Sie sind hier: Startseite Projekte Standpunkt - Gruppe (DB, GDL u. TG) Termine - Treffen - Veranstaltungen - Aktionen

Termine - Treffen - Veranstaltungen - Aktionen

erstellt von Standpunkt-Redaktion — zuletzt verändert: 24.04.2010 11:37
Hier sind einige Termine, Treffen, Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Bahn aufgeführt.

Die Probleme bei der Berliner S-Bahn - Ursachen und Perspektiven

(Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin, von 27.04.2010 19:30 bis 27.04.2010 21:30)

Die Probleme bei der Berliner S-Bahn sind in der deutschen Nachkriegsgeschichte ohne Beispiel, doch wie konnte es eigentlich zu dieser Situation kommen? Hat die Industrie schlechts Material geliefert? Hat die Bahn im Hinblick auf den angestrebten Börsengang zu viel und selbst bei sicherheitsrelevaten Systemen gespart? Hätten Politiker und Aufsichtsbehörden aufmerksamer sein müssen? Und was muss in Zukunft geschehen, um ein ähnliches Desaster zu vermeiden?

Mehr…