Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Siemens gibt das Geld in UK nur für einen neuen Investor frei.
Das heißt kein Investor dann kein Geld --> Keine BQG.
Diese Info ist Sicher.
Das sind keine gerüchte sondern kommt vom Gesamtbetriebsrat.[/quote]
Genau, ich schreibe unter meine MAILS auch immer
"Der Chef"
Sicher ist in diesem Forum gar nicht's solange die Information nicht verifiziert werden kann. Das geht nur über Name und Telefon Nr.
Bei der Reaktion im Forum merkt man, das die meisten aufgegeben haben zu Kämpfen.
2 Kollegen haben Ihre Prozesse vor Gericht gewonnen und damit anspruch IGM Gehalt.
Das heißt höheres Konkurs-Ausfallgeld und eventuell höheres Arbeitlosengeld.
Dieses muss man auch noch beim Arbeitsamt durch setzten.
Aber dafür haben wir ja jetzt genug Zeit.
Sind die Anträge auf Rückgang in die Itec vom IV statt gegeben??
Dies ist wichtig um FSC und Siemens einen Vertragsbruch Sanierungstariefvertrag zu beweisen.
Ich werden jetzt wohl einige Zeit verwenden um mir mein Geld bei anderen zu holen.
Mein Anwalt wird es richten GUT DING BRAUCH WEILE es brauch halt seine Zeit.
Auch wenn ich einen neuen Job haben lasse ich gewisse Dinge nicht auf sich beruhen.
Der Betriebsrat war halt bis zuletzt Blauäugig und hat seine Recht halt mit Rücksicht auf Kollegen und Kunden nicht durch
gesetzt. Die Hoffung stirbt zuletzt.
Ich Wünsche allen Kollegen viel erfolg in der Zukunft.
Bitte nicht zum Arbeitsamt laufen, ihr habt keine Kündigung bekommen !!!
Der IV stellt uns vorläufig frei d.h. ihr seid nicht gekündigt. Wir hoffen das Siemens die Gelder noch frei gibt.
Bitte kontaktiert morgen Euren Betriebsrat !!!!
Es ist sehr wichtig
Gebt diese Info bitte an alle Kollegen weiter.
Wir können nur gewinnen, da wir nichts mehr zu verlieren haben.
Für unseren Fanatiker: Noch 8 Tage
[quote:Anonymous User format="text/structured"]Bitte nicht zum Arbeitsamt laufen, ihr habt keine Kündigung bekommen !!!
Der IV stellt uns vorläufig frei d.h. ihr seid nicht gekündigt. Wir hoffen das Siemens die Gelder noch frei gibt.
Es ist sehr wichtig
[/quote]
laut peag müssen wir uns aber beim arbeitsamt als "arbeit suchend" melden und "arbeitslos" erst wenn man die kündigung hat !
bitte alle mal nicken wenn ich recht habe.
[quote:Anonymous User format="text/structured"]Bitte nicht zum Arbeitsamt laufen, ihr habt keine Kündigung bekommen !!!
Es ist sehr wichtig
____________________________________________________________________________________________
Habe ich das nicht eben geschrieben, eine Information die nicht verifiziert werden kann ist keine Information sondern ein Gerücht. Soll ich dem BR erzählen ich habe da im Forum gelesen... hahah. Besser wäre es, das der BR über seinen MAIL Verteiler, den er ja scheinabr nicht hat, eine MAIL an alle schickt. Aber wir sind dilletantisch gestartet und wir werden Bescheiden enden. Mit der Information die (scheinbar) so wichtig ist. Nur das ist eine vernüpftige Information. Was hindert Dich daran einen Namen darunter zu setzen um dieser Information mehr Seriosität zu verleihen?
der Chef
+++PS denkt daran ab dem 1.10. ist vielleicht keine Information mehr möglich, da Händy und Mail Adresse gekündigt wurden? Ist nur vielleicht.... Habt ihr euch organisiert das auch nach dem 1.10. Information fließen kann????
Wahrscheinlich nicht. Aber das Luft holen nicht vergessen Einatmen / Ausatmen / Einatmen ...
Das ist richtig.
Das heißt mit der Kündigung kann ich mich Arbeitslos melden.
Trotz allen sollte man das Arbeitsamt von der Freistellung in kenntnis setzen.
Ich werde wohl morgen dem Angebot zusagen die Sache wird mir mit FSC zu Heiß (Lieber den Spatz in der Hand).
FSC und Siemens sollen Ihre Server von anderen Instand setzen lassen, dann wissen Sie unsere GUTE ARBEIT zu schätzen und
wissen auch das sie sehr wertvoll war.
Aber ohne Service und Bereitschaft wird nichts verkauft. Das Problem geht Return To Sender also an FSC und Siemens zurück.
Bitte nicht zum Arbeitsamt laufen, ihr habt keine Kündigung bekommen !!! Der IV stellt uns vorläufig frei d.h. ihr seid nicht gekündigt. Wir hoffen das Siemens die Gelder noch frei gibt. Bitte kontaktiert morgen Euren Betriebsrat !!!!
Es ist sehr wichtig
Natürlich zum Arbeitsamt um sich als Arbeitssuchender zu melden.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Betriebsräte sind morgen alle in Neuss um über den Sozialplan zu verhandeln. Freitag gibts dann die große Abschiedsparty in München. Anreise mit Bus wird von der IGM organisiert. Nachmal schön laut schreien vor der Siemens Zentrale und dann ist Ende im Gelände. Aus Schluß und vorbei.[/quote]
Und bildet man eine Menschenkette, macht man einen Hungerstreik, hat man die örtliche Presse und das TV dazu geladen? findet ein Feuerwerk statt, beschmiert man jemanden mit roter Farbe, zieht sich jemand aus, kommt eine berühmte Person, läd man dort Elektronikschrott ab, sammelt man Unterschriften von zufällig vorbeieilenden Passanten, stellt man ein Autokorso auf, blockiert jemand die Starßenbahn, holt jemand die Fahne runter und wird sie dann öffentlich angesteckt... In der informationslüsternden Welt bekommt man nicht so einfach die Aufmerksamkeit die man gerne hätte. Es gibt genug Dinge die für das Volk besser zu vermarkten sind, als vielleicht 100 Ex-Mitarbeiter die auf der Straße stehen und komisch gucken, als ob sie nicht dazu gehören.
Es wird auch keinen Sozialplan geben.
Die 4tec ist nicht Sozialplan Pflichtig und die Itec hat kein Geld. Ich Frage mich auf welcher Insel Ihr Lebt geht mal zum Anwalt.
Wir haben bis heute noch keinen zusammenhalt, wir sind halt Einzelkämpfer. Diese Tatsache haben alle gegen uns ausgespielt und wohl gewonnen. ops:
Freitag-Mittag sind in München alle schon auf dem Oktoberfest.
Wer da vor der Konzernleitung Laut schreit sieht nur der Pförtner.
Herr Huber wird wohl IGM Vorsitzender und hat damit die Sache A & O gut ausgesessen. In Bayern gibt es immer noch Vettern Wirdschaft. Ich habe das über Jahre hinweg in Bayern so kennen gelernt. In gewissen Kreisen hilft man sich immer gegenseitig. Dem kann sich die IGM auch nicht verschliessen.
Da die Machenschaften und die interessen-Konflikte von Herrn Huber und Anhang nicht von uns in den Medien (Monitor, Report) breit getretten wurde, wird aus Dank jetzt auf uns herum getretten. Man macht nur das Nötigste sehr Halbherzig damit keine vorwürfe entstehen können. Man muss sich immer den Rücken frei halten.
Wir können ja keinen mehr gefährlich werden.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wir haben halt zu spät gelernt das die Gruppe nur stark macht.
"Herr Huber wird wohl IGM Vorsitzender und hat damit die Sache A & O gut ausgesessen."
Ärsche und Ochsen werden nicht ausgesessen, sondern sie werden entsorgt.
Bei so viel Rechtschreibfehlern ist das auch kein Wunder !
Mach jetzt erst mal einen Realschulabschluss, damit du Deutsch schreiben kannst.
Ich möchte nur mal wissen, welcher Personalchef dich eingestellt hat.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es wird auch keinen Sozialplan geben.
Die 4tec ist nicht Sozialplan Pflichtig und die Itec hat kein Geld. Ich Frage mich auf welcher Insel Ihr Lebt geht mal zum Anwalt.
Wir haben bis heute noch keinen zusammenhalt, wir sind halt Einzelkämpfer. Diese Tatsache haben alle gegen uns ausgespielt und wohl gewonnen. ops:
Freitag-Mittag sind in München alle schon auf dem Oktoberfest.
Wer da vor der Konzernleitung Laut schreit sieht nur der Pförtner.
Herr Huber wird wohl IGM Vorsitzender und hat damit die Sache A & O gut ausgesessen. In Bayern gibt es immer noch Vettern Wirdschaft. Ich habe das über Jahre hinweg in Bayern so kennen gelernt. In gewissen Kreisen hilft man sich immer gegenseitig. Dem kann sich die IGM auch nicht verschliessen.
Da die Machenschaften und die interessen-Konflikte von Herrn Huber und Anhang nicht von uns in den Medien (Monitor, Report) breit getretten wurde, wird aus Dank jetzt auf uns herum getretten. Man macht nur das Nötigste sehr Halbherzig damit keine vorwürfe entstehen können. Man muss sich immer den Rücken frei halten.
Wir können ja keinen mehr gefährlich werden.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wir haben halt zu spät gelernt das die Gruppe nur stark macht.
[/quote]
nun, Hoffnung und gier sind starke Triebfedern....
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Herr Huber wird wohl IGM Vorsitzender und hat damit die Sache A & O gut ausgesessen."
Ärsche und Ochsen werden nicht ausgesessen, sondern sie werden entsorgt.
Bei so viel Rechtschreibfehlern ist das auch kein Wunder !
Mach jetzt erst mal einen Realschulabschluss, damit du Deutsch schreiben kannst.
Ich möchte nur mal wissen, welcher Personalchef dich eingestellt hat.[/quote]
ach Geldgeier, ich hatte dich schon fast vermisst.
Du wirst mir in meiner Zukunft sehr fehlen, auch wenn mir nicht so sehr an Wiederholungen liegt
@ Geldgeier
wie Du denkst, ist inzwischen wohl allen klar.
Hinweisen möchte ich darauf, daß ich es sehr mutig finde, wenn ein ausländischer Kollege hier seine Meinung sagt, auch wenn er dabei Schreibfehler macht.
Ebenso ist mir aufgefallen, daß es in diesem Berufsbereich eine ganze Menge Legastheniker gibt, was wohl damit zu tun hat, daß die mathematische Begabung im Vordergrund steht.
Mir jedenfalls ist ein ehrlich schreibender Legastheniker hundertmal lieber als ein arrogant blökender Besserwisser, der nicht sehr weit über seinen Tellerrand raussieht.
Gruß Friederike
[quote]"Danke für die Info, dachte diese "Deadline" wäre...."
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken der Gedanken ![/quote]
Wenn Sie denken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses denken ist, dann denken Sie falsch, denn beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der gedanken ein gedankenloses denken ist.
Ebenso Gedankenlos ist Deine Antwort ... leck lieber dem Ochsen am Arsch, denn diese beiden Dinge scheinst Du zu mögen.
[quote]Bitte nicht zum Arbeitsamt laufen, ihr habt keine Kündigung bekommen !!! Der IV stellt uns vorläufig frei d.h. ihr seid nicht gekündigt. Wir hoffen das Siemens die Gelder noch frei gibt. Bitte kontaktiert morgen Euren Betriebsrat !!!!
Es ist sehr wichtig
Natürlich zum Arbeitsamt um sich als Arbeitssuchender zu melden.[/quote]
Sehr gefährlich und auch noch so falsch. Sicherlich ist man nicht arbeitslos, und doch muss man sich arbeitslos melden, denn man bekommt nach einer Freistellung in einer Insolvenz kein Gehalt mehr und muss somit zum Arbeitsamt, alles unter www.arbeitsagentur.de nachzulesen ....
Es ist bekannt das ein Text mit Rechtschreibfehler mehr aufmerksamkeit erregt.
Lieber Legastheniker und hoch Intelligent als ein GELDGEIER.
So wie es bei uns und bei BENQ gekommen ist, habe ich voraus gesehen. Ich war lang genug im Betriebsrat und Politisch tätig.
Ich bin froh wenn der Konkurs eröffnet wird, es kehrt wieder Ruhe in mein Leben. Ich habe mich lang genug mit vielen unfähigen und JA-Sagern auseinander setzten müssen. Ich war aber auch mit vielen netten und guten Kollegen zusammen.
Heute oder Morgen haben wir die Kündigung.
Eure Firmenwagen stehen euch noch bis Sonntag abend zu solange gilt noch der Arbeitsvertrag, ab Montag fahren wir Fahrrad.
Ich kann nur Fakten an euch weiter geben.
Keine BQG, kein Sozial-Plan dafür Freistellung und kein Geld
aber dann zum Arbeitsamt.
Lieber einmal zuviel nachgefragt als fristen versäumt
Betr: Konfilkt zwischen Siemens/FSC und A&O-iTec;/A&O-4Tec;
Sehr geehrte Siemens/FSC,
Bislang ist es Ihnen gelungen, den Konflikt in Ihrem Umfeld weitgehend aus den Medien heraus zu halten.
Falls Sie nicht bald und zügig zu einem akzeptablen Ergebnis mit A&O-iTec;/A&O-4Tec; gelangen, zeigen wir hiermit an, dass wir uns nach Kräften bemühen werden, von uns aus Maßnahmen zu ergreifen. Unser strategischer Ansatzpunkt gegen Ihr Unternehmen wäre der Boykott und die Aufklärungsarbeit, aus der sich zwangsläufig ein schlechter Ruf Ihrer Firma und derer Produkte ergeben würde.
Wir behalten uns außerdem vor, die Belegschaften sowohl in Ihrer deutschen als auch anderer internationaler Niederlassungen über ihr empörendes Verhalten in diesem Konflikt zu informieren.
Denkt an Shell !!!
Viele Arbeitslose haben auch sehr viel Zeit !!!
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Betr: Konfilkt zwischen Siemens/FSC und A&O-iTec;/A&O-4Tec;
Bislang ist es Ihnen gelungen, den Konflikt in Ihrem Umfeld weitgehend aus den Medien heraus zu halten.
Falls Sie nicht bald und zügig zu einem akzeptablen Ergebnis mit A&O-iTec;/A&O-4Tec; gelangen, zeigen wir hiermit an, dass wir uns nach Kräften bemühen werden, von uns aus Maßnahmen zu ergreifen. Unser strategischer Ansatzpunkt gegen Ihr Unternehmen wäre der Boykott und die Aufklärungsarbeit, aus der sich zwangsläufig ein schlechter Ruf Ihrer Firma und derer Produkte ergeben würde.
Wir behalten uns außerdem vor, die Belegschaften sowohl in Ihrer deutschen als auch anderer internationaler Niederlassungen über ihr empörendes Verhalten in diesem Konflikt zu informieren.
Denkt an Shell !!!
Viele Arbeitslose haben auch sehr viel Zeit !!![/quote]
Boah! Jetzt kriegen sie in München aber Angst!
Mal ganz im ernst: Das hat bei BenQ, AEG und anderen schon nix bewirkt, glaubst du im ernst, dieses Mal wird es besser? Nutze deine Zeit und deine Energie, dir einen neuen Job zu suchen, anstatt verlorene Schlachten zu kämpfen.
Es ist vorbei. Die a&o; wird ab dem 1.10.07 abgewickelt, die MA bekommen in den nächsten Tagen die Kündigung, und eine Beschäftigungsgesellschaft wird es nicht geben! Die Profilings, die noch am Samstag und am Sonntag stattfinden sollten, wurden abgesagt!
Den ehemaligen Kollegen alles gute! Nutzt eure Zeit und eure Energie, euch einen neuen Job zu suchen, anstatt verlorene Schlachten zu kämpfen! Nehmt euren Partner / Partnerin, eure Kinder in den Arm und kämpft für euch und eure Zukunft dort, wo ihr was erreichen könnt, anstatt vergossener Milch hinterherzutrauern.
Und denen, die nach München fahren, um vor Siemens zu protestieren: Geht lieber auf die Wies'n und trinkt eine Maß, da habt ihr mehr davon, als euch am Wittelsbacher Platz die Füße plattzustehen!
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Betr: Konfilkt zwischen Siemens/FSC und A&O-iTec;/A&O-4Tec;
Denkt an Shell !!!
Viele Arbeitslose haben auch sehr viel Zeit !!![/quote]
Boah! Jetzt kriegen sie in München aber Angst!
Mal ganz im ernst: Das hat bei BenQ, AEG und anderen schon nix bewirkt, glaubst du im ernst, dieses Mal wird es besser? Nutze deine Zeit und deine Energie, dir einen neuen Job zu suchen, anstatt verlorene Schlachten zu kämpfen.
[/quote]
Was heißt hier es hat nix bewirkt ? Siemens bzw. Elekrolux haben plötzlich ihren Anteil an einem Sozialplan/BQG eingebracht und auch aufgestockt !
Elektrolux hat mit dem schlechten Image noch heute zu kämpfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_AG#Kritik_an_der_Siemens_AG
Bei der Geschichte (Kritik an der Siemens AG) ist die Sinitec noch nicht richtig erfasst !
Auf Basis von Ploneboard