Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
13.00 Uhr ist doch OK. Vorher sind ja noch die Versammlungen BV/IGM. Ist doch Super wenn Nationales-TV auch kommt.
Bringt am besten Fotos von euren Kindern mit.
Auszug aus einem UNO-Bericht zur Schule in Deutschland " Kinder aus sozial schwächeren Familien werden benachteiligt. Denn viele Grundschullehrer lassen bei Notenvergabe und Empfehlungsschreiben - bewusst oder unbewusst - den sozialen Hintergrund der Kinder mit einfließen: Akademikersprösslinge aufs Gymnasium, sozial Schwache auf die Hauptschule. Ein späterer Wechsel auf die Realschule oder gar das Gymnasium ist in der Realität fast ausgeschlossen, von Chancengleichheit keine Spur."
Der Weg zum Sozialamt oder in den Knast ist durch Siemens/FSC für unsere Kinder schon vorgegeben.
Danke Siemens
Siemens gibt die Gelder frei. BQG kann starten. Versammlung für heute in Mch ist abgesagt. Huber ist der der neue Held.
http://www.igmetall-bayern.de/News-Ansicht.26.0.html?&cHash;=893599ae58&tx;_ttnews[tt_news]=465&tx;_ttnews[backPid]=18
"a&o;: Druck auf Siemens führt zum Erfolg
28.09.07
Von: HR
Überraschende Wendung für die Beschäftigten der ehemaligen Siemens-Tochter Sinitec in den insolventen a&o-Gesellschaften;: Siemens hat am Donnerstag Abend zugesichert, die zur Gründung einer Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft erforderlichen Gelder freizugeben, die auf einem britischen Konto bis zum Jahr 2010 eingefroren waren.
Siemens reagiert damit offenbar auf den Druck der Mitarbeiter der insolventen a&o-Gesellschaften; und der IG Metall. Sie hatten bei Bekanntwerden der Entscheidung Siemens' kurzfristig angekündigt, ihrer Forderung nach Freigabe des zweistelligen Millionenbetrags am Freitag vor der Siemens-Zentrale am Wittelsbacherplatz in München öffentlich Nachdruck zu verleihen (siehe a&o; auf dem Wittelsbacherplatz). Gleichzeitig hatte der Zweite IG Metall-Vorsitzende und Siemens-Aufsichtsrat Berthold Huber bei Siemens interveniert, um die Freigabe des Kontos zu erreichen.
Diese Schritte haben nun erfolgreich zum Einlenken Siemens' geführt. Die Entscheidung wird den betroffenen a&o-Besch;äftigten am Freitag Vormittag im Rahmen einer Betriebsversammlung mitgeteilt. Die für zwölf Uhr geplante Demonstration hat ihr Ziel damit bereits vor ihrer Durchführung erreicht und ist abgesagt.
"
Quelle:
http://www.dialog.igmetall.de/
Lasst´s euch die Moaß schmecken :grin:
Sitzt hier Müller wieder mit drin?? Das wurde gerade überden Mailverteiler im Westen geschickt. Interessant ist, das das Dokument bereits im August erstellt wurde. Das stinkt zum Himmel, Herby
--------------------------------------------------------------------------------------------
Von: Herberich, Hans-Peter
Gesendet: Freitag, 28. September 2007 08:41
An: Kurz, Wilhelm; Meyer, Juergen; Muehmel, Gerhard; Wustmann, Helmut
Betreff: Anzeige.doc
Hallo Kollegen,
bitte streut das über die Organisation.
mfG
Herby
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die CITYCOMP Service GmbH ist ein seit 20 Jahren dynamisch wachsendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in verschiedenen Segmenten der IT Branche. Die europaweite Betreuung und Wartung von Großrechner, Mid Range Servern, Intel Servern, PCs, Netzwerken und Drucksystemen bilden neben Beratung, Schulung und Vertrieb den Schwerpunkt der Aktivitäten. Zu unseren Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus Handel, Dienstleistungsbranchen, öffentliche Verwaltung und der Großindustrie, denen wir zuverlässig kundenorientierte, herstellerunabhängige und wirtschaftlich optimierte Lösungen bereitstellen.
Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir bundesweit
Service-Techniker(in)
IHR PROFIL: Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung in der Informations-Technologie und gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Umfassendes Engagement, sehr hohe Flexibilität, enorme Leistungsbereitschaft und eine proaktive Weiterbildung sind für uns Voraussetzung. Freude an erfolgreicher und verantwortungsvoller Teamarbeit, verbunden mit regelmäßiger Reisetätigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind gute Voraussetzungen zum gemeinsamen Erfolg. Flexible Arbeits- und Bereitschaftszeiten -auch nachts und an Wochenenden - in einem jungen, kollegialen Team sind für uns selbstverständlich.
GEOGRAFIE: Wir suchen Sie als Service-Techniker/in für unsere deutschlandweiten Niederlassungen.
IHRE NEUE AUFGABE: Die technische Betreuung von Computersystemen, wie z.B. IBM pSeries, xSeries, HP 9000, Alpha Server, alle Intel Server sowie diverse Storage- und Drucksysteme bei unseren Kunden vor Ort. Sie bringen Ihre persönlichen Fähigkeiten und logisches Denkvermögen in unser erfolgreiches und dynamisch wachsendes Team gerne ein. Wir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Ihrerseits.
Wir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt, einen neutralen Firmenwagen und gute soziale Leistungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
CITYCOMP Service GmbH
Frank Hartig
Magirusstraße 7
73760 Ostfildern
bewerbung@citycomp.de
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Siemens gibt die Gelder frei. BQG kann starten. Versammlung für heute in Mch ist abgesagt. Huber ist der der neue Held.
http://www.igmetall-bayern.de/News-Ansicht.26.0.html?&cHash;=893599ae58&tx;_ttnews[tt_news]=465&tx;_ttnews[backPid]=18[/quote]
Klar. Der Held vom Erdbeerfeld. Huber will Chef der IG Metall werden, da macht sich so ein Triumph immer gut. TöRööö! Ich habe die mächtige Siemens in die Knie gezwungen! Shakaaaar! Ich bin Super-Berthold!
Und damit ist die zwielichtige Rolle, die Super-Berthold und sein Kumpel, der "Ich-hab-das-nie-unterschrieben" Gerhard bei der ganzen Komödie gespielt hat, vergeben und vergessen. Alles ist gut, Friede, Freude, Eierkuchen!
Glückwunsch von ganzem Herzen den Kollegen die jetzt doch noch in die BQG gehen können, aber das ganze stinkt!
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Siemens gibt die Gelder frei. BQG kann starten. Versammlung für heute in Mch ist abgesagt. Huber ist der der neue Held.
http://www.igmetall-bayern.de/News-Ansicht.26.0.html?&cHash;=893599ae58&tx;_ttnews[tt_news]=465&tx;_ttnews[backPid]=18
[/quote]
Klar. Der Held vom Erdbeerfeld. Huber will Chef der IG Metall werden, da macht sich so ein Triumph immer gut. TöRööö! Ich habe die mächtige Siemens in die Knie gezwungen! Shakaaaar! Ich bin Super-Berthold!
Und damit ist die zwielichtige Rolle, die Super-Berthold und sein Kumpel, der "Ich-hab-das-nie-unterschrieben" Gerhard bei der ganzen Komödie gespielt hat, vergeben und vergessen. Alles ist gut, Friede, Freude, Eierkuchen!
Glückwunsch von ganzem Herzen den Kollegen die jetzt doch noch in die BQG gehen können, aber das ganze stinkt!
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Siemens gibt die Gelder frei. BQG kann starten. Versammlung für heute in Mch ist abgesagt. Huber ist der der neue Held.
[/quote]
[/quote]
dem stimme ich zu
Gruß an den Held vom Erdbeerfeld, wie Beschissen hätten wir jetzt da gestanden.
Aber der große allmächtige hat mit Siemens zusammen die Dinge geregelt.
Seht her so geht das, und von dem ganzen anderen geschickt abgelenkt.
Ich wünsche allen Kollegen, die ich kenne alles gute, und mögen Sie beim nächsten mal alles richtig machen. Und sich frühzeitig auf die Hinterbeine stellen.
von wegen "held vom erbeerfeld"....
Zitat:
"der Zweite IG Metall-Vorsitzende und Siemens-Aufsichtsrat Berthold Huber"...
...gehe also davon aus das Herr Huber ein ernstes Gespräch mit sich selbt geführt hat... oder doch seinem spiegelbild gedroht hat???
so eine "verarsche"!!! wenigstens soll es ja jetzt BQG geben. mal abwarten wann, für wie lange, mit wieviel zuschlag zu den 60% / 67% ???
----
hat eigentlich schon irgendwer eine kündigung / freistellung bekommen???
ein immernoch/schon wieder/bis auf weiteres frustierter!
Man müßte genau das tun, was die BENQ-Kolegen angefangen haben und die NSN-Kollegen gerade weitermachen. Man müßte dem Betriebsübergang widersprechen, wegen unzureichender Information bzw. in Eurem Fall Lug und Trug auf der ganzen Linie.
Allerdings nicht ohne Rechtsschutz und klare Absicherung der Dinge durch einen Rechtsanwalt.
Aber der Vorgang ist m.E. genau derselbe, wobei Ihr die Ersten ward, bei denen es versucht wurde - durchaus in der Hoffnung: wenig Organisierte, viel Einzelkämpfertum - kleinere Anzahl also weniger Presse.
Was heute zum Erfolg geführt hat, war die Gefahr, daß die Presse erscheint und das Aufschwungsgerede durchkreuzt mit einem Interview z.B. mit einem Familienvater, der seine Partnerin und seine Kinder umarmt und mit der Aussicht auf Hartz IV dasteht. Und sagt: Danke Siemens!
Wie gesagt: Rechtsschutz absichern!!
Gruß Friederike
Bei aller Freude über die BQG - solange der BQG-Vertrag den Passus beinhaltet, daß mit Unterzeichnung alle alten Ansprüche gegenüber der a&o; abgegolten sind, sollte man sich schon über die Folgen im Klaren sein.
Dieser Passus soll auch in den Aufhebungsverträgen stehen. Man will uns einen scheinbar "günstigen" Weg weisen und die wahren
Sachverhalte verschleiern. Vielleicht sieht es mit unseren Klagen doch nicht so schlecht aus, wenn man sich von der AN-Seite schon solche Mühe gibt...
Doch letztendlich wird es von unserer Seite fast keine Sieger geben.
Tja, wenn die Staatsanwaltschaft - insofern überhaupt eingeschaltet - sich die richtigen PC's und Laufwerke zu Gemüte führen würde, könnte man sicher einen mehrbändigen Wirtschaftskrimi schreiben. Doch will man das wirklich?
Gruß N.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Glückwunsch ,
und im 3 Seitenvertrag der BQG erklärt man dann den Verzicht auf all seine Ansprüche vom Alt-Arbeitgeber.
:disgust:
[/quote]
Ja, Aufgepasst!!!
Dort steht drin, dass man den alten Arbeitgeber von allen Ansprüchen freistellt, und man erklärt auch, dass man nicht klagen wird!
Also die Wahl zwischen Pest und Cholera: Sofort Arbeitslos und Forderungen stellen können, notfalls vor Gericht, oder eine "Weiterbeschäftigung" und das Maul halten.
Eine Wahl, die nun jeder ganz für sich und seine Familie treffen muss!
Liebe/r N.
den Krimi müssen wir selber schreiben. Die Sachverhalte aufdecken ist das Gebot der Stunde.
Rechtsanwälte können uns dabei helfen, sie ersetzen aber nicht unsere eigene Erfahrungen und Schlußfolgerungen.
Unterschreib auf keinen Fall solchen Schrott!!
Und ich finde es auch gut, daß Du die Anderen warnst.
Gruß Friederike
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Rechtsanwälte können uns dabei helfen, sie ersetzen aber nicht unsere eigene Erfahrungen"
Rechtsanwälte können daran verdienen, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
Den Krimi musst du mit deinen Legasthenikern und verbliebenen Arsch & Ochse-Mitarbeitern selber schreiben.[/quote]
Sag mal, musstest du um diese Zeit nicht schon längst im Heiabettchen sein? Weiss deine Mami eigentlich, was du so die ganze Zeit am PC treibst? Kleine Kinder gehören um diese Zeit längst ins Bett und nicht mehr an den PC!
"Sag mal, musstest du um diese Zeit nicht schon längst im Heiabettchen sein?"
Sag mal, müsstest du jetzt nicht wenigstens deinen Realschulabschluss an der Volkshochschule nachholen, damit du nach der Arsch & Ochse Zeit eine Chance für ein Vorstellungsgespräch bekommen kannst ? Die Kosten bezahlen Dir bestimmt deine Mami und Dein Papi bei denen du bestimmt auch noch wohnst, um Miete zu sparen und einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu bekommen (=Ochsenschwanzsuppe ?).
Also ganz hell im Kopf bis du ja nicht, du leides wohl an nachhaltigen psychischen Störungen okay wenn die Differenz zwischen der virtuellen und der realen Welt zu groß ist, können solche Depressionen entstehen vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen vielleicht kann er dir ja helfen, du bist ja nicht ohne im Kopf bist gebildet und hast einen abgeschlossene Hochschulabschluss du kannst dich auch gerne bei Siemens zum Kloputzen bewerben haha die stellen dich bestimmt ein dann bis du nicht mehr so alleine. Ich glaub du leidest an einem geringen Selbstwertgefühl. job verloren keine freunde und nur einmal in der woche was warmes essen bei der Arbeiterwohlfahrt. Die Rückkehr in die Realität kann dann ganz besonders bitter sein, zu einer permanenten Enttäuschung und letztlich zu einer Depression führen. Bei manchen Menschen drücken sich diese Enttäuschungen eher in Aggressionen aus wie bei dir.
gute nacht
Ich habe heute die Freistellung bekommen, sie ist von der A & O Itec unterschrieben.
Der Betriebsübergang ist damit wohl durch dem IV rückgängig gemacht worden.
Daraus resultiert das der Tarifvertag IGM gilt. San. Vertrag ist ja gekündigt.
Dadurch ist das Konkursausfallgeld und Arbeitslosengeld höher.
Alle Überstunden während der letzten 3 Monate müssen dann noch mit Zuschlägen bezahlt werden.
In der BQG wird dann ja wohl die Basis von IGM Vertrag genommen.
Dieses wird aber noch durch meinen Anwalt geprüft.
Einige Leute in diesen Forum können wohl nur mekern und andere beleidigen.
Ich denke das sollte unter Kollegen nicht so sein, das ist aber eine sache der Erziehung.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich habe heute die Freistellung bekommen, sie ist von der A & O Itec unterschrieben.
Einige Leute in diesen Forum können wohl nur mekern und andere beleidigen.
Ich denke das sollte unter Kollegen nicht so sein, das ist aber eine sache der Erziehung.
[/quote]
Da hast Du vollkommen recht !!!
So wie ich das sehe ist dieser Geldgeier keiner unserer Kollegen.
Er wird uns in unserer Sache auch nicht weiterhelfen.
Könnte auch sein, dass er von Siemens oder Müller gekauft ist
um euch zu beschäftigen oder von der Sache abzulenken.
Wir müssen ihn einfach nur Ignorieren.
Auf Basis von Ploneboard