Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Q4 und 2014-Ergebnis - nsn weiter im Sturzflug...

Q4 und 2014-Ergebnis - nsn weiter im Sturzflug...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.01.2014 10:35
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Q4 und 2014-Ergebnis - nsn weiter im Sturzflug...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 01:54
Als die Finnen noch das Sagen hatten, war Nokia eine tolle Firma. Die Produkte waren gut, die Mitarbeiter motiviert, die Kunden zufrieden. Ich habe gern dort gearbeitet! Der jetzige Schrotthaufen hat nichts mehr mit der damaligen Firma zu tun. Der Laden ist jetzt in den Händen von Heuschrecken und neoliberalen Ausbeutern. Schade um den Namen, das gute alte Nokia und die vielen Mitarbeiter für die man leider nur noch Kündigungen übrig hat. Das wird nix mehr. Olli-Pekka Kallasvuo war die erste Flachpfeife. Als er 2005 CEO wurde, ging es stetig berab. Später wollte niemand die Windows Handys außer der endgültige Zerstörer der Mobile Phones Sparte und Nokia-Trojaner Stephen Elop. Ein fürchterliches Ende für ein ehemals so stolzes und erfolgreiches Unternehmen, der damalige Hoffnungsträger in NRW. Die Netzwerk-Sparte wurde durch die Fusion mit Siemens getötet. Dann folgten viele weitere grobe Fehler wie die Personalie Ranshit, unseren Chef-Inder, der so gar nichts kann und trotz aller Katastrophen am Sessel klebt. Ganz nebenbei wurden Milliarden verschleudert für den Motorola-Kauf und permanente Restrukturierungen seit der Gründung dieser Schrottbude NSN. Nie wurde ein Fehler wieder glatt gebügelt, es wurde immer noch eins draufgesetzt. Aber jetzt ist Nokia und "nsn" bald Geschichte. Ein Jammer. Ich möchte das saufen anfangen, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 02:44
Anonymous User hat geschrieben:
Als die Finnen noch das Sagen hatten, war Nokia eine tolle Firma. Die Produkte waren gut, die Mitarbeiter motiviert, die Kunden zufrieden. ----------- Dann kamen die Smartphones, und dann waren die Kunden eben nicht mehr zufrieden! Ich glaube, weiss es aber nicht genau, dass ironischerweise Nokia auch das erste Smartphone auf den Markt gebracht hat aber die Nachfrage noch zu gering war - man kann auch zu früh in den Markt gehen. Warum auch immer, als das i-Phone dann kam war es um Nokia geschehen, den Rückstand konnte man nie mehr aufholen. Die Zusammenlegung der Netzwerksparten (fest und mobil) von Nokia und Siemens - ich vermag nicht zu beurteilen ob es besser gewesen wäre diese zu Unterlassen. Unbestritten ist dass das Management des JV Fehler gemacht haben muss aber so ist das eben. Und ich stimme ausdrücklich dem Post von "CNN" auf nci-br zu und habe das auch schon ähnlich hier geschrieben - Häme und Freude über NSN ist nicht angebracht!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 02:55
Sind eigentlich kaum Finnen bei nsn, im board gar keiner, der level drunter max 10%.

im Gegensatz zu den Deutschen haben die Finnen erkannt, dass NSN ein toter Gaul ist und sind abgestiegen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 03:07
Ich bin's nochmal von 00:54 (kann nicht schlafen). Es gab ein Smartphone von Nokia das nicht mit Windows sondern Linux Meego (basierend auf Debian und RedHat-Fedora) lief http://www.zdnet.de/41556771/nokia-liefert-einziges-meego-smartphone-n9-aus Man kann vielleicht nicht sofort so viele Tools anbieten wie ein google oder Apple, aber es wäre einfach gewesen sämtliche Andoid-Tools auf einem solchen Nokia laufen zu lassen. (Wenn man so viel investiert hätte wie Apple, dann hätte man natürlich auch eigene "Apps" anbieten können. Aber ich will mal nicht übertreiben.) Das wurde aber nicht weiter verfolgt, sondern das nie gewünschte Kachel-Windows. Ich sag ja: Ein Management-Fehler nach dem anderen. / Gegen die Kackbratzen in der Chefetage von "nsn" (Inder wie München) wage ich aber täglich zu hetzen, denn sie haben es verdient. Und selbstverständlich freue ich mich absolut nicht über den Untergang. Wie könnte ich? Die Zeche zahlen doch die Mitarbeiter, also ich selber auch.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 03:47
Danke dafür. Ich hatte manchmal den Eindruck man würde sich gegenseitig bekämpfen - das wäre schlecht!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 09:37
Die finische Belegschaft ist hochinnovativ. Dies möchte ich nicht in Frage stellen. Die Richtung wird aber von der Geschäftsleitung vorgegeben. Und wie sieht es hier aus ? Vom Mobile-Marktführer zur Null-Nummer. Und wie schaut es bei NSN aus ? Mit Subventionen in Mrd.-Höhe konnten Verbindlichkeiten erbracht werden. Zusätzlich mussten Kredite aufgenommen werden. Besitzstandswahrende, arrogante Deutsche MA ? Welche ehemaligen, deutsche (= ex-Siemens ICM) Produkte haben sich denn im NSN Port-Folio behaupten können ? Warum sind nach der Port-Folio Bereinigung massenhaft Kunden zur Konkurenz gewechselt ? Seit Suri also das Heft in der Hand hat, ging es mit Nokia aufwärts. Der Aktienkurs spiegelt da ja was anderes wider. Kurs, 2009: 10 €. Und heute ? Natürlich wünsche ich NSN viel Erfolg. Hier muss aber die strategische Langfrist-Planung konsequent umgesetzt werden. Regelmässige Port-Folio Bereinigung steht da im Gegensatz zur Kundenbindung. Ernstl

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 12:41
Sind eigentlich kaum Finnen bei nsn, im board gar keiner, der level drunter max 10%.

im Gegensatz zu den Deutschen haben die Finnen erkannt, dass NSN ein toter Gaul ist und sind abgestiegen ...

< br/> Jetzt verdreht Du aber die Fakten:< /br> Siemens hat sich gänzlich von NSN getrennt, während Nokia nunmehr zu 90% aus NSN besteht!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 12:47

< br/> Jetzt verdreht Du aber die Fakten:< /br> Siemens hat sich gänzlich von NSN getrennt, während Nokia nunmehr zu 90% aus NSN besteht!

ich habe nicht die Fakten verdreht. wieviele finische Manager gibt es denn bei NSN noch?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 17:18
ich habe nicht die Fakten verdreht. wieviele finische Manager gibt es denn bei NSN noch?
Dann warte mal die Umorganisierung nach dem Closing ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 17:27
Abgesehen davon hat das Erkennen, dass ein Gaul tot ist, nicht viel damit zu tun, ob man von diesem absteigt. Denn im Top-Management bringen auch tote Gäule noch ordentlich Kohle und u.U. eine fette Abfindung, s. Torsten Heins.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 20:15
Völlig d'accord. Der Gaul ist zwar tot, aber sexy ... jedenfalls für die ganzen finnischen Manager, die sonst auf der Straße stehen

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 01:24
Abgesehen davon hat das Erkennen, dass ein Gaul tot ist, nicht viel damit zu tun, ob man von diesem absteigt. Denn im Top-Management bringen auch tote Gäule noch ordentlich Kohle und u.U. eine fette Abfindung, s. Torsten Heins.

wohl war! Und nsn kommt einem auch wie ein Selbstbedienungsladen vor, in dem Zusammenhang steht u.a. die im Annual Report 2012 erwaehnte Verdopplung der Bezuege des Boards.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 09:37
@00:24 Verdoppelung des Gehalt? Für was dennn? Dafür das Sie schneller im Abbau waren, als geplant? Da sieht man eds doch wieder einmal. Sie sollten da wohl eher nur noch die Hälfte bekommen...

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 12:18
Und nsn kommt einem auch wie ein Selbstbedienungsladen vor, in dem Zusammenhang steht u.a. die im Annual Report 2012 erwaehnte Verdopplung der Bezuege des Boards.

Und BRM weit uber 100%...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2014 01:04
und wer ist verantwortlich dafür? welches Management hat diese Sch..ße angerührt?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2014 11:35
Wann wird der BRM bekannt gegeben?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard