Sie sind hier: Startseite Projekte Standpunkt - Gruppe (DB, GDL u. TG) Der aktuelle Standpunkt ... Standpunkt EXTRA Tarifrunde 2009

Standpunkt EXTRA Tarifrunde 2009

erstellt von Administrator zuletzt verändert: 28.06.2011 14:00
Meine Forderungen zur anstehenden Tarifrunde 2009 ... Viele Forderungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen aus dem FPTV sind im März offen geblieben. Doch eine neue Tarifrunde steht bald an, um diese durchzusetzen. Hierfür muss jedoch der LfTV gekündigt werden. Bisher gibt es aber keine Information von der GDL-Führung, ob sie fristgerecht kündigen wird. Tut sie es nicht, werden wir uns weiterhin in der Friedenspfl icht befi nden. Das bedeutet dann kein Streikrecht zur Durchsetzung unserer Forderungen. Die DB AG wird uns aber, wie wir alle nur zu gut wissen, nichts schenken. In nächster Zeit kommt es auf uns an. Wir Lokführer – ob GDL oder nicht – müssen aktiv werden und beginnen, über unsere Forderungen für die neue Tarifrunde zu diskutieren und zu entscheiden. Gebe deine Stimme ab und trage deine Forderungen auf der Rückseite ein, damit sie den GDL-Verantwortlichen überreicht werden können.

STANDPUNKT EXTRA - Tarifrunde 2009.pdf — PDF document, 32 kB (32912 bytes)