rahmen“.

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Gekürzte Züge verärgern die Fahrgäste der S-Bahn

Bitte zusammenrücken! Bei der Berliner S-Bahn sind viele Züge kürzer als sonst - und damit auch voller. Weil das Unternehmen seine Fahrzeuge häufiger mit Ultraschall untersucht, stehen ihm nicht mehr so viele Wagen zur Verfügung. Auf der S 2 führte dies gestern Morgen zu großer Enge. "Ab dem Bahnhof Buch war der Zug so voll, dass wieder die Erinnerung an die Streikaktionen im vergangenen Jahr hochkam. Jeder Quadratmeter war ausgefüllt - Auslastung mindestens 100 Prozent", berichtete ein Fahrgast.

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