Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 17:40
Es soll eine a&o; Itec GmbH in Stuttgart geben, warum gilt der Sanierungstarifvertrag nicht auch dort ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 27.Mai 2007 10:34
liebe Kollegen, ich habe am Freitag ein Schreiben bei der GL in Muenchen abgeben lassen, dieses Schreiben sollte eigentlich nachweisen koennen, ob es sich um einen Share deal gehandelt hat. Da eine Abwehrung fuer mich nur unter Vorlage des Vertrages von 2005 in Frage kommt. Und ich denke, dieses Schreiben sollte naechste WOche auch an Siemens/Sbs gehen. Gestern ist mir etwas eingefallen, was gegen einen Shared Deal spricht. Vielleicht sollte der BR in meinem Namen ein Exemplar meines Schreiben in Kopie an die IGM weiterreichen und mein zukuenftiges Schicksal etwas im Auge behalten. Vielleicht gibt ihm dies Hinweise. schoene Pfingsten

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 27.Mai 2007 11:14
[quote:kwz format="text/plain"]liebe Kollegen, ich habe am Freitag ein Schreiben bei der GL in Muenchen abgeben lassen, dieses Schreiben sollte eigentlich nachweisen koennen, ob es sich um einen Share deal gehandelt hat. Da eine Abwehrung fuer mich nur unter Vorlage des Vertrages von 2005 in Frage kommt. Und ich denke, dieses Schreiben sollte naechste WOche auch an Siemens/Sbs gehen. Gestern ist mir etwas eingefallen, was gegen einen Shared Deal spricht. Vielleicht sollte der BR in meinem Namen ein Exemplar meines Schreiben in Kopie an die IGM weiterreichen und mein zukuenftiges Schicksal etwas im Auge behalten. Vielleicht gibt ihm dies Hinweise. schoene Pfingsten [/quote] Hallo Das wäre auch nicht schlecht den anderen Kollegen ein Exemplar zukommen zulassen! "mein zukuenftiges Schicksal etwas im Auge behalten"

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 27.Mai 2007 12:30
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Hallo Das wäre auch nicht schlecht den anderen Kollegen ein Exemplar zukommen zulassen! "mein zukuenftiges Schicksal etwas im Auge behalten"[/quote] as Wort "anderen" kann ich nicht interpretieren. Aber so wie ich die Mundpropaganda kenne, wird sich mein Antrag schon herumgesprochen haben, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand. Es mag sich sehr verrueckt anhoeren, koennte jedoch ein Hinweis darauf sein, was vor 2 Jahren gelaufen ist. Aber wenn es durch ist, besteht die Moeglichkeit, dass Zaudernde aufgrund meines Schicksals doch kaempfen. Zuerst muessen noch zwei Schreiben aufgesetzt und an die passenden Ansprechpartner herangetragen werden. Aber die IGM kann vielleicht schon etwas aus diesem Antrag machen, sofern sie daran Interesse zeigt. Und der BR in Muenchen hat gute Kontakte zur IGM und ich bin gespraechsbereit. Momentan wirkt es zumindest wie ein "fuerchterlicher" Witz. Ist aber keineswegs so gemeint.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 29.Mai 2007 20:11
Hallo keiner mhr im Forum. Keiner mehr unzufrieden. Hab ich etwas verpasst?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 29.Mai 2007 21:10
sieht so aus, ich habe sie verjagt, weil ich nicht genaui sage, was ich versuche. Aber zu frueh gesagt, bedeutet, den anderen Mittel in die Hand zu geben. Einfach etwas aufpassen. Ausserdem rueckt der 01.06.2007 naeher und alle sind wahrscheinlich in die tiefschuerfenden Gespraeche mit Hr. M. vertieft.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von Phoenix am 29.Mai 2007 21:33
trifft die grafik unter dem link bei jedem shared-deal zu ? wer ist unser arbeitgeber bei der itec ? http://www.nci-net.de/Archiv/Recht/Betriebsuebergang/Shared-Deal.PNG

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 30.Mai 2007 04:33
[quote:Phoenix format="text/plain"]trifft die grafik unter dem link bei jedem shared-deal zu ? wer ist unser arbeitgeber bei der itec ? http://www.nci-net.de/Archiv/Recht/Betriebsuebergang/Shared-Deal.PNG [/quote] wie ich es sehe, die itec

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 30.Mai 2007 21:58
sehr merkwürdig, der Herr Müller gegen den eine Anzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft vorliegt, versucht weiterhin mitarbeiter einzuschüchtern. Seine Schreiben werden unter anderem an die Staatsanwalt weitergeleitet. Aber Gehaltsbescheinigungen nicht frühzeitig an die Mitarbeiter schicken. Herr Müller, sind das die von Ihnen angekündigten Gespräche ??? Zu feige, eine BV zuzulassen ? Der BR hat dazu aufgerufen, Kollegen seid nicht feig. Will er allen kündigen ? Ohne anmaßend zu sein, wie wenig Selbstbewußtsein ist aus diesem Verhalten zu schließen ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 30.Mai 2007 22:22
habt ihr etwas von fsc gehört und ob sie in zukunft noch mit mm weiter geschäfte machen wollen ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 30.Mai 2007 23:37
Das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Dienstleisters: Engagierte Mitarbeiter! Wer erfolgreich am Markt agieren will, braucht eine verlässliche Mannschaft. Menschen, die Tag für Tag mit Freude und Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen. Denn das Know-how unseres Managements wäre wertlos ohne eine Mannschaft im Rücken, die ihren Job ebenso gut versteht. Hallo Herr Müller: Ihre Mannschaft dreht Ihnen den Rücken zu, dafür rücken Ihnen bald die Rechtsanwälte auf den Pelz !!! Man sieht sich ....

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 00:28
[quote:Der Sauermann ist wieder da format="text/plain"]Das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Dienstleisters: Engagierte Mitarbeiter! Wer erfolgreich am Markt agieren will, braucht eine verlässliche Mannschaft. Menschen, die Tag für Tag mit Freude und Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen. Denn das Know-how unseres Managements wäre wertlos ohne eine Mannschaft im Rücken, die ihren Job ebenso gut versteht. Hallo Herr Müller: Ihre Mannschaft dreht Ihnen den Rücken zu, dafür rücken Ihnen bald die Rechtsanwälte auf den Pelz !!! Man sieht sich .... [/quote] Du hast recht !

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 00:30
für die insider, mikel war wieder am Werk und hat nocheine Kunstausstellung. Mikel dankt den Farblieferanten, den Pinselwäschern, den Leinwandhalter danke :laugh::laugh::laugh::laugh:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von Techniker am 31.Mai 2007 10:41
[zitat]mikel war wieder am Werk...[/zitat] Meinst du die letzte Collage ? :disgust:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 19:15

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 19:18

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 21:46
Habt ihr das mitbekommen in München hat der Betriebsratsvorsitzenden Walter Stengl nur weil er seiner arbeit als BR nachging ein Hausverbot und eine Freistellung von der Geschäftsleitung bekommen. Jetzt ist es schon soweit, dass der Betriebsrat nicht mehr seiner arbeit nachgehen kann! Gibt es denn nicht eine möglichkeit ein Psychologisches-Gutachten von MM einzufordern? Vielleicht ist er krank und hat keinen der ihm hilft ?! Oder wenn nicht kann er jedes Gesetz und Recht so auslegen und brechen wie er will?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von hasskappe am 31.Mai 2007 22:06
Statt des Gutachten würde ich lieber mein Gehalt für Mai einfordern! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto und wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, gehe ich morgen früh nicht zur Arbeit.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:20
[quote:hasskappe format="text/plain"]Statt des Gutachten würde ich lieber mein Gehalt für Mai einfordern! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto und wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, gehe ich morgen früh nicht zur Arbeit.[/quote] auch bei der 4tec ist noch kein Lohn auf dem Konto! Vieleicht gibt es ja kein Geld mehr egal welchen Namen die "TEC" hat. Ich würde sagen bis zum Ende des Jahres gibt es auch keine $tec mehr. Viel Glück beim Wiederspruch, rettet was noch zu retten ist.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:22
[quote:phoenix format="text/plain"]..kann er jedes Gesetz und Recht so auslegen und brechen wie er will? [/quote] Lies die Zeitung. Es ist momentan usus, das die, die es sich leisten können das Gesetz unterlaufen wie es ihnen passt. Ich behaupte mal, das 25% aller Konzerne umd deren Handlanger mehr mit einer kriminellen Vereinigung gemein haben als mit eine ehrbaren Unternehmen. Sie können es sich auch leisten, denn die, die diese Gesetze machen, gehören der gleichen Vereinigung an. Je größer und mächtiger sie werden, umso dreister und sichtbarer gehen sie vor. Vielleicht muss man in diesem Forum ja mal öffentlich zur Gewaltanwendung aufrufen damit sich überhaupt einmal eine staatliche Institution für unseren Fall interessiert. Es ist so traurig, das es fast schon wieder komisch wirkt.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:30
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:hasskappe format="text/plain"]Statt des Gutachten würde ich lieber mein Gehalt für Mai einfordern! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto und wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, gehe ich morgen früh nicht zur Arbeit.[/quote] auch bei der 4tec ist noch kein Lohn auf dem Konto! Vieleicht gibt es ja kein Geld mehr egal welchen Namen die "TEC" hat. Ich würde sagen bis zum Ende des Jahres gibt es auch keine $tec mehr. Viel Glück beim Wiederspruch, rettet was noch zu retten ist. [/quote] Hehe ... der Kunde für den ich arbeite beobachtet die momentane Situation SEHR genau. Solange ich kein Geld auf dem Konto habe, zahlt der Kunde die Rechnung nicht. Da muss Müller früher aufstehen.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:30
[quote]Statt des Gutachten würde ich lieber mein Gehalt für Mai einfordern! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto und wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, gehe ich morgen früh nicht zur Arbeit.[/quote] Wegen einem, vielleicht zwei Tagen ? Mann kann auch überreagieren. Sicherlich ist es jedermanns gutes Recht sein Gehalt einzufordern bzw. anzumahnen, ggf. auf per Mahnbescheid, und doch ist jeder AN verpflichtet seine Arbeitsleistung weiter anzubieten, demnach ist nix mit "einfach zu Hause bleiben", dies würde den AG in die komfortable Lage bringen dir eine fristlose Kündigung aussprechen zu können. Im Übrigen ist dies auch sonst nicht sehr förderlich, schließlich kann der AG auch bei jeder noch so kleinen Berspätung eine Abmahnung aussprechen, wenn er dies den möchte. Einfach mal als denkanstoss nehmen ;)

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:39
einfach nicht zur arbeit gehen ist da nicht die lösung. ich finde bei dem durcheinander was der mm da angestiftet hat braucht man sich nicht zu wundern wenn die in der pa nicht mehr wissen wer wann und wieviel an gehalt ausgezahlt bekommen soll !

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 22:58
Hallo,Kollegen! Habt Ihr denn schon den netten Brief des Herrn MM bekommen mit dem üppigen Gehalt ?! Nicht nur ,daß er Lügen über die IGM-Führung verbreitet,nein auch an seinem eigenen Tarifvertrag hält er sich nicht.Im §11 Absatz 4 steht,das älteren Kollegen nicht das Gehalt gekürzt werde....Ich glaube ,der ist mit der Kasse schon..na wie war das...Brasilien ??

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 23:55
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo,Kollegen! Habt Ihr denn schon den netten Brief des Herrn MM bekommen mit dem üppigen Gehalt ?! Nicht nur ,daß er Lügen über die IGM-Führung verbreitet,nein auch an seinem eigenen Tarifvertrag hält er sich nicht.Im §11 Absatz 4 steht,das älteren Kollegen nicht das Gehalt gekürzt werde....Ich glaube ,der ist mit der Kasse schon..na wie war das...Brasilien ??[/quote] Hallo ich bin kein Müller Freund, aber was du zitierst ist der Tarifvertrag 4Tec §11 Absatz 4 bedeutet ,wenn Du in der 4 Tec bist und über 50 Jahre alt , Nicht wenn Du in die 4tec wechselst.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 31.Mai 2007 23:57
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo,Kollegen! Habt Ihr denn schon den netten Brief des Herrn MM bekommen mit dem üppigen Gehalt ?! Nicht nur ,daß er Lügen über die IGM-Führung verbreitet,nein auch an seinem eigenen Tarifvertrag hält er sich nicht.Im §11 Absatz 4 steht,das älteren Kollegen nicht das Gehalt gekürzt werde....Ich glaube ,der ist mit der Kasse schon..na wie war das...Brasilien ??[/quote] Na ja, hieß es nicht letztens "Nach Diktat verreist"? "Honi soit qui mal y pense"

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 1.Juni 2007 00:15
[quote:Techniker format="text/plain"][zitat]mikel war wieder am Werk...[/zitat] Meinst du die letzte Collage ? :disgust:[/quote] ja meinte mikel, aber er malt bestimmt noch weiter farbe fehlt ja noch

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 1.Juni 2007 00:24
[quote:phoenix format="text/plain"]Habt ihr das mitbekommen in München hat der Betriebsratsvorsitzenden Walter Stengl nur weil er seiner arbeit als BR nachging ein Hausverbot und eine Freistellung von der Geschäftsleitung bekommen. Jetzt ist es schon soweit, dass der Betriebsrat nicht mehr seiner arbeit nachgehen kann! Gibt es denn nicht eine möglichkeit ein Psychologisches-Gutachten von MM einzufordern? Vielleicht ist er krank und hat keinen der ihm hilft ?! Oder wenn nicht kann er jedes Gesetz und Recht so auslegen und brechen wie er will? [/quote] Leute, nur nicht erschrecken lassen, Müller hat die Hose bis zum Hals voll. Wenn es nicht unverschämt klingen würde, sollte man meinen, endlich ist er in seinen Hosen richtig zuhause. Dächte ich was schlechtes von Müller, müsste erwähnt werden, was soll ein Psychologisches-Gutachten ? Laut Auskunft der Ärzte muss dafür zuerst ein Gehirn gefunden werden und wir wollen ihn ja dieses Leben noch los werden oder ? Zumindest sind meine Kunden zwischenzeitlich sehr verärgert, FSC bzw. Siemens wird sich freuen. hat eigentlich heute jemand Müllers Haustier einen Knochen mitgebracht ? Für die Aktion mit Walter Stengl verdient es doch eine Belohnung, die seiner würdig ist ? Aber sollten wir nicht endlich M.M usw. Hausverbot geben? Schliesslich stören die wesentlich mehr den Betriebsfrieden. Obwohl kann ich es mit meiner mitleidigen seele verantworten, dass sie dann gar kein Zuhause mehr haben, bei dem sie glauben, auch mal die Hosen an zu haben ? Ich denke mal darüber nach. Alle die sich nicht einschüchtern lassen, meine Hochachtung !!

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 1.Juni 2007 00:28
[quote:hasskappe format="text/plain"]Statt des Gutachten würde ich lieber mein Gehalt für Mai einfordern! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto und wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, gehe ich morgen früh nicht zur Arbeit.[/quote] Junge sei nicht dumm, dann gewinnt er und willst du das ? Lach ihn doch lieber aus, Zwerge machen auch immer so einen Aufstand. Ich würde ihn ja knutschen, aber die Gefahr mich anzustecken ? Aber was passiert, wenn einer zuviel Rind ist und dabei auf die ihm fehlenden Organe zurückgreift ? Da alle meine Kollegen klug sind, brauche ich nicht weitersprechen. Aber was macht ihr mit dem SBS-Ableger ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 1.Juni 2007 00:32
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Hallo ich bin kein Müller Freund, aber was du zitierst ist der Tarifvertrag 4Tec §11 Absatz 4 bedeutet ,wenn Du in der 4 Tec bist und über 50 Jahre alt , Nicht wenn Du in die 4tec wechselst.[/quote] ich dachte die 4tec hat keinen Vertrag ? Und was das zu geringe Gehalt betrifft, einfach eine Mahnung schreiben und danach einen Mahnbescheid schicken. Und bei Widerspruch auf Vollstreckung dringen. Wir haben die Arbeit erbracht, uns steht das Geld zu also schauen wir mal wie er dann antwortet. Wenn das genug Leute machen, drückt kein Gericht seine Augen zu. Mir steht mein Gehalt zu und ich hole es mir und wenn ich an seinen Geldbeutel gehen muss.
Auf Basis von Ploneboard