Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks BEE geht zu Ende. Wer hat schon Schiss?

BEE geht zu Ende. Wer hat schon Schiss?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.09.2014 17:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: BEE geht zu Ende. Wer hat schon Schiss?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2014 22:04
@20:48 die Hoffnung stirbt zuletzt - über 600 sollen noch in der bee sein, nur 30% der 50plus raus - wie sagte Hartzens Peterlein - nach 100 Bewerbungen sollte man sich mal Alternativen überlegen - Suppenküche, Tafel, Flaschen sammeln (Claims sind schon überlaufen ) Betteln in der Innenstadt - Alleinstellungsmerkmal gegenüber Rumänen "Siemensgeschädigte in Not", Bauchladen, Drückerkolonne: Oma noch ne Lebensversicherung oder Riestervertrag verkaufen - nun seid mal kreativ. Alternative ist Kämpfen - wenigstens unsere Kinder und Enkel werden von dem Unbill verschont bleiben. Wir haben es zugelassen, dass die Neokapitalisten und Newdealer die Rechte uns weggenommen haben, wofür unsere Väter und Großväter mit ihrem Blut gekämpft haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 00:14
Vor kurzem war ein Bericht zu lesen, da hat ein Rumäne im Durchschnitt 250€ pro Tag in der Fußgängerzone abgegriffen. Steuerfrei! Das wär doch was für ATs?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 00:43
Anonymous User hat geschrieben:
Vor kurzem war ein Bericht zu lesen, da hat ein Rumäne im Durchschnitt 250€ pro Tag in der Fußgängerzone abgegriffen. Steuerfrei! Das wär doch was für ATs?

ist nicht nur für ATs - Frau, Kinder, OPA und OMA müssen da auch mit ran - und nicht vergessen - notleidende Siemensgeschädigte haben Hunger, Kinder im Elend - Heimstatt unter der Brücke droht - usw - da rollt der Rubel. Am rosa Palais würd ich nicht betteln - die gebet nix - nicht mal einen Billigjob obwohl die noch was hätten sonst würde es uns bald nicht so schlecht gehen

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Juli 2014 21:46
Beeler können Mitte September schauen wo sie bleiben. Jahrzehnte in das Unternehmen investiert und dann rausgeschmissen. Wo bleibt die Verantwortung? Wir gehör(t)en zu Familie?rosa Palais hätte noch was.Brauchen die aber für sich. Was tun, wenn die fabelhafte Qualifizierungs-Bee nix gebracht hat?Verlängerung?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 09:28
Beeler können Mitte September schauen wo sie bleiben. Jahrzehnte in das Unternehmen investiert und dann rausgeschmissen. Wo bleibt die Verantwortung? Wir gehör(t)en zu Familie?rosa Palais hätte noch was.Brauchen die aber für sich. Was tun, wenn die fabelhafte Qualifizierungs-Bee nix gebracht hat?Verlängerung?

Wir ziehen bei den Verhandlungsführern der IGM ein :)

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 10:49
Kuscheln mit ML ?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 11:02

Überlege doch mal! Wenn der da 10 Stunden steht dann sind das 25 Euro pro Stunde, da muss jede Minute ein 50 Cent Stück oder alle zwei Minuten ein Euro Stück reinfallen. Das gäbe ein schönes geklimpere. Das sehe ich aber nicht wenn ich da herumgehe.
War wohl eher eine sehr hübsche Rumänin welche das durch bestimmte Dienstleistungen geschafft hat. Oder aber Diebesbanden aber durch betteln ist das wohl nicht zu erzielen.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 12:09
Können aber auch 14h sein - das macht dann 30ct pro Minute - oder 1,50€ in 5 min.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 15:42
Leute, was soll der Scheiß, wenn am 16.9. nach dem Besuch bei der ARGE über 500 nsnler in der Innenstadt betteln, wird die Innenstadt wegen Überfüllung geschlossen - die Rumänen werden dann wohl nach Berlin und Düsseldorf ihren Arbeitsplatz verlegen. Über 500 neue Flaschensammler wird München auch nicht mehr verkraften. Überlegt euch mal Alternativen.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juli 2014 15:46
Leute, was soll der Scheiß, wenn am 16.9. nach dem Besuch bei der ARGE über 500 nsnler in der Innenstadt betteln, ...

Wäre ein interessantes Happening, nicht so antiquiert und dröge wie IGM Demos

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2014 03:20
nächste Woche ist es soweit!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2014 11:37
Die 2+ Jahre in der Nokia-Siemens Beschäftigungsgesellschaft waren vertrödelte Lebenszeit- für mich zumindest. Ich hatte einen einfachen Plan: 1.Wohnung suchen, an einem Ort, der mir gefällt, 2.Überlegen, was ich da noch arbeiten könnte. Aufgrund der Anwesenheitspflicht und fortlaufender Termine in München(Deutschland) absolut unmöglich. Bin froh, dass diese Zeit nun vorbei ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2014 11:48
Die 2+ Jahre in der Nokia-Siemens Beschäftigungsgesellschaft waren vertrödelte Lebenszeit- für mich zumindest. Ich hatte einen einfachen Plan: 1.Wohnung suchen, an einem Ort, der mir gefällt, 2.Überlegen, was ich da noch arbeiten könnte. Aufgrund der Anwesenheitspflicht und fortlaufender Termine in München(Deutschland) absolut unmöglich. Bin froh, dass diese Zeit nun vorbei ist.

Naja die Anwesenheitspflicht bleibt dir ja bei der Agentur erhalten ...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2014 13:25
Lieber "DC" du scheinst intellegent und mit viel Zeit ausgestattet zu sein, warum gehst du nicht mal in die Natur und freust dich des Lebens. Als Clown in all diesen vielen Trads ist es mit dir mittlerweile langweilig geworden. Es gibt aber noch einige "Betroffene" die in eine ungewisse Zukunft blicken und lieber hilfreiche Infos von diesem Portal lesen wollen. Also bitte geh spazieren, freue dich des Lebens und behalte deine netten Infos für dich. Danke!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.September 2014 11:56
Die 2+ Jahre in der Nokia-Siemens Beschäftigungsgesellschaft waren vertrödelte Lebenszeit- für mich zumindest.

Na immerhin hast DU 2+ Jahre 70%/80% Deines Gehalts für's Nichtstun bekommen, sieh's mal so...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.September 2014 23:24
70%/80% + Der Lebenslauf ist jetzt wohl ruiniert!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2014 13:09
70%/80% + Der Lebenslauf ist jetzt wohl ruiniert!

Das ist absolut unerheblich wenn du Ü50 bist. Da kann der Lebenslauf aussehen wie er will, findest sowieso nichts. Keiner stellt Ü50 ein, Bewerbungen sind sinnlos. ich hab's aufgegeben. Hier muß man umdenken, am besten eine "gut situierte" Frau suchen, dann muß man sowieso nicht mehr arbeiten, bzw. die Baustellen liegen wo anders. Also Umstieg planen vom Arbeiter zum "Lebenskünstler".

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2014 18:17

Naja die Anwesenheitspflicht bleibt dir ja bei der Agentur erhalten ...

Ja, aber jetzt will ich wenigstens Anwesenheitspflicht an einem Ort, der mir gefällt und nicht in diesem überteuerten München.Dieses Sch...München!Erst nutzen Sie mich bei dem hoch-innovativen Konzern Siemens/NSN aus. Dann wird man in die Bee gejagt mit Versprechungen auf ähnlichen Job. Doch nur Absagen. MUC rühmt sich immer hoch-innovative zu sein (Laptop&Lederhose;). Und dann gibts doch nur kleinkarierte Buden und das im Umland. Apropos Buden: Auch die Appartements hier sind Mist.Und die ganzen Grantl-Gesichter in S-und U-Bahn. Und in 2 Wochen dieses ganze Wiesn-Volk ertragen. Morgens muss ich dann immer einen Bogen um die rausgebrochenen Hendl und Maß machen! Wegen Bee NSN musste ich ja in München hockenbleiben. Ich kann doch jetzt endlich fliehen? Dann ist eben eine andere Afa zuständig?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2014 22:09
Bernhard hat auch in seinem Alter noch einen guten Job am Englischen Garten gefunden. Du siehst, es geht doch irgendwie.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2014 23:52
Der Eine, Andere wird wohl was finden, aber i.d.R. ist das aussichtslos was zu finden. Darum muß umgedacht werden. Die Strategie "Jobsuche" war nicht zielführend. Das System hat uns ausgespuckt, es will und braucht uns nicht mehr, das muß man leider so akzeptieren. Das was uns wiederfahren ist, ist ein Verbrechen und zu tieft verabscheuungswürdig.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2014 10:28
Das ist absolut unerheblich wenn du Ü50 bist. Da kann der Lebenslauf aussehen wie er will, findest sowieso nichts. Keiner stellt Ü50 ein, Bewerbungen sind sinnlos. ich hab's aufgegeben. Hier muß man umdenken, am besten eine "gut situierte" Frau suchen, dann muß man sowieso nicht mehr arbeiten, bzw. die Baustellen liegen wo anders. Also Umstieg planen vom Arbeiter zum "Lebenskünstler". Die gutsituierten Frauen nehmen aber auch keine Ue50. (SCNR)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2014 13:13
@22:09 Schau dir doch die Statistiken an - Agentur für Arbeit, Hans Böckler Stiftung etc. - Arbeitslose über 50 hatten eine Vermittlungsquote von 30% - erinnert mich an die Bee - bei Facharbeitern ist die Quote besser, bei Akademiker krotze schlecht bei 55p sieht es noch übler aus - bei 60p ist die Türim Prinzip zu. Die Anzahl der Langzeitarbeitslosen in dieser Altersgruppe steigt trotz Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Bei 30% findet sicherlich ein Teil einen Job - deshalb bleibt ausser Bewerbungen schreiben keine wirkliche Alternative, um bei den 30% zu sein - Devise: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, die Statistik besagt jedoch, die meisten blinden Hühner werden kein Korn finden. Es freut mich für jeden der noch einen guten Job findet - viele der 30% haben keinen vergleichbaren Job gefunden - max. rd 60% des ursprüngl. Gehalts, Leiharbeit, Werkverträge, dequalifiziert, befristet und wie hier schon mal gepostet wurde, sollen bereits eine erklägliche Anzahl uns zum Arbeitsamt vorausgeeilt sein. Kollegen werden das Risiko der Selbständigkeit eingehen - ist aber aus der Not geboren sonst keine Anstellungen mehr zu finden - landen dann wohl in Werkverträgen. Bitte behalte deine Hoffnung, schau aber auch der Realität ins Auge und suche nach Alternativen zu einer Festanstellung in Deutschland oder gar in München.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2014 14:06

Das ist absolut unerheblich wenn du Ü50 bist. Da kann der Lebenslauf aussehen wie er will, findest sowieso nichts. Keiner stellt Ü50 ein, Bewerbungen sind sinnlos. ich hab's aufgegeben. Hier muß man umdenken, am besten eine "gut situierte" Frau suchen, dann muß man sowieso nicht mehr arbeiten, bzw. die Baustellen liegen wo anders. Also Umstieg planen vom Arbeiter zum "Lebenskünstler". Die gutsituierten Frauen nehmen aber auch keine Ue50. (SCNR) ##### Da muß ich erheblich widersprechen! Gerade die älteren Semester wie wir mit den grauen Schläfen sind sehr begehrt! Bestes, aktuelles Beispiel der Klapperstorch / Kalkleiste Mörtel mit seinen 80 Jährchen, der hat jetzt wieder ein neues, ganz frisches Spatzerl gefunden (Gut der hat auch genug Kohle). Aber es kann ja auch mal anders herum funktionieren, und genau das macht den Lebenskünstler aus. Also Zusammenfassung, mit der Arbeit habe ich zwangsweise fertig, nun auf zu neuen Ufern! Versuch macht klug.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2014 14:37
Das Spatzerl, das vom Mörtel Lügner beklappert wird, dürfte weniger gut situiert sein - ist also in diesem Fall anders herum. Ohne Kohle gäbe es für Mörtel auch nichts zu klappern, trotz aller grauen Schläfen!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2014 17:49
München kotzt mich eh schon lange an! Vor allem, weils hier weit und breit keine München gibt!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard