Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Foren Offenes Forum Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 05.12.2020 18:17
Zurück zu Offenes Forum

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2016 08:24
Anonymous User hat geschrieben:
In der ganzen Geschichte von der Nixdorf Computer AG und allen anderen Übergängen gab es einen kompetenten BR und ich frag mich wer hat den BR jahrelang gewählt ? Unfähigkeit und nur auf sein eigenes Geld denkend. Und dann noch Geschenke Spiel und das von Gehältern der Angestellten. Wacht alle mall auf. Die Flurgespräche berichten sehr viel über den BR.



Was wird denn auf dem Flur über den BR gesprochen?

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2016 08:46
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
In der ganzen Geschichte von der Nixdorf Computer AG und allen anderen Übergängen gab es einen kompetenten BR und ich frag mich wer hat den BR jahrelang gewählt ? Unfähigkeit und nur auf sein eigenes Geld denkend. Und dann noch Geschenke Spiel und das von Gehältern der Angestellten. Wacht alle mall auf. Die Flurgespräche berichten sehr viel über den BR.



Was wird denn auf dem Flur über den BR gesprochen?



Würde mich auch interessieren! Kann bitte mal jemand aus PB berichten!? Wenn die Flurgesprächen wahr sind, ist das doch skandalös!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2016 13:48
Anonymous User hat geschrieben:
Der Link zu den Unterlagen wurde nur an die Personen in den betroffenen Bereichen gesendet. Alle anderen haben keinen Link bekommen. Der BR in Augsburg hat in seiner BR_NEWS_März den Link hinterlegt. Zu finden auf der Intranet Site des BR Augsburg... Suchen müsst ihr selbst ;)



Danke!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2016 15:08
Ihr seid ein lustiges Völkchen in PB: Fragt euch mal, wer darf wegen Sonderkündigungsschutz nicht auf einer Namensliste erscheinen? Da darf man sich auch freuen.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2016 21:07
Hallo Kollegen, wir sollten hier unseren Unmut nicht mehr schreiben. Es ist alles seinen Weg gegangen und nun bedeutet es das Wir daraus lernen sollten, das wir niemals mehr die gleichen Mitglieder in den BR wählen sollten. Der BR hat sich immer ins gute Licht gestellt, nur wer hinter den Kulissen alles mitbekommen hat, weiß was in Wirklichkeit dort abging. Ich wünsche jedem Einzelnen viel Erfolg im weiteren Leben, Arbeit, Glück und Gesundheit. Es bedeutet für viele bestimmt eine schwierige Zeit, aber lasst Euch nicht unterkriegen. Dem BR der hier mit liest und dumme Verteidigungstexte schreibt, sag ich nur noch lasst es, Ihr habt Euch schon vor Jupiter lächerlich gemacht, nur viele von der Belegschaft haben es leider nicht bemerkt.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2016 07:31
Anonymous User hat geschrieben:
Ihr seid ein lustiges Völkchen in PB: Fragt euch mal, wer darf wegen Sonderkündigungsschutz nicht auf einer Namensliste erscheinen? Da darf man sich auch freuen.



Nach http://www.gesetze-im-internet.de/kschg/__15.html (4) darf aber auch einem Betriebsrat gekündigt werden bei Stilllegung des Betriebs, also was nutzt es dem Betriebsrat, wenn er nicht auf der Namensliste steht? Es sei denn, der Betrieb wird nicht geschlossen!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2016 13:22
Den MA der Recycling-Abteilung in PB wurde heute mitgeteilt, dass ihre Abteilung ebenfalls geschlossen wird. Sie wird nicht verkauft. Passt richtig schön ins Bild. Den MA wird mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt, die angebotenen Verträge zu unterschreiben und am besten schon gestern. Und die Kollegen aus der Wiedervermarktung, die vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung hatten, am Standort PB zu verbleiben, haben nun auch keine Alternative mehr. Ich versteh nicht, warum hier noch auf den BR eingeprügelt wird? Erstens sind die Kollegen selbst vom Abbau betroffen, denn wer glaubt denn, dass man einem 58jährigen BR-Mitglied eine Alternative in einem Standort anbieten wird? Und zweitens, der RA, der den BR bei den Verhandlungen unterstützt hat, hat selbst in einer Versammlung gesagt, dass man das Angebot unterschreiben soll, es sei das Beste, was man herausholen konnte. Glückwunsch an die Verantwortlichen von Fujitsu; Klassenziel erreicht. PB wird von der IT-Landkarte gestrichen, gleichzeitig wird sich der älteren MA galant entledigt. Auf zu neuen Innovationen, wie man in der Presse lesen konnte. Viel Glück den anderen Kollegen an den anderen Standorten; schaut euch schon mal nach neuen Jobs um. Ihr seid die nächsten, leider!!!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2016 14:22
@Dienstag 06:31 - wenn der Betrieb geschlossen wird, braucht es keine Namensliste.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2016 08:12
Anonymous User hat geschrieben:
... Ich versteh nicht, warum hier noch auf den BR eingeprügelt wird? Erstens sind die Kollegen selbst vom Abbau betroffen, denn wer glaubt denn, dass man einem 58jährigen BR-Mitglied eine Alternative in einem Standort anbieten wird? Und zweitens, der RA, der den BR bei den Verhandlungen unterstützt hat, hat selbst in einer Versammlung gesagt, dass man das Angebot unterschreiben soll, es sei das Beste, was man herausholen konnte. Glückwunsch an die Verantwortlichen von Fujitsu; Klassenziel erreicht. PB wird von der IT-Landkarte gestrichen, gleichzeitig wird sich der älteren MA galant entledigt. Auf zu neuen Innovationen, wie man in der Presse lesen konnte. Viel Glück den anderen Kollegen an den anderen Standorten; schaut euch schon mal nach neuen Jobs um. Ihr seid die nächsten, leider!!!



Hat euch dieser RA auch erklärt, warum es eine Namensliste nach KSchG §1(5) gibt? Bei einer kompletten Schließung des Betrieb macht so eine Namensliste keinen Sinn.

Stehen auch die BR auf dieser Namensliste?

Warum sind die Anhänge von Interessenausgleich und Sozialplan, inklusive dieser Namensliste, geheim?

Ein mögliches Szenario wäre, dass im Herbst der Betrieb Paderborn verkleinert mit den 78 Auserwählten weiter geführt wird: dann braucht man auch noch 5 Betriebsräte.

So hätte der Arbeitgeber seine Wunschkandidaten ohne die gesetzlich vorgeschriebene Sozialauswahl gerettet: möglich war das dann aber nur durch die treue und loyale Mithilfe der Betriebsräte.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2016 19:16
Der BR war von Anfang an über das ganze Programm informiert von TeamA. Zur Zeit interessiert sich der BR für keine Anfrage oder Probleme der Mitarbeiter. Keine Präsenz mehr vom BR, der Mütze Träger, das lächelnde Gesicht vor dem Arbeitgeber oder Arbeitnehmer und der Absolute Gewinner vom BR, es ist Ihnen jetzt alles egal und unwichtig!! Arbeitnehmer werden stehen gelassen und müssen sich selbst durch kämpfen, nur eine Lach Nummer dieser BR. Der BR sollte eine Versammlung veranstalten und auf die Punkte bzw. Fragen antworten. Der BR ist dazu aufgefordert worden, aber er möchte es nicht.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2016 19:26
Mitarbeiter sind zur Weiterbeschäftigung ausgesucht worden mit einem hohen Gehalt und wenigen Jahren der Betriebsangehörigkeit. Standort Wechsel ein Spiel, Sie dürfen von Zuhause aus arbeiten. Der BR gibt keine Stellung dazu. Der BR ist ein Witz und ich und viele andere möchten klare und ehrliche Antworten vom BR. Der BR liest ständig hier im Forum mit, seit nicht feige lieber BR wir warten auf Eure Versammlung und Antworten auf unsere Fragen. Eine Email wurde an den BR verschickt ohne eine Reaktion.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 11:31
Anonymous User hat geschrieben:
Mitarbeiter sind zur Weiterbeschäftigung ausgesucht worden mit einem hohen Gehalt und wenigen Jahren der Betriebsangehörigkeit. Standort Wechsel ein Spiel, Sie dürfen von Zuhause aus arbeiten. Der BR gibt keine Stellung dazu. Der BR ist ein Witz und ich und viele andere möchten klare und ehrliche Antworten vom BR. Der BR liest ständig hier im Forum mit, seit nicht feige lieber BR wir warten auf Eure Versammlung und Antworten auf unsere Fragen. Eine Email wurde an den BR verschickt ohne eine Reaktion.



Es wäre sehr nett, wenn du hier mal die Fragen posten könntest, die dir/euch in Paderborn so unter den Nägeln brennen!? Nach meinen Informationen ist alles ziemlich glatt gelaufen mit den Verträgen, das bedeutet, dass HEUTE wohl so gut wie keine Kündigung ausgesprochen werden muss! Oder brodelt es doch im Untergrund, nach deinen beiden Postings kommt einem dieser Verdacht!?

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 14:37
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Mitarbeiter sind zur Weiterbeschäftigung ausgesucht worden mit einem hohen Gehalt und wenigen Jahren der Betriebsangehörigkeit. Standort Wechsel ein Spiel, Sie dürfen von Zuhause aus arbeiten. Der BR gibt keine Stellung dazu. Der BR ist ein Witz und ich und viele andere möchten klare und ehrliche Antworten vom BR. Der BR liest ständig hier im Forum mit, seit nicht feige lieber BR wir warten auf Eure Versammlung und Antworten auf unsere Fragen. Eine Email wurde an den BR verschickt ohne eine Reaktion.



Es wäre sehr nett, wenn du hier mal die Fragen posten könntest, die dir/euch in Paderborn so unter den Nägeln brennen!? Nach meinen Informationen ist alles ziemlich glatt gelaufen mit den Verträgen, das bedeutet, dass HEUTE wohl so gut wie keine Kündigung ausgesprochen werden muss! Oder brodelt es doch im Untergrund, nach deinen beiden Postings kommt einem dieser Verdacht!?


<br / Es haben einige Mitarbeiter den Aufhebungsvertrag nicht unterschrieben, trotz Anrufen von der PA und dem BR. Aber Hilfe bekommen alle nicht vom BR, wie bei Jupiter, ich Frage mich immer wieder wie naiv die Mitarbeiter immer noch sind. Jupiter keine Unterstützung vom BR und jetzt ? Auch nicht!!!!! Nur Ihre Abfindung ist Ihnen wichtig!!!! Eine BR Versammlung wollen Sie nicht mehr veranstalten, es könnte ja zu Protesten kommen.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 14:43
Frage wie sind die Mitarbeiter ausgewählt worden, die weiterhin eine Beschäftigung erhalten? Wo ist der Sozialplan dazu? BR hat es unterschrieben ohne an den Sozialplan zu denken? Die Mitarbeiter werden einem anderen Standort zu gewiesen, aber dürfen im Home Office arbeiten und fahren nur 2 Tage im Monat zu Ihrem neuen Standort. Warum reagiert der BR nicht darauf? Dem BR wurden alle Fragen gestellt, sie verdrücken sich nur. Antworten auf keine Email mehr!!!!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 15:53
Die Äußerungen hier über den BR sehe ich als richtig an. Ein Mitglied vom BR hat versucht einem Mitarbeiter zu helfen, der auf sein Zeugnis von seinem Vorgesetzten wartet, keine Reaktion darauf vom BR. Der Mitarbeiter musste eine Position höher sein Problem schildern. Der Vorgesetzte reagierte sofort und setzte alle Hebel in Verbindung.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 16:17
Anonymous User hat geschrieben:
Die Äußerungen hier über den BR sehe ich als richtig an. Ein Mitglied vom BR hat versucht einem Mitarbeiter zu helfen, der auf sein Zeugnis von seinem Vorgesetzten wartet, keine Reaktion darauf vom BR. Der Mitarbeiter musste eine Position höher sein Problem schildern. Der Vorgesetzte reagierte sofort und setzte alle Hebel in Verbindung.



Wie kann das nur möglich sein? Aber wie schon gesagt der BR kümmert sich um nichts mehr, das stimmt auf jeden Fall!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2016 20:43
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Die Äußerungen hier über den BR sehe ich als richtig an. Ein Mitglied vom BR hat versucht einem Mitarbeiter zu helfen, der auf sein Zeugnis von seinem Vorgesetzten wartet, keine Reaktion darauf vom BR. Der Mitarbeiter musste eine Position höher sein Problem schildern. Der Vorgesetzte reagierte sofort und setzte alle Hebel in Verbindung.



Wie kann das nur möglich sein? Aber wie schon gesagt der BR kümmert sich um nichts mehr, das stimmt auf jeden Fall!



Bitte... was erwartet ihr denn nun? Dass euch der BR den Hintern pudert? Für mein Empfinden und was ich im Kollegenkreis wahrnehme, ist man/frau flurauf und -ab mehr oder auch weniger (zwangsweise) zufrieden ist, und das aller Wichtigste überhaupt: man freut sich mit jedem/r der/die eine neue Stelle hat!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2016 09:40
Anonymous User hat geschrieben:
Bitte... was erwartet ihr denn nun? Dass euch der BR den Hintern pudert? Für mein Empfinden und was ich im Kollegenkreis wahrnehme, ist man/frau flurauf und -ab mehr oder auch weniger (zwangsweise) zufrieden ist, und das aller Wichtigste überhaupt: man freut sich mit jedem/r der/die eine neue Stelle hat!



Und besonders wird sich jeder freuen, dass Jens-Peter unbeschadet Mirai überstanden hat und auch in ONE EMEIA wieder einen gut bezahlten Posten bekommen konnte. "Ja dieser Jens-Peter ..." wird sich dann der entlassene Paderborner denken wenn er auf dem Arbeitsamt hockt und wartet das er aufgerufen wird, "Ja dieser Jens-Peter, wenigstens der hat es geschafft und muss nicht leiden".

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2016 19:00
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Bitte... was erwartet ihr denn nun? Dass euch der BR den Hintern pudert? Für mein Empfinden und was ich im Kollegenkreis wahrnehme, ist man/frau flurauf und -ab mehr oder auch weniger (zwangsweise) zufrieden ist, und das aller Wichtigste überhaupt: man freut sich mit jedem/r der/die eine neue Stelle hat!



Und besonders wird sich jeder freuen, dass Jens-Peter unbeschadet Mirai überstanden hat und auch in ONE EMEIA wieder einen gut bezahlten Posten bekommen konnte. "Ja dieser Jens-Peter ..." wird sich dann der entlassene Paderborner denken wenn er auf dem Arbeitsamt hockt und wartet das er aufgerufen wird, "Ja dieser Jens-Peter, wenigstens der hat es geschafft und muss nicht leiden".



Du bist einer vom BR Ihr seit von der Belegschaft gepudert worden. Und das sich jeder freut der gerade 50 Jahre ist und keine Weiterbeschäftigung erhält ??? Auf den Fluren freuen sich nur die mit dem Geld bis zur Rente aus kommen. So eine unwahre Äußerung kommt nur von dir vom BR!!!!!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2016 19:39
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2016 22:37
Anonymous User hat geschrieben:
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!



Gut gebrüllt, Löwe :) Hast du die ganzen Mails zum Thema nicht gelesen? Hast du die anderen Betriebsversammlungen verschlafen? Hast du dein Personalgespräch noch nicht gehabt? Hast du den Sozialplan und Interessensausgleich nicht gelesen? Vielleicht brüllst du einfach mal zu Abwechslung im BR-Büro, auch Beratungsresistenten wir dort geholfen. Oder die restlichen 599 Kollegen fragen, die es verstanden haben ;)

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2016 18:44
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!



Gut gebrüllt, Löwe :) Hast du die ganzen Mails zum Thema nicht gelesen? Hast du die anderen Betriebsversammlungen verschlafen? Hast du dein Personalgespräch noch nicht gehabt? Hast du den Sozialplan und Interessensausgleich nicht gelesen? Vielleicht brüllst du einfach mal zu Abwechslung im BR-Büro, auch Beratungsresistenten wir dort geholfen. Oder die restlichen 599 Kollegen fragen, die es verstanden haben ;)



Wieder einer vom BR nur dumm reden und sich nicht beteiligen für eine BR Versammlung. Lass es Du bist nur ein/e Schwätzer/in und hast bestimmt ausgesorgt bis zur Rente, oder die Intelligente Frau vom BR die alle Meinungen von Mitarbeitern über den BR angreift und das massiv. Gemeint ist nicht die freundliche aus dem BR Büro. Wir sind nicht alle belohnt worden vom Unternehmen und müssen stempeln gehen. Dieses dumme Gerede!!!!!!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2016 19:51
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!



Gut gebrüllt, Löwe :) Hast du die ganzen Mails zum Thema nicht gelesen? Hast du die anderen Betriebsversammlungen verschlafen? Hast du dein Personalgespräch noch nicht gehabt? Hast du den Sozialplan und Interessensausgleich nicht gelesen? Vielleicht brüllst du einfach mal zu Abwechslung im BR-Büro, auch Beratungsresistenten wir dort geholfen. Oder die restlichen 599 Kollegen fragen, die es verstanden haben ;)



Wieder einer vom BR nur dumm reden und sich nicht beteiligen für eine BR Versammlung. Lass es Du bist nur ein/e Schwätzer/in und hast bestimmt ausgesorgt bis zur Rente, oder die Intelligente Frau vom BR die alle Meinungen von Mitarbeitern über den BR angreift und das massiv. Gemeint ist nicht die freundliche aus dem BR Büro. Wir sind nicht alle belohnt worden vom Unternehmen und müssen stempeln gehen. Dieses dumme Gerede!!!!!!



Auch durch eine Betriebsversammlung kann leider nicht verhindert werden, dass du "stempeln gehen" musst. Deswegen ist ein wenig unverständlich, dass du sie so lautstark einforderst! Aus deinen Postings spricht sehr viel Frust und man könnte meinen, du hast dir schon so manches "Gefecht" mit Betriebsräten geliefert.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2016 21:17
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!



Gut gebrüllt, Löwe :) Hast du die ganzen Mails zum Thema nicht gelesen? Hast du die anderen Betriebsversammlungen verschlafen? Hast du dein Personalgespräch noch nicht gehabt? Hast du den Sozialplan und Interessensausgleich nicht gelesen? Vielleicht brüllst du einfach mal zu Abwechslung im BR-Büro, auch Beratungsresistenten wir dort geholfen. Oder die restlichen 599 Kollegen fragen, die es verstanden haben ;)



Wieder einer vom BR nur dumm reden und sich nicht beteiligen für eine BR Versammlung. Lass es Du bist nur ein/e Schwätzer/in und hast bestimmt ausgesorgt bis zur Rente, oder die Intelligente Frau vom BR die alle Meinungen von Mitarbeitern über den BR angreift und das massiv. Gemeint ist nicht die freundliche aus dem BR Büro. Wir sind nicht alle belohnt worden vom Unternehmen und müssen stempeln gehen. Dieses dumme Gerede!!!!!!



War ja klar, dass das kommt. Ich bin nicht deiner Meinung, also muss ich zwangsläufig Betriebsrat sein. Aber hast überhaupt meine Fragen/Hinweise gelesen/verstanden? Welche Informationen fehlen dir denn über die bereits intern verbreiteten noch? Was soll eine weitere Betriebsversammlung bringen? Oder soll dich jemand zum Arbeitsamt begleiten weil du den Weg nicht findest...? Vielleicht bin ich ja ein Schwätzer mit dummen Gerede - so wie du sagst, ich habe im Gegensatz zu dir aber eine Perspektive weil ich mich darum gekümmert habe. Das Zauberwort heißt Eigeninitiative. Da reicht es nicht darauf zu hoffen/bestehen, dass der BR mir den Allerwertesten hinterherträgt ;)

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 19:21
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
BR WIR VERLANGEN EINE BR VERSAMMLUNG, IHR SEIT IMMER PRÄZENT HIER !!!!! WO VOR HABT IHR ANGST???? IHR SEIT GEWÄHLT WORDEN UND SEIT NICHT IN DER LAGE EINE BR VERSAMMLUNG ZU VERANSTALTEN???? WIR BRINGEN AUCH GESCHENKE MIT!!!!!



Gut gebrüllt, Löwe :) Hast du die ganzen Mails zum Thema nicht gelesen? Hast du die anderen Betriebsversammlungen verschlafen? Hast du dein Personalgespräch noch nicht gehabt? Hast du den Sozialplan und Interessensausgleich nicht gelesen? Vielleicht brüllst du einfach mal zu Abwechslung im BR-Büro, auch Beratungsresistenten wir dort geholfen. Oder die restlichen 599 Kollegen fragen, die es verstanden haben ;)



Wieder einer vom BR nur dumm reden und sich nicht beteiligen für eine BR Versammlung. Lass es Du bist nur ein/e Schwätzer/in und hast bestimmt ausgesorgt bis zur Rente, oder die Intelligente Frau vom BR die alle Meinungen von Mitarbeitern über den BR angreift und das massiv. Gemeint ist nicht die freundliche aus dem BR Büro. Wir sind nicht alle belohnt worden vom Unternehmen und müssen stempeln gehen. Dieses dumme Gerede!!!!!!



War ja klar, dass das kommt. Ich bin nicht deiner Meinung, also muss ich zwangsläufig Betriebsrat sein. Aber hast überhaupt meine Fragen/Hinweise gelesen/verstanden? Welche Informationen fehlen dir denn über die bereits intern verbreiteten noch? Was soll eine weitere Betriebsversammlung bringen? Oder soll dich jemand zum Arbeitsamt begleiten weil du den Weg nicht findest...? Vielleicht bin ich ja ein Schwätzer mit dummen Gerede - so wie du sagst, ich habe im Gegensatz zu dir aber eine Perspektive weil ich mich darum gekümmert habe. Das Zauberwort heißt Eigeninitiative. Da reicht es nicht darauf zu hoffen/bestehen, dass der BR mir den Allerwertesten hinterherträgt ;)



Frage wer hat die 79 Mitarbeiter ausgewählt????? Warum hat der BR das genehmigt???? Sozialauswahl ?????? Standortwechsel mit Tätigung von Zuhause und nur 2 Tage im Monat am neuen Standort????? Neuer Standort wird errichtet nach einem Jahr Umkreis von Paderborn????? Kein Wiederstand vom BR warum nicht???? Und noch so viele Fragen......Stell die Fragen auch mal beim BR und schreib uns die Antworten.....Du wirst keine erhalten..... Du redest viel Unfug ....BR Versammlung zu den Fragen.....lach.....bist entweder vom BR oder total Naiv......

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 20:35
Bei allem aufrichtigen Bedauern und guten Zukunftswünschen für die vielen Kollegen, denen die Kündigung richtig übel mitgespielt hat... Es gibt auch etliche, die schon einen neuen Job gefunden haben und die Abfindung gerne mitnehmen. Ja lieber Dauermotzer, es gibt tatsächlich welche, die hochzufrieden sind mit der Arbeit des Betriebsrats. Unsere Familie gehört dazu. Und nein, ich bin keine BR-Angehörige sondern nur eine Co-Betroffene.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 21:19
Anonymous User hat geschrieben:
Bei allem aufrichtigen Bedauern und guten Zukunftswünschen für die vielen Kollegen, denen die Kündigung richtig übel mitgespielt hat... Es gibt auch etliche, die schon einen neuen Job gefunden haben und die Abfindung gerne mitnehmen. Ja lieber Dauermotzer, es gibt tatsächlich welche, die hochzufrieden sind mit der Arbeit des Betriebsrats. Unsere Familie gehört dazu. Und nein, ich bin keine BR-Angehörige sondern nur eine Co-Betroffene.



Dein Bedauern scheint sich aber in Grenzen zu halten und nicht ganz aufrichtig zu sein wenn Du hier einen Betroffenen, der nicht so viel Glück hatte wie deine Familie, als "Dauermotzer diffamierst. Er äußert hier nur seine berechtigten Forderungen an den BR! Traurig genug, wenn er das in einem anonymen Forum machen muss, aber anscheinend sieht er keine andere Möglichkeit auf sich und seine Forderungen aufmerksam zu machen.

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 21:30
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Bei allem aufrichtigen Bedauern und guten Zukunftswünschen für die vielen Kollegen, denen die Kündigung richtig übel mitgespielt hat... Es gibt auch etliche, die schon einen neuen Job gefunden haben und die Abfindung gerne mitnehmen. Ja lieber Dauermotzer, es gibt tatsächlich welche, die hochzufrieden sind mit der Arbeit des Betriebsrats. Unsere Familie gehört dazu. Und nein, ich bin keine BR-Angehörige sondern nur eine Co-Betroffene.



Dein Bedauern scheint sich aber in Grenzen zu halten und nicht ganz aufrichtig zu sein wenn Du hier einen Betroffenen, der nicht so viel Glück hatte wie deine Familie, als "Dauermotzer diffamierst. Er äußert hier nur seine berechtigten Forderungen an den BR! Traurig genug, wenn er das in einem anonymen Forum machen muss, aber anscheinend sieht er keine andere Möglichkeit auf sich und seine Forderungen aufmerksam zu machen.



Das ist wirklich der größte Schmarrn, den ich hier je gelesen habe, und davon gibt's eine Menge! Warum sprechen die Leute die etwas gegen das Gremium Betriebsrat oder einzelne Mitglieder haben, diese nicht direkt an? Will hier jemand ernsthaft behaupten, derjenige hätte Sanktionen zu befürchten? Ist der Standort Paderborn nun zum Gruselkabinett mutiert?

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 21:45
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Bei allem aufrichtigen Bedauern und guten Zukunftswünschen für die vielen Kollegen, denen die Kündigung richtig übel mitgespielt hat... Es gibt auch etliche, die schon einen neuen Job gefunden haben und die Abfindung gerne mitnehmen. Ja lieber Dauermotzer, es gibt tatsächlich welche, die hochzufrieden sind mit der Arbeit des Betriebsrats. Unsere Familie gehört dazu. Und nein, ich bin keine BR-Angehörige sondern nur eine Co-Betroffene.



Dein Bedauern scheint sich aber in Grenzen zu halten und nicht ganz aufrichtig zu sein wenn Du hier einen Betroffenen, der nicht so viel Glück hatte wie deine Familie, als "Dauermotzer diffamierst. Er äußert hier nur seine berechtigten Forderungen an den BR! Traurig genug, wenn er das in einem anonymen Forum machen muss, aber anscheinend sieht er keine andere Möglichkeit auf sich und seine Forderungen aufmerksam zu machen.



Das ist wirklich der größte Schmarrn, den ich hier je gelesen habe, und davon gibt's eine Menge! Warum sprechen die Leute die etwas gegen das Gremium Betriebsrat oder einzelne Mitglieder haben, diese nicht direkt an? Will hier jemand ernsthaft behaupten, derjenige hätte Sanktionen zu befürchten? Ist der Standort Paderborn nun zum Gruselkabinett mutiert?



JA!

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2016 22:33
DASS jemand motzt ist völlig ok, ich bin selber jemand, der sich über alles und jeden aufregen kann. Aber WIE derjenige sich hier artikuliert, finde ich persönlich stellenweise echt grenzwertig. An seiner Stelle würde ich mir lieber einen guten Anwalt suchen und mein Feuer darüber verschiessen. Schlecht formulierte Schmähkommentare bringen ihn (offensichtlich) auch nicht weiter. Eine rechtlich abgesicherte Klage vielleicht schon. Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch in einem anonymen Forum einen Nickname verwenden kann, dann weiss man wenigstens, ob es immer wieder derselbe ist oder ob gleich mehrere unzufrieden sind und welche Personen sich grade miteinander zoffen. Viel Erfolg, die Co-Betroffene
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard