Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: A&O InsolvenZ

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 22:23
Ist ja fein wie MM und K. sich aus der Verantwortung und Nachzahlung stehlen wollen. Was heißt denn hier "Inolvenz anmelden müssten" mit anderen Worten, wenn Ihr nicht für 40-50% weniger arbeiten wollt müssen wir .... 8)

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 22:31
vor ein paar tagen hatte a&o; noch mit geld (prämienzahlung) gewedelt , wenn mehr calls bearbeitet werden. hatte mm da vielleicht versehendlich in seinen privaten geldbeutel geschaut der wohl prall gefüllt ist ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 22:36
Bisher ist nur ein Insolvenzantrag bei Gericht eingegangen, und der kommt aus München: [url href="https://www.insolvenzen.nrw.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=59b9046f125619f87031c26ab60c2937&datei;=gerichte/by/agmuenchen/07/1503_IN_2467_07/2007_07_18__13_29_55_Sicherungsmassnahmen.htm"]https://www.insolvenzen.nrw.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=59b9046f125619f87031c26ab60c2937&datei;=gerichte/by/agmuenchen/07/1503_IN_2467_07/2007_07_18__13_29_55_Sicherungsmassnahmen.htm[/url] Insofern erscheint der Artikel doch etwas überzogen =) Mir scheint ein sehr eifriger Reporter hat sich dieses "Falles" angenommen. Überzogen erscheint im übrigen auch der Fakt das drei Postings kurz hintereinander mit so ziemlich dem selben Inhalt hier erscheinen. Wohl eher kein Zufall.

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 22:42
Nein, wohl eher kein Zufall!! (Hirn und Zufall haben eine Gemeinsamkeit: die innere Notwendigkeit) Gruß Friederike

FSC muß a&o-Mitarbeiter retten

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 22:51
Hallo Leute, wenn a&o; wirklich den Bach runtergeht, dann MUSS sich die FSC ITPS was einfallen lassen! Ohne euch geht der Laden mit den Bach runter. Ich würde dem Müller gerne einen Euro in seinen gierigen Schlund werfen, um euch zu übernehmen! Meiner Ansicht nach die einzige mögliche Lösung: FSC kauft die a&o; Itec und 4tec auf! Mensch, die haben 1 Milliarde auf dem Konto, das muß doch gehen! Und außerdem gibt es da schon gewisse moralische Verpflichtungen! :mad:

Re: A & O I N S O L V E N T!

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2007 23:32
[quote:Anonymous User format="text/plain"]http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/243786/ A&O; schickt 550 Mitarbeiter in die Insolvenz Heute Vormittag in Potsdam um acht Uhr: Mitarbeiter der A&O-Tochter; 4tec GmbH fahren erst zum Kunden, nachdem ihnen die A&O; Geld fürs Parken und Benzin ausgehändigt hatte. "Gegen Vorkasse", wie ein Mitarbeiter grimmig formulierte. Dass die Servicegesellschaft mit ihren drei Niederlassungen in München, Neuss und Potsdam knapp bei Kasse war, war vielen Mitarbeitern bekannt. Wie knapp, zeigt eine interne Anweisung vom 13. Juli, die einen sofortigen Bestellstop von Fremdleistungen verlangt. Diese Anweisung ging an die Regional- und Gebietsleiter. Doch was die Mitarbeiter nicht ahnen konnten, aber gerade von der Geschäftsleitung um den offiziell erkrankten Michael Müller und Karsten Gosch (der derzeit laut einer internen Mail Herrn Müller offiziell vertritt) vorbereitet wurde, war, sowohl die 4tec als auch die Serviceorganisation itec GmbH, die ehemalige Siemens-Tochter Sinitec, in die Insolvenz zu schicken. Heute, kurz vor Mittag, erfolgte dann bei der A&O; eine Telefonkonferenz mit wenigen Führungskräften. In dieser Konferenz kündigte die A&O-Gesch;äftsleitung an, dass beide GmbHs wegen Überschuldung Insolvenz beim Amtsgericht Koblenz anmelden müssten. Betroffen davon werden rund 550 Mitarbeiter sein. Eine Stellungsnahme der Geschäftsleitung war bis zur Stunde nicht zu erhalten. Dem Amtsgericht Koblenz liegt noch kein Insolvenzantrag vor. Doch man darf gespannt darauf sein, wie A&O-Gesch;äftsführer Michael Müller sich aus der Affaire ziehen wird. Er hatte im Mai dieses Jahres die 4tec GmbH gegründet, um die 550 Ex-Sinitec-Mitarbeiter zu deutlich schlechteren Konditionen als bisher zu beschäftigen. Im Klartext: Sie mussten mit Einkommenseinbußen zwischen 30 und 50 Prozent rechnen. Daraufhin war es zu einem hohe Wellen schlagenden Streit mit der IG Metall, aber auch mit Mitarbeitern gekommen. Sowohl die Gewerkschaft als auch Mitarbeiter weigerten sich, den durch den Betriebsübergang erfolgten Ausstieg aus dem Sanierungstarifvertrag, der für die itec GmbH galt, zu akzeptieren. Mit dem Abschluss dieses Tarifvertrages hatten die Sinitec-Mitarbeiter im Jahr 2005 zwar auf zirka 20 Prozent ihres Einkommens verzichtet und ferner 104 unbezahlte Überstunden pro Jahr zugesichert. Dafür war ihnen abewr eine Beschäftigungsgarantie bis zum Jahr 2008 zugesichert worden. Diese Garantie wollte Müller mit der Gründung der 4tec los werden. Was Müller nun erwartet, sind Hunderte von Klagen der IG Metall gegen die A&O; Gruppe. Die Gewerkschaft klagt auf ausstehende Zahlungen an die Mitarbeiter, darunter Urlaubs- und Weihnachtsgelder. Ob Müller der Coup der Insolvenz helfen wird, diese Zahlungen zu umgehen, ist zweifelhaft. Sicher dagegen ist, dass die europaweit rund 3.500 Mitarbeiter der A&O-Gruppe; die Geschehnisse mehr als aufmerksam verfolgen werden. Das gilt insbesondere für 700 in Deutschland und weitere 2.300 GFS-Mitarbeiter (Global Field Services) in Europa, die die A&0 im vergangenen Herbst von IT-Dienstleister EDS übernommen hat. Denn ihnen könnte es genauso ergehen, wie es gerade mit den ehemaligen Sinitec-Mitarbeiternm passiert ist: Verkauft und dann abgewickelt. (wl) 8)[/quote] War klar !

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 00:09
Zur Info : Handelsregister Amtsgericht Koblenz vom 13.07.2007 mit Wirkung zum 29.06.2007 : Michael Kirsch ist nicht mehr Geschäftsführer der A&O; 4tec. Ja- warum wohl ? Damit er als Rechtsanwalt der A&O; für Michael Müller das Ding abwickeln kann ohne seine Konzession als Rechtsanwlt zu verlieren (Interessenskonflikt). Ok Leute. Das wars dann wohl. Sauber abgewickelt! PS. Wer´s nicht glaubt : Siehe www.gbi.de Stichwort : A&O; 4tec Gebühren 2,74 € Warum ich den Text des Eintrags nicht einfach hineinposte ? Weil ich keine Lust habe, mir jetzt, wo ich arbeitslos bin, noch ne Klage von der GBI einzuhandeln. 8)

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 00:13
[quote:Phoenix format="text/plain"][/quote] um eine übernahme der geschäfte reibungslos zu schaffen hatte man mit den vorbereitungen schon etwas früher anfangen müssen. so ist jetzt vielleicht auch wieder siemens gefordert eine saubere lösung zu finden wenn sie die kunden von uns weiter hin betreuen lassen wollen. [/quote] da eine Insolvenz ansteht, ist es auch jetzt von uns zu schaffen, wenn Siemens und FSC mitziehen. Dabeui wird nicht zu vermeiden sein, erheblichen Ballast an gewissen Mitarbeitern nicht mitzunehmen. Dabei verweise ich auf Personen, die lieber einen Arbeitsbereich den Bach hinunter gehen lassen, als sich selbst flexibel zu zeigen. Vor allem muss sämtlicher Ballast von Bord, der Sinitec oder Siemensabläufe nachbilden will. Es ist zu schaffen, mit Fleiß, Flexibilität und passender Beteiligung. Keine 50 verschiedenen Files, eine ordentliche Datenbank, passende Berechtigungen und Zugriffe nach Aufgabenzweck, so daß sich niemand mehr mit überflüssigem Müll befassen muß. Keine vierfachen Dateneingaben, keine tausend wie komme ich an der SLA vorbei, keine Mauscheleien. Kommen, nehmen, wegarbeiten zu einem angemessenen Preis. Je nach Anforderung Einzelpauschalen für eine Festzeit. Callpreis setzt sich aus Stückpositionen zusammen. Nur Einbau/Test des Einbauteils 1pos Fehlersuche 1 pos Zusatzaufgaben 1 pos. fertig Wer einen Vertrag bricht, geht als Kunde. Kunde bekommt eine gewisse Garantie auf unsere Leistungen E-Teile werden von Auftragsgeber gestellt so kann es funktionieren Jeder bekommt ein Grundgehalt nach Aufgabengebiet die Grundgehälter werden ohne wenn und aber festgesetzt, Pro Call gibt es einen Anteil Gewinnrest kommt in einen Topf, die %uale Aufteilung wird von Anfang an auf die Grundgehälter und Eigenkapital festgelegt. fertig, jeder Mitarbeiter ist eine Art GmBH-Aktionär. Wir sollten einen laufenden Betrieb innerhalb weniger Wochen wieder auf die Beine stellen können, kurzfristig bleibt Care in Betrieb, wird aber erheblich abgespeckt, neue Programmierungen dienen der Bugbeseitigung und Übersicht, alle Calls werden in einen Pool gelegt, jeder nimmt sich den Call selbst, Restbestände werden notfalls im Losverfahren verteilt

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 00:34
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Zur Info : Handelsregister Amtsgericht Koblenz vom 13.07.2007 mit Wirkung zum 29.06.2007 : Michael Kirsch ist nicht mehr Geschäftsführer der A&O; 4tec. Ja- warum wohl ? Damit er als Rechtsanwalt der A&O; für Michael Müller das Ding abwickeln kann ohne seine Konzession als Rechtsanwlt zu verlieren (Interessenskonflikt). Ok Leute. Das wars dann wohl. Sauber abgewickelt! PS. Wer´s nicht glaubt : Siehe www.gbi.de Stichwort : A&O; 4tec Gebühren 2,74 € Warum ich den Text des Eintrags nicht einfach hineinposte ? Weil ich keine Lust habe, mir jetzt, wo ich arbeitslos bin, noch ne Klage von der GBI einzuhandeln. 8)[/quote] auch das wird Kirsch nicht helfen, es gibt eine Strafanzeige und wenn der Staatsanwalt nicht bald seine Beamten aus dem Schlaf weckt, wird vermutlich auch gegen ihn etwas vorliegen. ich bin es ja gewohnt, daß in München solche Dinge gedeckt werden, aber diesmal bestimmt nicht, auch wenn die münchner Staatsanwaltschaft zu denjenigen gehört, die die meisten eingestellten Verfahren hat. Wenn diese einmal ordnungsgemäß geprüft würden, fiele sofort auf, daß nicht immer sauber gearbeitet wurde. Ob jetzt auch in München Unterlagen wie in Sachsen verschwinden. Aber auch von den Unterlagen in sachsen gab es Kopien. Wie nannte man es dann da ? Es ist Geheimnisverrat wenn die Mauscheleien publik werden. Deutschland, der Rechtsstaat mit der besten Demokratie ( hält seine Bürger für dumm und will sie nicht überfordern ), erweist sich immer mehr als Bananenrepublik oh, gegen Deutschland ist dieser Begriff ja noch ein Kompliment. frohes quäken 8)

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 00:59
phoenix, keine Angst, liegt schon bei der Polizei für alle Mitarbeiter, die gerne etwas aussagen möchten christian.madl@polizei.bayern.de betreff: a&o; iTec--- ...4Tec es reicht, dort zu sagen, man ist bereit, soweit man kann, Fragen zu beantworten. Ein Bekannter von uns hat schon einige Mitarbeiter dort angeben dürfen. Also, jeder der sich jetzt betrogen fühlt, ist aufgerufen, sich dort zu melden. erzählt, wie ihr getäuscht wurdet. Macht eurere Arbeitsbedingungen bekannt, erklärt, daß ihr teilweise täglich 12 Std. gearbeitet habt, im Glauben, daß ihr noch Geld dafür bekommt, fragt nach, wieso Verbindlichkeiten bei euch aufgebaut werden durften, ohne daß ihr über das Risiko informiert wurden. Zeigt den Übergang nach 613a an, bei welchem euch die Folgen vorsätzlich von MM, Kirsch, Gosch, Schrame und wie sie alle heißen, verschwiegen wurde. Gebt dort bekannt, Daß Gosch keinen Schadensersatz für entgangenen Gewinn eingefordert hat, das gehört dazu warum wir pleite sind. Macht deutlich, daß die Insolvenz mit Absicht herbeigeführt wurde. Laßt prüfen, wo unser Geld abgeblieben ist. Erklärt, wenn ihr nicht getäuscht worden wärt, hättet ihr alle Widerspruch eingereicht. Wenn ihr kämpfen wollt, dann fangt an, ihr steht mit dem Rücken an der Klippe, jedes Zurückweichen läßt euch abstürzen. Verlangt ab sofoert auch eine sofortige Vorauszahlung für Benzin und Tanken. Leider kann er mir nicht die gesamte Mail zur Verfügung stellen, ohne sich strafbar zu machen. Davon kann sich jeder in seiner nächsten Polizeidienststelle erkundigen. Dort kann man euch auch die Echtheit der Mailadresse bestätigen. Vielleicht nicht den Namen, aber die Mailendung. Macht euch sachkundig, ab wann ihr namentlich genannt werdet. Die Polizei hat die Möglichkeit, euch zu schützen. Rettet euere Köpfe oder blutet. tut es als Unfug ab und verliert, es ist euere Entscheidung ich werde unseren Bekannten bei seinem Kampf unterstützen, soweit es mir möglich ist.

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 01:25
ein kleiner Tip, verteilt den Bericht der cp bei eureren Kunden, ihr habt gesehen, was mit den kollegen bei der Rück geschah eine ungerechtfertigte Abmahnung für den Gewinn ? ein guter Tausch

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 01:36
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Zur Info : Handelsregister Amtsgericht Koblenz vom 13.07.2007 mit Wirkung zum 29.06.2007 : Michael Kirsch ist nicht mehr Geschäftsführer der A&O; 4tec. Ja- warum wohl ? Damit er als Rechtsanwalt der A&O; für Michael Müller das Ding abwickeln kann ohne seine Konzession als Rechtsanwlt zu verlieren (Interessenskonflikt). Ok Leute. Das wars dann wohl. Sauber abgewickelt! PS. Wer´s nicht glaubt : Siehe www.gbi.de Stichwort : A&O; 4tec Gebühren 2,74 € Warum ich den Text des Eintrags nicht einfach hineinposte ? Weil ich keine Lust habe, mir jetzt, wo ich arbeitslos bin, noch ne Klage von der GBI einzuhandeln. 8)[/quote] auch das wird Kirsch nicht helfen, es gibt eine Strafanzeige und wenn der Staatsanwalt nicht bald seine Beamten aus dem Schlaf weckt, wird vermutlich auch gegen ihn etwas vorliegen. ich bin es ja gewohnt, daß in München solche Dinge gedeckt werden, aber diesmal bestimmt nicht, auch wenn die münchner Staatsanwaltschaft zu denjenigen gehört, die die meisten eingestellten Verfahren hat. Wenn diese einmal ordnungsgemäß geprüft würden, fiele sofort auf, daß nicht immer sauber gearbeitet wurde. Ob jetzt auch in München Unterlagen wie in Sachsen verschwinden. Aber auch von den Unterlagen in sachsen gab es Kopien. Wie nannte man es dann da ? Es ist Geheimnisverrat wenn die Mauscheleien publik werden. Deutschland, der Rechtsstaat mit der besten Demokratie ( hält seine Bürger für dumm und will sie nicht überfordern ), erweist sich immer mehr als Bananenrepublik oh, gegen Deutschland ist dieser Begriff ja noch ein Kompliment. frohes quäken 8)[/quote] Die Münchner Staatsanwaltschaft ist aber bedauerlicherweise nicht für die Belange einer Firma mit Sitz in Koblenz oder Potsdam zuständig. Ihr wäret gut beraten, wenn Ihr Euren Kunden auf diese drohende Insolvenz hinweist. Denn wenn Euer Kunde wirklich Wert darauf legt Euch weiter zu beschäftigen, wird er evtl. noch anstehende Zahlungen an die A&O; zurück halten. I.d.R. ist ein Vertragspartner nämlich durchaus verpflichtet, seinen Vertragspartnern Rede und Antwort zu stehen, wenn solche Dinge ans Licht kommen. Auf diese WEise könntet Ihr Euer Gehalt noch retten, sollte diese Insolvenz in die Tat umgesetzt werden. Ist das Geld ersteinmal ausgezahlt, so ist es weg. Sicherlich zahlt jeder AG in einer entsprechende Versicherung ein. Die Höhe dieer Summe richtet sich allerdings nach den Einlagen dieser Firma - was die 4tec angeht, dürfte bekannt sein, das diese Einlage (bewüsst gewählt) nicht besonders hoch ist. Spätestens jetzt solltet Ihr alle den Arsch hoch bekommen und nicht länger darauf vertrauen das irgendeine Gewerkschaft oder irgendeine Person diese Angelegenheit für Euch regelt! Es geht jetzt um Eure Gehälter. Und wenn es hart auf hart kommt, darf jeder von Euch - persönlich - viel Geld für einen Anwalt investieren um an diese Kohle heran zu kommen. Der Kunde wird sagen : "Ich habe die Dienstleistung, die ich eingekauft habe, bezahlt" - und fertig ist er damit. Müller lässt sich weiterhin Vertreten oder setzt sich ab. die Gewerkschaft kann Euch nicht vertreten, da sie eine Vertretung des Arbeitsrechts ist, und nicht, wie viele von Euch vielleicht denken, ein Garant für Eure Monatslohnzahlung. Die treten für Euren Lohn nur ein, wenn ein Streik ansteht. Steht nicht weiter herum wie die domestizierten Dackel und wartet darauf, das Euch geholfen wird! Jetzt seid Ihr an der Reihe! Ach ja. Sollte einer der GF dieses Postings verfolgen: Michael, Jürgen, Thomas und Konsorten : Das was Ihr hier ableistet, hat mit Management nichts mehr zu tun! Ihr seid keine Manager, sondern Verbecher unterster Schublade. Ihr treibt Eure Spielchen, macht auf Weltmännisch und habt nicht einmal den Mut, die Konsequenzen Eurer Fehlentscheidungen offen zu vertreten. Das, was ihr hier heute abgeleistet habt, ist eine Riesen-Sauerei und ich bedauere jedes Wort, welches ich hier zu Eurer Verteidigung in diesem Forum abgegeben habe. Die Kollegen mögen mir meine Naivität verzeihen! Jens :mad:

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 08:07
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Zur Info : Handelsregister Amtsgericht Koblenz vom 13.07.2007 mit Wirkung zum 29.06.2007 : Michael Kirsch ist nicht mehr Geschäftsführer der A&O; 4tec. Ja- warum wohl ? Damit er als Rechtsanwalt der A&O; für Michael Müller das Ding abwickeln kann ohne seine Konzession als Rechtsanwlt zu verlieren (Interessenskonflikt). Ok Leute. Das wars dann wohl. Sauber abgewickelt! PS. Wer´s nicht glaubt : Siehe www.gbi.de Stichwort : A&O; 4tec Gebühren 2,74 € Warum ich den Text des Eintrags nicht einfach hineinposte ? Weil ich keine Lust habe, mir jetzt, wo ich arbeitslos bin, noch ne Klage von der GBI einzuhandeln. 8)[/quote] Übrigens: Solche Infos kann man auch kostenlos abrufen unter www.handelsregister.de Dort über die Normale Suche die Firma suchen und dann beim Suchergebnis auf VÖ klicken. Das ist immer kostenlos. Ganze Handelsregisterauszüge kosten dort 4,50 €.

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 09:00
Amtsgericht Koblenz Aktenzeichen: HRB 20024: Die in (). gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr. Veränderungen 29.06.2007 a&o; 4Tec GmbH, Koblenz, wohin der Sitz von Steinfurt verlegt wurde. (Roonstr. 9, 56068 Koblenz). Nicht mehr Geschäftsführer: Kirsch, Michael, Koblenz, *17.08.1953.

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 17:39
Eine Insolvenzbekanntmachung für die 4tec habe ich noch nicht gefunden. Itec München war gestern schon zu finden....

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 18:12
Vielleicht taucht sie erst morgen auf, das ändert aber nichts an der Tatsache. Oder macht sich wirklich noch jemand Hoffnung? 8)

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 19:45
lt. cp update von heute 14:48 ist sie da http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/243880/index.html :disgust:

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 21:34
[quote:Anonymous User format="text/plain"][url href="http://prcenter.de/IG-Metall-hat-Blockadehaltung-bei-den-Mitarbeitern-der-a-o-4tec-GmbH-zu-verantworten-Konsequenz-Insolvenz.4197.html"]http://prcenter.de/IG-Metall-hat-Blockadehaltung-bei-den-Mitarbeitern-der-a-o-4tec-GmbH-zu-verantworten-Konsequenz-Insolvenz.4197.html[/url] So so, da haben wir ja den Schuldigen der Insolvenz der 4tec ... [/quote] das ist mal wieder ein bericht der von a&o;/mm über seine persönliche pressestelle erstellt und verteilt wurde ! Angaben zum Autor (Angaben als Text-Datei downloaden): Für weitere Informationen: nic.pr, Network Integrated Communication Claudia Klemp Coburgerstraße 3 53113 Bonn Tel.: 0228 – 620 43 82 Fax: 0228 – 620 44 75, info@nic-pr.de [/quote] Außerdem wenn man es sich genauer durchliest wird hier berichtet als würden alle noch immer das gleiche gehalt bekommen und sich deshalb "aufgrund mangelnder profitabilität" die insolvenz nicht mehr vermeiden lassen !?

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 21:37
[quote:Sam format="text/plain"]lt. cp update von heute 14:48 ist sie da http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/243880/index.html :disgust:[/quote] der insolvenzverwalter in münchen hat dies auch bestätigt !

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2007 23:24
Jetzt werden zwei Reaktionen interessant: 1. Die Presse 2. Das Gericht Weil - eigenes Denken gefordert. Kandidaten dafür habe ich schon - allerdings ist mir klar, daß alles daran gesetzt wird, daß sie nicht zu Wort kommen sollen - damit beginnt der zweite Part:_ Wer schafft es trotzdem? Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 01:10
[quote:Anonymous User format="text/plain"][url href="http://prcenter.de/IG-Metall-hat-Blockadehaltung-bei-den-Mitarbeitern-der-a-o-4tec-GmbH-zu-verantworten-Konsequenz-Insolvenz.4197.html"]http://prcenter.de/IG-Metall-hat-Blockadehaltung-bei-den-Mitarbeitern-der-a-o-4tec-GmbH-zu-verantworten-Konsequenz-Insolvenz.4197.html[/url] So so, da haben wir ja den Schuldigen der Insolvenz der 4tec ...[/quote] Scherzkeks, die Schuldigen sind diejenigen, die die Augen geschlossen haben und den wirklichen Schuldigen in die Arme gearbeitet haben.

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 01:16
[quote:Jens format="text/plain"] 8)[/quote] Die Münchner Staatsanwaltschaft ist aber bedauerlicherweise nicht für die Belange einer Firma mit Sitz in Koblenz oder Potsdam zuständig. Ihr wäret gut beraten, wenn Ihr Euren Kunden auf diese drohende Insolvenz hinweist. Denn wenn Euer Kunde wirklich Wert darauf legt Euch weiter zu beschäftigen, wird er evtl. noch anstehende Zahlungen an die A&O; zurück halten. I.d.R. ist ein Vertragspartner nämlich durchaus verpflichtet, seinen Vertragspartnern Rede und Antwort zu stehen, wenn solche Dinge ans Licht kommen. Auf diese WEise könntet Ihr Euer Gehalt noch retten, sollte diese Insolvenz in die Tat umgesetzt werden. Ist das Geld ersteinmal ausgezahlt, so ist es weg. Sicherlich zahlt jeder AG in einer entsprechende Versicherung ein. Die Höhe dieer Summe richtet sich allerdings nach den Einlagen dieser Firma - was die 4tec angeht, dürfte bekannt sein, das diese Einlage (bewüsst gewählt) nicht besonders hoch ist. Spätestens jetzt solltet Ihr alle den Arsch hoch bekommen und nicht länger darauf vertrauen das irgendeine Gewerkschaft oder irgendeine Person diese Angelegenheit für Euch regelt! Es geht jetzt um Eure Gehälter. Und wenn es hart auf hart kommt, darf jeder von Euch - persönlich - viel Geld für einen Anwalt investieren um an diese Kohle heran zu kommen. Der Kunde wird sagen : "Ich habe die Dienstleistung, die ich eingekauft habe, bezahlt" - und fertig ist er damit. Müller lässt sich weiterhin Vertreten oder setzt sich ab. die Gewerkschaft kann Euch nicht vertreten, da sie eine Vertretung des Arbeitsrechts ist, und nicht, wie viele von Euch vielleicht denken, ein Garant für Eure Monatslohnzahlung. Die treten für Euren Lohn nur ein, wenn ein Streik ansteht. Steht nicht weiter herum wie die domestizierten Dackel und wartet darauf, das Euch geholfen wird! Jetzt seid Ihr an der Reihe! Ach ja. Sollte einer der GF dieses Postings verfolgen: Michael, Jürgen, Thomas und Konsorten : Das was Ihr hier ableistet, hat mit Management nichts mehr zu tun! Ihr seid keine Manager, sondern Verbecher unterster Schublade. Ihr treibt Eure Spielchen, macht auf Weltmännisch und habt nicht einmal den Mut, die Konsequenzen Eurer Fehlentscheidungen offen zu vertreten. Das, was ihr hier heute abgeleistet habt, ist eine Riesen-Sauerei und ich bedauere jedes Wort, welches ich hier zu Eurer Verteidigung in diesem Forum abgegeben habe. Die Kollegen mögen mir meine Naivität verzeihen! Jens :mad:[/quote] Jens, da die Anzeige der betreffenden Staatsanwaltschaft in München schon vor dem Übergang vorlag, spielt, denke ich die heutige Adresse keine Rolle. Soweit mir bekannt, ging es in der Anzeige u.a. darum, dass dieser Vorgang der Insolvenzverschleppung dienen könnte. na ja, Gosch wird weiterhin versuchen, seine Märchen zu erzählen, vielleicht hört dann einmal ein Straatsanwalt besser als ihr zu.

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 07:21
Hallo Jens Du schreibst: Ach ja. Sollte einer der GF dieses Postings verfolgen: Michael, Jürgen, Thomas und Konsorten : Das was Ihr hier ableistet, hat mit Management nichts mehr zu tun! Ihr seid keine Manager, sondern Verbecher unterster Schublade. Ihr treibt Eure Spielchen, macht auf Weltmännisch und habt nicht einmal den Mut, die Konsequenzen Eurer Fehlentscheidungen offen zu vertreten. Das, was ihr hier heute abgeleistet habt, ist eine Riesen-Sauerei und ich bedauere jedes Wort, welches ich hier zu Eurer Verteidigung in diesem Forum abgegeben habe. Die Kollegen mögen mir meine Naivität verzeihen! Jens Ich denke es ist schon vergessen :) Leider wird man oftmals eines besseren belehrt und man setzt auf ein falsches Pferd. Wenn man im Nachhinein zu seinen Fehlern steht, dann wird es in der Regel auch akzeptiert. Zum Thema Müller und Konsorten: Ich finde es schon unerträglich wie man uns belügt und betrügt und dann auch noch durch seine Pressestelle uns kund tut, dass wir die schuldigen sind. Es wurde kein Wort darüber verloren, dass uns die Gehälter bereits drastisch gekürzt wurden. Zur Zeit hat er doch das bekommen was er wollte. Dadurch wieso also Insolvenz ? Er will sich nur um die Rückforderungen drücken die noch anstehen. Wer in Deutschland einer Oma 10€ klaut wird vor Gericht gezerrt und muß sich verantworten. Ein unfähiges Managment ruiniert und verhöhnt seine Mitarbeiter und deren Familien und geht dabei noch straffrei aus. Wieso werden wir nicht laut und trampeln den Namen MÜLLER nicht in der öffentlichkeit in den Dreck ?

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 08:41
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 503 IN 183/07 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Koblenz unter HRB 20024 eingetragenen a&o; 4Tec GmbH, Forumstraße 24, 41468 Neuss, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Michael Josef Müller, Mittelstraße 9 b, 06408 Peißen ist am 19.07.2007, um 14:30 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus, Carl-Theodor-Str. 1, 40213 Düsseldorf bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). 503 IN 183/07 Amtsgericht Düsseldorf, 19.07.2007 jetzt ist es amtlich

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 10:00
[quote="Sam"]jetzt ist es amtlich[/quote] Was ist amtlich ? Die Insolvenz ? In keinster Weise. Amtlich ist lediglich die Eröffnung des Insolvenzeröffnungsverfahrens. Ich versteh auch immer nicht warum uns alle als Insolvent (=zahlungunfähig) ansehen. Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gründete sich auf die unprofitibilität des Unternehmens, was nicht heisst das kein Geld da ist oder die vorhandenen Rechnungen nicht beglichen werden könnten. Ich weiss das klingt naiv aber rein objektiv und nüchtern Betrachtet stellt sich das nunmal so dar.

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 10:27

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 10:57
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote="Sam"]jetzt ist es amtlich[/quote] Was ist amtlich ? Die Insolvenz ? In keinster Weise. Amtlich ist lediglich die Eröffnung des Insolvenzeröffnungsverfahrens. Ich versteh auch immer nicht warum uns alle als Insolvent (=zahlungunfähig) ansehen. Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gründete sich auf die unprofitibilität des Unternehmens, was nicht heisst das kein Geld da ist oder die vorhandenen Rechnungen nicht beglichen werden könnten. Ich weiss das klingt naiv aber rein objektiv und nüchtern Betrachtet stellt sich das nunmal so dar.[/quote] Du musst nicht alles glauben, was Hr. Müller & Co. so schreiben... Wenn noch Geld da ist, wieso wird dann am 13.7.07 ein Bestellstop verhängt? Wenn noch Geld da ist, wieso wird dann das Insolvenzverfahren eröffnet? Wenn "unprofitabilität des Unternehmens" der Grund für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist, dann müßten *sehr* viele Unternehmen Insolvenz anmelden... Die ganz Sache stinkt! :zz:8)8)8)8)

Abgeschickt von dave am 20.Juli 2007 11:25
Äh, es glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, dass noch Geld da ist? 8) Amtlich ist, dass ein Antrag gestellt worden ist. Zu einem Verfahren wird es mangels Masse wohl nicht kommen. Das ist in solchen Fällen der übliche Gang der Geschichte.
Auf Basis von Ploneboard