Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Gehaelter bei Siemens zu hoch

Gehaelter bei Siemens zu hoch

erstellt von dave — zuletzt verändert: 18.07.2009 13:43
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Gehaelter bei Siemens zu hoch

Abgeschickt von dave am 10.April 2006 19:39
Der NCI hat auf seiner Homepage endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Das Gehaltsniveau ist bei Siemens und speziell COM zu hoch, ausserdem gibt es dort zuviele Sachbearbeiter mit AT Gehalt. An dieser Schraube muss gedreht werden. Die Zauberformel heisst aber nicht beE - die ist tatsaechlich nur fuer professionelle Vermittlung da - sondern ERA. ERA wird dank tatkraeftiger Mitarbeit durch die IG Metall aingefuehrt. Bereits Ende des Jahres erhalten Kollegen Briefe von der Personalabteilung, in denen die ERA Eingruppierung mitgeteilt wird. Gerade rechtzeitig werden Personalmassnahmen angekuendigt. Viele Kollegen werden sich wohl aus Angst vor dem ueberbezahlten Job der ERA Eingruppierung fuegen. Mehrleister brauchen jedoch nichts zu befuerchten. Sie sind die ERA Gewinner!

Re: Gehaelter bei Siemens zu hoch

Abgeschickt von dave am 10.April 2006 20:29
du verschweigst, dass der Com Bereichsvorstand kräftig lügt oder die Siemens beE ein Schrott ist. Das nämlich geht aus der Tabelle hervor !!!

Abgeschickt von dave am 11.April 2006 02:53
[quote:DC format="text/plain"]Der NCI hat auf seiner Homepage endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Das Gehaltsniveau ist bei Siemens und speziell COM zu hoch, ausserdem gibt es dort zuviele Sachbearbeiter mit AT Gehalt. An dieser Schraube muss gedreht werden.[/quote] ... an dieser Schraube wird gedreht werden. 8)

Abgeschickt von dave am 11.April 2006 15:52
Wer Tabellen lesen kann, ist im Vorteil. Aus der Tabelle geht klar hervor, dass Seibert eine haltlose Behauptung aufgestellt hat, indem er sagt, dass wir überbezahlt sind. Ausserdem belegen seine Aussagen ja wohl die Unfähigkeit des Managements, zu managen ("zu viele sind an Entscheidungen beteiligt"). Vielleicht sollten sie sich mehr auf ihren Job konzentrieren als auf das Bekämpfen der Belegschaft.

Abgeschickt von dave am 11.April 2006 19:16
[quote:Anonymous User format="text/plain"]du verschweigst, dass der Com Bereichsvorstand kräftig lügt oder die Siemens beE ein Schrott ist. Das nämlich geht aus der Tabelle hervor !!![/quote] Die beE ist kein Schrott, sondern Benchmark, dafuer verbuerge ich mich als Vertrauter von Dr. B. Die Siemens Gehaelter sind zu hoch, um die 30%, das bestaetigt sogar das selbsternannte Mitarbieternetzwerk. Das Zauberwort ist jetzt ERA. Mit Unterstuetzung der IG Metall wird jetzt das Gehaltsgefuege bei Siemens kraeftig durchgemischt. Viele werden ihr blaues Wunder erleben, z.B. T 7/4 ler, die sich nun in ERA 9 oder 10 wiederfinden. Eigentlich perfers. Da kaempft die IGM fuer 5% mehr Lohn, und auf der anderen Seite hat sie mit ERA den Abgrund zu massiven Gehaltskuerzungen ermoeglicht. Die Symphatiewelle fuer die IGM wird bei Siemens schnell abebben, wenn die gut bezahlten Angestellen merken, welches Geschenk die IGM mit ERA ihnen hinterlassen hat.

Abgeschickt von dave am 11.April 2006 20:17
Jetzt bist du also wieder der Vertraute von Dr. B. gerade warst du doch noch selber der Personalchef.

Abgeschickt von dave am 11.April 2006 23:13
DC ist vermutlich AT, hat einen dicken Bauch, und liebt Dr. B. so sehr, dass er sich manchmal sogar mit ihm identifieziert. Armer Dr. B.

Abgeschickt von dave am 12.April 2006 01:02
Siemensianer, wenn man eure Threats so liest, beruflich einige sehr kompetente und flexible Siemens-Mitarbeiter kennt und mitbekommt wie diese von der Siemensorganisation ausgebremst werden, kommt man zu dem Schluss ob ihr vielleicht einmal über ein "Employee Buy Out" nachdenken solltet. Wer solche Chefs hat und trotzdem noch irgendetwas zustande bringt sollte mit mehr Selbsbewustsein ans Werk gehen. ;)

Abgeschickt von dave am 12.April 2006 03:51
Nachtrag: Die Gehälter bei Siemens sind wirklich zu hoch. Aber nicht die der einfachen Mitarbeiter. Sinnvoll wäre wohl ein paar Mitarbeiter mehr, die arbeiten, und ein paar Führungskräfte weniger, die überflüssige Meetings veranstalten und sich dabei selbst beweihräuchern. Aber wer nichts kann, der muss wenigstens so tun als hätte er Ahnung. Aber das ist nicht nur bei Siemens so.

Abgeschickt von dave am 12.April 2006 03:59
Noch'n Nachtrag auch bei Karstadt sollen dem Vernehmen nach ein haufen Nuschen in den Führungsetagen und der verwaltung rumsitzen!!! 8)8):grin:

Abgeschickt von dave am 13.April 2006 16:24
Ach, ich glaube, das ist überall so. Absonderlich große Fähigkeiten braucht man heute ja nicht mehr als Führungskraft. Die wichtigste Eigenschaft, die man mitbringen muss, ist Anpassungsfähigkeit, keine eigenen Meinung und die Bereitschaft per Befehl und Gehorsam alles umzusetzen. Führungsqualitäten vermisse ich schon seit Jahren bei Siemens. Vielleicht wäre es besser, wenn uns GE aufkauft.

Abgeschickt von dave am 13.April 2006 19:12
So ist das nun mal halt. Diese alten, kantigen Typen, die sich durch fachlich gute Arbeit hochgearbeitet haben und damit auch Ahnung vom Geschäft hatten, sind mittlerweile ausgestorben. Heute muss man als Chef der mittleren und unteren Ebene morgens sein Rückgrat am Empfang abgeben um dann auf der Schleimspur des großen Vorsitzenden durch den Tag zu gleiten. Ahnung vom Geschäft und Stehvermögen sind dabei eher hinderlich. [icon:g20/]

Abgeschickt von dave am 14.April 2006 11:01
Man könnte viel Geld einsparen, wenn man diese Manager, die ja sowieso nichts managen, einspart. Mal zur Abwechslung das Management austauschen (aber nicht Ja-Sager durch Ja-Sager ersetzen) und verschlanken würde vielleicht sogar helfen.

Abgeschickt von dave am 15.April 2006 12:23
Mir fällt dazu ein Spruch von Einstein ein. Dem Sinne nach: Mit der Denkweise die Probleme geschaffen hat, sind die Probleme nicht lösbar. -> Wie kann die Denkweise verändert werden?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.März 2009 10:32
Ich rieche hier NEID!!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2009 15:31
problems of Chimenés is probably in the fat management with fat salaries without a real fat abilities and fat aspiration to be it all really such as they declare everyday, I think.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juli 2009 13:43
An den Poster zwei Positionen über mir: Ja Du riechst Neid und zwar zurecht! Wenn ich schaue, was ich arbeiten muss, was ich an fortschrittlichen Idee habe und was ich dafür bekomme, sind die meisten festangestellten Leute bei Siemens viel zu hoch bezahlt! Harald
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard