Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 01:18
[quote:Anonymous User format="text/plain"]So langsam erkennt wohl jeder, das die Nerven bei allen Beteiligten blank liegen. Kommen wir also doch einmal zum Wesentlichen: Die Itec wie die 4Tec werden vielleicht weiter bestehen. Vielleicht auch nur die 4Tec oder keine von Beiden. Auch ein Investor muss in diesem Markt eine plausible Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen und wenn der Erlos nach Abzug der Löhne, der Steuern und der Rückzahlung des Bankkredites (wer glaubt eigentlich, das ein Unternehmen seine Gelder in "Bar in irgendeinem Tresor liegen hat, ausser der exemptec vielleicht) zu niedrig ausfällt, so wird er die Finger davon lassen. Also wird es auch unter einem Investor zu Lohnkürzungen kommen - das ist nunmal Fakt. Wer damit ein Problem hat, weil er seinen Hauskredit nicht weiter zahlen kann oder Gefahr läuft sich anderweitig zu verschulden, der ist gut beraten, sich jetzt woanders zu bewerben - auch das ist Fakt. Selbst wer der Meinung ist, das er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters keine andere Stelle bekommt, kann im Falle einer Arbeitslosigkeit wenigstens von Anfang an 10-15 abgelehnte Bewerbungen auf den Tisch der Arbeitsagentur legen um ggf. eine Weiterbildung zu erwirken: Es kann also in keinem Fall schaden sich zu bewerben. Wenn ich mich dann in die Situation eines potenziellen Arbeitgebers hinein versetze, der Eure Bewerbung in der Hand hält, wird mir übel: Der liest Euren Lebenslauf und fragt sich "A&O; - wer ist das überhaupt - schauen wir doch mal im Internet, was wir dazu finden". Dieser potenzielle AG wird dann auf zahlreiche Pressemeldungen stossen die besagen : "es hat sich eine Verweigerungshaltung der Arbeitnehmer eingestellt, die nun dazu geführt hat, dass die a&o; 4tec GmbH einen Antrag auf Insolvenz stellen musste". Was macht ein potenzieller AG mit so einem Bewerber? Stellt er ihn ein, weil er sich sagt: "Toll - so einen kreativ mitdenkenden Mitarbeiter suche ich schon lange" oder sagt er sich "Ach so einer ist das - na das fehlt mir noch" Wenn er dann noch auf einige Beiträge dieses Forums stösst, dürfte seine Entscheidung gefällt sein. Ich frage mich, ob vielleicht schonmal einer darüber nachgedacht hat, Michael Müller eine Unterlassungsklärung zukommen zu lassen in der er sich verpflichtet, seine Pressemitteilungen bezogen auf Eure/Deine Person zu revidieren. Wenn ich mich hinstelle, und in einer Pressemitteilung erkläre, die A&O; sei eine Firma, die Mitarbeiter "entsorgt" oder unseriös erscheint (was ich hiermit keinesfalls tue) so wird mich Michael Müller wahrscheinlich höchstpersönlich mit Klagen so zudecken, das ich damit meine Wände tapezieren kann - zu recht, denn wir leben schliesslich in Deutschland. Mit welchen Recht kann er jedoch selbst solche Pressemitteilungen verbreiten, alle "über einen Kamm" scheren, und damit Eure Erfolgschancen bei einer Bewerbung torpedieren? Schon mal darüber nachgedacht ? ;) Gruß Jens [/quote] jens, und willst du dich verkaufen ? wie viele jammern, dass einige auslaendisxche gruppen sich auf diese art verkaufen ? nun, mit dem gehalt, dass MM zahlt, solltest du froh sein, nach so einer aussage kostenlos papier fuer die schoenheitsreparatur deiner wohnung zur verfuegung gestellt zu bekommen.ich persoenlich warte nur auf einige klagen, das dies dann so einige aufmerksame augen in die passende richtung bringen. ausserdem, ein ag, der mit bewerbern wie mit uns probleme hat, erweckt dieser nicht den eindruck, er habe kein interesse, dass recht bzw. gesetz auf beiden seiten gilt? dann kann ich gleich bei mm bleiben. jeder ag, der nicht weiss welches geschaeft mm betreibt, aber mich verurteilt, wird mir wohl keine zukunft bieten koennen. man richte seinen blick nach moeglichkeit in die naehere umgebung. in eigener sache...wieder ein tag weniger -schoen- noch 1 zwei tage und meine finger reichen zum zaehlen

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 09:32
Hallo EOL, er unterschreibt mit vorläufiger IV weil das eigentliche insolvenzverfahren erst am 1.10 beginnt. erst dann ist er der insolvenzverwalter :)

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 17:20
Hallo EOL! -Wird geklagt gegen den Übergang zur 4tec oder zu a&o;? Erfolgschancen? Ob Klagen gegen die Übergänge eingereicht wurden, weiß ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall Einzelklagen auf Nachzahlungsansprüche, die durch die Kündigung des Sanierungsvertrages entstanden sind. Außerdem sind auch Klagen gegen die Gehaltseinbußen ab 16.05. anhängig. Die Erfolgschancen sind m.E. sehr hoch, es ist nur fraglich, ob nach einem positiven Urteil auch wirklich eine Zahlung erfolgt.

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 17:44
Hallo @all, Es geht das Gerücht um, daß die Betriebsrente futsch ist. Weis jemand mehr darüber.8)

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 18:49
[quote:PillePalle format="text/plain"]Hallo @all, Es geht das Gerücht um, daß die Betriebsrente futsch ist. Weis jemand mehr darüber.8)[/quote] http://www.psvag.de/framesets/wir2.html Dort anrufen, AuO ist bekannt, Formulare ausfüllen .... Übrigens wer hat den die Vorruheständler in der Ruhephase informiert?

zu ruhig

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 23:40
einige Fragen zum Betriebsrat Ihr kennt doch die neue Stundenabrechnungstabelle für 4tec, bei der Durchsicht meiner Daten ist mir etwas aufgefallen Es gibt darauf keine V3 Stunden mehr, sondern diese Tabelle ist genau an den angeblich nicht vorhandenen Tarifvertrag angepasst.Und angeblich vom BR nach Prüfung freigegeben worden. Kann mir das jemand erklären ? Der BR in München hat uns doch mitgeteilt, er habe den Eingruppierungen widersprochen, hat jemand einmal den Widerspruch gesehen ? Warum wußte der BR in München nicht, daß wir Fremdarbeiter in der Firma haben, die nicht genehmigt sein sollen, wenn Betriebsräte mit diesen Fremdmitarbeitern zusammenarbeiten ? Warum lässt der BR regelmäßig Überstunden machen, ohne darauf zu bestehen, daß diese zuerst genehmigt werden müssen ? Dem BR sind die Überstunden sehr wohl bekannt und seine Pflicht ist es, solche Vorgänge zu unterbinden. Warum sollte es Herrn Gosch etwas bringen, wenn er nur einen BR vom Dienst suspendiert? Warum fordert der BR uns auf , eine recht sinnlose Aktion gegen die IGM zu starten ? Es wird uns immer erzählt, der BR arbeitet mit einem Rechtsanwalt zusammen, aber was wurde in die Wege geleitet? Ich sehe immer nur dieselben Aktionen, die die IGM auch veranstaltet, viel Schein, doch wo ist ein Ergebnis ? Kann jemand meine Bedenken ausräumen ? Ich möchte nichts unterstellen, aber ich wundere mich doch, zumindest seit ich die vom BR freigegebene Stundentabelle geprüft habe. Einige andere Punkte, bei denen der BR dem AG freie Hand lässt, möchte ich hier nicht erwähnen, kann sie aber beweisen. Wer hat eine Erklärung dafür ?

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 23:49
Danke an a&o; gimp tec -Ist sichergestellt das er der Insolvenzverwalter bleib? -Kann ein neuer Insolvenzverwalter eingesetzt werden? -Kann Dieser die Entscheidungen seines Vorläufers wiederrufen?

Abgeschickt von dave am 4.August 2007 13:02
Hallo EOL! Ein Wechsel des IV ist eher unüblich. Außerdem wäre das auch recht blödsinnig, weil der vorläufige IV sich ja schon in die Materie eingearbeitet hat und ein neuer IV müßte praktisch wieder von vorn anfangen.

Abgeschickt von dave am 4.August 2007 15:09
Bin immer dankbar für Antworten. Gruß an Anonymous User at 2007-08-04 13:02:48

Endzeit

Abgeschickt von dave am 4.August 2007 16:42
57 Tage .......

Abgeschickt von dave am 4.August 2007 16:44
Hallo Elo! Wenn ich kann, helfe ich gern!:)

Abgeschickt von dave am 4.August 2007 23:48
Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich habe dieses Forum schon eine ganze Zeit beobachtet und auch schon einige male meinen "Senf" dazu gegeben. Meines Erachtens sind sehr wichtige Informationen und auch Erfahrungen ausgetauscht worden. Anfänglich war ich mit Jens seinen Ausführungen nicht gerade einverstanden aber nun bin ich doch konform mit seiner Meinung. Was mich nur sehr erschreckt, dass Ihr immer noch in der Vergangenheit lebt. Ihr klammert Euch immer noch daran, dass die a&o; iTec oder 4Tec weiterhin besteht. Die sind pleite !!! Bevor ich mich zu einem "Hobbyjuristen" im Bereich Arbeitsrecht entwickel suche ich mir doch einen neuen Job und überlasse die Spitzfindigkeiten meinem Rechtsanwalt. Gruß der Sauermann

Re: Endzeit

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 00:45
56 Tage .....

Abgeschickt von Fremdarbeiter am 5.August 2007 02:53
Hallo zusammen, Ich arbeite in der IT eines Großunternehmens der Telekommunikationsbranche als externer Mitarbeiter - und das schon ein paar Jahre. Auch ich stelle fest daß in diesem Unternehmen die Zeit der gutbezahlten Jobs immer weniger wird und immer mehr outgesourct wird. Die Angst der langjährigen Mitarbeiter ist dementsprechend groß. Wenn ich mir meine 'internen' Kollegen so Ansehe, stelle ich fest, daß sie weder besser qualifiziert, noch sonst irgendwelche Merkmale aufweisen, die es in meinen Augen rechtfertigen würden ihnen rund 30% bis 50% mehr Gehalt zu zahlen - je nach Dauer ihrer Beschäftigung und Dank IG-Metall Tarifvertrag + Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiteraktien usw... alles Leistungen von denen ich nur träumen kann, denn die Firma, bei der ich eigentlich beschäftigt bin, kennt sowas nicht: Stattdessen 40h Woche anstatt 38,5 usw. Der einzige Unterschied ist wohl, das diese Mitarbeiter das Glück hatten, sich zur richtigen Zeit bei der richtigen Firma beworben zu haben. Was A&O; angeht ist das sicher nicht die feine Art, andererseits verstehe ich dieses Festhalten an alten Strukturen nicht so recht. Was nützt das Gejammere und der Geschäftsführung schwere Fehler nachzuweisen wenn die Hütte bereits abgebrannt ist. Steckt eure Energie lieber in Bewerbungen. Dann werdet ihr feststellen, dass Gehälter, wie damals von Siemens gezahlt, heutzutage einfach nicht mehr bezahlt werden. Das mag ungerecht erscheinen, es ist aber leider so und auch bei meinen internen Kollegen stelle ich immer wieder fest wie sie auf ihren Pfründen beharren, wegen jeden Scheiß zum Betriebsrat rennen, gleichzeitig aber bildungsresistent und recht bequem geworden sind. Und damit meine ich Leute die durchschnittlich jenseits der 3000,-Euro netto im Monat liegen. Eine Summe die manch Abteilungsleiter nicht sieht. Gerade in der IT ist der Trend der Industrialisierung im vollen Gange und wer die Computerwoche gelegentlich liest, wird feststellen, dass in den nächsten Jahren rund 100.000 Arbeitsplätze in der IT in Deutschland wegfallen werden. Field Service und Kistenschieben wird es auch sicher weiterhin geben , die Konditionen haben sich aber drastisch verschlechtert. Ein Techniker bekommt bei uns als Gehalt rund 2500 Euro, und zwar brutto.Ein Mitarbeiter im Repair Center bekommt noch weniger, User Help Desk usw, liegen bei 2000 - und dabei ist meine Firma noch nicht einmal eine von denen die am wenigsten bezahlen. Die eigentliche Tragik der langjährigen Mitarbeiter in der IT liegt wohl darin begründet, dass man schon verdammt viel Glück und Können aufweisen muß um sich bei einem Jobwechsel nicht zu verschlechtern - falls man überhaupt noch einen bekommt.

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 02:55
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich habe dieses Forum schon eine ganze Zeit beobachtet und auch schon einige male meinen "Senf" dazu gegeben. Meines Erachtens sind sehr wichtige Informationen und auch Erfahrungen ausgetauscht worden. Anfänglich war ich mit Jens seinen Ausführungen nicht gerade einverstanden aber nun bin ich doch konform mit seiner Meinung. Was mich nur sehr erschreckt, dass Ihr immer noch in der Vergangenheit lebt. Ihr klammert Euch immer noch daran, dass die a&o; iTec oder 4Tec weiterhin besteht. Die sind pleite !!! Bevor ich mich zu einem "Hobbyjuristen" im Bereich Arbeitsrecht entwickel suche ich mir doch einen neuen Job und überlasse die Spitzfindigkeiten meinem Rechtsanwalt. Gruß der Sauermann [/quote] Leider muß ich dir, aus bitterer Erfahrung, Recht geben. Die "a&o; itec" und die "a&o; 4tec" sind in wenigen Wochen Geschichte. Wie der neue Laden dann heißen wird und wer und zu welchen Konditionen dort beschäftigt sein wird..... am 4. Stern links abbiegen, dann stehts auf dem 3. Asteroiden.

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 09:04
[quote:Fremdarbeiter format="text/plain"]Hallo zusammen, Ich arbeite in der IT eines Großunternehmens der Telekommunikationsbranche als externer Mitarbeiter - und das schon ein paar Jahre. Auch ich stelle fest daß in diesem Unternehmen die Zeit der gutbezahlten Jobs immer weniger wird und immer mehr outgesourct wird. Die Angst der langjährigen Mitarbeiter ist dementsprechend groß. Wenn ich mir meine 'internen' Kollegen so Ansehe, stelle ich fest, daß sie weder besser qualifiziert, noch sonst irgendwelche Merkmale aufweisen, die es in meinen Augen rechtfertigen würden ihnen rund 30% bis 50% mehr Gehalt zu zahlen - je nach Dauer ihrer Beschäftigung und Dank IG-Metall Tarifvertrag + Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiteraktien usw... alles Leistungen von denen ich nur träumen kann, denn die Firma, bei der ich eigentlich beschäftigt bin, kennt sowas nicht: Stattdessen 40h Woche anstatt 38,5 usw. Der einzige Unterschied ist wohl, das diese Mitarbeiter das Glück hatten, sich zur richtigen Zeit bei der richtigen Firma beworben zu haben. Was A&O; angeht ist das sicher nicht die feine Art, andererseits verstehe ich dieses Festhalten an alten Strukturen nicht so recht. Was nützt das Gejammere und der Geschäftsführung schwere Fehler nachzuweisen wenn die Hütte bereits abgebrannt ist. Steckt eure Energie lieber in Bewerbungen. Dann werdet ihr feststellen, dass Gehälter, wie damals von Siemens gezahlt, heutzutage einfach nicht mehr bezahlt werden. Das mag ungerecht erscheinen, es ist aber leider so und auch bei meinen internen Kollegen stelle ich immer wieder fest wie sie auf ihren Pfründen beharren, wegen jeden Scheiß zum Betriebsrat rennen, gleichzeitig aber bildungsresistent und recht bequem geworden sind. Und damit meine ich Leute die durchschnittlich jenseits der 3000,-Euro netto im Monat liegen. Eine Summe die manch Abteilungsleiter nicht sieht. Gerade in der IT ist der Trend der Industrialisierung im vollen Gange und wer die Computerwoche gelegentlich liest, wird feststellen, dass in den nächsten Jahren rund 100.000 Arbeitsplätze in der IT in Deutschland wegfallen werden. Field Service und Kistenschieben wird es auch sicher weiterhin geben , die Konditionen haben sich aber drastisch verschlechtert. Ein Techniker bekommt bei uns als Gehalt rund 2500 Euro, und zwar brutto.Ein Mitarbeiter im Repair Center bekommt noch weniger, User Help Desk usw, liegen bei 2000 - und dabei ist meine Firma noch nicht einmal eine von denen die am wenigsten bezahlen. Die eigentliche Tragik der langjährigen Mitarbeiter in der IT liegt wohl darin begründet, dass man schon verdammt viel Glück und Können aufweisen muß um sich bei einem Jobwechsel nicht zu verschlechtern - falls man überhaupt noch einen bekommt. [/quote] Hallo Fremdmitarbeiter, vieles von dem was du schreibst, gebe ich gerne zu. Fakt ist jedoch, ich wurde nicht wegen meiner Arbeit oder meiner Zugehoerigkeit zu etwas gekuerzt. Ich habe eine Gehaltserhoehung bekommen, die einzige ausgesessene Stufe, die ich erhalten habe, war Dez. 2006. Und wer meine wirkliche Flexibilitat und meinen Einsatz einmal beim Kunden nachfragt, bzw. was ich tatsaechlich arbeite, erfaehrt, dass ich gar nicht so sehr mit "Kistenschieben " zu tun habe. Mir ging es keinesfalls darum, ein bestimmtes Gehalt zu bekommen, weil ich es durch irgendeine Zugehoerigkeit schon einmal hatte. Ich bin auch bereit zu verzichten, wenn ich sehe, es dient dem Wohl der Firma. Aber bei uns diente nichts dem Wohl der Firma. In unserer Firma werden mit Absicht die Kosten hochgehalten, bei uns wird nicht gefragt, was ist sinnvoll, was fuehrt uns zum Erfolg. Kritik ist keinesfalls willkommen bzw. wird jemals objektiv geprueft. Auch wenn ich viele Einstellungen meiner Kollegen nicht nachvollziehen kann, so kann ich sie doch verstehen. Ja, ich verurteile, dass viele nur schreien, wie wenig Gehalt sie bekommen, dass bei uns nur gefragt wird, wie schiebe ich dem anderen die Schuld zu, wenn etwas nicht klappt. Sicher, man kann wieder gehen, wenn ein E-Teil nicht aufgetaucht ist, ja das ist zu bezahlen usw. usw. .... Nach meiner Ansicht macht uns diese Gleichgueltigkeit auch austauschbar, selbst mit der Zeit aus der Sicht der Endkunden. Da gleiche betrifft Kulanz, gebe ich dem Kunden etwas, gibt er mir es zurueck und sei es nur auf diese Weise, dass er mich nicht unter Druck setzt, wenn in unkritischen Situationen ich etwas nicht auf die Minute schaffe. Aber was die Vorgehensweise und die oeffentlichen Aussagen unseres Firmenherrn betrifft, tut mir leid, dafuer gibt es keinerlei Entschuldigung. Auch der betreffende ATV macht aus den Mitarbeitern Leibeigene, keine Arbeitnehmer. Aber wer hinter die Maske der IGM sieht, muss leider feststellen, dass ist zwischenzeitlich Standard. Fuer 10% der Mitglieder Gehaltserhoehungen, die die anderen dann bezahlen duerfen, natuerlich immer unter dem Gesichtspunkt der "Beschaeftigungssicherung". Beide Parteien sind uns gegenueber nicht bei der Wahrheit geblieben. Beide Parteien laden den Aufwand und die kosten denjenigen auf, die am wenigsten haben. Und bitte erklaere mir, wie man als Firma von unserer Groesse, eine Software einsetzen kann, deren Referenzen in erster Linie Kleinunternehmen sind. Und mit einem Arbeitgeber, dessen Interesse wirklich im Erhalt der Firma gelegen waere, haette es nicht so weit kommen muessen. Nein, ich bin nicht allwissend, aber ich weiss, wenn ich zum Schutze von 1 € 10 € aufwenden muss, wird mein Gewinn nicht besonders hoch ausfallen. Daran krankt ja schon unser Staat. Die Lohnnebenkosten waeren wesentlich geringer, wenn an diesen Stellen angesetzt wird. Da wird uns auch kein Hartz IV Zwang retten. Wenn Zwang, dann bitte so eingesetzt, wie die Faehigkeiten liegen. Alleine eine Analyse, wie unsere MA vor Ort eingesetzt werden, duerfte ergeben, dass viele Strecken fast hintereinander von unterschiedlichen MA angefahren werden. Eingesetzte Software, die pro Einsatz bald ein viertel der Zeit verschlingt, kann keinesfalls als effektiv bezeichnet werden. Bevor alle aufschreien, sowohl die Telefonzeiten zur Vorlage, die Zeiten zur doppelten/dreifachen Sammlung der Daten, die Zeittabellen fuer die MA-Stunden usw. gehoeren auch umgerechnet auf den Call. Z.Bsp. ein gutes Dispatching sorgt dafuer, dass die Strecken moeglichst kurz bleiben, der Kunde bei einem geforderten, gewuenschten Einsatz auch wirklich jemanden vor Ort antrifft, das bei fehlenden E-Teilen, diese moeglichst schnell nachgeliefert werden oder der Kunde fruehzeitig informiert wird. Gute Vorgesetzte hoeren zu, wenn ein MA sagt, tut mir leid, das liegt ausserhalb meiner Faehigkeiten und lassen keine MA Aufgaben verrichten oder in Projekte verkaufen, die sie keinesfalls erfuellen koennen. MA bekommen eine saubere Aufgabenstellung und es ist bekannt, was die betreffenden MA wirklich leisten. Ich werde mich niemals aus der Masse herausheben, wenn meine Einstellung lautet, "bist du nicht willig, gebrauche ich Gewalt". Geld erleichtert bestimmt das Leben, aber ob es das wirklich wert ist, wenn einem dadurch jede Motivation genommen wird oder man dieses mit Magenschmerzen verdient ? Ich haette jedes faire Konzept mitgetragen, nur wo war unseres ? Mich hat auch der Sanierungtarifvertrag besonders gestoert, was mich aber gewaltig stoerte, war der Umgang mit mir und so Dinge, ich erwirtschafte Ueberstunden und bin trotzdem im Minus ? Eine respektable Loesung waere gewesen, die Ueberstunden monatlich abliefern zu muessen. Und nicht nur, diejenigen, die viel arbeiten, sondern alle!! Ich brauche bestimmt keinen TV in dem steht, du musst alles machen, was befohlen wird, bekommen tust du nichts. Genau dieses steht nach meiner Ansicht im Sanierungstarifvertrag und im ATV. Und frage einmal nach, welcher Widerspruch gegen irgendetwas schon bearbeitet wurde ? Keiner. Um mein Zwischenzeugnis zu erhalten, musste ich 220.-€ aufwenden, meinen Kollegen wird es nicht anders ergehen. Sie moegen es gut heissen, ich nun einmal nicht. Egal, wo du hinschaust, die meisten Kosten in einer Firma machen nicht mehr das Personal aus, sondern die Verwaltung der vielen redundanten Daten. Um einen Server aufzunehmen, sind ca. 10 Tabellen/Datenbanken etc. mit den gleichen Daten zu fuettern. Statt das erbrachte Einsaetze gleich in eine Zeittabelle aufgenommen werden, muss ein Ma diese nochmals per Hand erstellen. Um zu wissen, was gemacht wurde, muessen die Informationen nochmals mitgeschrieben werden. Und das ist effektiv ? Na ja, vielleicht kann ich die Kostenersparnis einfach nicht erkennen. Du redest von MA, die ihr Geld nicht mehr verdienen, weil sie die betreffende Leistung nicht erbringen, aber welchen Sinn hat es, dan auch den Leuten das Geld zu kuerzen, die die Leistung erbringen ? Wir sind ein Teil der Realitaet wie alle anderen und wir beeinflussen unsere als auch die Realitaet der anderen mit. Marktgerechte Preise ? Wie werden sie erzeugt? Indem immer alle nachgeben. Auf der Basis, die derzeit laeuft, waere nie das sogenannte "Wirtschaftswunder" eingetreten. Es ist eingetreten, weil damals Unternehmer noch langfristig gedacht haben. Heute interessieren nur die Zahlen von diesem Jahr. Und wir sind ein Teil der Wirtschaft, ohne uns ale Verbraucher, was will man dann produzieren, warten, reparieren usw. Ja, ich kenne saemtliche Gegenargumente, aber jedes davon ist recht kurzfristig gedacht. Warum gibt es keine Siemenshandys mehr? Nur als kleiner Denkanstoss, ist auf viele andere Firmen in der Vergangenheit uebertragbar.

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 16:15
Fahrlässig: Der Gang zu Toilette An der Echtheit der Unterschriften unter dem Anerkennungsvertrag gibt es offenbar nichts zu rütteln, der Betriebsrat sprich sogar von einem »forensischen Beweis«. Daraufhin sah sich der Betriebsrat mit »unterschiedlichsten und zum Schuss auch abenteuerlichsten Informationen« konfrontiert. So habe der Verhandlungsführer der IG Metall, Gerd Nierenköther, in einer Betriebsversammlung in München vor etwa 70 Beschäftigten gesagt: »Ich traf Herrn Müller in der Fußgängerzone an einem Imbiss, musste auf die Toilette, lies meine Aktentasche mit den Verträgen stehen und wenige Tage danach präsentierte Herr Müller einen abgeänderten Vertrag mit den Originalunterschriften«. Betriebsrat Steiner zeigt sich fassungslos: »Welche Räuberpistole will man uns denn noch erzählen, während die Kollegen am finanziellen Abgrund stehen?« Angesichts der unterschiedlichen Versionen des Anerkennungstarifvertrages scheint eine juristische Überprüfung der Vorgänge so gut wie sicher, zumal Urkundenfälschung, wie es diese Version nahelegt, ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist. Doch darauf wollen die a&o; 4tec-Mitarbeiter nicht warten. »Wir erwarten einen offenen und wahrheitsgemäßen Umgang und Informationen«, wendet sich Betriebsrat Steiner an die IG Metal. »Wenn die IG Metall einen Fehler gemacht hat, soll sie dazu stehen und die Konsequenzen tragen«. Link: http://crn.de/showArticle.jhtml;jsessionid=NUIL2P2114MS4QSNDLRCKH0CJUNN2JVN?articleID=201202024&pgno;=2 Ja, ja die Gewerkschaften, wenn die mal pissen müssen..........

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 19:02
Endlich wieder mal ein Beitrag der Sinn und Verstand hat. Ich kann deinen Worten nur beipflichten!!

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 21:27
[quote:Geldgeier format="text/plain"]Fahrlässig: Der Gang zu Toilette An der Echtheit der Unterschriften unter dem Anerkennungsvertrag gibt es offenbar nichts zu rütteln, der Betriebsrat sprich sogar von einem »forensischen Beweis«. Daraufhin sah sich der Betriebsrat mit »unterschiedlichsten und zum Schuss auch abenteuerlichsten Informationen« konfrontiert. So habe der Verhandlungsführer der IG Metall, Gerd Nierenköther, in einer Betriebsversammlung in München vor etwa 70 Beschäftigten gesagt: »Ich traf Herrn Müller in der Fußgängerzone an einem Imbiss, musste auf die Toilette, lies meine Aktentasche mit den Verträgen stehen und wenige Tage danach präsentierte Herr Müller einen abgeänderten Vertrag mit den Originalunterschriften«. Betriebsrat Steiner zeigt sich fassungslos: »Welche Räuberpistole will man uns denn noch erzählen, während die Kollegen am finanziellen Abgrund stehen?« Angesichts der unterschiedlichen Versionen des Anerkennungstarifvertrages scheint eine juristische Überprüfung der Vorgänge so gut wie sicher, zumal Urkundenfälschung, wie es diese Version nahelegt, ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist. Doch darauf wollen die a&o; 4tec-Mitarbeiter nicht warten. »Wir erwarten einen offenen und wahrheitsgemäßen Umgang und Informationen«, wendet sich Betriebsrat Steiner an die IG Metal. »Wenn die IG Metall einen Fehler gemacht hat, soll sie dazu stehen und die Konsequenzen tragen«. Link: http://crn.de/showArticle.jhtml;jsessionid=NUIL2P2114MS4QSNDLRCKH0CJUNN2JVN?articleID=201202024&pgno;=2 Ja, ja die Gewerkschaften, wenn die mal pissen müssen.......... [/quote] spätestens hier zeigt sich, das MM damit Mißbrauch treibt. Soweit bekannt , ist die A&O; 4tec nicht im Arbeitgeberverband. MM wendet den ATV jedoch für alle MA an, somit ist zu prüfen, ob hier Strafantrag gestellt werden muß.Aber lesen war noch nie MM's große Stärke. Und wenn dieser Vertrag zusammengestellt wurde, läßt sich dies durch die betreffenden Drucker feststellen. Und solange der ATV nicht versiegelt ist, ist er noch nicht formgerecht und somit sollte er nicht gültig sein. Aber MM hat genug Helfershelfer. Er hat nur zu lernen, sollte hier dieser Betrug auch noch vorliegen, dann autsch.

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 21:38
[quote:Sam format="text/plain"]Endlich wieder mal ein Beitrag der Sinn und Verstand hat. Ich kann deinen Worten nur beipflichten!![/quote] wem ? Sinn und Verstand ist nicht schlecht, nur was nutzt sämtliches Wissen, Sinn und Verstand, wenn niemand es umsetzt oder es so anwendet, dass kein anderer etwas davon nutzen kann ? Merkt ihr nicht, damit arbeitet ihr genau gegen euch. Setzt euch zusammen, zeigt die weissen Beisserchen oder Goldzähne, hier werdet ihr nichts erreichen, wenn ihr immer darauf wartet, ob jemand anderes gewinnt. Jede Klage, die von euch jetzt anhängig ist, bringt sie wirklich mehr als einen Titel. Mit diesen Klagen wird es keinen Investor geben, der eine der Firmen weiterführt. Und eine neue Firma, an die habt ihr keine Ansprüche. Ist euere Insolvenzmasse so groß?

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 21:52
"MM wendet den ATV jedoch für alle MA an, somit ist zu prüfen, ob hier Strafantrag gestellt werden muß." Du Dumpfbacke raffst wohl gar nichts! Bist wohl SPD-Mitglied oder Beitragszahler an die Gewerkschaft IG Metall. Lass mal lieber dein Spatzenhirn vom Psychologen prüfen.

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 21:54
"......Hallo Fremdmitarbeiter, vieles von dem was du schreibst, gebe ich gerne zu. Fakt ist jedoch, ich wurde nicht wegen meiner Arbeit oder meiner Zugehoerigkeit zu etwas gekuerzt. Ich habe eine Gehaltserhoehung bekommen, die einzige ausgesessene Stufe, die ich erhalten habe, war Dez. 2006. Und wer meine wirkliche ....." Hallo Anonymous User, ich klatsche Beifall. Du hast es getroffen, und wenn es in dem Haufen A&O; noch ein paar gibt die genauso denken. Wir sollten uns selbständig machen als Wirtschaftsberater. Menschen die verstehen wie es funktioniert, scheint es nur noch selten zu geben. Lieber einen mit Fachhochschulreife, oder Studiert der alles über Zahlen erklären kann, aber von arbeitenden Menschen (die begeistert werden wollen!!) nicht's versteht. mit vielen Grüßen

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 23:30
Es ist schon erstaunlich, wie ignorant 99% der Beiträge gegenüber dem Zweck dieser Wirtschaftsweise sind. Unsere Löhne und Gehälter sind Kosten - also ein Abzug vom Gewinn, um den es in dieser Wirtschaft geht! Unsere Löhne und Gehälter sind Gegenstand einer Kalkulation mit dem Zweck, aus uns mehr Ertrag zu holen als wir kosten. Wo das nicht aufgeht oder nicht in gewünschter Höhe, ist es vorbei mit den Arbeitsplätzen!! Wollen wir so billig werden wie die Chinesen und Inder, damit "es der Firma gut geht"??!! Oder was für uns tun, im dem wir was gegen die Rentabilitätsrechnungen des Kapitals tun?

Abgeschickt von dave am 5.August 2007 23:41
[quote:Geldgeier format="text/plain"] Du Dumpfbacke raffst wohl gar nichts! Bist wohl SPD-Mitglied oder Beitragszahler an die Gewerkschaft IG Metall. Lass mal lieber dein Spatzenhirn vom Psychologen prüfen.[/quote] also geldgeier, was raffe ich nicht ? Und einen Psychologen, vermeide ich lieber, man merkt die Wirkung der Tabletten an dir. Eine Valium hinterher schadet dir bestimmt nicht. Außerdem, wie willst du ihn aufhalten ? Wie willst du an dein Geld kommen ? Indem du einfach gehst? Die Aktion von MM hat in deinem Fall etwas mit Marktpreis zu tun, die einzige Möglichkeit, die noch bleibt, ist nach strafrechtlichen Dingen zu suchen. Du glaubst doch nicht, noch etwas zu erhalten ? Wie willst du MM den die Dokumentenfälschung nachweisen? Und was erwartest du dir von grober Fahrlässigkeit ? Offene Tasche am Tisch ? Willst du jetzt Nierenköthers Konten prüfen lassen ? Wohl auch Schaf gespielt? Aber ich erlaube mir, mich solchen Vereinen nicht anzuschließen ? Also, du bist kein Beitragszahler, dann solltest du vielleicht deinen Vertrag nochmals lesen. Und dir sollte bewußt sein, wenn jemand aufgrund dieser Angelegenheit verurteilt wird, sollte es einfacher sein, seine Zivilansprüche einzufordern. aber bitte, glaubt noch an euer Vermögen aus dem Sanierungstarifvertrag. Mäuschen, die Chanchen sind sehr klein und nur, wenn du versuchst, jeden noch so kleinen Haken auch zu benutzen, wirst du ihm irgendwann Paroli bieten können. Wenn ich ehrlich bin, erfrischen mich deine agressiven Ausfälle immer wieder. Und jetzt gib Küßchen und sei wieder brav, morgen mußt du ja wieder kriechen. Genauso, wie der Hr. Steiner erst jetzt mit dieser Geschichte kommt.

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 00:40
"also geldgeier, was raffe ich nicht ?" Wie kann man einem Bekloppten erklären, dass er bekloppt ist ? Vielleicht, dass man in der Fußgängerzone an der Pommesbude anhält, weil man einen Bekannten getroffen hat und Pipi machen geht. Die Aktentasche bleibt natürlich unbeaufsichtigt an der Pommesbude liegen, weil man ja die Hosen voll hat. Später sagt man dann, dass man Pipi gemacht hat, weil man als Gewerkschaftler von seinen Beitragszahlern den Hintern voll kriegt, wenn man zu viel Bier an der Pommesbude getrunken hat und was unterschrieben hat, was man nicht mehr weiß...

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 07:12
55 Tage .....

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 10:14
[quote]55 Tage .....[/quote] 55 Werktage oder 55 Kalendertage ? Wenn Du mir verrätst wer Du bist, schenk ich Dir nen Kalender zum abstreichen, nen a&o; Kalender 8)

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 10:56
"Das wunderbare Winterwetter lockte die Teilnehmer am Samstag zu einem Mittagsspaziergang durch das idyllische Hessenwinkel an die frische Luft." Bilder vom Gerd Nierenköther: http://www.igmetall-zoom.de/Tagung.htm ...ein Spaziergang zum nächsten Imbiss. Damals ohne Aktentasche ?

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 11:22
MM

Abgeschickt von dave am 6.August 2007 20:28
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]55 Tage .....[/quote] 55 Werktage oder 55 Kalendertage ? Wenn Du mir verrätst wer Du bist, schenk ich Dir nen Kalender zum abstreichen, nen a&o; Kalender 8)[/quote] spätestens damit hast du dein leben verwirkt :laugh: also ich meine, bis zum großen Retter, bis zum Tod, bis zum neuen Job, usw. usw. und wenn ich richtig gezählt habe, sind es Tage, ganz normale Tage, keine von a&o;, die 70 std. haben
Auf Basis von Ploneboard