Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Es geht los bei FN

Es geht los bei FN

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:58
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Es geht los bei FN

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 08:12
moin zusammen seit gestern scheint es raus zu sein. Bei FN sind bereits die ersten MA angesprochen worden. scheinbar sind alle unter 30 dran und sollen größtenteils zu MN verschoben werden. habt ihr andere infos ? wie sieht es in den anderen bereichen und abteilung aus. beim vertrieb scheint das thema am laufen zu sein. gruß

Re: Es geht los bei FN

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 08:47
Das ist doch nichts neues, schon seit Monaten fordern Betriebsrat und Firma die betroffenen FN Kollegen auf, sich auf offene Stellen zu bewerben. Der Wechsel zu MN ist doch zudem keine schlechte Loesung!

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 13:46
[quote:funnysunny format="text/plain"]seit gestern scheint es raus zu sein. Bei FN sind bereits die ersten MA angesprochen worden. scheinbar sind alle unter 30 dran und sollen größtenteils zu MN verschoben werden. habt ihr andere infos ? wie sieht es in den anderen bereichen und abteilung aus. beim vertrieb scheint das thema am laufen zu sein. [/quote] Von wegen, das lässt auch eine andere Interpretation zu: Die unter 30 sind nicht die "Auserwählten" für den Stellenabbau. Deshalb werden sie bei MN in Sicherheit vor der Sozialauswahl gebracht

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 19:58
auch nicht schlecht der ansatz, aber ich glaube nicht das das noch im zeitlichen rahmen bewegt ?!?

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 22:27
[quote:ronaldo format="text/plain] Von wegen, das lässt auch eine andere Interpretation zu: Die unter 30 sind nicht die "Auserwählten" für den Stellenabbau. Deshalb werden sie bei MN in Sicherheit vor der Sozialauswahl gebracht[/quote]

Abgeschickt von dave am 6.April 2005 21:57
:cool: :zz: :disgust: 8) Nehmen wir mal an, das mit "In Sicherheit bringen" wäre so. Dann müßten diese Menschen denn das sind diese Kolleginen und Kollegen ja schließlich auch an einen anderen Standort sprich Betrieb z.B. Martin oder Grillparzerstr. verschoben werden. Dann bliebe es zumindest den "neuen" betroffenen überlassen, dies als Argument zu verwenden. Man müste dies dann unter Umständen auch in enen BR-Widerspruch mit einpacken. Das Problem dabei sind aber dann meistens die Beweise. Aber das kann man ja dann vorm Arbeitsgericht im Falle des Falles überprüfen lassen. Dazu wird unter anderem auch die sogenannte Zeitnähe der Aktionen untersucht. Das dürfte meiner Meinung nach bereits mit den ersten veröffentlichungen über geplanten Stellenabbau oder schlechtem Geschäft der Fall sein. Entscheidend dürfte dabei auch die Kammer des Gerichts als auch die Glaubhaftmachung der Gründe selbiger sein. Das Entscheidende dabei ist dann eben die Darlegung. Wer so diverse Urteilsbegründungen der ersten Instanzen und gar der zweiten kennt weis was ich meine. Also sammelt mal schön brav diese Menschen und Leitet Sie an einen BR eures Vertrauens und/oder an NCi weiter. Ich denke die Vertraulichkeit ist dann auch gewahrt. Wichtig ist vor allem, das Ihr euch nicht spalten laßt in Alte, Junge, Dumme, Schlaue, PRAler, beEler, Schwerbehinderte reintegrierte usw. Ihr solltet lieber immer daran denken, Ihr seid EINE BELEGSCHAFT und EINE FIRMA. Also helft und unterstützt euch indem Ihr euch und andere informiert. mfg Pogo

Abgeschickt von dave am 7.April 2005 07:04
"Also helft und unterstützt euch indem Ihr euch und andere informiert. (..." Guter Ansatz. Am besten informieren bei der PA und Informationen ueber Vorzuege der beE weitergeben.

Abgeschickt von dave am 7.April 2005 07:17
... und über die Nachteile der beE solltet Ihr Euch bei NCI informieren! Schon 2002 galt das Motto: "Wer in die beE geht, ist selber schuld!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Abgeschickt von dave am 3.September 2005 00:50
Du scheinst ein gutes Pseudonym zu haben, das keiner kennt. In unserem Laden wärst du wahrscheinlich schon einer Dachlatte begegnet, und keiner hätte was gesehen (... tut mir leid Herr Wachtmeister aber da flog gerade ein Komet vorbei). Aber immerhin ... wir hätten dir ein paar schöne Blümchen (Bilsenkraut) ans Krankenbett gestellt. :hm:

Abgeschickt von dave am 3.September 2005 20:42
@Stranger888 Wenn meintest Du den mit Deiner Dachlatte? Manchmal ist ja so ne Dachlatte ganz hilfreich, aber Anarchie oder gar Gewalt ist nicht das ist der falsche Weg. So wie es Ghandi gemacht hat, find ich es besser. Übrigens, DC brauchst nicht so beachten, das ist hier der Troll. Er weint seinem Mr. B nach. Naja, vielleicht geht er ja auch bald zu Karstadt. Aber Frauen die zugleich Mütter sind können auch ganz schön böse werden. Vielleicht hat er ja auch Angst. Gruß Pogo
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard