Sie sind hier: Startseite Blogs Planlos im Amt

Planlos im Amt

Irgend- und nirgendwo in Deutschland

20.07.2010

Datenschutz

von Bedienstete — Letzte Änderung 20.07.2010 22:20
Einsortiert unter:

Als ich einmal krank war...

... und nach erholsamer Bettruhe und Einnahme großer Mengen schmackhaften Tees gestärkt an meinen Arbeitsplatz zurück kehrte, fand ich eine E-Mail der Rättin vor, in der der gesamten Gruppe mitgeteilt wird, dass ich mich krank gemeldet habe.

Daraufhin schrieb ich der Rättin, ob sie denn schon einmal etwas von Datenschutz gehört habe?!...

...die Antwort steht bis heute aus, aber dem Vernehmen nach wurde die Rättin zwischenzeitlich von "Höherer Stelle" über das Thema Datenschutz aufgeklärt.

"Sprachtraining"

von Bedienstete — Letzte Änderung 20.07.2010 07:00

Es ist verboten, das wort "früher" zu verwenden.

Früher war alles besser, denn früher war mehr erlaubt.

Früher gab es einen alten Amtsleiter und der war nicht so streng wie der neue und deshalb dürfen jetzt keine ganz großen Anträge mehr gestellt werden, sondern nur noch fast-ganz-große.

Damit die Leute nicht merken, dass der neue Amtsleiter strenger ist als der alte und deshalb auf den neuen Amtsleiter böse sind, wird ein Sprachtraining für die Mitarbeiter gemacht, damit diese die richtigen, den Amtsleiter in einem guten Licht erscheinenden Worte finden.

Früher nannte man so etwas "1984".

(0) Kommentare