Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 00:13
Nein - nicht halt "aufs Maul"! NCI hat die Aufforderung verstärkt, die eigenen Vorschläge, Kritiken und Meinungen zu schreiben. So herum!! Gruß Friederike

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 01:59
[quote:honk format="text/plain"]Oh mann Geldgeier.... du bist so scheiße daneben da hilft nur noch auf´s m a u l 8)[/quote] jetzt lasst den armen Geldgeier, bei Lift ist es halt nicht immer spassig, deshalb sucht er ihn hier

mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 02:05
Hi Friederike, dass Mobbing geht weiter, anscheinend komme ich nicht daran vorbei sowohl FSC als auch den Endkunden ins Boot zu nehmen. Da ich die letzten 3 Jahre so gut wie keinen unterschriebenen Srvicebericht abgeliefert habe, schein aufgrund der mir angewandten Argumentation seit mindestens 2 Jahren FSC betrogen worden zu sein, da ich nie unterschriebene Serviceberichte abgeliefert habe. Das wird noch ein schoenes Spiel.

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 09:35
"jetzt lasst den armen Geldgeier, bei Lift ist es halt nicht immer spassig, deshalb sucht er ihn hier" Du dumme Pfeife ! Ich bin seit August bei einer großen deutschen Kapitalgesellschaft beschäftigt und nicht bei einer "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft" für Legastheniker mit Hauptschulabschluss und Spatzenhirn. Dort kommst du hin mit deinen "auf`s Maul"-Deppen. Hier könnt ihr euch gegenseitig eure dumme Fresse polieren und somit eure Eignung beziehungsweise Vermittelbarkeit für den allgemeinen Arbeitsmarkt zeigen.

Geldgeier

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 10:15
am besten man beachtet die beiträge von geldgeier nicht . irgrndwann gibt er es auf uns zu belästigen .

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 10:18
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"jetzt lasst den armen Geldgeier, bei Lift ist es halt nicht immer spassig, deshalb sucht er ihn hier" Du dumme Pfeife ! Ich bin seit August bei einer großen deutschen Kapitalgesellschaft beschäftigt und nicht bei einer "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft" für Legastheniker mit Hauptschulabschluss und Spatzenhirn. Dort kommst du hin mit deinen "auf`s Maul"-Deppen. Hier könnt ihr euch gegenseitig eure dumme Fresse polieren und somit eure Eignung beziehungsweise Vermittelbarkeit für den allgemeinen Arbeitsmarkt zeigen.[/quote] So so, eine große deutsche Kapitalgesellschaft. Darfst wohl bei denen den Hof fegen. Zu mehr reicht es nämlich bei dir nicht, denn so wie du dich hier aufführst, kannst du gar keinen qualifizierten Berufsabschluss geschafft haben, denn jeder Ausbilder hätte dich achtkantig gefeuert! Weiß dein neuer Chef eigentlich, wie du dich hier aufführst? Hast du dich bei deinem Vorstellungsgespräch genauso daneben benommen? Du bist einfach nur ein widerlicher kleiner Wixer, dessen Vater es versäumt hat, dir mit dem Stock Anstand und Manieren beizubringen! Du Arschloch!!!

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 10:58
"Du bist einfach nur ein widerlicher kleiner Wixer, dessen Vater es versäumt hat, dir mit dem Stock Anstand und Manieren beizubringen! Du Arschloch!!!" Dein Vater hat wohl alles im leben versäumt ! Du Null!!!

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 11:08
[quote]geldgeier wrote: "jetzt lasst den armen Geldgeier, bei Lift ist es halt nicht immer spassig, deshalb sucht er ihn hier" Du dumme Pfeife ! Ich bin seit August bei einer großen deutschen Kapitalgesellschaft beschäftigt und nicht bei einer "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft" für Legastheniker mit Hauptschulabschluss und Spatzenhirn. Dort kommst du hin mit deinen "auf`s Maul"-Deppen. Hier könnt ihr euch gegenseitig eure dumme Fresse polieren und somit eure Eignung beziehungsweise Vermittelbarkeit für den allgemeinen Arbeitsmarkt zeigen. So so, eine große deutsche Kapitalgesellschaft. Darfst wohl bei denen den Hof fegen. Zu mehr reicht es nämlich bei dir nicht, denn so wie du dich hier aufführst, kannst du gar keinen qualifizierten Berufsabschluss geschafft haben, denn jeder Ausbilder hätte dich achtkantig gefeuert! Weiß dein neuer Chef eigentlich, wie du dich hier aufführst? Hast du dich bei deinem Vorstellungsgespräch genauso daneben benommen? Du bist einfach nur ein widerlicher kleiner Wixer, dessen Vater es versäumt hat, dir mit dem Stock Anstand und Manieren beizubringen! Du Arschloch!!![/quote] Trolle soll man nicht füttern, alte Foren Weisheit ;)

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 11:11
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Du bist einfach nur ein widerlicher kleiner Wixer, dessen Vater es versäumt hat, dir mit dem Stock Anstand und Manieren beizubringen! Du Arschloch!!!" Dein Vater hat wohl alles im leben versäumt ! Du Null!!! [/quote] Also bitte ... , etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht. Wenn Ihr persönliche Differenzen habt, steckt irgendwo ein Viereck ab und klärt das wie Männer. Hier keifen wie Waschweiber ist ja schon peinlich. Was ist eigentlich aus den restlichen A&O;`s geworden ? Recyclen die tüchtig weiter Personal oder scheuen sich inzwischen die "Großen" Geschäfte mit ihnen zu machen ? Stimmt das, das Müller verschwunden ist ? Gruß outlaw

Re: Wie geht es weiter

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 13:54
Hallo es ist glaube ich an der Zeit endlich mal wieder zur Sache zu kommen. Wird nun die BQG gegründet oder nicht. Bis morgen sollte es doch Resultate geben.

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 14:02
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"jetzt lasst den armen Geldgeier, bei Lift ist es halt nicht immer spassig, deshalb sucht er ihn hier" Du dumme Pfeife ! Ich bin seit August bei einer großen deutschen Kapitalgesellschaft beschäftigt und nicht bei einer "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft" für Legastheniker mit Hauptschulabschluss und Spatzenhirn. Dort kommst du hin mit deinen "auf`s Maul"-Deppen. Hier könnt ihr euch gegenseitig eure dumme Fresse polieren und somit eure Eignung beziehungsweise Vermittelbarkeit für den allgemeinen Arbeitsmarkt zeigen.[/quote] na...es gibt ueberall Toiletten zu putrzen

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 14:04
[quote:Anonymous User format="text/plain"] So so, eine große deutsche Kapitalgesellschaft. Darfst wohl bei denen den Hof fegen. Zu mehr reicht es nämlich bei dir nicht, denn so wie du dich hier aufführst, kannst du gar keinen qualifizierten Berufsabschluss geschafft haben, denn jeder Ausbilder hätte dich achtkantig gefeuert! Weiß dein neuer Chef eigentlich, wie du dich hier aufführst? Hast du dich bei deinem Vorstellungsgespräch genauso daneben benommen? Du bist einfach nur ein widerlicher kleiner Wixer, dessen Vater es versäumt hat, dir mit dem Stock Anstand und Manieren beizubringen! Du Arschloch!!! [/quote] tut mir leid, das letzte Wort ist auch nicht gerade die feine englische Art. Bitte Schulungsstunden an

Re: Wie geht es weiter

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 14:06
bis morgen ? Interessant, mal schauen, wie es denn aussieht, da sich nicht alle Gläubiger im ausschuß vertreten sehen [quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo es ist glaube ich an der Zeit endlich mal wieder zur Sache zu kommen. Wird nun die BQG gegründet oder nicht. Bis morgen sollte es doch Resultate geben.[/quote]

Re: Wie geht es weiter

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 14:31
Wie um Himmels willen soll den eigentlich schon ein Gläubigerausschuß eingesetzt worden sein ? Dies könnte ja nur durch das Gericht geschehen sein, und dieses müsste dazu alle Gläubiger kennen, denn aus denen bzw. deren Vertretern wird eben selbiger gebildet, so zumindest habe ich die InsO verstanden. Und, viel wichtiger, warum muss dieser Ausschuß dem Sozialplan bzw. interessenausgleich zustimmen ? Weil es Ausgaben sind ? Derartige Ausgaben sind doch von der InsO nicht zustimmungspflichtig ? Fragen über Fragen, vielleicht antwortet der BR fundiert ?!

Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 15:39
ENDSTATION "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft" = Qualifizierung und Intergration von Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind von der iTec/4Tec zur low-tec ? Link: http://www.low-tec.de/

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 19:17
Und was war wirklich mit den Berichten? Erzähl mal! Gruß Friederike

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 21:38
[quote:Friederike format="text/plain"]Und was war wirklich mit den Berichten? Erzähl mal! Gruß Friederike[/quote] Sie sind wie immer nicht vom Endkunden unterschrieben, es lautete einmal die Vorgabe es ist nicht notwendig, da mir keine Reklamationen des Kunden vorgelegt werden, gehe ich davon aus, der betreffende Vorgesetzte versucht den Rest seiner Macht an mir auszutoben. Auch wenn es fuer den Kunden und die ehemalige Sinitec peinlich wird, denke ich nicht, dass es ein Problem gaebe, wenn ich diese dem Endkunden zur Unterschrift aushaendigen wuerde. Aber dafuer muesste die ordentlich gefuehrte Firma A&O; endlich die Berichte ausdrucken. Und damit ist die Firma ja auch ueberfordert. Auch Tc-Trust behauptet, als Personalabteilung sei ihnen keinerlei Rechtsstreitigkeioten mit A&O; bekannt? Auch ist denen nicht bekannt, dass ich nie ein gleichbleibendes Gehalt erhalten habe. Bin ja gespannt, wie TC-Trust rechtfertigt, dass sie ein Jahr Gehaltszettel nachberechnen mussten. Vielleicht sollte nachgesehen werden, wer in dieser Firma von den Kollegen unseres AG sitzt. Schon komisch, wenn einer sich nicht auf Vitamin B ausruhen will. Wird bestimmt noch lustig. Na ja, vielleicht sollten die betreffenden Stellen einmal nach Koennen besetzt werden. Weisst, diejenigen, die uns zwangen bestimmte Dinge zu machen , kommen komischerweise genausowenig mit der Software zurecht.

Re: Bekloppte Querulanten Gemeinschaft

Abgeschickt von dave am 3.Oktober 2007 23:35
Geldgeier, so wie du dich verhälst und ausdrückst scheint es mit der Sozialkompetenz nicht weit her zu sein. Wie kann man sich nur über Ex-Arbeitskollegen so auslassen?? Na ja das wird dein neuer AG auch noch merken?!:cool:

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 4.Oktober 2007 11:39
Heißt das, daß Du die Berichte für Dich selber nicht gespeichert hast und jetzt wird behauptet, sie existieren nicht? Gruß Friederike

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 4.Oktober 2007 12:59
[quote:Friederike format="text/plain"]Heißt das, daß Du die Berichte für Dich selber nicht gespeichert hast und jetzt wird behauptet, sie existieren nicht? Gruß Friederike[/quote] so betrachtet, war keine Speichermoeglichkeit fuer Techniker vorgesehen, also nur ueber Tricks. Abgesehen von dem Aufwand, der erheblich ist, koennte ich den Nachweis der Berichte erbringen und auch vom Endkunden noch die Unterschrift erhalten. Es aendert jedoch nichts daran, dass damit meine Gelder erheblich verzoegert worden waeren, aber wie es aussieht, gibt man sie endlich doch frei. Aber glaube mir, ich bin so froh, dass diese Firma endlich als AG ad acta gelegt wird. Die letzten 2 Jahre bestand kaum ein Interesse daran, ob die Firma so ueberleben kann. Aussagen, wie "bekommst dein Gehalt doch noch" waren Standard, sobald man Zweifel angemerkt hat. Vielleicht haben Sie jetzt endlich gelernt, nicht wichtig ist, dass ich diesen Monat mein Gehalt bekomme, sondern ob ich es naechsten Monat auch noch erhalte. Und FSC betreibt das geliche Spiel, dass damals mit Benq gespielt wurde. FSC blockiert den MA neue Jobs. Gruss

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 4.Oktober 2007 19:23
Danke Dir für Deine Antwort. Wenn sie wieder Theater machen, gib Bescheid! Mit solidarischen Grüßen Friederike

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 05:51
[quote:Friederike format="text/plain"]Danke Dir für Deine Antwort. Wenn sie wieder Theater machen, gib Bescheid! Mit solidarischen Grüßen Friederike[/quote] nein, Theater machen sie gerade nicht, sondern legen Mobbing als Hilfestellung aus und machen mir bewusst, dass ich gegen die lieben Grossen keine Chance habe. Nur merkwuerdigerweise sah die betreffende Hilfestellung so aus. sie lieferterten absichtlich die falschen Daten, sofern ueberhaupt etwas kam.

Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 11:56
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Friederike format="text/plain"]Heißt das, daß Du die Berichte für Dich selber nicht gespeichert hast und jetzt wird behauptet, sie existieren nicht? Gruß Friederike[/quote] so betrachtet, war keine Speichermoeglichkeit fuer Techniker vorgesehen, also nur ueber Tricks. Abgesehen von dem Aufwand, der erheblich ist, koennte ich den Nachweis der Berichte erbringen und auch vom Endkunden noch die Unterschrift erhalten. Es aendert jedoch nichts daran, dass damit meine Gelder erheblich verzoegert worden waeren, aber wie es aussieht, gibt man sie endlich doch frei. Aber glaube mir, ich bin so froh, dass diese Firma endlich als AG ad acta gelegt wird. Die letzten 2 Jahre bestand kaum ein Interesse daran, ob die Firma so ueberleben kann. Aussagen, wie "bekommst dein Gehalt doch noch" waren Standard, sobald man Zweifel angemerkt hat. Vielleicht haben Sie jetzt endlich gelernt, nicht wichtig ist, dass ich diesen Monat mein Gehalt bekomme, sondern ob ich es naechsten Monat auch noch erhalte. Und FSC betreibt das geliche Spiel, dass damals mit Benq gespielt wurde. FSC blockiert den MA neue Jobs. Gruss[/quote] Leute, (sofern noch einer hier ist) Ich fürchte, das war erst der Anfang. Für die, die es noch nicht wussten: Wir waren nicht irgendwelche Arbeitnehmer die entsorgt wurden. Nein - wir waren Pioniere! Pioniere eines neuen unternehmerischen Zeitgeistes: Der Mensch als "Ware". Ein Begriff, der Anfangs nur in der Freizeit einiger Vorstandsmitglieder und Gewerschaftsbosse Anwendung fand, nämlich dann, wenn es darum ging sich ein paar Nutten auf Firmenkosten aufs Zimmer zu bestellen, wird nun auch in den Großkonzernen endgültig gesellschaftsfähig. Der Weltkonzern Siemens macht wie immer den Vorreiter. Die 220 Mio Euro Geldstrafe haben die schwarzen Kassen dieser Firma noch nicht ganz verlassen, da gibt Herr Löscher bereits die nächste Richtung vor: "Wir sind mit NSN absolut nicht zufrieden" gibt er vor der Presse bekannt. Doch auch Fujitsu Siemens kann sich nicht auf die faule Haut legen: "Wir sind mit Fujitsu Siemens auch nicht zufrieden." so hallte es gestern aus der Konzernspitze. Löscher weiter : Der Konzern werde seine zentralen Strukturen stärken. Die bislang mächtigen Regionalgesellschaften müssten künftig zurückstecken. Darüber hinaus werde der Asiatische Markt in den Mittelpunkt rücken. Künftig werde Siemens in drei große Bereiche gegliedert sein: Infrastruktur, Energie und Medizintechnik. Tja - das war´s denn wohl mit FSC. Ich bin ja mal gespannt welcher "Müller" als nächstes auf die Bühne tritt und sich als Totengräber anbietet. Siemens - wir gehören zur Familie. Wie wahr, wie wahr....

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 16:02
Werner von Siemens wird wohl in seinem Grab aus der Ratationsbewegung nicht mehr rauskommen...........!

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 16:04
sorry vertippt, sollte ROtation werden nur für den Fall, daß der Geier wieder meckert

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 17:10
[quote:Paul format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"] Leute, (sofern noch einer hier ist) Ich fürchte, das war erst der Anfang. Für die, die es noch nicht wussten: Wir waren nicht irgendwelche Arbeitnehmer die entsorgt wurden. Nein - wir waren Pioniere! Pioniere eines neuen unternehmerischen Zeitgeistes: Der Mensch als "Ware". Ein Begriff, der Anfangs nur in der Freizeit einiger Vorstandsmitglieder und Gewerschaftsbosse Anwendung fand, nämlich dann, wenn es darum ging sich ein paar Nutten auf Firmenkosten aufs Zimmer zu bestellen, wird nun auch in den Großkonzernen endgültig gesellschaftsfähig. Der Weltkonzern Siemens macht wie immer den Vorreiter. Die 220 Mio Euro Geldstrafe haben die schwarzen Kassen dieser Firma noch nicht ganz verlassen, da gibt Herr Löscher bereits die nächste Richtung vor: "Wir sind mit NSN absolut nicht zufrieden" gibt er vor der Presse bekannt. Doch auch Fujitsu Siemens kann sich nicht auf die faule Haut legen: "Wir sind mit Fujitsu Siemens auch nicht zufrieden." so hallte es gestern aus der Konzernspitze. Löscher weiter : Der Konzern werde seine zentralen Strukturen stärken. Die bislang mächtigen Regionalgesellschaften müssten künftig zurückstecken. Darüber hinaus werde der Asiatische Markt in den Mittelpunkt rücken. Künftig werde Siemens in drei große Bereiche gegliedert sein: Infrastruktur, Energie und Medizintechnik. Tja - das war´s denn wohl mit FSC. Ich bin ja mal gespannt welcher "Müller" als nächstes auf die Bühne tritt und sich als Totengräber anbietet. Siemens - wir gehören zur Familie. Wie wahr, wie wahr.... [/quote] Ich weiss, wir waren Pioniere und es wurde sich wunschgemaess verhalten. Ich kaempfe jedoch weiter.

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 5.Oktober 2007 23:19
Nein, es wurde sich nicht wunschgemäß verhalten: es wurde ein ziemliches Lernprogramm gestartet, das seinen Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Herzliche Grüße Friederike

Re: mobbing/ueberstunden

Abgeschickt von dave am 6.Oktober 2007 07:08
[quote:Anonymous User format="text/plain"]sondern legen Mobbing als Hilfestellung aus und machen mir bewusst, ...[/quote]Kenn ich von A$D Khe auch. Erst mich aufs Abstellgleis schieben, mir Arbeiten geben, die nicht meinen Fähigkeiten entsprechen, und dann im EFA-Gespräch "fürsorglich" meinen, dass ich mich doch sicher wohler fühlen würde, wenn ich ginge.

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 6.Oktober 2007 07:18
[quote:Paul format="text/plain"]Löscher bereits die nächste Richtung vor: "Wir sind mit NSN absolut nicht zufrieden" gibt er vor der Presse bekannt. Doch auch Fujitsu Siemens kann sich nicht auf die faule Haut legen: "Wir sind mit Fujitsu Siemens auch nicht zufrieden." so hallte es gestern aus der Konzernspitze.[/quote]Es gibt Vorgesetzte (vom Teilprojektleiter bis zum CEO), die sind wie Mütter - sie haben immer was zu meckern. Unersättlich. [quote:Paul format="text/plain"]Löscher weiter : ... Künftig werde Siemens in drei große Bereiche gegliedert sein: Infrastruktur, Energie und Medizintechnik.[/quote]Oha. Automatisierungstechnik ist nicht dabei? Da werden sich einige freuen, die sich jetzt noch so sicher fühl(t)en. Das gönn ich ihnen.

Re: Die neue Zukunft

Abgeschickt von dave am 6.Oktober 2007 07:23
[quote:Anonymous User format="text/plain] Das gönn ich ihnen. [/quote]Äh - ich meinte damit nicht das Fußvolk, sondern die willigen Vollstrecker, die im Interesse ihrer Rendite resp. ihrer persönlichen Erfolgsbeteiligung erfahrene Mitarbeiter entsorgen, weil Anfänger billiger sind.
Auf Basis von Ploneboard