Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 00:01
Es ist schon sehr erstaunlich, das ausgerechnet in Deutschland, keiner der beteiligten Parteien weiß, ob es einen Tarifvertrag gibt, oder nicht. Wo leben wir eigentlich ? In einer Bananenrepublik? Oder ist das alles wirklich Absicht, um allgemeine Unsicherheit zu verursachen ? Ist dem AG ja voll gelungen! Wenn es einen gibt, warum hat ihn keiner gesehen ? Was ist eigentlich mit den Rücklagen der Altersversorgung geschehen? Sind die wirklich (noch) sicher oder hat der in Magdeburg wohnende da auch noch Zugriff ?

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 00:23
Soviel ich mitgekriegt habe, ist das mit dem Tarifvertrag geklärt. Die IGM sagt: es gibt keinen. Und sie ist schließlich die eine der Vertragsparteien. Weiter wurde gerichtlich geklärt, daß nicht behauptet werden darf, daß es einen Tarifvertrag gebe. Damit haben wir schon zwei Seiten, die versuchen Klarheit zu schaffen. Wenn einer dann trotzdem auf Verwirrung setzt, sollte man ihm halt schnellstmöglichst das Handwerk legen. Das macht man am Besten, indem man alle seine Lügen auflistet - wie Ihr das hier schon angefangen habt. Das bedeutet nicht, Siemens aus der Verantwortung zu nehmen, es bedeutet nur, sich selber Klarheit zu verschaffen. Und das ist allemal das Wichtigste, wenn man kämpft! Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 02:06
[quote:Phoenix format="text/plain"]Eigendlich müßte jeder der will vom übergang zur 4tec zurücktreten können nachdem begründete Zweifel an den Informationen zum Übergang und Widerspruch von der Geschäftsführung gemacht wurden ! Meldung am 22.05 vom BR "Laut Auskunft unserer Rechtsanwaltskanzlei Seebacher, wird das Registergericht Koblenz keine Verschmelzung der a&o; iTec GmbH auf die a&o; 4tec GmbH zulassen, solange nicht rechtlich geklärt ist, ob es einen Tarifvertrag zwischen IGM und a&o; 4tec GmbH gibt. [/quote] verhindert das seinen anderen Plan ? die Itec in den Boden zu stampfen ? Inwiefern rettet es Itec und was passiert mit denjenigen, die schriftlich zusagten, dass sie übertreten ? Gibt es bei der Münchner Sinitec wirklich jemanden, der noch ein Interesse hat, bei diesem AG zu arbeiten ?

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 02:14
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es ist schon sehr erstaunlich, das ausgerechnet in Deutschland, keiner der beteiligten Parteien weiß, ob es einen Tarifvertrag gibt, oder nicht. Wo leben wir eigentlich ? In einer Bananenrepublik? Oder ist das alles wirklich Absicht, um allgemeine Unsicherheit zu verursachen ? Ist dem AG ja voll gelungen! Wenn es einen gibt, warum hat ihn keiner gesehen ? Was ist eigentlich mit den Rücklagen der Altersversorgung geschehen? Sind die wirklich (noch) sicher oder hat der in Magdeburg wohnende da auch noch Zugriff ? [/quote] einige dieser Fragen würde ich der Staatsanwaltschaft stellen, am besten in München. Was meint ihr, warum sich Müllerchen so windet und versucht, den widersprecher zu suggerieren, einige kippen. Aber egal, was Müllerchen gemacht hat, es wird jemanden geben, der auch danach wieder in die Itec schaut und auch seine nächste Pleite sehr genau unter die Lupe nimmt. Beruhigt euch etwas, behindert ihn solange es im erlaubten Rahmen ist und sonst, Ihm raucht schon der Kopf. Wenn ich es sagen dürfte, würde ich ja erwähnen, keine angst, die Menge des Rauches wird durch Stroh gefördert. Selbst Müllerchen sollte endlich kapieren, auch wenn er einigen kündigt, auch diese kämpfen weiter und auf den Rest sollte er sich auch nicht verlassen. Soweit ich bisher gesehen habe, werden auf dem Siemensgelände anscheinend genug Unterlagen über ihn verteilt. sicher passiert dies auch bei den anderen Kunden. Weiss eigentlich jemand, in welchem Peissen Müllerchen geboren ist ?

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 06:55
[quote:Phoenix format="text/plain"]Eigendlich müßte jeder der will vom übergang zur 4tec zurücktreten können nachdem begründete Zweifel an den Informationen zum Übergang und Widerspruch von der Geschäftsführung gemacht wurden ! Meldung am 22.05 vom BR "Laut Auskunft unserer Rechtsanwaltskanzlei Seebacher, wird das Registergericht Koblenz keine Verschmelzung der a&o; iTec GmbH auf die a&o; 4tec GmbH zulassen, solange nicht rechtlich geklärt ist, ob es einen Tarifvertrag zwischen IGM und a&o; 4tec GmbH gibt. [/quote] Für die GF sind wir scheinbar schon verschmolzen! In den letzten Brief von der Firma ist der Briefkopf schon geändert, von itec zu 4tec - dort stehen auch schon die neuen GF ! :zz:

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 08:59
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Für die GF sind wir scheinbar schon verschmolzen! In den letzten Brief von der Firma ist der Briefkopf schon geändert, von itec zu 4tec - dort stehen auch schon die neuen GF ! :zz:[/quote] ja, für die GF. Sie ziehen ja auch an einem Strang. Und wir machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Was am Ende unter dem Strich herauskommt, nur das zählt. Und dank channelpartner wird unsere Position wieder besser. Vermutlich gibt es heute wieder einen Link zu diesem Thema.:):)

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 09:55
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"] Für die GF sind wir scheinbar schon verschmolzen! In den letzten Brief von der Firma ist der Briefkopf schon geändert, von itec zu 4tec - dort stehen auch schon die neuen GF ! :zz:[/quote] Dies bedeutet doch nicht, dass ihr verschmolzen seid. Das bedeutet lediglich, dass der Betriebsübergang vollzogen wurde. Und das ist ja eigentlich auch nicht strittig. Die Geschäftsführung wird dem ja wohl zugestimmt haben ;)

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 16:07
[quote:Friederike format="text/plain"]Soviel ich mitgekriegt habe, ist das mit dem Tarifvertrag geklärt. Die IGM sagt: es gibt keinen. Und sie ist schließlich die eine der Vertragsparteien. Weiter wurde gerichtlich geklärt, daß nicht behauptet werden darf, daß es einen Tarifvertrag gebe. Damit haben wir schon zwei Seiten, die versuchen Klarheit zu schaffen. Wenn einer dann trotzdem auf Verwirrung setzt, sollte man ihm halt schnellstmöglichst das Handwerk legen. Das macht man am Besten, indem man alle seine Lügen auflistet - wie Ihr das hier schon angefangen habt. Das bedeutet nicht, Siemens aus der Verantwortung zu nehmen, es bedeutet nur, sich selber Klarheit zu verschaffen. Und das ist allemal das Wichtigste, wenn man kämpft! Gruß Friederike[/quote] Liebe frederike, es ist nur geklärt, daß Hr. Nierenköther weiterhin behaupten darf, es gebe keinen. Solange die Partei, die diesen haben soll, diesen nicht vorweist, ist eine definitive Aussage dazu ziemlich schwierig. und wie unser verreister Besitzer ja wieder beweist, ihm ist kein Trick zu schade. siehe channelpartner ....nicht wörtlich zitiert "alle MA von sinitec lieben Müller", deswegen versteckt er sich gerade. Oder ist sein Pressesprecher krank ? Müller und sein vollgenommener Mund. Womit will er die IG-Metall verfolgen ohne seine Pleitegeierzahlen offen zu legen ? Nicht jeder Richter ist bestechlich, schliesslich sind wir trotz aller Nachteil noch immer nicht in einer Bananenrepuplik. Ich glaube, ich war mal moses ;)

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 18:39
Frage: Sind mit dem Share Deal alle Sinitec Gesellschaften an die a&o; übergegangen, auch die mitte Süd/West?

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 20:00
Es sind nicht die Gesellschaften übergegangen, sondern Betriebsteile

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 20:20
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Frage: Sind mit dem Share Deal alle Sinitec Gesellschaften an die a&o; übergegangen, auch die mitte Süd/West? [/quote] ziemlich dreiste Frage , kleiner *sfggggggg*

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 20:22
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Frage: Sind mit dem Share Deal alle Sinitec Gesellschaften an die a&o; übergegangen, auch die mitte Süd/West? [/quote] ist doch egal, hautsache nach 613a. Du weisst was ich meine ? :laugh::laugh::zz:

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 20:47
Ein Share Deal ist nie ein Betriebsübergang nach 613a. Das wäre dann ein Asset-Deal. Siehe auch hier: http://www.felser.de/felser/RechtA-Z/Arbeitsrecht_von_Abberufung_bis_Zeugnis-Dateien/betriebsuebergang.html Die Sinitecs sind per Share Deal an A&O; gegangen.

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 21:33
[quote:Anonymous User format="text/plain"][size]Alle meine Kollegen, die ihren Widerspruch aufrecht erhalten haben, leben hoch[/size] Und den Kollegen aus den anderen Regionalbereichen danken wir herzlich für die vielen Informationen, die sie uns zukommen liessen, bevor sie Itec "in die Pfannen hauten". Sämtlichen IGM-Bereichen sollen viele Mitglieder zustömen, weil die Absprachen und Zusammenarbeit in der Vorgehensweise bei Itec beispielhaft war. Es scheint keine gegeben zu haben. Aber liebe Kollegen bei der 4tec, ihr werdet jetzt eure Gehaltskürzungen zum Wohle der Widerständler in München einbringen müssen. So ziemlich jeder wird nun seine Ansprüche anmelden. Unseren Kunden wünsche ich die Durchsetzungskraft, darauf zu bestehen, dass weiterhin MA der ITEC ihre Systeme warten sollen und keine anderen. Unsere Kunden sollten sich bewusst machen [size]Sind Sie mit unserer Arbeit zufrieden, diese ist nicht im Discounter zu bekommen, Kaviar gibt es beim aldi ja auch nicht für 1,50€ oder?[/size] Vielen Dank[/quote] 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8) Welche Ansprüche? Dein EX-AG hat dich verkauft, weil er dein Gehalt nicht mehr zahlen wollte und konnte. Damals gab es ein "Müllerchen" dass dich genommen hat. Jetzt zahlt dein EX-AG wieder nicht und DU armer Techniker, willst ihn verklagen. Wende dich doch an deinen EX-AG dem der Kaviar zu Hals hoch kam. Bitte, keine Ursache Grüße ein nichts Könner aus der 4tec.

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 21:45
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ein Share Deal ist nie ein Betriebsübergang nach 613a. Das wäre dann ein Asset-Deal. Siehe auch hier: http://www.felser.de/felser/RechtA-Z/Arbeitsrecht_von_Abberufung_bis_Zeugnis-Dateien/betriebsuebergang.html Die Sinitecs sind per Share Deal an A&O; gegangen.[/quote] Sorry, manche Leute müssen andere belehren, ohne zu wissen, was der Satz bedeutet. Manchmal schadet es nicht, auch den sinn der Smileys zu interpretieren. Diejenigen, denen der satz galt, wissen was damit gemeint war. Von diesem einmal abgesehen, du scheinst den Vertag gesehen zu haben, wenn du es so genau weisst? Dann schlage ich vor, du stellst uns einmal ein Exemplar per pdf zur Verfügung, aber bitte keines "abgeschlossen nach Müller Art". danke Ich denke nicht, dass die Art des Übergangs wichtig ist, sondern, welche Betrügereien dabei gelaufen sind. wie ich gerade nachgesehen habe, behält bei einem shared deal die Firma ihre Identität. Wo ist unser Name ? Wurden keine Mitarbeiter von Hr. Müller eingebracht ? Das sehe ich aber erheblich anders, ausserdem ging es bei der Bemerkung um etwas leicht anderes. Nichts für ungut.

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 21:48
Falls ich jemand bestimmten gerupft habe, wir sollten nicht über die Art des Deals spekulieren. Wir wissen, was Müllers Aussagen wert sind.

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 22:03
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Welche Ansprüche? Dein EX-AG hat dich verkauft, weil er dein Gehalt nicht mehr zahlen wollte und konnte. Damals gab es ein "Müllerchen" dass dich genommen hat. Jetzt zahlt dein EX-AG wieder nicht und DU armer Techniker, willst ihn verklagen. Wende dich doch an deinen EX-AG dem der Kaviar zu Hals hoch kam. Bitte, keine Ursache Grüße ein nichts Könner aus der 4tec.[/quote] oh du bist jemand aus der iTec und schon beleidigt ? Oder was hast du mit unserem Ex-AG zu tun ?Und soweit ich mich erinnere, bin zwar schon alt, aber ich glaube, einer meiner momentanen Ex-AG ist mein neuer bzw. zukünftiger oder ? Klingt mir alles irgendwie " nach unten treten, nach oben kriechen". Danke, daran habe ich keinen Bedarf. Und noch weniger an Leuten, die sagen, die anderen gewinnen immer. In der psychologie nennt sich das "selbsterfüllende Prophezeihung". Und ich verachte Menschen, die anderen schaden, damit ihnen kein Haar gekrümmt wird. Mir ist vollkommen egal, wenn hier jemand gerne zur vierten Welt werden möchte. Obwohl, das hat auch seinen Vorteil, dann globalisiert sich alles zu uns, schließlich lassen dann wir uns monatlich mit einer Scheibe Brot bezahlen. Dieses Müllerchen kam, wurde von S. mit dicken Geldern eingedeckt und uns hat er über den tisch gezogen. Es hat schon seine Gründe, warum Müllerchen keine Geschäfte bei Tageslicht tätigt. Das was Müllerchen geleistet hat, hätten die Sinitecler auch allein auf die Beine stellen können. Ich scheine ja wieder einem der oberen auf die Zehen getreten zu sein. Ich bin immer wieder überrascht wie leicht das ist. :laugh::laugh: Sollte ich etwas mißverstanden haben, bitte ich schon einmal um Verzeihung.

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 22:25
eine kleine Frage wie kann jemand als shared deal über die Theke gehen, wenn er nicht einmal einen eigenständigen Kundenstamm hat ?[icon:g25/]

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 23:46
ich denke desto mehr widersprechen umso schwieriger wird es die itec zu schließen. außerdem bekommt der MM vielleicht auch noch ärger mit Siemens/SBS/FSC desto länger wir in der öffendlichkeit stehen. Laut IG-Metall ist FSC bereits bereit zahlen vorzulegen die beweisen das es eigentlich keine finanziellen probleme bei der itec geben dürfte. wo sind die gelder nur geblieben ? mit freundlichen grüßen phoenix -nach diktat verreist- (........... der a&o-iTec;)

Abgeschickt von dave am 25.Mai 2007 23:59
[quote:phoenix format="text/plain"]Laut IG-Metall ist FSC bereits bereit zahlen vorzulegen die beweisen das es eigentlich keine finanziellen probleme bei der itec geben dürfte. wo sind die gelder nur geblieben? [/quote] In der Schweiz.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 00:41
[quote:phoenix format="text/plain"]ich denke desto mehr widersprechen umso schwieriger wird es die itec zu schließen. außerdem bekommt der MM vielleicht auch noch ärger mit Siemens/SBS/FSC desto länger wir in der öffendlichkeit stehen. Laut IG-Metall ist FSC bereits bereit zahlen vorzulegen die beweisen das es eigentlich keine finanziellen probleme bei der itec geben dürfte. wo sind die gelder nur geblieben ? mit freundlichen grüßen phoenix -nach diktat verreist- (........... der a&o-iTec;)[/quote] *lach*, iTec ist rechtlich nur eine leere Huelle. Eigentlich ist so ziemlich alles an 4tec übergegangen. Wo die Gelder geblieben sind ? ich glkaube, die schweiz braucht er noch nicht, aber was sagt das Finanzamt zu einigen über die Gehaltszettel gelaufenen Zahlungen von ao-iTec? am Diemnstag einmal fragen, die dort nichts zu suchen haben ? Wo Müllers Geldspeicher wohl steht, ich möchhte auch einmal baden. Bei meinem heutigen Gehalt haben sie mir schon das Wasser gesperrt, Müller kann doch nicht so hartherzig sein. Mir hat heute jemand erzählt, er habe Müller ein nettes Geschenk für seine Rückkehr gemacht, was den Deal Sinitec zu ao betrifft. Dann heißt es wohl "nach lesen verreist auf Kur". Er will den damaligen Kaufvertrag offengelegt bekommen. Wenn wir nicht kneifen, bekommen wir ihn schon. Die Zahlungen an Müller sind leider an Müller gegangen und nicht an ao-iTec, genau das ist das Problem. Aber ich habe heute einige Unterlagen bekommen, die bestimmt noch Müllers Erklärung verlangen. Sollten die Daten der Wahrheit entsprechen, erwirtschaftet jeder MA der Ao-iTec in München 180000 € im Jahr. Davon kann zumindest München nicht pleite sein. Und bei dem Umsatz sollte es auch für unser Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld reichen. Sollten die Daten nicht stimmen, wird Hr. Müller wohl erklären müssen, warum er falsche Daten in der Öffentlichkeit verbreiten lässt. Also das Büro in München kann wohl kaum 140000€ fressen. Oder wieviel sind 23.000.000 durch ca. 130 ? Entwerder Wahrheit oder vorsätzlicher Betrug? Wir werden es sehen. Es wird noch spannend werden. Hat Müller bedacht, am 01.06. widersprechen die restlichen ? Wer arbeitet dann noch für ihn ? Auch wir können einen Vorgang einfach zu recht erklären. Mag er uns ja auf den Schaden verklagen. sofern er dann Siemens, FSC etc . noch vom Hals bekommt. Hr Müller, ein Tip, Rio liefert nicht aus, wenn man dort verheiratet ist.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 13:38
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:phoenix format="text/plain"]....Die Zahlungen an Müller sind leider an Müller gegangen und nicht an ao-iTec, genau das ist das Problem. Aber ich habe heute einige Unterlagen bekommen, die bestimmt noch Müllers Erklärung verlangen. Sollten die Daten der Wahrheit entsprechen, erwirtschaftet jeder MA der Ao-iTec in München 180000 € im Jahr. Davon kann zumindest München nicht pleite sein.... [/quote] Zu kurz gehüpft, ein bischen nachdenken. Vorher stand hier irgendwo im Forum, oder in einem Link Siemens garantiert 35000 bis 70000 Std. pro Monat abzunehmen.(ob es stimmt weis ich nicht) dann kam hier irgendwo vor im Moment bewegen wir uns bei 30EUR die Std. wobei die immer bezahlt werden, egal ob dafür gearbeitet wurde oder nicht. Wenn ich davon ausgehe 8 Std.pro Tag sind pro Monat 160 Std. bei 35 000 Garantiestunden sind das ungefähr 220 Mitarbeiter die dafür arbeiten können bei 60 000 Garantiestunden ungefähr 440 Mitarbeiter 35000 Garantiestunden x 30 EUR 1.050.000 Eur bei (800 MA geschätzt) ein Gehalt 1312 EUR 70000 Garantiestunden x 30 EUR 2.100.000 Eur bei (800 MA geschätzt) ein Gehalt 2625 EUR Wenn ich jetzt mal überlege, Stand hier auch irgendwo das die Mitarbeiter im Schnitt bei E5/E6/E7 Durchschnittsgehalt 2250 Eur liegen, bei 30 % Einbußen sollte das Gehalt dann vorher bei 3000 Eur gelegen haben. gleiche Rechnung 800 MA * 3000EUR sind 2.4 Mio Dann noch folgende Überlegung: als plus kommt dazu Eigengeschäft (welches?) und wie viel? als minus, die das Ergebnis belasten, wieviel "Wasserkopf" schleppt man mit der unproduktiev(Entschuldigung) ist aber trotzdem benötigt wird, um interne Abläufe aufrechtzuerhalten. als minus, die das Ergebnis belasten, kennt ja jeder selber, BüroRäume, Dienstwagen (kleine für die Technik, die dicken für die anderen) Rücklagen, Steuern, Spesen, Infrastruktur (Telefon, Care, Händy, Laptop, Arbeitsmittel..)etc.etc. Und zum Schluß, da sollte man nicht blauäugig sein. Sicherlich auch säumige Zahlungen. Wo die großen meist die schlimmsten sind. Stimmt etwas nicht oder ist nicht plausiebel dann wird erst mal nicht's gezahlt sondern palavert. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, oder einen Fehler eingebaut.. bitte berichtigen. Vielleicht bekommt man auch so eine "Tendenz" aufgezeigt. Wie gesagt rechnet mal selber, euer Gehalt und das was ihr von den Zahlen wisst.. Daher halte ich die Zahl 180.000 €/ pro MA (und die Bürokräfte?) im Jahr (das währe ein Std. Satz von 93 EUR) für zu hoch gegriffen. Oder es gibt da etwas was die anderen nicht wissen. Zu Sinitec Zeiten gab es mal einen BKS oder so ähnlich und der lag irgendwo bei 55 EUR (das weis ich aber nicht genau) Und BKS heißt Betriebskosten, das muß man min. haben um +/- Null pro Monat rauszukommen. vg

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 14:07
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ein Share Deal ist nie ein Betriebsübergang nach 613a. Das wäre dann ein Asset-Deal. Siehe auch hier: http://www.felser.de/felser/RechtA-Z/Arbeitsrecht_von_Abberufung_bis_Zeugnis-Dateien/betriebsuebergang.html Die Sinitecs sind per Share Deal an A&O; gegangen.[/quote] Habe mal da was rauscopiert: Während Unternehmen - [strong]unter Beibehaltung der Identität[/strong] - durch den Kauf von (Mehrheits-)anteilen übernommen werden (share deal), besteht bei Übernahmen von Betrieben (asset deal) als rechtlich unselbständigen Teileinheiten eines Unternehmens die Notwendigkeit einer gesetzlichen Regelung bezüglich der Arbeitsverhältnisse (daher regelt § 613 a BGB eine „Einzelrechtsnachfolge“). Habe wir nicht unsere Identität verloren Sinitec - A&O; itec ??? wenn das so ist - ist dann der Deal nicht ungültig Siemens, wir kommen 8)

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 14:16
Der Name wurde erst später geändert.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 14:21
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Zu kurz gehüpft, ein bischen nachdenken. Vorher stand hier irgendwo im Forum, oder in einem Link Siemens garantiert 35000 bis 70000 Std. pro Monat abzunehmen.(ob es stimmt weis ich nicht) dann kam hier irgendwo vor im Moment bewegen wir uns bei 30EUR die Std. wobei die immer bezahlt werden, egal ob dafür gearbeitet wurde oder nicht. Wenn ich davon ausgehe 8 Std.pro Tag sind pro Monat 160 Std. bei 35 000 Garantiestunden sind das ungefähr 220 Mitarbeiter die dafür arbeiten können bei 60 000 Garantiestunden ungefähr 440 Mitarbeiter 35000 Garantiestunden x 30 EUR 1.050.000 Eur bei (800 MA geschätzt) ein Gehalt 1312 EUR 70000 Garantiestunden x 30 EUR 2.100.000 Eur bei (800 MA geschätzt) ein Gehalt 2625 EUR Wenn ich jetzt mal überlege, Stand hier auch irgendwo das die Mitarbeiter im Schnitt bei E5/E6/E7 Durchschnittsgehalt 2250 Eur liegen, bei 30 % Einbußen sollte das Gehalt dann vorher bei 3000 Eur gelegen haben. gleiche Rechnung 800 MA * 3000EUR sind 2.4 Mio Dann noch folgende Überlegung: als plus kommt dazu Eigengeschäft (welches?) und wie viel? als minus, die das Ergebnis belasten, wieviel "Wasserkopf" schleppt man mit der unproduktiev(Entschuldigung) ist aber trotzdem benötigt wird, um interne Abläufe aufrechtzuerhalten. als minus, die das Ergebnis belasten, kennt ja jeder selber, BüroRäume, Dienstwagen (kleine für die Technik, die dicken für die anderen) Rücklagen, Steuern, Spesen, Infrastruktur (Telefon, Care, Händy, Laptop, Arbeitsmittel..)etc.etc. Und zum Schluß, da sollte man nicht blauäugig sein. Sicherlich auch säumige Zahlungen. Wo die großen meist die schlimmsten sind. Stimmt etwas nicht oder ist nicht plausiebel dann wird erst mal nicht's gezahlt sondern palavert. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, oder einen Fehler eingebaut.. bitte berichtigen. Vielleicht bekommt man auch so eine "Tendenz" aufgezeigt. Wie gesagt rechnet mal selber, euer Gehalt und das was ihr von den Zahlen wisst.. Daher halte ich die Zahl 180.000 €/ pro MA (und die Bürokräfte?) im Jahr (das währe ein Std. Satz von 93 EUR) für zu hoch gegriffen. Oder es gibt da etwas was die anderen nicht wissen. Zu Sinitec Zeiten gab es mal einen BKS oder so ähnlich und der lag irgendwo bei 55 EUR (das weis ich aber nicht genau) Und BKS heißt Betriebskosten, das muß man min. haben um +/- Null pro Monat rauszukommen. vg[/quote] der Wert stand allein bei ao-itec süd. die Gesamtanzahl, soweit bekannt, an Ma 560. die aufgewendeten BKS für die GmbH selbst, schon durch die qualität der eingesetzten Arbeitsmittel, relativ gering, bei Sinitec lagen die BKS schon bei einem so hohen Wert, weil sie ja die 3fachen beträge als Mietleistungen an SBS/siemens abführen mussten, als sie in der freien wirtschaft gezahlt hätten. die Kosten, abführbar an a&o; Firmen ausserhalb ao-itec ????? Was bekommt 4tec für seine Dienste als Dienstleister für ao-itec ? schon merkwürdig, dass viele unserer Rechnungen bei der ao-group bezahlt werden, keine Spesen mehr für MA, gegangener Versager- sorry... Geschäftsführer ( Müller ), hunderte von MA in einer GmbH, die schon früher nicht soviel Geschäft hatte, überall taucht der Gosch und Schramme als Gf auf, Und vor allem, sind wir ja sehr schnell nach Müllers Weggang pleite geworden tut mir leid, auch wenn ich keine genauen Zahlen habe, das stinkt gewaltig. Eine Pleite zeichnet sich frühzeitig ab, außer sie ist beabsichtigt. Es gibt den Begriff "Firmenbestatter", sicher kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist ( denkfalle ) und zu guter Letzt für alle, die Müller entschuldigen wollen,eine FA bringt man mit MA weiter, nicht mit Lug und Trug. Derer Beispiele gibt es sehr viele im Siemensumfeld. Auch mit SBS spielt Siemens, erst ETV und um den eigenen Part nicht erfüllen zu müssen, werden sie halt in dere Zwischenzeit einer anderen Abteilung zugeführt. Weder Müller noch 4tec, noch ao-sonstwas ist wirklich eine Alternative. ich gebe zu Müller ist ein Retter, aber nur der Retter von Siemens. Ich zumindest warte noch immer auf mein Flugticket, er versprach doch er wolle mit jedem MA reden und da er verreist ist ......? Blauäugig bin ich keineswegs, sondern ich wollte nur darstellen, dass es Möglichkeiten gibt, dass einiges der Gelder verschwunden ist, vor allem, wenn man sich weigert, ausstehende Forderungen einzutreiben, mit der Begründung, die dauere ja Jahre. Aber mit uns ein Spiel treiben will, dass für uns Jahre dauert. Wie die Rechtslage aussieht, bringt Müller diese Aktion für ein Jahr nichts, also "was ist der Sinn?" alles was er bei 4tec vorhat, ginge auch mit der ao-itec, da er jegliche Rechtslage ausser acht lassen will. Vor allem verstehe ich nicht, wie ein Geschäftsführer solche Pleitefirmen wie uns gleich in mehrfacher Form führen kann, vielleicht erklärt mir jemand dies. Eine FA, die kurz vor dem Ruin steht, benötigt einen GF der sich ihr voll widmet. aber wie sagte Müller, die Deutschen sind bereit, für eine Arbeitszeit von wöchentlich 42 Stunden. Ja Herr Müller, ich bin gerne bereit, wie sie 42 Stunden in jeder ihrer Firmen zu arbeiten. Natürlich unter den gleichen Gehaltsbedingungen wie sie, Hr. Gosch, Schramme und Hr. Kurz. Bei den vielen Gehältern pro Person arbeitet wirklich jeder Deutsche gerne 42 Stunden oder widerspricht mir einer meiner Kollegen/innen??? Apropo, du hast falsch gequotet, der Beitrag kam nicht von phoenix.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 14:23
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Der Name wurde erst später geändert.[/quote] ja, wurde er, in einen Namen den es unter Müllers Regie schon dafür gegebn hat, wie es den Anschein hat.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 14:46
Zitat aus channelpartner: "Sie glauben doch nicht, dass ich Fachkräfte einfach runterstufe", sagte Müller. Das Vorhaben selbst kommentierte er mit "wir führen eine niedrigmargige Sparte einer erfolgreichen Mutter zu". übersetzt, als Dienstleister für ao-itec wurde 4tec erfolgreich ? bitte keine beschwerden von 4tec MA, niemand meint euch persönlich. Ihr bekommt ja auch nichts vom Kuchen ab, der die Figur unserer Vorgesetzten erzeugt.

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 15:35

Abgeschickt von dave am 26.Mai 2007 15:48
Auf Basis von Ploneboard