Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 1.November 2007 14:02
[quote:EOL format="text/plain"]Wie geil, ich glaubs nicht. Unser Müller hat tatsächlich ein paar Leute auf die Abwicklerliste gesetzt, die nie bei der 4tec oder itec beschäftigt waren, und auch keinen Handschlag für diese Unternehmen getätigt haben. Einer davon ist z.B. bei der a&o2.; Und der blöde Kebekus merkt das nicht, oder ist auch gekauft. Der zahlt im Ernst die Gehälter für nicht Betroffene, für eine Abwicklung, die Diese gar nicht durchführen. Übrigens von unserer Insolvenzmasse, nur so nebenbei. (Für Beweise, schaut Euch die Liste mit den Namen der Abwickler an, und deren Firmenzugehörigkeit.) Die Unfähigkeit in unserem Rechtssystem ist schon erschreckend.[/quote] hast du diese Liste ? Dann setze sie hier herein, bestimmt kann ich etwas damit anfangen. Ich habe keine Liste. Gruss

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 2.November 2007 19:03
"hast du diese Liste ? Dann setze sie hier herein, bestimmt kann ich etwas damit anfangen. Ich habe keine Liste." Hier ist die Liste: http://zepra-niedersachsen.de/berat/weit_inis.htm

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 2.November 2007 20:57
Antwort auf Eingeschickt von Anonymous User at 2007-11-01 13:02:10 Ich werd mal sehen, ob ich rankomme. Wird allerdings in meiner Situation nicht leicht. Müßte der Betriebsrat nicht bescheid wissen?

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 2.November 2007 22:12
"Und der blöde Kebekus merkt das nicht, oder ist auch gekauft." Der ist doch mit der Überarbeitung des Internetauftritts beschäftigt und diskutiert das an der Pommes-Bude mit ein Paar Dosen Bier und seiner abgestellten Aktentasche. http://www.ao-services.de/

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 2.November 2007 23:54
[quote:EOL format="text/plain"]Antwort auf Eingeschickt von Anonymous User at 2007-11-01 13:02:10 Ich werd mal sehen, ob ich rankomme. Wird allerdings in meiner Situation nicht leicht. Müßte der Betriebsrat nicht bescheid wissen?[/quote] Betriebsrat? hat nicht viel Sinn dort anzufragen. Vielleicht schaffst du es noch...

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 6.November 2007 16:21
An Anonymous User at 2007-11-02 22:54:54 Unten ist der Mailverteiler der Abwickler für Oktober. Mehr habe ich nicht auftreiben können. Reimund Glaser, Hans-Peter Herberich, Michael Firmin, Frank Gieth, Jürgen Meyer, Michael Riss, Ulf Theissen, Ingrid Eichner, Antje Holler, Petra Sagert, Monika Hampfe, Wiebke Böckler, Wolfgang Behrend, Christine Steier, Rainer Finken, Martina Beckmann, Helmut Wustmann, Angela Wolff, Georg Farnschläder, Frank Laskowski, Rolf Klotz, Beate Dohmen, Jochem Freudenberg, Susanne Wawzin, Marcel Thelen , IVANO DI PIAZZA , Andreas Kleypaß, Holger Jansen, Horst Scheffler, Bernd Schwanke, Karl-Heinz Tofall, Petra Bergmann, Henning Gerloff, Heiko Frieske, Gerhard Mühmel, Vanessa Veuhoff, Gerhard Zimmermann, Melanie Binding, Sabine Tunkowski, Johann Karl, Stefan Kurz, Bernhard Schneider, Josef Seidenberger, Karl-Heinz Müller, Michael Mohos, Patricia Lehnen, Anita Dähn

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 8.November 2007 09:29
... dümmer gehts echt nicht mehr ... Datenschutz scheint hier niemanden zu interessieren, oder was?!? [icon:g13/]

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 8.November 2007 23:15
na ja, zumindest sind es nur Namen ohne weitere Angaben

Re: Deutsches Recht

Abgeschickt von dave am 14.November 2007 07:05
[quote:EOL format="text/plain"]An Anonymous User at 2007-11-02 22:54:54 Unten ist der Mailverteiler der Abwickler für Oktober. Mehr habe ich nicht auftreiben können. Reimund Glaser, Hans-Peter Herberich, Michael Firmin, Frank Gieth, Jürgen Meyer, Michael Riss, Ulf Theissen, Ingrid Eichner, Antje Holler, Petra Sagert, Monika Hampfe, Wiebke Böckler, Wolfgang Behrend, Christine Steier, Rainer Finken, Martina Beckmann, Helmut Wustmann, Angela Wolff, Georg Farnschläder, Frank Laskowski, Rolf Klotz, Beate Dohmen, Jochem Freudenberg, Susanne Wawzin, Marcel Thelen , IVANO DI PIAZZA , Andreas Kleypaß, Holger Jansen, Horst Scheffler, Bernd Schwanke, Karl-Heinz Tofall, Petra Bergmann, Henning Gerloff, Heiko Frieske, Gerhard Mühmel, Vanessa Veuhoff, Gerhard Zimmermann, Melanie Binding, Sabine Tunkowski, Johann Karl, Stefan Kurz, Bernhard Schneider, Josef Seidenberger, Karl-Heinz Müller, Michael Mohos, Patricia Lehnen, Anita Dähn Danke (-: [/quote]

Stellenangebote

Abgeschickt von stinkefinger am 26.November 2007 09:57
Sagt mal, ist Euch auch aufgefallen, daß die meisten Stellenangebote, die von einem speziellen Herrn in die Foren gestellt werden, scheinbar ein anderes Klientel betreffen? Da werden Datenbankspezialisten, Mobilfunk- und Wireless-Entwickler (!) gesucht usw. Ich dachte eigentlich, unsere Schrottbude bestand hauptsächlich aus tumben Schraubern ?!? Soll uns wiedermal vorgeführt werden, wie überflüssig wir eigentlich sind ? Vielen Dank, Herr K, solche Verhohnepipelung hat uns grad noch gefehlt!:mad: stinkefinger

Re: Stellenangebote

Abgeschickt von dave am 9.Dezember 2007 02:00
Nun vergessen wir mal die Vergangenheit und wir können nus nun alle freuen, dass wir sehr viel Zeit haben und arbeislos sind. Dankeschön Herr Müller !!! Was macht der eigentlich ? Ich habe ihn beim Arbeitsamt jedenjalls nicht gesehen. Der Pionier des Ostens ist jedenfalls in meinem Mülleimer gelandet. Habe eine DVD gefunden wo er im Fernsehen angepriesen wurde. Wisst Ihr eigentlich,ob es die A&O; Gruppe noch gibt ? Vielleicht sollten wir uns dort alle bewerben, wegen der Betriebszugehörigkeit usw :) Was ist eigentlich aus der GFS geworden, hat Müller die auch schon in die Arbeitslosigkeit getriben ? Der Mailvertreiler mit den Abwicklern finde ich eher daneben !!! Da finde ich Namen wieder die sicherlich nichts damit zu tun haben. Übrigens irgend jemand musste ja abwichkeln. Man sollte eher den verurteilen der uns in diese Situation gebracht hat ! "Mensch Michi, mit dir schlüf ich gerne ein Süppchen bei der Tafel" Gruß Andreas

Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von beegee am 9.Dezember 2007 19:53
Hallo Ex - a&o-ler;, in diesem Forum ist es sehr, sehr ruhig geworden. Wie geht es euch, was macht ihr???????????? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich ich genieße diese Müller-lose Zeit. Auch aus den Klauen der FSC befreit zu sein (immer niedrigere Pauschalen) schadet mir nicht wirklich. ----------"Nie mehr Müller oder was?"---------- Ich weiß, viele von euch haben eine sehr schwierige Zeit, aber: Wir alle haben gebangt, gehofft und gelitten. Bündelt eure Kräfte und seht es als Chance für etwas neues! Andere Arbeitgeber brauchen EUCH!!! Viele Grüße und eine schöne "staade Zeit". Sven - in der Nähe von München:cool:

Doch einer da

Abgeschickt von dave am 14.Dezember 2007 17:22
Unser Müller.... es reicht immer noch für einen W.... http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-12/artikel-9636882.asp

Re: Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von jascat am 15.Dezember 2007 04:50
Hallo Kollegen in der ATZ. Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und habe dort viel Mist gelesen, aber Sven hat Recht! MIR reichts! Wacht auf und wehrt euch endlich, oder reicht euch ALG1? Nach den negativen Bescheiden unserer Insolvenzfordungen durch den IV, sollten wir uns endlich zusammen schließen und uns wehren, und MM und Co. dahin treten, wo es wehtut Wie viele schon wissen, habe ich einen privaten Chatraum eingerichtet, in dem wir uns ungestört jeden Montag und Donnerstag ab 20:15 austauschen können. Einige Kollegen aus dem Osten haben sich mit einem Rechtsanwalt in Berlin zusammen getan, und mein RA hat mir geraten sich diesen anzuschließen - das sollten wir ALLE tun (einen Zweig zu brechen ist einfach, aber ein Bündel?) Ich hoffe wir sehen uns im Chat jascat

Re: Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von dave am 15.Dezember 2007 09:44
Hi, das klingt für uns interessant, weil wir auf unserem Rechner solche Sachen einrichten können (FreeBSD, Jail), auch komplett verschlüsselt. Bitte uns mehr erzählen: netzwerkit@labournet.info. unter http://www.netzwerkit.de/ueber_uns ist unser GPG-Key zu finden. Netzwerk IT

Re: Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von dave am 16.Dezember 2007 05:26
netter Versuch, aber die Betonung lag auf "PRIVAT" Gruß jascat

Re: Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von dave am 16.Dezember 2007 10:03
Hallo, da wir keinen kommerziellen Provider verwenden und selbst unsere Software einrichten, kompilieren und warten, weiß ich, daß PRIVAT wirklich PRIVAT ist. Bitte uns schreiben. Diese Diskussion sollte sowieso besser offline geführt werden. Netzwerk IT.

Re: Hallooo - keiner mehr da???????????????

Abgeschickt von dave am 19.Dezember 2007 03:16
Hallo Ich glaube fast, das die Leute den Unterschied zwischen Chat und Forum nicht kennen. Chat (engl. für plaudern) ist quasi ein Besprechungsraum, in dem mehrere zu Wort kommen können, während das Forum nur einen Austausch von Email-Nachrichten zuläßt. Vielleicht hilft die Info ja mehr Teilnehmer in meinen privaten Chat zu bringen, als bisher, ansonsten stelle ich den Chatraum zum Jahresende ein. Die nötigen Infos habt Ihr Jascat

Müller hat die SSG verkauft

Abgeschickt von dave am 8.Februar 2008 13:15
Müller hat die a&o; systems&services; Germany ehemals GFS an Finanzinvestoren verkauft. Somit ist er alle Sorgen los und kann sich mit den Millionen aus dem Sinitec- und GFS Deal in der Sonne aalen. Viel Spaß Michael

Re: Müller hat die SSG verkauft

Abgeschickt von dave am 24.Februar 2008 22:22
Eigentlich kann dieser Thread jetzt entsorgt werden - SINITEC ist längst Geschichte, da kräht kein Hahn mehr nach... Auf den -itec Seiten ist genauso Dunkeltuten, da die meisten Leute längst wieder in Lohn und Brot stehen. Viele machen die gleiche Arbeit wie vorher, bei den gleichen Kunden, nur mit anderem Arbeitgeber. Das Gehalt ist meist "marktgerecht", jedenfalls können die meisten scheinbar damit leben! Somit haben die "Verbrecher vom Wittelsbacherplatz" erfolgreich ihr Ziel erreicht. Strohmänner wie EJ oder MM können nun ihren deutlich gestiegenen Reichtum genießen... VIEL SPASS BEIM VERPRASSEN UNSERES HART ERARBEITETEN GELDES, MEINE HERREN !!! Und was kümmert es schon die Gewerkschaft, wenn mal wieder 300 Mitglieder austreten? - Eben! Siemens wird künftig alle zu entsorgenden Bereiche in gaaanz viele, gaaanz winzige Einheiten zerschlagen, diese einzeln verkaufen und dem freien Markt zum Fraß vorwerfen. Dann noch die Aufträge entziehen - und weg! Bah. Schließt endlich dieses Unterforum! Ein frustrierter.

Re: Müller hat die SSG verkauft

Abgeschickt von dave am 24.Februar 2008 22:34
Ich kann Dich gut verstehen - aber entsorgen wäre m.E. gerade falsch. Eure Geschichte gehört zu der Geschiche der anderen, ist ein Teil vom Ganzen. Wir sind noch lange nicht fertig damit. Im Gegenteil, es bahnt sich eine neue Etappe an, bei der der Ausgang noch überhaupt nicht klar ist. Ihr seid jedenfalls ein wichtiger Bestandteil des ganzen Prozesses - habt allen Stoff zum Mitdenken gegeben, eine Menge Information über die Methoden und auch wie man sich damit fühlt und was man als Kollege denkt. Auch, wie man sich auf so einem Forum zusammenrauft bzw. einschätzen lernt, habt ihr ziemlich vorbildlich vorgemacht. Herzliche Grüße Friederike

Re: Müller hat die SSG verkauft

Abgeschickt von dave am 31.März 2008 21:54
-was macht denn unser liebster HR. Gosch jetzt? -ich hoffe doch sehr, es geht ihm gut? -hat MM doch sicherlich für gesorgt, wäre schade wenn nicht. Er war immer so nett und ehrlich. (Ehrlichkeit ist somit auch als Stand in der Gesellschaft zu verstehen) liebe Grüße an alle niggas, Black Motherfucker

neue a&o-Gesellschaft mit alten Bekannten

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2008 21:54
Unter folgendem Link werdet Ihr sehen, wo ein Teil des Geldes gebracht wurde: http://www.gazettesonline.co.uk/ViewGazetteDocument.aspx?atdocid=4783561&GeoType;=London&categorydocids;=2236&lastissuecount;=10 Es gibt nun eine a&o; Management S.a.r.l. (ähnlich der GmbH in Deutschland) in Luxemburg mit einem Stammkapital von 3.000.000 Pfund. Die Geschäftsführer sind ein Herr Michael Müller, ein Herr Karsten Gosch und ein Herr Jörn Schramme. Das Geld stammt von der A+O Systems + Services Limited (Grossbritannien) und wurde am 08.April 2008 auf Anweisung des einzigen Aktionärs (MiMü) an die neue Gesellschaft übertragen. Einspruch konnte nur bis gestern, 08.Mai 2008 erhoben werden. Den Link zur Limited hier: http://www.aogroup.co.uk/ Somit ist klar, daß nur die deutsche ssg an den amerikanischen Investor verkauft wurde und nicht die Auslandsbeteiligungen. Die Gesellschaft in Luxemburg fungiert als Holding und die alten Bekannten sind somit immer noch im Geschäft. Schlaft gut!

Re: neue a&o-Gesellschaft mit alten Bekannten

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2008 22:06
und um noch die letzte Lücke zu schliessen, hier auch der Grund, warum die Limited nicht an den Finanzinvestor verkauft wurde: http://123schuldenfrei.de/limited_uk.htm MiMü und der Rest brauchten/brauchen die Limited um Ihren Namen reinzuwaschen, der durch die Insolvenzen der a&o; itec GmbH, a&o; 4tec GmbH und a&o; imaging solutions GmbH etwas gelitten hat. Bei der imaging läuft im Moment eine Untersuchung wegen Verdachts auf Insolvenzverschleppung. Aber ist ja auch egal - das Geld ist vor Gläubigern in Deutschland sicher - dafür sorgt das englische und luxemburgerische Recht! Nochmal: Schlaft gut und träumt was schönes!

Re: neue a&o-Gesellschaft mit alten Bekannten

Abgeschickt von dave am 20.Mai 2008 15:08
Wirklich interessant was da läuft. Aber woher weißt du, dass MM, Gosch und Kirsch Geschäftsführer der a&o; Management Sarl sind? An wen hat MM die SSG verkauft? Die Zahlung des Geldes stimmt tatsächlich. Die a&o; Management wurde erst kürzlich in diesen Namen umbenannt und eine Einteilung in 8 verschiedene Aktienteile verabschiedet. Jeder Teil beinhaltet eine Auslandsgesellschaft der a&o; systems&services.; Inkl. der englischen und deutschen sowie a&o; communications. Deine Aussage ist somit nicht ganz richtig. Soweit ich das durchblicke, ist das ein normaler Vorgang des Finanzinvestors und hat mich MM nix zu tun. http://www.etat.lu/memorial/memorial/2008/C/Pdf/c0916144.pdf

Re: neue a&o-Gesellschaft mit alten Bekannten

Abgeschickt von dave am 26.Juni 2008 22:35
Was wohl mit der a&o; iTec Mitte/ Südwest (Stuttgart) passiert (und deren Geld)? Die wurde ja mitlerweile in M&M; umbenannt und hat ihren Sitz in Neuss.

Re: neue a&o-Gesellschaft mit alten Bekannten

Abgeschickt von dave am 27.Juni 2008 00:16
Find ich gut, daß Du am Ball bleibst. Gruß Friederike

der MiMü-Senator und seine Taten

Abgeschickt von dave am 23.Juli 2008 20:23
Ja, Hallo auch, irgendwann im Juni, Juli haben MiMü und seine "Arbeitsplatzretter" für die sterblichen Überreste der "a&o; two" Insolvenz beim Amtsgericht Hannover eingereicht. Aktenzeichen: 906 IN 560/08-3 Da es "unverschämte" Ex-Mitarbeiter gab, die Ansprüche geltend machen wollten, mußte MiMü aus der Betriebsschließung eine Insolvenz machen. ... naja, .. auch kein Neuland für ihn. Weiß jemand etwas; ob die a&o; communications noch lebt?? Die Webseite hat seit Nov./Dez. das gleiche Erscheinungsbild. http://www.ao-communications.de/ Herr Senator Müller! Wo bleibt Ihre miitelständige Dynamik???? mfG ... der Ex-a&oman; :zz::zz:

Re: der MiMü-Senator und seine Taten

Abgeschickt von dave am 1.August 2008 07:41
Die Webseite gehört ja auch nicht zur a&o....;

Re: der MiMü-Senator und seine Taten

Abgeschickt von dave am 4.August 2008 01:33
OK, wir haben ja nun alle begriffen, das wir beschissen worden sind ! Aber wie sieht es dann nun mit Euer oder besser mit unserer Zukunft aus ? Also, will damit sagen das wir ja nun alle schon recht gute Rechtsanwälte für Arbeitsrecht geworden sind aber das macht uns im "Hobbystatus" auch nicht gerade satt. Ich für mein Teil habe meinen Rechtsanwalt dick gemacht ohne das etwas dabei raus kam. Gewerkschaft habe ich gekündigt und werde in diesem Leben nicht in einen solchen Verein eintreten. Selber habe ich ca. 80 Bewerbungen geschrieben und hätte für einen "fic.sechser" arbeiten können. Übrigens, ich war dank Müller ca. 1 Jahr arbeitslos, da ich nicht in diese komische Auffanggesellschaft gegangen bin welche sowieso nur eine trügerische Sicherheit vorgaukelt, denn danach kommt die harte Realität der Arbeitslosigkeit. Wenn Ihr dann noch weitere Monate einen Arbeitsplatz sucht, dann habt Ihr keinerlei Chancen einen neuen zu finden, da in der IT-Brance ihr lange raus seit aus dem Thema. Also, nicht in der Vergangenheit wühlen, das Spiel mit Müller haben wir eindeutig verloren und nun heisst es nach vorne schauen und "rette sich wer kann" bevor hartz4 kommt und wir immer noch diskutieren. Übrigens: Quatschen konnten wir bei Sinitec (a&o;) immer ganz toll, nur hat oft nichts gebracht. Das sollten wir uns abgewöhnen !!!! Gruß A. (naja, mich kennt mann bestimmt)
Auf Basis von Ploneboard