Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Hey,
gibt es Erkenntnisse vom Wochenende aus München oder Nürnberg; oder sind dort Maulkörbe verteilt worden?[/quote]
Ja, dass am 30.9. der letzte das Licht ausmacht und die Tür zuschließt.
[/quote]
der strom wird doch schon am 28.9. gesperrt ...
[quote:Anonymous User format="text/plain"]So wie es sich momentan darstellt, springt FSC zum 01.10. ab. Die Firma wird somit faktisch geschlossen. Eventuell
findet aber MBout statt.[/quote]
also ich finde mbo wäre bestimmt für einen teil von uns eine gute lösung. da muss halt nur wieder fsc oder hp mitspielen !?
Seht es endlich ein:
A&O; ist dem Untergand geweiht .
Ein neuer Inverstor wird es nicht geben . Der Service von PC-Systemen ist kein ertragreiches Geschäft mehr .
Ob ihr nun MM an den Ptanger stellen wollt oder nicht , euer Job ist ein für allemal weg !!
Jammert nicht sondern bemüht euch um eine neue Beschäftigung oder beantragt Arbeitslosengeld 1 und danach
ALG2 ( im algemeinen Sprachgebrauch : Hartz 4 ) .
Ich habe diesen Werdegamg vorhergesehen und frühzeitig diese "Firma" verlassen . Im nachhinein ein sehr weiser Schritt !!
Einen neuen Investopr wird es nicht geben !!!!
[quote:xyz format="text/plain"]Seht es endlich ein:
Ein neuer Inverstor wird es nicht geben . Der Service von PC-Systemen ist kein ertragreiches Geschäft mehr .
Ob ihr nun MM an den Ptanger stellen wollt oder nicht , euer Job ist ein für allemal weg !!
Jammert nicht sondern bemüht euch um eine neue Beschäftigung oder beantragt Arbeitslosengeld 1 und danach
ALG2 ( im algemeinen Sprachgebrauch : Hartz 4 ) .
Ich habe diesen Werdegamg vorhergesehen und frühzeitig diese "Firma" verlassen . Im nachhinein ein sehr weiser Schritt !!
Einen neuen Investopr wird es nicht geben !!!![/quote]
Oh, ein ganz Schlauer. Wenn Du jetzt noch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeitest muß man sich um Deutschland keine Sorgen mehr machen. Mit solchen Genie`s kommen wir schon wieder an die Spitze.
Was mich noch mal interessieren würde, wieviel Schmiergeld hat eigentlich Siemens an Müller gezahlt, damit er die Sinitec so "sauber" abwickelt. Jetzt klopfen sich bestimmt ein paar Topmanager bei Siemens auf die Schultern. Man hat ja die Kosten dramatisch reduziert indem man die Leute, die den Betriebsübergang mitgemacht haben um ihre Abfindung und sonstige Sozialleistungen b e s c h i s s e n hat. Wie man hier http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M5822dce71f8.0.html nachlesen kann wurde der Käufer ja sorgfältig ausgewählt. Stimmt schon so eine verlogene Bande wie Jonas, Schlosser und Müller muß man erst mal finden. Das ist selbst für den Sumpf der deutschen Wirtschaft ein Geniestreich. Na wenn jetzt nicht die Sektkorken im Siemens-Management knallen. Immerhin waren andere Deals bestimmt deutlich teurer. Da hat man nicht so viele geprellte Mitarbeiter auf der Haben-Seite. Ich hoffe nur die Staatsanwälte machen Ihren Job. Alleine mit dem Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder ein Saubermann-Image zu kriegen wäre zu einfach. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken.
Gruß outlaw
[quote:xyz format="text/plain"]Seht es endlich ein:
Ein neuer Inverstor wird es nicht geben .
[/quote]
Dem ist nichts hinzuzufügen. Seit heute 9:05 ist es amtlich (oder zumindest fast)
[quote format="text/plain"]EILMELDUNG GBR vom 21.09.07 09:05 Uhr
Dem Betriebsrat ist soeben die Anhörung zur Kündigung aller Mitarbeiter der a&o; 4tec und a&o; iTec zugestellt worden.
[/quote]
:mad:
Firma Z verkauft eine Firma X an eine Firma Y, die keine finanzielle Basis hat. Dazu kommt eine Liquiditätsausstattung von gut 90 Mio Euro damit die Firma überhaupt arbeiten kann. Die Betriebsrenten werden sicherheitshalber auf ein Sperrkonto ohne Insolvenzsicherung gelegt, das von der Firma Z im Notfall freigegeben werden kann.
Firma Z zahlt Rechnungen nur verspätet. Da die Firma Y kein eigenes Kapital hat ist sie (laut eigenen Aussagen) erpressbar (oder bestochen?). Man handelt einen neuen Vertrag aus, mit dem die laufenden Gehälter nicht gedeckt sind. Firma y meldet Insolvenz an. Firma Z freut sich, da sie die Arbeit nun endlich auf günstigere Partner verteilen kann und nicht mehr mit Firma Y in Verbindung gebracht wird. Durch nicht vorhandene Jahresabschlüsse des letzen Geschäftsjahres der Firma X und allen der Firma Y war es ja nicht abzusehen. Es wird ermittelt, es wird ein Aktenzeichen angelegt..
Einen Rechtsverstoß kann man nicht nachweißen.
Aktenzeichen: XY ungelöst... halt
Erfüllung der Ziele:
Einsparung Abfindungen: Ja
Selbe Leistungen zu günstigeren Preis eingekauft: Ja
Nach einiger Zeit durch günstiger Partner ersetzt: Ja
Nicht für eine Insolvenz der Firma Y haftbar sein: Ja
Respekt, eine gute Abwicklung ist eben das a&o;!!
Gruß von einem, der dadurch nicht mehr zur Familie gehört
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo "outlaw"
haben ganz vergesst , du deutsches genie ich doof .
Aber warum bis du nicht schon frühzeitig bai A&O; ausgestiegen ,wenn du deutschlands obergenie bist ?[/quote]
Ist mir echt ein Rätsel wie so ein Depp einen neuen Job gefunden hat. Da wurde wohl an einer Dönerbude etwas frei. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen : Ich war tatsächlich einen Monat bei A&O; und davon habe ich sogar eine Woche gearbeitet. Das war damals nicht so stressig, es war nur eine Störung. Der Rest war mein Urlaub, den wollte ich unbedingt noch machen bevor ich was Neues anfange. Leider hatten nicht alle Kollegen das Glück so schnell etwas zu finden sonst hätten Müller und Co. ganz schön doof ausgesehen.
Gruß outlaw
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo "outlaw" (Name ohne Kommentar)
haben ganz vergesst , du genie ich doof (oder anders herum)
glaube du obergenie und andere nix im kopf .
hoffe a&o; haben neuen job für dich . da gehörst du hin .
gruss xyz[/quote]
Wenn hier was andersherum ist dann Du. Ich bin ja schon angenehm überrascht das Du lesen kannst. Versuche nicht etwas zu kommentieren, das kann höchstens peinlich werden. Falls Du mal bei Siemens-Nixdorf oder Sinitec warst, behalte das bitte für Dich. Wir haben immer noch einen Ruf zu verlieren. Bleib mal hinter dem Tresen und bete das Deine Dönnerbude weiter läuft. Und immer schön die Klappe halten wenn du bedienst, sonst laufen die Kunden weg.
Gruß outlaw
[quote:lauser format="text/plain"]Firma Z verkauft eine Firma X an eine Firma Y, die keine finanzielle Basis hat. Dazu kommt eine Liquiditätsausstattung von gut 90 Mio Euro damit die Firma überhaupt arbeiten kann. Die Betriebsrenten werden sicherheitshalber auf ein Sperrkonto ohne Insolvenzsicherung gelegt, das von der Firma Z im Notfall freigegeben werden kann.
Firma Z zahlt Rechnungen nur verspätet. Da die Firma Y kein eigenes Kapital hat ist sie (laut eigenen Aussagen) erpressbar (oder bestochen?). Man handelt einen neuen Vertrag aus, mit dem die laufenden Gehälter nicht gedeckt sind. Firma y meldet Insolvenz an. Firma Z freut sich, da sie die Arbeit nun endlich auf günstigere Partner verteilen kann und nicht mehr mit Firma Y in Verbindung gebracht wird. Durch nicht vorhandene Jahresabschlüsse des letzen Geschäftsjahres der Firma X und allen der Firma Y war es ja nicht abzusehen. Es wird ermittelt, es wird ein Aktenzeichen angelegt..
Einen Rechtsverstoß kann man nicht nachweißen.
Aktenzeichen: XY ungelöst... halt
Erfüllung der Ziele:
Einsparung Abfindungen: Ja
Selbe Leistungen zu günstigeren Preis eingekauft: Ja
Nach einiger Zeit durch günstiger Partner ersetzt: Ja
Nicht für eine Insolvenz der Firma Y haftbar sein: Ja
Respekt, eine gute Abwicklung ist eben das a&o;!!
Gruß von einem, der dadurch nicht mehr zur Familie gehört
[/quote]
Sind die 90 Mio geschätzt oder fundiert ? Das scheint mir etwas niedrig.
Gruß outlaw
Ich weiss nicht wie es Euch geht
Ich bin (war) seit 30 Jahren dabei (Siemens/SNI/ Sinitec/A&O;)
und jetzt ist alles vorbei .Ich habe viele Kollegen ,wo ich jetzt schon weiss die gehen vor die Hunde.
Wie es mit mir weiter geht weiss ich auch noch nicht. Ich bin in einer (damals)sicheren Firma gross geworden, wo man viel Geld verdienen konnte.
Aber was machen die 55-62 Jährigen? Kollegen die man immer um Rat Fragen konnte.
Ich hoffe das alle irgendwie alle überleben und keiner abrutscht
PS:Lieber eine offene Störung , als ein offenes Bein
Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft
euch ist anscheinend noch immer nicht aufgefallen,dass es so geplant war. Ein neues Geschäftsjahr und alles wird so aufbereitet, dass bis zum Abschluss des alten noch alles gedeckt ist.
Und sieht man sich so um, ist leider zu erkennen, dass ihr euch gegenseitig auch noch verkauft.
Auch eine BQG wird nicht mehr viel retten.
Was gebraucht wird, wirbt man noch ab....
Interessant wäre zu erfahren, wer denn einen Provision für die betreffenden Mitarbeiter erhält.
"Wie es mit mir weiter geht weiss ich auch noch nicht. Ich bin in einer (damals)sicheren Firma gross geworden, wo man viel Geld verdienen konnte."
Das Geheule hier ist ja nicht mehr zum Aushalten !
Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben ! Seit Monaten war doch bekannt, dass es bei Arsch & Ochse nicht mehr weiter geht. Hättest du dich mal rechtzeitig beworben. Jetzt solltest du aber endlich mal anfangen deine groooooosse Firma zu finden, wo du viiiiiiiiiiiiel Geeeeeeeeeeeeeeld verdienen kannst.
Wie sieht es denn so bei euch mit neuen Jobs aus?
Ist schon jemand abgeworben worden bzw. hat sich mit einer Initiativbewerbung
bei unseren Nachfolgern beworben?
Retail Geschäft geht wohl zur WN
HP Geschäft geht scheinbar zur Synstar
FSC Kunden werden von FSC wieder selber betreut?
Ich glaube so scheint der Plan zu sein. Was wird euch denn da geboten? (Gehalt, Arbeitszeit, usw.)
Lohnt der Wechsel überhaupt oder doch besser BQG?
Die müssen sich eigentlich ziemlich beeilen um ab 1. Oktober den Service selber zu stemmen.
Gebt doch mal bitte ein paar Tipps für die Kollegen die vielleicht demnächst auch noch irgendwo hin wechseln können.
Viele Grüsse.....
hier die vorteile bei BSQ.
Die Erfahrung haben Bewerber gute Chancen, wieder reguläre Arbeit zu finden. Im Gegensatz zu arbeitslosen Bewerbern können sie zum Beispiel nachweisen, dass sie ihre bisherige Arbeit tatsächlich betriebsbedingt verloren haben und nicht etwa andere Gründe zur Kündigung führten.
Selbst wenn man bis zum Ende des befristeten Vertrags keine neue Arbeit gefunden hat, hat man Vorteile. So verlängert sich die Bezugsdauer von Zahlungen der Arbeitsagentur um die Dauer des Verbleibs in der BQG. Erst mit dem Ende dieses Vertrags wird man wirklich arbeitslos, erst ab diesem Moment beginnt die Bezugsdauer für das reguläre Arbeitslosengeld I zu laufen.
In der Zeit bei der BSQ kann man sich in Ruhe bewerben und einen anderen Job suchen , der druck ist nicht so groß wie sonst als Arbeitloser.
jetzt kann sich jeder überlegen was er macht, lieber BSQ oder direkt in die Arbeitslosigkeit.
viel glück......
[quote:Jesus ist cool format="text/plain"]hier die vorteile bei BSQ.
Die Erfahrung haben Bewerber gute Chancen, wieder reguläre Arbeit zu finden. Im Gegensatz zu arbeitslosen Bewerbern können sie zum Beispiel nachweisen, dass sie ihre bisherige Arbeit tatsächlich betriebsbedingt verloren haben und nicht etwa andere Gründe zur Kündigung führten.
Selbst wenn man bis zum Ende des befristeten Vertrags keine neue Arbeit gefunden hat, hat man Vorteile. So verlängert sich die Bezugsdauer von Zahlungen der Arbeitsagentur um die Dauer des Verbleibs in der BQG. Erst mit dem Ende dieses Vertrags wird man wirklich arbeitslos, erst ab diesem Moment beginnt die Bezugsdauer für das reguläre Arbeitslosengeld I zu laufen.
In der Zeit bei der BSQ kann man sich in Ruhe bewerben und einen anderen Job suchen , der druck ist nicht so groß wie sonst als Arbeitloser.
jetzt kann sich jeder überlegen was er macht, lieber BSQ oder direkt in die Arbeitslosigkeit.
viel glück......
[/quote]
ab und zu wird es doch sachlich, nur leider zu spät
Auf Basis von Ploneboard