Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 15:40
Ist das nicht die deutsche(kleingeschrieben) Rechtschreibung?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 16:05
Jetzt fängt er schon an, in einem Forum, über Grammatik zu lästern. Seid vorsichtig Leute, als nächstes haut er.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 16:25
Also ich würde sagen auf solchen Dünnschiss können wir hier verzichten. Er kann ja nicht einmal richtig "zitieren". Aber zurück zu den wichtigen Dingen. Eigentlich alles was in den emails von heut Nachmittag stand wurde bei der Versammlung auch schon gesagt(Außer vielleicht das mit der Abrechnung, Privatkrankenkassenbeiträge selbst überweisen usw.). Im Klartext heisst das für mich er fordert von uns "Arbeit gefälligst bis das Boot auch wirklich komplett untergegangen ist!" Ich kann nur hoffen er findet einen Investor der den ganzen Wasserkopf entfernt.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 17:54
ich hoffe er findet keinen investor , sonst geht diese geschichte noch ein jahr weiter . die itec und die 4tec ist am deutschen arbeitsmarkt nicht konkurenzfähig . und ein neuer inverstor ( der das geschäft wirklich sanieren möchte ) den sehe ich nirgens . findet euch damit ab ,das ihr euch endlich einen neuen job suchen müsst . besser wäre es schon vor 2 jahren gewesen ,aber da habt ihr alle schön weiter gemacht , als ob der konzern (siemens) noch immer hinter euch stand und euch weiter subventioniert .

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 17:55
Welche Mails von heute Nachmittag? Wer hat die bekommen?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 18:14
"Ich kann nur hoffen er findet einen Investor der den ganzen Wasserkopf entfernt." Dann hoffe mal weiter und verlass dich auf andere. Das findest du wohl ganz schlau. Ich werde meinen Tag morgen so gestalten, dass ich mir Zeit für ein Vorstellungsgespräch bei einem namhaften Unternehmen nehmen kann.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 18:56
[quote:Stefan format="text/plain"]Welche Mails von heute Nachmittag? Wer hat die bekommen? [/quote] 2Stück von der Pers-Abteilung. 1x wegen der Löhne - differenz zwischen Netto und Auszahlung (IV-Geld). Und zum anderen vom IV - allgemeiens Gerede. --- --- "IRONIE AN" --- wegen den Schuldzuweisungen, bzw den Schuldanerkenntnissen - mein Vorschlag: der 13. der hier antwortet ist der Schuldige!!! -- "IRONIE AUS" ---

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 20:06
[quote]Dann hoffe mal weiter und verlass dich auf andere. Das findest du wohl ganz schlau. Ich werde meinen Tag morgen so gestalten, dass ich mir Zeit für ein Vorstellungsgespräch bei einem namhaften Unternehmen nehmen kann.[/quote] Unternehmen "Arbeitsamt" ? Zur Erklärung: Auch das Arbeitsamt ist in gewisser Weise ein Unternehmen, schließlich sind die Arbeitslosen ja die "Kunden". Bisher hat unser Geldgeier wirklich nichts anderes als schlechte laune und teils sinnlose Beiträge beizutragen gewusst. Oder nicht gewusst ? naja, was solls eben. Dies ist eine schwierige Situation in der eigentlich jeder für sich selbst entscheiden muss was er tut, denn niemand weiss wirklich wie es weiter geht. Die Chance, dass ein Investor gefunden wird besteht, wenn sie auch gering erscheint. Hingegen einen neuen Job zu finden ist sicherlich auch eine sehr gute, wenn nicht bessere, alternative. Was ich jedoch aus den Mails herauslese ist folgendes: Solange ihr nichts anderes findet, keinen neuen job, und solange nicht gewiss ist wie es weiter geht, wird jeder darum gebeten seine arbeit ordentlich zu verrichten, um es den anderen evtl. nicht (vorzeitig) zu versauen.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 21:29
"Unternehmen "Arbeitsamt" ? Zur Erklärung: Auch das Arbeitsamt ist in gewisser Weise ein Unternehmen, schließlich sind die Arbeitslosen ja die "Kunden"." Nein, nicht Unternehmen Arbeitsamt, sondern AG (Aktiengesellschaft), die Gewinne erwirtschaftet und Dividende bezahlt. Deine "Erklärung", dass das Arbeitsamt in gewisser Weise ein Unternehmen sei, ist kompletter Blödsinn !!! Das Arbeitsamt ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und besitzt ABGABENHOHEIT, d.h. es kann öffentlich-rechtliche Steuern, Beiträge und Gebühren erheben. Weder Einzelunternehmen noch Gesellschaftsunternehmen haben diese Hoheit !!! Die "Kunden" des Arbeitsamtes sind Beitragszahler und wie wir jetzt Leistungsempfänger. Durch die Abgabenhoheit kann das Arbeitsamt seine Beitragssätze bzw. Einnahmen entsprechend anpassen (senken oder erhöhen) und somit nicht Pleite gehen. Einen Insolvenzverwalter für das Arbeitsamt wird es daher nie geben.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 22:56
So langsam erkennt wohl jeder, das die Nerven bei allen Beteiligten blank liegen. Kommen wir also doch einmal zum Wesentlichen: Die Itec wie die 4Tec werden vielleicht weiter bestehen. Vielleicht auch nur die 4Tec oder keine von Beiden. Auch ein Investor muss in diesem Markt eine plausible Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen und wenn der Erlos nach Abzug der Löhne, der Steuern und der Rückzahlung des Bankkredites (wer glaubt eigentlich, das ein Unternehmen seine Gelder in "Bar in irgendeinem Tresor liegen hat, ausser der exemptec vielleicht) zu niedrig ausfällt, so wird er die Finger davon lassen. Also wird es auch unter einem Investor zu Lohnkürzungen kommen - das ist nunmal Fakt. Wer damit ein Problem hat, weil er seinen Hauskredit nicht weiter zahlen kann oder Gefahr läuft sich anderweitig zu verschulden, der ist gut beraten, sich jetzt woanders zu bewerben - auch das ist Fakt. Selbst wer der Meinung ist, das er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters keine andere Stelle bekommt, kann im Falle einer Arbeitslosigkeit wenigstens von Anfang an 10-15 abgelehnte Bewerbungen auf den Tisch der Arbeitsagentur legen um ggf. eine Weiterbildung zu erwirken: Es kann also in keinem Fall schaden sich zu bewerben. Wenn ich mich dann in die Situation eines potenziellen Arbeitgebers hinein versetze, der Eure Bewerbung in der Hand hält, wird mir übel: Der liest Euren Lebenslauf und fragt sich "A&O; - wer ist das überhaupt - schauen wir doch mal im Internet, was wir dazu finden". Dieser potenzielle AG wird dann auf zahlreiche Pressemeldungen stossen die besagen : "es hat sich eine Verweigerungshaltung der Arbeitnehmer eingestellt, die nun dazu geführt hat, dass die a&o; 4tec GmbH einen Antrag auf Insolvenz stellen musste". Was macht ein potenzieller AG mit so einem Bewerber? Stellt er ihn ein, weil er sich sagt: "Toll - so einen kreativ mitdenkenden Mitarbeiter suche ich schon lange" oder sagt er sich "Ach so einer ist das - na das fehlt mir noch" Wenn er dann noch auf einige Beiträge dieses Forums stösst, dürfte seine Entscheidung gefällt sein. Ich frage mich, ob vielleicht schonmal einer darüber nachgedacht hat, Michael Müller eine Unterlassungsklärung zukommen zu lassen in der er sich verpflichtet, seine Pressemitteilungen bezogen auf Eure/Deine Person zu revidieren. Wenn ich mich hinstelle, und in einer Pressemitteilung erkläre, die A&O; sei eine Firma, die Mitarbeiter "entsorgt" oder unseriös erscheint (was ich hiermit keinesfalls tue) so wird mich Michael Müller wahrscheinlich höchstpersönlich mit Klagen so zudecken, das ich damit meine Wände tapezieren kann - zu recht, denn wir leben schliesslich in Deutschland. Mit welchen Recht kann er jedoch selbst solche Pressemitteilungen verbreiten, alle "über einen Kamm" scheren, und damit Eure Erfolgschancen bei einer Bewerbung torpedieren? Schon mal darüber nachgedacht ? ;) Gruß Jens

Re:Geldgeier

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 23:15

Re:Geldgeier

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 23:29
Wenn das ein Fake ist, so hast Du Dich auf gefährliches Terrain begeben. So wie es aussieht, ist der Usereintrag von heute.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 23:37
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Mit welchen Recht kann er jedoch selbst solche Pressemitteilungen verbreiten, alle "über einen Kamm" scheren, und damit Eure Erfolgschancen bei einer Bewerbung torpedieren? Schon mal darüber nachgedacht ? ;) Gruß Jens [/quote] Die Idee ist nicht schlecht. Wenn mir das den Arbeitsplatz auch nicht rettet. Ich glaube, ich werde mal meinen Rechtsanwalt in dieser Frage zu Rate ziehen. Warum kommt die Gewerkschaft nicht auf sowas ?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 31.Juli 2007 23:53
Gewisse Leute befinden sich in der Defensive. Und das begrüße ich außerordentlich. Herzliche Grüße Friederike

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 00:16
bei den Beiträgen hier, handelt es sich doch jetzt nur noch um "ich habe panik, ich sag mal was" ob und wie das den kollegen helfen könnte ist dabei völlig egal. sogar Friederike kann ich mitlerweile nicht mehr verstehen. (überhaut nicht mehr!) all diese tollen vorschläge hier zur weiteren erwerbstätigkeit - wem sollen die nützen? die leute, die arbeiten und dabei ihr gehirn einschalten müssen, wissen das doch selber! das zur zeit ein totales chaos herrscht auch gegenüber unseren kunden, sollte doch keinen mehr verwundern. wie soll ein IV innerhalb von 4 Tagen in den laden denn da ordnung reinbringen wenn alle gelder gestoppt sind und nur einer die macht darüber hat? ein hr. gosch hat in diesen bv´s bei uns gesagt, dass hr. müller nicht mehr bereit sei, weiterhin geld der itec zuzusteuern um diese am leben zu erhalten. das war seine begründung zur insolvenz, mehr nicht! wie peinlich muss das diesem menschen gewesen sein? ich möchte wirklich nicht auf ihn schimpfen, ich hätte das so nicht verkünden können, ich hätte mich zutieft geschämt, diese insolvez mit einem satz zu begründen! es wurden uns neue eingruppierungen vorgelegt, keiner hat widersprochen und keiner klagt dagegen, alle stimmten zu und zeigten verständniss, aber was sollte denn der ganze quatsch? ich bin mit meiner neuen eingruppierung zwar auch nicht zufrieden, aber ich sehe auch die preise auf dem markt, die für unsere dienstleistungen gezahlt werden. den kollegen, die ihr leben nach dem gehalt gestaltet haben was sie gewohnt waren, ohne die wirkliche marktlage zu erkennen und ihre arbeit als zu wichtig empfunden haben, denen kann ich nur dummheit vorwerfen. bei den "kollegen" dürfen wir uns auch jetzt über unsere derzeitige situation bedanken! kwz, du nervst. dein gejammere ist unerträglich!

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 00:30
Lieber Moses, hab ein bißchen Geduld - und Du wirst mich sehr gut verstehen. Ein Forum ist nicht das ganze Leben. Viele Grüße Friederike

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 03:14
liebe Kollegen, heute wurde versucht, bei meinem Kunden eine Eskalation zu verursachen. Statt sich darum zu kuemmern, dass auch wirklich ein Techniker vor Ort ist, wurde eine SLA 1,5 Stoerung, die seit letzten Donnerstag am brodeln ist, einfach abgelegt und zwar in meinem Fach. Ein Schelm, der vermutet, dass mir etwas angehaengt wird. Vollkommen uninteressant, dass ich ueber 10 Stunden Arbeitszeit kommen, vollkommen uninteressant, ob ich die passende Ausbildung habe, vollkommen uninteressant, ob ich es auch wirklich erfahren habe, dass die Stoerung ohne zu fragen mir zugeschoben wird. Des weiteren wurde wieder einmal der Termin verlaengert, damit es ja nicht auffaellt. Merkwuerdigerweise kam diese wieder einmal von unserem DP, der auch beim BR ist. Als ich mich bei Hr. K. darueber beschwerte, musste ich wieder einmal massive Erfahrungen mit Vitamin B machen. Ich sah mich heute fruehzeitig gezwungen, den Kunden zu bitten, mich an meinem Arbeitsplatz ersetzen zu lassen. Schliesslich war so ein Vorgehen nicht nur einmal erfolgt. Wie gut, dass mich mein Anwalt schon vor laengerer Zeit vorgewarnt hat, dass versucht wird, mir eine verhaltensbedingte Kuendigung anzuhaengen. Aber ich bin die taeglichen Beleidigungen und Noetigungen schon gewohnt. Vielleicht koennen mir einige von euch Auskuenfte geben. Soweit ich mich entsinne, haben wir schon sehr lange Fremdarbeiter aus der 4tec bei der itec gehabt, haben wir nicht genug eigene MA zur Verfuegung ? Schliesslich musste doch dafuer den MA aus Suedwest gekuendigt werden. Wer hatte denn sein Buero noch in suedwest ? Warum hat der BR zugesehen, dass wir Fremdmitarbeiter beschaeftigen , obwohl Kollegen von uns gekuendigt wurden ? Wem war eigentlich bekannt, was die Leute erwartet, wenn Sie zur 4tec wechseln ? Weiss eigentlich einer etwas von einer Insolvenz der Itec Stuttgart ? Ich habe nichts gefunden. Stimmt mich irgendwie nachdenklich???? Uebrigens, da ich einen Widerspruch eingereicht habe, habe ich meine Mail wieder in itec geaendert. Vor allem finde ich interessant, ich werde um meine Spesen gebracht und trotzdem versucht man mich zu zwingen, Calls abzubuchen, die schon nicht mehr zu durchblicken sind, dank der liebenswuerdigen Mitarbeit unserer Dispatcher. Dabei muss ich mich auch noch um weitere Auslagen bringen lassen, weil ja keine Tagesabschluesse fuer den Zeitraum mehr moeglich. sind. Jeder Versuch, in einem akzeptablem Masse Zeit und Unterstuetzung zu erhalten, wurde massivst verweigert. EOL hat einige interessante Aspekte hier angesprochen, die gar nicht von der Hand zu weisen sind. Liebe Classic-4tec'ler, ich verstehe, dass ihr die Arbeit bei der itec gemacht habt, trotzdem habt ihr itec-Arbeitsplaetze gekostet. So somit habe ich die naechste Mobbingrunde eingelaeutet, dabei ist die vom letzten Jahr noch nicht einmal beendet. Aber keine Angst, mir wird ja nachgesagt, ich leide unter paranoia. Nur komischerweise habe ich ausreichend Mails um einiges zu beweisen. Man versuchte schon einmal, mich mit einer aussage, die ich nie getroffen habe, per Mail dazu zu bringen, eine Antwort zu schreiben, die mir die Kuendigung eingebracht hatte. Auch wurde ich einmal telefonisch aufgefordert, eine Anfrage zu offenen Calls zu beantworten. Selbstverstaendlich nur muendlich, damit man mich an den Prager stellen kann, wenn ich mit der Wahrheit auf diese Mail geantwortet habe. Als ich nicht wollte, wurde mir Arbeitsverweigerung unterstellt, dabei haete man mir diese Anweisung ja nur schriftlich geben brauchen, warum die betreffende Person dazu wohl nicht bereit war ? Und der BR weiss davon, aber hat er auch was unternommen ? Also, ich weiss nichts wichtigeres mehr, als mein Geld zu retten und das wird auch geschehen. Bei uns sind leider die Ma zum Teil mehr daran interessiert Kosten zu verursachen, als Geld zu verdienen.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 03:20
[quote:moses format="text/plain"]bei den Beiträgen hier, handelt es sich doch jetzt nur noch um "ich habe panik, ich sag mal was" ob und wie das den kollegen helfen könnte ist dabei völlig egal. sogar Friederike kann ich mitlerweile nicht mehr verstehen. (überhaut nicht mehr!) all diese tollen vorschläge hier zur weiteren erwerbstätigkeit - wem sollen die nützen? die leute, die arbeiten und dabei ihr gehirn einschalten müssen, wissen das doch selber! das zur zeit ein totales chaos herrscht auch gegenüber unseren kunden, sollte doch keinen mehr verwundern. wie soll ein IV innerhalb von 4 Tagen in den laden denn da ordnung reinbringen wenn alle gelder gestoppt sind und nur einer die macht darüber hat? ein hr. gosch hat in diesen bv´s bei uns gesagt, dass hr. müller nicht mehr bereit sei, weiterhin geld der itec zuzusteuern um diese am leben zu erhalten. das war seine begründung zur insolvenz, mehr nicht! wie peinlich muss das diesem menschen gewesen sein? ich möchte wirklich nicht auf ihn schimpfen, ich hätte das so nicht verkünden können, ich hätte mich zutieft geschämt, diese insolvez mit einem satz zu begründen! es wurden uns neue eingruppierungen vorgelegt, keiner hat widersprochen und keiner klagt dagegen, alle stimmten zu und zeigten verständniss, aber was sollte denn der ganze quatsch? ich bin mit meiner neuen eingruppierung zwar auch nicht zufrieden, aber ich sehe auch die preise auf dem markt, die für unsere dienstleistungen gezahlt werden. den kollegen, die ihr leben nach dem gehalt gestaltet haben was sie gewohnt waren, ohne die wirkliche marktlage zu erkennen und ihre arbeit als zu wichtig empfunden haben, denen kann ich nur dummheit vorwerfen. bei den "kollegen" dürfen wir uns auch jetzt über unsere derzeitige situation bedanken! kwz, du nervst. dein gejammere ist unerträglich! [/quote] Moses, du faellst auch auf alles rein, es wurde kein Geld hineingesteckt, sondern die MA sogar um Auslagen fuer die Firma gebracht. Ich glaube, Hr. G. hat da einen oder zwei oder drei Firmennamen verwechselt. Moses Marktlage ist schoen und nett, aber bitte das soll er einmal beweisen. Die Marktlage heisst, fuer die Arbeitenden wenig Geld, fuer den Rest das dicke Geld. Zeig mir den Beweis, ausserdem wer kann auf versprochene Auftraege verzichten, wenn es der Firma so schlecht geht ? Ich wuerde eher sagen, es gab nicht mehr herauszunehmen. Und damit ihr noch etwas Geld einbringt, sollt ihr ueber die Insolvenz verscherbelt werden.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 08:56
Auszug / Zitat / Jens "....Auch ein Investor muss in diesem Markt eine plausible Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen und wenn der Erlos nach Abzug der Löhne, der Steuern und der Rückzahlung des Bankkredites (wer glaubt eigentlich, das ein Unternehmen seine Gelder in "Bar in irgendeinem Tresor liegen hat, ausser der exemptec vielleicht) zu niedrig ausfällt, so wird er die Finger davon lassen. Also wird es auch unter einem Investor zu Lohnkürzungen kommen - das ist nunmal Fakt...." Meine Meinung dazu, falsch! Der IV wird sich von Teilen trennen die unrentabel sind. Du glaubst doch nicht das das Call Geschäft, "...ich bekomme den Betrag x für jeden Call den ich mache..." sich trägt. Überleg doch einmal selber wieviele Call's Du machen mußt, das DEIN gekürztes Gehalt damit gezahlt werden kann. Das einzige was vielleicht übrig bleibt ist Projektgeschäft, oder ein Geschäft auf Stundenbasis, was gewisserweise kalkuliert werden kann. Ich stelle mich darauf ein, das MA abgebaut werden und eine Restmanschaft übrig bleibt. Die Gewinn (oder +/- arbeitet) einfährt. Lohnkürzunngen inbegriffen. Aber in erster Linie MA Kürzungen... Vielleicht kommt auch eine Mischkalkulation daher das ein Kunde sagt: i"ch möchte aber Call und Projektgeschäft haben", dann ist sicherlich zu beleuchten, ob das Call Geschäft gedeckelt werden kann. Und wenn nicht wird jemand entscheiden ...dann nicht...

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 08:57
Wer kann erklären, wieso das Insolvenzeröffnungsverfahren (siehe Mail Arbeitnehmerrundschreiben vom 31.07.07) über das Vermögen für gegen die a&o; 4Tec in NEUSS eröffnet wurde, obwohl der Sitz der Gesellschaft a&o; 4Tec doch KOBLENZ sein soll?!?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 1.August 2007 09:17
Auszug / Zitat / Jens "....Auch ein Investor muss in diesem Markt eine plausible Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen und wenn der Erlos nach Abzug der Löhne, der Steuern und der Rückzahlung des Bankkredites (wer glaubt eigentlich, das ein Unternehmen seine Gelder in "Bar in irgendeinem Tresor liegen hat, ausser der exemptec vielleicht) zu niedrig ausfällt, so wird er die Finger davon lassen. Also wird es auch unter einem Investor zu Lohnkürzungen kommen - das ist nunmal Fakt...." Meine Meinung dazu, falsch! Der IV wird sich von Teilen trennen die unrentabel sind. Du glaubst doch nicht das das Call Geschäft, "...ich bekomme den Betrag x für jeden Call den ich mache..." sich trägt. Überleg doch einmal selber wieviele Call's Du machen mußt, das DEIN gekürztes Gehalt damit gezahlt werden kann. Das einzige was vielleicht übrig bleibt ist Projektgeschäft, oder ein Geschäft auf Stundenbasis, was gewisserweise kalkuliert werden kann. Ich stelle mich darauf ein, das MA abgebaut werden und eine Restmanschaft übrig bleibt. Die Gewinn (oder +/- arbeitet) einfährt. Lohnkürzunngen inbegriffen. Aber in erster Linie MA Kürzungen... Vielleicht kommt auch eine Mischkalkulation daher das ein Kunde sagt: i"ch möchte aber Call und Projektgeschäft haben", dann ist sicherlich zu beleuchten, ob das Call Geschäft gedeckelt werden kann. Und wenn nicht wird jemand entscheiden ...dann nicht...

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 2.August 2007 22:06
Seit mehr als 24 Std ist in diesem Forum nicht mehr los. Habt ihr alle Euer Geld bekommen ? Scheinbar ja. Dann ist die Welt ja in Ordnung. Ich meine das keineswegs Polemisch. Ich kann diese Haltung verstehen. Es dürfte mittlerweile jedem Klar geworden sein, worum es hier geht. Es macht keinen Sinn sich hier auszukotzen. Was zählt sind Fakten. Hätte der IV nicht bezahlt, würde dieses Forum wohl überlaufen. So ist aber alles gut. Wenn Euch MM Ende Sept. einen neuen Vertrag der A&O; Systems & Services oder der TC-Human Resources vorlegt, werdet Ihr zwar fluchen, aber ihr werdet unterschreiben. Übrigens : Die TC Human Recources ltd hat Michael Kirsch als GF und wurde vor 2 Jahren gegründet - zeitgleich mit der 4tec ... Ich möchte mit diesem Einwand keinen Stachel in die Situation treiben! Willkommen in der Realität der modernen Personalwirtschaft! Gruß Jens

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 2.August 2007 22:42
Habt Ihr mal den Artikel gelesen, wo MM über "Dienstleitung als Produkt" schwafelt? An Tankstellen sollen Leute, für einen Euro Aufpreis, so etwas wie Scheiben putzen. Nun könnt Ihr Euch vorstellen wieviel ihm Eure Arbeit wert ist. Nun ja, Wenn ich einmal in dieser Position sein sollte und MM kommt mit seinem Wagen vorbei, dann weiß ich wo mein Putzeimer landen wird.

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 2.August 2007 22:44
Hehe, schönes Ding. OK, Du hast ihm das Wasser ins Gesicht geschüttet. Aber hättest Du es nicht vorher aus dem Eimer nehmen können?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 2.August 2007 22:48
Auf keine Fall aus dem Eimer nehmen. Gibt es eigentlich noch Blecheimer?

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 00:10
Nur Neues -Kebekus unterschreibt mit: vorläufiger Insolvenzverwalter. Waurm? -Liefern Lieferanten noch? -Wird geklagt gegen den Übergang zur 4tec oder zu a&o;? Erfolgschancen? -Kebekus sagt: Die Gespräche mit FSC waren erfolgreich. Bis September. Haben wir uns nicht mehr erhofft? -Sammeln für die Russen-Mafia: Genugtuung tut gut. -Bin ich der 13te? -Wann wird man je verstehen?(Ich mag Dichter) Wenn ja, dann wird es uns nicht gefallen. -Weitermachen wie bisher? Ja, ein gutes Gewissen, seinem neuen potentiellen Arbeitgeber gegenüber, hilft Dir selbst. -Wie groß ist die Chance, daß es noch schlimmer wird? ...

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 01:02
[quote:Techniker-Ost format="text/plain"]Also ich würde sagen auf solchen Dünnschiss können wir hier verzichten. Er kann ja nicht einmal richtig "zitieren". Aber zurück zu den wichtigen Dingen. Eigentlich alles was in den emails von heut Nachmittag stand wurde bei der Versammlung auch schon gesagt(Außer vielleicht das mit der Abrechnung, Privatkrankenkassenbeiträge selbst überweisen usw.). Im Klartext heisst das für mich er fordert von uns "Arbeit gefälligst bis das Boot auch wirklich komplett untergegangen ist!" Ich kann nur hoffen er findet einen Investor der den ganzen Wasserkopf entfernt.[/quote] 8) lieber techniker-ost, wie viele deiner Vorgesetzten und kollegen willst du in die langzeitarbeitslosigkeit schicken ? also den wasserkopf, den ich kenne solltest du in der wueste gobi ausschuetten und du haettest die groesste oase der welt :):)

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 01:04
*boshaft* und wie war das vorstellungsgespraech bei aldi ?:grin:

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 01:05
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Ich kann nur hoffen er findet einen Investor der den ganzen Wasserkopf entfernt." Dann hoffe mal weiter und verlass dich auf andere. Das findest du wohl ganz schlau. Ich werde meinen Tag morgen so gestalten, dass ich mir Zeit für ein Vorstellungsgespräch bei einem namhaften Unternehmen nehmen kann. [/quote] sorry, quote vergessen *boshaft* und wie war das vorstellungsgespraech bei aldi ?:grin:

Re: Verzeiflung

Abgeschickt von dave am 3.August 2007 01:10
[quote:Anonymous User format="text/plain"]So langsam erkennt wohl jeder, das die Nerven bei allen Beteiligten blank liegen. Kommen wir also doch einmal zum Wesentlichen: Die Itec wie die 4Tec werden vielleicht weiter bestehen. Vielleicht auch nur die 4Tec oder keine von Beiden. Auch ein Investor muss in diesem Markt eine plausible Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen und wenn der Erlos nach Abzug der Löhne, der Steuern und der Rückzahlung des Bankkredites (wer glaubt eigentlich, das ein Unternehmen seine Gelder in "Bar in irgendeinem Tresor liegen hat, ausser der exemptec vielleicht) zu niedrig ausfällt, so wird er die Finger davon lassen. Also wird es auch unter einem Investor zu Lohnkürzungen kommen - das ist nunmal Fakt. Wer damit ein Problem hat, weil er seinen Hauskredit nicht weiter zahlen kann oder Gefahr läuft sich anderweitig zu verschulden, der ist gut beraten, sich jetzt woanders zu bewerben - auch das ist Fakt. Selbst wer der Meinung ist, das er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters keine andere Stelle bekommt, kann im Falle einer Arbeitslosigkeit wenigstens von Anfang an 10-15 abgelehnte Bewerbungen auf den Tisch der Arbeitsagentur legen um ggf. eine Weiterbildung zu erwirken: Es kann also in keinem Fall schaden sich zu bewerben. Wenn ich mich dann in die Situation eines potenziellen Arbeitgebers hinein versetze, der Eure Bewerbung in der Hand hält, wird mir übel: Der liest Euren Lebenslauf und fragt sich "A&O; - wer ist das überhaupt - schauen wir doch mal im Internet, was wir dazu finden". Dieser potenzielle AG wird dann auf zahlreiche Pressemeldungen stossen die besagen : "es hat sich eine Verweigerungshaltung der Arbeitnehmer eingestellt, die nun dazu geführt hat, dass die a&o; 4tec GmbH einen Antrag auf Insolvenz stellen musste". Was macht ein potenzieller AG mit so einem Bewerber? Stellt er ihn ein, weil er sich sagt: "Toll - so einen kreativ mitdenkenden Mitarbeiter suche ich schon lange" oder sagt er sich "Ach so einer ist das - na das fehlt mir noch" Wenn er dann noch auf einige Beiträge dieses Forums stösst, dürfte seine Entscheidung gefällt sein. Ich frage mich, ob vielleicht schonmal einer darüber nachgedacht hat, Michael Müller eine Unterlassungsklärung zukommen zu lassen in der er sich verpflichtet, seine Pressemitteilungen bezogen auf Eure/Deine Person zu revidieren. Wenn ich mich hinstelle, und in einer Pressemitteilung erkläre, die A&O; sei eine Firma, die Mitarbeiter "entsorgt" oder unseriös erscheint (was ich hiermit keinesfalls tue) so wird mich Michael Müller wahrscheinlich höchstpersönlich mit Klagen so zudecken, das ich damit meine Wände tapezieren kann - zu recht, denn wir leben schliesslich in Deutschland. Mit welchen Recht kann er jedoch selbst solche Pressemitteilungen verbreiten, alle "über einen Kamm" scheren, und damit Eure Erfolgschancen bei einer Bewerbung torpedieren? Schon mal darüber nachgedacht ? ;) Gruß Jens [/quote] nun, mit dem gehalt, dass MM zahlt, solltest du froh sein, nach so einer aussage kostenlos papier fuer die schoenheitsreparatur deiner wohnung zur verfuegung gestellt zu bekommen.
Auf Basis von Ploneboard