Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
"Und was soll es, gaebe die lieben Classic 4tecler nicht, die ja die Gehaelter druecken, haetten wir das betreffende Problem nicht."
"Und da die $tec nach meiner Meinung an dem Sterben einer Itec schuld war bzw. dies beguenstigt hat, steht fuer mich ausser Frage."
Da deine deutsche Rechtschreibung und Grammatik sehr schlecht ist, versuche ich deinen geschriebenen Text erst einmal zu verstehen.
Wenn ich deinen schwachsinnigen Text verstanden habe, glaubst du, dass die Mitarbeiter der 4Tec am "Sterben" der iTec Schuld haben. Lebst du auf dem Mond ?
Ich glaube eher, dass einige Hauptschüler mit zu hohen Gehältern in der iTec das Problem sind.
Gruß
Geldgeier
du hast wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt ! Es geht in der jetzigen Situation nicht um Erbsenzählerei, d.h. Berechnung des Stundenlohns ob 18,47 Euro oder 20,00 Euro.
Davon abgesehen haben einige iTecler eine 35 Stundenwoche, also ist deine Pfennigfuchserberechnung für die Katz.
Für einen möglichen Investor ist es unerheblich, ob der Stundenlohn bei einer 40-Stundenwoche bei 18,47 Euro plus Urlaubsgeld plus Weihnachtsgeld liegt oder bei 20,00 Euro.
Es ist zu viel !!!
Hallo Geldgeier ,
du bietest deine arbeitskraft wohhl für 3,50 € an .
armes deutschland , bei sollchen hirnies !
ich schlage vor, daß ein möglicher Investor von den Arbeitnehmern Eintritt verlangen sollte. Das wäre ein guter Anreiz für ihn und nur die wirklich Willigen werden bereit sein, Eintritt zu zahlen.
Verfeinern könnte man das noch mit den von euch ja wohl geteilten "Segnungen des Marktes": der, der den höchsten Eintritt zahlt, ist auf jeden Fall dabei. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, damit jeder auf seine Kosten kommt und eine Versorgung mit Arbeitsplätzen stattfindet.
Was haltet ihr davon?
"du bietest deine arbeitskraft wohhl für 3,50 € an ."
Von 3,50 Euro war und ist nie die Rede gewesen. Selbst der dümmste Hauptschüler weiß ,dass dieser Stundenlohn von keiner Gewerkschaft in Deutschland unterschrieben wurde und wird.
MM will aber bestimmt 13,50 Euro oder bis zu 15,00 Euro durchsetzen.
Wer zu letzt lacht, lacht am besten. Schauen wir mal, wer im Oktober zu letzt lacht und wer im Arbeitsamt auf seinem bisherigen Gehalt besteht.
Gruß
Geldgeier
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"40h/Woche sind nicht 160h/Monat, sondern 173,3 als Berechnungsgrundlage (40*52/12)!
Somit hat Anonymus 18,47 EURO/h BRUTTO."
Hallo Anonymus,
du hast wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt ! Es geht in der jetzigen Situation nicht um Erbsenzählerei, d.h. Berechnung des Stundenlohns ob 18,47 Euro oder 20,00 Euro.
Davon abgesehen haben einige iTecler eine 35 Stundenwoche, also ist deine Pfennigfuchserberechnung für die Katz.
Für einen möglichen Investor ist es unerheblich, ob der Stundenlohn bei einer 40-Stundenwoche bei 18,47 Euro plus Urlaubsgeld plus Weihnachtsgeld liegt oder bei 20,00 Euro.
Es ist zu viel !!!
Man wird wahrscheinlich bei einer 40-Stundenwoche ca. 2200 Euro pro Monat anbieten, wenn überhaupt oder den Weg zum Arbeitsamt und anschließend zum Sozialamt.
In Potsdam kann man davon leben. In Neuss wird es schon schwieriger und in München fast unmöglich auf Grund der Mieten. Das interessiert aber einen Investor nicht.[/quote]
solange ich dafür nur schrauben muss, kein Problem
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Und was soll es, gaebe die lieben Classic 4tecler nicht, die ja die Gehaelter druecken, haetten wir das betreffende Problem nicht."
"Und da die $tec nach meiner Meinung an dem Sterben einer Itec schuld war bzw. dies beguenstigt hat, steht fuer mich ausser Frage."
Da deine deutsche Rechtschreibung und Grammatik sehr schlecht ist, versuche ich deinen geschriebenen Text erst einmal zu verstehen.
Wenn ich deinen schwachsinnigen Text verstanden habe, glaubst du, dass die Mitarbeiter der 4Tec am "Sterben" der iTec Schuld haben. Lebst du auf dem Mond ?
Ich glaube eher, dass einige Hauptschüler mit zu hohen Gehältern in der iTec das Problem sind.
Gruß
Geldgeier
[/quote]
mein lieber geldgeier, ich danke dir fuer dein kompliment. ich kann natuerlich nichts dafuer, wenn du nicht folgen kannst. Aber ich verlasse mich lieber auf personen, die die auch die ausbildung haben, um noten verteilen zu duerfen.
uebrigens wie war dein kniefall vor mm und co ?
bedenke, nicht jeder sinkt so tief wie du oder will dort bleiben.
aber wenn ich ehrlich bin, du langweilst allmaehlich. grosse klappe, aber zu feig mit echtem namen aufzutauchen. passt gut zu mm und co.
um eines einmal klarzustellen, kein einziger 4tec mitarbeiter war wirklich jemals berechtigt, auch nur eine einzige stunde aus dem vertrag zu erfuellen. und die itec suedwest konnte nur deshalb verschwinden, weil diese herren, damen den itecler die arbeit nahmen.
sollte ich damit deine gehirnzelle ueberansprucht haben, uebersetze ich dir gerne meinen schwachsinnigen text.
Will einer mitdichten? Habe gerade keine Lust mehr Bewerbungen zu schreiben.
Mellodie angelehnt an "Sag mir wo die Blumen sind" Marlene Dietrich
Wo sind all die Millionen hin?
Wer hat sie vergrahaben?
Alles deutet auf Müller hin,
er hat´s getan.
Wo ist all die Arbeit hin,
die wir so gerne tahaten?
Alles deutet auf Müller hin.
Er hat´s getan.
Sag mir wo ist Müller hin?
Er hat uns verrahaten.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je, verstehn?
hallo geldgeier ,
du wirst auch auf der hauptschule gewesen sein , weil du auf die hauptschüler so herum trampelst .
(ablenkung von sich selber)
wenn du der meinung bist , von 13,50 - 15,00 € leben zu können , dann such dir den passenden job
der zu dir passt .ich bezweifle ob du je so eine arbeitsstelle findest .
grüße mir die kollegen von der arbeitsagentur .
[quote:EOL@AO format="text/plain"]Will einer mitdichten? Habe gerade keine Lust mehr Bewerbungen zu schreiben.
Mellodie angelehnt an "Sag mir wo die Blumen sind" Marlene Dietrich
Wo sind all die Millionen hin?
Wer hat sie vergrahaben?
Alles deutet auf Müller hin,
er hat´s getan.
Wo ist all die Arbeit hin,
die wir so gerne tahaten?
Alles deutet auf Müller hin.
Er hat´s getan.
Sag mir wo ist Müller hin?
Er hat uns verrahaten.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je, verstehn?
[/quote]
8)sehr zutreffend
sag mir wo sind die Mutigen hin?
die der Polizei alles sahagen,
wer uns hat betrogen,
uns das geld aus der tasche gezogen.
ich hoffe es passt, so bewandert bin ich nicht *fg*
Hab ich im Netzt gefunden:
"A&O;, Sinitec, 4tec, itec, IT-Dienstleister, Koblenz, eine märchenhafte Geschichte, fast so schön, wie BenQ, nur weniger spektakulär. Das Märchen geht so:
Es war einmal ein großer deutscher Elektrokonzern, der hatte eine schöne Tochter, auf die er sehr stolz war. Die hieß Sinitec. Aber dann wandelte sich der große deutsche Elektrokonzern in einen großen internationalen Spieler, der immerzu Geld brauchte und seine Töchter, vor allem diejenigen, die nicht genug Geld für den Global Player anschafften, der Reihe nach zum Verkauf anbot. Um die Sinitec für einen Freier interessant zu machen, wurde im November 2004 verkündet, man wolle 600 der 1.100 Arbeitsplätze der Sinitec vernichten. Da kam im April 2005 der große schwarze Ritter A&O; daher, und kaufte sich die Sinitec. Dann wurden die 4tec und die itec gegründet, wo die Sinitec Mitarbeiter für viel weniger Geld weiterbeschäftigt - und nach und nach abgebaut wurden. Jetzt ist Insolvenz beantragt und die letzten 550 dürfen sehen, wo sie bleiben. Doch, und das ist das Schöne, die gute alte Mutter Siemens hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. A&O; betreibt seine altes Geschäft übrigens weiter. Da ist nichts pleite - nur die alte Sinitec, die ist jetzt entsorgt."
Gut beschrieben wie ich finde.
Das Gerede über zu hohe bzw. zu niedrige Gehälter ist völliger Quatsch! Natürlich ist es schwierig die Gehälter der iTec zu erwirtschaften. Die GF hat dies aber auch nie versucht. Es wurde nicht im geringsten versucht Mitarbeiter zu qualifizieren, damit man einen höhenen Stundensatz beim Kunden erreichen kann. Es wurde und wird ein Verfahren eingesetzt, daß jegliches produktives Arbeiten stark behindert..... Vor allem musste sich die GF der Folgen des Sanierungstarifvertrags (keine Zahlen) klar sein. Daher sind an dieser Situation nicht die Gehälter, sondern einzig und alleine die GF schuld (und natürlich unser Verkäufer Siemens). Die Diskussion ob 4Tec Classic, 4Tec oder iTec an irgendwas schuld ist, ist da völlig fehl am Platz! Mann hat beide Firmen sehenden Auges an die Wand gefahren.
Jetzt bricht Panik aus. Die Mitarbeiter schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Später werden sie feststellen, dass die Rettungsbote das sinkende Schiff bereits verlassen haben. Sprich, die ersten haben schon gekündigt und sich neue Jobs gesucht. Der Rest wird untergehen. Und noch im Wasser wird man den anderen die Schuld geben ...
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Jetzt bricht Panik aus. Die Mitarbeiter schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Später werden sie feststellen, dass die Rettungsbote das sinkende Schiff bereits verlassen haben. Sprich, die ersten haben schon gekündigt und sich neue Jobs gesucht. Der Rest wird untergehen. Und noch im Wasser wird man den anderen die Schuld geben ...[/quote]
Leider, so sieht es aus...
allerdings vermute ich Geldgeier auf der Arbeitgeberseite?! Seine Formulierungen passen sehr gut zum Auftreten des Herrn G.
Würde mich nicht wundern, wenn die AN hier gegeneinander aufgehetzt werden sollen.
Aber allerunterstes Niveau finde ich sein rumgehacke auf den Hauptschülern! Da kenne ich einige, die mehr Intelligenz zeigen als Geldgeier.
Ach ja, Geldgeier, stimmt, ich bin ein bißchen empfindlich. Empfindlich gegen echte Dummheit. Empfindlich durch die Erfahrungen, die ich im Berufsleben gemacht habe. Ich habe auch schon einmal eine Insolvenz mitgemacht und kann nur sagen, wenn ich noch einmal in eine solche Situation komme, dann versuche ich mit allen Mitteln von der Firma wegzukommen.
Ich brauche auch mein Geld, aber bevor ich Leute wie MM & Co. das Geld einsacken lasse, wünschte ich mir Einigkeit unter den AN... Wenn alle auf einen Schlag wegen Vertrauensbruch fristlos gekündigt hätten, dann hätten MM & Co. dermaßen im Regen gestanden und von ihren Hintermännern und Kunden auf den Deckel bekommen... und dann wären automatisch andere Stellen auf die Machenschaften aufmerksam geworden!
Aber so... werden MM & Co. mit ihrer Methode wohl Sieger bleiben, die Gelder sind längst an die Holding und die Muttergesellschaft und von da zur Holding und von da über ein, zwei Umwege in die Taschen der Drahtzieher geflossen.
Servicedepp
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo alle zusammen,
alle außer Itec gewinnen?????
ich muss jetzt auch mal bisle Dampf ablassen. Es wird hier immer nur genörgelt. Hat eigentlich irgendjemand mal daran gedacht was mit den 4Tec'ler der sogenannten Classic ist? Die hatten von anfangan nichts mit Tarifverträgen, Verträgen zwischen ehem. Sinitec + A&O; zu tun. Durch diese ganze Klagerei und Querköpfe wurden die 4Tecl'ler mit der Insolvenz in mitleidenschaft gezogen.
Vielen Dank auch. !!
Jetzt sind die Arbeitsplätze dieser Kollegen auch in Gefahr und haben nie was damit zu tun gehabt.
Klar man kann euch alle verstehen das man auf nichts verzichten will. Aber so ist es auch unfair gegenüber denen die nie was damit zu schaffen hatten.
Ich hoffe das bringt einige auch mal zum denken, was man seinen Mitmenschen mit so einen Verhalten antun kann. !!!! :mad:[/quote]
Für die EX-ITEC bzw. SINITEC sind die 4tec´ler doch nur Menschen zweiter Klasse!! ES GIBT NUR DIE SUPER TECHNIKER DER SINITEC, ALLES ANDERE SIND HANDLANGER!!
8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
P.S. Aber auch Super Techniker müssen zum Arbeitsamt8)
Hmmm...also mich würde mal interessieren wann das alles endlich hier vorbei ist. Seien wir doch mal ehrlich...das ist wie man einem Huhn den Kopf abschlägt (naja...beim Herrn M würde das auch nicht schaden, zumindest optisch mal was anderes^^), wir zappeln nur so vor uns hin. Aber auch vom Herrn I.-Verwalter kommt ja keine Info, was FSC nun gesagt hat.
Gehts weiter oder nicht? Dieses mal sehen was morgen kommt nervt so langsam. Ich erwarte ja von unseren hohen Herrn keine Info...die haben sich ja noch nie um irgendwas vernünftig gekümmert. Aber ich denke doch das eine Info solangsam mal rüber kommen mus, von wem auch immer, wie der Stand jetzt ist. Oder sehe ich das falsch?!?
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Aber Du erwartest doch nicht wirklich, dass wir Ex-Sinitecler uns aus lauter Solidarität und Nächstenliebe mit Freuden in den finanziellen Ruin stürzen.
Gruß Muffelkopp"
Wenn du im Oktober arbeitslos wirst, wirst du dich noch umschauen !
Was ist besser ?:
Auf Gehalt verzichten und weiterarbeiten ODER auf die fetten Siemens- bzw. Sinitecgehälter bestehen, um die Zahlungsunfähigkeit auszulösen und nach dem Bankrott in die Arbeitslosigkeit für 12 Monate zu rutschen. Anschließend gibt es Hartz 4 und das Buch "Gier frisst Hirn". Dann hast du wirklich deinen finanziellen Ruin...[/quote]
Die von Sinitec sind doch was besseres und werden sofort wieder Arbeit finden.
Die von Sinitec sind doch was besseres und werden sofort wieder Arbeit finden.[/quote]
... und natürlich zu gleichen Konditionen und gleichem Gehalt wie früher....
.... und morgen ist Weihnachten....
---- schön wäre es wenn diesen auf-einander-rum-gehaue aufhören könnte!
Schuldzuweisungen bringen uns in dieser Situation eh nichts. Wer nicht mitziehen will - wie auch immer - soll sich was neues suchen!
Momentan können wir als AN sowieso nur hoffen das der IV einen Investor, Käufer, neue Fa oder sonst was findet!
Und glaubt doch bitte dann blos nicht das wir zu den selben Konditionen, oder gar mit Tarifvertrag weiterbeschäftigt werden.
Hey ihr sollt Arbeiten!
Und nicht im Internet surfen. Und das während der Arbeitszeit, wie sollen wir den da auf einen grünen Zweig kommen. Außerdem benötigt der BR Hilfe, sprecht den mal an auf eine MAIL wo er die Mitarbeiter um Unterstützung bittet. Ist auch gleich schon wieder bescheuert das der keinen gepflegten Verteiler hat.
Seltsam nur zur BR Wahl, da konnte der BR alle Mitarbeiter erreichen. Ging ja auch nur um die BR Wahl...
Klaro....
Grund für fristlose Kündigung, evtl. Sperrzeit bei der Agentur für Arbeit und ein miserables Zeugnis... Leute, werdet endlich mal wach... Bewerbt euch lieber woanders und hört das Jammern auf... Die Motivation ist am Boden, verständlich! Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass es in diesem Unternehmen auch Mitarbeiter gibt, die den Job gerne machen? Denen nicht egal ist, was passiert? Die versuchen, dass das Geschäft so lange wie möglich läuft? Die nicht kurz vor der Altersteilzeit oder Rente stehen, sondern noch 30-40 Jahre arbeiten müssen??? Ich schau mir das hier im Forum schon ne Weile an und nun platzt mir langsam der Kragen, wenn ich solche Aussagen, wie oben lese "Alle bleiben einfach zu Hause", etc. / Geistiger Dünnpfiff... und fernab von jeder Realität... :disgust:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hey ihr sollt Arbeiten!
Und nicht im Internet surfen. Und das während der Arbeitszeit, wie sollen wir den da auf einen grünen Zweig kommen. Außerdem benötigt der BR Hilfe, sprecht den mal an auf eine MAIL wo er die Mitarbeiter um Unterstützung bittet. Ist auch gleich schon wieder bescheuert das der keinen gepflegten Verteiler hat.
Seltsam nur zur BR Wahl, da konnte der BR alle Mitarbeiter erreichen. Ging ja auch nur um die BR Wahl...
[/quote]
Wir wollen ja nur dem Verwalter die Entscheidung abnehmen. Aber davon mal ab...hier ist komplett tote Hose. Wie auf dem Friedhof.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Klaro....
Grund für fristlose Kündigung, evtl. Sperrzeit bei der Agentur für Arbeit und ein miserables Zeugnis... Leute, werdet endlich mal wach... Bewerbt euch lieber woanders und hört das Jammern auf... Die Motivation ist am Boden, verständlich! Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass es in diesem Unternehmen auch Mitarbeiter gibt, die den Job gerne machen? Denen nicht egal ist, was passiert? Die versuchen, dass das Geschäft so lange wie möglich läuft? Die nicht kurz vor der Altersteilzeit oder Rente stehen, sondern noch 30-40 Jahre arbeiten müssen??? Ich schau mir das hier im Forum schon ne Weile an und nun platzt mir langsam der Kragen, wenn ich solche Aussagen, wie oben lese "Alle bleiben einfach zu Hause", etc. / Geistiger Dünnpfiff... und fernab von jeder Realität... :disgust:[/quote]
Also als geistigen Dünpfiff würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Und auch ich habe meinen Job sehr gerne gemacht. Ich hätte auch nie etwas auf die A&O; kommen lassen. Bis zu dem Tag als ich von der Firma richtig übers Ohr gehauen wurde.
Und egal wie lang jemand dabei ist, es wird nicht ohne Gehaltseinbußen weiter gehen, wenn es überhaupt weitergeht. Auch Leute die schon 50+ sind sollten sich zumindest umsehen, denn eine Übernahme durch einen Investor ist nicht garantiert. Es schadet einfach nicht sich um zu sehen. Und wenn wir alle aus dem Märchenland kommen werden wir alle sehen, dass die Chancen schlecht stehen. Es ist icht unmöglich, dass es weitergeht aber unwahrscheinlich.
Wir sollten uns nur nicht gegenseitig anfahren. Dieses Niveau muss nicht sein und gehört hier nicht hin.
Zudem möge ich die Möglichkeit einräumen, dass der eine oder andere Urlaub hat, der hier postet,so wie ich. Nur mal so als Denkanstoß
Sicher stehen die Chancen schlecht, aber herumjammern und herumwettern macht die Situation auch nicht besser. "Geistiger Dünnpfiif" war vielleicht etwas hart, ok, ich kann Kritik vertragen. :cool:
Dennoch ist es jedem selbst überlassen was er tut... Die, die daheim bleiben wollen, sollen es machen. Die Konsequenzen werden sie dann sehen... Wer sich traut, kann ja ohne "gelben Schein" daheim bleiben...
Ich für meinen Teil werde so lange den Job machen, wie es geht, entweder, bis sich was neues gefunden hat oder es irgendwie mit der Firma weitergeht. Zu welchen Bedingungen werden wir dann ja sehen... Aber nur zuschauen, sich aufregen und nicht selbst im eigenen Interesse aktiv werden, nein, das kann ich nicht verstehen...
Mein Dank gebührt den Kolleginnen und Kollegen, die morgens noch aufstehen und trotz mulmigen Gefühls in die Firma gehen und ihren Job so gut machen, wie sie können, bzw. wie die Umstände es erlauben. [icon:g29/] (KEINE IRONIE!!!!)
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Sicher stehen die Chancen schlecht, aber herumjammern und herumwettern macht die Situation auch nicht besser. "Geistiger Dünnpfiif" war vielleicht etwas hart, ok, ich kann Kritik vertragen. :cool:
Dennoch ist es jedem selbst überlassen was er tut... Die, die daheim bleiben wollen, sollen es machen. Die Konsequenzen werden sie dann sehen... Wer sich traut, kann ja ohne "gelben Schein" daheim bleiben...
Ich für meinen Teil werde so lange den Job machen, wie es geht, entweder, bis sich was neues gefunden hat oder es irgendwie mit der Firma weitergeht. Zu welchen Bedingungen werden wir dann ja sehen... Aber nur zuschauen, sich aufregen und nicht selbst im eigenen Interesse aktiv werden, nein, das kann ich nicht verstehen...
Mein Dank gebührt den Kolleginnen und Kollegen, die morgens noch aufstehen und trotz mulmigen Gefühls in die Firma gehen und ihren Job so gut machen, wie sie können, bzw. wie die Umstände es erlauben. [icon:g29/] (KEINE IRONIE!!!!)[/quote]
Arbeiten komm ich auch, trotz das ich bereits andersweitig vergeben bin. Ich meine weiter machen, solange bis der neue Vertrag beginnt. Ich denke dieses bleiben wir einfach zu Hause war ehr Bildlich gemeint. Und es gibt ja wirklich noch Leute, die einfach nicht wach werden. Nur rumjammern hilft wirklich nicht und beeindruckt auch keinen. Lieber was neues suchen. Im Grunde ist das ja auch das einzige was machen kann außer gar nichts. Und mit gar nichts kommt man nicht weit.
Trotzdem geht es mir wie vielen in dem Unternehmen...es fehlen einfach mal Infos. Der Aktuelle Stand der Dinge. Damit man weiß woran man ist. Ich muss es nicht haben irgendwann morgens zum Büro zu kommen um dann fest zu stellen, dass abgeschlossen ist. Und ich hoffe inständig, dass endlich mal jemand sagt,woran wir alle sind.
"Schuldzuweisungen bringen uns in dieser Situation eh nichts. Wer nicht mitziehen will - wie auch immer - soll sich was neues suchen!"
Aufwachen !
Jeder ist sich selbst der Nächste ! Was interessieren einen die Kollegen ! Wenn im Oktober das Ende verkündet wird, kannst du dich mit deinem Kollegen in Erinnerungen "von früher oder damals" begeben. Anderes sentimentales Gesülze bringt auch niemanden weiter. Mit " Weißt du noch, damals in der iTec...?" kann man sich nichts kaufen.
Spätestens im Oktober wird auch noch der letzte Träumer aufwachen und sich WAS NEUES SUCHEN MÜSSEN, wenn er nicht als Arbeitsloser enden will.
Gruß
Geldgeier
Auf Basis von Ploneboard