Klage vorbereiten 70% vs. 80% bee-Geld
Allen, die jetzt Kritiker als Trittbrettfahrer bezeichnen, sage ich: Warum habt Ihr nicht schon vor ein paar Wochen genau alles das gesagt, was Ihr hier jetzt so großspurig verkündet? Für mich ist das einfach nur unehrlich und scheinheilig.Da ich glücklicherweise nicht bei NSN bin konnte ich das wohl nicht vorher sagen. Geht nicht davon aus, dass dieses Diskussionsforum ausschließlich von NSN Betroffenen gelesen wird, schliesslich ist es öffentlich! Trotzdem ist es so, dass ein niedriger Organisationsgrad zu schlechten Verhandlungsergebnissen führt. Gerade unter Akademikern befinden sich viele die sich den Beitrag zu Berufsorganisationen sparen und deshalb werden bei NSN viele mit dem Verhandlungsergebnis der IGM unzufrieden sein.
Professor hält an seiner Auffassung zu IGM-Privilegien fest
http://blog.nci-net.de/2012/03/28/professor-halt-an-seiner-auffassung-zu-igm-privilegien-fest/
Die Firmenleitung und der BR belügen die Belegschaft Hand in Hand:Die heutige Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung führt ein Interview mit Professor Rieble zu den NSN Vereinbarungen. Er vertritt nicht mehr den Standpunkt, daß Vorteile für IG-M Mitglieder rechtswidrig sind. Lediglich die Verweigerung der erhöhten Zahlungen an Personen , die nach dem Stichtag 23.Feb. 2012, in die IG-Metall eingetreten sind, wird als rechtswidrig bezeichnet.
Professor hält an seiner Auffassung zu IGM-Privilegien fest
http://blog.nci-net.de/2012/03/28/professor-halt-an-seiner-auffassung-zu-igm-privilegien-fest/
Oh, das ist ja ein frisches Urteil dass den Funktionären und Anwälten mit Sicherheit bekannt ist. Wie kommen die auf die Idee gleich dreifach dagegen verstossen zu dürfen (Sonderprämie, höheres Gehalt und Kündigungsschutz). Da fehlen einem echt die Worte. Wenn jemand einen Zeugen braucht dann lass es mich wissen, denn ich habe mich genötigt gefühlt genau aufgrund der eklatantn Unterschiede noch meinen Beitritt zu erklären. Allerdings lautet das Urteil dass die Regelungen unwirksam sind, also nicht dass man das auch für Nicht-Mitglieder erstreiten kann. Tja, bis das mal vor Gericht geklärt ist ist es eh schon zu spät und wir wollen ja nicht weniger von NSN sondern mehr. Das wäre ja Kontraproduktiv.Sorry Kollege, ein Beitritt nach dem 23.3. 12:00 Uhr hilft hier gar nichts !!! Da Du aber mit keiner Handlung (z.B. einem Beitritt) Dir zusätzliche Ansprüche mehr erwerben kannst, wirst Du auch nicht gezwungen oder erpresst ...
... Sorry Kollege, ein Beitritt nach dem 23.3. 12:00 Uhr hilft hier gar nichts !!! Da Du aber mit keiner Handlung (z.B. einem Beitritt) Dir zusätzliche Ansprüche mehr erwerben kannst, wirst Du auch nicht gezwungen oder erpresst ...Dass solche Fragen rechtlich nicht so einfach sind, kannst Du auch aus folgendem Beitrag ableiten:
... Die heutige Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung führt ein Interview mit Professor Rieble zu den NSN Vereinbarungen. Er vertritt nicht mehr den Standpunkt, daß Vorteile für IG-M Mitglieder rechtswidrig sind. Lediglich die Verweigerung der erhöhten Zahlungen an Personen , die nach dem Stichtag 23.Feb. 2012, in die IG-Metall eingetreten sind, wird als rechtswidrig bezeichnet
...und wieder geht's nur ums Geld. Raffzähne, elendige!!und hier geistigen Dünnschiss erzählen. Wenn man so dumm ist, sollte man sich aus der Sache heraushaltenMan muss die IGM nicht lieben, man muss auch nicht beitreten, aber ohne die IGM wäre das Ergebnis, was wir jetzt haben, nicht erreicht worden. Definitiv nicht!
Warum?
Weil NSN es gar nicht erst NOTWENDIG gehabt hätte, unterhalb eines Organisationsgrades von 50 % zu verhandeln. Für wen den auch? - Ergebnis: Schicht im Schacht am 31.12. Punkt.
Aber wem erzähle ich das? 3600 in MCH M, bei Demos keine 2000. Und jetzt jammern. Respekt!
...und wieder geht's nur ums Geld. Raffzähne, elendige!!^ Wer ist der Raffzahn? Vor einem Monat der IGM beitreten; eine paar mal zur Demo gehen und 20.000 Euro von den Nicht IGM kassieren?? Du sollterst dich schämen; gleiches Recht für alle und es waren nicht nur IG metaller bei den Demos, nicht nur die IGMMan muss die IGM nicht lieben, man muss auch nicht beitreten, aber ohne die IGM wäre das Ergebnis, was wir jetzt haben, nicht erreicht worden. Definitiv nicht!
Warum?
Weil NSN es gar nicht erst NOTWENDIG gehabt hätte, unterhalb eines Organisationsgrades von 50 % zu verhandeln. Für wen den auch? - Ergebnis: Schicht im Schacht am 31.12. Punkt.
Aber wem erzähle ich das? 3600 in MCH M, bei Demos keine 2000. Und jetzt jammern. Respekt!
.....Ich habe kein Verständnis für die, die jetzt nachträglich diejenigen diffamieren, die für uns alle (auch die nicht-IGM'ler) die Kastanien aus dem Feuer geholt haben.......Sie haben keine Kastanien geholt sondern uns mit den Namenslisten gefesselt und ausgeliefert!