Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Bald kannst du dich mit dem Arbeitsamt rumschlagen. Und die sind auch alle böse [/quote]
Wohl kaum..... ausserdem geht es nicht um gut oder boese, keineswegs. Aber zusaetzlich mich noch in finazielle Schwierigkeiten zu bringen, nachdem das schon durch die eingruppierung gemacht wurde, halte ich eindeutig fuer eine Schweinerei. Und sofern das Arbeitsamt boese ist, traut es sich zumindest, dies auch schriftlich zu beurkunden. Ich moechte mir nicht anmassen, dich zu kritisieren, aber du scheinst mir etwas altmodisch , heute heisst es Arbeitsagentur
Wenn du den Umgang mit dir fair findest, dann nur zu.
Ich habe auch nichts dagegen mit jemanden zu streiten, aber wenn so einige " ", darf ich nicht erwaehnen, auch wenn es die Wahrheit ist, bereit sind, um mit vitamin B gefuettert zu werden, einem zusaetzlich heimtueckisch in den Ruecken fallen, dann duerfen andere dies gerne gut heissen.
Aber ich habe es nicht noetig, mich "hochzuschlafen", mit mir kann man sehr gut einen Kompromiss schliessen, aber ein Kompromiss, ich sage, du machst, und solltest du es nicht koennen, zwinge ich dich einfach dazu, scheint es im deutschen Lexikon nicht zu geben.
Ja ich weiss, mir wurde schon gesagt, "ich haette mich 10 Jahre lang hochgeschlafen", Mathe ist zwar nicht meine Staerke, aber selbst mein Spatzenhirn erinnert sich, nicht so lange wieder in Muenchen zu leben. Aber auf diese Rechenbasis ergibt sich halt auch ein Gewinn, der am Ende doch nicht zu finden ist.
Ich wollte nie etwas anderes als in Ruhe meine Arbeit zu erledigen.
Wenn du der Meinung bis, ein taeglicher Anruf als Gegenleistung sei zuviel verlangt, dann moechte ich deiner Meinung nicht widersprechen. aber wer nichts bringt, sollte auch nicht seine Arbeit auf andere abwaelzen.
Aber wie bei der IGmetall nachzulesen war, wollen ja alle Sinitec-MA wieder brav versorgt werden. Auf dies Art kann a&o; natuerlich niemals ueberleben.
Aber vielleicht kannst du mir folggende Begriffe so erklaeren, dass auch ich verstehe, was dieser genau bedeutet.
Dispatcher, Servicekoordinator
Ich zumindest kann niemanden erklaeren, was diese Begriffe darstellen.
Vor kurzem sagte mir ein Handwerker, fuer ihn seien alle Leute, die mit/am Computer arbeiten , Mouseschubser.
Wenn ich die bisher mir dargebrachte Erklaerung fuer Dispatcher interpretiere, koennte man sagen, Callschubser. Bitte korrigiere mich.
Nur fuer Servicekoordinator faellt mir beim besten Willen nichts ein. Ich gebe aber offen zu, Dienste dieser Art, wenn dieses denglische Wort woertlich genommen wird, habe ich nie in Anspruch genommen. Daher lasse ich mich gerne informieren.
so und jetzt habe ich hoffentlich wieder meinem Ruf als boeser Bube alle Ehre gemacht.
Ein schoenes Wochenende fuer dich
[quote:]
Überstunden sind doch momentan nur aus einem Grunde notwendig: Es gibgt massenhaft Leute die krank sind. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Das sind Blaumacher. Wenige sind wirklich krank.
[/quote]
Moooment. So geht das aber nicht! Einige Kollegen, besonders der Eine, werden regelrecht in den Krankenstand [strong] getrieben[/strong]. Von eiskalten, Peitschen schwingenden Sklaventreibern mitten auf den nackerten Po! Jawoll, Ja !
[quote:]
Überstunden sind doch momentan nur aus einem Grunde notwendig: Es gibgt massenhaft Leute die krank sind. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Das sind Blaumacher. Wenige sind wirklich krank.
[/quote]
Moooment. So geht das aber nicht! Einige Kollegen, besonders der Eine, werden regelrecht in den Krankenstand [strong] getrieben[/strong]. Von eiskalten, Peitschen schwingenden Sklaventreibern mitten auf den nackerten Po! Jawoll, Ja !
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Überstunden sind doch momentan nur aus einem Grunde notwendig: Es gibgt massenhaft Leute die krank sind. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Das sind Blaumacher. Wenige sind wirklich krank. [/quote]Wenn die Leute durch Bossing krank gemacht werden, dann [strong] sind [/strong] sie krank. Und das sind nicht wenige.
Gehörst Du zur PA oder zum unteren Führungskreis?
Die eifrigsten Verteidiger der Sklaverei sind nicht die Sklavenbesitzer, sondern die privilegierten Sklaven.
Guten Tag
Das FSC solche Praktiken anwendet hätte ich auch nicht gedacht! Wie soll eine GF darauf reagieren? Mittlerweile kann ich es wenigstens ein wenig nachvollziehen, warum und weshalb dieser Übergang und die Eingruppierung erfolgt sind.
Das war wohl der letzte Versuch so weiterzumachen wie bisher, mit allen MA. Ich verstehe nur nicht die GF der a&o.;
Warum hat man das nicht für alle ein wenig transparenter dargestellt??
Jeder hätte sich doch viel besser auf diese Situation einstellen können und die GF hätte auf wesentlich mehr Verständnis zählen können.
Das Siemens und FSC seine Ex-Mitarbeiter so versacken lassen ist die wirkliche große Schweinerei!
Auch bei allem Frust der gegenüber Müller, Gosch und co geschoben wird. Wie sollten die das denn anders hätten machen sollen???
Mir fällt dazu auch nichts ein! Wenn nicht genug Geld reinkommt muß halt gespart werden, so ist es halt.
Schönen Gruß auch an die IG Metall! Der gestrige Artikel über die a&o; beschäftigt sich tatsächlich einmal mit den wirklichen Problemen die es bei uns gibt. Sonst durfte man dort ja nur Kampfparolen lesen, die fern ab von jeder Realität waren. (Geldbeutel ist wichtiger als Arbeitsplatz!)
da scheinen einige doch aufgewacht zu sein, vielleicht zu spät!
[quote:moses format="text/plain"]Guten Tag
Das FSC solche Praktiken anwendet hätte ich auch nicht gedacht! Wie soll eine GF darauf reagieren? Mittlerweile kann ich es wenigstens ein wenig nachvollziehen, warum und weshalb dieser Übergang und die Eingruppierung erfolgt sind.
Das war wohl der letzte Versuch so weiterzumachen wie bisher, mit allen MA. Ich verstehe nur nicht die GF der a&o.;
Jeder hätte sich doch viel besser auf diese Situation einstellen können und die GF hätte auf wesentlich mehr Verständnis zählen können.
Das Siemens und FSC seine Ex-Mitarbeiter so versacken lassen ist die wirkliche große Schweinerei!
Auch bei allem Frust der gegenüber Müller, Gosch und co geschoben wird. Wie sollten die das denn anders hätten machen sollen???
Mir fällt dazu auch nichts ein! Wenn nicht genug Geld reinkommt muß halt gespart werden, so ist es halt.
Schönen Gruß auch an die IG Metall! Der gestrige Artikel über die a&o; beschäftigt sich tatsächlich einmal mit den wirklichen Problemen die es bei uns gibt. Sonst durfte man dort ja nur Kampfparolen lesen, die fern ab von jeder Realität waren. (Geldbeutel ist wichtiger als Arbeitsplatz!)
[/quote]
und wer ist dann bei des ex-mitarbeitern eds verantwortlich ? nie der arme MM. Vielleicht sollten wir dann einmal für ihn sammeln, bevor er verhungert
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:moses format="text/plain"]Guten Tag
[/quote]
und wer ist dann bei des ex-mitarbeitern eds verantwortlich ? nie der arme MM. Vielleicht sollten wir dann einmal für ihn sammeln, bevor er verhungert[/quote]
In erster Linie ist jeder für sich selbst verantwortlich! Ich finde es erschreckend, das es soviele Mitarbeiter gibt, die sich auf "alt eingesessene" Strukturen oder auf die Gewerkschaft verlassen. Ich selbst habe 4tec Mitarbeiter kennen lernen dürfen (keine Ex-Siemens-Leute) die über jedes normale Maß hinaus Eigeninitiative entwickelt haben, die ohnehin gehaltstechnisch schon ganz unten waren und trotzdem einen neuen Job gefunden haben - weil sie nicht aufgeben und weil sie wissen, was sie können!
Sie haben bis zum letzten Tag einen so guten Job hingelegt, das selbst der Kunde es sehr bedauert, diese Leute zu verlieren.
Jeder, der mittlerweile für die 4tec arbeitet, wurde irgendwann, durch irgendeine Firma dorthin "entsorgt" und hat sein persönliches, berufliches Schicksal gefälligst selbst in die Hand zu nehmen! Der letzte "Bittbrief" der Gewerkschaft an den neuen GF der Siemens ist ein absoluter Witz und soll nur die versäumten Gewerkschaftsaktivitäten der Vergangenheit kaschieren - was hat die Gewerkschaft denn in der Vergangenheit getan - ausser diese recht witzige Geschichte vom vertauschten Vertrag in irgendeiner Pommesbude hinzulegen ? Es gibt keine Gewerkschaft die Euren Arsch rettet und es gibt auch keinen "Verantwortlichen" für die EDS-Mitarbeiter (welche m.E. als nächstes dran sein werden).
Was soll diese ständige schreierei nach Verantwortlichen frage ich mich.
Hört doch mal auf damit, ständig nach anderen zu suchen, die Euren Arsch retten sollen, sondern unternehmt selbst etwas.
Mein Gott - das kann doch nicht so schwer sein! Überall wird nach Fachleuten geschrien. Mittlerweile wird wieder über Fachleute aus dem Ausland diskutiert. Und in diesem Forum sitzen diese Fachleute und suchen nach Verantwortlichen ....
das kann es doch nicht sein!
Gruß
Jens
[quote:Jens format="text/plain"]In erster Linie ist jeder für sich selbst verantwortlich! [/quote]Im Prinzip ja. Aber wenn es überhaupt keine Verlässlichkeit mehr gibt, wie kann man dann noch planen, wozu sollte man sich dann noch engagieren?
Früher gab es so Einstellungen wie "Treu und Glauben", "Vertrauen gegen Vertrauen" ...
Heute wird denen, die reingelegt werden, auch noch höhnisch gesagt, sie seien für sich selbst verantwortlich.
[quote:Jens format="text/plain"]Überall wird nach Fachleuten geschrien. [/quote]Ja. nach Fachleuten, die schon bei der Einstellung perfekt auf die Aufgabe zugeschnitten sind, und bei deutschen Lebenshaltungskosten für ein Indergehalt arbeiten.
Fuck Management
Der letzte "Bittbrief" der Gewerkschaft an den neuen GF der Siemens ist ein absoluter Witz und soll nur die versäumten Gewerkschaftsaktivitäten der Vergangenheit kaschieren - was hat die Gewerkschaft denn in der Vergangenheit getan - ausser diese recht witzige Geschichte vom vertauschten Vertrag in irgendeiner Pommesbude hinzulegen ? Es gibt keine Gewerkschaft die Euren Arsch rettet und es gibt auch keinen "Verantwortlichen" für die EDS-Mitarbeiter (welche m.E. als nächstes dran sein werden).
Hallo Jens!
Mir liegt nur ein Bittbrief des Gesamtbetriebsrats vor, hat die Gewerkschaft auch einen geschrieben???
[quoteaul format="text/plain"][quote:]
[/quote]
Moooment. So geht das aber nicht! Einige Kollegen, besonders der Eine, werden regelrecht in den Krankenstand [strong] getrieben[/strong]. Von eiskalten, Peitschen schwingenden Sklaventreibern mitten auf den nackerten Po! Jawoll, Ja ! [/quote]
Paul,
nette Beschreibung, aber nicht so ganz zutreffend.Gegen etwas ordentliches SM gibts nicht einzuwenden, davon koennte ich fast hoerig werden.
Beleidigungen zaehlen aber gartantiert nicht zu den Punkten, die mich hoerig machen koennten.
Jemaand, der nicht in der Lage ist, die benoetigten Daten zur Verfuegung zu stellen, sollte nicht anfangen, andere fertig zu machen.
Und wer mir einen Vorwurf machen moechte, sollte vorher erst einmal ueberpruefen, wer denn die betreffende Unterstuetzung verweigert hat.
Ich sah es nicht fuer noetig an, der Blaumacherunterstellung zu antworten. Aber zu guter Letzt waren genau diejenigen, die nur Blaumachen wollten, doch die Kluegsten von uns oder ?
Was haben die schwer arbeitenden Mitarbeiter erreicht ?
Und da deine Spitze auf mich zielt, da gewisse Leute der Ansicht waren, auf meine Arbeitsleistung verzichten zu koennen, um etwas zu verlangen, was mir nicht moeglich ist ( bezeichnet als Hilfestellung ) habe ich ja sowieso nicht gefehlt.
aber was anderes
Wenn ich lese, 11 moegliche Investoren und dann der Brief an Loescher ? Wie ist so etwas zu deuten ?
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quoteaul format="text/plain"][quote:]
[/quote]
Moooment. So geht das aber nicht! Einige Kollegen, besonders der Eine, werden regelrecht in den Krankenstand [strong] getrieben[/strong]. Von eiskalten, Peitschen schwingenden Sklaventreibern mitten auf den nackerten Po! Jawoll, Ja ! [/quote]
Paul,
nette Beschreibung, aber nicht so ganz zutreffend.Gegen etwas ordentliches SM gibts nicht einzuwenden, davon koennte ich fast hoerig werden.
Beleidigungen zaehlen aber gartantiert nicht zu den Punkten, die mich hoerig machen koennten.
Jemaand, der nicht in der Lage ist, die benoetigten Daten zur Verfuegung zu stellen, sollte nicht anfangen, andere fertig zu machen.
Und wer mir einen Vorwurf machen moechte, sollte vorher erst einmal ueberpruefen, wer denn die betreffende Unterstuetzung verweigert hat.
Ich sah es nicht fuer noetig an, der Blaumacherunterstellung zu antworten. Aber zu guter Letzt waren genau diejenigen, die nur Blaumachen wollten, doch die Kluegsten von uns oder ?
Was haben die schwer arbeitenden Mitarbeiter erreicht ?
Und da deine Spitze auf mich zielt, da gewisse Leute der Ansicht waren, auf meine Arbeitsleistung verzichten zu koennen, um etwas zu verlangen, was mir nicht moeglich ist ( bezeichnet als Hilfestellung ) habe ich ja sowieso nicht gefehlt.
aber was anderes
Wenn ich lese, 11 moegliche Investoren und dann der Brief an Loescher ? Wie ist so etwas zu deuten ?
[/quote]
Na, wie das zu deuten ist, ist doch klar: Schau mal. Die 4Tec besteht ja nicht nur aus Siemens-Leuten mit Servicevertrag. Es gibt auch immer noch Projektverträge die teilweise noch 1,5 Jahre laufen. Ein Investor hat natürlich nur Interesse an den Mitarbeitern, die an solche Verträge gebunden sind - sei es weil sie spezielle Kenntnisse beitzen, die der Markt so nicht hergibt oder weil der Kunde einen bestimmten Mitarbeiter behalten will. Diese Leute gehören aber nicht zur großen Masse. Darüber hinaus kämen viele 4tec Mitarbeiter garnicht in den Genuß einer Mitarbeiterrücknahme durch die siemens -weil sie nie für diesen Verein gearbeitet haben.
Gruß
Jens
[quote:Jens format="text/plain"]
Na, wie das zu deuten ist, ist doch klar: Schau mal. Die 4Tec besteht ja nicht nur aus Siemens-Leuten mit Servicevertrag. Es gibt auch immer noch Projektverträge die teilweise noch 1,5 Jahre laufen. Ein Investor hat natürlich nur Interesse an den Mitarbeitern, die an solche Verträge gebunden sind - sei es weil sie spezielle Kenntnisse beitzen, die der Markt so nicht hergibt oder weil der Kunde einen bestimmten Mitarbeiter behalten will. Diese Leute gehören aber nicht zur großen Masse. Darüber hinaus kämen viele 4tec Mitarbeiter garnicht in den Genuß einer Mitarbeiterrücknahme durch die siemens -weil sie nie für diesen Verein gearbeitet haben.
Gruß
Jens[/quote]
also frei interpretiert, in 1,5 Jahren ist fuer den Rest alles vorbei.
Wenn jemand keinen eigenen Kundenstamm vorweisen kann, sondern sich nur auf Siemens verlassen moechte, dann wird sich dieses Spiel wie bei Cancom/NSG wiederholen.
In dem Falle wuensche ich den Bleibenden viel Erfolg und Glueck.
[quote:Stefan format="text/plain"]Ja, ich war dort. Es gab aber nichts wirklich neues. Das Treffen mit dem Insolvenzverwalter wird vermutlich interessanter.
[/quote]
was soll dann interessanter werden ? auch dann wird uns nur erzählt, FSC ist der Alleinschuldige.
(ch halte schon den Gewinn/Verlustvortrag für beabsichtigten Betrug.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ist es im Forum so ruhig, weil ab 01.10 alle einen neuen Job haben? Oder lohnt es sich einfach nicht mehr zu schreiben?[/quote]
Schön wärs ja!! Ich glaube aber es ist deshalb so ruhig weil alle erkannt haben das es vorbei ist! Satzzeichen könnt ihr selber setzen!
Wenn alles vorbei währe, dann hätte Cäsar niemals Rom erobert.
Da kommt mal so ein bisschen Wahrheit raus, (oder auch nicht) und
schon lassen alle den Kopf hängen.
Wenn ihr so repariert hättet, oh ich bekomme es nicht hin....,
dann würden die Server heute auch nicht mehr laufen.
Also, solange der Mensch noch gesund und munter ist, wird es weiter
gehen.
Wo ist eigentlich der Erbsenzähler geblieben, zählt er die Tage nicht
mehr? Oder hat er sich bereits verabschiedet...
Dieses Potential, wenn man es woanders für verwenden könnte...
"meinst Du Gaius Iulius oder Lucius Iulius?"
Das ist jetzt etwas schwierig, wobei doch Lucius Iulius mehr ein Titel ist, den dann auch mehrere "Menschen" getragen haben. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig dargestellt
Wobei der Gaius Iulius mehr der jenige ist der den Mensch Cäsar darstellt.
Seine Tat bestand, unter anderem darin das Ende der Republik zu erklären und sich zum Alleinherrscher zu machen. Und wie das so ist mit Diktatoren, er fiel dann einem Attentat zum Opfer.
es gibt da auch noch einen Titel,
Asterix erobert Rom..
Aber Ziel erreicht und die Menschen zum nachdenken angeregt, ich mich eingeschlossen!
"meinst Du Gaius Iulius oder Lucius Iulius?"
Das ist jetzt etwas schwierig, wobei doch Lucius Iulius mehr ein Titel ist, den dann auch mehrere "Menschen" getragen haben. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig dargestellt
Wobei der Gaius Iulius mehr der jenige ist der den Mensch Cäsar darstellt.
Seine Tat bestand, unter anderem darin das Ende der Republik zu erklären und sich zum Alleinherrscher zu machen. Und wie das so ist mit Diktatoren, er fiel dann einem Attentat zum Opfer.
es gibt da auch noch einen Titel,
Asterix erobert Rom..
Aber Ziel erreicht und die Menschen zum nachdenken angeregt, ich mich eingeschlossen!
Auf Basis von Ploneboard