Es geht los bei FN
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 15:58
Zurück zu Siemens Stellenabbau
moin zusammen
seit gestern scheint es raus zu sein. Bei FN sind bereits die ersten MA angesprochen worden.
scheinbar sind alle unter 30 dran und sollen größtenteils zu MN verschoben werden.
habt ihr andere infos ? wie sieht es in den anderen bereichen und abteilung aus. beim vertrieb
scheint das thema am laufen zu sein.
gruß
[quote:funnysunny format="text/plain"]seit gestern scheint es raus zu sein. Bei FN sind bereits die ersten MA angesprochen worden.
scheinbar sind alle unter 30 dran und sollen größtenteils zu MN verschoben werden.
habt ihr andere infos ? wie sieht es in den anderen bereichen und abteilung aus. beim vertrieb
scheint das thema am laufen zu sein.
[/quote]
Von wegen, das lässt auch eine andere Interpretation zu:
Die unter 30 sind nicht die "Auserwählten" für den Stellenabbau.
Deshalb werden sie bei MN in Sicherheit vor der Sozialauswahl gebracht
:cool: :zz: :disgust: 8)
Nehmen wir mal an, das mit "In Sicherheit bringen" wäre so. Dann müßten diese Menschen denn das sind diese Kolleginen und Kollegen ja schließlich auch an einen anderen Standort sprich Betrieb z.B. Martin oder Grillparzerstr. verschoben werden. Dann bliebe es zumindest den "neuen" betroffenen überlassen, dies als Argument zu verwenden. Man müste dies dann unter Umständen auch in enen BR-Widerspruch mit einpacken. Das Problem dabei sind aber dann meistens die Beweise. Aber das kann man ja dann vorm Arbeitsgericht im Falle des Falles überprüfen lassen. Dazu wird unter anderem auch die sogenannte Zeitnähe der Aktionen untersucht. Das dürfte meiner Meinung nach bereits mit den ersten veröffentlichungen über geplanten Stellenabbau oder schlechtem Geschäft der Fall sein. Entscheidend dürfte dabei auch die Kammer des Gerichts als auch die Glaubhaftmachung der Gründe selbiger sein. Das Entscheidende dabei ist dann eben die Darlegung. Wer so diverse Urteilsbegründungen der ersten Instanzen und gar der zweiten kennt weis was ich meine.
Also sammelt mal schön brav diese Menschen und Leitet Sie an einen BR eures Vertrauens und/oder an NCi weiter. Ich denke die Vertraulichkeit ist dann auch gewahrt.
Wichtig ist vor allem, das Ihr euch nicht spalten laßt in Alte, Junge, Dumme, Schlaue, PRAler, beEler, Schwerbehinderte reintegrierte usw. Ihr solltet lieber immer daran denken, Ihr seid EINE BELEGSCHAFT und EINE FIRMA.
Also helft und unterstützt euch indem Ihr euch und andere informiert.
mfg
Pogo
Du scheinst ein gutes Pseudonym zu haben, das keiner kennt.
In unserem Laden wärst du wahrscheinlich schon einer Dachlatte begegnet, und keiner hätte was gesehen (... tut mir leid Herr Wachtmeister aber da flog gerade ein Komet vorbei). Aber immerhin ... wir hätten dir ein paar schöne Blümchen (Bilsenkraut) ans Krankenbett gestellt. :hm:
@Stranger888
Wenn meintest Du den mit Deiner Dachlatte?
Manchmal ist ja so ne Dachlatte ganz hilfreich, aber Anarchie oder gar Gewalt ist nicht das ist der falsche Weg. So wie es Ghandi gemacht hat, find ich es besser.
Übrigens, DC brauchst nicht so beachten, das ist hier der Troll. Er weint seinem Mr. B nach. Naja, vielleicht geht er ja auch bald zu Karstadt. Aber Frauen die zugleich Mütter sind können auch ganz schön böse werden.
Vielleicht hat er ja auch Angst.
Gruß
Pogo
Auf Basis von Ploneboard