Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 20.Mai 2007 22:46
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Weiß jemand ob es von der 4twc auch Regionalgesellschaften gibt ? [/quote] Regionalgesellschaften von der A&O; 4tec? Nee, also der Sitz der 4tec wurde von M.Kirsch im November 2005 von Steinfurt nach Koblenz verlegt. 1 Jahr lang existierte diese Firma offenbar nur auf dem Papier. Keine Werbung, keine Einträge in den gängigen Bewertungsregistern der Unternehmerverbände, nicht einmal ein Eintrag im Branchenbuch von Koblenz. Das änderte sich erst im Nov. 2006. Die 4tec tauchte plötzlich im Branchenbuch auf (EDV-Schulungen) und auf Listen für Arbeitnehmerüberlassungen. Die Mitarbeiter der Exemptec wechselten zu diesem Zeitpunkt zur 4tec. Der Boss der Exemptec (Jürgen Riese) übernahm die Geschäftsführung der frisch gegründeten A&O; Exemptec in der Schweiz. Die "alte" Exemptec wurde zur "unabhängigen" Vertriebsgesellschaft für die A&O; group. Michael Müller wurde erst im Feb 07 Mitinhaber der 4tec die sich seitdem A&O; 4tec nennt. Von Regionalgesellschaften kann also garkeine Rede sein. Die A&O; 4tec ist ein Rechtsanwaltsbüro (Rosenstein & Kirsch) in einem Bürogebäude in Koblenz.

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 00:02
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ja, die Seite hab ich gemeint mit EXEMPTEC. Dooferweise beherrsche ich das Zitieren nicht. Gruß Friederike[/quote] einfach auf reply bzw. antworten, danach auf quote bzw. zitieren und die überflüssigen Worte herauslöschen.

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 00:11
Danke Dir! Werds mal versuchen wenns ansteht. Hoffentlich pack ich das! Liebe Grüße Friederike

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 00:18
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Nee, also der Sitz der 4tec wurde von M.Kirsch im November 2005 von Steinfurt nach Koblenz verlegt. 1 Jahr lang existierte diese Firma offenbar nur auf dem Papier. Keine Werbung, keine Einträge in den gängigen Bewertungsregistern der Unternehmerverbände, nicht einmal ein Eintrag im Branchenbuch von Koblenz. Das änderte sich erst im Nov. 2006. Die 4tec tauchte plötzlich im Branchenbuch auf (EDV-Schulungen) und auf Listen für Arbeitnehmerüberlassungen. Die Mitarbeiter der Exemptec wechselten zu diesem Zeitpunkt zur 4tec. Der Boss der Exemptec (Jürgen Riese) übernahm die Geschäftsführung der frisch gegründeten A&O; Exemptec in der Schweiz. Die "alte" Exemptec wurde zur "unabhängigen" Vertriebsgesellschaft für die A&O; group. Michael Müller wurde erst im Feb 07 Mitinhaber der 4tec die sich seitdem A&O; 4tec nennt. Von Regionalgesellschaften kann also garkeine Rede sein. Die A&O; 4tec ist ein Rechtsanwaltsbüro (Rosenstein & Kirsch) in einem Bürogebäude in Koblenz.[/quote] Siehe an, das paßt doch, er wird Mitinhaber, nachdem die Firma ao-itec bankrott geht. Wer da wohl seine Hände nicht in Unschuld waschen kann ? Jetzt sollten wir wissen, wer diese Postnummer hier angegeben hat und was in diesem Schreiben denn steht. Ich weiss zwar nicht, was hier läuft, aber vielleicht gibt es doch jemanden der ausserhalb auf unserer Seite steht, ein Ex-Sinitec-MA? Dann brauchen wir nur noch eine Mail unter der Ihm die Unterlagen über diese Abläufe zugehen können. Aber wie es scheint, sind dem lieben Pflegepapi schon mehr als nur einer auf den Fersen. Hoffentlich fällt auf Mama Sonnenschein kein Schatten, sie ist doch so ungern blass. Wenn auch nur in letzter Minute, endlich scheinen wir doch am Erhalt UNSERER Zukunft zu arbeiten. also Daumen nach oben für uns, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und da sein Kopf heutzutage nicht mehr auf unserem Geld ist, sollten wir zumindest das lieber selbst behalten. [size]Ab in die Schlacht ![/size]

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 00:22
entsinne ich mich richtig, wurde Müller im Nov. 2006 Geschäftsführer der 4tec. Und wann hat er die ao-iTecs verlassen?

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 07:17
[quote:Anonymous User format="text/plain"]entsinne ich mich richtig, wurde Müller im Nov. 2006 Geschäftsführer der 4tec. Und wann hat er die ao-iTecs verlassen?[/quote] Da hast Du teilweise recht. Am 22.11.06 wurde beschlossen den Gesellschaftsvertrag entsprechend zu ändern. Die offizielle Eintragung im Amtsgericht Koblenz wurde erst am 01.02.07 vorgenommen und einen Monat später veröffentlicht. Alle Handelsregistereinträge abzurufen wird mir zu teuer. Wer möchte, kann dies selbst gerne tun (http://www.gbi.de > Bundesanzeiger Stichwort A&O; itec über alle Datenbanken). Es fällt jedoch auf das die A&O; itec-Einträge sich im Januar häufen : 12.12.06 München 30.12.06 Potsdam 10.01.07 Stuttgart 16.01.07 nochmal Stuttgart (vermutlich Korrektur vom 10.01) 20.01.07 Neuss 10.03.07 wieder Stuttgart. da der Bundesanzeiger für Veröffentlichungen ca 1 Monat benötigt, gehe ich mal davon aus, das M. Müller im November 06 aus der A&O; itec ausgeschieden ist.

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 07:41
[quote:Anonymous User format="text/ Alle Handelsregistereinträge abzurufen wird mir zu teuer. Wer möchte, kann dies selbst gerne tun (http://www.gbi.de > Bundesanzeiger Stichwort A&O; itec über alle Datenbanken). Es fällt jedoch auf das die A&O; itec-Einträge sich im Januar häufen : 12.12.06 München 30.12.06 Potsdam 10.01.07 Stuttgart 16.01.07 nochmal Stuttgart (vermutlich Korrektur vom 10.01) 20.01.07 Neuss 10.03.07 wieder Stuttgart. da der Bundesanzeiger für Veröffentlichungen ca 1 Monat benötigt, gehe ich mal davon aus, das M. Müller im November 06 aus der A&O; itec ausgeschieden ist. [/quote] Habe nachgesehen, ja ist relativ teuer, aber es soll ja auch billiger zu bekommen sein.:)

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 15:31
[quote]Ich bin im Augenblick nur gespannt, wie gut oder schlecht die Nachricht ausfällt, die uns Hr. K. am 24.05. mitteilt. [/quote] Herr K.? Herr Kirsch vermutlich? wo steht das das unser firmenchief etwas mitzuteilen hat?

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 18:06
[quote:Po_gamer format="text/plain"] Herr K.? Herr Kirsch vermutlich? wo steht das das unser firmenchief etwas mitzuteilen hat?[/quote] Nicht Hr. Kirsch, schliesslich geht es um die Widerstaendler. Und jemand sollte mitteilen, wer zurückgeht.

Abgeschickt von dave am 21.Mai 2007 20:21
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Po_gamer format="text/plain"] Herr K.? Herr Kirsch vermutlich? wo steht das das unser firmenchief etwas mitzuteilen hat?[/quote] Nicht Hr. Kirsch, schliesslich geht es um die Widerstaendler. Und jemand sollte mitteilen, wer zurückgeht. [/quote] ich gehe mal davon aus das es eine Gruppe gibt die sich "Widerstaendler" nennen und der Kopf der Querulanten (ähmm der Widerständler -lach-) ist dieser H. K. Kann man mal fragen wie stark dieses Grüppchen ist? oder geht da zu sehr in die Internas..

Abgeschickt von Phoenix am 21.Mai 2007 23:48
x

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 00:08
[quote:Anonymous User format="text/plain"] ich gehe mal davon aus das es eine Gruppe gibt die sich "Widerstaendler" nennen und der Kopf der Querulanten (ähmm der Widerständler -lach-) ist dieser H. K. Kann man mal fragen wie stark dieses Grüppchen ist? oder geht da zu sehr in die Internas..[/quote] Nein, es ist nicht der Kopf, aber jemand muss dem Rest wohl mal sagen, um wieviel sie weniger sind. Und sorry, auf so dumme Sprüche können sowohl die übergewechselten als auch die zurückgebliebenen verzichten. Herzlichen Dank

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 00:18
ich denke einige sollten die Seiten bei http://www.nci-net.de/ nachlesen.

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 20:12
Also Leute, wenn ich das hie so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird von Widerständlern gesprochen, vom Kopf derselben und und und. Hallo, wir sind hier nicht im Fernsehen bei einem schlechten Film. Das hier ist leider das reale Leben. Unser Problem ist, dass sich der Besitzer der A&O; komplett außerhalb des Rechtsbereichs stellt. Für ihn gilt kein Tarifvertrag, das Betriebsverfassungsgesetz ist ihnm lt. eigener Aussage sowieso schnuppe. Die Betriebsräte werden verarscht wo es nur irgendwie geht. Ich habe heute erfahren, das die Abstufungen ohne weiteres Gespräch oder einer weiteren Mitteilung einfach so durchgeführt werden sollen. Kein BR wird irgendeine Liste bekommen. Es wird wie gehabt einfach alles durchgezogen. Als langjähriger BR habe ich so etwas noch nicht erlebt. Ich denke, die einzige Möglichkeit, die uns bleibt ist der Klageweg, wobei man sich darüber im Klaren sein muss, das möglichst alle Betroffenen diesen Weg gehen. Leider muss wohl jeder selbst für sich klagen, da eine Sammelklage der IG Metall nach meinen Infos nicht zulässig wäre. Das muss allerdings kein Nachteil sein. Wenn unser Pascha erst einmal hunderte von Klagen am Hals hat, müsste ja irgendetwas geschehen. Frage ist nur, was ??????????????????????????? Müller, tu der Umwelt und deinen Mitmenschen einen Gefallen und verschwinde möglichst schnell von dieser Welt.

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 21:16
Hi, alle zusammen, ihr solltet nich gegeneinander, sondern miteinander agieren ! zur Glaubwürdigkeit von M.M. nur soviel: Zum Beispiel: in Berlin Arbeitsplätze vernichten durch Umzug nach Babelsberg und Abgreifen der Fördermittel. Folgendes Zitat von M.M. am 14.10.2005 "Müller hatte den Firmensitz seines Unternehmens Anfang September 2005 nach Potsdam-Babelsberg verlegt: „Ich habe dies als Zeichen an die Menschen in der Region verstanden. Zu der Zeit, als aus Bayern über die angeblich frustrierten Ostdeutschen geklagt wurde, haben wir völlig andere Erfahrungen gemacht. Die brandenburgische Landesregierung hat uns den roten Teppich ausgerollt und unbürokratische Hilfe beim Start geleistet. Und die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, weil wir bis Ende 2005 rund 150 Leute in unserem Firmensitz in Potsdam in Lohn und Brot bringen wollen.“ Man dürfe aber nicht alles mies reden. Müller äußerte die Hoffnung, dass eine Große Koalition auf Bundesebene die Probleme in Ostdeutschland endlich als gesamtdeutsche Frage begreife. „Ich bin ja gebürtiger Rheinländer und der Region weiterhin sehr verbunden. Seit mehreren Jahren lebe ich aber mit meiner Familie in der Nähe von Magdeburg und erlebe die Einheit jeden Tag als tolles Geschenk. Leider werden sich die vielen Arbeitslosen im Osten, die sich von der Politik abgeschrieben fühlen, weniger freuen als ich." und nur 1 1/2 Jahre später ???? Interessiert das nicht das Wirtschaftsministerium ??? Wer und wie kann man das mal an höchster Stelle "aufhängen" (FOCUS, STERN, BILD) Wer sich in dieser "Group" nicht verar... fühlt, betrügt sich selbst !!!

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 21:27
[quote:Paule format="text/plain"]Also Leute, wenn ich das hie so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird von Widerständlern gesprochen, vom Kopf derselben und und und. Hallo, wir sind hier nicht im Fernsehen bei einem schlechten Film. Das hier ist leider das reale Leben. Unser Problem ist, dass sich der Besitzer der A&O; komplett außerhalb des Rechtsbereichs stellt. Für ihn gilt kein Tarifvertrag, das Betriebsverfassungsgesetz ist ihnm lt. eigener Aussage sowieso schnuppe. Die Betriebsräte werden verarscht wo es nur irgendwie geht. Ich habe heute erfahren, das die Abstufungen ohne weiteres Gespräch oder einer weiteren Mitteilung einfach so durchgeführt werden sollen. Kein BR wird irgendeine Liste bekommen. Es wird wie gehabt einfach alles durchgezogen. Als langjähriger BR habe ich so etwas noch nicht erlebt. Ich denke, die einzige Möglichkeit, die uns bleibt ist der Klageweg, wobei man sich darüber im Klaren sein muss, das möglichst alle Betroffenen diesen Weg gehen. Leider muss wohl jeder selbst für sich klagen, da eine Sammelklage der IG Metall nach meinen Infos nicht zulässig wäre. Das muss allerdings kein Nachteil sein. Wenn unser Pascha erst einmal hunderte von Klagen am Hals hat, müsste ja irgendetwas geschehen. Frage ist nur, was ??????????????????????????? Müller, tu der Umwelt und deinen Mitmenschen einen Gefallen und verschwinde möglichst schnell von dieser Welt. [/quote] Warum bringen wir ihn nicht zum Recycling ? Ja Hass mag befreien, aber macht Hass nicht auch blind ? Einige wollen nicht sehen, andere wissen nicht mehr, woran sie sind, andere hoffen, es geht gut aus Lasst uns hoffen, dass der BR endlich ein Mittel in der Hand hat. Zumindest wird es hoffentlich den Augenmerk auf einige finanzielle Spielereien der A&O-Group; werfen. Noch ist nicht alles verloren und Müllerchen weiss das. Was meint ihr, warum er sich windet ? Jetzt muessen wir nur noch Siemens ins Boot ziehen. Müllerchen ist nur ein kleiner Fisch. Schaut doch hin, er schimpft sich grossspurig Wirtschaftssenator des Verbandes. Na ja, wer keinen Titel erlangt, muss sich halt selbst in die Tasche lügen. Als ehrbarer Mann bringt er es halt zu nichts und deshalb.... Aber ernsthaft betrachtet, selbst die Bürgermeister von München kneifen vor Siemens. Die Bürger von münchen sollen sich einmal überlegen, wen sie da gewählt haben. Aber vielleicht sollten wir alle Regenbogenflaggen und rosa wimpel schwenken, damit sie sich für uns interessieren, schliesslich ist es einfacher, in einer Rosa Parade mitzulaufen, als endlich einmal Rückgrat zu zeigen. Nicht wahr ? Herr Oberbürgermeister, sie wissen seit längerem, was mit den Ma der Sinitec gemacht wird!!!

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 21:32
[quote:ein aufmerksamer Beobachter format="text/plain"]Hi, alle zusammen, ihr solltet nich gegeneinander, sondern miteinander agieren ! zur Glaubwürdigkeit von M.M. nur soviel: Zum Beispiel: in Berlin Arbeitsplätze vernichten durch Umzug nach Babelsberg und Abgreifen der Fördermittel. Folgendes Zitat von M.M. am 14.10.2005 "Müller hatte den Firmensitz seines Unternehmens Anfang September 2005 nach Potsdam-Babelsberg verlegt: „Ich habe dies als Zeichen an die Menschen in der Region verstanden. Zu der Zeit, als aus Bayern über die angeblich frustrierten Ostdeutschen geklagt wurde, haben wir völlig andere Erfahrungen gemacht. Die brandenburgische Landesregierung hat uns den roten Teppich ausgerollt und unbürokratische Hilfe beim Start geleistet. Und die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, weil wir bis Ende 2005 rund 150 Leute in unserem Firmensitz in Potsdam in Lohn und Brot bringen wollen.“ Man dürfe aber nicht alles mies reden. Müller äußerte die Hoffnung, dass eine Große Koalition auf Bundesebene die Probleme in Ostdeutschland endlich als gesamtdeutsche Frage begreife. „Ich bin ja gebürtiger Rheinländer und der Region weiterhin sehr verbunden. Seit mehreren Jahren lebe ich aber mit meiner Familie in der Nähe von Magdeburg und erlebe die Einheit jeden Tag als tolles Geschenk. Leider werden sich die vielen Arbeitslosen im Osten, die sich von der Politik abgeschrieben fühlen, weniger freuen als ich." und nur 1 1/2 Jahre später ???? Interessiert das nicht das Wirtschaftsministerium ??? Wer und wie kann man das mal an höchster Stelle "aufhängen" (FOCUS, STERN, BILD) Wer sich in dieser "Group" nicht verar... fühlt, betrügt sich selbst !!![/quote] Nun, wie Müller zu seinen Firmen kommt, so kommt er auch zu seinen Genehmigungen, vermute ich. Er bekommt Geld zum entsorgen und gibt es arme Bürger weiter, soviel Grosszügihkeit macht vieles möglich. Über die Farbe der betreffenden Geldscheine möchte ich lieber nicht spekulieren, aber ich gehe davon aus, mein Geld in der Tasche hat bestimmt noch nie diese Farbe gehabt. In Gedenken an intelligente Menschen muss ich wohl nicht mehr mehr sagen.

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2007 22:17
wie wäre es, Hr. Müller wird Vorstandsvorsitzender der Siemens ? Ja, zuerst gibt es keine MA mehr und dann kein siemens, ein Erfolg auf ganzer Linie !!!

Abgeschickt von dave am 23.Mai 2007 20:14
Ich lese dieses Forum hier schon eine lange Zeit, da ich auch noch dazugehöre (b&u;… oder so ist doch nur ein Synonym). Aber es ist immer wieder interessant wie kleingeistig doch der Dünschiss ist der hier verbreitet wird. Sei es nur das es die persönliche Angst oder auch Wut ist die irgendwo abgeladen werden muß. Aber solange sich der Einzelne so benimmt, und nicht versucht zu versteht warum es so passiert, werden wir NULL Change haben es zu verändern. Das ganze zu verändern. MM und a&u;… oder egal wie der Laden in Zukunft heißen wird. Das ganze wird immer wieder so laufen, es wird sich immer wiederholen, solange bis man keinen mehr am Markt findet der für noch weniger Arbeitet! Auch diese 35 Stunden Woche, in der 3kack, wird doch nur von kurzer Dauer sein. In einem Jahr wird das ganze auf 40 Std. hochgezogen, natürlich ohne Lohnausgleich (frohsein das man noch Arbeit hat) das wird doch sicher jeder verstehen… Oder nicht? Hab ich ganz vergessen, Aus- und Weiterbildung wofür. Da hat der Mitarbeiter sich eigenverantwortlich darum zu kümmern, und wenn er nicht will. Dann wird er ersetzt durch jemand anderen, der sich selber weiter gebildet hat. Auch das Thema Firmenwagen wird irgendwann vorbei sein, warum sollte das ein Unternehmer tun, wenn er auch Personal finden wird das ein eigenes Auto mitbringt… Und so weiter. Und wenn ihr immer noch glaubt das das nur bei MM so ist. Dann schaut euch mal den Link an www.brose-partner.de/index.php?p=about Da bietet jemand an, und das seit Jahren, Subventionen egal wofür zu vermitteln. Und das ist nur einer von vielen in Deutschland. Das heißt z.B. ein Unternehmen möchte eine Immobilie mieten. Dann wird dort geschaut, wie bekommt man diese Immobilie ohne einen Groschen (ups Cent) muß es ja heißen, gemietet oder gebaut. Allein durch Subventionen entstehen in Deutschland die wundersamsten Dinge. Und jemand der geschickt ist, der bekommt es hin, dafür nichts zu bezahlen. Und genauso läuft das auch mit uns, ich würde mich nicht wundern wenn ein Subventionstopf existiert der den Mitarbeiterabbau „sozialverträglich??“ finanziert. Und der Unternehmer dafür vielleicht auch noch Geld dafür bekommt, wenn er „alte“ Mitarbeiter dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt. Oder dieser Titel Wirtschaftsenator, habt ihr da einmal genau geschaut was es heißt dort Mitglied zu sein? Da gibt es jede Menge Vergünstigungen, Starthilfe, Hilfe allgemein. Das was wir mit so einer lappigen Bonuskarten beim Baumarkt sammeln. Das sammelt ein Unternehmer genauso, aber halt in einem anderen Stil, auf einer anderen Ebene. www.bvmw.de/ und dann den Link aufrufen „Leistungen für Mitglieder“ Und solange der Einzelne, Du bist gemeint, nicht versteht das der Unternehmer nicht immer Schuld ist (ich will da keine Lanze für MM brechen) sondern unsere System das wir gewählt haben. Ändern wir nicht’s wenn sich die Wut auf einen „einzelnen Unternehmer“ konzentriert. Sobald er verschwindet, kommt ein neuer der dann vielleicht NN heißt. Der wird genau das gleiche machen, weil das System so gemacht ist. Stärke den Unternehmer, Poliker und den Reichen …. und tritt die Proleten in den Ar… (Entschuldigung für die Wortwahl). Wozu hat das ganze nun gedient. Ich bin genauso unzufrieden, verärgert wütend wie Ihr auch. Aber was ich gelernt habe, versuchen es zu verstehen, einen Schritt voraus zu sein und dann zu Reagieren. Und nicht irgendwelchen „Schreiern“ hinterherlaufen. Die ein buntes Plakat schwenken. Erst versuchen zu verstehen und dann loslaufen und das große ganze dabei nicht vergessen. Das muß sich ändern. Mit viele Grüße an Alle.

Abgeschickt von dave am 23.Mai 2007 23:19
[quote:Bin_Da format="text/plain"]Ich lese dieses Forum hier schon eine lange Zeit, da ich auch noch dazugehöre (b&u;… oder so ist doch nur ein Synonym). Aber es ist immer wieder interessant wie kleingeistig doch der Dünschiss ist der hier verbreitet wird. Sei es nur das es die persönliche Angst oder auch Wut ist die irgendwo abgeladen werden muß. Aber solange sich der Einzelne so benimmt, und nicht versucht zu versteht warum es so passiert, werden wir NULL Change haben es zu verändern. Das ganze zu verändern. MM und a&u;… oder egal wie der Laden in Zukunft heißen wird. Das ganze wird immer wieder so laufen, es wird sich immer wiederholen, solange bis man keinen mehr am Markt findet der für noch weniger Arbeitet! Auch diese 35 Stunden Woche, in der 3kack, wird doch nur von kurzer Dauer sein. In einem Jahr wird das ganze auf 40 Std. hochgezogen, natürlich ohne Lohnausgleich (frohsein das man noch Arbeit hat) das wird doch sicher jeder verstehen… Oder nicht? Hab ich ganz vergessen, Aus- und Weiterbildung wofür. Da hat der Mitarbeiter sich eigenverantwortlich darum zu kümmern, und wenn er nicht will. Dann wird er ersetzt durch jemand anderen, der sich selber weiter gebildet hat. Auch das Thema Firmenwagen wird irgendwann vorbei sein, warum sollte das ein Unternehmer tun, wenn er auch Personal finden wird das ein eigenes Auto mitbringt… Und so weiter. Und wenn ihr immer noch glaubt das das nur bei MM so ist. Dann schaut euch mal den Link an www.brose-partner.de/index.php?p=about Da bietet jemand an, und das seit Jahren, Subventionen egal wofür zu vermitteln. Und das ist nur einer von vielen in Deutschland. Das heißt z.B. ein Unternehmen möchte eine Immobilie mieten. Dann wird dort geschaut, wie bekommt man diese Immobilie ohne einen Groschen (ups Cent) muß es ja heißen, gemietet oder gebaut. Allein durch Subventionen entstehen in Deutschland die wundersamsten Dinge. Und jemand der geschickt ist, der bekommt es hin, dafür nichts zu bezahlen. Und genauso läuft das auch mit uns, ich würde mich nicht wundern wenn ein Subventionstopf existiert der den Mitarbeiterabbau „sozialverträglich??“ finanziert. Und der Unternehmer dafür vielleicht auch noch Geld dafür bekommt, wenn er „alte“ Mitarbeiter dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt. Oder dieser Titel Wirtschaftsenator, habt ihr da einmal genau geschaut was es heißt dort Mitglied zu sein? Da gibt es jede Menge Vergünstigungen, Starthilfe, Hilfe allgemein. Das was wir mit so einer lappigen Bonuskarten beim Baumarkt sammeln. Das sammelt ein Unternehmer genauso, aber halt in einem anderen Stil, auf einer anderen Ebene. www.bvmw.de/ und dann den Link aufrufen „Leistungen für Mitglieder“ Und solange der Einzelne, Du bist gemeint, nicht versteht das der Unternehmer nicht immer Schuld ist (ich will da keine Lanze für MM brechen) sondern unsere System das wir gewählt haben. Ändern wir nicht’s wenn sich die Wut auf einen „einzelnen Unternehmer“ konzentriert. Sobald er verschwindet, kommt ein neuer der dann vielleicht NN heißt. Der wird genau das gleiche machen, weil das System so gemacht ist. Stärke den Unternehmer, Poliker und den Reichen …. und tritt die Proleten in den Ar… (Entschuldigung für die Wortwahl). Wozu hat das ganze nun gedient. Ich bin genauso unzufrieden, verärgert wütend wie Ihr auch. Aber was ich gelernt habe, versuchen es zu verstehen, einen Schritt voraus zu sein und dann zu Reagieren. Und nicht irgendwelchen „Schreiern“ hinterherlaufen. Die ein buntes Plakat schwenken. Erst versuchen zu verstehen und dann loslaufen und das große ganze dabei nicht vergessen. Das muß sich ändern. Mit viele Grüße an Alle. [/quote] damit hast du nicht ganz unrecht, aber zuerst müssen die Menschen lernen, dass sie auch im Kleinen gewinnen können und jetzt ist halt erst einmal M.M und Konsorten an der Reihe. Auch ich weiss, wie tollwütig meine Kollegen sind, sie hören etwas von Geld und rennen los, vergessen dabei dass M.M und Konsorten schon längst die nächste Falle aufgebaut haben. Aber man kann nur versuchen, mit den wenigen Vernünftigen dagegen zu arbeiten, auch wenn noch Fehler passieren, vielleicht sogar durch Übereifer. Aber jeder gewagte Schritt, ist ein Schritt weg von der Feigheit. Jetzt wollen wir erst einmal sehen, ob es fuer siemens, Müler usw. wirklich so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Fakt ist, ab morgen herrscht Notstand und Müller hat noch immer nicht begriffen, dass er sich selbst auf die vor angst übergewechselten nicht mehr verlassen kann. Wenn sein Busenfreund Siemens der Meinung ist, schlechte dienstleister sind gut, dann sollen sie diese kaufen, aber nicht bei uns. Siemens und Schwesstern, töchter etc. wollen gute Arbeit, dann sollen sie aufhören, diese auszurauben. Gell Siemens, das Schwarzgeld muss ja irgendwoher kommen, warum raubt man dafür nicht die Töchter aus ? Nicht wahr ? Nicht wahr siemens, Töchter auszupressen zeugt von grosser Geschäftstüchtigkeit, wenn die eigenen Produkte ja vor lauter Mängeln am Markt verlieren? abert was soll es, auch der Schwarzgeldskandal wird wieder mit Bewährung ausgehen, während kleine Leute für Mundraub weggesperrt werden. ürde mich docjh mal interessieren, welcher staatsanwalt, richter usw. sich seine Kissen mit Schwarzgeld polstert.....

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 00:09
"Beschäftigung längstens bis zum 24. Mai" 23.05.07 Von: HR Bei a&o; itec versucht die Geschäftsführung mit rechtlich wackligen Schreiben, Beschäftigte, die dem Übergang zur Billig-Schwester a&o; 4tec widersprochen haben, zur Umkehr zu bewegen. In dem Schreiben, dass in jedem Fall einigen und vermutlich den meisten oder gar allen der Betroffenen vergangenen Freitag zuging, erklärt a&o;, man sähe einseitig großzügig über den Widerspruch hinweg, sofern er schleunigst zurückgenommen werde. Den Druck auf zweifelhafte Weise erhöhen soll wohl eine Formulierung, man könne die Beschäftigung für die "Widersprecher" ab dem 24. Mai nicht mehr sicherstellen und sehe sich dannn "mit hoher Wahrscheinlichkeit gezwungen, die dann notwendigen und sicherlich erkennbaren Schritte einzuleiten". Das kann man auch weniger vornehm ausdrücken: Gemeint ist natürlich die Freistellung, gefolgt von einer betriebsbedingten Kündigung, wenngleich a&o; dies offenbar (noch) nicht beim Namen nennen will. Nach Einschätzung der IG Metall München hat das Unternehmen mit deutlich weniger Widersprüchen gerechnet und steht damit jetzt vor einem Problem. Unklar ist derzeit, ob damit auch die Schließung der a&o; itec geplant ist; dafür spricht die Tatsache, dass itec und 4tec laut Arbeitgeber nun wohl doch nicht verschmolzen werden sollen. Die Betroffenen müssen nun individuell entscheiden, wie sie sich angesichts der aktuellen Situation verhalten. IG Metall-Mitgliedern steht selbstverständlich die Beratung und der Rechtsschutz zur Verfügung; Informationen dazu gibt es derzeit bei Mitgliederversammlungen und natürlich wie immer bei den Ansprechpartnern der zuständigen Verwaltungsstelle.

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 05:59
[quote:Anonymous User format="text/plain"]"Beschäftigung längstens bis zum 24. Mai" 23.05.07 Von: HR [/quote] Und was soll das bedeuten ? Das gewisse Leute wie MM, KI, GO usw. meinen . sie könnten jeden über den Tisch ziehen, wissen wir doch. Und dass uns einige aushorchen wollen auch. Aber vielleicht bedenkt Müllerchen und co. auch, dass man bei Ihnen lernen kann. So wie es aussieht, werden sie sehr aufpassen müssen, keinen Skandal zu verursachen. Und es sollte Ihnen bekannt sein, so leicht wird das "Plätten" von Itec nicht. Ich kann mir schon vorstellen, so leicht wird es nicht,wenn die Itec Süd bleibt. Aber keine Angst, jeder sollte sich oder seinen Anwalt fragen, ob er im diesem Falle wirklich zur 4tec gehört.

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 06:13
[size]Alle meine Kollegen, die ihren Widerspruch aufrecht erhalten haben, leben hoch[/size] Und den Kollegen aus den anderen Regionalbereichen danken wir herzlich für die vielen Informationen, die sie uns zukommen liessen, bevor sie Itec "in die Pfannen hauten". Sämtlichen IGM-Bereichen sollen viele Mitglieder zustömen, weil die Absprachen und Zusammenarbeit in der Vorgehensweise bei Itec beispielhaft war. Es scheint keine gegeben zu haben. Aber liebe Kollegen bei der 4tec, ihr werdet jetzt eure Gehaltskürzungen zum Wohle der Widerständler in München einbringen müssen. So ziemlich jeder wird nun seine Ansprüche anmelden. Unseren Kunden wünsche ich die Durchsetzungskraft, darauf zu bestehen, dass weiterhin MA der ITEC ihre Systeme warten sollen und keine anderen. Unsere Kunden sollten sich bewusst machen [size]Sind Sie mit unserer Arbeit zufrieden, diese ist nicht im Discounter zu bekommen, Kaviar gibt es beim aldi ja auch nicht für 1,50€ oder?[/size] Vielen Dank

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 12:02
Noch ein weiterer interessanter Artikel: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/241585/ Darin steht, dass Müller mit jedem Einzelnen reden möchte - ich bin gespannt

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 14:46
Nun, meine Antwort hat Hr. W.K. !!! Achtung , momentan versucht Hr.M.M. euch zu täuschen. Es gibt niemanden, der beim M.M. wegen einer Verlängerung der Frist war !!!! M.M. Lügt, wie jedes Wort aus seinem Mund !!! Herzlichen Dank an W.K. und Hr. L.

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 18:14
Hr. M.M. hat das Schreiben ja auch nicht unterschrieben ! Im Schreiben zuvor waren die Unterschriften ja auch nur eingefügt.

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 18:16
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Noch ein weiterer interessanter Artikel: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/241585/ Darin steht, dass Müller mit jedem Einzelnen reden möchte - ich bin gespannt[/quote] und wie kann er mit jedem reden ? Nach seinem Schreiben vom 23.05.2007 ist er doch nach Diktat verreist. So wie es aussieht nach schwedische Gardinen oder vor Feigheit geflüchtet .... na ja, mag auf gespaltene Zunge hereinfallen wer will, schade das Skalps heute nicht mehr als Trophäe erlaubt sind

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 20:21
[quote:Bin_Da format="text/plain"] Auch diese 35 Stunden Woche, in der 3kack, wird doch nur von kurzer Dauer sein. In einem Jahr wird das ganze auf 40 Std. hochgezogen, natürlich ohne Lohnausgleich (frohsein das man noch Arbeit hat) das wird doch sicher jeder verstehen… Oder nicht? [/quote] Und da ist auch schon die Antwort dazu http://openpr.de/news/34667/Mehrheit-in-Deutschland-fuer-Arbeitszeitverlaengerung-Schluss-mit-den-Ritualdebatten.html Ausschnitte, vielleicht aus den Zusammenhang gerissen, daher kpl. lesen ".....Bei einer Umfrage für den Spiegel antworteten auf die Frage, ob Industrie und Gewerkschaften wieder die 40-Stunden-Woche vereinbaren sollten, um die Lohnkosten zu senken, 57 Prozent mit Ja.......... Die Mehrheit der Deutschen ist dazu bereit“, so die Einschätzung von Michael Müller, Wirtschaftssenator des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW)........... Und Ihr, seid ihr bereit???? :zz::zz::zz:

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2007 20:34
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Und da ist auch schon die Antwort dazu http://openpr.de/news/34667/Mehrheit-in-Deutschland-fuer-Arbeitszeitverlaengerung-Schluss-mit-den-Ritualdebatten.html Ausschnitte, vielleicht aus den Zusammenhang gerissen, daher kpl. lesen ".....Bei einer Umfrage für den Spiegel antworteten auf die Frage, ob Industrie und Gewerkschaften wieder die 40-Stunden-Woche vereinbaren sollten, um die Lohnkosten zu senken, 57 Prozent mit Ja.......... Die Mehrheit der Deutschen ist dazu bereit“, so die Einschätzung von Michael Müller, Wirtschaftssenator des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW)........... Und Ihr, seid ihr bereit???? :zz::zz::zz:[/quote] Müssen wir uns darüber Gedanken machen ? Wer den Bericht bei Channelpartner gelesen hat, sollte darüber nachdenken, wie ich einen Widerspruch des Übergangs bei Siemens einzureichen. Ich wurde damals nicht ausreichend informiert und seitdem fühle ich mich so verlassen. Siemens /SBS hat mich über meine Rechte nach 613a nicht informiert, hallo Siemens/SBS grüsse dein verlorenens Kind. Also warum über 40Std. Gedanken machen. aber den Müller nehmen wir nicht nicht. okay ??!! Nun , zu Müllers aussagen, glaube ich gibt es hier im Forum eine recht deutliche Satiere, die fast schon wörtlich zu nehmen ist. Ich Grüsse euch

Abgeschickt von Phoenix am 24.Mai 2007 23:17
Eigendlich müßte jeder der will vom übergang zur 4tec zurücktreten können nachdem begründete Zweifel an den Informationen zum Übergang und Widerspruch von der Geschäftsführung gemacht wurden ! Meldung am 22.05 vom BR "Laut Auskunft unserer Rechtsanwaltskanzlei Seebacher, wird das Registergericht Koblenz keine Verschmelzung der a&o; iTec GmbH auf die a&o; 4tec GmbH zulassen, solange nicht rechtlich geklärt ist, ob es einen Tarifvertrag zwischen IGM und a&o; 4tec GmbH gibt.
Auf Basis von Ploneboard