Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:KAD format="text/plain"]Hallo,
sollte (Sinitec -> A&O;) es ein Betriebsübergang gewesen sein, wär die sache klar, ich kann mich an kein Info-Schreiben erinnern, und da gab es doch eine Frist, das musste doch vorher kommen, oder?.
Allerdings, ich hab auf die schnelle das hier gefunden:
http://www.verdi-it.de/betriebsuebergang.htm
"Wenn der Betriebsteil nach der Spaltung eines Betriebes innerhalb des Unternehmens verbleibt, findet kein Inhaberwechsel statt und § 613 a BGB findet keine Anwendung. Der Inhaber eines Betriebes wechselt auch nicht, wenn der Inhaber des Unternehmens wechselt, also bei Übertragung der Gesellschafteranteile. Nicht die Gesellschafter sind Inhaber des Betriebs sondern das Unternehmen."
und ein Gesellschafterwechsel dürfte es wohl gewesen sein (Der gesellschafter der Sinitec -> SBS hat seine Anteile an A&O; verkauft).
Und: Obwohl Channelpartner wohl eher auf Unser/Arbeinehmerseite steht (im Gegensatz zu den anderen Meldungen, die man so liest), hab ich dor schon einige Details gelesen, die ich für schlicht Falsch halte.
Viele Grüße
KAD
[/quote]
Hallo KAD,
gleich im ersten Satz findest Du Deine Antwort!!! Ist Euer Betrieb oder Betriebsteil nach der Spaltung im Unternehmen Siemens verblieben? Ja oder nein? Habt Ihr jetzt einen neuen Inhaber? Ja oder Nein? Siemens hat seine Anteile an A&O; verkauft (Rechtsgeschäft laut BGB §613a). Damit habt Ihr natürlich auch einen neuen Inhaber > A&O;! Eindeutiger geht es schon gar nicht mehr! Schickt einen von Euch mit Rechtsschutzversicherung zum Anwalt oder fragt bei der IGM nach. Bei der habt Ihr auch Rechtsschutz wenn Ihr Mitglied seit. Machmal ist es auch besser mehrere Anwälte zu konsultieren!
Bei Euch hat ein Betriebsübergang auf "amerikanisch" stattgefunden, ohne die Mitarbeiter zu informieren und auf das Widerspruchsrecht hinzuweisen. Deshalb habt Ihr auch kein Infoschreiben erhalten!
Gruß Onot
[quote]Der Betriebsrat steht unter dem besonderem Schutz des Betriebsverfassungsgesetzes und obendrein hat er noch die IGM zur Unterstützung an seiner Seite. Ihr habt also gute Vorraussetzungen! Ein Wirtschaftsausschuß ist schnell in's Leben gerufen und sofort handlungsfähig! Holt Euch kompetente Leute damit rein! Das können auch Experten von außerhalb sein, falls Ihr keine kompetenten Leute in den eigenen Reihen habt, das ist legitim! Dann könnt Ihr Einblick nehmen in die Bilanzen und wißt, wo die Kohle geblieben ist, die Euch die Siemens mit auf den Weg gegeben hat! Dann habt Ihr möglicherweise etwas für Euer weiteres Vorgehen in der Hand! Nur machen müßt Ihr selber! Das kann Euch kein anderer abnehmen!
Gruß Onot
[/quote]
Ich glaube Du hast das falsch versatanden, ES NÜTZT NICHTS weil Sich der BR nichts traut.
Der Traut sich nicht informationen einzuklagen oder sonst irgendetwas zu unternehmen.
Ich von meiner Seite bin vom Wirtschaftsausschuss sowie vom BR schwer enttäuscht...Der BR und der Wirtschaftsausschuss konnte bisher nix weiter als wimmern das sie keine Zahlen erhalten haben ...
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]Der Betriebsrat steht unter dem besonderem Schutz des Betriebsverfassungsgesetzes und obendrein hat er noch die IGM zur Unterstützung an seiner Seite. Ihr habt also gute Vorraussetzungen! Ein Wirtschaftsausschuß ist schnell in's Leben gerufen und sofort handlungsfähig! Holt Euch kompetente Leute damit rein! Das können auch Experten von außerhalb sein, falls Ihr keine kompetenten Leute in den eigenen Reihen habt, das ist legitim! Dann könnt Ihr Einblick nehmen in die Bilanzen und wißt, wo die Kohle geblieben ist, die Euch die Siemens mit auf den Weg gegeben hat! Dann habt Ihr möglicherweise etwas für Euer weiteres Vorgehen in der Hand! Nur machen müßt Ihr selber! Das kann Euch kein anderer abnehmen!
Gruß Onot
[/quote]
Ich glaube Du hast das falsch versatanden, ES NÜTZT NICHTS weil Sich der BR nichts traut.
Der Traut sich nicht informationen einzuklagen oder sonst irgendetwas zu unternehmen.
Ich von meiner Seite bin vom Wirtschaftsausschuss sowie vom BR schwer enttäuscht...Der BR und der Wirtschaftsausschuss konnte bisher nix weiter als wimmern das sie keine Zahlen erhalten haben ... [/quote]
Sorry, ich habe tatsächlich falsch verstanden!
Was für Leute habt Ihr da bloß in Euren Betriebsrat gewählt? Habt Ihr keine 3 Leute mit Rückrat unter Euch? Wenn sich die GF weigert gibt es sehr schnell eine einstweilige Verfügung vom Arbeitsgericht. Wenn sich die GF dann immer noch weigert, kann es durchaus passieren, das die GF in Beugehaft genommen wird! Der dicke Herr Müller in Handschellen! Das wäre doch ein Bild, oder? Aber wenn der Betriebsrat sich nicht traut und nichts unternimmt, wird die Gegenseite immer krasser! Ihr solltet handeln, denn Ihr habt ohnehin nichts mehr zu verlieren, ansonsten könnt Ihr Euch nur noch "beerdigen" lassen!
Gruß Onot
Ich von meiner Seite bin vom Wirtschaftsausschuss sowie vom BR schwer enttäuscht...Der BR und der Wirtschaftsausschuss konnte bisher nix weiter als wimmern das sie keine Zahlen erhalten haben ... [/quote]
vielleicht solltest Du das mal dem BR / WA mitteilen. Der BR / WA sind Menschen und denen kann man z. B. Fragen auf Betriebsversammlungen stellen, bzw. dies auch mal per Mail schriftlich einfordern!
Außerdem gehe ich auch mal davon aus, dass der Insolvenzverwalter dies genau durchleuchten wird.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich glaube Du hast das falsch versatanden, ES NÜTZT NICHTS weil Sich der BR nichts traut.
vielleicht solltest Du das mal dem BR / WA mitteilen. Der BR / WA sind Menschen und denen kann man z. B. Fragen auf Betriebsversammlungen stellen, bzw. dies auch mal per Mail schriftlich einfordern!
Außerdem gehe ich auch mal davon aus, dass der Insolvenzverwalter dies genau durchleuchten wird. [/quote]
Ich kann von Eurem BR und schon gar nichts von Eurem WA (der WA berichtet ausschließlich an der BR!) einfordern, da ich kein Mitarbeiter der A&O; bin! Habe aber genau diese Situation bereits vor knapp 3 Jahren selber mitgemacht! Den Insolvenzberater interessiert es allerdings herzlich wenig, was BR oder WA machen oder gemacht haben, solange er nicht selbst, oder seine Arbeit davon betroffen ist! Der ist nur daran interessiert mit Eurem Laden möglichtst viel (davon erhält er seine Gebühren)und lange Kohle zu machen, was natürlich auch (im eingeschränkte Maße) Euch zu Gute kommt! Hat der IV eine neue GF eingesetzt, und wenn ja, woher kommt die?
Gruß Onot
Lieber Onot,
ich beglückwünsche dich. Du als Außenstehender hast durch ein paar Info's von hier erkannt, woran es liegt oder krankt. Und warum wir untergehen werden, alles Makulatur. Das geht schon damit los das hier kaum jemand mit Namen schreibt... Anonym ... das geht besser.
Aber die dicke Kohle in der Tasche, die ihnen jetzt jemand weggenommen hat. >jammer< Aber außer jammern wird es nicht's geben. So wie der BR / der WA / so sind die Menschen die hier arbeiten /gearbeitet haben. Die Klappe aufreißen, wenn keiner dabei ist, untereinander miteinander und übereinander. Aber wehe es ist jemad da wo etwas einzufordern ist, dann ist Schnautze halten angesagt.
Das ganze, um es noch einmal zu bestätigen, wäre nicht so weit gekommen wenn der BR /IG Metall das Ding richtig durchgezogen hätten. Aber so sind Sie /wir halt, wie die Lemminge...
Gruß von "in meinem nächsten Leben mache ich alles anders"
[quote]ich beglückwünsche dich. Du als Außenstehender hast durch ein paar Info's von hier erkannt, woran es liegt oder krankt. Und warum wir untergehen werden, alles Makulatur. Das geht schon damit los das hier kaum jemand mit Namen schreibt... Anonym ... das geht besser. [/quote]
Ich verstehe nicht wieso gerade DU, der anonym schreibt, dazu kommt soetwas zu schreiben. Sehr paradox ...
[quote]Aber die dicke Kohle in der Tasche, die ihnen jetzt jemand weggenommen hat. >jammer< Aber außer jammern wird es nicht's geben. So wie der BR / der WA / so sind die Menschen die hier arbeiten /gearbeitet haben. Die Klappe aufreißen, wenn keiner dabei ist, untereinander miteinander und übereinander. Aber wehe es ist jemad da wo etwas einzufordern ist, dann ist Schnautze halten angesagt. [/quote]
Ich für meinen Teil habe noch nie viel verdient ... von wegen dicke Kohle ...
[quote]Das ganze, um es noch einmal zu bestätigen, wäre nicht so weit gekommen wenn der BR /IG Metall das Ding richtig durchgezogen hätten. Aber so sind Sie /wir halt, wie die Lemminge...
[/quote]
In diesem Punkt kann ich Dir nur Recht geben.
[quote]vielleicht solltest Du das mal dem BR / WA mitteilen. Der BR / WA sind Menschen und denen kann man z. B. Fragen auf Betriebsversammlungen stellen, bzw. dies auch mal per Mail schriftlich einfordern!
Außerdem gehe ich auch mal davon aus, dass der Insolvenzverwalter dies genau durchleuchten wird.
Ich kann von Eurem BR und schon gar nichts von Eurem WA (der WA berichtet ausschließlich an der BR!) einfordern, da ich kein Mitarbeiter der A&O; bin! Habe aber genau diese Situation bereits vor knapp 3 Jahren selber mitgemacht! Den Insolvenzberater interessiert es allerdings herzlich wenig, was BR oder WA machen oder gemacht haben, solange er nicht selbst, oder seine Arbeit davon betroffen ist! Der ist nur daran interessiert mit Eurem Laden möglichtst viel (davon erhält er seine Gebühren)und lange Kohle zu machen, was natürlich auch (im eingeschränkte Maße) Euch zu Gute kommt! Hat der IV eine neue GF eingesetzt, und wenn ja, woher kommt die?
Gruß Onot[/quote]
Um mal darauf zu antworten:
Ich glaube nicht das das Einfordern durch einen MA erfolgreicher gewesen wäre bzw. ist. Es wurde wohl ein Anwalt konsultiert, doch gebracht hat es scheinbar nicht sehr viel...
Und geht es nicht im allgemeinen nur um Kohle ? Positiv ist es aber wenn er wenigstens versteht, dass er nur mehr Kohle machen kann wenn wir weiterleben, am besten effektiver und wirtschaftlicher. Etwas, dass so mancher aus der Belegschaft, und damit möchte ich die Führungsebenen nicht ausschließen, scheinbar nicht verstanden hat.
Im übrigen, wie soll den der IV im Insolvenzeröffnungsverfahren eine neue GF einsetzten ? m.E. funktioniert das nicht...
Noch etwas: Klagen sind sicherlich keine schlechte idee und vielleicht auch sehr erfolgreich, doch ist die Frage in dem Moment: was bringt das jedem einzelnen ? Mehr geld auf dem Konto ? Im zweifelsfall doch nur höhere Insolvenzgeldzahlungen für drei Monate vom A-Amt. Wonders wird nichts zu holen sein...
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Um mal darauf zu antworten:
Ich glaube nicht das das Einfordern durch einen MA erfolgreicher gewesen wäre bzw. ist. Es wurde wohl ein Anwalt konsultiert, doch gebracht hat es scheinbar nicht sehr viel...
Und geht es nicht im allgemeinen nur um Kohle ? Positiv ist es aber wenn er wenigstens versteht, dass er nur mehr Kohle machen kann wenn wir weiterleben, am besten effektiver und wirtschaftlicher. Etwas, dass so mancher aus der Belegschaft, und damit möchte ich die Führungsebenen nicht ausschließen, scheinbar nicht verstanden hat.
Im übrigen, wie soll den der IV im Insolvenzeröffnungsverfahren eine neue GF einsetzten ? m.E. funktioniert das nicht...
Noch etwas: Klagen sind sicherlich keine schlechte idee und vielleicht auch sehr erfolgreich, doch ist die Frage in dem Moment: was bringt das jedem einzelnen ? Mehr geld auf dem Konto ? Im zweifelsfall doch nur höhere Insolvenzgeldzahlungen für drei Monate vom A-Amt. Wonders wird nichts zu holen sein...[/quote]
Kollegen, ein frommer Wunschtraum, die ehemalige sinitec wird ein reiner Betrieb der nur noch Bauteile ohne Sinn und Verstand tauscht. Alle anderen sind doch schon auf dem Absprung, selbst ich bin langsam bereit auf mein Geld zu verzichten. Mein Kunde weiß inzwischen, dass ich die Firma verlassen werde. Es gab einmal eine Zeit, da war mir ein angenhemer Job wichtiger als Geld. Nun wird mir Geld wichtiger, dafür verzichte ich auch gerne auf Kollegen, mit denen nicht zusammenzuarbeiten ist. Effektiv wird die Firma nur für die oberhalb von den wichtigen Leuten. Der ATV war nur die erste Kürzung, der Rest folgt noch. Bringt genug Geld mit, um effektiv arbeiten zu können.
Die AO ist die erste einstmals namhafte Firma, bei der die MA Geld mitbringen müssen. Nun, wem es gefällt und davon scheint es bei AO mehr als genug zu geben.
Außer Jammern scheint dort nichts mehr in der Schublade zu sein. Aber warum beschwere ich mich, ich wußte es ja von Anfang an.
Es gibt so einen netten Spruch " man muß nicht dumm sein, um hier zu arbeiten, aber es erleichtert es ungemein". Die sinitec bzw. AO ist die erste Firma, in welcher ich arbeitete, bei der dies wirklich zutraf.
Und andere merken auch nicht, GF die Versager bei Sinitec waren, landen bei AO-Group. Die nehmen sie ja gerne auf, dafür bekommt die AO-Group ja die Ma zum ........ sag ich besser nicht, ich möchte ihnen ja hier nicht für 20 Jahre gefilterte Luft schenken, die sollen sie für länger bekommen.
Mein Interesse ist auf alle Fälle, dafür zu sorgen, daß AO den Ruf bekommt, den die Group verdient. Auch die Aufmerksamkeit sobald AO wieder jemanden kauft. Vielleicht trinkt Hr. M. einmal etwas Buttermilch, um zu begreifen, mit dem Sanierungstarifvertrag hat er die Munition geliefert, die man für einen Beweis benötigt, um eine Anzeige wegen Betruges stellen zu können.
Und wie nicht anders zu erwarten, Siemens treibt ein ähnliches Spiel mit den VDO-MA. Und die IGM flüstert, gründet doch eurere eigene Gewerkschaft. Wie bei AUB zu sehen ist, das kann einen reich machen.
Hallo alle zusammen,
alle außer Itec gewinnen?????
ich muss jetzt auch mal bisle Dampf ablassen. Es wird hier immer nur genörgelt. Hat eigentlich irgendjemand mal daran gedacht was mit den 4Tec'ler der sogenannten Classic ist? Die hatten von anfangan nichts mit Tarifverträgen, Verträgen zwischen ehem. Sinitec + A&O; zu tun. Durch diese ganze Klagerei und Querköpfe wurden die 4Tecl'ler mit der Insolvenz in mitleidenschaft gezogen.
Vielen Dank auch. !!
Jetzt sind die Arbeitsplätze dieser Kollegen auch in Gefahr und haben nie was damit zu tun gehabt.
Klar man kann euch alle verstehen das man auf nichts verzichten will. Aber so ist es auch unfair gegenüber denen die nie was damit zu schaffen hatten.
Ich hoffe das bringt einige auch mal zum denken, was man seinen Mitmenschen mit so einen Verhalten antun kann. !!!! :mad:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo alle zusammen,
ich muss jetzt auch mal bisle Dampf ablassen. Es wird hier immer nur genörgelt. Hat eigentlich irgendjemand mal daran gedacht was mit den 4Tec'ler der sogenannten Classic ist? Die hatten von anfangan nichts mit Tarifverträgen, Verträgen zwischen ehem. Sinitec + A&O; zu tun. Durch diese ganze Klagerei und Querköpfe wurden die 4Tecl'ler mit der Insolvenz in mitleidenschaft gezogen.
Vielen Dank auch. !!
Jetzt sind die Arbeitsplätze dieser Kollegen auch in Gefahr und haben nie was damit zu tun gehabt.
Klar man kann euch alle verstehen das man auf nichts verzichten will. Aber so ist es auch unfair gegenüber denen die nie was damit zu schaffen hatten.
Ich hoffe das bringt einige auch mal zum denken, was man seinen Mitmenschen mit so einen Verhalten antun kann. !!!! :mad:[/quote]
Ich verstehe zwar, dass Du sauer bist...! Aber Du erwartest doch nicht wirklich, dass wir Ex-Sinitecler uns aus lauter Solidarität und Nächstenliebe mit Freuden in den finanziellen Ruin stürzen.
Gruß Muffelkopp
"Aber Du erwartest doch nicht wirklich, dass wir Ex-Sinitecler uns aus lauter Solidarität und Nächstenliebe mit Freuden in den finanziellen Ruin stürzen.
Gruß Muffelkopp"
Wenn du im Oktober arbeitslos wirst, wirst du dich noch umschauen !
Was ist besser ?:
Auf Gehalt verzichten und weiterarbeiten ODER auf die fetten Siemens- bzw. Sinitecgehälter bestehen, um die Zahlungsunfähigkeit auszulösen und nach dem Bankrott in die Arbeitslosigkeit für 12 Monate zu rutschen. Anschließend gibt es Hartz 4 und das Buch "Gier frisst Hirn". Dann hast du wirklich deinen finanziellen Ruin...
Die Insolvenz hat doch nix mit den Klagen der 4Tec-ler zu tun! Diese habe doch schon auf 20-50% vom Gehalt "verzichtet" und das spart der GF Geld. Das sie jetzt Insolvenz anmelden hat mit dem mangelhaften Management zu tun. Auch wenn alle 4Tec-ler ihr altes Gehalt einklagen. Es war doch noch nicht sicher, daß sie es auch bekommen...
Die GF mussten weniger Geld für unser Gehalt ausgeben, aber trotzdem war nicht genug Geld da. Das 42 iTec-ler mit dem alten Gehalt an der Insolvenz Schuld sein sollen ist doch ein Witz. Die iTec wollte die GF eh Insolvenz gehen lassen, aber bei der 4Tec verstehe ich das nicht. Außer sie haben zu viel Dreck am stecken...
Ich bin so wütend auf unsere Firma... *grrrrr*
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo alle zusammen,
Vielen Dank auch. !!
Ich hoffe das bringt einige auch mal zum denken, was man seinen Mitmenschen mit so einen Verhalten antun kann. !!!! :mad:[/quote]
entschuldige, nicht wir reissen euch hinunter, sondern euer lieber Chef. Seid lieber froh,somit bleibt euch die gesamte B.........arie erspart. Ihr glaubt doch nicht, dass er euch uebrleben lassen haette? Lest einmal seine tollen Beitraege, wie gut es doch AN in Deutschland haetten. Die 4tec gibt es nur deshalb, damit der damalige Vertrag mit Siemens noch auf die schnelle erfuellt werden konnte. Wacht einmal auf.
Und begreift endlich, hier geht es nicht nur ums Einkommen, sondern um die Art, die verwendet wurde. Mach dich einmal sachkundig, was dein heissgeliebter AG den sonst noch fuer firmen im Besitz bzw. in Haenden seiner Verwandtschaft hat. Dann wirst du sehen, dass es mit diesem Aufbau ziemlich leicht ist, eine vorsaetzliche Insolvenz herbeizufuehren. Was meinst du, warum keine widersprueche usw. sauber und ordnungsgemaess beantwortet werden ? Warum sich jeder von den Herren verleugnen laesst ?
Kleiner Tip am Rande, lies das Handbuch "wie vernichte ich eine Firma, ohne dass es auffaellt".
Denk einmal daran, so edle AG wie unseren findest du an jeder Strassenecke. Begreife endlich, der´Bruch des Sani war Absicht, ihr waert so oder so nicht entkommen. Tut mir leid, aber meine Arbeit ist und bleibt ihr Geld wert. Aber was schreibe ich hier, fuer mich geht es ja doch nicht mehr lang. Sobald die Modalitaeten fuer mich geregelt sind, ich durchrechnen liess, wann mein letzter Tag ist, den ich bezahlt bekommen kann ohne zu arbeiten ( Ueberstundenabbau + Urlaub ), einzige Art noch etwas von meinem Geld zu retten, steht in einem anderen Vertrag mein Startdatum. Soweit habe ich dies schon geregelt.
Frag dich endlich einmal, war am 5 Juli nicht ersichtlich, dass das Praemienprogramm nicht bezahlt werden kann ? Wurde es dir angeboten, weil noch ausreichend Geld in seiner Tasche ist oder welchen Grund findest du ?
Vergiss nicht, wir sind ein Teil der AO-Group und wie Herr Mueller so schoen zu betonen beliebt, der Zustand, den er bei uns erreicht hat, ist gesund.
Ich sage nur "guten Morgen"
[quote]Hallo Geldgeier!
Also mein Itec-Gehalt war mit 3200,- brutto nicht wirklich fett, aber es hat gereicht um eine vierköpfige Familie zu ernähren.
Mein jetziges Gehalt nach dem Übergang in die 4tec beträgt aber 1000,- weniger und das reicht nun wirklich nicht mehr.......!
Gruß
Muffelkopp[/quote]
Also ich stimme ja der allgemeinen negativ Stimmung bezüglich der "Einsparungsmaßnahmen" zu, aber 3200,- brutto ? Hey davon Träum ich ...
Einen Tip: Schaut euch alle einfach mal um und wer was findet wo man mit einer normalen qualifikation entsprechendes Geld (wie von muffelkopf beschrieben) verdient möge mir bescheid sagen oder schnellstmöglich den Vertrag unterschreiben.
Sicherlich gehören höhere qualifikationen und verantwortungsbereiche besser bezahlt, doch war es in der Sinitec nunmal so das jeder mehr bekommen hat, gleich wie gut er/sie war... und das soetwas kein unternehmen lange mitmachen kann sollte doch wohl mit normalem Verstand zu begreifen sein.
P.S.: Sicherlich ist dies nicht der einzige Grund aus dem unser Unternehmen nun Insolvent ist, und doch ein sehr wichtiger.
Diese Diskussion "wer verdient wieviel und warum" ist so überfluessig wie ein Kropf. MM kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn er hier liest, wie wir uns gegenseitig zerfleischen. Viel interessanter wäre es für mich zu wissen, welche a&o;´s sich die Finger in dem Geld waschen, das eigentlich für UNSERE Dienstleistung gedacht ist. Wenn, nur um eine Nummer zu nennen, von 100€ die der Kunde zahlt nur 20 bei der itec/4tec ankommen, können wir nicht überleben. Und z.B. FSC zahlt an die a&o-group; und nicht an die itec/4tec. Hier ist der IV gefragt, die Geldflüsse innerhalb der Holding zu durchleuchten und zu klären inwieweit dieses Gebaren gegen den Übernahmevertrag Sinitec > a&oitec; verstößt.
Und falls Investoren wirklich da sein sollten, von wem würden die dann ihr Geld für Ihre Dienstleistung bekommen? Bei wem liegen die Dienstleistungsverträge? Tritt er dann auch wieder nur als Sub der a&o; auf? Oder bekommt er sein Geld direkt vom Kunden?
SBS macht es doch genau so! Die kassieren die Wartungserlöse und ein paar Subs dürfen für fast lau draußen rumspringen. Wunder es euch das MM gelernt hat wie man einfach an ne Menge Kohle kommt?
"Also mein Itec-Gehalt war mit 3200,- brutto nicht wirklich fett"
Hallo Anonymus,
wenn das nicht fett ist, was ist es dann ?
Bei einer 40 Std.-Woche bzw. 160 Stunden pro Monat entspricht das einem Stundenlohn von 20 EURO PRO STUNDE ! Erkundige dich mal beim Arbeitsamt, wie hoch der durchschnittliche Stundenlohn ist - also nicht fett ist !
Gruß
Geldgeier
"Diese Diskussion "wer verdient wieviel und warum" ist so überfluessig wie ein Kropf."
Hallo Anonymus,
bitte AUFWACHEN ! In der Insolvenz ist die Diskussion "wer verdient wie viel und warum" das a&o; und NICHT überflüssig wie ein Kropf ! Überflüssig wie ein Kropf sind die Diskussionen, die sich eigentlich nur Hauptschüler stellen, wie z.B.: "Welche a&o;´s waschen sich die Finger in dem Geld ?" Hier wird und wurde kein Geld gewaschen, sonst wäre/käme MM im/in den Knast. Bedenke auch, dass ein Insolvenzverwalter bzw. Konkursverwalter nichts anderes ist, als ein Rechtsanwalt und Rechtsanwälte erkennen sehr schnell (innerhalb der ersten 2-3 Tage als Insolvenzverwalter), ob ein Gesetzesverstoß vorliegt oder nicht. Dem ist offensichtlich nicht so.
Mögliche Investoren schrecken aber Stundenlöhne von 20 EURO und mehr plus Urlaubsgeld plus Weihnachtsgeld plus ABFINDUNGEN aber sicher ab ! Es bleibt die Arbeitslosigkeit beim Arbeitsamt.
Gruß
Geldgeier
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Also mein Itec-Gehalt war mit 3200,- brutto nicht wirklich fett"
Hallo Anonymus,
wenn das nicht fett ist, was ist es dann ?
Bei einer 40 Std.-Woche bzw. 160 Stunden pro Monat entspricht das einem Stundenlohn von 20 EURO PRO STUNDE ! Erkundige dich mal beim Arbeitsamt, wie hoch der durchschnittliche Stundenlohn ist - also nicht fett ist !
Gruß
Geldgeier[/quote]
Hallo Geldgeier,
40h/Woche sind nicht 160h/Monat, sondern 173,3 als Berechnungsgrundlage (40*52/12)!
Somit hat Anonymus 18,47 EURO/h BRUTTO. Außerdem sind 40h ja wohl nicht mehr die korrekte Wochenarbeitszeit?! Oder nur noch auf dem Papier, dass bei bei MM & Co. ja sehr geduldig ist.
Ich finde dieses Gehalt für die Arbeit, die geleistet wird (und unter den aktuellen Bedingungen!) nicht zu hoch... eher guter Durchschnitt. ABER: Man muss es auch tatsächlich bekommen, und da scheint MM & Co. nicht besonders "zuverlässig" zu sein.
Ich gebe zu, dass ich nicht zu exSinitec gehöre. Ich war bei memorex/Systematics/EDS GFS - und die "Betriebsübergänge" waren genauso zweifelhaft, wie Eure! Systematics gehörte schon der EDS, als sie memorex aufgekauft haben (mitten in der platzenden Börsenblase), die Übernahme durch EDS war dann nur noch Formsache - und von da an waren wir für die EDS nur noch Steuersparmodell...
Der "Aufkauf" durch die A&O; wurde uns exakt 3 Tage nach Unterschrift/Rechtskräftigkeit bekannt gegeben - von frühzeitiger Information, Belehrung etc. keine Spur!
Im Gegenteil wurde der BR behindert, wo es nur ging, als eine außerordentliche Betriebsversammlung angesetzt wurde, wurde uns AN mit Konsequenzen "gedroht".
Ich habe daraus, zum Glück, rechtzeitig meine Konsequenzen gezogen. Da ist dem Gosch auf der Versammlung mal richtig die "Goschn" entgleist - war ein schöner Anblick: er konnte mir nicht mehr tun, wußte aber nicht, was ich noch tun werde...
MM & Co. kriminell zu nennen ist fast noch zu nett! Leider erlauben unsere Gesetze ja sehr viel, und solange sich niemand (und viel besser viele oder alle) wehrt, solange Leute so "Argumentieren" wie Du, Geldgeier, solange wird in "diesem, unserem Lande" auch nichts besser für die AN, sondern schlechter.
Ich weiß, dass jeder von uns auf das (verbliebene) Geld angewiesen ist, aber MM & Co. werden drücken, soweit es überhaupt möglich ist... wenn ihnen nicht endlich Widerstand entgegengebracht wird!
Ich verstehe die Sinitec'ler so: es geht nicht um alte Pfründe, es geht um das Prinzip: Wenn man belogen, betrogen und verarscht wird, dann will man auch nichts mehr hergeben.
Um etwas zu erreichen, muss man sich aber einig sein!
Also viel Glück allen, die sich wehren, es wäre schön, so eine Kapitale S**, wie MM mal richtig schwitzen zu sehen!
:disgust:
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Diese Diskussion "wer verdient wieviel und warum" ist so überfluessig wie ein Kropf."
Hallo Anonymus,
bitte AUFWACHEN ! In der Insolvenz ist die Diskussion "wer verdient wie viel und warum" das a&o; und NICHT überflüssig wie ein Kropf ! Überflüssig wie ein Kropf sind die Diskussionen, die sich eigentlich nur Hauptschüler stellen, wie z.B.: "Welche a&o;´s waschen sich die Finger in dem Geld ?" Hier wird und wurde kein Geld gewaschen, sonst wäre/käme MM im/in den Knast. Bedenke auch, dass ein Insolvenzverwalter bzw. Konkursverwalter nichts anderes ist, als ein Rechtsanwalt und Rechtsanwälte erkennen sehr schnell (innerhalb der ersten 2-3 Tage als Insolvenzverwalter), ob ein Gesetzesverstoß vorliegt oder nicht. Dem ist offensichtlich nicht so.
Mögliche Investoren schrecken aber Stundenlöhne von 20 EURO und mehr plus Urlaubsgeld plus Weihnachtsgeld plus ABFINDUNGEN aber sicher ab ! Es bleibt die Arbeitslosigkeit beim Arbeitsamt.
Gruß
Geldgeier[/quote]
Oh Du Gutmensch... Auch ein IV will leben...
Nochmal: Es geht nicht um die Summe an sich! Es geht um die Art und Weise, wie es einem genommen wird: In konsens (wie bei Sanierungsvertrag - an den sich dann jeder zu halten hat, den MM & Co. aber nicht (mehr) Einhalten), oder durch Unehrlichkeit, Ungezogenheit, Frechheit, Betrug!
Selbst AUFWACHEN! Die Diskussion "wer verdient wievil und warum" ist nicht das a&o;, außer bei MM & Co. - die verdienen es nämlich nicht! Aber leider stecken sie es ein... oder besser: verstecken es in irgendwelchen "legalen" anderen Gesellschaften. Dafür gibt es "Gewinnabführungsverträge" - ich frage mich, wer sich den Schwachfug ausgedacht hat - kann nur ein Rechtsanwalt gewesen sein...
Natürlich wurde kein Geld gewaschen, nur verschoben, bis die Quelle nicht mehr erkennbar ist. Dies ist in meinen Augen zwar das gleiche, aber leider "legal", da müssen schon Fehler gemacht werden, damit das illegal wird (ich vermute, dass ist bei a&o; passiert, deshalb jetzt die schnelle "Insolvenz").
Servicedepp
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Tut mir leid, aber meine Arbeit ist und bleibt ihr Geld wert."
Das kannst du demnächst im Arbeitsamt sagen ! Und nach 12 Monaten im Sozialamt oder bei der Caritas !
Ich sage nur: Gier frisst Hirn ![/quote]
zuerst solltest du mein Gehalt kennen, bevor du mir Gier unterstellst. Und was soll es, gaebe die lieben Classic 4tecler nicht, die ja die Gehaelter druecken, haetten wir das betreffende Problem nicht.
Bevor die 4tecler sich angegriffen fuehlen, ja ich verstehe eure Beweggruende, ohne Frage.
Aber nicht die Gier der Itecler loeste dies aus, sondern.......
Und wer noch immer nicht einsehen moechte, der Vertrag 2005 zeigte von Anfang an, das dies das Ende sein sollte, dem kann und will ich nicht als Hassobjekt zur Verfuegung stehen.
Und da die $tec nach meiner Meinung an dem Sterben einer Itec schuld war bzw. dies beguenstigt hat, steht fuer mich ausser Frage.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Geldgeier format="text/plain"]
Hallo Geldgeier,
40h/Woche sind nicht 160h/Monat, sondern 173,3 als Berechnungsgrundlage (40*52/12)!
Somit hat Anonymus 18,47 EURO/h BRUTTO. Außerdem sind 40h ja wohl nicht mehr die korrekte Wochenarbeitszeit?! Oder nur noch auf dem Papier, dass bei bei MM & Co. ja sehr geduldig ist.
...
:disgust:[/quote]
Oops, nicht eingeloggt, ich wars:
Servicedepp
sauer sein, sondern einmal fragen[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Insolvenz hat doch nix mit den Klagen der 4Tec-ler zu tun! Diese habe doch schon auf 20-50% vom Gehalt "verzichtet" und das spart der GF Geld. Das sie jetzt Insolvenz anmelden hat mit dem mangelhaften Management zu tun. Auch wenn alle 4Tec-ler ihr altes Gehalt einklagen. Es war doch noch nicht sicher, daß sie es auch bekommen...
Die GF mussten weniger Geld für unser Gehalt ausgeben, aber trotzdem war nicht genug Geld da. Das 42 iTec-ler mit dem alten Gehalt an der Insolvenz Schuld sein sollen ist doch ein Witz. Die iTec wollte die GF eh Insolvenz gehen lassen, aber bei der 4Tec verstehe ich das nicht. Außer sie haben zu viel Dreck am stecken...
Ich bin so wütend auf unsere Firma... *grrrrr*[/quote]
und, keiner der Itecler wollte hoeren, wenn gesagt wurde, macht die Augen auf, so wie wir arbeiten und wir an Arbeitsmittel zur Verfuegung gestellt bekommen, verursachen wir zuviele Kosten.
Du solltest nicht speziell auf unsere Firma sauer sein, sondern einmal fragen, warum keiner von Anfang an was sehen wollte.
Vielleicht begreifen die Herren und Damen endlich, Augen zu und anderen zu erklaeren, "sei doch froh, wenn du noch einen Job hast oder solange mein Geld noch auf dem Konto erscheint, ist mir alles egal", ist nicht die richtige Einstellung, wenn man ueberleben moechte.
Und wenn wir billiger werden, warum wird der Verkauf unserer Dienstleistung durch dritte nicht billiger ?
Also ich stimme ja der allgemeinen negativ Stimmung bezüglich der "Einsparungsmaßnahmen" zu, aber 3200,- brutto ? Hey davon Träum ich ...
Einen Tip: Schaut euch alle einfach mal um und wer was findet wo man mit einer normalen qualifikation entsprechendes Geld (wie von muffelkopf beschrieben) verdient möge mir bescheid sagen oder schnellstmöglich den Vertrag unterschreiben.
Sicherlich gehören höhere qualifikationen und verantwortungsbereiche besser bezahlt, doch war es in der Sinitec nunmal so das jeder mehr bekommen hat, gleich wie gut er/sie war... und das soetwas kein unternehmen lange mitmachen kann sollte doch wohl mit normalem Verstand zu begreifen sein.
P.S.: Sicherlich ist dies nicht der einzige Grund aus dem unser Unternehmen nun Insolvent ist, und doch ein sehr wichtiger.[/quote]
einfach nur zu p.s.
der einzige Grund ist, das nie beabsichtigt war, unserer Firma ein wirkliches Ueberleben zu gewaehrleisten. Andernfalls waeren sinnvolle Veraenderungen erfolgt.Es war vor einem Jahr schon zu sehen, unsere Vorgehensweise ist aeusserst uneffektiv, das interessierte aber einfach niemanden.
Und wo du lebst, ist mir nicht bekannt, aber in muenchen liegt der m² preis an Miete recht hoch. Da kannst du ca. 1000.-€ allein an Mietkosten bei 4 koepfen berechnen.
Und was die Qualifikation betrifft, diese wurde nie bei der Neugruppierung beruecksichtigt, sonst haetten man auch alles, wie versprochen ueber den BR laufen lassen koennen.
Warum wurde nicht einmal dieser fruehzeitig und ausreichend informiert.
Die Insolvenz ist nur eine Ablenkung. Es war ein Kaeufer gefunden und diesem sollen wir zugeschoben werden. Ich glaube nicht daran, dass die FA komplett verschwindet.
Hallo Geldgeier,
Ich finde dieses Gehalt für die Arbeit, die geleistet wird (und unter den aktuellen Bedingungen!) nicht zu hoch... eher guter Durchschnitt. ABER: Man muss es auch tatsächlich bekommen, und da scheint MM & Co. nicht besonders "zuverlässig" zu sein.
Ich gebe zu, dass ich nicht zu exSinitec gehöre. Ich war bei memorex/Systematics/EDS GFS - und die "Betriebsübergänge" waren genauso zweifelhaft, wie Eure! Systematics gehörte schon der EDS, als sie memorex aufgekauft haben (mitten in der platzenden Börsenblase), die Übernahme durch EDS war dann nur noch Formsache - und von da an waren wir für die EDS nur noch Steuersparmodell...
Der "Aufkauf" durch die A&O; wurde uns exakt 3 Tage nach Unterschrift/Rechtskräftigkeit bekannt gegeben - von frühzeitiger Information, Belehrung etc. keine Spur!
Im Gegenteil wurde der BR behindert, wo es nur ging, als eine außerordentliche Betriebsversammlung angesetzt wurde, wurde uns AN mit Konsequenzen "gedroht".
Ich habe daraus, zum Glück, rechtzeitig meine Konsequenzen gezogen. Da ist dem Gosch auf der Versammlung mal richtig die "Goschn" entgleist - war ein schöner Anblick: er konnte mir nicht mehr tun, wußte aber nicht, was ich noch tun werde...
MM & Co. kriminell zu nennen ist fast noch zu nett! Leider erlauben unsere Gesetze ja sehr viel, und solange sich niemand (und viel besser viele oder alle) wehrt, solange Leute so "Argumentieren" wie Du, Geldgeier, solange wird in "diesem, unserem Lande" auch nichts besser für die AN, sondern schlechter.
Ich weiß, dass jeder von uns auf das (verbliebene) Geld angewiesen ist, aber MM & Co. werden drücken, soweit es überhaupt möglich ist... wenn ihnen nicht endlich Widerstand entgegengebracht wird!
Ich verstehe die Sinitec'ler so: es geht nicht um alte Pfründe, es geht um das Prinzip: Wenn man belogen, betrogen und verarscht wird, dann will man auch nichts mehr hergeben.
Um etwas zu erreichen, muss man sich aber einig sein!
Also viel Glück allen, die sich wehren, es wäre schön, so eine Kapitale S**, wie MM mal richtig schwitzen zu sehen!
:disgust:[/quote]
Also genau wie bei uns. aber bei uns wollen sie noch immer nicht aufwachen.
"40h/Woche sind nicht 160h/Monat, sondern 173,3 als Berechnungsgrundlage (40*52/12)!
Somit hat Anonymus 18,47 EURO/h BRUTTO."
Hallo Anonymus,
du hast wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt ! Es geht in der jetzigen Situation nicht um Erbsenzählerei, d.h. Berechnung des Stundenlohns ob 18,47 Euro oder 20,00 Euro.
Davon abgesehen haben einige iTecler eine 35 Stundenwoche, also ist deine Pfennigfuchserberechnung für die Katz.
Für einen möglichen Investor ist es unerheblich, ob der Stundenlohn bei einer 40-Stundenwoche bei 18,47 Euro plus Urlaubsgeld plus Weihnachtsgeld liegt oder bei 20,00 Euro.
Es ist zu viel !!!
Man wird wahrscheinlich bei einer 40-Stundenwoche ca. 2200 Euro pro Monat anbieten, wenn überhaupt oder den Weg zum Arbeitsamt und anschließend zum Sozialamt.
In Potsdam kann man davon leben. In Neuss wird es schon schwieriger und in München fast unmöglich auf Grund der Mieten. Das interessiert aber einen Investor nicht.
"Es geht nicht um die Summe an sich! Es geht um die Art und Weise, wie es einem genommen wird"
Servicedepp,
bist du vielleicht ein bisschen sensibel ?
Hätte MM in deinem Fall den Pfarrer nach der Sonntagspredigt zu dir schicken sollen, um dir mit viel Einfühlungsvermögen die aktuelle Situation zu erklären ?
Gruß
Geldgeier
Auf Basis von Ploneboard