Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Arsch & Ochse hahaha
Arm & Obdachlos Hmmmm
Wenn die Ausstattung der BQG nicht so gut ist, weil nicht genügend Kapital da ist dann ist auch die Laufzeit sehr kurz. Und die Bezüge vom gekürzten Gehalt (von iTec zu 4tec) werden dann noch einmal gekürzt (wobei noch nicht feststeht wieviel % es in der BQG gibt) um nacher beim AL Geld noch einmal eine Kürzung zu erfahren. Und nicht wie immer erzählt wird das Gehalt vor Eintritt in die BQG... Alles nur ein Rechenexempel
Also Beine in die Hand nehmen und vorwärts...
Achtung, Ein Denkanstoss für die Kollegen,
In UK liegen lt Kebekus für die 4Tec ca.8Mio EURO für die BQB bereit, dazu kommen ca 5 Mio RESTFORDERUNG von FSC und die ca 3 MIO Nettoerlöse, die die 4tec in der Insolvenzphase erwirschaftet hat. Das sind geschätzt insgesamt ca 16 Mio Euro für die schätzungsweise noch 100 verbleibende 4Tec classic Mitarbeiter. Die anderen sind bereits bei HP.
Tobias Rudolph sei Dank.
Da nur ein Drittel für die BQG verwendet werden darf, verbleiben ca 5,33 Mio. Das ergibt pro MA ca 53000€.
Für die nach den Widersprüchen in den Itecs geführten ca 500 Mitarbeiter verbleiben lediglich 16 MIO Euro aus UK. Davon gehen ca 1/4 ab für die Sinitec Südwest (Friede Ihrer Asche, das Geld geht an Severus Snape alias Michael Müller als Schmerzensgeld für seine grossartigen Leistungen beim vorgetäuschten Schlaganfall).
Verbleiben ca 12 MIO für 500 MA. Da davon nur ein Drittel für die BQG verwendet, wie bereits erwähnt, ergibt das 4 MIO Euro für ca 500 MA. Das sind ca 8000€ pro MA.
Hieraus ergibt sich für die Kollegen, die Ihrer Einstufung in den irregulären Anerkennungstarifvertrag widersprochen haben und die nach der BQB Arbeitslosigkeit befürchten müssen, eindeutig die Sachlage , in der 4Tec zu bleiben und auf das Urteil der Gerichte zu vertrauen, wonach die Einstufungen in den Anerkennungstarifvertrag rechtswidrig war. Das hat ein Richter in Neuss bereits zwei Mal so festgestellt,und er wird das auch weiter so entscheiden. (BR war nicht informiert etc. pp )
Somit gilt auch für diese Kollegen ebenfalls ab dem 15.5 2007 mindestens das Gehalt des Sanierungstarifvertrages, m.E sogar das der Fläche, das dieser Vertrag rechtswirksam gekündigt wurde,
Kollegen, Bitte informiert euch bei einem Rechtsanwalt. Ich habe die Weisheit auch nicht gepachtet, da ich nicht Michael Müller heisse. Ich bin genau so dumm daran wie ihr und bin hin und hergerissen.
[quote:lauser format="text/plain"]Ich habe diese Aufteilung auch per Mail bekommen. Ich verstehe nur nicht, warum die 4Tec davon 8 Mio. bekommen soll. Das Geld war ja eigentlich für die iTec´s. Die 4Tec hat doch eigentlich keinen Anspruch darauf, oder sehe ich das falsch?
[/quote]
ja, du siehst es etwas falsch und vielleicht doch richtig, wer weiss, welche Vertraege MM und Siemens verbrochen haben.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Achtung, Ein Denkanstoss für die Kollegen,
In UK liegen lt Kebekus für die 4Tec ca.8Mio EURO für die BQB bereit, dazu kommen ca 5 Mio RESTFORDERUNG von FSC und die ca 3 MIO Nettoerlöse, die die 4tec in der Insolvenzphase erwirschaftet hat. Das sind geschätzt insgesamt ca 16 Mio Euro für die schätzungsweise noch 100 verbleibende 4Tec classic Mitarbeiter. Die anderen sind bereits bei HP.
Tobias Rudolph sei Dank.
Da nur ein Drittel für die BQG verwendet werden darf, verbleiben ca 5,33 Mio. Das ergibt pro MA ca 53000€.
Für die nach den Widersprüchen in den Itecs geführten ca 500 Mitarbeiter verbleiben lediglich 16 MIO Euro aus UK. Davon gehen ca 1/4 ab für die Sinitec Südwest (Friede Ihrer Asche, das Geld geht an Severus Snape alias Michael Müller als Schmerzensgeld für seine grossartigen Leistungen beim vorgetäuschten Schlaganfall).
Verbleiben ca 12 MIO für 500 MA. Da davon nur ein Drittel für die BQG verwendet, wie bereits erwähnt, ergibt das 4 MIO Euro für ca 500 MA. Das sind ca 8000€ pro MA.
Hieraus ergibt sich für die Kollegen, die Ihrer Einstufung in den irregulären Anerkennungstarifvertrag widersprochen haben und die nach der BQB Arbeitslosigkeit befürchten müssen, eindeutig die Sachlage , in der 4Tec zu bleiben und auf das Urteil der Gerichte zu vertrauen, wonach die Einstufungen in den Anerkennungstarifvertrag rechtswidrig war. Das hat ein Richter in Neuss bereits zwei Mal so festgestellt,und er wird das auch weiter so entscheiden. (BR war nicht informiert etc. pp )
Somit gilt auch für diese Kollegen ebenfalls ab dem 15.5 2007 mindestens das Gehalt des Sanierungstarifvertrages, m.E sogar das der Fläche, das dieser Vertrag rechtswirksam gekündigt wurde,
Kollegen, Bitte informiert euch bei einem Rechtsanwalt. Ich habe die Weisheit auch nicht gepachtet, da ich nicht Michael Müller heisse. Ich bin genau so dumm daran wie ihr und bin hin und hergerissen.
[/quote]
nun, da ein offizieller Strafantrag erst ab dem 30.09.2007 gestellt werden kann.
Und was nützen dir 3 Instanzen, wenn du jahre darauf warten musst ? Hast du soviel Zeit ?
Ich bin der Meinung, MM hätte keine Vertragänderungen mit FSC absprechen dürfen und die verringerten Werte an die Itecs weitergeben.
Somit hat er uns zumindest beim Sanierungstarifvertrag betrogen und wenn ihr locker lasst, dann viel Erfolg.
"Ich bin der Meinung, MM hätte keine Vertragänderungen mit FSC absprechen dürfen und die verringerten Werte an die Itecs weitergeben. "
Hey denk mal ein bisschen nach, ich glaube nicht das da was "abgesprochen" wurde. Sondern mehr das Prinzip "ich bin groß und mächtig" und Du bist "klein und mickerig" angewand wurde. Friss oder stirb oder Du bekommst gar nichts mehr...
So wie das in der Wirtschaft üblich ist. Die großen legen vor und die kleinen müssen sich strecken.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]"Ich bin der Meinung, MM hätte keine Vertragänderungen mit FSC absprechen dürfen und die verringerten Werte an die Itecs weitergeben. "
Hey denk mal ein bisschen nach, ich glaube nicht das da was "abgesprochen" wurde. Sondern mehr das Prinzip "ich bin groß und mächtig" und Du bist "klein und mickerig" angewand wurde. Friss oder stirb oder Du bekommst gar nichts mehr...
So wie das in der Wirtschaft üblich ist. Die großen legen vor und die kleinen müssen sich strecken.[/quote]
bei richtiger Vorgehensweise müßte s+s vor uns insolvent sein. aber aus s+s liess sich mehr Gewinn herausnehmen, wie auch aus der 4tec. Wer noch immer glaubt, der Uebergang diente dem Überleben, der soll sich doch einmal eine Tasse Kaffee zu Gemüte ziehen.
MM hatte nichts, konnte nichts und wenn ihr genau hinseht, wurden auch keine Massnahmen eingeleitet, die den Firmen dienten.
Dieses Spiel war zwischen beiden Parteien genau so festgelegt als Sinitec verkauft wurde.
[quote:lauser format="text/plain"]"bei richtiger Vorgehensweise müßte s+s vor uns insolvent sein."
sehe ich auch so! Spätestens wenn der Insolvenzverwalter die Kündigung des Sanierungstarifvertrags nicht anerkennt. Dann müsste die S+S das komplette Kontingent an die iTecs zahlen.[/quote]
Ja. Und im Himmel ist Jahrmarkt!
Hallo? Jemand zu Hause? Ihr redet hier über Siemens! Siemens - das ist der Laden der 100.000 de beschäftigt - die davon abhängigen Zulieferfirmen nicht mit gerechnet.
Siemens - der Laden, der sich als einziger mit einer "weissen Weste" aus dem Zulieferskandal der Deutschen Firmen herausgeredet hat, als sich herausstellte, das große Teile der rüstungsfähigen Produktionsgüter aus Deutschland stammten, bevor der Golfkrieg 1 losging.
Siemens - der Laden, der trotz offensichtlicher Schmiergeldzahlungen noch immer auf dem Weltmarkt mitmischt, wo selbst der Ami sich nicht zutraut, diese Firma aus öffentlichen Ausschreibungen zu streichen.
Leute - das was hier abgeht ist für diese Herren nicht einmal ein geplänkel in der Kaffeepause wert.
Aber der Insolvenzverwalter, der wirds richten - schon klar. Der wird diese Firma in seine Schranken weisen und dafür sorgen, das wieder Recht einher geht in diesem Land.
Ich kann ja verstehen, das Ihr nach jedem Strohhalm greift der in Eurer Nähe ist, aber etwas menschenwürde solltet Ihr Euch bewahren. DIESE Herren haben soetwas nicht. Und wenn Ihr glaubt, das da noch irgendetwas nach kommt, so rufe ich Euch zu: "Träumt weiter" !
DAS Thema ist gegessen.
Sucht Euch lieber einen neuen Job!
[quote]3 Tage...[/quote]
Oh, er/sie ist wieder da. Vielleicht ein wenig spät ? Und vorallem: Ist das Feuerwerk vorbereitet ?
[quote]"Ist mir schon klar, daß es vorbei ist. Aber trotzdem sollte man versuchen...."
als Arsch & Ochse-Mitarbeiter keinen Ochsenjob zu finden, sonst hat man die Arschkarte gezogen.[/quote]
Richtig, und, dass muss jedem klar sein, viele werden die Arschkarte ziehen, sehr viele ...
Für alle die noch keinen Widerspruch eingelegt haben (Übergang Itec-- 4Tec)und in die Transfergesellschaft gehen wollen, sollten dringend morgen früh den BR anrufen.Die Deadline ist 26.09.07 11.00 Uhr, bis dahin muss der Widerspruch in Neuss sein. So wie es aussieht werden die ITEC Gehälter als Grundlage genommen, für die Mitarbeiter die Einspruch einlegen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]3 Tage...[/quote]
Oh, er/sie ist wieder da. Vielleicht ein wenig spät ? Und vorallem: Ist das Feuerwerk vorbereitet ?
[quote]"Ist mir schon klar, daß es vorbei ist. Aber trotzdem sollte man versuchen...."
als Arsch & Ochse-Mitarbeiter keinen Ochsenjob zu finden, sonst hat man die Arschkarte gezogen.[/quote]
Richtig, und, dass muss jedem klar sein, viele werden die Arschkarte ziehen, sehr viele ... [/quote]
der andere ist ein Plagiat (-:
Für alle die noch keinen Widerspruch eingelegt haben (Übergang Itec-- 4Tec)und in die Transfergesellschaft gehen wollen, sollten dringend morgen früh den BR anrufen.Die Deadline ist 26.09.07 11.00 Uhr, bis dahin muss der Widerspruch in Neuss sein. So wie es aussieht werden die ITEC Gehälter als Grundlage genommen, für die Mitarbeiter die Einspruch einlegen.
[quote]So wie es aussieht werden die ITEC Gehälter als Grundlage genommen, für die Mitarbeiter die Einspruch einlegen.[/quote]
Wahnsinn, merkst Du das auch schon ? Das sollte doch nun wirklich seit der letzten Betriebsversammlung klar sein...
[quote]Für alle die noch keinen Widerspruch eingelegt haben (Übergang Itec-- 4Tec)und in die Transfergesellschaft gehen wollen, sollten dringend morgen früh den BR anrufen.Die Deadline ist 26.09.07 11.00 Uhr, bis dahin muss der Widerspruch in Neuss sein.[/quote]
Danke für die Info, dachte diese "Deadline" wäre schon seit beginn der Verhandlungen zum Sozialplan abgelaufen. Wobei, und das ist ja Grundlage dieses späten Wiederspruches, es ja eigentlich gar keine Frist gibt. Interessantes Paradoxum nicht wahr...
Es ist doch nur fair, denjenigen noch einmal die Gelegenheit zu geben, einen bereits beim BR abgegebenen Widerspruch zurückzuziehen. Als ehemaliger Ost´ler ist zuse Frage ja zu einer existenziellen geworden. Ich verstehe gar nicht, dass man sich hier darüber aufregt. Irgendwann muss der GBR die vorhandenen Widersprüche ja vorlegen, das ist mit DEADLINE gemeint. Und wenn jemand glaubt, er könne das noch später machen,----------------bitte.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es gibt jetzt doch kein Geld von Siemens aus UK.
Jetzt ist am Montag entgültig schluss.
Montag ist der erste Termin beim Arbeitsamt.[/quote]
Das gleiche Gerücht habe ich heut auch gehört! Ist aber unbestätigt! bis jetzt......
Zitat vom IV heute Nachmittag per mail:
"Angesichts der sich in den letzten Tagen noch weiter verstärkenden Abwanderung einer Vielzahl von Mitarbeitern ......wird eine Betriebsfortführung ab dem 01.10.07 nicht mehr möglich sein.
Ja was glaubt der denn wie doof wir sind?????
Sollten wir nach seiner Meinung noch abwarten? :disgust::disgust:
Gott sei Dank habe ich seit heute die Zusage einer Firma weit außerhalb dieses gesamten FSC/HP/Müller Clans!!!
[size]GOTT SEI DANK![/size]
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es gibt jetzt doch kein Geld von Siemens aus UK.
Jetzt ist am Montag entgültig schluss.
Montag ist der erste Termin beim Arbeitsamt.[/quote]
Das gleiche Gerücht habe ich heut auch gehört! Ist aber unbestätigt! bis jetzt......
Zitat vom IV heute Nachmittag per mail:
"Angesichts der sich in den letzten Tagen noch weiter verstärkenden Abwanderung einer Vielzahl von Mitarbeitern ......wird eine Betriebsfortführung ab dem 01.10.07 nicht mehr möglich sein.
Ja was glaubt der denn wie doof wir sind?????
Sollten wir nach seiner Meinung noch abwarten? :disgust::disgust:
Gott sei Dank habe ich seit heute die Zusage einer Firma weit außerhalb dieses gesamten FSC/HP/Müller Clans!!!
[size]GOTT SEI DANK![/size]
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo Kollege
Das sind keine gerüchte sondern Fakten.
Wie es zur Zeit aus sieht wird es auch keine BQG geben.
Du solltes vielleicht auch mal Deine Email vom IV lesen.
______________________________________________________________________________________
Ja genau mal richtig lesen, das Zitat aus der Mitteilung lautet...
Für den Fall dass eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft nicht zum 01.10.2007 installiert wird, werden Sie mit einem gesonderten Schreiben Ihre Freistellung von der weiteren Tätigkeit ab dem 01.10.2007 erhalten.....
Also die nächsten Tage den Postkasten beobachten
" Ja was glaubt der denn wie doof wir sind????? "
AUFWACHEN !
Als Arsch & Ochse-Mitarbeiter ist man bekanntlich ein Ochse, der die Arschkarte gezogen hat !
Wenn deine Klagen zu keinem Erfolg führten, kannst du ja anschließend in den Ochsenstall gehen und endlich mal anfangen Bewerbungen zu schreiben.
Auf Basis von Ploneboard