Wie man seine Abfindung verzehnfachen kann
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.08.2012 07:17
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Im Falle Nokia donnert aber nix, das sind nur Rohrkrepierer. Nokia verhält sich wie ein schwarzes Loch: erst gross aufblähen, alles mögliche einsaugend, um dann irgendwann zu implodieren. Zurück bleibt ein Haufen Masse, in diesem Fall in Form von Tonnen Handyschrott.... tja am freitag 6.7 um ca 17:31 hat nokia sein allzeittief von 1,50 erreicht...... es wird zeit das die manager endlich das ernten, was sie gesät haben. ich fürchte, es wird nur wie immer den kleinen treffen....
Das ist ja gerade das Problem: sie haben ja nichts gesät. Sie haben ganz vergessen, die Smartphones auszusäen. Jetzt gibts auch keine Gewinne zu ernten.
es wird zeit das die manager endlich das ernten, was sie gesät haben. ich fürchte, es wird nur wie immer den kleinen treffen....
Das ist ja gerade das Problem: sie haben ja nichts gesät. Sie haben ganz vergessen, die Smartphones auszusäen. Jetzt gibts auch keine Gewinne zu ernten.
interessanter artikel:
http://beta.fool.com/halina23/2012/07/11/will-amazon-buy-nokia/6822/
googleübersetzungsauszug:
Derzeit steht Nokias Marktwert bei etwa 3 Milliarden Dollar, mit Ausnahme der rund 4 Milliarden Dollar in liquiden Mitteln. Sollte Amazon kaufen das Unternehmen, könnte es machen wieder einen Teil seiner Investitionskosten durch die Ausgliederung des Siemens-Nokia Networks Teil für $ 1 Mrd. oder mehr. Mit der Nokia-Patente zu verdienen seitlich eigenes Einkommen (von Unternehmen wie Apple, nicht weniger), wäre es nicht lange dauern, bis Amazon teilen sich die restlichen 2 Mrd. USD. Amazon würde auch sparen sich eine gute Menge an Geld durch nicht das Müssen Patente oder befassen sich mit Patent-Verletzung Klagen zu kaufen.
Will Amazon Lage sein, Nokia kaufen?
Ob Amazon erwirbt Nokia hängt davon ab, ob Microsoft (NASDAQ: MSFT) wird in Schritt mit einem Gebot von seinen eigenen. Schließlich laufen Nokia-Handys auf dem Windows-OS-Plattform. Ende letzten Jahres, Microsoft zu Nokia die Bücher sehen gefragt, aber vielleicht nicht mit dem, was sie gefunden beeindruckt, ging das Unternehmen keine weiteren mit jeder Rede von einem "Fusionen und Übernahmen."
ob das ein Gerücht ist, oderwahr, kann ich nicht beurteilen. jedoch steigt der kurs seit einigen tagen, man wird sehen was oder wer dabei raus kommt.
Könnte mir bitte jemand Geld leihen. Meine Aktien haben den Tunraround noch nicht geschafft
Verzehnfachung garantiert brauchkohle@yahoo.com
Kleines Gedankenexperiement. Wenn jeder einen kleinen seiner fürstlichen Abfindung einsetzt um 1.000 Nokia-Aktien pro Nase kauft könnte der Turnaround gelingen. Soviel Loyalität sollte man schon erwarten dürfen.
Ich werde jedenfalls nächste Woche nochmal ordentlich nachlegen. Langfristig kann nichts schiefgehen.
Kleines Gedankenexperiement. Wenn jeder einen kleinen seiner fürstlichen Abfindung einsetzt um 1.000 Nokia-Aktien pro Nase kauft könnte der Turnaround gelingen. Soviel Loyalität sollte man schon erwarten dürfen. Ich werde jedenfalls nächste Woche nochmal ordentlich nachlegen. Langfristig kann nichts schiefgehen.tja war heute bei 1,39 tiefstand 1,36 und nachbörslich um 17:30 bei 1,31. ein analyst sieht sie bei 1,20. da sind sie ja auf gutem weg hin. morgen gibts quartalsergebnisse. bei 1,40 hatte n einen wert von 5,69 mrd. /1,4 sind ca. 4,09 Mrd shares. wenn also 1600BeEx1000=1.600.000 1600BeEx10.000=16.000.000 1600BeEx100.000=160.000.000 1600BeEx1.000.000=1.600.000.000xkurs investieren, aber die sind keine millionäre. also müsten sich bei jeweils 1.000 aktien bezogen auf ca 4.090.000.000 demnach 4,09 Millionen Anleger finden oder eben 409 tausend bei 10.000 Shares. Dann könnten wir es schaffen..... man könnte allerdings auch versuchen den scheich von Katar zu überreden.....
Anonymous User hat geschrieben:-------------------------------------------------------- Was glaubst du warum der Scheich von Katar keine Schrott-Nokia-Shares kauft??? In spätesten einem Jahr bekommst du die für 10 Cent!! Nix wert, Game over, die Bude hat fertig, endfertig.Kleines Gedankenexperiement. Wenn jeder einen kleinen seiner fürstlichen Abfindung einsetzt um 1.000 Nokia-Aktien pro Nase kauft könnte der Turnaround gelingen. Soviel Loyalität sollte man schon erwarten dürfen. Ich werde jedenfalls nächste Woche nochmal ordentlich nachlegen. Langfristig kann nichts schiefgehen.tja war heute bei 1,39 tiefstand 1,36 und nachbörslich um 17:30 bei 1,31. ein analyst sieht sie bei 1,20. da sind sie ja auf gutem weg hin. morgen gibts quartalsergebnisse. bei 1,40 hatte n einen wert von 5,69 mrd. /1,4 sind ca. 4,09 Mrd shares. wenn also 1600BeEx1000=1.600.000 1600BeEx10.000=16.000.000 1600BeEx100.000=160.000.000 1600BeEx1.000.000=1.600.000.000xkurs investieren, aber die sind keine millionäre. also müsten sich bei jeweils 1.000 aktien bezogen auf ca 4.090.000.000 demnach 4,09 Millionen Anleger finden oder eben 409 tausend bei 10.000 Shares. Dann könnten wir es schaffen..... man könnte allerdings auch versuchen den scheich von Katar zu überreden.....
http://www.asymco.com/2012/07/13/how-many-lumia/Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat... Morgen wird es Nokia den Miesepetern zeigen wo es langgeht und Traumzahlen veröffentlichen. Ich sehe schon jetzt den exorbitanten Kurssprung vor mir...
Anonymous User hat geschrieben:------------------------------------------------- Einen exorbitanten Kurssprung wird es geben, aber nach unten. Dauert nicht mehr lange bis zum Penny-Stock. Den Dreck kann man shortetn, damit lässt sich Geld verdienen!http://www.asymco.com/2012/07/13/how-many-lumia/Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat... Morgen wird es Nokia den Miesepetern zeigen wo es langgeht und Traumzahlen veröffentlichen. Ich sehe schon jetzt den exorbitanten Kurssprung vor mir...
Klar und Übermorgen ist Weihnachten! Morgen scheißt Nokia ab und das ist auch gut. Das Mänetschment hat kläglich versagt und wird auch kurz über lang gefeuert werden. Unendliche Arroganz und Überheblichkeit hat die Bude dahin gebracht wo sie heute ist. Der Spruch, heute sind wir einen Schritt vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter, passt wie der Arsch auf den Nachttopf!
edt
--------------------------------------------------------
Was glaubst du warum der Scheich von Katar keine Schrott-Nokia-Shares kauft??? In spätesten einem Jahr bekommst du die für 10 Cent!! Nix wert, Game over, die Bude hat fertig, endfertig.
der hat nerven und kohle genug zu warten. immerhin hat n noch erheblich barmittel, so um die 2-5 Mrd. und ein patentportfolio im wert von 5 mrd. damit läst sich erheblich kohle machen. seit einiger zeit ist zu beobachten, das die aktie im nachbörslichen handel so meist ab 17:00 immer wieder gezielt sprünge macht, als ob da jemand per atomatischem kauf ns häuft. die schwankungen bewegen sich so um die ca 10 eurocent... naja, es kommt dann ja auch noch darauf an, was man nach ner übernahme mit den mitarbeitern macht...
der hat nerven und kohle genug zu warten. immerhin hat n noch erheblich barmittel, so um die 2-5 Mrd. und ein patentportfolio im wert von 5 mrd. damit läst sich erheblich kohle machen. seit einiger zeit ist zu beobachten, das die aktie im nachbörslichen handel so meist ab 17:00 immer wieder gezielt sprünge macht, als ob da jemand per atomatischem kauf ns häuft. die schwankungen bewegen sich so um die ca 10 eurocent... naja, es kommt dann ja auch noch darauf an, was man nach ner übernahme mit den mitarbeitern macht...
Anonymous User hat geschrieben:Irrtum, mein Lieber. 24 Stunden später ist Nokia wieder unter dem Stannd vom Wochenanfang. Eine so gute Chance wie gestern, Deine Verlustbringer loszuwerden, wird so schnell nicht wiederkommen!@15:40 - dann freu dich, verkauf den Schrott und dank deinem Schöpfer, dass du mit zwei blauen Augen davongekommen bist!Warum verkaufen, jetzt geht die Kursrakete doch erst richtig ab!
Auf Basis von Ploneboard