Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Rajeev beschwört und droht

Rajeev beschwört und droht

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 17.08.2012 18:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Rajeev beschwört und droht

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 17:00
Interessant die beiden letzten Sätze aus seiner heutigen Mail. "We either step up now in a way that is fundamentally different than we have done in the past, or we will have to plan for a very different future. That is the reality we face." Meint er wirklich "uns" oder verwendet er nur den Pluralis Majestatis, weil er Druck von den Müttern bekommt?

Re: Rajeev beschwört und droht

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 17:06
Mit "we" meint er alle außer sich selbst.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 17:42
Ranshit wird dieses Jahr nicht überleben. Habt ihr noch einen BEE-Platz frei?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 17:57
Was soll er machen, die Karre ist doch schon Kopftief im Dreck, countdown 3,2,1, buuummmmm

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 18:13
Aus der email sprach vor allem eins: Angst
Angst und das Wissen, dass die momentane Strategie falsch ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 18:29
Wenn er davon spricht, dass in seinem Plan Risiken existieren, die aber nicht eintreffen dürfen, frage ich mich, ob er jemals eine reale Planung durchgeführt hat. Riskmanagement ist fester und extrem wichtiger Bestandteil jedes Projektmanagements. Wenn er nicht in der Lage ist, Risiken einzuschätzen und ihnen entgegenwirken zu können, ist er (und seine hochbezahlte Crew) vollkommen fehl am Platz (was allerdings keine so große Neuigkeit ist).

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 18:32
der ist doch völlig überfordert. Warum tut sich Siemens das noch an?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 18:36
Anonymous User hat geschrieben:
Ranshit wird dieses Jahr nicht überleben. Habt ihr noch einen BEE-Platz frei?
Klar, es werden noch Existenzgründer gesucht für das Modell Klo.rau... Da brauchts keine Kravatte, nur Klopapier

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 18:39
.. oder als Rosenverkäufer auf der Kö

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 23:28
Bringt den Saukerl zu mir, ich erschlag ihn dann!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2012 23:42
Ranshit ist einfach nur unfähig. Nokia läuft als Zombie rum seit dem Selbstmord in Bochum. Siemens könnte was ändern, hat aber kein Interesse. Die Kunden und die Politik könnten intervenieren, denn hier wird ein deutscher Netzwerkausrüster geschlachtet und die chinesische Konkurrenz ist vielleicht billiger, aber hat wohl an solchen Dingen wie Datenschutz überhaupt kein Interesse. Ok, die Regierung hier auch nicht. Na dann is ja auch egal - kann ja nix passieren, denn wir haben ja eine Fachkräftemangel. Und jetzt decke ich mich gut zu, denn die Klimaerwärmung macht mir zu schaffen... brrr...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 01:40
Mitternacht durch, und immer noch nicht müde. Die richtige Zeit, um als Kapitän ein Schiff über die 7 Weltmeere zu steuern: http://www.wdrmaus.de/kaeptnblaubaerseite/html/pop_kutter4.html

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 08:02
Bin ich froh, dass ich mir diese verklausulierten Botschaften von dem indischen Vorturner nicht mehr antun muß - es hat sich wohl nichts verändert in den letzten Wochen...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 11:08
Das ist ja eigentlich schon die Androhung vom Ende - Abwicklung von NSN ! Leider kann diese Fa. noch so viel sparen, wenn sie (ihre Manager) es über die ganzen Jahre nicht geschafft hat Aufträge mit vernünftigen Spannen, gute Qualität und eine sinnvolle regionale Aufstellung hin zu bekommen, wie soll sie es dann plötzlich in einigen Monaten schaffen? Die neuesten EB Rausschmisse sprechen ja auch für Hilfslosigkeit und Managementversagen. Jetzt wird der Ton halt härter, aber das Schiff ist schon auf Grund gelaufen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 11:29
Die Verlagerung nach China und Indien war ja sehr erfolgreich! Super, die Firma ist defacto pleite! Wäre R&D; und das Controlling in Mch geblieben, dann würden wir noch immer 5-10% Rendite machen. Aber man wollte ja billig einkaufen in der ganzen Welt. Jetzt sitzen sie in der Scheisse, mit technikfernen Leuten, die überhaupt keine Ahnung von Telekommunikation haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 12:04
Das Abwandern der guten Leute ist jetzt schon recht stark - wird sich sicher noch verstärken nach der Mail von RS.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 12:46
Ihr seht das alles zu negativ. Joe hat Ende 2011 gesagt, daß NSN über genug Mittel für die anstehenden Restruktuierungen verfügt. 700 Mio Euro wurden bereits in 1Q12 als Kosten abgeschrieben, die sind sicherlich noch lange nicht ausgegeben (in München ist ja nicht viel gelandet ;)). Siemens hat neben Schröter noch 2 weitere Manager zur Unterstützung von Suri beigestellt. Dragonwave ist unter Dach und Fach. WiMAX Know How wurde verkauft. Adtran Deal erfolgreich umgesetzt. Weite Teile der Firma arbeiten bereits nach neuer Organisation, die restlichen 10% werden es bald auch machen. Der Große Auftrag aus den USA bringt AE. Die Restruktuierungen der "teuersten" Mitarbeiter in München wurde aus Sicht des Arbeitgebers rasch und erfolgreich umgesetzt. Weitere 1300 Mitarbeiter könnten innerhalb von Stunden ebenfalls transformiert werden (jeder Tag ohne Einigung kostet Geld). Die P4 Scorecard weist 5 positive und nur 3 negative KPIs aus. Ein neuer Fund (Verso) wurde gegründet der NSN in Zukunft teilhaben lassen wird an bis zu 30 Start-ups, und das nur füe 10 Mio Euro. Der CEM MoO wurde "further redefined". Das EB wurde um unnötige Funktionseinheiten kurzerhand den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst (=reduziert). .... Eine lange Liste an Erfolgen für Suri & Co. .... Was ev. fehlt sind einfach die Aufträge. Nun ja dafür könnte Suri weitere Funktionseinheiten einsparen. Ist logisch - oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 22:33
Aus der Mail geht klar hervor, dass Rajeev keine Idee hat, wie er die momentanen Probleme lösen will. Kein bisschen Zuversicht, kein bisschen Aufbruchstimmung und vor allem kein konkreter Plan, wie es weitergehen soll. Stattdessen nur diffuses Geschwafel über zu hohe Kosten und dass "wir" keinen Spielraum mehr für Fehler haben. Vor kurzem hieß es noch, dass die Konzentration auf die wichtigen Felder (d.h. Mobilfunk) der goldene Weg ist. Davon ist jetzt keine Rede mehr. Anscheinend hat der Plan nicht funktioniert. Und nun? Noch weiter konzentrieren? Dann ist bald kein Geschätsfeld mehr da, auf dass man sich noch konzentrieren könnte. Das sind in der Tat düstere Aussichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 22:41
Anonymous User hat geschrieben:
Ihr seht das alles zu negativ. Joe hat Ende 2011 gesagt, daß NSN über genug Mittel für die anstehenden Restruktuierungen verfügt. 700 Mio Euro wurden bereits in 1Q12 als Kosten abgeschrieben, die sind sicherlich noch lange nicht ausgegeben (in München ist ja nicht viel gelandet ;)). Siemens hat neben Schröter noch 2 weitere Manager zur Unterstützung von Suri beigestellt. Dragonwave ist unter Dach und Fach. WiMAX Know How wurde verkauft. Adtran Deal erfolgreich umgesetzt. Weite Teile der Firma arbeiten bereits nach neuer Organisation, die restlichen 10% werden es bald auch machen. Der Große Auftrag aus den USA bringt AE. Die Restruktuierungen der "teuersten" Mitarbeiter in München wurde aus Sicht des Arbeitgebers rasch und erfolgreich umgesetzt. Weitere 1300 Mitarbeiter könnten innerhalb von Stunden ebenfalls transformiert werden (jeder Tag ohne Einigung kostet Geld). Die P4 Scorecard weist 5 positive und nur 3 negative KPIs aus. Ein neuer Fund (Verso) wurde gegründet der NSN in Zukunft teilhaben lassen wird an bis zu 30 Start-ups, und das nur füe 10 Mio Euro. Der CEM MoO wurde "further redefined". Das EB wurde um unnötige Funktionseinheiten kurzerhand den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst (=reduziert). .... Eine lange Liste an Erfolgen für Suri & Co. .... Was ev. fehlt sind einfach die Aufträge. Nun ja dafür könnte Suri weitere Funktionseinheiten einsparen. Ist logisch - oder?

Hallo DC, hast deine Signatur vergessen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juni 2012 22:58
der Arsch ist ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juni 2012 08:38
(DC) ... Suri ist und bleibt ein visionärer und erfolgreicher TOP Manager. Indien 10.000 gegen 1.600. Während NSN in Indien und den anderen aufstrebenden Wirtschafts- und Weltmächten zehntausende von neuen engagierten Ingenieuren und Mitarbeitern eingestellt hat, kennt NSN Deutschland nur eine Richtung: Nach unten. Jetzt 1.600 in die beE, der Rest wird auch bald abgewickelt. Grund ist die Bestitzstandswahrung und das mangelnde Innovationspotential bei NSN in Deutschland. Nicht einmal die IGM Innovationsinitiative, gefördert mit Millionen, war erfolgreich.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juni 2012 10:16
Jaja lieber (DC). Bald ist es so weit. Glücklicherweise sind wir Dich dann auch los- auch Du wirst dann, zumindest hier, nicht mehr gebraucht.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juni 2012 10:41
(DC), da öffnen sich für dich ja ganz neue Perspektiven in Indien, du würdest dort als Dampfplauderer in der neuen Welt sicherlich offene Türen einrennen. Obwohl, manchmal habe ich das Gefühl, du warst schon mal dort und hast in Goa einen Joint zuviel geraucht.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juni 2012 16:09
Back to topic. R.S. ist hilflos, hoffnungslos, ohne Zuversicht. Genau das ist auch mein Eindruck. Wenn NSN der Turnaround schafft, dann nicht wegen sondern trotz R.S. "Stretching to meet our goals" - auf geht's, alle auf die Streckbank. Marsch, Marsch.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juni 2012 23:46
Ich wundere mich wirklich, dass Siemens beim Untergang von NSN einfach so zusieht. (Von Nokia kann man ja nix mehr erwarten. Die sind nunmal tot.) Aber Siemens wird die Zeche zahlen für eine derart kaputte Firma. Warum interessiert sich niemand für NSN? Auch keine Medien? Auch keine Politik? Auch kein Kunde? - Wenn nichts geschieht, wird Siemens allein die teure Beerdigung bezahlen müssen. Allein die Gier sollte doch Siemens aufwachen lassen. So blöd kann man doch gar nicht sein - die haben doch alle das mega-geile bayrische Abitur. Oder doch nicht? Wieso läßt Siemens diesen NSN Chef weiter wurschteln? Warum wird der Standort Deutschland (zum größten Teil) aufgelöst? Warum schmeißt man das alles weg? - Ich begreif das nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juni 2012 10:39
Die Fehler wurden leider zumeist in Espoo gemacht. Ist da nicht auch Nokia in der Nähe? Ist halt doch leichter vergeigt, wenn man nur 1 Branche bedient. Beide Firmen sind anscheinend nicht in der Lage gewesen die richtigen Strategien zu entwerfen und umzusetzen. Zudem extrem schwerfällig und langsam beim Gegensteuern. Und dann nur noch Sparen und Sparen und ab in die "billigen" Länder. Wird später wohl im BWL Studium als Paradefall gelehrt werden, dass dummes Hinterherhecheln von angeblichen Trends auch nicht gerade als Management bezeichnet werden kann. Für RS ist das schon lange einige Nummern zu groß, mit Brandmails kann man keinen Turnaround schaffen. Da hätte viel früher aufgeräumt werden müssen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juni 2012 11:30
Solche Mails sind ein sichere Zeichen für Managerversagen. Ein Manager, der sowas macht hat schon vorher alles verbockt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juni 2012 11:32
Die meisten Kollegen haben in den letzten NSN-Jahren diese Mails gar nicht mehr geöffnet. Wir hatten alle einen Filter, der das gleich unter Müll ablegte.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juni 2012 13:21
Dieser Suri-Arsch hat NSN kaputt gemacht. Frage mich warum Siemens diesen indischen Vollpfosten nicht schon lange abgelöst hat?????!!!!! Nach vielen Jahren Siemens und NSN hat es noch so eine Pfeife als obersten Häuptling gegeben. Lange dauert es nicht mehr bis der Saftladen die Inso anmeldet. Die Totenglöckchen leuten schon und vereinzelt, so wurde berichtet, wurden auch schon Aasgeier gesichtet die über die Bude segeln. R.I.P.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juni 2012 15:09
Aber er kommt doch zum Townhall Meeting nach München - welche Ehre und welcher Mut ! Noch mal München sehen auf NSN Kosten vor der Pleite!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard